habe ich überhaupt noch eine Chance??

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich habe ihm heute keinerlei Druck gemacht, nichts angesprochen.
Ich war gut drauf und hab gelacht und so weiter.
Als ich was erzählt habe, hat er mich verliebt angeschaut und konnte nicht wegsehen. Sowas kann man doch nicht vorspielen.... das verliebt sein gucken, meine ich.

Warum tut er das mit mir???

Ich will ihn doch verlassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja das tut mir gut. Innerlich schliesse ich jetzt komplett ab, ohne jegliche Hoffnungen.
Das hätte ich ja sowieso machen sollen, aber man hat ja trotzdem Hoffnung.

Meine Eltern sollen jetzt vom Urlaub kommen und ich werde die beiden dann einweihen und dann die Kündigung der Mieter veranlassen.


Glaub mir es macht mich wahnsinnig.


Sweety, auf mich wirkst du schwankend - (was ich sehr gut verstehen kann) -
aber was war jetzt der konkrete Auslöser , dass du oben 'alles begraben' willst ?
er verhält sich ja eigentlich so wie er sich die ganze Zeit schon verhält - die Party war ja nichts Neues jetzt.

Ich hab das Gefühl, es geht dir in der Hauptsache tief innen um diese Kollegin ? dass du das unbedingt wissen möchtest ?
es wäre schlecht,wenn er diese Ahnung auch hat...

ich glaube, eine räumliche Trennung wäre für euch (für dich, um zur Ruhe zu kommen, für ihn , um zu vermissen) wirklich das beste inzwischen, Sweety. sonst eskaliert das bald vielleicht - und wenn dann eine Trennung im Streit kommt, wird es noch heftiger, auch für die Kinder.
dann musst du aber jetzt, wenn die Trennung dein Ziel ist, die Gedanken, was er will, wo er war usw. wirklich bewusst zurück stellen - denn das hat bei einem Trennungsgespräch nichts zu suchen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Sweety, auf mich wirkst du schwankend -

Ja das bin ich und ich kanns nicht verstehen.
Im Prinzip mache ich alles „richtig“ ihm gegenüber. Das merkt man ja von seinem Verhalten.

Aber innerlich explodiere ich.

Ja es ist die Kollegin, die mich verrückt macht.
Die Party an sich ist ok, wenn die Blöde nicht dort wäre.

Ja Felis, ich brauche dringend Abstand!!
Mir wird das alles zu anstrengend, obwohl ich viel Fortschritte mache.

Ich hatte heute einen echt anstrengenden Tag!!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
wann kommen denn deine Eltern zurück ?
könntest du nicht dort wohnen mit den Kindern solange sie noch im Urlaub sind - auch wenn es erstmal nur eine Woche ist, um zur Ruhe zu kommen.
oder hast du eine andere Idee ?

Ihm gegenüber kannst du es ja auch ganz ruhig damit begründen, dass du Abstand brauchst und für dich sein willst - und die Kinder ja auch davon profitieren wenn du dich um dein eigenes Wohlergehen kümmerst.

und: versuch das mit der Kollegin beiseite zu schieben. Grund: du wirst es sowieso nicht sicher erfahren, außer er würde es dir von sich aus sagen wollen.ansonsten nicht.
er würde jetzt zur Zeit sowieso lügen, sollte da was sein und du sprichst ihn darauf an.
Ergebnis wäre nur, dass er weiß, dass du eifersüchtig bist =Gefühle hast = er dich wieder in der Hand hat.
und zum Nachspionieren usw. (falls du auf die Idee kommst), verwende deine Zeit und Energie bitte nicht. das ist nicht deine Sache - du kümmerst dich um dich - er und seine Eskapaden kommen irgendwo hinter Badewannenabfluss. dafür hast du keine Zeit :)
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ach sweety....du steckst aber gerade wirklich im Gefühlskarussel. Es ist super, dass du das Forum nutzt um dir Luft zu machen. Weiter so!

Bitte entscheide nur nichts aus deiner jetzigen "Gefühlsduselei" heraus.
Deine Entwicklung ist super. Ich habe aber auch das Gefühl ihr steuert gerade auf den großen Knall zu.
Vielleicht kannst du ja echt erstmal eine Woche bei deinen Eltern unterkommen um dir selber etwas Luft zum Atmen zu verschaffen. Das kannst du ja begründen...weil du Abstand brauchst und muss nicht als Auszug deklariert werden.
Es ist halt echt scheiße, dass du ständig für ihn greifbar bist (auch wenn er nicht an dich ran kommt).
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
@Admina Felis:
Meine Eltern kommen hlchstwahrscheinlich am Mittwoch, wenn sie den Urlaub nicht verlängern :oh:
Ein Auszug wäre hier nicht wirklich hilfreich. Mein NM wird ja heute anderweitig übernachten und kommt morgen Abend wieder. Das wären 2 Tage Ruhe für mich, die ich nutzen werde.

Und danke fürs ständig für mich da sein. Hast ganz schön Ausdauer ()
Ich bin nämlich ein hoffnungsloser Fall, so komme ich mir zumindest vor.


@McLoving,
Danke fürs reinlesen. Ja das Forum ist echt super ich bin sehr froh hier zu sein.
Ich hab das Gefühl, dass ich schon länger in dieser Gefühlsduselei bin und jetzt erst alles richtig wahrnehme.
Aber man weiss wirklich bis zum Punkt der Entscheidung nieee, ob es die richtige ist.

Ich will später aus der Arbeit noch die Einschätzung meiner Schwester hier rein schreiben - vielleicht hilft es in meiner Situation weiter - keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Sweety,

bitte versuche es dann auch als Ruhe und Abstand zu empfinden, wenn er nicht da ist.

Du bist sonst in einem Dilemma, das dich nur selbst fertig macht und aufreibt: einerseits möchtest du deine Ruhe vor ihm - andererseits grübelst du wo er ist und zerbrichst dir deinen Kopf über die Kollegin. Das verschafft dir keinen Abstand, sondern das Gegenteil.

Es ist hier wie so oft: es ist wie es ist. Entweder du kannst die Situation so annehmen auch wenn sie dir nicht gefällt und im Rahmen der Möglichkeiten handeln (strategieren) oder du musst die Situation verlassen _ was deinen oder seinen Auszug bedeutet.

Alles andere zermuerbt dich nur und schwächt dich. Das macht dich dann auch angreifbar, so dass du wieder in die subi Rolle gleitest.

DU hast es in der Hand Sweety :)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Es ist hier wie so oft: es ist wie es ist. Entweder du kannst die Situation so annehmen auch wenn sie dir nicht gefällt und im Rahmen der Möglichkeiten handeln (strategieren) oder du musst die Situation verlassen _ was deinen oder seinen Auszug bedeutet.

Ich kann mich nicht entscheiden. Und es liegt auch an dem Gespräch mit meiner Schwester.

Ich verfasse es gleich, sobald ich Zeit finde.

Aber eins weiss ich jetzt: ich lasse mir für die Entscheidung Zeit. Ich möchte gerade an nichts denken. Frei sein und nur das Hier und Jetzt geniessen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Also kurz zum Gespräch mit meiner Schwester.

Kurz zu ihr, sie wird ihren Mann verlassen, hat auch schon eine Wohnung zum 1. Januar, und sie ist TT1 Typ.

Wir haben uns schon lange nicht über mich unterhalten, weil sie ihr Leid immer aussprach und ich zugehört habe. Aber gestern hat sie sich auch mal Zeit für mein Problem genommen und wir haben viele Schlüsse gezogen und auch verglichen - endlich mal!

Da Sie meinen Mann kennt und mich natürlich auch, hat sie einen besseren Überblick.

Also ganz wichtig war ihr folgender Eindruck ( den Sie mir immer verheimlicht hat )

Sein Gedanke über mich: „ ich könnte sogar bald mit einer Tussi nach Hause kommen, sweety würde mir trotzdem verzeihen.“

So viel mal dazu! Sie hat es natürlich jetzt knallhart ausgedrückt und auch etwas übertrieben ( hoffe ich doch ) J

Desweiteren haben wir folgendes festgestellt oder besser gesagt meine Schwester hat es dann klargestellt.

Er wird nicht so schnell von dieser Clique weg kommen, schon allein, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Er will ja dazu gehören! Und er will nicht als Weichei oder wie man das dann auch nennen mag, dastehen, wenn er jetzt jedem sagt, dass er seine Frau doch liebt, nachdem er mich ja so schlecht gemacht hat bei denen. Hinzu kommt noch, dass er eine Führungskraft ist und dadurch schon stark und konsequent sein muss – was seinem Charakter ziemlich zuspricht und er diesen Status auch nicht verlieren möchte.


Ihre Einschätzung über mich:

Sie sieht starke Veränderung en bei mir und das fällt nicht nur ihr auf, sondern allen in unserer Umgebung. Und Sie meint, dass ihm das sicherlich auch auffällt.

Sie meinte noch dazu, dass TT1 Typen immer Angst davor haben, dass der Partner irgendwann doch selbstständig werden kann und kein Bedürfnis mehr nach dem Partner hat. Und ganz schlimm sei der Gedanke von TT1 Typen „ der Partner wird jetzt wirkich glücklicher ohne mich“ Und genau das wollen die TT1 Typen immer unbewusst vermeiden.

Sie ist sich sicher, dass mein Mann mich nicht verlieren möchte. Wenn ich ausziehe, wird das dazu führen, dass er zu seinem „anderen“ Leben gehen wird, und nicht nur für sich sondern für mich. Weil er will, dass ich glücklich werde. Ihr beide werdet leiden, und keiner wird je einen Schritt mehr machen., sagte Sie.

Sie meinte noch: das wir beide eine riesen fette Krise hatten, das lässt sich nicht von heut auf morgen klären. Ich hätte so viel erreicht ( hab ihr einiges erzählt ) Ich soll noch weiter machen, auch wenn es schwer ist.

Was sagt ihr Dazu???
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Sein Gedanke über mich: „ ich könnte sogar bald mit einer Tussi nach Hause kommen, sweety würde mir trotzdem verzeihen.“

So viel mal dazu! Sie hat es natürlich jetzt knallhart ausgedrückt und auch etwas übertrieben ( hoffe ich doch ) J

Desweiteren haben wir folgendes festgestellt oder besser gesagt meine Schwester hat es dann klargestellt.

Er wird nicht so schnell von dieser Clique weg kommen, schon allein, um sein Gesicht nicht zu verlieren. Er will ja dazu gehören! Und er will nicht als Weichei oder wie man das dann auch nennen mag, dastehen, wenn er jetzt jedem sagt, dass er seine Frau doch liebt, nachdem er mich ja so schlecht gemacht hat bei denen. Hinzu kommt noch, dass er eine Führungskraft ist und dadurch schon stark und konsequent sein muss – was seinem Charakter ziemlich zuspricht und er diesen Status auch nicht verlieren möchte.


Ihre Einschätzung über mich:

Sie sieht starke Veränderung en bei mir und das fällt nicht nur ihr auf, sondern allen in unserer Umgebung. Und Sie meint, dass ihm das sicherlich auch auffällt.

Sie meinte noch dazu, dass TT1 Typen immer Angst davor haben, dass der Partner irgendwann doch selbstständig werden kann und kein Bedürfnis mehr nach dem Partner hat. Und ganz schlimm sei der Gedanke von TT1 Typen „ der Partner wird jetzt wirkich glücklicher ohne mich“ Und genau das wollen die TT1 Typen immer unbewusst vermeiden.

Sie ist sich sicher, dass mein Mann mich nicht verlieren möchte. Wenn ich ausziehe, wird das dazu führen, dass er zu seinem „anderen“ Leben gehen wird, und nicht nur für sich sondern für mich. Weil er will, dass ich glücklich werde. Ihr beide werdet leiden, und keiner wird je einen Schritt mehr machen., sagte Sie.

Sie meinte noch: das wir beide eine riesen fette Krise hatten, das lässt sich nicht von heut auf morgen klären. Ich hätte so viel erreicht ( hab ihr einiges erzählt ) Ich soll noch weiter machen, auch wenn es schwer ist.

Was sagt ihr Dazu???

Zunächst einmal finde ich es super das Du und Deine Schwester Euch in dieser schweren Zeit auffangen könnt. Das ist eine Menge wert!
TT1 Typ. Ich habe über die Trennungstypen gelesen und bin glaube ich auch TT1 aber so ganz raffe ich es noch nicht.

Dieses "ich kann machen was ich will, sie verzeiht mir eh" kann man sich denken, sollte man aber nie sagen. Die haben ein tolles Selbstbewusstsein unsere Exis....:stocksauer:

Mit der Clique sehe ich es genauso. Bei Männern ist das etwas anderes. Die Kumpels könnten sagen "na, hat sie dich wieder unter der Fuchtel" oder irgendwelche anderen Männersprüche die ihn runterziehen würden. Also spielt er dort die heile oberflächliche Welt mit. Das braucht er vielleicht als Ventil. Männer sitzen in der Regel ja nicht da und philosophieren über die Ex oder die Frau. Da sind dann andere Themen interessanter und diese Ablenkung ist ihm sicher wichtig.

Die Veränderungen die sie und andere an Dir bemerken - in welche Richtung gehen die?

Es liest sich so, als würde Deine Schwester Dir raten zur Ruhe zu kommen aber noch nicht alles wegzuwerfen und dem würde ich Bauchgefühl-mässig zustimmen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Guten Morgen liebe sweety,
ich rate dir, besonnen zu handeln. Aus Wut heraus, das EB zu beenden, ist keine gute Entscheidung. Die Worte deiner Schwester mögen richtig sein, jedoch musst du ganz allein zu einer Entscheidung finden, unabhängig von den zukünftigen Befindlichkeiten von NM.

Nichts.
Dann wollte er mich umarmen und hat mich zu sich gezogen.
Dann hab ich gesagt
Er will morgen nicht kommen und wird sich eine zum v..... holen.
Ich habs ihm erlaubt...
:coolwink: .... Benzin ins Feuer gießen
1. Zieht NM das tatsächlich durch?
2. Was macht das emotional mit Dir?

LG :brav: Meta
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sweety,

ich weiß jetzt nicht, was deine Schwester für einen Zusammenhang bei sich selbst und deinem Mann sieht (man neigt dazu, die eigene Situation auf andere zu übertragen, denke ich dazu).

es ist so: dein Mann hat eine ganze zeitlang schon zu wenig Gefühle für dich. deswegen verhält er sich so. deswegen schaut er sich anderweitig um. Die Wahrheit ist tatsächlich sehr einfach, fast immer, es ist nicht kompliziert.

Sie ist sich sicher, dass mein Mann mich nicht verlieren möchte. Wenn ich ausziehe, wird das dazu führen, dass er zu seinem „anderen“ Leben gehen wird, und nicht nur für sich sondern für mich.

deisen Nachsatz halte ich - verzeih- für Unsinn. Dein Mann ist sicher nicht Jesus, der dir zuliebe eine Trennung auf sich nimmt und leidet, damit du glücklich bist. das glaube ich nicht. da reicht mir schon das (unglaubliche) einzelne Detail, dass er dir und den Kindern zwei Wochen dein Auto wegnimmt - dass ich weiß, dass er mit Sicherheit nicht den Märtyrer, der sich für dein Glück opfert, verkörpert.

wenn er ganz geht, falls du ausziehst, dann ist es so - weil seine Gefühle nicht hoch genug sind,dass er dich halten würde, zurückkommen würde.
das kannst du dann letztendlich nicht ändern.


Ich hätte so viel erreicht ( hab ihr einiges erzählt ) Ich soll noch weiter machen, auch wenn es schwer ist.

das stimme ich mit ihr überein. ich würde auch noch ein paar Wochen weiter auf dem eingeschlagenen Weg bleiben. Dann eine Entscheidung treffen -
solange du aber auf diesem Weg bist - dich bitte immer wieder daran erinnern, dass es deine Entscheidung ist.
Dich zu erden, wenn du dich aufregst - nicht erwarten,dass er nun plötzlich zuhause bleibt und die Kollegin von heute auf morgen ganz abschießt -das wird so nicht passieren. und jedes Aufregen über die Situation wird deine Position verschlechtern. es geht darum, ihm emotionale Unabhängigkeit zu demonstrieren.


wenn du das nicht schaffst, - was ich übrigens sehr gut verstehen könnte, würde mir bei der ständigen Nähe wohl auch so gehen - wäre eine zeitweise räumliche Trennung besser. das wäre kein Abweichen vom strategischen Weg, wenn du das ruhig und entspannt rüberbingen könntest.


Aber eins weiss ich jetzt: ich lasse mir für die Entscheidung Zeit. Ich möchte gerade an nichts denken. Frei sein und nur das Hier und Jetzt geniessen.


das klingt gut, Sweety, nur, meine Meinung ist, das ist es auch schon alles, dass es gut klingt :D
das möchten wohl alle Menschen. Er übrigens auch, deswegen macht er was er will im Hinblick auf die Party, Kollegin usw.
meistens wird dieser Satz von Menschen dann geäußert, wenn sie in einer Situation sind, die ihnen eigentlich dringend Verantwortung abverlangt, wo eine Entscheidung ansteht. und wenn man sie nicht trifft, entscheidet das Leben irgendwann von selbst (was auch nicht schlecht sein muss) oder andere entscheiden für einen (das ist meist nicht so toll, denn man gibt Selbstständigkeit ab).

entscheiden bedeutet nicht: ich muss jetzt handeln. aber es bedeutet: ich muss wissen, was meine Richtung ist. wo meine Ziele liegen, nach denen ich mein Handeln ausrichte. ich bin klar vor mir selbst und dann auch für andere - ich orientiere mich bewusst.
erst dann ist man auch wirklich frei, da nicht ständig von einem Hin und Her getrieben, voller Zweifel bei jedem neuen Hindernis (was sowieso kommt)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Danke für eure tollen Antworten.
Ich habe alle gelesen und werde antworten sobald ich die Zeit finde
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Zunächst einmal finde ich es super das Du und Deine Schwester Euch in dieser schweren Zeit auffangen könnt. Das ist eine Menge wert!
ja das ist es wirklich! Zumal meine Familie gerade echt viel durchmacht :'(
- mein Papa krank ( auf Dauer und das wird sich immer verschlimmern.
- meine Mama dadurch sehr labil
- meine Schwester hat sich entschieden mit drei Kindern sich zu trennen
- und jetzt Ich
.... Na ja ! So ist das Leben nunmal

Mit der Clique sehe ich es genauso.

ja ist wohl so bei Männern:::

Die Veränderungen die sie und andere an Dir bemerken - in welche Richtung gehen die?
Ich bin viel aufgeschlossener und lustiger und mehr im Vordergrund .... Einfach ich vor vielen Jahren :smile:

1. Zieht NM das tatsächlich durch?

das glaube ich nicht, aber wenn doch, würde mich das natürlich kaputt machen, aber ich könnte endlich besser abschließen, was ich ja sowieso tun sollte :blush:

Und schön dich wieder hier zu haben Meta, hab dich schon vermisst :smile:

es ist so: dein Mann hat eine ganze zeitlang schon zu wenig Gefühle für dich. deswegen verhält er sich so. deswegen schaut er sich anderweitig um. Die Wahrheit ist tatsächlich sehr einfach, fast immer, es ist nicht kompliziert.
:cry:cry:cry:cry

deisen Nachsatz halte ich - verzeih- für Unsinn. Dein Mann ist sicher nicht Jesus, der dir zuliebe eine Trennung auf sich nimmt und leidet, damit du glücklich bist. das glaube ich nicht. da reicht mir schon das (unglaubliche) einzelne Detail, dass er dir und den Kindern zwei Wochen dein Auto wegnimmt - dass ich weiß, dass er mit Sicherheit nicht den Märtyrer, der sich für dein Glück opfert, verkörpert.

ok da hast du Recht !

das stimme ich mit ihr überein. ich würde auch noch ein paar Wochen weiter auf dem eingeschlagenen Weg bleiben. Dann eine Entscheidung treffen -
solange du aber auf diesem Weg bist - dich bitte immer wieder daran erinnern, dass es deine Entscheidung ist.


da tendiere ich auch hin- war ja nicht schwer zu erraten oder bei mir!

Ich fühle mich echt wie ein schwaches kleines Mädchen, die einfach nicht konsequent sein kann, wie meine Schwester zum Beispiel , wobei sie auch leidet mit ihrer Entscheidung es aber durchzieht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist ja auch sehr verständlich, dass du dich so fühlst. ich glaub, ich würde in deiner Situation aktuell auch am Rad drehen. Daher wäre ja vielleicht ganz gut, wenn du mal eine Auszeit nimmst, damit das 'schwache kleine Mädchen' sich auch mal in Ruhe erholen kann , und du dich um das Mädchen kümmern kannst, damit es wieder zu Kräften kommt ? und du danach weiter stark Frau sein kannst.

sind deine Kinder schon schulpflichtig ? - könntest du eine Woche Urlaub nehmen und ans Meer fahren oder so - vielleicht auch nur ein Wochenende ? einfach mal kurz dich rausziehen ?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
ich glaub, ich würde in deiner Situation aktuell auch am Rad drehen.
ohh das ist tröstend... nicht falsch verstehen, aber das zeigt mir, dass das völlig normal ist bei mir.

Ich muss gerade stark sein in jeder Hinsicht. Meine Mutter braucht mich , meine Schwester und na ja mein Papa ....
letztens bin ich bei meiner Mama zusammengebrochen - - ich hab ihr gesagt, dass ich nicht immer stark sein kann, die sollen auch mal für mich da sein, ich will mich auch mal ausheulen ... na ja
bin ist den Tränen nahe gerade :S

sind deine Kinder schon schulpflichtig ?

nein die sind beide noch im Kindergarten.

aktuell kann ich nicht weg- aus einigen Gründen -
aber vielleicht überlege ich es mir ab nächster Woche - ein WE würde mir super gut tun.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich würde wirklich mal über eine Mutter Kind Kur nachdenken. Du hast Angst, dass er dann weg sein könnte. Es wäre aber total gut für dich und für die Kinder :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich würde wirklich mal über eine Mutter Kind Kur nachdenken. Du hast Angst, dass er dann weg sein könnte. Es wäre aber total gut für dich und für die Kinder :herz:

Clara danke für dem tipp, den du mir schonmal geraten hast.:smile:
Aber nein, ich habe nicht Angst, dass er dann weg ist, im Gegenteil - der Abstand tut gut.
Aber es gibt Plätze erst in 6 Monaten.
Ich kann mich anmelden, kein Ding, aber es ist keine Lösung für jetzt.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Clara danke für dem tipp, den du mir schonmal geraten hast.:smile:
Aber nein, ich habe nicht Angst, dass er dann weg ist, im Gegenteil - der Abstand tut gut.
Aber es gibt Plätze erst in 6 Monaten.
Ich kann mich anmelden, kein Ding, aber es ist keine Lösung für jetzt.
Doch doch, dass kann auch innerhalb von 3 Wochen klappen, man muss nur wissen wie ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben