Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Guten Morgen,
falls es noch von Interesse ist, hier der weitere Nachrichtenverlauf von gestern.

Ich: Ich fahr weg übers Wochenende.

Er: Na da viel Spaß.

Ich: Danke

Er: Verrätst du mir auch etwas genaueres? Wohin und was ihr da macht? Brauchst keine Angst haben, ich bin eh arbeiten.

Ich: Dieses Wochenende ist DTM. :grins:

Er: Ach auf dem Lausitzring.

Ich: Nein, auf dem Nürburgring.

Er: Achso.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo Tanne :)

Da ist jemand aber interessiert.

Kam nochmal was?
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,

kleines Upate von mir.
Mein Klavier ist nun endlich da.
Von Exi kam seit der letzten WA-Nachricht ("Achso") nichts mehr. Also war ich wie abgesprochen heute morgen bei ihm. Er war erst fünf Minuten bevor ich geklingelt hab aufgestanden und hat mich in Boxershorts und T-Shirt begrüßt. Ich hab "Hallo" gesagt, gefragt, ob ich ihn geweckt habe und bin dann direkt ins Wohnzimmer und hab mich auf die Couch gesetzt, damit er in Ruhe machen kann. Er kam zu mir und gab mir zwei Sachen, die letzte Woche für mich im Briefkasten waren. Ich war erstaunt und hab ihm das auch gesagt, weil ja eigentlich der Nachsendeauftrag läuft. Ich hab mir den kram dann angesehen. Es war ein Katalog dabei, mit dem ich mich beschäftigt habe. Die meiste Zeit habe ich allein im Wohnzimmer gesessen. Ab und zu kam er kurz rein und hat versucht ein Gespräch zu beginnen. Ich hab hm freundlich geeantwortet, aber nicht sehr viel Interesse gezeigt.

Wie immer weiß ich nicht mehr genau in welcher Reihenfolge die Dinge passiert sind. Ich war wieder unheimlich nervös. :blush: Ich versuche sie mal ungefähr zu ordnen.

Erst fragte er, ob ich einen Kakao mit trinken möchte, den ich dankend ablehnte.
Dann hat er sich erkundigt, wie das Wochenende war. Ich hab ein bisschen geschwärmt und ein paar oberflächliche Kleinigkeiten erzählt. Er hat sicher daran erinnert, dass ich die Karten durch Arbeit bekommen habe, also mit Sicherheit auch daran, dass ich ursprünglich mit ihm da hin wollte. Letzteres hat er aber nicht angesprochen.
Er meinte auch, dass er glaubte mich gestern Abend noch gesehen zu haben. Er hat wohl ein Auto, wie meins gesehen, und fragte, ob ich das war. Ich verneinte (mein Auto stand ja übers ganze Wochenende in der Tiefgarage).
Ich hab das Gespräch dann mehr oder weniger damit beendet, dass ich mich wieder meinem Katalog gewidmet habe. Und er ging nach ein paar Augenblicken in die Küche um zu Frühstücken. (Er hätte sich auch im Wohnzimmer an den Tisch setzen und weiter mit mir plaudern können, wenn er gewollt hätte, aber er aß lieber im stehen) Ab und zu hab ich ihn kichern gehört. Vermutlich hat er nebenher gefacebooked.

Er kam dann nochmal rein und fragte, ob ich heute schon was von den Transporteuren gehört habe. Ich verneinte. Daraufhin erzählte er mir, dass ein Nachbar vor ein paar Wochen erzählt hatte, dass da ja schonmal welche da waren, ich aber kurz vorher gefahren war. Da hab ich ihm dann grob geschildert wie das die letzten Male mit der anderen Firma abgelaufen ist und dass ich dankend abgelehnt habe, als die mir einen Rabatt anboten, und nun eine neue Firma angeheuert habe. Er hat mich bestätigt und meinte, das hätte ich richtig so gemacht. Dann ging er wieder.

Kurz darauf rief die Firma an und gab bescheid, dass sie in einer Viertelstunde da sind. Das hab ich Ex dann in die Küche zugerufen. Er hat es freundlich zur Kenntnis genommen.

Er kam nochmal in deinem Kalender blätternd ins Wohnzimmer. Ich hab nicht weiter auf ihn geachtet. Er murmelte etwas, was ich nicht verstand und ich fragte, was er gesagt hat. Er sagte nochmals "Wahnsinn...". Darauf habe ich nicht reagiert und weiter in meinen Katalog geschaut. Er sagte, dass er sich gerade anschaut, wie er die kommende Woche arbeiten muss und beschwerte sich wieder über die blöden Schichten. Dazu hab ich nicht viel gesagt. Nur ab und an beiläufig eine Frage gestellt (insgesamt glaube zwei) und ansonsten nur zugehört und nebenbei immernoch im Katalog geblättert.
Dannn ist er wieder in die Küche.

Als ich den Katolog durch hatte, hab ich ein bisschen gehofft, dass er nochmal zu mir kommt. Aber nein... Er blieb in der Küche.

Dann klingelte es und die Klavier-Jungs waren da. Keine hässlichen Kerle. ;)
Ich bat sie rein und hab locker mit ihnen gequatscht und ein bisschen gescherzt. Als sie zur Tür hinaus waren schnappte ich meinen Klavierhocker und meine Tasche und sagte zu Ex, dass ich dann jetzt wieder gehen werde. Er schien ein bisschen, als wüsste er nicht so recht was er sagen soll (ging mir genauso), aber er kam aus der Küche und brachte mich zur Tür. Er meinte "machs gut", ich sagte "du auch. Während ich Schuhe anzog: Er: "viel Spaß", ich: "schöne Schicht". Dann war ich fertig lächelte ihn noch ein letztes Mal an und sagte Tschüss. Dann war ich weg.

Ich bin mir nun sehr unsicher. Hab bach wie vor das Gefühl, dass er gern Kontakt mit mir hätte, aber eben nur freundschaftlich und bloß nicht zu viel. Nun ist es vorbei. Die Zeit verging viel zu schnell. :cry Ich werde mich nun wieder komplett zurückziehen und abwarten, ob etwas von ihm kommt. Allerdings zweifle ich gerade mal wieder stark daran.

Achja, eine Sache fällt mir gerade noch ein. Als wir über mein Wochenende geredet haben, sprach er immer von "ihr" (also in der Mehrzahl). Er geht also davon aus, dass ich nicht allein war, aber ich weiß auch, dass Julian ihm nichts davon erzählt hat, dass er mit war. Das war schon bissel seltsam. So als glaubt er zu wissen, mit wem ich unterwegs war.

Naja, nun heißt es erstmal wieder Füße still halten. Aber nachdem ich ihn nun wieder gesehen hab, fällt das verdammt schwer. Ich kann nur hoffel, dass es ihm ebenso geht. Obwohl ich eher glaube, dass nun sein Bedarf an Kontakt erstmal wieder für die nächsten mindestens sieben Tage - vielleicht auch für die nächsten Wochen - gedeckt ist...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob noch jemand bei mir mitliest. Aber falls doch, möchte ich noch einmal von den neuesten Entwicklungen berichten.
Ich werde aufgeben. Ich wünsche mir nach wie vor ein EB, aber meine Hoffnung ist nun endgültig dahin. Deshalb werde ich nicht mehr auf mein Tun und meine Worte achten. Ich werde mich in keiner Weise mehr einschränken, weil ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass es schlicht nichts bringt. Ich mache mir etwas vor. Hege Hoffnungen wo keine sind und das macht mich nur kaputt.

Am Mittwoch hat mir Martina (die Freundin von Julian) per WA von einem Spruch erzählt, denn mein Ex vom Stapel gelassen hat. Das war einfach zuviel. An dem Tag ging es mir ziemlich schlecht. Hab nur geweint. Die Ungewissheit und das Gefühl warmgehalten zu werden hat mich richtig fertig gemacht. Ich schrieb ein bisschen mit ihr und die machte so eine Andeutung. Sie wollte mir nichts genaues sagen, zumindest nicht, wenn sie nicht persönlich für mich da sein und mich in den Arm nehmen kann. Ich hab dann so lange gedrängt, bis sie folgendes schrieb:
Er hat Julian in ... getroffen und meinte "na, wie war es in Nürburg..." und daraf meinte Julian "du, ich habe dich nicht angelogen oder so. Möchte auch nicht, dass was zwischen uns steht. Hab nur gesagt, dass ich nicht da bin." Ex darauf "Du hättest mit ihr f... können, es wäre mir egal was mit der Alten ist." ...

Diese Worte muss er wohl ganz im ruhigen Ton ausgesprochen, also keineswegs aufgebracht oder so. Danach habe die beiden weitergemacht, als wäre nichts gewesen. Das Thema war also mit dieser Aussage erledigt.

Ich bin unendlich enttäuscht. Von Ex sowieso. Mich auf eine derart primitive Weise abzuwerten, nach allem was ich für ihn getan habe, trotz dass ER sich von MIR getrennt hat, ist einfach nur ekelhaft. Das er nicht in den höchsten Tönen von mir spricht, habe ich mir schon gedacht, aber mit so etwas habe ich nicht gerechnet.
Auch von Julian bin ich ein wenig enttäuscht. Ich verstehe, dass er mit uns beiden befreundet sein möchte und sich da raushalten will, aber Freundschaft bedeutet für mich auch Loyalität und davon erkenne ich hier null. Mit mir spricht Julian ja auch klartext, was er denkt und sagt mir, wenn er nicht mit mir einer Meinung ist, bzw. ich irgendwas dämliches über Ex sage, aber dass ich in seiner Gegenwart einfach auf so eine üble Art und Weise abgewertet werden kann und er so tut, als hätte er es nicht gehört oder würde mich nicht kennen, entsetzt mich auch einigermaßen.

Das habe ich auch Martina gesagt, als wir uns am Donnerstag getroffen haben. Sie meinte, ich solle doch einfach mal mit Julian darüber sprechen, aber ich frage mich was das bringen soll. Ich kann ihn ja schlecht dazu überreden mir gegenüber loyal zu sein. Er würde sich vielleicht nur angegriffen fühlen und versuchen sich zu rechtfertigen. Ich denke, das würde überhaupt nichts bringen. Es ist wie es ist und ich muss meine Konsequenzen daraus ziehen, wenn ich mir selbst etwas Wert bin, ob ich nun will oder nicht.

Nachdem ich von den heftigen Worten erfahren habe, wollte ich einfach nur die Trennung noch deutlicher machen. Für ihn und auch für mich selbst. Ich habe ihm also direkt am Mittwoch Abend noch geschrieben.

20:59
Ich: Hey, ich hab festgestellt, dass ich wohl beim Umzug noch ein paar Sachen vergessen hab. Kann ich mir die morgen abholen?

21:01
Er: Hej, was hast du denn vergessen? Brotschneider?

21:04
Ich: Ach der ist auch noch da? *Augen zuhaltender Affe* Mir fehlt noch ein Topfdeckel, ein Steakmesser, die Eieruhr und ich kann meine Küchenwaage nicht finden.

21:21
Er: Mmmh. Da musst du halt morgen mal gucken kommen. Wenn ich was finde, leg ich dir das zurecht.

21:25
Ich: Danke. Ist vormittag okay?

21:41
Er: Ich muss kurz nach 11 wieder los.

21:43
Ich: Ist es okay, wenn ich vormittag rumkomme?

21:45
Er: Ja, kannst du.

21:55
Ich: Okay, danke.

22:30
Er: Wann kommst du denn da? Soll ich mir den Wecker stellen oder kommst du alleine rein?

22:34
Ich: Ich denke mal so gegen zehn. Mach dir keinen Stress. Solltest du noch schlafen versuch ich dich nicht zu wecken.

22:36
Er: Kannst mich ruhig wecken, muss ja dann gleich los.

23:27
Er: Bringst du da bitte die Topfdeckel, die du zuviel hast oder nicht zu Design passen wieder mit?

Bei dieser Nachricht hab ich mich schon schlafend gestellt.

Ich war also am Donntersag gegen zehn bei ihm. Er hatte alles schon zurecht gestellt. Ich hab alles eingepackt. Das Messer hab ich nicht gefunden, war mir dann aber auch egal. Er war ein bisschen erstaunt, dass ich direkt wieder gehen will (ich war keine zwei Minuten da). Wir haben dann doch noch kurz gequatscht. Ich hab mich nach seiner Wohnungssuche erkundigt (will ja wissen wann ich aus dem Mietvertrag kann). Er hat gefragt, ob ich ihm den Schlüssel geben kann, den ich noch von der Wohnung habe. Das habe ich verneint, weil ich ja schließlich auch noch im Mietvertrag stehe. Wir haben uns darauf verständigt, dass er meine alten Balkonstühle und das Bügelbrett entsorgen kann und dann habe ich ihm noch gesagt, dass er mir bescheid geben soll, wenn ich irgendwas machen kann, wenn es an die Wohnungsrenovierung geht (malern, putzen,...). Dass er nicht wieder so tun soll, als würde ich ihn damit im Sticht lassen. Er hat (etwas kleinlaut?) genickt. Dann bin ich gegangen.

Falls das noch jemand liest würde ich mich wirklich sehr über ein paar einschätzende Worte freuen. Mir gehts irgendwie komisch...
Ich bin so geschockt. Ich kann nicht mal mehr weinen. Will es eigentlich auch nicht. So eine falsche Art und Weise ist keine Träne wert.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo Tanne,
es tut mir sehr leid zu lesen was diese Woche bei Dir passiert ist.

Nimm es mir bitte nicht übel sollte einige Worte etwas zu direkt sein. Kenne Deinen Strang nicht wirklich und so tue ich mir schwer etwas einzuschätzen.

Vor allem find ich das gerede über Dich von Deinem Ex ist ein bodenloses Arsc......verhalten.
Ganz sicher bist Du viel mehr wert!

Trotz der Schmerzen die es auslöste, gebührt Deiner Freundin Respekt, das sie es Dir mitgeteilt hat. Sehr viele machen das leider nicht!

Auch finde ich es nur zu verständlich das Du deine letzten Sachen jetzt geholt hast und wie Du mit der Situationen umgegangen bist. Man merkt da zwar Deinen Ärger etwas raus, aber mir würde es nicht anders gehen. Und er hätte ja auch fragen können was los ist.
Ob das jetzt falsch war. Ich denke nicht, ihr seit getrennt und Du schliesst halt ab.

Lass Dich mal drücken:smile:

Deine Entscheidung Dich nicht weiter einzuschränken ist sehr wichtig. Denn zu aller erst bist Du das wichtigste was Du hast.
Mach das was DIR gut tut.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ToX,
herzlich willkommen in meinem Strang. Ich danke dir für deine Worte. Sie sind keinesfalls zu direkt.

Trotz der Schmerzen die es auslöste, gebührt Deiner Freundin Respekt, das sie es Dir mitgeteilt hat. Sehr viele machen das leider nicht!
Ja, da gebe ich dir absolut Recht. Sie ist eine wirkliche Freundin, was man ja nun von Julian nicht behaupten kann. Ich war am Dienstag (an dem Tag müssen die Worte gefallen sein) am Abend noch bei den beiden. Julian war extrem gut gelaunt und hat mir schamlos ins Gesicht gelacht, obwohl er wusste, dass ich ein EB möchte und wie mein Ex über mich denkt. Darüber bin ich einfach fassungslos.

Man merkt da zwar Deinen Ärger etwas raus, aber mir würde es nicht anders gehen.
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Meine Haltung ihm gegenüber war der am Montag, als wir uns ja schon gesehen hatten, sehr ähnlich, nur dass ich diesmal nicht so bemüht war ständig fröhlich zu lächeln. Ich war die Ruhe selbst. Dass er nicht so tun soll, als würde ich ihn mit der Wohnung im Stich lassen, habe ich auch nicht böse gesagt (kommt vielleicht in Textform so rüber), sondern mit dem Anflug eines Lächelns.
Und er hätte ja auch fragen können was los ist.
Ja, das hätte er, wenn er sich noch dafür interessieren würde...

Deine Entscheidung Dich nicht weiter einzuschränken ist sehr wichtig. Denn zu aller erst bist Du das wichtigste was Du hast.
Mach das was DIR gut tut.
Ich danke dir. Das versuche ich nun gerade mit aller Kraft.
So langsam weicht der Schock tiefer Trauer, unfassbarer Verständnislosigkeit und unbeständiger Wut. Meine Gefühle erwachen langsam wieder und das macht es mir schwerer.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Julian war extrem gut gelaunt und hat mir schamlos ins Gesicht gelacht, obwohl er wusste, dass ich ein EB möchte und wie mein Ex über mich denkt ..... Darüber bin ich einfach fassungslos.
Ich möchte das jetzt nicht schön reden, schließlich hat es Dich verletzt, aber es gibt Menschen die können einfach nicht umgehen mit anderen denen es schlecht geht. Weder auf sie eingehen, noch ihr eigenes Verhalten im Beisein anpassen.
Eventuell ist er so ein Exemplar.

Da bin ich mir gar nicht so sicher. Meine Haltung ihm gegenüber war der am Montag, als wir uns ja schon gesehen hatten, sehr ähnlich,
Dann hab ich das falsch interpretiert. Finde aber das er das ein oder andere mal recht verdutzt gewesen zu sein scheint nach deiner Beschreibung, bezogen auf die Uhrzeit, Schlüssel und Renovierung.

. Das versuche ich nun gerade mit aller Kraft.
Und das wirst Du auch schaffen!
Deine Kräfte werden wieder stärker werden mit der Zeit.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,
auch wenn ihr es vielleicht mittlerweile habt, ich habe euch nicht vergessen.
Ich habe in den letzten Wochen oft an euch gedacht und einige Stränge auch weiterhin verfolgt. Ich musste nur für mich einmal etwas Abstand zu dem ganzen Thema EB bekommen. Die zuletzt von mir beschriebenen Ereignisse haben mich und meine Gefühlswelt sehr ins Wanken gebracht und Ex hat mich so enttäuscht, dass mir einfach die Worte fehlen, um es auszudrücken.
ABER: genau das hat mir unglaublich dabei geholfen ihn loszulassen. Ich war in der Zwischenzeit war ich im Urlaub und habe mich mal so richtig entspannt, war viel unterwegs, habe mich mit alten Freunden getroffen... Das alles in Summe hat Wunder gewirkt und es geht mir nun richtig gut. Ich brauche Ex nicht um glücklich zu sein, dafür kann ich selbst sorgen. Nun weiß ich endlich wie es geht.
Von Ex kam nichts groß Nennenswertes mehr. Der ein oder andere Orbiter... und er hatte mich um ein paar Zahlungsnachweise gebeten, die er bei mir abgeholt hat. (Er hat sich dabei ziemlich neugierig in meiner Wohnung umgeschaut) Als ich ihn gesehen habe, hab ich gemerkt, dass er mir nach wie vor gefällt. Ich finde ihn immernoch attraktiv und vermisse die Leidenschaft, die er mir zu Beginn unserer Beziehung entgegengebracht hat. Aber von seiner ganzen Art her - wie er sich gibt und was er sagt - stößt mich einfach nur ab.
Fazit also: Wir hatten ein schönes Jahr miteinander und das war's. Vielleicht kreuzen sich unsere Wege irgendwann noch einmal, wenn er ein wenig bodenständiger geworden ist, aber so wie er jetzt ist will ich ihn gar nicht. Nach neun Monaten des Kämpfens und Bangens geht es mir nun so gut, wie schon sehr lange nicht mehr und ich freue mich auf meine Zukunft, was auch immer sie für mich bereithalten mag. :)

Ich möchte euch noch einmal von ganzem Herzen danken. Ihr habt mir in der schweren Zeit sehr geholfen, wart für mich da, als es kein anderer war und habt mich vor einem tiefen Abgrund bewahrt, in den ich beinahe gestürzt wäre. Danke für den halt, den ihr mir gegeben habt und all eure lieben Worte! :herz:

Auch wenn mein Kapitel hier beendet ist, werde ich euch weiterhin begleiten, eure Stränge verfolgen und meinen Senf dazugeben, wenn ich etwas beizutragen habe. ;)

:danke_alles_ist_super::kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:

Ich freue mich riesig für dich und wünsche dir in deinem neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute !!!!!!!!

:herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz::herz:
 

Libelli

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
333
Oh Tanne super, das freut mich für dich! Mir geht es genau wie dir, endlich wieder nach vorne blicken zu können und die Augen dabei offen zu haben, tut wirklich gut :smile: Mach weiter so, das ist genau der richtige Weg :smile::herz:
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Das freut mich Tanne :smile:
Ich wünsche dir alles Gute und vielleicht auch bald die richtige Liebe.:smile::herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben