habe ich überhaupt noch eine Chance??

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Sweety du kannst ganz schnell eine Kur bekommen.
Frage am besten welche Kliniken mit deiner Krankenkasse zusammenarbeiten.
Wenn du das weißt (und den Schwerpunkt deiner Kur kennst), kannst du die Kliniken abklappern.
Die Zusage hat bei mir innerhealb einer Woche geklappt. Wenn ich gewollt hätte, hätte ich innerhalb einer Woche auch auf Kur gehen können. Es hat sich total gelohnt!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ehrlich jetzt??? Cool!
Ja und wo frage ich nach?? Bei der Krankenkasse selber???
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Seid mal ganz ehrlich.... bitte.

Seht ihr bei meinem NM überhaupt eine Gefühlssteigerung????
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
im Vergleich dazu betrachtet, wie er noch vor ein paar Wochen sich verhalten hat, ja.
von außen betrachtet - ob er nur was vorspielt, wenn er dich verliebt anschaut usw.weiß ich natürlich nicht.
und ob es reichen wird, um ihn noch mehr kristallisieren zu lassen und damit wieder ganz verliebt und verbindlich dir gegenüber zu werden, wissen wir nicht.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ok die Einschätzung reicht mir schon danke Felis.
So heute gebe ich Ruhe für dich Versprochen :rambo:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
M

Mod Clara

Gelöschter User

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Nein eine PN hab ich nicht bekommen, aber McLoving‘s Rat hat mir geholfen.
Ich hab bei der Krankenkasse angerufen.

Und deine Seite schaue ich mir auch an.
Mensch Felis, du bist echt die Beste :Kuss:

Und jaaaa es ist erst 15:30 uhr.

Aber ich will auf dein Wort hören und mir heute Ruhe gönnen.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Sweety, ich schließe mich dem Eindruck den Felis hat mal an.

danke liebes.
Aber was mir das bringt, weiss ich momentan nicht.
Es ist einfach schrecklich.

Ich wünschte, man könnte ihn wachrütteln und darauf hinweisen, dass es ihm schlecht gehen wird wenn ich weg bin. Aber na ja vielleicht wird es auch nicht so sein.
Vielleicht wünscht er sich das insgeheim.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
So jetzt habe ich mich beraten lassen und ich bekomme Unterlagen zugeschickt.

Jetzt brauch ich nur noch eine gute Ausrede für meinen Arbeitgeber.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Vlt Stress? Ist ja ne stressige Situation für die Kinder und dich...

Wir waren damals mit unserer Mama auch 2 mal in Kur auf Insel Poel, jeweils 6 Wochen. Mein Bruder hatte ziemlich schlimme Neurodermitis und brauchte Luftveränderung...
War echt toll da :)
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Wieso?
Mutter-Kind-Kur sollte wohl reichen.
Na ja ich will vermeiden, dass jemand merkt es könnte an meiner Ehe liegen.

Ich glaub ich erfinde eine Krankheit die mein Kind hat :blush:

Aber wenn du schon mal bei mir im Strang bist :smile:

Wie schätzt du als Mann die Gefühlslage meines Mannes ein??
Steigend oder stagniert
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Sweety du brauchst gar keine Ausrede für deinen Arbeitgeber. Das ist nämlich eine geplante Krankschreibung, also geht es den AG nichts an.

Mach erstmal den Antrag für die Kasse fertig. Du musst dann zu deinem Arzt, der dir die Kur verschreibt.
Meine Anträge und den Vordruck von Atest habe ich online bei meiner KK auf der Seite runtergeladen. Ging ruck zuck.
Wenn deine Kinder auch Behandlungsbedarf haben (psychisch oder physisch), dann können sie als Patienten mit, ansonsten als Begleitkinder.

Rede offen mit deinem Hausarzt über deine Belastungen (Trennungssituation / Angst vor finanzieller Belastung durch Trennung / stressiger Ehemann durch aktuelle Wohnsituation / Stress Stress Stress ) und Wehwechen. Je komplexer, umso höher die Chancen, dass die Kur bewilligt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ja @McLoving, das hat mir die Beraterin auch genauso beschrieben wie du.

Ich bereite mich gerade seelisch aud sowas vor. Bin echt gespannt, hab meine Schwester auch überredet, aber sie könnte erst im neuen Jahr.
Ist aber vielleicht besser, wenn wir getrennt gehen :zwinkern:.

Ablenkung tut echt gut muss ich sagen
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
find ich toll, dass du jetzt so schnell machst, Sweety - du kümmerst dich um dich - du machst es genau richtig ! :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich habs dir versprochen und weisst du was???
Es tut echt gut!!!
Die Kurorte sind ja echt interessant, wir haben zwar Winter aber egal :coolwink:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
So jetzt habe ich mich beraten lassen und ich bekomme Unterlagen zugeschickt.

Jetzt brauch ich nur noch eine gute Ausrede für meinen Arbeitgeber.
Liebe sweety, Lügen fallen einem irgendwann auf die Füße. Du brauchst keine Ausrede, da du deinem AG keine Begründung schuldest. Du setzt ihn über den Antrag und die möglichen Termine in Kenntnis und das war es. :brav:
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben