Hilfe die Zweite

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Ich brauch mal euren Rat :

Heute haben wir wirklich tolle 20 Minuten telefoniert, sie hat viel erzählt, was sie zur Zeit macht usw. aber in dem Telefonat oder auch im Schreiben über den Tag hin fragt sie nicht einmal nach mir... Im Grunde kommen die Infos nur durch mich und ich muss zugeben, die Schritte die wir aufeinander zumachen kommen eigentlich nur durch mich.

Mag das an der Depression liegen, oder kann es tatsächlich sein, dass es sie einfach nicht interessiert.

Auch Dinge die wir seit langem anschaffen wollten sind ein Thema, und ich spreche oft von wir/uns... was sie seit der Annäherung nie abgewehrt hat, sprich sie bremst mich nicht, sagt nicht das ich das lassen soll. Seit dem einem Tag, vor 3 Wochen, war das Wort Trennung nie wieder gefallen, geschweige denn hat sie einmal sich darum bemüht irgendwas in Richtung Auszug, Kündigung beim aktuellen Arbeitgeber gesagt oder sich darum gekümmert.

Meint ihr das sind einfach nur die Folgen der Erkrankung und ich kann weiter Schritte auf sie zu machen, oder soll ich mal ein paar Tage warten bis was von ihr kommt?
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Du,
Da brauchst du ganz viel Geduld, eine Depression ist wie eine dunkle Wolke, und dadurch kann das Gefühl nicht richtig zu dir durchringen. Versuch das nicht alles auf dich zu beziehen, wenn sie gerade Abstand braucht. Manchmal kann auch schon ein bisschen zu viel sein. Sei für sie da, dass machst du schon gut :smile:
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Danke Clara, das baut mich gerade auf :smile:

Ich lese mich schon sehr in das Thema ein, merke aber das ich nur für sie da sein kann. Ihr Therapeut möchte und kann ich nicht sein. ;)

Sprich erstmal weiter so :coolwink:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Danke Clara, das baut mich gerade auf :smile:

Ich lese mich schon sehr in das Thema ein, merke aber das ich nur für sie da sein kann. Ihr Therapeut möchte und kann ich nicht sein. ;)

Sprich erstmal weiter so :coolwink:

Das kannst du auch nicht, sie therapieren. Es ist wirklich ein schmaler Grad auf dem man da wandert, ich habe das jetzt 6 Monate miterlebt.
Lese dich ein bisschen ein, was Angehörige oder Partner tun können. Findet man super bei Google. Wolfgang hat auf der Startseite auch einen Text über Depression :smile:
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Und da ist es, das richtige Down, die Kraftlosigkeit.

Mit jedem Tag den es ihr besser geht, steigt der Wunsch das auch Sie mal für mich da ist.
Die letzten Wochen haben so viel Kraft gekostet, dass ich meine eigene Gesundheit nicht wirklich beobachtet habe, und heute beim HNO habe ich dafür die Rechnung bekommen.

Durch eine alte Sportverletzung muss ich mit Infektionen der Atmenwege aufpassen, und tada da ist die Notfalleinweisung fürs Krankenhaus.

Anstatt das sie sich nach einer kurzen Nachricht von mir, sich Zeit nimmt, ist sie mit ihrer besten Freundin Billiard spielen und ich bekomme lediglich ein Affenemoji der sich die Augen zu hält.

Dazu muss ich sagen, ihre beste Freundin wohnt eine halbe Stunde entfernt, von uns um die Ecke... Aber ich habe mir in der Woche anhören müssen, dass sie erstmal nicht so weit fahren wolle, und ob ich die Post aus der alten Wohnung abholen könnte.
Sie würde noch gerne 250km entfernt bei der Familie bleiben, bei der ihr aber langsam die Decke auf den Kopf fällt...

Na danke, jetzt war ich für sie da, und habe meine Machtposition anscheinend so abgeben, dass man mit mir sowas machen kann... !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
So mal wieder ein Update :

Nachdem es wieder ein wenig Geplänkel gab, hat sich mir immer mehr bestätigt das sie mich hinhält.

Deshalb habe ich es beendet und ihr gesagt sie kann ihre Sachen abholen.

Habe sie anschließend überall entfernt und das wars für mich.
Ich habe gekämpft, war für sie da aber bin kein Kasper der es verdient hat ewig zu warten um sich an jedem Krümel festzuhalten.

Sie war sichtlich irritiert, sagte aber nur, ok dann mache ich das, wenn du das sagt.

Mehr kam nicht, sprich getroffen hat sie es nicht. Kein Anruf mehr, keine Nachricht, nichts...

Das zeigt mir, dass mein Bauchgefühl stimmt und sie damit schon vor 4/5 Wochen abgeschlossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Update:

Komisch, aber die Aktion hat Wirkung gezeigt, zwei Tage später stand Sie mit Sack und Pack vor der Tür und hat bitterlich geweint...

Nach einem langen Gespräch, indem Sie mir offenbart hat das Sie wohl schon länger an Depressionen leidet, habe ich beschlossen es nochmal zu versuchen unter der Voraussetzung das Sie sich professionelle Hilfe sucht... Wobei ich ihr natürlich helfen werde, dennoch ist das ganze erstmal für mich auf Bewährung und ich merke, je mehr ich mich bremse umso mehr kommt von ihr.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber gut, der, exBack hat in diesem Fall geklappt :coolwink:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Na dann drücke ich mal die Daumen, dass sich alles so entwickelt, wie du dir das vorstellst.
Glückwunsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frauwirbelwind

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
487
Update:

Komisch, aber die Aktion hat Wirkung gezeigt, zwei Tage später stand Sie mit Sack und Pack vor der Tür und hat bitterlich geweint...

Nach einem langen Gespräch, indem Sie mir offenbart hat das Sie wohl schon länger an Depressionen leidet, habe ich beschlossen es nochmal zu versuchen unter der Voraussetzung das Sie sich professionelle Hilfe sucht... Wobei ich ihr natürlich helfen werde, dennoch ist das ganze erstmal für mich auf Bewährung und ich merke, je mehr ich mich bremse umso mehr kommt von ihr.

Ich halte euch auf dem Laufenden, aber gut, der, exBack hat in diesem Fall geklappt :coolwink:
Hm, das klingt ähnlich wie bei mir zu Beginn und beim ersten EB. Vier Tage nachdem es eigentlich beendet war kam er her weinte fast weil auch wenn es ich war die Mist gebaut hatte er bei mir bleiben wollte. Knapp drei Wochen später ( seit diesem Dienstag) ist der Mist wieder da und er nicht hier. Seid echt langsam mit allem! Und Herzlichen Glückwunsch!!!
 

Fettnäpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2016
Beiträge
158
Mal ein Update, nachdem sie seit fast zwei Wochen wieder da ist:

Tja was soll ich sagen, nach der Trennung / Auszeit hätte ich mir das Exback so sehr gewünscht aber ich merke immer mehr das mich die jetzige Situation traurig und unglücklich macht.

Seit Freitag ist sie wieder in der Heimat, wollte eigentlich heute zurück kommen, doch hat sie mal wieder um einen Tag verlängert.
An sich kein Problem, aber wir hatten eigentlich besprochen das wir mehr miteinander machen wollten, tja so fällt das geplante Programm für heute wieder mal aus.

Und das was mich stört, kennt sie, stellt es aber nach wie vor nicht ab sondern fährt aus meiner Sicht zur Zeit eine ziemliche Ego Schiene. Langsam komme ich mich ausgenutzt vor, benutzt zwecks eines Schlafplatzes für die Woche, wenn sie arbeiten muss.

Sex gab es auch nur einmal, am Tag ihrer Rückkehr, und auch nur auf meine Initiative hin, dabei weiß sie wie wichtig mir das Thema Sex ist...

Ich weiß nicht mehr ob und wie lange ich dieses Theater noch spielen mag bzw kann, denn ich merke immer mehr, so stelle ich mir einfach keine Beziehung vor...

Soviel zum Thema Exback, ich glaube ich habe zu schnell ja gesagt und sie zurück kommen lassen, denn ich merke das dass Machtgewicht wieder bei ihr liegt...
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hi Fettnäpfchen, hab mir soeben deinen Strang durchgelesen. Mich hat daran vorallem auch interessiert, dass es dein zweites EB war, deine zweite Trennung hier im Forum und du hast die ähnlich gleichen Gedankengänge wie ich. Bei so vielem erkannte ich mich wieder.
Trennung nach kurzer Zeit, Gefühle 'weg' innerhalb 2 Wochen, dann deine Gedanken dazu, nichts falsch machen zu wollen, aber ebenso auch alles ein bisschen abgeklärt sehen, da es ja nicht das erste Mal ist.....

Ich bin gespannt, wie es hier bei dir weitergeht und wünsche dir einfach das Richtige :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.208
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben