Habe Ex verletzt, möchte sie aber immer noch zurück

Habe ich noch eine Chance?

  • JA

    Stimmen: 1 14,3%
  • NEIN

    Stimmen: 2 28,6%
  • Lass Zeit vergehen und rede mit ihr, wenn es dir selbst besser geht

    Stimmen: 4 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    7

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo watzi!
Bitte spare dir das Fest.
Es weckt ja doch mehr Neugier und Interesse, wenn du nicht da bist.
Ich bin lange genug im Forum um zu wissend dass sowas zu so einem Zeitpunkt selten gut geht.
Sie wird deine Unsicherheit merken und es kann für dich nur nach hinten losgehen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Ich habe am Dienstag Geburtstag und feiere daher am Samstag mit meinen Freunden vor (auch gemeinsame FReunde von uns), daher werde ich ihr sicher über den Weg laufen.
Kannst du das irgendwie vermeiden? Ich denke, es wäre ganz und gar nicht gut für dich und deine Chancen, wenn du ihr jetzt begegnest.

aber es macht mich KRANK und ich zerbreche förmlich daran sie nicht mehr in meinem Leben zu haben.
Und genau deshalb solltest du sie gerade vermeiden wie der Teufel das Weihwasser. Du bist absolut noch gar nicht bereit dazu, dich ihr zu stellen.

dies werde ich aber nicht machen, da sie mir ja nicht geschrieben hat.
Das wirst du hoffentlich auch nicht machen, wenn sie dir schreibt... Ich versteh deine Grübeleien, ich tendiere auch dazu, mir viel zu viele Gedanken um alles zu machen, besonders wenn mir ansonsten langweilig ist. Es hilft nur nicht, und ist dazu sogar eher kontraproduktiv, weil du rumkristallisierst.

Versuch es mal mit folgendem Ansatz: Den ganzen April vergisst du sie erstmal, und hast ausschließlich deine Freunde und Familie, mit denen du Zeit verbringst. Vielleicht lernst du noch andere Leute kennen, aber diesen Monat spielt deine Ex keine Rolle in deinem Leben. Also, sag innerlich "Tschüss, bis bald". Versuch einfach jeden Gedanken an sie direkt aus deinem Kopf zu verbannen und schau, wie du ohne sie klarkommst. Das wird am Anfang nicht leicht, aber du musst wirklich erst mal von dem Kopf wieder auf die Füße kommen. Und danach, im Mai, schauen wir mal wie die Lage ist und wie du sie nochmal für dich gewinnen kannst.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Mod Moora,
leider kann ich das nicht mehr absagen. Das ist DAS Fest des Jahres bei uns im Ort und noch dazu mein Geburtstag. Ich habe vor dem Fest noch alle meine Freunde zu mir eingeladen und sie wüsste genau wenn ich nicht hingehe, warum ich nicht hingehe. Somit muss ich hingehen und ich will mir auch meinen Geburtstag nicht versauen lassen.
Hast du irgend eine Idee, wie ich das gut rüber bringe?
Danke im Voraus
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Hallo watzi7,

frag dich mal selbst: Wie würdest du einer Bekannten gegenübertreten an der du kein sonderliches Interesse hast, aber ihr trotzdem nett zueinander seid?

Du würdest für gewöhnlich nicht alles stehen und liegen lassen um extra hinzugehen um sie zu grüßen, sondern im Laufe des Abends wenn es sich ergibt. Kurzer Smalltalk, kurz Hallo sagen im Vorbeigehen und weiter.


Nicht mit Blicken überschütten und am Besten dich mit deiner Schulter zu ihr stellen falls sie irgendwo in Sichtweite ist, nicht von Angesicht zu Angesicht auf Distanz. Da ist die Versuchung zu groß.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
ihr seit alle so lieb und ich bin unendlich dankbar für die ganzen Beiträge.

@steamd: Ich weiß das es keine gute idee ist, jedoch wie vorhin schon beschrieben muss ich da fast hingehen, das geht leider nicht anders.

Sprich du meinst, wenn sie mir schreibt, soll ich ihr garnicht antworten? Kommt das nicht blöd, wenn ich gesagt habe, sie soll sich melden wenn sie bereit is für eine Entschuldigung zu meiner Sprachnachricht? Ich meine sie hat mir diese schon bei whatsapp verziehen, aber ich habe ihr ja gesagt sie soll sich melden, damit ich mich aufrichtig entschuldige. Wenn ich dann nicht schreibe ist das doch doof oder ?

Und zum April: Ich werde das auf jeden Fall versuchen, dass ich mal nicht an sie denke, aber wie gesagt das ist leichter gesagt als getan. Ich denke einfach jede Sekunde an sie und tu mir auch unglaublich schwer, diese Gedanke und Gefühle nicht zuzulassen. Ein Trennungsgrund war ja auch, dass ich sehr viel mit meinen FReunden unterwegs bin. Die mache ich nach wie vor, jedoch merke ich jedes mal dass ich nicht glücklich bin und es mich auch nicht ablenkt, wenn ich was mit Freunden unternehme.

Ich habe echt schon viel versucht, auch auf Tinder etwas Ablenkung zu finden und Mädls zu matchen, aber sobald ich ein Match habe interessiert es mich überhaupt nicht diesen Girls zu schreiben, da es nur eine für mich im Moment gibt.

Mir wurde in letzter Zeit schon so oft gesagt, dass die Zeit alle Wunden heilt. Jedoch kommt es mir so vor, dass ich absolut anstehe und es keinen Tag besser wird, ganz im Gegenteil und das obwohl ich mich wirklich sehr mit mir selbst beschäftige, viel in Foren lese und mir viel Youtube Videos anhöre wieder zu mehr Selbstvertrauen und mentaler Stärke zu finden, aber es hilft GENAU GARNICHTS !!!

Dieses Mädl hat mich einfach noch so im Griff und ich weiß auch warum. Ich habe in den letzten Wochen unserer Beziehung auch daran gezweifelt ob sie die richtige ist, weil es einfach nicht mehr so harmonisch abgelaufen ist, aber wie wir dann vereinbart haben, dass wir uns ein paar Tage nicht sehen und darüber nachdenken, habe ich wieder gemerkt wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich sie liebe. Da ist es mir egal, wenn sie manchmal stur ist oder anderes. Ich weiß auch, dass es mir jetzt so schlecht geht, weil ich noch so emotional von ihr abhängig bin, da sie die Beziehung beendet hat und ich einfach nicht damit klar komme. Das Gefühl, was ich die letzten Wochen in unserer Beziehung hatte, dass es einfach nicht mehr so harmoisch war und ich mir auch nicht ganz sicher war ist total verschwunden und ich weiß, dass sie mir Ihrem Charakter genau die Frau ist, die ich in meinem Leben haben will.

Das schlimmste an der Sache ist einfach, dass ich nicht weiß ob es sich noch lohnt zu kämnpfen oder auch nicht. Ich habe sehr viel nachgelesen und auch gemerkt, dass das "betteln" 2-3 Wochen nach der Beziehung nur kontraproduktiv war und ich sie wsl noch etwas mehr von mir weggebracht habe, als ich das eigentlich wollte, aber ich wollte es einfach nicht einsehen und wollte um meine Große Liebe kämpfen.

Das Problem ist, sie hat mir ja auch nicht die Möglichkeit gegeben, dass ich von ihr wegkomme, da sie sich immer wieder mal gemeldet hat, wegen sachen abholen etc. aber wir dann immer 2-3 Stunden gemeinsam verbracht haben und es unendlich schön war und ich auch bei ihr gemerkt habe, dass sie es genoßen hat. Ich weiß, sie hatte auch noch nicht wirklich Zeit, dass dieses Gefühl in ihr hochkommt das sie mich vermisst, da wir für das einfach wsl zu viel Kontakt hatten.
Jetzt ist aber seit 1 Woche und 3 Tage absolute Funkstille und es zerreist mich förmlich, da ich nicht weiß ob sie schon komplett damit abgeschlossen hat oder auch noch viel an mich denkt und sich vielleicht hinterfragt ob das die richtige Entscheidung war. Ich habe wsl ihr Entscheidung noch bestärkt in dem, dass ich ihr eine nicht so feine Sprachnachricht gesendet habe, wo ich einfach mal meine Wut rausgelassen habe. Ich habe aber von einem gemeinsamen Freund erfahren, dass sie es "verstehen" konnte das einfach mal alles aus mir ausgebrochen ist, jedoch es nicht OK von mir war, sie mir solchen Vorwürfen zu überfluten.

WAS SOLL ICH TUN, ich kann einfach nicht mehr.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Meiner Meinung nach solltest du nach der KS auf gar keinen Fall mehr diese Sprachnachricht erwähnen, geschweige denn dich entschuldigen. Wenn die Kontaktsperre wirklich 1-2 Monate geht, wäre dies höchst kontraproduktiv und obendrein unattraktiv.

Du hast dich bereits dafür entschuldigt, mit weiteren Kniefällen vor ihr, machst du dich nur klein.

Da muss einfach selbstbewusst gehandelt werden, wenn sie keine Anmerkung mehr diesbezüglich macht, ist die Sache für sie abgehakt und in Ordnung. Wenn sie wieder darauf zu sprechen kommt, dass das damals echt scheiße und unangebracht war, solltest du wie folgt reagieren:


Du sagst ihr dann (aber selbstbewusst und mit einer aufrechten Körperhaltung, nicht nach Gnade winselnd), dass du dich dafür entschuldigt hast. Dass es dir aufrichtig Leid tut und dass das nicht mehr vorkommen wird. Dass du aber gerne positiv in die Zukunft schauen möchtest und dass das der Vergangenheit angehört.

Voraussetzung hierfür: deine Entschuldigung war tatsächlich gut und aufrichtig.
So eine Entschuldigung muss keine 50 Zeilen mit Liebesbekundungen enthalten, sondern kurz und auf den Punkt gebracht. Dass du es erkannt hast und es dir leid tut und es nicht wieder vor kommt.




Zu deinem Betteln, Klammern etc: das passiert nahezu jedem und somit zeigst du auch ein Stück weit, dass die Beziehung wirklich was Besonderes für dich war. (Gibt natürlich auch welche die es übertreiben, wie mich, die das nach Monaten immer wieder aufgegriffen haben. Aber ich bin der Überzeugung selbst das lässt sich aufräumen, wenn man es KOMPLETT
übertrieben hat und dann die Zeit das vielleicht heilt)

Wenn du das jetzt nicht mehr tust und an dir arbeitest wird sie ja schon eine Veränderung feststellen. Wichtig ist, dass du deinen Liebeskummer eliminierst. Treibe Sport, verbanne alles aus deinem Sichtfeld was dich an sie erinnert. Schaue auf KEINEN FALL auf ihren Social Media Profilen nach, was sie da macht oder ob sie in WhatsApp online ist oder nicht… Tue das wirklich auf gar keinen Fall, denn man kann nur verlieren. Ich weiß wie schwer es ist, wo es doch so einfach ist. Aber es ist mit das Schädlichste was es im Bezug darauf gibt. Reflektiere dich ob und was du an dir verändern möchtest und immer wenn du zu stark in die Spirale des Grübelns gerätst, lenke die Gedanken sofort auf was anderes. Du kannst dich auch unterbrechen indem du dir Wasser ins Gesicht machst, dir selbst sagst dass du sofort aufhören musst etc
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophelia1

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2022
Beiträge
85
Bei mir sind es jetzt 6 Wochen KS! Unglaublich, ich hätte niemals gedacht, dass ich das aushalten könnte, da ich mit meinem EX immer von früh bis spät durchgehend geschrieben habe. Und es hat mich auch manchmal regelrecht zerrissen und ich habe keinen Sinn mehr in der KS gesehen, aber letztendlich habe ich bis jetzt schon durchgehalten und nun ist es auch nicht mehr so schwer. Glaub es, nach so vielen Wochen KS erkennst du, wie wichtig es ist und wie viel weiter es dich bringt!
Ich war die ersten Wochen für gar nichts zu gebrauchen und muss jetzt so nach und nach alles abarbeiten, was aufgelaufen ist. Gib dir Zeit.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Sprich du meinst, wenn sie mir schreibt, soll ich ihr garnicht antworten? Kommt das nicht blöd, wenn ich gesagt habe, sie soll sich melden wenn sie bereit is für eine Entschuldigung zu meiner Sprachnachricht? Ich meine sie hat mir diese schon bei whatsapp verziehen, aber ich habe ihr ja gesagt sie soll sich melden, damit ich mich aufrichtig entschuldige. Wenn ich dann nicht schreibe ist das doch doof oder ?
Gar nicht antworten, ist immer blöd.
Stell die Nachricht dann am besten hier rein und wir überlegen uns was.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Wenn nach mehreren Wochen KS nur eine Nachricht kommt die sowas wie „Hey“ oder „Wie gehts?“ beinhaltet, weiß ich nicht ob ich persönlich reagieren würde. Wenn überhaupt sehr verzögert und ohne Gegenfrage, weil das schon sehr wenig ist wenn man nichtmal schreiben könnte „Hey, lange nichts gehört. Wollte mal nachfragen wie es dir geht und was du so treibst?“, sind diese Sacheb wie „Hey“ und „wie gehts?“ meistens Orbit-Nachrichten aus Langeweile um einfach mal abzuchecken wie es aussieht und suggerieren nicht wirklich ernsthaftes Interesse wie es einem wirklich geht, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo,
vielen Dank nochmals für die vielen hilfreichen Infos.

@Walter: danke dir für die Info, wie ich mich zu verhalten habe, wenn es um die Entschuldigung geht. Dies werde ich so umsetzen. Vielleicht spricht sie es auch garnicht mehr an.

Warum bist du dir so sicher, dass es trotz allem noch möglich ist sie zurück gewinnen? Ich meine ich habe viel im Internet nachgelesen und die klassischen Anzeichen, dass sie mich noch nicht ganz vergessen hat waren anfangs schon da, so wie sie will Freunde bleiben oder ich kann mich immer bei ihr melden wenn etwas ist. Vor 2-3 Wochen hatte ich Corona, da haben wir so alle 3-4 Tage mal Kontakt ghabt, als ich dann Corona hatte, ist sie sogar einkaufen für mich gegangen und hat mir eine Schokoladenbox hergerichtet und darauf mir einen handgeschriebenen Zettel gepickt das ich es mir schmecken lassen sollte. Dann hatte ich Corona, hab das ganze mit ihrem Studienkollegen erfahren und wurde darauf wütend und hab ihr die Sprachnachricht gesendet. Einerseits denke ich es sind noch Anzeichen da (gewesen), dass sie es auch noch nicht so gut verkraftet hat, bzw. mich auch vermisst, andererseits denke sagt sie sie braucht mal Abstand und sie genießt es grad sich selbst zu finden UND dann ist natürlich noch die Sprachnachricht die meiner seits viel dazu beigetragen hat, dass wir jetzt garkeinen Kontakt mehr haben.

@Mod Moora: Ich werde auf jeden Fall die Nachricht reinstellen, sollte sie sich irgendwann wieder melden, was ich aber nicht glaube. Mein Verstand sagt mir einfach, dass die ganze Sache gegessen ist und ich nichts mehr machen kann, dass sie auch merkt das sie mich eigentlich noch liebt.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Man hat nie die Sicherheit, dass man sie zurückgewinnen kann. Aber Abstand und gute Kommunikation und an sich arbeiten ist ja das einzige Mittel was bleibt
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ach Watzi,
wir sind doch für dich da und helfen wenn sie sich melden sollte.

Ich kann sehr gut nachempfinden was in dir vorgeht, mir ergeht es nicht anders.
Erst ein like, dann Stille, gestern ein like und heute kommt er um die Ecke.
Walter nimmt mir gerade zwar etwas meine Euphorie, aber mir war klar das er mit so einer
Nachricht um die Ecke kommt.

Nimm dir Zeit und reflektierte was du hättest anders machen können.
Nimm dir die Zeit und finde wieder zu dir.

Es ist nicht leicht, wird es auch nie sein, weil es menschlich ist.
 

Walter

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2022
Beiträge
232
Ich glaube auch. Kann gut sein, kann auch definitiv das Richtige sein. Aber wie ich schrieb, ich persönlich weiß nicht ob ich da reagieren würde und wenn dann sehr distanziert.
 

watzi7

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2022
Beiträge
35
Hallo Walter,
danke dass du so aktiv dabei bist. Ich finde gut dass du mir sagst, dass es nie eine Sicherheit gibt, dass sie zurück kommt, das weiß ich auch und bin mir da auch alles andere als sicher. Meine Frage ist eher, ob ich es noch versuchen soll, viel in diesem Forum lesen soll (was ja bedeutet das ich mich mit ex zurück beschäftige) und einfach alles daran setze, dass ich sie irgendwie zurückgewinnen kann oder ob ich es einfach sein lassen soll, da es nicht sicher ist, dass es wieder wird und ich dann sehr viel Zeit verliere bzw. die ganze Trauer ja dann wieder von vorne anfängt wenn es nichts mehr wird und das halte ich psychisch echt kein zweites mal aus.

Danke Elfi auch für deinen Beitrag. Ich versuche ja mich auf mich zu konzentieren, wieder Selbstvertrauen aufzubauen und Dinge zu machen die mir Spaß machen. Ich bin ein absoluter Fußballfreak und nichtmal das macht mir noch Spaß, obwohl das mein ganzes Leben ist. Es ist einfach ALLES beschissen ohne ihr.

@Mod Moora: Warum denkst du, dass Wolfgang hier antworten würde? Bzw. weißt du ob irgendwelche "Allheilmittel"weiß, damit es mir mal ein bisschen besser geht? Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her und ich verspüre den gleichen Schmerz wie am ersten Tag nach der Trennung, das einzige was sich verändert hat ist, dass ich so brutal viel nachgelesen habe und mir Videos angeschaut habe und dadurch gemerkt habe, welche Fehler ich gemacht habe und welche Fehler sie gemacht hat. Ich bin an dem ganzen schon sehr gewachsen würde ich behaupten, da es das einzige ist, was mich ablenkt wenn ich lese wie es bei anderen wieder funktioniert hat.

Wisst ihr, manchmal wünscht man sich einfach, das die eine auch hier ins Forum schaut und deine Geschichte liest und versteht wie es einem geht.

Danke euch vorab.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wisst ihr, manchmal wünscht man sich einfach, das die eine auch hier ins Forum schaut und deine Geschichte liest und versteht wie es einem geht.
Bitte nicht!!! Denn wenn sie merken würde wie du durchhängst, hätte sie evtl ein schlechtes Gewissen und Mitleid, aber sicher kein: „wow, was ein toller Mann“-Gefühl.
Sie darf auf keinen Fall merken, dass es dir noch so nahe geht. Am besten vermittelst du ihr: „ja, zuerst war ich traurig, aber so schlimm ist es gar nicht. Ich fand ja auch nicht alles toll“.
@Mod Moora: Warum denkst du, dass Wolfgang hier antworten würde? Bzw. weißt du ob irgendwelche "Allheilmittel"weiß, damit es mir mal ein bisschen besser geht? Die Trennung ist jetzt 7 Wochen her und ich verspüre den gleichen Schmerz wie am ersten Tag nach der Trennung, das einzige was sich verändert hat ist, dass ich so brutal viel nachgelesen habe und mir Videos angeschaut habe und dadurch gemerkt habe, welche Fehler ich gemacht habe und welche Fehler sie gemacht hat. Ich bin an dem ganzen schon sehr gewachsen würde ich behaupten, da es das einzige ist, was mich ablenkt wenn ich lese wie es bei anderen wieder funktioniert hat.
Ich glaube, dass Nachrichten ignorieren irgendwie unsoverän ist. Also natürlich nicht in allen Fällen. Du möchtest ja ein Ex-back, warum solltest du dann nicht antworten?
Ich weiß, dass es vielen sehr gut getan hat, mit Wolfgang zu telefonieren. Es ist richtig gut investiertes Geld um einen Fahrplan für sich zu entwickeln.
 

Elfi

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
3.130
Ich glaube auch. Kann gut sein, kann auch definitiv das Richtige sein. Aber wie ich schrieb, ich persönlich weiß nicht ob ich da reagieren würde und wenn dann sehr distanziert.

Genau - distanziert. Oberflächlich

Nach einer Antwort ist der Kanal, nach einer Trennung wieder offen.
Sie haben auf eine "oberflächlichen Frage" eine oberflächliche Antwort erhalten.
Der Kanal durch diese Kommunikation ist wieder offen.
Nun liegt es aber an der Gegenseite, nachzulegen und Fragen zustellen bzw Interesse herzustellen.
Bis zu diesem Punkt bleibt weiterhin alles offen.
Obwohl der Verlasser einwenig Sicherheit bekommen hat - Ex antwortet noch.
Es heisst doch auch hier wieder warten, KS zuhalten.
Allerdings waren wir in ihren Gedanken.


Hier zulegen war für mich immer lehrreich.
Es überrascht auch welche Wendungen es nehmen kann, aber in erster Linie
Lernt man auch hier für sich und kann einiges in die Zukunft mitnehmen.
 

steamd

Aktives Mitglied
Registriert
14 Jan. 2022
Beiträge
332
Meine Frage ist eher, ob ich es noch versuchen soll
Da du es noch immer nicht verstanden hast ::::
Das ganze EB ist so ungefähr das Gegenteil von
einfach alles daran setze, dass ich sie irgendwie zurückgewinnen kann
Es ist der Fokus auf sich selbst, seine Eigenständigkeit und Unabhängigkeit zurückzuerlangen. Es ist das charmante davonlaufen und loslassen. Erst wenn du sie nicht mehr zum Leben brauchst, dann kann sie wieder das Pünktchen auf deinem i werden.
Du musst das EB als Hilfe zur Selbsthilfe begreifen, um deine Abhängigkeit von ihr zu Überwinden. Ich kenne keinen einzigen Strang, in dem jemand geschrieben hat, dass das EB der Trauerverarbeitung geschadet hätte.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben