Habe ich noch eine Chance?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Was, wenn er mir näher kommen will?

Vielleicht sowas:
"Ich verstehe das du das möchtest, aber lass es uns langsam angehen. Wir beide haben schon genug Scherben hinterlassen. Die mussen erstmal weg."

Ich würde auf jeden Fall nicht darauf anspringen. Nicht jetzt.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich versuche alle Beziehungsthemen zu vermeiden :smile:

Was, wenn er mir näher kommen will? :lach: Ich muss von allem ausgehen:grins:
Wir könnten hier nun jedes einzelne Szenario durchgehen, was dich erwarten könnte. Aber du bist bei dem Treffen alleine und du musst dich mit allem dann gut fühlen was du machst. Lass es einfach auf dich zukommen. Zieh dir was normales an, verhalte dich normal so wie NTB es beschrieben hat und erwarte nichts. Lass es auf dich zukommen und bleibe dann immer schön hinter ihm
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Das wird nicht einfach werden.
Ich würde schon gern wissen, ob er seine Entscheidung bereut. Aber damit warte ich wohl besser..
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich bin gerade hin und hergerissen. :lach:
Eigentlich sollte er zu mir kommen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soll das Treffen jetzt daran scheitern? Sei nicht so verbissen dass er zu dir kommen muss. Schließlich ist er schon einen Schritt auf dich zu gegangen. Trefft euch in der Mitte in einem schönen Lokal!
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Ich würde mich für den auch nirgends mehr hinbewegen.

...noch mehr Mädels... :schuettel:

@Milena25
Natürlich kann es so sein, dass er dir mehr oder weniger direkt nochmal sagen will, dass er doch nicht mehr möchte. Kann aber auch anders sein. Keine Ahnung.
Wenn du dir unschlüssig bist, ob du ihn "in der Mitte" treffen willst, dann sag ab oder lass ihn wirklich antanzen.
Hast du aber Zweifel daran, dann trefft euch "in der Mitte".
Was sind 100km, um vielleicht mehr Klarheit zu bekommen?
Himmel. Das ist jetzt alles Haarspalterei.
Er (evtl. auch du) möchte ein Treffen.
Also?
Trefft euch.
Ist doch sch... egal wo.
Wenn du (jetzt) kein Treffen willst, dann sag es ihm lieber. Das ist besser für alle Seiten.
Aber wo das Treffen stattfindet, ist doch vollkommen irrelevant.
Wenn er 200km fährt, macht das für dich einen Unterschied, wenn er sagt: Aus, Schluss, vorbei?
Wenn er 200km fährt, macht das für dich einen Unterschied, wenn er sagt: Was bin ich für ein Idiot gewesen, lass es uns nochmal versuchen?
Das ist Kindergarten (ok, Kindergarten kann er ja:lach:), aber es ist überhaupt nicht entscheidend, wo ihr euch trefft.
Wann und ob überhaupt, DAS solltest du entscheiden.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
...noch mehr Mädels... :schuettel:

@Milena25
Natürlich kann es so sein, dass er dir mehr oder weniger direkt nochmal sagen will, dass er doch nicht mehr möchte. Kann aber auch anders sein. Keine Ahnung.
Wenn du dir unschlüssig bist, ob du ihn "in der Mitte" treffen willst, dann sag ab oder lass ihn wirklich antanzen.
Hast du aber Zweifel daran, dann trefft euch "in der Mitte".
Was sind 100km, um vielleicht mehr Klarheit zu bekommen?
Himmel. Das ist jetzt alles Haarspalterei.
Er (evtl. auch du) möchte ein Treffen.
Also?
Trefft euch.
Ist doch sch... egal wo.
Wenn du (jetzt) kein Treffen willst, dann sag es ihm lieber. Das ist besser für alle Seiten.
Aber wo das Treffen stattfindet, ist doch vollkommen irrelevant.
Wenn er 200km fährt, macht das für dich einen Unterschied, wenn er sagt: Aus, Schluss, vorbei?
Wenn er 200km fährt, macht das für dich einen Unterschied, wenn er sagt: Was bin ich für ein Idiot gewesen, lass es uns nochmal versuchen?
Das ist Kindergarten (ok, Kindergarten kann er ja:lach:), aber es ist überhaupt nicht entscheidend, wo ihr euch trefft.
Wann und ob überhaupt, DAS solltest du entscheiden.

Seh das ausnahmsweise wie ein Mann :schuettel:

Du möchtest Klarheit - dann ist der Ort total egal. Die Mitte ist perfekt, dabei reißt sich keiner einen Zacken aus der Krone :schuettel:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Guten Morgen :smile:
Eure Antworten haben mich zum Nachdenken gebracht. Die Mitte ist absolut in Ordnung für mich. Ich muss ihm ja auch irgendwo meine neue Kompromissbereitschaft zeigen. In der Beziehung war ich bei solchen Sachen eher stur.
Wir werden uns also morgen treffen!!! :schuettel:
Ich bin sehr gespannt! :oh::lach: Wir haben uns 13 Wochen nicht gesehen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht! :schuettel:
Er hat mir auch geschrieben, dass er aufgeregt sein wird und gespannt ist, ob und wie wir uns verstehen werden :lach:

Und jetzt her mit euren Tipps!!! :grins:
Ich will mich wirklich von meiner besten Seite präsentieren Und nichts falsch machen:grins:

Fragen, die sich mir gerade noch stellen:
Wie begrüßen wir uns? Wie verabschieden wir uns? Umarmen? Sage ich sowas wie "Schön, dass wir uns sehen" oder lasse ich das besser weg?
Soll ich ihm ein Kompliment machen, was nettes sagen? :lach: Was sage ich, wenn er Zukunftsfragen stellt? Sage ich, dass ich es mir schon vorstellen könnte?
Sage ich, dass ich ihn vermisse? Oder geht's mir blendend ohne ihn? :lach:

Sorry für die doofen Fragen:schuettel:
Ich brauche bitte eure Hilfe!

Daaanke!!!!:smile:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Fragen, die sich mir gerade noch stellen:
Wie begrüßen wir uns? Wie verabschieden wir uns? Umarmen? Sage ich sowas wie "Schön, dass wir uns sehen" oder lasse ich das besser weg?
Soll ich ihm ein Kompliment machen, was nettes sagen? :lach: Was sage ich, wenn er Zukunftsfragen stellt? Sage ich, dass ich es mir schon vorstellen könnte?
Sage ich, dass ich ihn vermisse? Oder geht's mir blendend ohne ihn? :lach:

Aaaaaaaaaarg! :grins:

Willst du für jede "kleine" Aktion oder Frage ne Antwort?:nanu:
Du wirst sehen, es kommt eh meist anders als man denkt. Du kannst da nicht wirklich was planen.

Bleib einfach möglichst locker und lass ihn mal quatschen.
Du kannst machen und tun, was du möchtest.
Bei Fragen über eine mögliche Zukunft kannst du dir Bedenkzeit nehmen und ihm das auch so vermitteln. ;)

Wenn du versuchst auf jede mögliche Frage/Reaktion eine vorher festgelegte Antwort/Geste zu bringen, dann wird das ein ganz doofes Treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eve_lyn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2017
Beiträge
329
Ich würde von meiner Seite aus nicht zu viel Gefühlsdudelei geben.. denn dann weiß er dass er nur anrufen muss und er dich wieder am Haken hat! Bleib cool, dir gehts blendend ohne ihn, aber sei nicht zu reserviert sodass er denkt du hast gar kein Interesse mehr! Nichts in Richtung Beziehung ansprechen, ein einfaches treffen, quatscht darüber was es Neues gibt etc..
wünsche dir viel Erfolg :smile:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo meine Liebe,

ich freue mich riesig für dich über die Entwicklung und wünsche dir viel Erfolg!

Mach dir vorneweg am Besten wirklich Gedanken drüber, WAS GENAU du für die Zukunft willst. Unabhängig von Ex. Themen wie

- wie stelle ich mir meine Zukunft vor (Familie, Haus, Beruf, Freizeit, Reisen etc.)
- mit wem stelle ich mir diese Zukunft vor
- Wie erreiche ich diese Ziele

und gleiche ab, ob das alles mit deinem Ex zusammen passen könnte. Dann gehst du in dieses Gespräch mit einer klaren Vorstellung, was du für dich in Zukunft haben möchtest. Wenn du weißt, dass du das alles mit ihm möchtest - dann los.

Spiegel ihn, aber bleibe dabei hinter ihm. Spreche keine Themen an, die zu Streit oder Unwohlsein führen könnten. Er soll mit einer gut gelaunten Milena konfrontiert werden, die im Leben steht, glücklich ist und bei ihm ein positives Gefühl hinterlässt! Das Gefühl, ohne dich in seinem Leben etwas zu verpassen. Bau auf Gemeinsamkeiten auf, ohne ihn dabei aber bitte zu kopieren! Wenn es über Zukunftsvorstellungen geht, dürfen deine seinem gerne ähneln, er muss ja auch das Gefühl kriegen, dass ihr zusammen passen könntet. Aber hier gilt wieder - nicht kopieren! Übertreibe es nicht, stell dein Licht aber auch nicht unter den Scheffel. Sei authentisch, lustig, höre ihm interessiert zu, stelle passende Fragen dazu aber erzähle auch gerne von dir.

Tabu Themen sind erstmal Beziehung oder Emotionen. Alles soll locker, lustig, leicht sein. Verläuft das alles gut, kannst du ja (ohne Terminvorschlag!) nochmal in den Raum stellen, das zu wiederholen. Der konkrete Wunsch nach dem nächsten Treffen und ein Terminvorschlag sollte von ihm kommen! Vielleicht hast du ja auch mittlerweile ein neues Hobby, das Raum für ein weiteres Treffen bietet (du interessierst dich für Kunstausstellungen oder so). Betone diese Leidenschaft, vielleicht merkt er sich das ja und schlägt dann genau so etwas vor! :)

so sehe ich das zumindest.

Ich wünsche dir viel Erfolg! :herz:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Fragen, die sich mir gerade noch stellen:
Wie begrüßen wir uns? Wie verabschieden wir uns? Umarmen? Sage ich sowas wie "Schön, dass wir uns sehen" oder lasse ich das besser weg?

Da kannst du dich null drauf vorbereiten, weil du ja nicht wirklich weißt wie er so drauf sein wird. Bei meinem Wiedersehen war das so, er hat gar nicht "Hallo" gesagt und im Auto gekramt und mir den Hintern hingestreckt, als er meine letzten Sachen brachte und seine ersten Worte waren "Hast du mal einen Korb?". Da kann man sich im Vorfeld noch so schön überlegen wie man sich begrüßen könnte... ist halt abhängig vom anderen. Und der andere ist schlecht berechenbar. Gut ein wenig kennt man die Exen ja und befürchtet schon so das ein, oder andere. Und in deinem Fall ist er ja hoffentlich nicht ganz so abweisend - er wollte dich ja sehen. Trotzdem kannst du im Vorfeld schlecht ein Drehbuch planen. Es sei denn du schickst es ihm vorab zu zum auswendig lernen :PP.
 

Natascha*

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2017
Beiträge
240
Ich stehe auch vor der Situation meinen Ex zum ersten Mal nach 3 Monaten KS wiederzusehen und habe mir auch schon die eine oder andere Frage gestellt aber letztendlich bringt es gar nichts, sich vorher den Kopf zu zerbrechen...lass einfach alles auf dich zukommen und versuche immer hinter ihm zu bleiben. Also initiiere keine Umarmung, aber wenn er dich mit offenen Armen empfängt, kannst schon zurück umarmen. Löse Dich dann aber nach ein paar Sekunden wieder, sonst ist es auffällig.

Lass ihn das Gespräch ein wenig führen, das meiste wird sich dann sicherlich ergeben.
Mach Dir nicht so einen Kopf, das wird schon gut gehen :-) Ich drücke Dir die Daumen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.881
Mitglieder
10.786
Neuestes Mitglied
Claudia77
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben