-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Guten Morgen,

ich hätte da eine Frage...ich habe überlegt meinem Ex mitzuteilen, dass wenn wir in eine Konversation kommen, dass ich ihm sage oder schreibe, dass mir der Abstand sehr gut getan hat und ich ihn nicht mehr vorhabe zu meiden. Ich habe mich selbst wiedergefunden und um mich selber gekümmert und ich zufrieden bin. Damals ist das ein bisschen doof gelaufen und ich musste einfach ein Cut machen, was nicht böse gemeint war.

Dürfte ich sowas schreiben? Ich habe das Gefühl, dass die Worte fallen müssen.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich würde glaube ich das ,,tut mir leid" ändern.

Danach würde ich mich wieder zurückziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
,, Exi, ich hatte ja damals gesagt, dass ich nichts mehr mit dir zutun haben möchte. Ich habe es gebraucht und es war vielleicht auch das Beste für uns beide, damit wir runterkommen. Ich habe mich auf mich konzentriert und ich habe einfach vieles dazu gelernt in dieser Zeit und mich persönlich weiterentwickelt. Ich bin nicht mehr böse auf dich und die Zeit war das, was ich gebraucht habe, denn mir geht es besser. Denke nicht, dass ich dich extra immernoch meide und total böse bin. Ich denke es ist wichtig, dass ich das klarstelle."

So?
 
Zuletzt bearbeitet:

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Es spricht vielleicht gegen die Regeln... Aber ich glaube es muss sein, damit ich es endlich durchbreche. Dann kann ich besser abschließen, weil ich dann besser weiß, wo ich bei ihm stehe.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Ich finde nicht, dass das gesagt werden muss. Ich denke ihm sollte klar sein, dass du den Cut gesetzt hast, weil es dir schlecht ging. Das musst du meiner Meinung nach jetzt nicht erklären. Ich kann es verstehen, dass du sowas schreiben willst, aber ich denke du solltest es lassen.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ich habe es jetzt getan... Es tut mir leid, ich hatte einfach das Gefühl, es ist das Richtige. Ich kenne ihn und ich finde es wichtig, dass ich das klarstelle. Es ist einfach eine total komische Stimmung zwischen uns, weil es eben so kam, wie es kam. Ich habe den Knoten gelöst...Jetzt geht es mir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almtj

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
1.030
Ja ich versteh das du es getan hast. :herz:
Mal abwarten wie er reagiert
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Uiuiui, eigentlich hab ich ja keine Zeit hier reinzugucken. Aber das ist dann doch sehr spannend :D

Du weißt ja, dass ich dir abgeraten hätte. Aber vielleicht machst du auch einen Glückstreffer. Wer weiß. Viel Glück auf jeden Fall!
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Er hat es immernoch nicht gelesen... Vielleicht ist er beschäftigt, vielleicht hat er sein Handy nicht parat, vielleicht ist er auch nicht bereit es zu lesen.

Ich würde gerne ein wenig erläutern, warum ich das getan habe... Mein Ex ist anders. Er ist ein unberechenbarer Mensch, der sich gerne zurückzieht, wenn er Angst hat verletzt zu werden, er setzt sich eine ,,Maske" auf. Es ist einfach viel passiert, was seinen Charakter geprägt hat.

Die Zeit habe ich genutzt, um nachzudenken. Ich habe heute geplingt, ja, es waren nicht 7 Wochen, aber ich war einfach bereit und es war nicht aus Drang und dass ich es nicht aushalte, sondern, weil ich gefühlt habe, ich kann es jetzt tun. Seine Antwort war ziemlich neutral, er hat sofort geantwortet, als er meinen Pling gelesen hat, habe übrigens etwas anderes geschrieben. Was ganz Neutrales, ohne Gefühle, Hauptsache meine Frage ist beantwortet. So schrieb er. Dieses Schreibverhalten hatte er bereits, als er mich liebte, aber ich es nicht wusste... Es war so kalt, dass ich dachte er hat an mir als Mensch kein Interesse, obwohl er mich wohl sogar liebte. Erst nach einer Zeit, da öffnete er sich mehr. Mit dem Abstand gab ich ihm Unsicherheit, er ist hin-und hergerissen, aufmerksam und doch manchmal kalt, redet nur mit mir durch andere, aber nie von sich selber aus, mischt sich ein. Begrüßt mich, verabschiedet sich aber nie. Wird eifersüchtig, wird öfter krank, sagt mir aber nichts.

Jetzt kommt es, worüber ich nachdachte... Dieser Mensch hat mich so verletzt, so abgrundtief verletzt, dass ich weiß, dass ich Angst haben werde mit ihm zusammen zu sein. Ich werde das, was geschehen ist im Hinterkopf haben und wahrscheinlich alles aus Angst beenden, wenn ich jetzt schnell ein EB habe. Vor paar Wochen schrieb ich, ich will ihm Stück für Stück näherkommen, Vertrauen aufbauen... Dann fiel mir ein, was für ein Mensch er ist. Diese Kälte und Neutralität seinerseits, da er nicht verletzt werden will, das verletzt mich. Ich kann das nicht. Ich kann ihm nicht näherkommen, wenn ich merke wie neutral er ist.

Die Chance, die ich für uns noch sehe und wo ich verzeihen kann ist, wenn es von ihm kommt... Wenn er sich entschuldigt, wenn er alles einsieht, wenn er mir zeigt, dass er mich will... Vielleicht hat er Angst verletzt zu werden, der Knoten ist los. Er kann sich mehr trauen und ich sehe vielleicht von nun an mehr.

Für mich sehe ich aber keine Chance mehr, wenn er nicht auf mich zukommt. Es gibt keine, weil die Beziehung aus meiner Seite nicht funktionieren wird, wenn er nichts einsieht und nicht darüber mit mir redet. Ob ich ihn will oder nicht, spielt keine Rolle, ich denke realistisch und für die Zukunft. Der Knoten ist gelöst.

Was als nächstes kommt, verrät mir die Zeit. Für mich ist es schwer vorstellbar, dass er alles einsieht, selbst meine Mutter meinte, es kann sein, dass er leidet, er könnte weinen und am Boden zerstört sein, er würde wahrscheinlich nicht auf mich zukommen. Aber wenn er es nicht tut und mir nicht zeigt, dass da doch was ist, sehe ich keine Zukunft für uns.Ich habe das Eis gebrochen, der Rest liegt an ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
es war nicht aus Drang und dass ich es nicht aushalte, sondern, weil ich gefühlt habe, ich kann es jetzt tun.

Hey, ich finde es sehr mutig, dass du gegen die Ratschläge handelst und auf dein Gefühl hörst. Das mache ich manchmal auch und ab und zu ist es sogar die bessere Entscheidung! Also abwarten. Ich wünsche dir weiterhin Glück.

Allerdings belügst du dich trotzdem an der zitierten Stelle. Alles was du hier schreibst, spricht dafür, dass du es definitiv getan hast, weil du dich komplett unabhängig fühlst. Du hast es gemacht, weil du ihn sehr vermisst (selbst wenn du über die Trennung inzwischen gut hinweg bist). Hör in dich hinein und du weißt selbst, dass das wahr ist. Ich will auch nicht sagen, dass es falsch ist, das kann niemand vorher sehen. Aber gestehe dir ein, dass du mehr an ihm hängst als du hier zeigen willst, oder aber, als du sogar die selbst zeigen willst.
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Allerdings belügst du dich trotzdem an der zitierten Stelle. Alles was du hier schreibst, spricht dafür, dass du es definitiv getan hast, weil du dich komplett unabhängig fühlst. Du hast es gemacht, weil du ihn sehr vermisst (selbst wenn du über die Trennung inzwischen gut hinweg bist). Hör in dich hinein und du weißt selbst, dass das wahr ist. Ich will auch nicht sagen, dass es falsch ist, das kann niemand vorher sehen. Aber gestehe dir ein, dass du mehr an ihm hängst als du hier zeigen willst, oder aber, als du sogar die selbst zeigen willst.

Vielen Dank, Klausi!

Ich lüge niemanden an, natürlich vermisse ich ihn. Das stimmt, ich hänge auch noch etwas an ihm. Aber dass ich ihm jetzt geschrieben habe, war wirklich nicht, weil ich es nicht ohne ihn aushalten kann, sondern weil ich bereit war. Ich habe auch nicht sofort geschrieben, sondern gewartet, ob es vielleicht nicht doch aus einer Laune ist. Seine Antwort hat mich traurig gestimmt, dieses Neutrale. Aber es ist ok, so ist er eben selber und egal wie es gemeint ist, ich muss es akzeptieren.

Ich erkenne mit einem klaren Kopf Dinge für mich und es sieht so aus, dass ich ihn nicht zurückhaben möchte, wenn die Annäherung meinerseits ist. Es geht für mich nicht, weil ich alles im Hinterkopf hätte. ER muss mir das Gefühl geben, dass er es bereut und es nicht tut. Er ist aber einfach so stumpf, Almtj kann es bezeugen, dass ich es kaum glauben könnte, dass er sich vor mir wirft und mir zeigt, dass er es bereut. Vielleicht nähert er sich ja mir langsam an, wer weiß. Aber solange es nicht ist, ist das EB für mich gestrichen, selbst wenn ich jetzt sofort die Möglichkeit hätte.
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Vielleicht ist es für mich noch zu früh das zu verstehen, aber ich muss jetzt fragen.

Hat er dir auf deine Nachricht die du hier reingestellt hast geantwortet?

Guten Morgen Lily:herz:!

Nein, er hat es auch nicht gelesen. Ich weiß nicht wieso, vielleicht hat er Angst und ist noch nicht bereit draufzugehen, ansonsten hat er mir immer innerhalb 30 Minuten in der KS geantwortet, wenn ich ihm schreiben musste (einmal wegen etwas Organisatorischem + der Pling).

Dass er nach 20h nichtmal draufgeht, ist komisch... Vielleicht hat er ja echt keine Zeit oder Interesse. Vielleicht hat er aber wirklich Angst, weil irgendwie steckt ja in meiner Nachricht drin, dass ich über die Trennung hinweg bin und mir die Distanz gut getan hat, während es ja ihm irgendwie immer schlechter geht, aber ob es an der Trennung liegt, das sei mal dahingestellt. Vielleicht hat er es ja auch gelesen, ohne dass ich es sehe und hat einfach keine Lust mehr auf mich.

Ich gebe ihm einfach die Zeit und schreibe ihm nichts mehr dazu, ob er mir antwortet oder nicht oder wann er es lesen möchte, das liegt an ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Versuch dir nicht so viele Gedanken zu machen. Meiner hat seine geburtstags-voicemail etliche Tage lang nicht abgehört, aus Angst hat er später gesagt.

Lass ihm etwas Zeit. Irgendwann ist die Neugier zu gross:PP
 

BlueLily

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2016
Beiträge
468
Dir auch einen Guten Morgen Hörnchen. :herz:

Ah okay, dann hatte ich es doch richtig verstanden.

Wie immer sind das wohl alles Spekulationen warum er dir nicht antwortet. Wissen tun wir es leider nicht. Es gibt jetzt sooo viele Möglichkeiten. Lassen wir ihm einfach Zeit.

Ich hoffe dir geht es trotzdem gut und die Nachricht war für dich die richtige Entscheidung. :brav:
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Guten Morgen Secret!

Dankeschön ihr beiden, ich freue mich immer auf neue Beiträge :D!

Dass ich die Nachricht sendete, bereue ich tatsächlich immernoch nicht. Ich hatte es länger überlegt, und für mich war es das Richtige.

Ja, also die total neutrale Nachricht von ihm auf meinen Pling + 20h ungelesene Nachricht ist für mich ein Zeichen für totales Desinteresse. Aber bei ihm weiß man nie...

Kleine Nebengeschichte:

Als er sich in mich anfing zu verlieben, war er auch immer im Chat kühl und neutral. Das war für mich so krass, dass ich dachte er will eigentlich nichts mit mir zutun haben, also schrieb ich ihm nicht mehr. Nach ein paar Tagen bis einer Woche schrieb er mich aber wieder total neutral an, wo ich total verwirrt war, was er denn jetzt von mir möchte. Ab und an hatte ich aus Spaß mit ihm geflirtet, aber er kam damit garnicht klar und die Reaktionen von ihm waren eher bescheiden... Dachte ich sei nicht sein Typ und dass er eventuell homosexuell ist, weil er eben so neutral und kühl zu mir war.

Naja, damals war es mir egal, ich liebte ihn ja nicht. Aber jetzt tut es mir teilweise weh, weil ich das als totales Desinteresse deute.
 

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.505
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben