Handelte er im Affekt oder ist das ernst?

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Ist er vielleicht mit Trulla verabredet und wollte das nicht zugeben? Evtl verbringen sie den Geburtstag gemeinsam und er will es nicht zugeben.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Das er bei seiner Mutter ist, stimmt nicht. Sein Auto stand in der Tiefgarage, wo ich vorhins in der Apotheke war und mein Auto auch in die Tiefgarage stellen musste. Danach bin ich wieder ans Auto und hab ihn gesehen, dass er ein Parkschein für heute gelöst hatte (ich saß schon im Auto) und er ist wieder weg.
Das versteh ich nicht. Er war einkaufen oder parkt er dort immer, weil er so nah wohnt?


Danke schön, bin bei meiner Mutter bis Sonntag.

Er kann ja auch später noch zur Mutter fahren.
Aber dass er dir die Info so freiwillig gibt, du hast ja gar nicht gefragt, wo er ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
besser gar nicht weiter drüber nachdenken, Regina, es kann viele Gründe geben - und natürlich nichts mehr schreiben :smile:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Das versteh ich nicht. Er war einkaufen oder parkt er dort immer, weil er so nah wohnt?

Er parkt da immer, weil er dort wohnt und die Parkgebühren lässt er sich von der Stadt zurückerstatten bis ein Mietparkplatz frei wird.

Er kann ja auch später noch zur Mutter fahren.
Aber dass er dir die Info so freiwillig gibt, du hast ja gar nicht gefragt, wo er ist.

Nein, ich hab nur "Alles gute zum Geburtstag" gewünscht, mehr nicht und seine Antwort drauf. Deswegen versteh ich den gesamten Sinn nicht.

Seine Mama wohnt fast 5 Stunden entfernt. Glaube kaum, dass er fährt wenn Ferienstau ist.

Ist er vielleicht mit Trulla verabredet und wollte das nicht zugeben? Evtl verbringen sie den Geburtstag gemeinsam und er will es nicht zugeben.

Na Danke :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

Könnte er nicht die Bahn nehmen? Anstelle des Autos?

Könnte er, geht aber nicht, weil bei uns die sämtlichen Bahnhöfe seit 2 Monaten wegen Baustelle, bis Ende dieses Jahr, gesperrt sind.

Abgesehen davon, hab ich ihn gestern gesehen und ist zu 100% zu Hause und wird wegen 8 Stunden nicht zu Mama fahren. Er ist in dem Jahr (bzw. 2 Jahre durch die Arbeit) wo wir uns kennen, kein einziges mal zu Mama gefahren. Die hatten ab und an mal telefoniert und das wars auch schon.

Also, warum jetzt aufeinmal?

Vorallem, komm ich nicht darauf klar, dass er sich wegen Geburtstagsgruß bedankt und hinten dran hängt, er ist bei Mama.

Ich hab ihn gesehen, also hat er gelogen. Ich hätte in der Tiefgarage ihm per WhatsApp schreiben sollen "Schöne Grüße an Mama und was macht ihr heute schönes?"
Antwort wäre gekommen, aber zu 1000% gelogen :lach: Von daher, hab ich es sein lassen, weil ich im Vorfeld schon weiß was gekommen wäre.

Wenn ich schon dabei bin, hatte ich in den letzten 2 Monaten (seit dem ich die neue Arbeit habe) über vieles nachgedacht. Seit dem letzten crash hat mich der Liebeskummer doch noch eingeholt. Heute ziemlich verstärkt. Hab einige Bilder vor Augen, wo ich bewußt damit konfrontiert werde, auch teilweise mit Aussagen vom EX, die er oft genutzt hat um mich zu verletzen oder mich zu bestrafen, in dem er Treffen absagt (war in der Zeit 2x).
Das schlimme, dass er vor meinem Jobwechsel, noch schön gehässig mir ins Gesicht sagte "ob wir uns sehen oder nicht, kommt drauf an wie du dich Verhälst". Solche Dinger hatte er nicht zum 1. mal gesagt, vor kurzem sogar noch per WA.

Dann ist auch noch diese Lügerei, gerade dann weils meisten nur um diese Trulla ging. Ich weiß, dass er mich anlügt. Und hierbei handelt es sich nicht immer um Kleinigkeiten. Er lügt mir mitten ins Gesicht und oft weiß ich in diesem Moment sogar, dass er nicht die Wahrheit sagt, sondern schwindelt. Ich fühle mich oft hilflos und weiß nicht, wie ich reagieren soll. Die Lüge ignorieren? Ihn darauf ansprechen? Meistens hab ich es runtergeschluckt und ausgeblendet, da ich auch weiß dass er jede Menge Ausreden auf Lager hat und natürlich auch um Streit zu vermeiden. Er kann nämlich wahrlich Stur und Starr sein.

Nicht umsonst bin ich ihm Gegenüber misstrauisch geworden, obwohl ich schon paar mal Versucht hatte mit ihm darüber zu reden. Für mich war das schon Wichtig, um einfach auch Klarheit und Missverständnisse aus dem Weg räumen, aber leider fühlte ich mich unverstanden und er lies mich mit den Sorgen alleine, sein Verhalten provozierte er mich oft genug, dadurch kamen auch oft Streitereien und Sticheleien zustande, weil das Ganze nie geklärt wurde.

Er hat dann, mit irgendwelchen Begründungen 2x die Beziehung beendet und jetzt Aktuell ist halt so, dass ich im Strudel des Gefühlschaos gefangen bin und darauf hoffe, dass er so ein dermaßen schlechtes Gewissen bekommt, dass er auf mich zukommt um unausgesprochene Dinge geklärt werden kann.

Aber ich glaube, da werde ich lange darauf warten.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das klingt schon alles sehr bedenklich , was du da über bestimmte Charktermerkmale von ihm schreibst, Regina.

wenn er oft lügt, dir direkt ins Gesicht - wie groß ist da die Chance auf irgendeine 'Klärung' ?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Regina :smile::herz:

Das ist wirklich harte Kost, die du da beschreibst.
Klingt wirklich so, als wäre er nicht so oft ehrlich zu dir.

Ich kann es nachvollziehen, wenn du sagst, dass du oft gemerkt hast, dass er lügt und du es aber nicht angesprochen hast, weil du Angst hattest und Streit vermeiden wolltest....genau das kenne ich von mir selber auch...lieber alles so hinnehmen, als Streit zu haben und Angst zu haben, den Partner vor den Kopf zu stoßen.

Natürlich ist das nicht die richtige Lösung....und ich glaube, genau das sollten wir lernen, dass sowas nicht förderlich für die Beziehung und erst recht nicht gut für uns selbst ist.

Ob es jetzt für ein ex back, förderlich wäre sowas anzusprechen und seine Lüge damit quasi aufzudecken...das kann ich grad nicht einschätzen...wahrscheinlich nicht...vielleicht schreibt felis noch was dazu...aber für uns selbst und in einer „gesunden“ Beziehung ist es wohl wichtig und richtig.

Ich hab damit auch schwer zu tun, den Partner zu kritisieren oder Grenzen zu zeigen, eben aus der Angst heraus...aber Regina...das müssen wir tun in die Angst besiegen :rambo:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.736
Regina.... was kann dir dieser Mann deiner Meinung nach denn geben, dass du Glück mit ihm empfindest? Dich die Beziehung mit ihm wirklich erfüllt?
Das war nach 3 Monaten schon permanent Stress und er stresst dich seit nahezu einem Jahr immer weiter.... ohne dir jedoch irgendwas dafür zu geben.

Weisst du... der Mann kann sich nicht "ändern". Das Verhalten dass er an den Tag legt ist Teil seiner Persönlichkeitsstruktur. Ist es das, was du möchtest? Kannst du dir eine Zukunft mit diesem Mann wirklich vorstellen?

Versuchst du dich da nicht ein bisschen zu sehr anzupassen und alles runterzuschlucken?
Ich habe den Eindruck, du übertrittst deine eigenen Grenzen bzw. setzt die soweit herunter, dass es dir nicht gut tut.

Du bist doch eine tolle Frau... meinst du nicht, du hast mal etwas innere Ruhe verdient? Und einen Mann an deiner Seite den du nicht erst überzeugen musst für dich zu brennen?

:trost:
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Liebe Regina,

das Post von SleepySun kann ich voll unterstützen.
Ich weiß, wie schwer es ist, loszulassen.
Du zerbrichst Dir den Kopf über einen Mann, der dich anlügt und willentlich verletzt. Anstatt zu analysieren, was dieser Mann Dir antut solltest Du vielleicht mal in Dich fühlen, was es mit Dir macht. Ist es dieser Mann wert? Wo ist Deine Grenze?
Nehmen wir an, Du würdest einen neuen Mann kennenlernen, der Dich glücklich macht, bei dem es läuft, der Dich liebevoll behandelt, wie würdest Du dann über EX denken? Wahrscheinlich würdest Du ihn zu 100% aus Deinem Leben katapultieren.
Manchmal ist es gut ein wenig Selbstschutz aufzubauen, ab einem gewissen Abstand siehst Du die Situation vielleicht mit anderen Augen.

:trost:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

Regina :smile::herz:

Das ist wirklich harte Kost, die du da beschreibst.
Klingt wirklich so, als wäre er nicht so oft ehrlich zu dir.

Ich kann es nachvollziehen, wenn du sagst, dass du oft gemerkt hast, dass er lügt und du es aber nicht angesprochen hast, weil du Angst hattest und Streit vermeiden wolltest....genau das kenne ich von mir selber auch...lieber alles so hinnehmen, als Streit zu haben und Angst zu haben, den Partner vor den Kopf zu stoßen.

Natürlich ist das nicht die richtige Lösung....und ich glaube, genau das sollten wir lernen, dass sowas nicht förderlich für die Beziehung und erst recht nicht gut für uns selbst ist.

Ob es jetzt für ein ex back, förderlich wäre sowas anzusprechen und seine Lüge damit quasi aufzudecken...das kann ich grad nicht einschätzen...wahrscheinlich nicht...vielleicht schreibt felis noch was dazu...aber für uns selbst und in einer „gesunden“ Beziehung ist es wohl wichtig und richtig.

Ich hab damit auch schwer zu tun, den Partner zu kritisieren oder Grenzen zu zeigen, eben aus der Angst heraus...aber Regina...das müssen wir tun in die Angst besiegen :rambo:

Naja, das geschriebene hört sich immer härter an, als wenn man persönlich darüber spricht.
Im schreiben bin ich auch nicht so gut, wie andere, weil oft und vieles Missverstanden wird oder man versteht es nicht richtig.

Nein, förderlich ist das nicht, wenn man auf so eine Situation anspricht, die der Wahrheit nicht entspricht, aber das "Denken" ist da schneller da anstatt eine andere Sichtweise anzuschauen. Es kann ja auch viele 1000 Gründe haben, Warum, Weshalb und Wieso.

Das was ich selber sehe ist, dass er Verletzend und wie ein stacheliger Stinkstiefel war. Vertrauen tue ich ihm in einer gewissen Art schon, nur das andere Vertrauen in einigen Sachen funktioniert irgendwie nicht.
Er ist halt so, wie er halt so ist, aber er hat auch gute Seiten.

Ob ich mit ihm Glücklich werden kann, weiß ich nicht. Zumindest im jetzigen Zustand eher Nein. Da müsste schon sehr viel passieren und nicht "komm ich heut nicht, komm ich morgen..."
Alles nichts gescheites...
Egal wie ich es drehe oder wende, es kommt nichts dabei rum :lach:


Ja, es gibt was Neues:

EX hat mich angerufen. Ich bin nicht ans Telefon hingegangen. Dann hat er mir geschrieben:

Bitte geh ans Telefon.

Ich habe nicht zurück geschrieben.
Dann hat er noch 2x versucht mich anzurufen, bin aber immer noch nicht ans Telefon.
Jetzt ist erstmal Ruhe.

Dann hab ich meinen alten Verhaltenstherapeut kontaktiert und gefragt ob er noch tätig ist. Da der gute Herr schon etwas über 80 Jahre ist hatte er noch nach Absprache Sitzungen gemacht und jetzt macht er gar nichts mehr. Und ich hab ihn heute Nachmittag angerufen und gefragt ob es möglich wäre das ich einen Termin bekomme.
Am 15.05. um 15:30 Uhr hab ich einen Termin bei ihm.

Das wars eigentlich schon, vom heutigen Tag.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

mir geht es derzeit etwas besser als die Tage zuvor. Ich hatte die letzte Nacht besser schlafen können, als sonst. Davor hatte ich kaum schlafen können, entweder weil ich ständig vom EX geträumt hatte, oder die Übelkeit hat mich geplagt, kaum gegessen, wenig getrunken. Aber der Hauptgrund war überwiegend, dass ich vom EX träumte.
Es beschäftigt mich schon gewaltig, die ganze Geschichte. Also es geht auch nicht einfach "mal so" Spurlos an mir vorbei.

Was mich etwas stört ist (stören wäre zu Negativ) dass mein EX gestern, sage und schreibe, alle 30 Minuten versucht hatte mich anzurufen. ::: Das letzte mal war Abends um 9 Uhr. Ich bin nicht ans Telefon hin.
In WhatsApp kamen dann auch Nachrichten, dass ich ans Telefon hingehen soll oder das ich ihn zurückrufen soll. Auch da habe ich nicht reagiert.

Ich weiß auch nicht, wie lange ich das jetzt noch durchziehen kann, dass ich mal ans Telefon gehen kann oder ihn doch mal anschreibe, so auf die Art, was er denn will.

Ansonsten gibts erstmal nichts Neues. :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Regina, wenn du dich gefestigt genug dazu fühlst , kannst du natürlich ans Telefon gehen und hören, was er sagen möchte.
worauf du dich aber besser nicht einlässt, sind irgendwelche Treffen jetzt und auch nicht auf Diskussionen . Du beendest das Telefon dann auch am besten von deiner Seite ( nicht er) und schon nach relativ kurzer Zeit.

wenn du dich nicht stabil genug für ein Telefonat fühlst, dann brauchst du nicht ans Telefon zu gehen . du kannst ihm aber schreiben, dass er bitte mit den Daueranrufen aufhören möchte, da es stört.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Bereit wäre ich dazu, dass ich beim nächsten mal ans Telefon hingehe. Einfach auch nur um zu erfahren, was er denn will. Falls er (was ich glaube) das er sich Treffen will, kann ich ihm dann dezent sagen, dass ich im Moment kein Interesse daran habe. So in der Art.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
kann ich ihm dann dezent sagen, dass ich im Moment kein Interesse daran habe. So in der Art.

naja, das sag besser klar als dezent, Regina :D

das kannst du ja ganz höflich machen- '' Ex, nach allem, was vorgefallen ist, habe ich derzeit kein Interesse an einem Treffen und denke, das wirst du verstehen''

wenn er dann trotzdem drauf bestehen sollte, dann kannst ihm auch noch deutlicher sagen, dass er dein Nein akzeptieren soll.

wenn seine Entschuldigung echt war, dann wird er das verstehen. wenn nicht, war seine Entschuldigung nur dahin geworfen.
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Erstmal abwarten, wann er nochmal durchklingelt. Ich denke, dass wird sowieso eine arge Aussprache geben, sonst wird das nichts mehr.
Wobei mir ein Treffen lieber wäre und es direkt Angesicht zu Angesicht zu sagen. Dann sehe ich nämlich auch die Gestik.
Am Telefon sehe ich nichts und auf einem Ohr höre ich nur noch 80% da verschwinden bestimmte Tonlagen im Sande.

Das bekomme ich schon irgendwie hin :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Hallo zusammen,

mein EX hatte mich angerufen, bin ans Telefon gegangen. Er möchte mich heute sehen und mit mir reden. Ich hab ihm zugesagt und das er einen Vorschlag machen soll.
Erst hatte er gemeint so 14 Uhr bei mir oder ich soll zu ihm kommen.
Ich hab ihm darauf gesagt, um 15 Uhr beim Bäcker, da ja heute noch bißchen schönes Wetter ist und wir könnten noch draußen sitzen.

Es werden hier vielleicht viele denken, dass es nicht so optimal ist, aber ich denke mir, dass es eine Chance ist das eine Aussprache stattfindet. Zumindest kann ich mir das anhören, was er dazu sagt.

Ich werde dann berichten, wie es abgelaufen ist. Mein Gefühl ist heute Neutral, mal sehen wie lange :lach:
 

regina73

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
1.308
Mich beschäftigt das mit dem Geburtstag auch... Soll ich ihn darauf ansprechen?
Oder einfach fragen wie er den Geburtstag verbracht hat?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, halte ich für nicht optimal deine rasche und bereitwillige Zusage. er hatte ja mächtig Oberwasser und hat nun gemerkt wie schnell er dich wieder in der Tasche hat.
man hätte so eine Ausspache auch nach längerer Zeit führen können. wenn er bis dahin nicht interessiert geblieben wäre, hättest du gewusst, dass kein wirklich großes Interesse da war.

ab ok, jetzt ist es so.
lass dich bloß nicht in Gespräche über Trulla( ob er mit Trulla was unternimmt/ was er mit ihr unternimmt usw. verwickeln. denn darum geht es nicht, Trulla ist nur sein Trumpf den er dir gegenüber immer wieder ausspielt und womit er dich klein hält. erwähne sie gar nicht.

es geht ausschließlich, wenn es was zu besprechen gibt, darum, wie er dazu kommt, dich wissentlich zu verletzen , dass du so ein Verhalten nicht akzeptierst und du auch allegemein keine Lust auf seine Lügen usw. mehr hast.
seine rüde Absage war auch daneben und dir ist schlicht die Lust auf sowas vergangen.

ohne diese Entschiedenheit kommst du aus diesem Kreislauf nicht raus, Regina.

Mich beschäftigt das mit dem Geburtstag auch... Soll ich ihn darauf ansprechen?
Oder einfach fragen wie er den Geburtstag verbracht hat?


nein, ich würde den Geburtstag gar nicht erwähnen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.252
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben