Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Okay, gut.
Soll ich ihn fragen, ob er Hilfe braucht, um die Besichtigungen durchzuführen oder ist das zu viel? Immerhin ist es ja auch meine Wohnung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hmm, da es nur organisatorisch ist spricht eigtl nicht dagegen. Andererseits, soll er ja auch mal über seinen Schatten springen und dich um Hilfe bitten.
Ich denke, er ist ein großer Junge und wird dich fragen wenn er Hilfe braucht. Du hilfst ihm schon genug, siehe auch mit der Selbstauskunft. Wenn nichts kommt, einfach wieder gehen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich denke, er ist ein großer Junge und wird dich fragen wenn er Hilfe braucht.

Er ist sehr eigensinnig was das angeht. Nicht nur im Bezug auf mich. Bevor er irgendjemanden um Hilfe bittet oder überhaupt auch nur anspricht, dass er ein Problem hat muss er sich in einer wirklich ausweglosen Situation befinden. Deshalb rechne ich nicht damit, dass er, auch wenn er mich dabei gern im Boot hätte, um Hilfe bitten wird.

Wenn ihr allerdings trotzdem der Meinung seid, ich soll nichts von mir aus sagen, dann vertraue ich euch. Immerhin habt ihr eine distanziertere Sicht auf die Dinge.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Du musst halt bedenken, er hat die Trennung ausgesprochen.
Das heißt nun mal das er sich um diese belange selber kümmern muss.
Hier kannst du ihm das nochmal verdeutlichen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
er hat die Trennung ausgesprochen

Das ist richtig und ich möchte auch, dass ihm das wirklich bewusst ist.

Aber
Das heißt nun mal das er sich um diese belange selber kümmern muss.

Ist das in dieser Situation wirklich so? Wir wollten beide die Wohnung und stehen beide im Mietvertrag. Keiner von uns kann und möchte sich die Wohnung allein leisten.

Ich möchte nicht ständig widersprechen oder auf meiner Ansicht beharren. Ganz im Gegenteil. Ich mach mir einfach nur sehr viele Gedanken aus allen möglichen Blickwinkeln :nanu: und möchte nichts falsch angehen. :smiley_auf_der_flucht:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Es ist wirklich so. Du machst schon genug, ihr habt schon den Teil mit Möbeln etc. geklärt. Da er nunmal dauerhaft in dieser Wohnung ist muss er sich auch um solche Sachen kümmern, denn er ließ dir ja keine andere Wahl als zu gehen.
Auch wenn er so ein sturer Hund ist und alles alleine schaffen will, dann muss er es auch machen. Erst ist am Zug was zu sagen und um Hilfe zu bitten, nicht du. Ich weiß du würdest alles für ihn tun, aber genau das sollst du ja nicht.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Naja du bist in erster Linie nicht für seine Probleme zuständig.

Ihm muss jetzt auch erstmal bewusst werden, was Trennung überhaupt heißt.
Und wenn du ihm bei jeder Kleinigkeit unter die Arme greifst, bekommt er ja nicht mal die Chance dazu.

Wichtig ist es erstmal das ihr zu Ruhe kommt.

Seine letzte Nachricht, liest sich ja auch schon mal das er es alleine schafft
Und wichtig ist das du dich hier erstmal zurück ziehst.
Alles andere würde nur noch bedürftig wirken.

Du kommst ihm ja in meinen Augen schon ziemlich entgegen.
Sei es ein teilender Miete zu übernehmen, damit er überhaupt ein Dach über den Kopf hat.
Und ihm gnädiger weise deine Möbel zu überlassen.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ihr habt mich überzeugt. Danke dafür. :thanks:
Ich tu mein bestes, wenn ich gleich zu ihm fahre. Vielleicht ist er ja auch gar nicht da. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen ihr Lieben,

also ich war nun gestern in unserer Wohnung. Ich habe euren Rat befolgt. Hab die Formulare hingelegt, meinen Brief geschnappt und bin wieder los. Mein Ex war nicht da, ich muss ihn knapp verpasst haben, denn ca. eine Stunde später hab ich eine Nachricht von ihm bekommen:

Hey, du warst also heute hier. Danke für die Selbstauskunft. Die erste Interessentin war gerade da. Sie schien nicht so begeistert, hat mich aber gefragt, ob sie am Montag nochmal wiederkommen kann.

Ich war etwas überrascht, dass er mir erzählt wie es gelaufen ist, nachdem er mich bei seiner Planung zuvor im Dunkeln gelassen hat. Reagiert hab ich auf diese Nachricht allerdings nicht.


Heute Morgen habe ich bei FB gesehen, dass er einen Spruch geliked hat. So ähnlich, wie “Fehler machen wir alle mal. Aber sich einen Fehler einzugestehen, zeigt wahren Charakter.“ Das sieht ihm überhaupt nicht ähnlich, aber mir ist auch klar, dass ich diese Kleinigkeiten extrem überbewerte.

Ich weiß, ich sollte ihn dort blockieren, aber das pack ich einfach nicht. :Wut:
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Guten Morgen,

ist doch schon mal gut, dass er dich am Laufenden hält.

Jetzt blockieren, nachdem ihr schon länger getrennt seit, würd ich gar nicht.
Wirkt eigenartig, fast schon bockig. Hättest du wenn gleich nach der Trennung
machen müssen.
Ist jedenfalls meine Meinung.
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Guten Morgen,

ich beschäftige mich erst seit einer Woche mit dem ganzen Thema, kann dir also vermutlich nicht viel helfen außer ein paar aufmunternder Worte.
Ich finde deinen Weg sehr interessant und wünsche dir ganz viel Erfolg dabei unabhängiger zu werden, mit oder ohne ihm.
Was ich bisher herausgehört habe, zeigt er doch starke Neugierde, auch wenn diese (noch) nicht unbedingt Liebe ist. In dem Fall ist nach meinem Wissen die Ks dann das richtige Tool, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen dass aus dieser Neugierde ein Vermissen und vielleicht sogar ein Bereuen zu machen.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es bei dir weiter geht! Bleib stark! Irgendwo ist der Deckel zu deinem Topf und unser Weg, wie steinig er manchmal auch verlaufen mag, führt uns immer dort hin (nicht davon weg). :smile:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Jetzt blockieren, nachdem ihr schon länger getrennt seit, würd ich gar nicht.
Da bin ich ein bisschen erleichtert. Es ist manchmal schwer, aber ich versuche trotzdem jetzt nicht übermäßig aktiv zu sein und raushängen zu lassen, dass es mir besonders gut oder besonders schlecht geht. Eben etwa so, wie es war bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Danke Libelli, für deine lieben Worte. Das bestärkt mich, die KS weiter konsequent durchzuziehen. :smile:

Ich war zuvor noch nie in einem Forum angemeldet, geschweige denn aktiv, aber ich glaube, es war eine sehr gute Entscheidung. Ihr helft mir sehr dabei nicht durchzudrehen, in der Realität zu bleiben und meine Gedanken zu sortieren. DANKE!!
 

Chrissy75

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2016
Beiträge
1.430
Da bin ich ein bisschen erleichtert. Es ist manchmal schwer, aber ich versuche trotzdem jetzt nicht übermäßig aktiv zu sein und raushängen zu lassen, dass es mir besonders gut oder besonders schlecht geht. Eben etwa so, wie es war bevor wir uns überhaupt kennengelernt haben.

Danke Libelli, für deine lieben Worte. Das bestärkt mich, die KS weiter konsequent durchzuziehen. :smile:

Ich war zuvor noch nie in einem Forum angemeldet, geschweige denn aktiv, aber ich glaube, es war eine sehr gute Entscheidung. Ihr helft mir sehr dabei nicht durchzudrehen, in der Realität zu bleiben und meine Gedanken zu sortieren. DANKE!!


Das ist gut so.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Supi dass du das so gemacht hast wie besprochen. Und auch gleich einen kleinen erfolg gehabt damit. Weiter so :smile:
Und nein, nicht blockieren!
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ihr Lieben,

ich zerbreche mir gerade wieder den Kopf. Wir haben heute nochmal eine ganze Reihe Anfragen für die Wohnung per Mail bekommen. Ich überlege, ob ich nochmal schreiben soll, ob ich etwas übernehmen soll oder eher nicht. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich jetzt bockig rüber komme, weil ich auf seine letzten zwei Nachrichten nicht reagiert habe und mich nun nicht mehr um die Interessenten schere. So als wäre ich beleidigt, dass er keine Hilfe von mir in Anspruch genommen hat. Wie denkt ihr darüber?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ich hab an sowas gedacht wie: ich hab gesehen, dass wir schon wieder ein paar Anfragen bekommen haben. Wenn ich einige übernehmen soll, gib Bescheid.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.623
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben