Haben wir vielleicht doch noch eine Chance?

F

Finn

Gelöschter User
Das ein OdB gerne mal den Spruch raushaut "Lass uns Freunde bleiben" ist leider sehr oft.

Das tuen sie oft, weil sie gewisse Aspekte der Beziehung nicht verlieren wollen, oder, weil sie dem Gegenüber es leichter machen wollen.
Daher ist es in gewisserweiße Essentiel, ihm das so nicht zu geben.
Ich merk auch nicht, dass er mich evtl. vermisst oder sonst was.. :(


Das wirst du auch nicht so schnell merken:|
Das läuft unbewusst ab, bei ihm, wenn dann der Leidensdruck hoch genug ist, meldet er sich.

Wirkst du dann nicht Emotional unabhängig, ist der Leidensdruck gestillt und er verschwindet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Hey hey,

Vielleicht hängt er grade in der Luft und weiß selber nicht, was so abgeht? Oder es ist ihm (im Moment) einfach herzlichst egal, weil er besseres zutun hat.
Denke, wenn wir wieder in unsrem Städtchen sind und Uni haben, muss er sich auch wieder damit beschäftigen... paar meiner Sachen liegen auch noch bei ihm, bin gespannt wie er mir die zurückgibt. Wenn sie gleich am Montag auf meinem Platz liegen, weiß ich bescheid :nanu:
Wollen wir mal versuchen nicht all zu viel zu spekulieren oder darüber nachzudenken was andere denken (einfacher gesagt als getan nackenklatscher für mich)

Deine Sachen, da lassen wir uns überraschen, könnte aber einen strategischen Effekt haben wenn er die nicht auf deinen Platz legt.
Warum sollte er das auch tun, nachher werden die noch geklaut.
Entweder erhofft er sich du sprichst ihn drauf an, ey, du hast noch Klamotten von mir. Was aber nicht passieren wird ;) oder er kommt auf dich zu, was er soll oder wir bewirken wollen.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das ein OdB gerne mal den Spruch raushaut "Lass uns Freunde bleiben" ist leider sehr oft.

Das tuen sie oft, weil sie gewisse Aspekte der Beziehung nicht verlieren wollen, oder, weil sie dem Gegenüber es leichter machen wollen.
Daher ist es in gewisserweiße Essentiel, ihm das so nicht zu geben.
Da hat Finn so recht. Es ist im Grunde ein gemeines Spiel der Gefühle, eine Wartebank und das schüren von Hoffnung.

"oh, sieh mal, ein Strohhalm, lass uns dran klammern"

Er will "Freunde" soll er kriegen, aber eine Freundschaft muss man sich verdienen. Man hat auch Freunde bei sozialen Netzwerken die man so gut wie gar nicht kennt oder alte Bekannte aus Schulzeiten die nur da sind für die Geburtstagserinnerung. Das sind auch Freunde.

Er dürfte mit dir Privilegien genießen die er verkackt hat. Jetzt muss er auf dich zukommen und sich bemühen das wieder zu genießen. Halte dir das mal so vor Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Das tuen sie oft, weil sie gewisse Aspekte der Beziehung nicht verlieren wollen, oder, weil sie dem Gegenüber es leichter machen wollen.

:cry:cry
Tief in mir drin weiß ich das auch. Ich glaube auch, dass er es sich damit leichter machen wollte.
Ich hab so das dumpfe Gefühl in mir, dass er von sich aus nicht wirklich was machen wird...

Jetzt muss er auf dich zukommen und sich bemühen das wieder zu genießen.

Ja, das versuche ich mir immer wieder vor Augen zu führen. Man knickt halt doch so schnell wieder ein.. aber der Schein hat mich mal wieder betrogen, wie man an den ollen Nachrichten erkennen kann.


Na ja, mal sehen wie das ab Montag so wird. Ich denke vorher werd ich eh nichts mehr von ihm hören, warum auch?
 
F

Finn

Gelöschter User
Tief in mir drin weiß ich das auch. Ich glaube auch, dass er es sich damit leichter machen wollte.
Ich hab so das dumpfe Gefühl in mir, dass er von sich aus nicht wirklich was machen wird...


Wissen tut es keiner, auch dein Inneres Ich nicht;) aber du tust dir gutes es zu akzeptieren und auf Abstand zu bleiben. :smile:

Das ist eben der Sicherste Weg.
In einem EB /Kennenlernen (du bist halt genau in der Grenze mit 4-6 Monate) ist eine Klare, aber dennoch freundliche Positionierung das wichtigste.

Und in beiden Fällen gilt, nicht Klammern und nicht nach jedem Strohhalm greifen:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Das hat fast jeder von uns:smile:
Ab heute kennst du einen anderen Weg. ;)

Ich wünschte nur, man könnte es irgendwie rückgängig machen..

grade gehts mir echt nicht so gut. Ich hab wahnsinnig Schiss vor Montag. Morgen fahr ich zurück in unsre Uni-Stadt.. “normalerweise” haben wir uns immer gegenseitig vom Bahnhof abgeholt.. und morgen ist es das erste Mal, wo das nicht so sein wird :(
Und die Tatsache, dass von ihm jetzt auch garnichts mehr kam, machts auch nicht besser.


Werd jetzt versuchen den letzten Tag zuhause irgendwie rumzukriegen, hab zum Glück viel Wäsche zu waschen, ein gutes Buch und ne Menge Schlaf nachzuholen vom Urlaub :heia:(Städtetrip mit ner guten Freundin... war echt gut, mal wieder rauszukommen und die Sorgen zuhause zu lassen... nur leider sind sie jetzt halt wieder da:lach:)


Na ja. Mir bleibt nichts anderes übrig, als die letzten 2 Tage ohne ihn sehen zu müssen, so gut es geht für mich zu nutzen. Danach wird sich zeigen, wie es weitergeht & ob es eine 2. Chance geben wird..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Ich kann den Strang ins Kennenlernen verschieben oder hier lassen?

Im Kennenlernen gibt es keine Nachrichtenvorschläge, denkt da dran.

Admin Wolfgang
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ich kann den Strang ins Kennenlernen verschieben oder hier lassen?

Im Kennenlernen gibt es keine Nachrichtenvorschläge, denkt da dran.

Admin Wolfgang

Hallo Wolfgang,
ich glaube im Kennenlernen wäre mein Strang besser aufgehoben. Wäre also super, wenn Du das machen könntest.
Dass ich dort keine Nachrichtenvorschläge mehr bekomme, weiß ich.
 
F

Finn

Gelöschter User
Die Kennen Lern Profis werden dich super begleiten

Ich wünsche dir viel Erfolg und werde abundzu mal reinschauen:PP aber Kennenlernen ist nicht so mein gebiet:lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Zeitvorhang,

Ich habe mich mal bei dir eingelesen und ich befinde mich in einer ziemlich ähnlichen Situation wie du. Zusammen gewesen, getrennt und irgendwas von einer „freundschaftlichen Beziehung“ ist geblieben.
Doofe Situation nicht wahr? Es ist super hart, aber ich muss es auch noch lernen:

Fokus auf dich selbst! Das Leben darf sich nicht nur um den OdB drehen, sonst stagniert man und hält diesen „Frame“ einer Freundschaft nicht durch und lässt emotionale Abhängigkeit und Sicherheit durchsickern, was wiederum das Kristallisieren verhindert und die Gefühle umso mehr verschüttet und einen noch mehr in die „Friendzone“ drängt. Fatal!

Ich sehe bei euch jedoch definitiv eine Chance das Blatt zu wenden, wenn du stark und souverän bleibst und nicht zu viel von dir preisgibst. Fragen wie: „Was machst du?“ oder „Wie gehts dir“ von dir an ihn sind dabei nicht förderlich. Ich würde ihn da machen lassen und fragen lassen. Und dann gibst du ihm keine spezifische Antwort mit Fotos sondern eher ein „Och Joa läuft alles“. Das regt die Kristallisation bei ihm an, da er so nicht zu viele Infos über dich bekommt und da mehr Raum für KK bleibt.

Ich weiß es ist grad ne schwere Zeit, aber du schaffst das :herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Palmenfee, schön, dass du hier bist! :) Hab mir deinen Strang auch schon in meine "Leseliste" getan, wirst also auch bald meinen Senf zu hören bekommen. :lach:

und irgendwas von einer „freundschaftlichen Beziehung“ ist geblieben.

Das trifft es ganz gut. Voll der Quark. Ich quäle mich halt grade auch noch zusätzlich mit Gedanken: warum meldet er sich nicht mehr? Wenn er das mit der Freundschaft ernstgemeint hätte, warum kommt dann nix mehr? Ist er vielleicht selber verunsichert?
... Gedankenkarussel halt. Kennst du bestimmt..


Ich werd jetzt auch nichts mehr weiter von mir hören lassen. Übermorgen sehen wir uns wie gesagt ja sowieso schon wieder. Das wird nochmal ne harte Nummer, jeden Tag meinen Frame aufrecht zu erhalten und nichts durchsickern zu lassen.
Noch dazu im selben Freundeskreis, heißt, wir werden uns wieder sehr viel sehen.. sein einer Kumpel mit dem ich mich auch super verstehe (studiert auch mit uns) ist jetzt auch noch zu mir in die WG gezogen, kann also auch passieren, dass mein "Exi" hier und da mal wieder zur Wohnungstür reinspaziert.. nur halt nicht mehr wegen mir :cry

Ich hoffe einfach, dass alles nur halb so schlimm wird, wie ich es mir grade ausmale..

Dass es bei ihm zu Kristallisieren anfängt, wünsche ich ihm auch. Hat ja auch nix durchleuchten lassen, wie es ihm so wirklich geht und was er so treibt. Ich hab echt keine Ahnung. Also bei mir hat sich viel getan in den letzten 5 Wochen - ich bin immer noch sehr mit der Situation beschäftigt, aber ich hab alles gemacht, was ich mir für die Ferien vorgenommen hatte.

Wir müssen alle stark bleiben. Und mit dem Forum geht das wenigstens ein bisschen besser.. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Das trifft es ganz gut. Voll der Quark. Ich quäle mich halt grade auch noch zusätzlich mit Gedanken: warum meldet er sich nicht mehr? Wenn er das mit der Freundschaft ernstgemeint hätte, warum kommt dann nix mehr? Ist er vielleicht selber verunsichert?
... Gedankenkarussel halt. Kennst du bestimmt..

Aber meldest du dich denn jeden Tag bei Freunden? Klar ist es hier nicht eine normale „Freundschaft“, aber der Anspruch an eine besteht insofern wie in einer normalen Freundschaft auch.. und da hör ich auch manchmal tagelang nix von meinen Freunden, auch wenn ich weiß sie sind immernoch meine Freunde und da, verstehst du? Du musst da deine Erwartungen zurückschrauben, weil das zeigt noch etwas Abhängigkeit. Sobald er merkt du entgleitest ihm, fängt er an zu kristallisieren..

Sprich- wenn du ihn siehst, bleibst du locker freundlich und distanziert. Er darf ruhig KK haben und kristallisieren und darf nicht Zuviel Aufmerksamkeit von dir kriegen, umso mehr möchte er sie dann später, wenn alles glatt läuft :sonnensschein:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Aber meldest du dich denn jeden Tag bei Freunden? Klar ist es hier nicht eine normale „Freundschaft“, aber der Anspruch an eine besteht insofern wie in einer normalen Freundschaft auch.. und da hör ich auch manchmal tagelang nix von meinen Freunden, auch wenn ich weiß sie sind immernoch meine Freunde und da, verstehst du? Du musst da deine Erwartungen zurückschrauben, weil das zeigt noch etwas Abhängigkeit. Sobald er merkt du entgleitest ihm, fängt er an zu kristallisieren..

Da hast du recht. Bei Freunden melde ich mich auch nicht 24/7. Aber es macht mich irgendwie trotzdem traurig, dass von ihm nichts kommt.. weil wir waren ja doch bisschen mehr als nur Freunde.

Ich erwarte mittlerweile gar nichts mehr. Ich hätte auch nicht gedacht, dass er sich überhaupt meldet in den Ferien, aber das hat er ja.. wenn von ihm nichts gekommen wäre, hätte ich auch nichts von mir hören lassen.


Oh man. Ich würde am liebsten garnicht in die Uni gehen am Montag :blush: hab so Angst davor, dass er so tut, als wär ich Luft und es wäre nie was passiert.. glaub das wäre so mit das Schlimmste. :cry
 
F

Finn

Gelöschter User
Oh man. Ich würde am liebsten garnicht in die Uni gehen am Montag :blush: hab so Angst davor, dass er so tut, als wär ich Luft und es wäre nie was passiert.. glaub das wäre so mit das Schlimmste. :cry


Es ist nichts verwerflich daran, sich krankschrieben zu lassen, wenn du der Meinung bist du schaffst das nicht:smile:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Es ist nichts verwerflich daran, sich krankschrieben zu lassen, wenn du der Meinung bist du schaffst das nicht:smile:

:cry klingt verlockend, aber ich glaub ich werd einfach gehen. Kann ja nicht ewig davonrennen.. irgendwann müssen wir uns wiedersehen. Und es wird nicht besser, je länger ich warte.
 
F

Finn

Gelöschter User
:cry klingt verlockend, aber ich glaub ich werd einfach gehen. Kann ja nicht ewig davonrennen.. irgendwann müssen wir uns wiedersehen. Und es wird nicht besser, je länger ich warte.


Versuch halt aber, ihm erstmal nicht alleine zu begegnen:smile:
Hie rfindet sich immer jemand, rund um die Uhr, der zuhört.
Sollte es also in der Uni Probleme geben, kannst du schreiben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe zeitvorhang,

erst einmal: Nicht verzweifeln bitte. :trost:

Ihr habt euch kennen gelernt und eine schöne Zeit zusammen verbracht...
Dann bist du wohl etwas ungeduldig geworden. Kann ich gut verstehen, wenn man so verliebt ist.
Er war wohl mit seinen Gefühlen noch nicht so weit wie du und in dem Fall kann sich das Ganze auch mal schnell drehen, wie bei euch passiert.

Weisst du, wenn jemand gefühlsmäßig noch nicht so weit ist, und man spürt, dass es jetzt plötzlich ganz eng werden soll (etwas übertrieben formuliert), dann "flüchtet" man erst mal.
Und mal bildlich formuliert: Ja und je mehr der andere dann festhalten möchte, umso mehr versucht der andere, sich aus dem Klammergriff zu befreien.

Nun seid ihr quasi wieder auf der freundschaftlichen Ebene, richtig? Oder habt es so vor.

Liebe zeitvorhang, schau, was du jetzt tun kannst:
Hab keine Angst, sondern genau das Gegenteil... Sei wieder die tolle Frau, die er kennen gelernt hat. :smile:
Morgen machst du dir einen ganz tollen Tag - für dich. Vielleicht nimmst ja eine Freundin mit.... Wellness, Spazierengehen, schön Essen gehen.... irgendwas, was dir Freude macht.

Und Montag gehst du zur Uni, wie du es sonst auch getan hast... Kopf hoch, gut gelaunt und lächeln...
Beachte ihn dann nicht sonderlich. Also, dass du gleich nach ihm schaust.
Begrüße deine Freunde, Kommilitonen und gehe ich deine Vorlesung... so wie immer.
Siehst du ihn, grüßt du von Weitem, lächeln und dich wieder den anderen zuwenden.
Verstehst du?
Zeige ihm wieder die tolle Frau, die er gerne kennen lernen wollte. :smile:
Und lasse dir ganz viel Zeit dabei.... die ersten Tage würde ich auch noch kein Gespräch oder Ähnliches forcieren.
Einfach locker sein.
Sollte er auf dich zu kommen, bist du fröhlich, plauderst kurz und musst dann los.... bitte keine Fragen nach einem Treffen oder so. Das lasse alles außen vor bitte.

Die nächsten Tage werden für dich vielleicht etwas angespannt. Aber wenn der erste Tag gut klappt, wird es der Zweite auch usw...
Du wirst sehen, nach ein paar Tagen geht es dir schon wieder besser.
Vielleicht könnt ihr so erst mal wieder eine ganz lockere und unverbndliche Ebene herstellen. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben