HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Leute...

Gerade geht es mir schlecht...hatten heute kaum Unterricht, mussten nur unsere Pläne abholen. Ich glaube ich habe wieder etwas Dummes gemacht...

Exi und meine Freunde haben Karten gespielt und ich wollte unbedingt mitmachen und habe mich dazugequetscht...Bin aber dann weggegangen, weil ich das Spiel nicht kannte, aber wieder dazugekommen, weil sie dann ein Spiel gespielt haben, das ich kenne...

Exi hat heute wieder mit mir gesprochen, waren aber belanglose Sachen...Ich muss damit aufhören, oder? Bitte gebt mir Tipps! Ich weiß nicht, wie ich drauf hätte reagieren sollen...Es ging um Autofahren und iwie habe ich die Angewohnheit mich zu verfahren...Dann hat er mir iwelche Tipps mit Navigeräten gegeben und ich erzähle ihm aufeinmal eine lustige Geschichte, wie sehr ich mich verfahren habe...Sehr dumm, nicht wahr..?

Irgendwie haben alle eine Textmarker gebraucht und er hatte einen, ich habe gesagt, dass ich einen brauche, er hat zu mir gesehen, es aber wem anderes gegeben...

Habe heute auch Geld nötig gehabt, was ich unbedingt heute abgeben musste, hatte aber keins...Exi hat zu mir gesehen, aber iwie wollte mir nichts borgen, glaube ich...Andere haben mir es angeboten.

Das mit dem Geschichte erzählen, war mies und dass ich mitspielen wollte, oder? Ich habe mich so dumm verhalten...

Ich bin hoffnungslos, das war alles so sporadisch und er wirkte auch nicht mehr traurig.

Ich habe so Angst, dass es echt das Ende ist, er schreibt mir auch nicht...Ich bin einfach gerade wieder mega traurig und überlege ihm zu schreiben...

Ich verstehe das alles nicht...Manchmal läuft es total gut und es kommen Zeichen und dann aber nichts mehr...Das enttäuscht mich. Er ist wirklich unbeholfen, ich weiß nicht, wo ich bei ihm bin. Ich weiß nicht, wie ich mit ihm kommunizieren soll, weil er eben wirklich ein Klotz ist, der nicht weiß, wie er in solchen Dingen handeln soll. Ich habe einfach Angst, dass falls Gefühle da sind, sie durch diese sporadischen Unterhaltungen einfach verschwinden, aber mehr als diese sporadischen Unterhaltungen, mehr traut er sich glaube ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Neben der obigen Sache...

Ich habe einfach das Gefühl, dass er nicht weiß, was er tun soll, wie er was tun soll und wann...Er ist einfach wirklich unerfahren. Aber ich kann ihn doch auch nicht fragen, weil ich Angst hätte verletzt zu werden. Vorallem käme das dumm rüber. Ich glaube das würde einfach so hin-und herschweifen, weil wir beide Angst vor Ablehnung haben...ich, weil er mit gesagt hat, dass er sich seiner Gefühle nicht sicher ist und er, weil ich so ziemlich sagte, dass ich Abstand will und nicht mit ihm befreundet sein möchte.

Das ist doch alles Mist, ich weiß nicht, was ich tun soll...

Sein Verhalten kurz gefasst:

-Er schaut mich sehr oft an
-Er mischt sich in meine Gespräche ein
-Er versucht witzig zu sein
-Er wurde letztens eifersüchtig
-Er fängt immer die Gespräche an, aber es sind so belanglose Sachen
-Er war sauer, weil ich mich distanziert habe

ABER:

-Er ignoriert mich manchmal, kann kalt sein
-Er schreibt mir nicht
-Er wirkt manchmal glücklich, selbst wenn ich nicht daneben stehe
-Er unterhält sich über belanglose Dinge
-Er schaut nicht mehr auf meinen WA-Status, aber er ist eh fast nie on

KEINER versteht ihn. Es ist dieses hin und her...Manchmal bin ich hoffnungsvoll, weil da doch was kommt, dann aber wieder hoffnungslos, weil ich manchmal ignoriert werde...Es ist dieses hin und her, locker ist das PushPull...

Ich bin einfach verwirrt und überlege ihm irgendwas zu schreiben, irgendwas Nettes, damit er weiß, dass er mir ruhig schreiben darf :Wut::Wut::Wut:!!!

SOGAR ein Freund von mir meinte, dass wir wahrscheinlich sowieso UNTERSCHWELLIG zusammenkommen, weil keiner von uns irgendwie darüber reden wird! Er meinte auch, dass er den Eindruck hat, dass er auf mich steht, aber er weiß es nicht 100%, scheint ihm aber plausibel zu sein. Und er meinte auch, dass er nicht wie ich findet, dass er mich heute ignoriert hat. Er meinte, sah er wieder so aus, als ob Exi Gespräche mit mir führen wollte...

Ich habe das Gefühl, als würde ER denken, dass ich abgeschlossen habe und ich habe hin und wieder das Gefühl, dass er ebenfalls fertig ist...Was bringt das alles überhaupt? Wir haben eh jeden Tag irgendwie Kontakt...Da muss doch iwann mal ein wenig geflirtet werden oder sonst was...weil ich habe Angst, dass wir sonst da stehen bleiben, wo wir sind...in Unwissenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Bitte helft mir...Wir haben bald 5 Wochen ,,KS" sage ich mal...Ich glaube ich schreibe ihm morgen oder heute Abend eine kleine Nachricht...nichts Gravierendes.
Etwas, was wir beide witzig finden...Wir schauen so einen YouTuber, so einen Comedy-Russen und letztens war ich in einem russischen Laden und hab das Produkt (Mayonnaise) dort gefunden, die der YouTube immer isst...also, das findet man nicht so leicht in jedem Laden.

Würde vielleicht das Bild schicken und sowas schreiben:

,,War gerade einkaufen...hab die Mayonnaise von *Name des YouTubers* gefunden :D. Vielleicht sitzt er irgendwo squattend in der Ecke ;)."

Und dann ziehe ich mich wieder für die nächsten Tage zurück...Habe gelesen, dass so eine kleine, humorvolle Nachricht nach der KS gut sein soll, es wirkt eben enspannend...und das ist etwas, wo wir beide lachen müssten.

Ich weiß, für einige mag das ein NOGO sein...Ich überlege mir das auch nochmal gründlich. Ich habe auch nicht vor mit ihm zu schreiben, danach ziehe ich mich direkt zurück, keine Unterhaltungen.

Das Problem ist, durch die Umstände, sind wir uns beide unsicher. Er ist wirklich ein Klotz und weiß einfach nicht, wie er sich verhalten soll. Keiner kann ihn deuten. Deswegen soll ihm die unverbindliche Nachricht zeigen, dass er ganz locker sein kann, er kann sich entspannen...Mein Rückzug danach soll aber auch zeigen, dass ich anderweitig beschäftigt bin...Ich habe irgendwie auch ein gutes Gefühl dabei.

Es ist einfach komisch, weil wir uns jeden Tag sehen, er macht Schritte auf mich zu, zieht sich wieder zurück, dann mischt er sich wieder ein...

Wir sind ja auch so ähnlich zusammen gekommen. Er kam mir vor, als ob er 0 Interesse an mir hätte, mal kam er auf mich zu, dann wieder nicht...und irgendwann gab ich ihm dieses Vertrauen und er hat sich mir geöffnet...Vielleicht muss ich das auch so angehen..? Er ist ziemlich eigen bei sowas...

Ich überlege mir das aber gründlich. Es ist auch nicht so, dass ich das aus Kummer schreibe und Hauptsache Kontakt will. Es geht wirklich darum, dass wir mal einen Schritt weiterkommen und jemand das Eis bricht. Ich glaube erst, wenn ich auch mal auf ihn zugehe, und sei es nur kurz, traut er sich mehr, weil die Mauer nicht mehr da ist...

Ich warte aber erstmal ab, was ihr davon haltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich warte aber erstmal ab, was ihr davon haltet...

An sich ist das ok. Ich bin aber ja selbst jemand, der nicht unbedingt so handelt aktuell, wie es hier immer geraten wird. Der Unterschied ist, dass ich aktuell nicht mehr an ein EB glaube. Wenn du das noch anstrebst, halte dich noch eine Zeit lang an die Strategie.

Und dann ziehe ich mich wieder für die nächsten Tage zurück...Habe gelesen, dass so eine kleine, humorvolle Nachricht nach der KS gut sein soll, es wirkt eben enspannend...und das ist etwas, wo wir beide lachen müssten.
Es ist einfach komisch, weil wir uns jeden Tag sehen, er macht Schritte auf mich zu, zieht sich wieder zurück, dann mischt er sich wieder ein...

Ja du sagst es selbst. NACH einer KS. Zum einen habt ihr aber keine richtige und du sprichst ja sogar ab und zu mit ihm. Zum anderen ist das was als KS möglich ist noch viel zu kurz. Die Trennung ist da zu nah. Selbst wenn er irgendwie noch an dir hängt und selbst wenn du es schaffst, ihn zurückzubekommen, versichere ich dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass ihr in 6 Monaten nicht mehr zusammen seid. Es muss wirklich VON IHM kommen. Sonst hat es keine gute Aussicht.

Wir sind ja auch so ähnlich zusammen gekommen. Er kam mir vor, als ob er 0 Interesse an mir hätte, mal kam er auf mich zu, dann wieder nicht...und irgendwann gab ich ihm dieses Vertrauen und er hat sich mir geöffnet...Vielleicht muss ich das auch so angehen..? Er ist ziemlich eigen bei sowas...

Und das zeigt doch, dass sein Verhalten gar nicht so komisch, sondern normal für ihn ist. Allerdings hat ER dich verlassen. Es ist wirklich an ihm, das zu kitten, wenn er es denn will. Alles was von dir ausgeht, führt wie beschrieben ganz sicher zu nichts Dauerhaftem. Das überzeugt ihn maximal kurzfristig. Aber dann macht er es aus Gewohntheit oder Einsamkeit. Stell dir vor, dann kommt irgendwer neues, den er ähnlich gut wie dich findet, aber mit dem er noch keine negativen Erinnerungen verbindet. Dann ist er wieder weg. Du wärst ein Notnagel. Nach einer Trennung muss er selbst auf dich zukommen.

Klingt das nicht logisch?
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
An sich ist das ok. Ich bin aber ja selbst jemand, der nicht unbedingt so handelt aktuell, wie es hier immer geraten wird. Der Unterschied ist, dass ich aktuell nicht mehr an ein EB glaube. Wenn du das noch anstrebst, halte dich noch eine Zeit lang an die Strategie.




Ja du sagst es selbst. NACH einer KS. Zum einen habt ihr aber keine richtige und du sprichst ja sogar ab und zu mit ihm. Zum anderen ist das was als KS möglich ist noch viel zu kurz. Die Trennung ist da zu nah. Selbst wenn er irgendwie noch an dir hängt und selbst wenn du es schaffst, ihn zurückzubekommen, versichere ich dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dass ihr in 6 Monaten nicht mehr zusammen seid. Es muss wirklich VON IHM kommen. Sonst hat es keine gute Aussicht.



Und das zeigt doch, dass sein Verhalten gar nicht so komisch, sondern normal für ihn ist. Allerdings hat ER dich verlassen. Es ist wirklich an ihm, das zu kitten, wenn er es denn will. Alles was von dir ausgeht, führt wie beschrieben ganz sicher zu nichts Dauerhaftem. Das überzeugt ihn maximal kurzfristig. Aber dann macht er es aus Gewohntheit oder Einsamkeit. Stell dir vor, dann kommt irgendwer neues, den er ähnlich gut wie dich findet, aber mit dem er noch keine negativen Erinnerungen verbindet. Dann ist er wieder weg. Du wärst ein Notnagel. Nach einer Trennung muss er selbst auf dich zukommen.

Klingt das nicht logisch?

Ja, Klausi, ich verstehe es. Ich habe auch nicht vor von MIR aus die Beziehung anzufangen. Er soll das ruhig von sich selber aus machen, dabei bleibe ich. Er ist mir ja auch hinterhergelaufen und hat mir die Beziehung damals vorgeschlagen.

Aber eben dann, als er bemerkt hat, dass er mir vertrauen kann, dass ich locker bin, dass ich ihn nicht verletze. Im Moment sieht es aber so aus, dass ich ihn wie einen Fremden behandel. Ich habe gesagt, ich will Abstand, das befolgt er auch mehr oder weniger. Ich bin kalt zu ihm. Deswegen habe ich überlegt diese kleine humorvolle Nachricht zu schreiben, damit er merkt ,,Oh...Sie hasst mich ja doch nicht, ich darf also langsam auf sie zukommen!". Danach ziehe ich mich ja sofort zurück.

Es geht mir jetzt nicht darum, dass wir das abklären und zusammenkommen, da er vielleicht Gefühle für mich hat. Sondern es geht darum, dass er nicht mehr so unsicher und hin-und hergerissen ist. Ja, es muss von IHM kommen, aber ich glaube und ich kenne ihn, dass er sich erst traut, wenn er merkt, dass der Abstand mir egal geworden ist und ich ihn nicht unbedingt meiden muss.

Das ist nicht das erste mal, dass er in der Vergangenheit seine Gefühle für Mädchen zurückhielt, damals fand er auch welche süß, aber sprach nie mit ihnen, weil er Angst hatte abgewiesen zu werden. In mich hat er sich aber wirklich so stark wie nie verliebt, ich bin das ERSTE und EINZIGE Mädchen, dass sich ihm angenähert hat, ohne irgendwelche Absichten.

Deswegen habe ich das Gefühl, diese kleine aber feine Nachricht, bricht das Eis ein wenig. Ich ziehe mich ja dann sofort zurück und vielleicht schreibt er ja dann endlich mal mich an. Es ist nur einfach seltsam, dass er persönlich versucht irgendwie mit mir zu reden, aber schreiben tut er mir nichts.

Und die Art und Weise, wie ich es vorhabe zu machen, ist ebenfalls eine EB-Strategie.

Edit: Ein weiteres Problem ist auch, dass ICH ja gesagt habe ich will Abstand und GENAUSO verhalte ich mich ja auch. Er akzeptiert es mehr oder weniger und man sieht an seinem Verhalten, dass er irgendwo vielleicht festhängt...Zwischen Unsicherheit und ob er doch was tun soll. Er begrüßt mich immer total nett, aber verabschiedet hat er sich noch nie, er versucht mit mir zu reden, zieht sich aber dann doch zurück...Dieses Hin und Her. Ja, ja, er soll um mich kämpfen...aber wie, wenn ich gesagt habe, ich will Abstand? Mit dieser kleinen Nachricht und meinem Rückzug signalisiere ich doch, dass es mir mittlerweile egal ist. Einmal, wenn ich kurz von MIR aus komme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und die Art und Weise, wie ich es vorhabe zu machen, ist ebenfalls eine EB-Strategie.
Ja, klar das ist es. Ich habe aber selbst am Anfang auch so ziemlich alles was es international zu dem Thema gibt gelesen. Du weißt ja selbst, dass da tausende verschiedene Strategien durch das Netz geistern. Das hier muss natürlich nicht die einzig richtige sein. Ist es sogar höchstwahrscheinlich nicht. Allerdings habe ich schon das Muster erkannt, dass viel mehr Leute, die eine konsequente, längere KS durchgezogen haben, mehr Erfolg beim EB hatten. Das lässt sich ganz einfach rausfinden, wenn du verschiedene Foren liest (von mir aus auch nur die Erfolgsgeschichten-Seiten). Aber immer wieder wird von 2+ Monaten geschrieben, in denen es quasi keinen Kontakt gab. Es ist also definitiv was dran.

Dein Ansatz ist an sich ja auch richtig. Er entspricht doch sogar genau dem, was hier normalerweise gemacht und geraten wird it dem Pling. Ich würde halt, besonders weil ihr euch immer seht, die 7-8 Wochen warten. Er wird in 2 weiteren Wochen nicht die Gefühle zu dir verlieren, wenn da noch oder wieder welche sind. Die werden eher stärker. Und wenn du dann zur richtigen Zeit dein Zeichen setzt, wird er doch viel eher etwas unternehmen, um dich wieder zurück zu holen, oder nicht? ;)
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ja, klar das ist es. Ich habe aber selbst am Anfang auch so ziemlich alles was es international zu dem Thema gibt gelesen. Du weißt ja selbst, dass da tausende verschiedene Strategien durch das Netz geistern. Das hier muss natürlich nicht die einzig richtige sein. Ist es sogar höchstwahrscheinlich nicht. Allerdings habe ich schon das Muster erkannt, dass viel mehr Leute, die eine konsequente, längere KS durchgezogen haben, mehr Erfolg beim EB hatten. Das lässt sich ganz einfach rausfinden, wenn du verschiedene Foren liest (von mir aus auch nur die Erfolgsgeschichten-Seiten). Aber immer wieder wird von 2+ Monaten geschrieben, in denen es quasi keinen Kontakt gab. Es ist also definitiv was dran.

Dein Ansatz ist an sich ja auch richtig. Er entspricht doch sogar genau dem, was hier normalerweise gemacht und geraten wird it dem Pling. Ich würde halt, besonders weil ihr euch immer seht, die 7-8 Wochen warten. Er wird in 2 weiteren Wochen nicht die Gefühle zu dir verlieren, wenn da noch oder wieder welche sind. Die werden eher stärker. Und wenn du dann zur richtigen Zeit dein Zeichen setzt, wird er doch viel eher etwas unternehmen, um dich wieder zurück zu holen, oder nicht? ;)

Hmm...da ist was dran, danke Klausi. Ich habe nur auch mal gehört, dass 30 Tage KS wohl auch ausreichend sein sollten. Das Problem ist auch, dass wir bald in der Klausurphase sind :Wut:! Deswegen versuche ich irgendwie vorwärts zu kommen.

Aber mein Süßer Exi ist leider so stumpf und unbeholfen in solchen Sachen, dass ich ihm vielleicht mal einen kleinen Köder zulegen sollte. Man merkt einfach wie hin-und hergerissen er ist. Auch heute...Ich erzähle den Anderen, wie ich mich immer verfahre und er versucht mir dann zu helfen, wie ich wohin komme und wie ich mich am besten orientieren kann und versucht es mir so detailliert wie möglich zu beschreiben, obwohl ich nichtmal mit ihm gesprochen habe. Kann sich aber dann nichtmal von mir verabschieden oder ist sogar zu schüchtern mir einen Stift anzubieten und man hat bemerkt, dass er irgendwie gegrübelt hat mir was anzubieten...glaube ich. Aber heute passierte nicht viel.

Ich weiß nicht, sogar meine Freunde sagen, dass das seltsam ist und selbst mein verliebter Freund sagte mir, dass der sich so dämlich vor mir anstellt, dass er darauf wetten könnte, dass er auf mich steht.

Aber na gut...Dann warte ich noch...

Ich bin aber gerne offen für weitere Meinungen! Was ihr von meiner Strategie haltet u.s.w...Er ist nunmal so ein Mensch, dem man ein kleines bisschen Sicherheit geben muss, bis er sich annähert, immer Stück für Stück, trotzdem bleibe ich hinter seinem Invest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Naja meine Meinung ist, dass du die Nachricht lieber erst in 1-2 Wochen schreiben sollst :nogo:
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich bin auch der Meinung von klausinho.

Auch wenn du jetzt eine Nachricht schreibst und damit das Eis brechen solltest und er sich dann auch nicht zurücklehnen sollte, was ändert es? Danach würde die KS weitergehen und er könnte dann dein erneutes rückzugsverhalten als noch höhere Mauer wahrnehmen.

Natürlich ist das alles spekulativ. Ich möchte dir nur sagen, auch dein Plan kann nach hinten losgehen.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar erfahrerene zu wort:smile:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Naja meine Meinung ist, dass du die Nachricht lieber erst in 1-2 Wochen schreiben sollst :nogo:

Mache ich, Klausi :namaste:!

Mir wurde auch gerade gesagt, dass er und ich uns beide einfach wie, ich zitiere, ,,Vollidioten" verhalten :schuettel:...

Ich bin auch der Meinung von klausinho.

Auch wenn du jetzt eine Nachricht schreibst und damit das Eis brechen solltest und er sich dann auch nicht zurücklehnen sollte, was ändert es? Danach würde die KS weitergehen und er könnte dann dein erneutes rückzugsverhalten als noch höhere Mauer wahrnehmen.

Natürlich ist das alles spekulativ. Ich möchte dir nur sagen, auch dein Plan kann nach hinten losgehen.

Ich hoffe es melden sich noch ein paar erfahrerene zu wort:smile:

Hey, danke für deine Meinung :)!

Also der Plan der anderen Strategie war der, dass man eben am Anfang so eine kleine, humorvolle Nachricht sendet, um erstmal zu zeigen, man ist nicht mehr negativ drauf - und ich glaube das ist gerade in der Situation wichtig, weil er ja weiß, dass ich gesagt habe ich will auf Abstand gehen und so verhalte ich mich ja auch...Also erstmal diese lockere Atmosphäre, dass er nicht mehr ganz so unsicher ist.

Danach geht es darum zu schauen, wie Exi reagiert...positiv, neutral oder negativ. Je nachdem wie er reagiert, ziehe ich mich wieder zurück. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er positiv reagieren wird und nicht negativ, danach warte ich weitere 2-3 Tage. Nach und nach schreiben wir immer Stück für Stück ein kleines bisschen mehr...Die Themen müssen natürlich gut augewählt sein und es geht darum, dass ICH die Kommunikation beende und dass wir nicht sofort zu viel miteinander schreiben. Dabei investiere ich aber weniger in die Unterhaltungen als er. Wenn ich nämlich an ihm klebe und mehr in die Unterhaltungen als er gebe, dann ist das schlecht...

So kommt es, dass er Stück für Stück sich wieder fallen lassen kann. Und das ist glaube ich für uns wichtig, dass wir uns fallen lassen und keine Angst haben verletzt zu werden.

Die KS ziehe ich dann bis zur siebten Woche durch, vielleicht schreibt er mir ja. Aber wie gesagt...Das ist im Moment so komisch zwischen uns, keiner weiß jeweils, was zutun ist und wir wirken einfach nur komisch auf Außenstehende im Moment.

Weil ich ja gesagt habe, dass ich den Abstand von ihm will und mich auch dementsprechend verhalte, ist sein Verhalen merkwürdig...Das denke ich, dass es aber etwas merkwürdig ist, das haben schon einige gesagt.

Deswegen würde ich die kleine Nachricht, die ich oben geschrieben habe, in 2 Wochen senden (falls nichts von ihm kommt), es ist etwas humorvolles, lockeres, was ihn selber zum Lachen bringen kann. Aber eben nichts Negatives und auch keine Andeutungen, dass ich mit ihm zusammen sein will.

Höre mir aber gerne weitere Meinungen an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Wow, lange her, dass so viele Frauen meiner Meinung waren :prost:

Du fängst schon wieder an, alles viiiieel zu genau zu planen. Wenn man das noch so detailliert tut, ist man eigentlich noch nicht weit genug für ein EB. Da kannst du uns und dir so oft wie du willst erzählen, dass du weit über die Trennung hinweg bist und ihn nicht um jeden Preis nehmen würdest :P Du steckst noch viel zu tief drin. Deshalb alleine schon deshalb noch deutlich länger Abstand! Erst wenn du sehr sehr cool mit der ganze Situation bist, kannst du auf ihn zugehen. Sonst wird es irgendwann im späteren Verlauf sehr sicher scheitern. Du müsstest mit einer vernichtenden Reaktion/Antwort (z.B. Worstcase: Er hat da wen Neues kennengelernt) klarkommen können. Und da bist du aktuell defitiniv noch nicht. Deshalb rate ich sehr vehement gegen Aktionen aus deiner Richtung.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich habe auch schon öfter gedacht, ich wäre komplett über den Berg. Aber selbst nach 5 Monaten können bestimmte Nachrichten von Ex mich noch aus der Bahn werfen. Ich hab da auch nen guten Vergleich, da ja irgendwie gleichzeitig die Geschichte mit meiner Exex läuft. Da ist die Situation ganz anders. Da ist sehr viel Abstand dazwischen und ich bin sehr cool und kann einfach ganz locker und entspannt mit ihr flirten, wenn ich Lust darauf habe. Zu so eine Punkt sollte man kommen. Wenn man dann noch Interesse am EB hat, ist die Chance wesentlich höher, dass es klappt !
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ja, Klausi :D...Das Planen war eigentlich das, was ich mir aus der anderen Strategie durchgelesen habe. Also, ich habe es einfach zusammengefasst, das ist nicht von mir selber, sondern die Strategie, die ich in meiner Situation anwenden würde, die wollte ich Secret mal erläutern xD.

Der Liebeskummer ist eigentlich wirklich minimal, nur ab und an bin ich traurig...dass er eine Neue kennenlernt, das gibt mir echt ein unangenehmes Gefühl, aber daraus mache ich mir nichts...jemand, in den ich mal verliebt war, hatte später, nachdem ich schon lange von ihm hinweg war, eine Freundin bekommen :)! Und obwohl ich da mit meinem Ex zusammen war, hat es mich verletzt :shakehead:...

Ich warte dann noch die 2 Wochen :)!

Über weitere Meinungen über die Vorgehensweise freue ich mich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
das ist nicht von mir selber, sondern die Strategie, die ich in meiner Situation anwenden würde, die wollte ich Secret mal erläutern xD.
Aber, dass du dich damit befasst, spricht rein psychologisch schon dafür, dass du zu viel planst :P
Der Liebeskummer ist eigentlich wirklich minimal, nur ab und an bin ich traurig...dass er eine Neue kennenlernt, das gibt mir echt ein unangenehmes Gefühl, aber daraus mache ich mir nichts...
Ja, die erste Traurigkeit ist weg. War sie bei mir auch. Aber drüber hinweg bist du garantiert noch nicht so weit, wie für ein EB gesund wäre...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Aber, dass du dich damit befasst, spricht rein psychologisch schon dafür, dass du zu viel planst :P

Ja, weil ich gelesen habe, dass ich eine Strategie brauche xD...Ausserdem interessiert es mich auch so an sich ()...

Hab aus Interesse ein paar psychologische Tricks bei einem Jungen ausprobiert, um zu schauen, ob er auf mich anspingen würde, oder mich attraktiver finden würde, das hat sowasvon angeschlagen :D. Ich bin fasziniert xD...

Ja, die erste Traurigkeit ist weg. War sie bei mir auch. Aber drüber hinweg bist du garantiert noch nicht so weit, wie für ein EB gesund wäre...

Ja...Ich warte noch 2 Wochen :)! Naja, persönlich kann ich mittlerweile etwas mit ihm reden, wenn er mich anquatscht, ohne in den Pausen zum weinen rausgehen zu müssen. Aber ich verstehe deinen Punkt. Lieber warte ich noch 2 Wochen bis zur Nachricht, als jetzt zu früh anzukommen ().

Nur bin ich mir nicht sicher, WANN ich bereit bin...Ich meine, selbst wenn ich mit dem ,,worstcase" rechnen muss, dass er nicht will, dann würde es mich sowieso etwas traurig machen :nanu:. Es sollte mich nur nicht komplett fertig machen, oder?

Die kleine Nachricht selber, die finde ich aber doch ganz amüsant :lach:!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Es sollte mich nur nicht komplett fertig machen, oder?
Da gibt es halt verschiedene "Schulen". Hier wird eher auf Restgefühle gebaut. Das kann sehr gut fnktionieren, wenn da genug zum erneuten Anfachen übrig sind. In dem Fall, stimmt es so wie du es schreibst.

Eine radikalere Richtung ist z.B. das, was viele PUA als sogenanntes "Regame" bezeichnen. Dabei geht es darum, so viel Abstand zu bekommen, dass dich ein schlechter Ausgang wirklich nicht mehr verletzen kann und du quasi ähnlich locker wie bei einer Neuen Bekanntschaft auftreten kannst. Da wirkt man natürlich deutlich souveräner aber es besteht die Gefahr, dass komplett abgeschlossen wurde vom Ex und er daher gar nichts mehr von dir wissen will.

Beides kann funktionieren und beides habe ich persönlich auch schon funktionieren sehen. Habe sogar beides selbst irgendwie schon benutzt (ExExEx und ExEx). Kommt da wohl auf die individuelle Situation an. Gesünder und leichter für einen selbst ist wohl der PUA-Ansatz, auch wenn ich sonst von der Szene nicht so viel halte.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Da gibt es halt verschiedene "Schulen". Hier wird eher auf Restgefühle gebaut. Das kann sehr gut fnktionieren, wenn da genug zum erneuten Anfachen übrig sind. In dem Fall, stimmt es so wie du es schreibst.

Eine radikalere Richtung ist z.B. das, was viele PUA als sogenanntes "Regame" bezeichnen. Dabei geht es darum, so viel Abstand zu bekommen, dass dich ein schlechter Ausgang wirklich nicht mehr verletzen kann und du quasi ähnlich locker wie bei einer Neuen Bekanntschaft auftreten kannst. Da wirkt man natürlich deutlich souveräner aber es besteht die Gefahr, dass komplett abgeschlossen wurde vom Ex und er daher gar nichts mehr von dir wissen will.

Beides kann funktionieren und beides habe ich persönlich auch schon funktionieren sehen. Habe sogar beides selbst irgendwie schon benutzt (ExExEx und ExEx). Kommt da wohl auf die individuelle Situation an. Gesünder und leichter für einen selbst ist wohl der PUA-Ansatz, auch wenn ich sonst von der Szene nicht so viel halte.

Ui! Das ist aber interessant :D! Na, den PUA-Ansatz, dem gehe ich lieber nicht nach...Ich warte lieber einfach nochmal 2 Wochen, 5 habe ich bald durch und die restlichen 2 geben mir nochmal zusätzliche Kraft :nudelholz:!

Dankeschön für euren Rat, gut, dass ich nichts geschrieben habe :thumbsup:!

Und ja, meine Aufmerksamkeit würdest du mit der Nachricht zumindest kriegen :D Finde die ganz lustig :P

Ja, wir beide schauen gerne diesen einen YouTuber und wir finden den beide so amüsant :D! Haben ihn auch zusammen geschaut und dann finde ich aufeinmal diese Mayonnaise, die er immer isst :D! Da musste ich direkt lachen und an Exi denken!

Edit: Klausi, deine Aufmerksamkeit reicht mir schon ;P!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.830
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
malesco89
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben