Hab ich ihn verloren?

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
P.S. Erinnere mich gerade an ein Pärchen Foto von Ex-AM, also dem Arzt. Da war er gerade auf einer Hochzeit von einer Freundin mit der damaligen Freundin. Er hatte zwei Tage vor dem Urlaub (die Hochzeit war im Ausland) mit ihr Schluss gemacht, weil er eine andere kennengelernt hatte. Die Freundin zwang ihn trotzdem in diesen Urlaub und auch auf die Hochzeit, und auch zu dem Foto. Beide strahlen, es gab Kommentare, dass sie so ein tolles Paar seien. Und er erzählte mir hinterher, dass da tagelang die Fetzen flogen und alles nur gestellt war. Ein Foto muss also überhaupt nichts mit dem aktuellen Stand einer Beziehung zu tun haben :smile:

Dass er natürlich trotzdem bei ihr ist und nicht bei Dir, Isabell, ist ein anderes Thema, aber darum geht es ja gerade gar nicht, wenn Du weiter strategieren willst ;)
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Aber ihr AM macht das ja nun nicht mit Absicht, um ihr wehzutun, sondern EF hat das Bild rein gestellt. Und da können sie noch so glücklich drauf ausschauen, man weiß doch gar nicht, wie das Bild zustande gekommen ist, ob EF ihn gezwungen hat, sich da so zu positionieren oder was auch immer. So ein Bild sagt Null aus meiner Meinung nach.

stimmt Steelchen, hatte ich jetzt auch gelesen.. zuerst las ich, ER hätte das Bild eingestellt..
Dennoch.. Ich kann den Schmerz nachfühlen und mit dem Abstand den ich jetzt zu meiner Affäre habe, denke ich mir: Warum tut sich das jemand eigentlich an?
Klar sind diese Ehen nicht glücklich, denn sonst hätten diese Männer keine Affären.. und manche Männer können einfach nicht OHNE eine Affäre, so wie mein AM, der schon immer welche hatte und haben wird.

Ich zieh mich hier auch wieder raus, da mir das nicht gut tut!

Isabell, alles Gute.. pass auf dich auf! :herz:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Das ist ja auch super und für Dich sehr hilfreich, weiterhin so wütend auf Deinen AM zu sein Lawendel, nur so ist ja auch der Weg raus und das solltest Du auch weiter beibhalten :smile:

Und wenn Isabell auch selber wütend werden sollte und sich abgrenzt, umso besser. Aber ich finde das immer ganz wichtig, die eigenen Erfahrungen und Gefühle bezüglich des eigenen AMs nicht 1:1 auf die AMs in den anderen Strängen zu übertragen :smile:
 

Lawendel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Nov. 2017
Beiträge
184
Steelchen, ich bin gar nicht wütend auf meinen AM.. ich bin wütend auf mich, dass ich das so mitgemacht habe, dass ich mir das alles gefallen lassen habe.. vermutlich habe ich die Wut über mich selbst grad auf Isabell übertragen.
Aber ich finde das immer ganz wichtig, die eigenen Erfahrungen und Gefühle bezüglich des eigenen AMs nicht 1:1 auf die AMs in den anderen Strängen zu übertragen
Nein, natürlich nicht... aber man hat seine Erfahrung gemacht und will helfen und am liebsten wachrütteln :smile:
Natürlich ist nie eine Geschichte 1:1 und jeder muss es auch selbst wissen. Dennoch finde ich es auch ganz hilfreich, wenn kritische oder warnende Beiträge hier auch erlaubt sind. Hätte ich früher auf kritische Äußerungen gehört, wäre mir einiges erspart geblieben, aber vermutlich wäre ich dann nicht die, die ich jetzt bin.. nämlich um eine wertvolle Lebenserfahrung reicher. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
EF hat ein neues Profilbild bei whatsapp, beide Arm in Arm mit einem Herz in der Hand , glücklich und freudestrahlend mit Blick in die Kamera.....ich könnte echt heulen.....
An der Story mit der Affäre von seiner EF kann doch was nicht stimmen. Knappe 8 WOCHEN später ist alles wieder in Butter, so als wäre nie was gewesen.:headshake:

oje, das tut mir leid :| , dass du sowas präsentiert bekommst.

tatsächlich sagt es aber nichts aus über das,was sich wirklich abspielt - das weiß keiner. Jedenfalls warst du während dieser Ehe ja lange Zeit eine Zweitbeziehung, nicht nur eine kurze Affäre - EF hat jetzt angeblich auch eine Affäre, was entweder von ihr strategisch eingesetzt war oder tatsächlich so - und er hat letztens noch mit dir herumgeknutscht.
also , alles in Butter ist natürlich anders.

Ich fürchte aber, das Eherettungsprogramm wird erstmal so weiter gehen, ich glaube nicht, dass es dauerhaft erfolgreich sein wird - sichere Voraussagen treffen kann man natürlich nicht. ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dort demnächst auch mal richtig Unfrieden gibt

für dich bedeutet das wirklich längere Zeit strikt zu strategieren.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Lavendel,

es tut mir leid das dich meine Geschichte jetzt wieder so aufwühlt und ich verstehe dich absolut wenn du mich hier ein wenig aufrütteln willst und ja, natürlich dürfen hier auch solche Meinungen geschrieben werden. Ich kann damit umgehen und deine Frage " Warum tut man sich das an" ist absolut berechtigt.

Mir ergeht es oft so wenn ich in anderen Strängen lesen muss wie die AF unter der Affärensituation leidet. Dann denke ich auch oft warum diejenige sich das antut und möchte sie am liebsten schütteln. ABER ich weiß auch das das oft nichts bringt und auch du wirst aus eigener Erfahrung wissen das jede von uns von ganz alleine an den Punkt kommen muss ab wann sie loslassen möchte. Da hilft kein noch so kritischer Post und auch kein Wachrütteln, jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und sein eigenes Tempo.

Nun mache ich das schon viele Jahre mit, mit einigen Höhen und Tiefen, aber ich liebe diesen Mann auch wenn mir so manche Dinge weh tun, so gab es doch auch gerade in den letzten drei Jahren mehr Phasen in denen ich gut bzw. sogar sehr gut als AF leben konnte. Ich brauche keinen Partner der ständig um mich herum ist und ich möchte auch nicht mit jemandem zusammen leben und somit ist die Affäre ein für mich durchaus lebbares Model. Ich könnte das eventuell auch mit einem Singlemann haben und ich bin auch nicht so das ich mich anderen Männern gegenüber verschließe, ganz im Gegenteil, wenn du meinen Strang liest, dann wirst du da auch ab und an von anderen Männern lesen. Nur war bisher noch niemand dabei, der zu mir und meiner Einstellung passt.

Für mich ist jetzt ein Punkt erreicht wo ich mir sehrwohl überlegen muss ob ich mit meinem AM eine Affäre noch leben kann. Es war über die Jahre sehr viel Nähe entstanden und es war, so wie Felis auch erkannt hat, schon wie eine Zweitbeziehung. Das ging über das normale Affärenmaß hinaus. Da ist auch Vertrauen und eine gewisse Routine entstanden die mit dem Cut natürlich Risse bekommen hat, deshalb bin ich jetzt auch gerade sehr angeschlagen und darum empfindlicher als sonst, es verletzt mich eben wenn ich solche Bilder sehe. Seine EF hatte schon öfter Bilder von ihnen als Paar im Whatsapp Profil, das hat mich, als es zwischen uns noch alles gut war, eben nicht gestört. Zu der Zeit habe ich gewusst das ich gefühlsmäßig seiner EF gegenüber im klaren Vorteil war. Das ist jetzt nicht mehr so......

Ich wünschte ich könnte auch wütend sein, so wie du, Wut ist ein guter Wegbegleiter beim Loslassen, doch ich verspüre keine Wut.
Dir liebe Lavendel wünsche ich weiterhin viel Kraft und wenn du mal wieder etwas los werden möchtest dann kannst du das gerne bei mir tun.

Steelchen:herz:

Ich habe mich inzwischen auch schon wieder ein wenig beruhigt, gelöscht habe ich AM nach wie vor und das lasse ich auch erstmal so. Er wird mich sicher wieder speichern wenn EF wieder außer Haus ist, allerdings weiß ich nicht ob er es dann so lässt wenn er sieht das er bei mir nichts mehr sehen kann:PP
Es ist sicher strategisch gerade nicht sinnvoll, weil das Löschen zeigt ja auch Emotionen, aber ich will damit verhindern das ich ihn anschreibe.

AM kann nichts dafür das EF dieses Bild bei Whatsapp einstellt und ich weiß sogar das er das eigentlich nicht möchte und es zu Hause deshalb schon desöfteren Diskussionen gab. Ich glaube aber schon irgendwie das sie das extra für mich macht um mir zu zeigen das es gut läuft. Ob es nun stimmt sei mal dahingestellt.
Dieses Bild ist gestern auf der Hochzeit seines Sohnes entstanden und wie auf Hochzeiten so üblich, werden von den Gästen natürlich auch Bilder gemacht und er als Vater des Bräutigams wird da ganz sicher nicht ausgelassen. Das nur mal kurz als Erklärung zur Entstehung des Fotos.

Aussagekraft über den Status der Ehe hat so ein Bild natürlich nicht, liest man hier im Forum ja ziemlich häufig und dein Beispiel von deinem Ex AM spricht ja Bände. Wozu Männer sich so überreden lassen.......unglaublich:schuettel:


Liebe Felis,

tatsächlich sagt es aber nichts aus über das,was sich wirklich abspielt - das weiß keiner. Jedenfalls warst du während dieser Ehe ja lange Zeit eine Zweitbeziehung, nicht nur eine kurze Affäre - EF hat jetzt angeblich auch eine Affäre, was entweder von ihr strategisch eingesetzt war oder tatsächlich so - und er hat letztens noch mit dir herumgeknutscht.
also , alles in Butter ist natürlich anders.

Genau so ist es, ich hab mich auch schon wieder beruhigt. Ich musste mit meinen Gefühlen vorhin nur irgendwohin. Für mich hat das alles irgendwie zusammengepasst. Erst bin ich bei AM gelöscht und anschließen präsentiert mir EF ein Päärchenfoto voller Harmonie und Glück, da sind die Pferde mit mir durchgegangen und bevor ich AM in meiner Rage anschreibe habe ich es lieber hier rausgelassen. Schadensbegrenzung sozusagen:PP

Ich fürchte aber, das Eherettungsprogramm wird erstmal so weiter gehen

Da bin ich mir absolut sicher, denn wenn das alles so stimmt was er mir da erzählt hat, dann sind ihm ja vor knapp acht Wochen die Defizite in seiner Ehe auf eine unschöne Art und Weise präsentiert worden. Da gibt er sich schon noch Mühe und er wird alles daran setzen EF und das ganze Drumherum behalten zu können. Eine Prognose ob und wie erfolgreich es sein wird kann man wirklich nicht geben, Wolfgang war bei unserem Telefonat da nicht sehr optimistisch......wir werden sehen.

ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dort demnächst auch mal richtig Unfrieden gibt

Da würde mich jetzt schon interessieren wie du darauf kommst. Ist das jetzt reine Erfahrung die du hier gesammelt hast, oder ist das nur so ein Gefühl was meine Geschichte betrifft.
Streiten tun die zwei ja ganz gerne, er ja eigentlich weniger aber sie hat da eine ziemlich geringe Reizschwelle......


für dich bedeutet das wirklich längere Zeit strikt zu strategieren.

Das habe selbst ich jetzt begriffen. Ich komme da alleine nicht einen halben Meter weiter. :lach:
Ich bin und bleibe ein Weichei und wenn AM mich mit seinen braunen Augen anhimmelt setzt bei mir alles aus, also Schluss mit Alleingängen.

Es wird nur insofern schwierig weil AM ja lieber telefoniert als zu schreiben. Jobtechnisch ist es sogar fast unmöglich das er schreiben kann, da er die meiste Zeit auf der Straße unterwegs ist und deshalb haben wir eben meistens telefoniert, es ist eins unser täglichen Rituale :::
Das wird ja nun schon wegen der Strategie nicht mehr möglich sein.

Wie bringe ich ihm das denn bei das ich jetzt nicht mehr so oft mit ihm telefonieren möchte, ohne das er das in den falschen Hals bekommt?

Ansonsten bin ich kampfbereit:rambo:


Vielen lieben Dank und einen schönen Abend
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Isabell,
kurze Frage: du möchtest ihn "nur" als AM, richtig? Oder möchtest du ihn doch als "richtigen" Partner?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Isabell,


Da würde mich jetzt schon interessieren wie du darauf kommst. Ist das jetzt reine Erfahrung die du hier gesammelt hast, oder ist das nur so ein Gefühl was meine Geschichte betrifft.
Streiten tun die zwei ja ganz gerne, er ja eigentlich weniger aber sie hat da eine ziemlich geringe Reizschwelle......


also, ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht zu Konflkten kommt, - es werden ja sich ja schon negative Gefühle zwischen den beiden angestaut haben, wenn er so lange eine Affäre/ Zweitbeziehung zu dir hatte und sie nun eine Affäre - oder zumindest Gleichgültigkeit - ich kann mir nicht denken, dass man dann auf einmal zu einer monogamen Ehe umschwenken kann, in der man sich vertraut und alles ab jetzt 'gut' sein soll.

da er die meiste Zeit auf der Straße unterwegs ist und deshalb haben wir eben meistens telefoniert, es ist eins unser täglichen Rituale :::
Das wird ja nun schon wegen der Strategie nicht mehr möglich sein.

Wie bringe ich ihm das denn bei das ich jetzt nicht mehr so oft mit ihm telefonieren möchte, ohne das er das in den falschen Hals bekommt?

Ansonsten bin ich kampfbereit:rambo:


achso, hat er denn jetzt wieder täglich angerufen - vor dem Urlaub ?
wenn er dann jetzt nahtlos so weitermacht, wenn er wieder da ist - dann kannst du ja nicht mehr so zuverlässig erreichbar sein wie vorher, und wenn er dich am Telefon hat, in guter Stimmung aber kurz wirken - so dass er dich nur zufällig erreichen kann und er merkt, du wartest nicht auf seine Anrufe und bist daran auch nicht so groß interessiert.
falls er von seiner Ehe anfängt, dann sag ihm, dass du da die falsche Ansprechpartnerin bist, denn er solle sich ja jetzt auf seine EF konzentrieren und es wäre ihr gegenüber nicht anständig , wenn er damit zu dir kommt. er muss da schließlich Vertrauen aufbauen. dabei bist du dann freundlich und verbschiedest dich nach kurzer Zeit, weil du noch anderes zu tun hast usw.

falls er plötzlich vor der Tür stehen sollte, dann begrüß ihn ruhig freundlich, aber sag, dass du ja nicht mit ihm grechnet hast und leider gerade keine Zeit. Das ist ja eine gute Gelegenheit, dass er deinen Anblick zu sehen bekommt, du verlockend dastehst, aber nicht greifbar bist - also keine lange Plauderei mehr, du musst dann plötzlich ans Telefon usw.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen Puschel :smile:

Als die Affäre mit AM und mir begann da war ich schon auf eine richtige Partnerschaft mit ihm aus. Damals war meine Ehe zwar schon ziemlich am Ende, aber ich war ja trotzdem noch irgendwie in einer Beziehung und dachte das das auch weiterhin mein Ziel ist eine richtige glückliche Beziehung mit allem drum und dran zu führen.

Mit der Zeit lebte ich aber immer mehr ein Singleleben. Zwar noch verheirat, aber ich habe gelebt und entschieden so wie ich das wollte. Inzwischen bin ich seit fast drei Jahren von meinem Mann getrennt und inzwischen auch geschieden. Es hat sich einiges an meiner Lebenseinstellung geändert und ich kann mir inzwischen nicht mehr vorstellen jemanden ständig um mich zu haben.

Ich habe es sogar noch einmal versucht, als mein Mann 2016 ausgezogen war lernte ich jemanden kennen. Es fühlte sich anfangs gut an und es passte ziemlich gut zwischen uns. Das änderte sich jedoch schlagartig als es enger wurde. Er fing an zu klammern und wir mussten jede freie Minute miteinander verbringen. Es ging von 0 auf 100, Familie kennenlernen, Kinder involvieren, jedes Wochenende miteinander verbringen.....
wenn ich von der Spätschicht nach Hause kam stand er schon vor der Tür :::
Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und habe dann mit ihm geredet. Er versprach mir sich ein wenig zurück zu nehmen, doch er konnte es nicht. Was für andere und auch für ihn normal ist, ist für mich halt zu eng und ich habe es dann auch beendet.

Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, das eine richtige Partnerschaft nichts mehr für mich ist. Ich brauche meine Freiräume, kann mich nicht richtig "unterordnen" ( auch wenn das vielleicht das falsche Wort ist) und ich muss einfach auch mal für mich alleine sein können.
Die Affäre zwischen AM und mir lief in den letzen 2-3 Jahren sehr beständig und ausgeglichen. Es war wie eine Zweitbeziehung und ging sicher über das Maß einer Affäre hinaus, aber ich hatte eben genügend Freiraum für mich.
Damit fühlte ich mich sehr wohl, konnte seine EF komplett ausblenden weil ich eben spürte das seine Gefühle für mich stärker waren als für sie ( viellleicht habe ich mich da auch getäuscht?)

Aber lange Rede kurzer Sinn. Ich hätte nichts dagegen wenn AM Single wäre und ich quasi Exclusivrechte hätte, aber ständig bei mir möchte ich ihn trotzdem nicht haben.
Ich liebe ihn sehr, ich weiß aber auch das er sich nicht trennen würde aus welchen Gründen auch immer......
Also Fazit für mich, etwas mehr als eine Affäre darf es schon sein, auf jeden Fall mit Gefühl auf beiden Seiten.

Ich kann mir vorstellen das ich hier sehr durcheinander wirke was das Ziel mit AM betrifft. Das liegt sicher daran das innerlich bei mir ein totaler Zwiespalt ist. AM´s Worte bezüglich der wiederentdeckten Gefühle für EF haben mich sehr verletzt, das sollte nicht so sein, ist aber so. Ich fühle ihn nicht mehr, er ist zu weit weg....weißt du wie ich das meine???:zwinkern:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen Felis,

achso, hat er denn jetzt wieder täglich angerufen - vor dem Urlaub ?

ja das hat er und ich habe mich dummerweise wieder darauf eingelassen aus Rücksicht auf ihn und seinen Job.
Während eines Telefongespräches bin ich ihm gegenüber nie taff genug um strategisch vorzugehen und deshalb wären mir Nachrichten schon lieber.

wenn er dann jetzt nahtlos so weitermacht, wenn er wieder da ist - dann kannst du ja nicht mehr so zuverlässig erreichbar sein wie vorher, und wenn er dich am Telefon hat, in guter Stimmung aber kurz wirken - so dass er dich nur zufällig erreichen kann und er merkt, du wartest nicht auf seine Anrufe und bist daran auch nicht so groß interessiert.

wenn es so sein sollte und er nach seinem Urlaub nicht wieder eine Vollbremsung hinlegt, weil er total in Love mit EF ist kann ich das auf jeden Fall so umsetzen.

falls er von seiner Ehe anfängt, dann sag ihm, dass du da die falsche Ansprechpartnerin bist, denn er solle sich ja jetzt auf seine EF konzentrieren und es wäre ihr gegenüber nicht anständig , wenn er damit zu dir kommt. er muss da schließlich Vertrauen aufbauen.

auch das sollte kein Problem sein, obwohl er sich immer nur über seine Ehe äußert wenn Stress ist. Ob das nach dem Urlaub der Fall ist???

falls er plötzlich vor der Tür stehen sollte, dann begrüß ihn ruhig freundlich, aber sag, dass du ja nicht mit ihm grechnet hast und leider gerade keine Zeit. Das ist ja eine gute Gelegenheit, dass er deinen Anblick zu sehen bekommt, du verlockend dastehst, aber nicht greifbar bist - also keine lange Plauderei mehr, du musst dann plötzlich ans Telefon usw.

Das kam in der Vergangenheit auch schon mal vor das er unverhofft vor der Tür steht, aber meistens kündigt er sich vorher an um sicher zu gehen das ich auch da bin.
Ich muss aber diese persönlichen Treffen nicht komplett ablehnen oder? Ab und an darf ich ihn schon kommen lassen (auch wörtlich genommen:PP?) also wenn es dann auch mal wieder zu einer wilden Knutscherei kommt und er den Anfang macht, darf ich den Sex auch mitnehmen und ihn danach ziemlich schnell wieder nach Hause schicken?
 

Bluetezeit

Aktives Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
1.120
Die Affäre zwischen AM und mir lief in den letzen 2-3 Jahren sehr beständig und ausgeglichen. Es war wie eine Zweitbeziehung und ging sicher über das Maß einer Affäre hinaus,

Hallo liebe Isabell

ich verfolge deine Geschichte ja auch weiterhin mit und habe eine Frage an dich;

was ist genau eine Zweitbeziehung für dich bzw. wie genau möchtest du die Affäre mit AM, die etwas mehr als eine Affäre sein darf?

Sind das dann Treffen, in dem ihr wie ein Pärchen verschiedene Unternehmung macht? Oder euch einfach nur trefft, um ein wenig zu quatschen und euch von eurem Alltag zu erzählen? Ich frage, weil ich persönlich ja nur eine Affäre habe, die rein auf der sexuellen Schiene besteht . Sonst hat ja jeder sein Leben mit seinen Partnern und Familie.

Aber ich verstehe und kann diese Einstellung, allein als Single sein Leben zu bestreiten auch voll und ganz nachvollziehen und finde das nicht abwegig. Auch ich war lange single und allein lebend. Und auch meine Mutter lebt seit Ewigkeiten ohne Mann an ihrer Seite und das ganz gut und ohne das ihr etwas fehlt.

Das mit deinem AM und seinem Eherettungsversuch wird sich bestimmt auch bald wieder geben. Denn kein Mensch kann dauerhaft eine Beziehung so lange lebendig und leidenschaftlich hoch halten können, so dass diese über lange Zeit beständig auf hohem Level weiter laufen könnte. Irgendwann wird sich wieder der Alltag und die Gewohnheit einschleichen, so dass AM den ganz normalen Kontakt zu dir, wie vor dem Cut suchen wird.
Ich bin davon überzeugt :smile:

Ich drücke dir die Daumen fürs durchhalten, liebe Isabell und wünsche dir noch eine schöne Zeit!

Liebe Grüße von der Blüte
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Das kam in der Vergangenheit auch schon mal vor das er unverhofft vor der Tür steht, aber meistens kündigt er sich vorher an um sicher zu gehen das ich auch da bin.
Ich muss aber diese persönlichen Treffen nicht komplett ablehnen oder? Ab und an darf ich ihn schon kommen lassen (auch wörtlich genommen:PP?) also wenn es dann auch mal wieder zu einer wilden Knutscherei kommt und er den Anfang macht, darf ich den Sex auch mitnehmen und ihn danach ziemlich schnell wieder nach Hause schicken?


ja, denn das ist ein wesentliches Element der Affäre - nur nicht jetzt sofort wieder drauf einlassen - da er ja vor dem Urlaub deine Enttäuschung mitbekommen hat und dann sähe das jetzt für ihn so aus, als hättest du nur darauf gewartet (selbst wenn er anfängt) oder wollets EF ''übertrumpfen''. (auch wenns nicht so ist, er wird das dann so für sich interpretieren)
also zunächst würde ich ihn da jetzt noch abblitzen lassen, dabei aber locker bleiben - gut wäre auch, wenn er ins Grübeln käme, ob du einen 'Ersatz' gefunden hast.
Nach einer Zeit, wenn du wieder mehr Macht auf deiner Seite hast und dich souverän fühlst, dann kannst du, wenn er den Anfang macht, den Sex genußvoll mitnehmen.
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo liebe Blüte :moin:

schön das du bei mir auch mal wieder reinschaust.

was ist genau eine Zweitbeziehung für dich bzw. wie genau möchtest du die Affäre mit AM, die etwas mehr als eine Affäre sein darf?

Sind das dann Treffen, in dem ihr wie ein Pärchen verschiedene Unternehmung macht? Oder euch einfach nur trefft, um ein wenig zu quatschen und euch von eurem Alltag zu erzählen?

Eine reine Sexaffäre wo man sich nur zum Sex verabredet ist nichts für mich. Ich brauche definitiv Gefühl und das auf beiden Seiten und ich muss spüren das ich ihm auch außerhalb vom Bett wichtig bin. Es war auch für mich wichtig das wir uns jeden Tag gehört haben, wir konnten über alles reden. Er war mir auch ein guter Ratgeber was meine Scheidung betraf, bei der Klärung von meinem Hauskredit, er hat mit mir besprochen was eventuell für Kosten zwecks Sanierung/Renovierung auf mich zukommen. Mit seinem Sohn zusammen hat er meine neue Küche eingebaut. Es gibt eben auch Dinge, da sind dir als Frau die Hände gebunden und auch wenn ich handwerklich nicht ganz ungeschickt bin, trotzdem gab und gibt es da für mich auch Grenzen und dann war er da für mich.

Wenn es ihm möglich war sind wir auch mal ein WE in eine andere Stadt gefahren, waren dort tanzen, sind essen gegangen. Haben auch mal Tagesausflüge gemacht, also all diese Dinge die Paare so machen.
Wir haben schon ungewöhnlich tiefe Einblicke in das Leben des anderen. Er kennt meine Tochter, er kommt zu Turnieren wenn wir da hobbymäßig unterwegs sind.
AM ist mit mir zu seinem Bruder gefahren und hat für mich dort eine Überraschung geplant......usw. Hach ja, wir hatten schon eine schöne Zeit miteinander...:smilie_auf_wolke7:

Aber bei all diesen Dingen hatte ich trotzdem extrem viel Zeit für mich, konnte Entscheidungen für mich ganz alleine treffen und ich hatte mit ihm nie diesen ganz normalen Alltag. Wir haben uns immer aufeinander gefreut und unsere gemeinsame Zeit blieb immer etwas besonderes, naja und sexuell haben wir es natürlich auch mächtig krachen lassen, da sind wir definitiv auf einer Wellenlänge. Ich finde immer das er da für mich einfach perfekt ist und es sollte wohl so sein das wir uns begegnen.:PP

Sonst hat ja jeder sein Leben mit seinen Partnern und Familie.

Das haben wir ja auch dieses andere Leben
Aber ich verstehe und kann diese Einstellung, allein als Single sein Leben zu bestreiten auch voll und ganz nachvollziehen und finde das nicht abwegig. Auch ich war lange single und allein lebend. Und auch meine Mutter lebt seit Ewigkeiten ohne Mann an ihrer Seite und das ganz gut und ohne das ihr etwas fehlt.

Ich komme damit auch bestens zurecht und kann es überhaupt nicht verstehen wenn ich von anderen Leuten bedauert werde, die es ziemlich traurig finden wenn ich nach Hause komme und dann da niemand ist. Wenn ich dann sage das ich das sogar richtig schön finde verstehen es die wenigsten.
Noch ist meine Tochter ja auch ab und an zu Hause, vielleicht sehe ich diese Dinge ja anders wenn sie dann mal so richtig ausgezogen ist, wer weiß......

Das mit deinem AM und seinem Eherettungsversuch wird sich bestimmt auch bald wieder geben. Denn kein Mensch kann dauerhaft eine Beziehung so lange lebendig und leidenschaftlich hoch halten können, so dass diese über lange Zeit beständig auf hohem Level weiter laufen könnte. Irgendwann wird sich wieder der Alltag und die Gewohnheit einschleichen, so dass AM den ganz normalen Kontakt zu dir, wie vor dem Cut suchen wird.

Ich bin da gerade mega skeptisch ob es wieder so werden kann wie vor dem Cut. Momentan ist er komplett abgetaucht. Das kann gut sein, weil er mich dann eventuell doch wieder vermissen kann, es kann aber auch bedeuten das er seine euphorischen Annäherungsversuche schon wieder bereut und ihn das schlechte Gewissen plagt.

Ich danke dir fürs Daumendrücken und wünsche dir auch eine schöne Zeit

LG Isabell
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Hallo Felis


ja, denn das ist ein wesentliches Element der Affäre - nur nicht jetzt sofort wieder drauf einlassen - da er ja vor dem Urlaub deine Enttäuschung mitbekommen hat und dann sähe das jetzt für ihn so aus, als hättest du nur darauf gewartet (selbst wenn er anfängt) oder wollets EF ''übertrumpfen''. (auch wenns nicht so ist, er wird das dann so für sich interpretieren)
also zunächst würde ich ihn da jetzt noch abblitzen lassen, dabei aber locker bleiben - gut wäre auch, wenn er ins Grübeln käme, ob du einen 'Ersatz' gefunden hast.
Nach einer Zeit, wenn du wieder mehr Macht auf deiner Seite hast und dich souverän fühlst, dann kannst du, wenn er den Anfang macht, den Sex genußvoll mitnehmen.

ich hoffe ich bekomme für all diese Dinge überhaupt noch eine Chance. Heute ist Tag 5 ohne Meldung von AM und ich bekomme so langsam ein ganz schlechtes Gefühl.:cry
Er bereut seine Annäherung sicher wieder und deshalb war er am letzten Tag vor seinem Urlaub auch schon so reserviert.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Isabell :)


Ja, das war alles nicht so gut gelaufen und hat dich erstmal zurück geworfen -
Aber, die Zeit arbeitet ja für dich. Es kann vielleicht noch ein paar Wochen dauern, aber melden wird er sich wieder.
Vielleicht kommt er ja auch schon früher wieder an. Da musst du jetzt Geduld haben :)
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Isabell :herz:

Was für andere und auch für ihn normal ist, ist für mich halt zu eng und ich habe es dann auch beendet.
Somit bin ich zu dem Entschluss gekommen, das eine richtige Partnerschaft nichts mehr für mich ist. Ich brauche meine Freiräume, kann mich nicht richtig "unterordnen" ( auch wenn das vielleicht das falsche Wort ist) und ich muss einfach auch mal für mich alleine sein können.

Ich komme damit auch bestens zurecht und kann es überhaupt nicht verstehen wenn ich von anderen Leuten bedauert werde, die es ziemlich traurig finden wenn ich nach Hause komme und dann da niemand ist. Wenn ich dann sage das ich das sogar richtig schön finde verstehen es die wenigsten.

Ich kann Dich da 100%ig verstehen, mir geht es nicht anders. Aber auch ich ernte immer wieder Unverständnis dafür, dass man so empfinden kann und eben nicht als höchstes Ziel eine enge Beziehung hat. Ich finde es in keinem Fall bedauerlich, abends nach Hause zu kommen und da ist keiner, sondern eher befreiend. Klar gibt es auch mal Tage, wo man traurig oder total gestresst ist und gerne in den Arm genommen werden wollen würde, aber damit kann ich umgehen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es Männer gibt, die auch als freie Männer so eine Beziehung leben wollen, mir sind die allerdings noch nie in meinem Leben untergekommen :smile:

Heute ist Tag 5 ohne Meldung von AM und ich bekomme so langsam ein ganz schlechtes Gefühl.:cry
Er bereut seine Annäherung sicher wieder und deshalb war er am letzten Tag vor seinem Urlaub auch schon so reserviert.

Naja, Urlaub ist ja immer eine besondere Situation. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen und er wird ganz sicher auf Dich zukommen, spätestens, wenn der Urlaub vorbei ist. Und dann verhältst Du Dich strikt strategisch :coolwink:

Kopf hoch!

Lg
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen Felis,

danke das du immer versuchst mich zu beruhigen.

Normalerweise waren die Urlaube von AM in der Vergangenheit auch nicht so ein Problem für mich weil ja alles gut war zwischen uns. Außerdem war in seiner Ehe auch alles in Ordnung und ich wusste das es da im Urlaub auch ab und an mal Stress gab. Nur jetzt ist die Situation eine andere, so frisch nach dem ganzen Tumult um die AF seiner EF (falls es stimmen sollte), dann noch ein bisschen Romantik bei der Hochzeit von seinem Sohn....die zwei sind auf Wolke 7, ich werde ignoriert... und darum fällt es mir so schwer.

Du hast ja kurz nach dem Cut auch gesagt das er sich wieder meldet und du hattest Recht, jetzt sagst du auch das er wieder ankommen wird und dann wird das auch so sein.:namaste:
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Guten Morgen Steelchen:herz:

Ich kann Dich da 100%ig verstehen, mir geht es nicht anders. Aber auch ich ernte immer wieder Unverständnis dafür, dass man so empfinden kann und eben nicht als höchstes Ziel eine enge Beziehung hat. Ich finde es in keinem Fall bedauerlich, abends nach Hause zu kommen und da ist keiner, sondern eher befreiend. Klar gibt es auch mal Tage, wo man traurig oder total gestresst ist und gerne in den Arm genommen werden wollen würde, aber damit kann ich umgehen.

Ich denke auch nicht das wir hier solche Exoten sind, es gibt sicher viele Frauen und auch Männer die genau so leben möchten. Klar fehlt einem auch mal ein Partner wenn einem etwas auf der Seele brennt, aber das wiegt es für mich nicht auf was ich dann dafür alles in kauf nehmen müsste.
Habe auch schon oft drüber nachgedacht woran es bei mir liegen könnte, war es meine nicht so tolle Ehe, oder bin ich durch die Affäre irgendwie beziehungsgeschädigt :Nichtwissen:


Vielleicht ändert sich meine Einstellung auch irgendwann wieder, momentan genieße ich es die Herrin im Haus zu sein :lach:

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es Männer gibt, die auch als freie Männer so eine Beziehung leben wollen, mir sind die allerdings noch nie in meinem Leben untergekommen

Mir bisher auch nicht. Entweder waren es Klammeraffen, verheiratete Männer oder welche die nur von einem Bett ins andere hüpfen möchten.......
Wahrscheinlich ziehe ich die falschen Männer an :nanu:

Naja, Urlaub ist ja immer eine besondere Situation. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen und er wird ganz sicher auf Dich zukommen, spätestens, wenn der Urlaub vorbei ist. Und dann verhältst Du Dich strikt strategisch

Ehrlich gesagt fand ich die Cut-Situation angenehmer als diesen Urlaub von AM und dieses blöde Gefühl auf irgendwas zu warten. Schlimm ist auch das ich noch selbst daran Schuld bin, ich hab es ihm wieder mal viel zu leicht gemacht. :shakehead:

Ihr hattet schon mal allesamt Recht, also wird es jetzt auch wieder so sein das AM wieder aus der Versenkung auftaucht.:liftup:

Schauen wir mal und ich entschuldige mich schon im Vorfeld für mein Gejammere in den nächsten Tagen:blush:

Vielleicht können wir hier mal bei mir im Strang irgendeine Grundsatzdiskussion zum Thema " Wie stelle ich mir eine perfekte Beziehung oder Affäre vor" von mir aus auch ein anderes Thema
Das lenkt gut ab:lach::lach::lach::lach:

LG Isabell:rambo:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich denke auch nicht das wir hier solche Exoten sind, es gibt sicher viele Frauen und auch Männer die genau so leben möchten.
Moi! :lach: Und damit knalle ich mal kurz in Deinen Strang und hoffe, dass das okay ist, Isabell. :smile:

Es erinnert mich nur bei Deiner Geschichte vieles an den Cut damals, den mein AM vollzog. Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, wenn ich Dir seine Gedanken hierlasse. Wegen zu vieler Gefühle für mich einerseits und Eherettungsversuch andererseits beendete AM damals unsere Romanze. Die Nachrichten, die wir kurz danach noch hin- und herschrieben, wurden immer förmlicher, es war zum Brechen. :shakehead: Danach war er mit EF gefühlt im Dauerurlaub, war auf diversen Hochzeiten zusammen mit ihr und sowohl sie als auch er posteten auf allen Multimediakanälen Pärchenbilder, die mit "wow" und "Ihr seid sooo schnuckelig" und "dream team" kommentiert wurden, also das gesamte Programm. ()

Ich zog mich komplett zurück, zeigte ihm im Stillen den Mittelfinger und machte ausschließlich mein Ding, was mir auch selbst half Abstand reinzubekommen (Sport, Familie, Urlaub, Freunde usw.). Ich war nicht verfügbar und meldete mich nicht bei ihm. Wir hatten in der Zeit null Kontakt. Das ging ca. 10 Wochen so.

Was er in der Zeit dachte? Zuerst war er tatsächlich erleichtert, dass diese innere Zerrissenheit, dieses vor Sehnsucht Wundfühlen nicht mehr präsent waren. Trotzdem - und obwohl wir 500 km auseinander wohnen und keine Berührungspunkte haben - erinnerte ihn sehr viel an mich. Die Trennung von mir arbeitete halt trotzdem in ihm und irgendwann setze so große Vermissung und Sehnsucht ein, dass er sich über Umwege wieder melden musste - eben weil er 0,0 von mir hörte.

Unser erstes Treffen gestaltete sich dann derart, dass wir zuerst essen gingen (die Themen kreisten dort schon um das Eine) und es dann im Hotel richtig haben krachen lassen - und da ließ ich ihn dann liegen und fuhr weg. :grins: Die Folge war, dass er komplett angefixt war und die Affäre wieder voll in Schwung kam.

Es hilft also auf jeden Fall, wenn Du hier den Rat annimmst ihm Sicherheit zu entziehen. Das wird ihm nicht Recht sein. :coolwink: Alles, was Felis Dir rät und voraussagt, kann ich Dir 1:1 bestätigen. Genauso ist es bei mir gelaufen. Aber es dauert. Wie alle anderen denke ich jedoch auch, dass er wieder ankommen wird. :herz:

Deine derzeitigen Beziehungsvorstellungen teile ich im Übrigen: Mir wäre jetzt auch eher "lediglich" danach das dolce vita exklusiv (!) mit einem sehr anziehenden, charmanten Herrn in all seiner Gänze zu genießen (Theater, Konzerte, essen gehen, S6, tanzen, Kurzurlaube usw.), ohne einen Beziehungsalltag mit ihm zu teilen. Vielleicht wird das irgendwann anders. Aber momentan sieht es bei mir genauso aus. :smile:

Halte durch! :ritter::herz:

... und damit schwebe ich auch schon wieder raus. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Winnie11

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2017
Beiträge
117
Hallo liebe Isabell, hab ja die ganze Zeit schon immer bei dir mitgelesen und heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden.


Ich kann mir gut vorstellen, wie verletzend es ist, wenn er immer wieder deine Nummer löscht. Ich hätte so wie du ihm jetzt auch gleich getan. Strategisch vielleicht nicht so gut aber auch etwas erleichternd oder?

Deine Ansichten einer perfekten Affäre bzw Beziehung teile ich genauso!
Leider gibts da wohl zu wenige Männer die das genauso sehen :lach:

Vielleicht war dein AM aber auch so reserviert weil es in ihm schon wieder brodelt und er nicht genau weiß wie er mit all den Gefühlen umgehen soll?
Manche Menschen sind dann von sich und Ihrer Gefühlswelt so genervt, das es eben etwas abwertend bzw eben reserviert rüber kommt.

Und so wie alle anderen denke ich auch, dass er sich wieder meldet.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben