Hilfe annehmen oder nicht?

Hilfe vom Ex annehmen, wenn man ihn zurück möchte?

  • Ja

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 16 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
F

Felia

Gelöschter User
Ach Mensch, wir zwei Stresspusteln. :lach:
Danke dir! Ich drück dich auch :herz:
Danke, hatte heute eine ähnliche Situation: wollte mal ein Fachbuch für die Arbeit weiterlesen und drinnen war als Lesezeichen ein Foto von uns beiden in Paris. Jetzt denke ich den ganzen Tag an diese Reise.:blush: wir packen das. Morgen ist ein neuer Tag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ihr habt ja so recht. Ich danke euch.
Gerade ist es wieder sehr schwer. Ich vermisse ihn schrecklich. Eben habe ich mal in ein paar Ordner auf meinem Laptop geschaut, deren Inhalt mir schleierhaft war. Und was habe ich dummerweise gefunden? Fotos von gemeinsamen Ausflügen. Ziemlich dumm. :blush: Ich warte wohl lieber noch ein paar Monate damit, meinen Datensalat zu entwirren und lass vorerst die Finger von jedem mir unbekannten Ordner.

Es ist nicht so, dass ich nun wieder heulend rumliege. Gar nicht! Aber mich packt gerade eine riesige Sehnsucht, sodass ich mich arg zusammenreißen muss. Ich würde mich jetzt am liebsten ins Auto setzen und zu ihm fahren. Einfach nur um ihn zu umarmen und einen Kuss zu geben. Dann würde ich wieder gehen. :lach:
Autsch, das tut weh. Ist mir auch schon passiert :(
Hab jetzt einfach alles in einen Ordner reingeschoben und den gut versteckt. Der wird aussortiert, sobald ich bereit dafür bin.

hahaha, das mit dem hinfahren und küssen kenne ich. Solche Momente haben wir wohl alle mal :lach: Aber Tanne bleibt stark und lässt sich nicht von ihren Gefühlen überrennen, richtig? :)
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Ihr Lieben,
heute ist ein neuer Tag. Nicht so schön sonnig wie gestern, aber das macht nichts. Dann müssen wir eben umso mehr strahlen. :grins:

Die gute Nachricht: Ich bin gestern Abend daheim geblieben und hab mich nicht von meinen Gefühlen leiten lassen. :lach:

Und noch eine gute Nachricht: Ich hab die Klaviertransportfirma nochmal angeschrieben. Da ich jetzt krankgeschrieben bin, kann nich ja nun auch vormittags. Mein Klavier kommt also nun schon am Montag. :smile:
Das bedeutet allerdings, dass ich Ex zeitnah nochmal anschreiben muss. Um so viel Zeit wie möglich nach unserem letzten Kontakt vergehen zu lassen, würde ich ihm erst am Freitag bescheid geben. Oder was meint ihr? (Am Wochenende will ich mich damit nicht beschäftigen, da bin ich ja unterwegs)
Ich würde mir aber gern schonmal überlegen, was genau ich schreibe. Wieder nur
Hallo Ex, mein Klavier soll nun am Montag gegen xx Uhr geholt werden. Bist du da zu Haus? ? Oder anders?
 
F

Felia

Gelöschter User
Bist du denn drauf angewiesen, dass er da ist? Oder hast du den Schlüssel und kannst auch so rein? Sonst würde ich keine Frage stellen, sondern nur informieren. Hast ja dein gutes Recht dein Klavier abzuholen und musst die ja auch nach der Firma richten.

Wenn du krank geschrieben bist, mach dich aber auch darauf gefasst, dass er fragt, warum du vormittags Zeit hast
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Sehe ich wie Felia :) schreib, wann der Termin sei. Er wird dann vermutlich schon bescheid geben ob er da ist oder nicht :)

Wenn er fragt warum du Vormittag kannst würde ich sagen, dass du Urlaub hast. Mehr muss er nicht wissen
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Ja, den Schlüssel hab ich noch, aber ich wohne dort nicht mehr. Das ist jetzt sein Reich. Er hätte whrscheinlich dennoch kein Problem damit, wenn ich in die Wohnung gehe.
ABER: Ich muss ja nicht dor hin rammeln, wenn er da ist und die Leute rein lassen kann. Oder?

Ihr habt Recht, er wird möglicherweise fragen, warum ich vormittags kann. Wenn ich sage, ich hätte Urlaub, würde ich ihn anlügen. Das möchte ich nicht. Ich würde mich dann eher auf das Wort "Frei" festlegen. Dann kann er denken was er möchte.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Tanne lass doch die Frage weg.

Hallo Exi, am Montag wird um xx das Klavier abgeholt.

Das reicht doch.... Er weiss dann, dass du dein Klavier holst.
Das hatten wir doch schon alles. Da finde ich ein kurze Nachricht würde völlig ausreichen :zwinkern:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Tanne lass doch die Frage weg.

Hallo Exi, am Montag wird um xx das Klavier abgeholt.

Das reicht doch.... Er weiss dann, dass du dein Klavier holst.
Das hatten wir doch schon alles. Da finde ich ein kurze Nachricht würde völlig ausreichen :zwinkern:
Ja, das hatten wir schon zweimal und beide Male habe ich gefragt, ob er zu der Zeit daheim ist. Und da sollte ich mich auch immer absichern, dass ich "die Wohnung betreten darf". :nanu:

Ich mach mir einfach ein bisschen "Gedanken" (ist übertrieben, aber ich finde gerade kein besseres Wort), dass er darauf gar nicht reagiert. Ich fahr dann hin, um es zu übergeben, obwohl er da ist und dann fahr ich wieder zu mir um es wieder anzunehmen. Das wären sinnlos Kilometer und wir würden uns unnötigerweise sehen. ODER er reagiert nicht, ich hole mir mein Klavier und er beschwert sich, dass ich einfach in seine Wohnung gegangen bin.
Letzteres ist wohl ein ziemlicj dummer Gedanke. Das würde er nicht tun.

Wahrscheinlich habt ihr Recht. Ich mach mir zu viele Gedanken. Er wird schon wissen, dass jemand in die Wohnung muss, um es abzuholen. Wenn er nicht da ist wird er es mir sagen oder eben nicht. So oder so würde ich hinfahren. Wenn er da ist, wird er es mir sagen oder nicht. Die Entscheidung mich zu sehen liegt dann also bei ihm.

Ihr habt mich überzeugt. ():lach: Ich werde die Frage weglassen. Den Rest der Formulierung überlasse ich meiner Laune am Freitag. Werde aber noch euer Okay abwarten, wenn es soweit ist. Es eilt ja nichts.

Wieder einmal, DANKE! :herz:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Mir fällt aber gerade ein... ich hoffe, er wird nicht da sein bzw. ich kann hinfahren. Mir sind nämlich noch zwei/drei Dinge eingefallen, die ich beim Umzug wohl vergessen habe. Die würde ich mir gern gleich noch mitnehmen, damit ich deswegen nicht extra nochmal auf ihn zu gehen muss.
Meint ihr es wäre besser, ihn davon in Kenntnis zu setzen? Ja. Oder? Würde wahrscheinlich nicht so gut ankommen, wenn ich einach was "wegnehme" ohne ein Wort darüber zu verlieren.
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo Exi, am Montag gegen xx Uhr wird das Klavier abgeholt.
Kann es sein, dass ich einen Topfdeckel, eins von den Steakmessern und meine Eieruhr bei dir vergessen hab? Die Sachen würde ich dann gleich mitnehmen, wenn ich einmal da bin.

Aber dann muss ich ja auf jeden Fall hin. Auch wenn er da sein sollte. Das ist jetzt bissel blöd... Oder lass ich den Kram erstmal dort und nutze das irgendwann als Pling? Überlebenswichtig sind die Sachen ja jetzt nicht unbedingt, aber ich hätte sie schon gern wieder.
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Hast du das so jetzt abgeschickt?

Dann solltes du das auch gleich mitnehmen...
Sonst ist es unglaubwürdig....
 

Mod Maus

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2016
Beiträge
5.488
Du kannst dir das Zeug für einen Pling aufbewahren....

Erwähne nur das Klavier und dann können wir dein Zeug irgendwann mal nutzen, wenn der Herr sich nicht meldet :zwinkern:
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Okay, dann mach ich das so. :)
Ich werde mir morgen überlegen wie ich es genau formulieren werde und vor dem abschicken nochmal hier reinstellen um ganz sicher zu gehen.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt. Es ist zwei Wochen her, dass ich mich von mir aus bei ihm gemeldet habe...
 

Tanne

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2017
Beiträge
1.090
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit.

Hallo Ex, das Klavier wird am Montag gegen xx Uhr abgeholt.

Okay oder nicht okay?
 
F

Felia

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit.

Hallo Ex, das Klavier wird am Montag gegen xx Uhr abgeholt.

Okay oder nicht okay?

Ich würde sagen okay :smile: Keine Frage mit drin und deine Sachen hebst du die für später auf. Den Zeitpunkt vorm Wochenende finde ich auch gut. 2 Tage sind genug Vorlauf
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.336
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben