Haben wir vielleicht doch noch eine Chance?

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Venusstern, schön, dass du hier bist und ein paar Worte dagelassen hast. Das tut wirklich gut! :smile:

Er war wohl mit seinen Gefühlen noch nicht so weit wie du und in dem Fall kann sich das Ganze auch mal schnell drehen, wie bei euch passiert.

Ja, irgendwie war er noch nicht ganz so weit.. er konnte es sich bei unsrem "Schluss machen" ja selber nicht erklären, wieso weshalb warum und dass er es sich ja anders gewünscht und vorgestellt hatte. Aber das ist jetzt nun mal so, kann ich nachträglich auch nicht mehr ändern leider..

Nun seid ihr quasi wieder auf der freundschaftlichen Ebene, richtig? Oder habt es so vor.

Ja, das ist so der letzte Stand der Dinge. Also den Wunsch hat er geäußert. Wir haben seit unserem "Schluss machen" nicht mehr miteinander gesprochen (außer die oberflächlichen Nachrichten) und uns auch nicht gesehen. Bin schon ein bisschen stolz drauf, die Nachrichten, die ich im Kopf hatte (a la "komm zurück, heul heul") nicht abgeschickt zu haben.. wenigstens meine Würde habe ich behalten nach dem Cut.

Plan für morgen steht auch schon. Fahre ja zurück in meine Unistadt und treffe mich mit ner Freundin - die hab ich auch die ganzen Ferien über nicht gesehen, wird also ein richtiger Mädelstag mit vieeeel Gesprächsstoff :clap:


Einfach locker sein.
Sollte er auf dich zu kommen, bist du fröhlich, plauderst kurz und musst dann los.... bitte keine Fragen nach einem Treffen oder so. Das lasse alles außen vor bitte.

Ich werds versuchen. Einfach locker sein..
Und falls es passieren sollte: was mach ich, wenn er nach einem Treffen/ Gespräch fragt? Ich bezweifle es zwar, dass es zu sowas kommt, weil er auch vorher NIE das Gespräch gesucht hat, aber ich will einfach bestens gewappnet sein..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Plan für morgen steht auch schon. Fahre ja zurück in meine Unistadt und treffe mich mit ner Freundin - die hab ich auch die ganzen Ferien über nicht gesehen, wird also ein richtiger Mädelstag mit vieeeel Gesprächsstoff :clap:

Sehr gut, liebe zeitvorhang. :smile:

Und falls es passieren sollte: was mach ich, wenn er nach einem Treffen/ Gespräch fragt? Ich bezweifle es zwar, dass es zu sowas kommt, weil er auch vorher NIE das Gespräch gesucht hat, aber ich will einfach bestens gewappnet sein..

Na dann sagst du natürlich gerne zu, schiebst es aber erst mal auf die lange Bank, von wegen erst mal viel zu tun und viel vor... klappt aber danach bestimmt. Und schön lächeln... ;) Also nicht gleich springen, wenn er fragt.
Versuche, dich erst mal nicht so lange mit ihm aufzuhalten, sondern dich kurz zu halten.
Damit schlägst du mehrere Fliegen mit einer Klappe sozusagen.
Du nimmst ihm wieder die Sicherheit; was man nicht haben kann, macht begehrt; vielleicht bekommt er ja auch wieder ein kleines bisschen Sehnsucht...
Das braucht aber auch alles seine Zeit und passiert nicht nach einer Woche.
Also schön durchhalten, ja?
Und wenn dich jemand auf eine Kaffee einladen möchte, sagst du auch gerne zu. Natürlich kannst du auch neue Bekanntschaften schließen, zeitvorhang. Mache es dir einfach schön. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Also schön durchhalten, ja?

Ich werds versuchen. Bezweifle zwar sehr, dass von ihm was kommt (also Suche nach Gespräch und/oder Frage nach Treffen), aber jetzt heißt es einfach weiter abwarten und Zeit so gut es geht schön vertreiben. Stark bleiben.

Ich bin gespannt, wie das so wird.. ()
 
F

Finn

Gelöschter User
Na also, dann bist ja jetzt im Kennen Lernen nagekommen:smile: und mit Venus gleich noch Top beraten:coolwink:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Na also, dann bist ja jetzt im Kennen Lernen nagekommen:smile: und mit Venus gleich noch Top beraten:coolwink:

Ja, tut wirklich gut.


Grad gehts mir echt nicht so besonders. Sitze wie auf glühenden Kohlen.. einerseits “freue” ich mich auf morgen, aber würde gleichzeitig am liebsten davonrennen. Ich bin wahnsinnig nervös.
Ich hab mir die unterschiedlichsten Szenarien ausgemalt, aber das bringt halt auch nichts. Von ihm kam nach wie vor nichts, aber damit rechne ich auch ehrlich gesagt nicht mehr.. ich bin einfach nur gespannt, wie das jetzt in den nächsten Tagen und Wochen weitergeht...
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Guten Morgen,

also das erste Aufeinandertreffen kam plötzlicher als erwartet.
Bin ja gestern zurück in meine Unistadt gefahren, hab mich mit ner Freundin und meinem Mitbewohner getroffen und hatten nen schönen entspannten Tag.
Abends ist meine Freundin dann wieder gegangen und mein MB und ich haben noch bisschen zusammen rumgesessen, als plötzlich ihn mein 'Ex' (ich nenn ihn jetzt einfachheitshalber so) angerufen hat, was er denn grade so treibt. Mit Blick zu mir hat mein MB halt gesagt, dass er mit mir in der Wohnung ist und wir n Weinchen trinken. Exi hat dann gefragt, ob er und noch ein Kumpel vorbeikommen können (MB meinte, er hat bisschen zurückhaltend gefragt) und ich wollte dann nicht irgendwie für Stress sorgen und hab halt gesagt, dass es okay ist, wenn sie vorbeikommen.

Der andere Kumpel kam dann irgendwie doch nicht mit, Exi kam alleine. Mein Herz war natürlich am rasen. Das Komische: ich hatte gestern früh noch das Gefühl, dass irgendwas mit ihm passiert. Dass ich ihn dann sehe und er einfach wie gewohnt bei uns in die Wohnung reinspaziert... puh, damit hätte ich nicht gerechnet!
Ich sah auch aus.. Jogginghose und Pulli, also wirklich null hergerichtet, aber gut. :lach: So kannte er mir ja auch, aber na ja..

Ich muss sagen, es war wirklich okay. Er hat mich bisschen gefragt, wie meine Ferien so waren, wie mein Urlaub war. Er hat auch viel erzählt, gelacht und war echt locker und entspannt. Gut, dass mein MB dabei war und das Ganze mit entzerrt hat... :lach:
Ich hab mich bisschen zurückgehalten im Gespräch, hab nicht allzu viel erzählt, hab ihn bisschen labern lassen, hab aber trotzdem gelacht und versucht so gut es geht locker zu bleiben.
Und er sah so gut aus... :shakehead:

Als wir dann alle 3 noch draußen standen und eine geraucht haben, hat er gefragt, was wir heute vor der Vorlesung machen (die vormittags fällt aus und wir haben erst nachmittags), mein MB und ich haben halt bisschen gesagt was wir machen und was wir kochen wollen etc. und da hat er dann so gesagt: "Boah das würde mir auch schmecken bestimmt, bring mir mal was mit" und eben lauter so Sachen, dass er da irgendwie gerne dabei wäre. Aber ich bin da nicht drauf eingegangen, hab meinen MB reden lassen - ich treffe mich mit meiner Freundin.

Puh. Alles in allem war es wirklich nicht so schlimm. Und vielleicht gerade weil ich mich nicht drauf vorbereiten konnte, hab ich mir keine großen Filme schieben können vorher.
Zum Abschied hat er mich dann umarmt.. so ne richtig komische Umarmung. :headshake: Kennt ihr doch bestimmt auch :lach:

Kann die Situation nicht einschätzen, aber ich würde sagen: Mission locker bleiben läuft jetzt erstmal.
Aber die Tatsache, dass er gefragt hat, ob es okay ist, wenn er vorbeikommt.. mh. Zeigt schon, dass er nicht so ganz sicher war/ist, wie es mit uns steht. Und dass er dann trotzdem alleine gekommen ist, werte ich jetzt einfach mal als positiv.


Ich bin gespannt wie es weitergeht in der nächsten Zeit.. wir werden viel miteinander zutun haben und da unser Freundeskreis ja doch größtenteils der gleiche ist, werden wir uns da auch immer wieder sehen.


Wünsche euch eine schöne Woche! :smile:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Uni war heute auch okay. Er sah ziemlich fertig aus irgendwie, keine Ahnung wieso.

Mein MB hat die Idee, am Donnerstag Skifahren zu gehen in ner Gruppe, Ex wäre auch dabei.. bin mir grade noch nicht so sicher, ob ich mitsoll?
Ich fühl mich nicht schlecht, wenn er da ist. Ist zwar alles noch bisschen verklemmt zwischen uns, aber ich denke das wird schon wieder. Er hat heute auch über paar Bemerkungen von mir in der Vorlesung gelacht - also ignorieren tun wir uns nicht.
Na ja... mal sehen wie das so weitergeht.
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Also das klingt doch alles schonmal ganz entspannt Zeitvorhang.. ich weiß nicht, ob ich mitfahren würde, da würd ich auf nen Profi warten, aber ich würde denke nur mitfahren, wenn du sicher bist, dass du dann die ganze Zeit souverän und locker bleiben kannst.. allerdings geht ihr dann sicherlich auch feiern, Alkohol etc. da denke ich wäre es eher kontraproduktiv. wenn du mitfährst.. außerdem wärst du dann ständig präsent und es könnte sich eventuell kein vermissen bei ihm einstellen. Aber das ist nur meine Meinung, mal schauen was der Rest sagt. Aber klingt doch alles ganz positiv und irgendwie auch normal in so einer Situation :smile:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ist halt die Frage, was jetzt besser ist: lockereren Umgang, in der Gruppe was unternehmen und auf die Weise versuchen, dass wir uns wieder annähern, oder lieber noch weiter Abstand halten.

Weiß nicht. Hätte Bock auf Skifahren und würde auch gehen, wenn er nicht mitfahren würde..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe zeitvorhang,

das hat heute wirklich gut geklappt und du hast das toll gemeistert. :smile:
Aber

und auf die Weise versuchen, dass wir uns wieder annähern, oder lieber noch weiter Abstand halten.

Nicht so schnell, liebe zeitvorhang.

Jetzt solltest du es wirklich ganz langsam laufen lassen....
Noch ist euer lockeres Verhältnis nicht gefestigt, auch wenn eure erste Annäherung heute gut gelaufen ist.

Ich würde jetzt wieder Luft lassen und mich am Donnerstag nicht zum Skifahren anschließen.
Nehme du dir für dich etwas anderes Tolles vor.

Was du jetzt brauchst, ist Zeit...
Halte dich hier und da zurück und lasse deinen Ex... ab und an, wenn ihr euch dann zufällig begegnet, reagierst du locker und fröhlich, wie heute... aber eben nicht zu sehr forcieren, dass ihr euch nun sehr oft seht.
Besucht er deinen Mitbewohner, würde ich auch mal raus gehen, in dieser Zeit eine Freundin besuchen oder ähnlich... oder wenn du auch zuhause bist, dich mit etwas Schönem beschäftigen.
Finde da so ein bisschen die Mitte, zeitvorhang.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Danke fürs Aufwecken, Venusstern und Palmenfee! Mein dummes Herz meint manchmal, für mich denken zu müssen... :cry

Halte dich hier und da zurück und lasse deinen Ex... ab und an, wenn ihr euch dann zufällig begegnet, reagierst du locker und fröhlich, wie heute... aber eben nicht zu sehr forcieren, dass ihr euch nun sehr oft seht.

Ich werds versuchen. Ich merk halt jetzt schon wieder, dass ich in diesen "Sog" reingezogen werde. Weil das Aufeinandertreffen postiver war als ich gedacht habe... ja, da muss ich jetzt wirklich aufpassen, keine blöden Fehler zu machen.

Hab jetzt auch mit meinem MB gesprochen, dass ich gerne mitfahren würde, aber nicht weiß, ob es so gut ist, wenn Ex und ich so viel miteinander machen. Er ist da voll verständnisvoll und auch eher auf "meiner Seite".

Frag mich grade bloß, was bei Ex so im Kopf abgeht..auch, als er gestern so in unsere Wohnung reinspaziert ist und in der Küche auf "seinem" Platz saß. Heute in der Uni sah er bisschen fertig aus. Unrasiert, die gleichen Klamotten wie gestern, müde Augen,..
na ja, damit sollte ich mich nicht so beschäftigen, tut ja eh nichts zur Sache im Endeffekt.. :|
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Also Exi ist wirklich sehr präsent. Gestern Abend war er wieder bei uns in der WG, heute war ich den ganzen Tag nicht hier und bin abends erst gekommen, hatten dann ne Vereins-Versammlung und ich bin spontan noch hingegangen, aber da war er natürlich auch.. wusste ich nicht. Saß zum Glück am anderen Ende vom Tisch und wir haben nicht miteinander geredet.

Morgen ist unsere Semesterstartparty.. ich werd mich bei meinen Freundinnen aufhalten. Kann da nicht einfach nicht hingehen - alle gehen hin und alleine zuhause will ich auch nicht bleiben. Werd aber aufpassen mit dem lieben Alkohol :nanu:

Ansonsten sind unsere Aufeinandertreffen relativ entspannt. Wenn wir uns verabschieden, umarmt er mich. Wir reden normal miteinander. Gestern waren wir für 2min alleine in der Küche gestanden, da hat er dann gesagt, dass ihm mein neuer Haarschnitt echt gut gefällt (hab sie von fast hüftlang bis zum Kinn abgeschnitten), aber das war auch schon das einzig “persönliche” Gespräch zwischen uns.

Ich kann null einschätzen, wo er grade gefühlstechnisch steht.. also hassen tut er mich schon mal nicht, aber ob er noch Gefühle hat, puhh... keine Ahnung. Dazu sind unsere Begegnungen noch zu vorsichtig und ich will ja auch nichts übereilen:shakehead:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Morgen ist unsere Semesterstartparty.. ich werd mich bei meinen Freundinnen aufhalten. Kann da nicht einfach nicht hingehen - alle gehen hin und alleine zuhause will ich auch nicht bleiben. Werd aber aufpassen mit dem lieben Alkohol :nanu:

Liebe zeitvorhang, schaue da bitte, dass du ganz locker und fröhlich bleibst und bei deinen Freundinnen.
Wie schon gesagt, dein Frame ist von weitem grüßen, evtl einen kurzen Small Talk und dich rausziehen aus dem Gespräch. ...Du müssest ja noch mit xy was besprechen..;)

Ansonsten sind unsere Aufeinandertreffen relativ entspannt. Wenn wir uns verabschieden, umarmt er mich. Wir reden normal miteinander.

Hört sich gut an.
Aber schaue auch, dass ihr euch weniger seht und du auch weniger zu Gesprächen mit ihm bereit stehst.
Wenn er dich immer sieht und immer Kontakt mit dir haben kann, kann er dich kaum vermissen, es kann sich bei ihm auch keine Unsicherheit einstellen, ob du überhaupt noch für ihn da wärst...
Verstehst du, zeitvorhang?
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
chaue da bitte, dass du ganz locker und fröhlich bleibst und bei deinen Freundinnen.

Ja, das hab ich auch vor. Wird ein bunter Haufen, unser ganzer Kurs (sind nur 20 Leute) kommt zum Vorglühen zu uns in die WG... na ja. Mal sehen, was der Abend so bringt. Werd mich auf jeden Fall (versuchen) zusammenzureißen und unabhängig von ihm meinen Spaß zu haben.


Heute in der Mittagspause bin ich mit meinen 2 Freundinnen was essen gegangen und irgendwie hat er sich uns dann einfach angeschlossen. Von sich aus. Er sucht auch immer wieder bisschen das Gespräch mit mir, aber ich halte mich relativ kurz und versuch auch nichts unnötig in die Länge zu ziehen. Auch wenn ich wahnsinnig gerne mehr mit ihm reden würde... :headshake:
Nach der Uni hab ich dann auf meinen MB gewartet und Exi hat sich einfach so zu mir gestellt und mit mir gewartet! Was soll das denn?? Niemand sonst war noch da und er muss in eine ganz andere Richtung als wir und hätte einfach gehen können. Hat mich dann gefragt, wies meinem Fuß so geht, hat erzählt, dass er jetzt so Origamidinger falten kann (hat grad eins gemacht),...
Sowas hab ich vor den Semesterferien manchmal gemacht.. da musste er warten und ich hätte einfach heimgehen können, bin dann aber trotzdem mit ihm stehengeblieben, bis er gegangen ist um wirklich jede Sekunde mit ihm auszureizen. Und jetzt macht er das..?

Er kommt immer wieder auf mich zu, aber bringt eher so belanglosere Themen (mein Haarschnitt, mein Fuß,...). Tastet er da bisschen, was so geht? Traut er sich nicht, das mit uns irgendwie anzusprechen?


Ich merke auf jeden Fall, dass es mir besser geht. Uni, Freunde, gutes Wetter, Sport,... in vielen Momenten ist es mir gar nicht so bewusst, dass er mir fehlt. Weils mir einfach gut geht. Liegt natürlich auch bisschen daran, dass wir uns jetzt immer wieder sehen und es bisher wirklich besser verlaufen ist, als ich es mir ausgemalt hatte. Das pusht natürlich.
Muss da wirklich aufpassen jetzt, dass ich nicht zu viel in diese Lockerheit reininterpretiere.. vielleicht ist die Sache für ihn ja schon gelaufen und er versucht einfach nur, es wirklich locker zwischen uns zu halten.
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Ohman. Ihm aus dem Weg zu gehen gestaltet sich schwieriger als gedacht..:nanu:

Heute war ne dumme Situation.. wir mussten zu 2. auf nen Kommilitonen warten und da hat er dann halt gefragt, warum ich auf einmal so komisch drauf bin und so still bin (in den letzten Tagen hat er mich eher locker und fröhlich erlebt), obs an ihm liegt oder er sich das nur einbildet,... ich hatte einfach nur nicht das Bedürfnis großartig ein Gespräch mit ihm anzufangen. Hab ihm nur auf seine Fragen geantwortet, aber nix selber gefragt.
Und er hat rumgestochert und ich konnte mich dann nicht länger zusammenreißen, aber hab mir echt Mühe gegeben es so dezent wie möglich zu sagen.. hab gesagt, dass es eben seine Zeit dauert bis es zwischen uns so locker und entspannt wird wie es mal war und es grad einfach schwierig ist, aber sich das alles schon irgendwie wieder einpendelt. Er meinte dann nur, dass er das natürlich versteht und dass zwischen uns ja alles locker und cool ist und ich ihm einfach sagen soll, wenn irgendwas ist. (Was ich natürlich nicht tun werde!) na ja.

Klingt halt so, als hätte er sich schon komplett damit abgefunden, dass wir jetzt nur noch Freunde sind... :cry und dass da nichts mehr zu retten ist.. :cry und er wirkte auch so. Also dass es für ihn alles locker easy ist und wir jetzt einfach umschalten können zum Freundesein.. als hätte es nie was anderes vorher gegeben :(

Hab ich mit meiner Reaktion jetzt noch mehr kaputtgemacht? Ich mein, jetzt weiß er ja, dass ich mir noch bisschen schwer tu mit der neuen Situation.. :cry kacke..

ich hab echt versucht zu vermeiden, mit ihm alleine irgendwo zu sein (dass wir uns in der Gruppe oft sehen, lässt sich leider nur bedingt vermeiden..), aber dass er dann heute gleich so rumfragt.. :shakehead: da war ich auch echt leicht genervt. Was erwartet er denn, wie ich drauf bin?? Dass wir jetzt beste Freunde sind?!

Bin jetzt am Wochenende zum Glück nicht in der Unistadt sondern zuhause und hab wieder bisschen Abstand.. ohman :cry bin grade bisschen traurig und hoffnungslos.. Wars das jetzt mit uns? Oder wird das noch? :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hallo liebe zeitvorhang:herz:,

so ich habe jetzt einen Strang komplett gelesen.Ich drücke dich!:brav:

Etwas mit einem Kommilitionen anzufangen ist immer so eine Sache, da kann ich auch ein Lied von singen...das ist dann immer anstrengend und uU unangenehm, wenn man sich sieht..und das Problem ist man sieht sich ja nahezu täglich in den Vorlesungen etc.
Richtig ungünstig, da man den Abstand nach einer Trennung einfach nicht reinbekommt,.. und so können die Gefühle auch nicht so gut verblassen a la "Aus den Augen aus dem Sinn"()

Man sagt ja "Never f*ck the company" nicht umsonst haha :grins:, aber ich meine es bleibt ja nicht aus, ich weiß selbst wie das ist wie gesagt.

Nun ist es so..hmm,..also das Taktieren überlasse ich hier lieber den Profis, die haben ja schon alles gesagt, so gut es geht nicht auf längere Gespräche einlassen, freundlich sein, aber auch busy und dich deinen anderen Kommilitonen zuwenden..sieh zu, dass er merkt er hat nicht mehr den krassen Stellenwert bei dir.

Also das er so rumstochert werte ich gar nicht mal als so ein negatives Zeichen!..Deine Reaktion war naja eher ungünstig wsh aber wäre mir genauso passiert, also mach dir da bloß keine Vorwürfe meine Liebe!!!

Ich denke mit viel Glück könnte man noch eine Kristallisation bewirken.

Hast du denn jetzt so richtig Liebeskummer? Wie geht es dir? Und fährst du heute nach haus hast du gesagt? Ich denke das ist gut mal aus dem Ort zu kommen..

Ach man, ich frage mich warum kann es denn nicht mal einfach sein..
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
hallo Mia, schön, von dir hier zu lesen :)

Also das er so rumstochert werte ich gar nicht mal als so ein negatives Zeichen!..Deine Reaktion war naja eher ungünstig wsh aber wäre mir genauso passiert, also mach dir da bloß keine Vorwürfe meine Liebe!!!

Ja.. ich hätte nicht einknicken dürfen, das weiß ich ja:headshake: es wäre ja durchaus gut gewesen, wenn er sich mal bisschen mehr Gedanken machen würde.. warum, weshalb, wieso... und jetzt weiß er natürlich, dass es bei mir noch nicht so locker flockig aussieht :sehr traurig: könnte mich echt in den Arsch beißen!! Das ist so unfair so unerwartet mit sowas konfrontiert zu werden!
Hat halt wirklich null den Anschein gemacht, dass bei ihm noch mehr als freundschaftliche Gefühle vorhanden sind... schon allein das Angebot, mich bei ihm zu melden, wenn irgendwas ist... noch tiefer in die Friendzone kann man ja nicht gezogen werden, oder? :cry


Mein Liebeskummer hält sich zur Zeit in Grenzen. Die “schlimme Phase” war ja zum Glück in den Semesterferien, da gings mir echt schlecht, hab mich aber mittlerweile ganz gut gefangen.

Ja, bin jetzt bis Sonntag zuhause bei meiner Familie, hab hier zum Glück auch viel um die Ohren.

Er weiß halt wirklich so ziemlich alles was ich treibe. Er weiß, dass ich zuhause bin übers WE, dass mein Papa Geburtstag hat,.... ich müsste mich echt komplett abschotten von allen Leuten, dass er wirklich mal NICHTS von mir mitbekommt!


Er sagt halt auch immer wieder so Sachen, bringt paar Insider von uns oder packt paar Erinnerungen aus, wenn wir uns in der Gruppe sehen. Das schlimmste war, als wir irgendwie über Sternschnuppen geredet haben & er dann meinte, dass er die letzte mit mir gesehen hat damals im Oktober ... und da hatte er sich gewünscht, dass das mit uns was wird :cry seinen Wunsch hat er natürlich nicht in der Gruppe gesagt, aber warum holt er solche Erinnerungen raus?! Er weiß ganz genau, dass ich noch weiß, was er sich damals gewünscht hat. Aber muss sowas denn sein?

Ich mein, ist ja schon hart genug, dass wir jetzt in diese Freundschaftsschiene reinrutschen, aber warum bringt er dann immer wieder so Erinnerungen? Und macht mir Komplimente? Und fragt, wieso ich “heute auf einmal” so komisch drauf bin?
Ich werd einfach nicht schlau... :shakehead:
 

Palmenfee

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2018
Beiträge
411
Liebe Zeitvorhang,

Ich werte seine Fragen als kleine „Tests“, um deinen Gefühlsstand zu ermitteln. Ich hätte ihm da garkeinen Einblick gewährt, sondern hätte abgelenkt, denn so weiss er, dass es dir zu schaffen macht.. er kann dann nichts anderes tun, als dir zuzustimmen, da er dir ja momentan auch nur was Lockeres bieten kann. Er muss viel mehr das Gefühl kriegen, dass du ihm entgleitest und dir das alles nichts ausmacht und das ist wirklich die Kunst das authentisch durchzuziehen, fällt mir selber unheimlich schwer diesen Frame zu bewahren und dann musst du echt versuchen nicht mehr präsent für ihn zu sein, denn wenn er eh schon alles weiß, kann keine Kristallisation zustande kommen.. versuche ihm mal wirklich aus dem Weg zu gehen und dich ihm zu entziehen, ohne dass du es ankündigst etc., du machst es einfach... so kann mit ein wenig Glück doch noch eine Kristallisation stattfinden.

Drücke dich meine Liebe :herz:
 

zeitvorhang

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2017
Beiträge
241
Hallo Palmenfee, danke fürs Vorbeischauen :)

Ich hätte ihm da garkeinen Einblick gewährt, sondern hätte abgelenkt, denn so weiss er, dass es dir zu schaffen macht.. er kann dann nichts anderes tun, als dir zuzustimmen, da er dir ja momentan auch nur was Lockeres bieten kann.

Ja, da hast du absolut recht. Ich ärgere mich auch total, dass ich nachgegeben habe:Wut: natürlich kann er da nichts großartig drauf erwidern, für ihn ists ja eh gelaufen und “alles cool”.


Ich werd mich jetzt echt am Riemen reißen müssen, wenn das noch irgendwie was werden soll... fällt mir so unglaublich schwer. Weil immer wenn ich das mache, kommt von ihm ein “wieso?”.
Bsp.: bin am Dienstag spontan heimgefahren wegen meiner Familie und weil ich was wichtiges vergessen hab. Da kam auch sofort ein “warum bist du nach hause gefahren?” Und ums persönlicher zu gestalten, hat er noch das hier drangehängt: “Ja, dann kannst du mein Snowboard mitbringen, mein Papa läuft ja immer bei dir zuhause vorbei” (wir kommen aus der selben Stadt) ... ist natürlich nicht passiert, weil ich ihm n Vogel gezeigt hab.

Keine Ahnung ob ich das jetzt auch kaputtgemacht hab. Also seine “Neugier”. :blush: Und jegliche Aussichten auf ‘mehr’.

Ich hätte ihm ja am liebsten noch viel mehr an den Kopf geknallt, Sachen wie, warum es ihm denn so leicht fällt, mit mir so freundschaftlich umzugehen etc., aber hab ich Gott sei Dank nicht gemacht..


Ohman... :shakehead: jetzt erstmal das Wochenende rumkriegen und dann ab Montag jeglichen Kontakt mit ihm auf Sparflamme laufen lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben