Hilfe, ich kann nicht mehr

E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo... Wie immer musste ich die Beiträge sacken lassen....und schreibe meine Gedanken auf.

Zwei Herzen schlagen in meiner Brust:
  • Ich will den s6 mit meinem AM
  • Ich kann mit seinem Doppelleben und Ansichten nicht umgehen und will Abstand
  • Ich will eine funktionierende Ehe mit funktionierendem s6
  • Der eheliche s6 bleibt auf der Strecke

Der AM tauchte im letzten Jahr immer wieder auf, tauchte ab, wenn kein deutliches Signal von mir kam.
Der AM ist immer in meiner Nähe... Obwohl ich ihn übelst beschimpt habe, ihn mit den Dingen konfrontiert habe, die ich hier schrieb... Ich habe ihn mies behandelt, als ich seine Lügen durchleuchtete... Und trotzdem lässt er mich nicht los... Und das nur wegen s6?

Welcher Mann lässt sich so behandeln und läuft einer Frau weiter hinterher?

Der AM sagte mir diese Woche, dass er die Affäre weiterführen möchte, mit wöchentlichen Treffen.
Dem kann ich nicht nachkommen, da ich abends mit meinem Mann zusamen bin und wir nicht getrennt ausgehen, somit kann ich kein Date treffen.
Der AM sieht so gut aus, er kann damit fast jede Frau bekommen... An mir bleibt er dran, obwohl ein Date mit mir fast unmöglich ist und wenn, dann nicht stressfrei von statten geht. Bequemer s6 sieht anders aus. Er könnte sich diesen woanders holen, tut es aber nicht. Er sagt mir, dass es mit mir passt, dass er sich danach sehnt...

Ich weiss genau... Wenn mein EM nicht da wäre, dann hätte ich meinen AM wieder 3x die Woche und in jeder freien Minute bei mir...

Und das, nur weil jemand nur s6 will?

Ich weiss, dass der AM in meinem Leben keine Rolle spielen darf, weil er nicht gut tut und ich dafür meinen Mann hinten anstelle, der mit mir alt werden will.
Ich weiss, dass ich Abstand gewinnen muss, um aus der s6uell motivierten Spirale zu gelangen... Und das geht nur, wenn ich einen kompletten Cut setze, der mir nach seinen konkreten Worte vom Mittwoch irgendwie gefühlsmässig nicht gelingen mag.

Käme auf s6ueller Basis mehr Invest vom EM, dann wüsste ich, was ich jetzt machen würde.

Passiert an unserem übernächsten WE, wo wir wegfahren, wieder nix... Dann muss ich mich entscheiden. Es hilft nix.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
..und schreibe meine Gedanken auf.

Liebe Sunshine, das ist gut so und hilft uns auch, dich besser zu verstehen. :)

Passiert an unserem übernächsten WE, wo wir wegfahren, wieder nix... Dann muss ich mich entscheiden. Es hilft nix.

Gut, irgendwann solltest du auch eine Entscheidung treffen, wenn es mit deinem EM nicht mehr so funktioniert, wie du es dir wünschen würdest.

Aber diese Entscheidung sollte nicht wegen dem AM sein...
Mir scheint nämlich, du schwankst da schon ziemlich und siehst wohlmöglich doch mehr, als wirklich da ist.

Und trotzdem lässt er mich nicht los... Und das nur wegen s6?

Welcher Mann lässt sich so behandeln und läuft einer Frau weiter hinterher?

Ich denke, er "denkt" nicht mal halb so kompliziert.
Und ja, er will tatsächlich nur Sex von dir.
Dieser Kontakt zwischen euch, dieses "Spiel" eben.... dass du auch imer wieder darauf einsteigst, tut auch seinem Ego gut und bestätigt ihn natürlich immer wieder, was für ein toller Kerl er doch ist.

Wirklichen Invest bringt er auch nicht. Alles, was er tut, sind ein paar Nachrichten ins Handy getippselt.

Du darfst nicht vergessen, dass er einfach ein Mann ist, der Sex möchte. In dem Fall sind den Herren jede Mittel recht.

Zumal er ja auch gerade erst seine Freudin geheiratet hat...
Ich glaube, mehr, wie eben diese Affaire wird bei ihm nicht zu holen sein, Sunshine.

Und wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt, wird es auch immer schwerer werden, für dich die Reißleine zu ziehen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Sunshine, das ist gut so und hilft uns auch, dich besser zu verstehen.
Danke... Mein Gefühlsdilemma, hin - und her ist ja auch für mich kaum noch zu verstehen. :headshake:
Ich denke, er "denkt" nicht mal halb so kompliziert.
Und ja, er will tatsächlich nur Sex von dir.
Dieser Kontakt zwischen euch, dieses "Spiel" eben.... dass du auch imer wieder darauf einsteigst, tut auch seinem Ego gut und bestätigt ihn natürlich immer wieder, was für ein toller Kerl er doch ist
Denkst du wirklich, dass ein Mann (gerade so ein kleiner Narzisst wie er) sich von einer Frau so runtermachen lässt (mein Rotwein hatte mich schon sehr beleidigend werden lassen, dazu kurz nachdem er sein Hochzeitsbild in W. A. eingestellt hat, die EF die Nachrichten wohl kennt?), um ihr dann trotzdem hinterherzulaufen wegen s6?!
Mein EM hätte als Mann einer solchen Frau nie mehr nachgestellt, da wäre er zu stolz.
Entweder ist mein AM in dem Punkt vollkommen Schmerzbefreit vor lauter S6 im Hirn, oder er ist einfach nur dumm.
Wirklichen Invest bringt er auch nicht. Alles, was er tut, sind ein paar Nachrichten ins Handy getippselt
Aber welchen Invest soll er bringen? Er sieht ja sein Unrecht nicht, weil er andere Wertvorstellungen als ich habe... Und es geht ja nur um s6... Nicht um eine Zweitbeziehung.
Während wir zusammen waren, ist er meist sehr offen gewesen und dann brachen schon mal die Strukturen auf. Man merkt, dass er sich sonst kontrolliert, besonders Gefühle kontrolliert.
Zumal er ja auch gerade erst seine Freudin geheiratet hat...
Ich glaube, mehr, wie eben diese Affaire wird bei ihm nicht zu holen sein, Sunshine.
Nein, wir sind in unseren Lebensmodellen nicht auf Augenhöhe und als Partner ist er für mich nicht zu gebrauchen... Als notorischer Frendgeher sowieso nicht. Solche Kerle braucht kein Mensch.:headshake:
Und wenn du dich immer wieder auf ihn einlässt, wird es auch immer schwerer werden, für dich die Reißleine zu ziehen.
Ja, als ich eben nach Hause kam... Mal alleine sein konnte, da habe ich mir gedacht, wie tief ich gerade gesunken bin, sowas mit mir machen zu lassen. Und das ich beim nächsten Geschreibsel besser das Handy ausmache, zum Sport gehe oder sonst was tue... Eine Grenze setze, so wie ich es bei meinem EM tue, der mir eigentlich näher steht.
Ja, es fällt schwer, weil ich den S6 mit dem AM liebe... Aber ich mag die Rechnung nicht mehr dafür bezahlen m<ssen. :shakehead:

Ps... Ich weiss jetzt auch, was mich an seinem Hochzeitsbild auf der Fensterbank einerseits so berührt hat, aber auch wieder erschüttert hat.
Dieses Bild ist einfach düster. Zwei Menschen, die sich gegenüber stehen, sich an den Händen halten und küssen (was ja noch innig sein kann), vor einer dunklen Wand von Alleebäumen... Sie in einem mausgrauen, bodenlangen schulterfreien Kleid und er in grauem Anzug.. Das strahlt gar keine Freude aus, kein Lebensgefühl, keine Wärme...das Bild macht einen schwermütig...
Ich hab die ganze Zeit überlegt, was mich da innerlich so gestört hat... Jetzt weiss ich es...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
So... Es geht drunter und drüber..
Mein EM war gestern wieder respektlos zu mir, hat mich angebrüllt, aus heiterem Himmel mit einem Glas zuviel Wein und Überarbeitung der Woche.
Heute Morgen war er wieder auf Kuschelkurs, darauf bin ich nicht eingegangen.
Meinen Ehering hab ich abgelegt.
Ich hab meine Dinge erledigt, die ich erledigen wollte und mein mich liebender Mann sitzt angetütert vor dem Fernseher, seinen Urologentermin hat er abgesagt.

Ich bin in Sportklamotten spazieren gegangen, hab mit meinen Eltern telefoniert, die die Problematik seit Jahren kennen... Auf der Strasse bin ich dann auf und abgelaufen, weil ich keinen Zuhörer wollte. Vom Balkon aus wurde ich wieder von meinem AM beobachtet, mal von Schlafzimmerfenster, dann wieder vom Balkon, wo er dann auch wie gewohnt mal nackt rumstand.

Heute Morgen lief er mir wieder in die Arme, grüsste mich und ich ihn... Nun... Verheult wie ich aussah wusste er Bescheid... Ich glaube, alle wissen hier Bescheid, wenn mein Mann nicht gut zu mir ist....

Tja, man könnte ja mal fragen, per W A., wie es geht... Tja, da wir ja heute keinen s6 haben werden, macht er es ja nicht.. .. Und das Verhalten hilft mir dankenswerter weise, ihn abzuhaken. Ich lerne gerade, dass ich anscheinend ein Abo auf Männer habe, denen es nicht um mich geht. Einen davon hab ich sogar geheiratet... Dem Anderen hab ich ein paar nette, kostenlose Stunden bereitet. Ich würde sagen, mein Leben fährt gerade an die Wand.

Ab Montag werde ich vielleicht ein Zimmer nehmen, um mich auf Abstand zu bringen...

Ich verstehe meinen EM nicht mehr, mal alles toll, im nächsten Moment bekomme ich den Tritt. Ich bin das alles so satt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ach, Sunshine, das hört sich alles nicht gut an...

Du steckst da auch gerade fest und sitzt eben auf einem Raum sozusagen mit beiden Herren.

Ab Montag werde ich vielleicht ein Zimmer nehmen, um mich auf Abstand zu bringen...

Ich kann dir nur dazu raten... und ich denke, das wäre jetzt mal wirklich überfällig, dich da mal aus allem raus zu ziehen. - Beiden mal die rote Karte zeigen.

:trost:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Venusstern, ich kann meinen EM nicht mehr verstehen... Alles war entspannt und dann aus dem Nichts heraus...die Pläne fürs WE zunichte... Er trinkt unten, hab ihm jetzt den Alkohol weggenommen, ich sitze auf dem Bett und mein AM hat nen entspannten Abend, fragt nicht nach... :cry
Dann holt man sich mal nen Döner.. Und ein Fremder hinter der Theke versucht einen durch Scherze einfach zum Lächeln zu bringen, ... Dem eigenen EM ist man schnuppe, dem AM sowieso.
Meinen Abend verbringe ich dann halt einsam in meinem Zimmer..... Ich wüsste auch nicht, wo ich mich gerade aufhalten sollte.:ins-mausloch:

Am Montag werde ich das Haus verlassen.. Ich will beide nicht mehr sehen.... Was hat mich da geritten, mich einem so kranken Typen hinzugeben und einen solchen zu heiraten.

Das Hotel fürs WE storniere ich auch... !))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Hallo Sunshine,

ich sehe so wie Venusstern, Du musst da weg von Beiden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du erstmal deinen Weg finden musst.
Du schreibst, es war alles sehr entspannt empfand das dein EM auch so? Ich denke eher nicht und das Trinken ist ja auch eine Reaktion.
Ich meine das gar nicht Boese, aber Du entmündigst deinen Mann, in dem Du ihm den Alkohol wegnimmst.
Dein AM hat jedes Recht auf einen entspannten Abend und muss nicht nachfragen.
Es liegt an Dir, wie dein Abend ausgeht- vielleicht waere es klüger gewesen, Du haettest deine Sachen gepackt und waerest gegangen. Der Schritt ist kein einfacher, aber mit Sicherheit viel besser, als dass was Du da jetzt machst.
Lg Sammys
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
und mein AM hat nen entspannten Abend, fragt nicht nach...

Warum sollte der AM nachfragen?
Es ist doch dein Leben, Sunshine.... der AM hat damit nichts zu tun.

ich kann meinen EM nicht mehr verstehen... Alles war entspannt und dann aus dem Nichts heraus...die Pläne fürs WE zunichte... Er trinkt unten, hab ihm jetzt den Alkohol weggenommen,

Hier muss ich Sammys leider beipflichten.

, es war alles sehr entspannt empfand das dein EM auch so? Ich denke eher nicht und das Trinken ist ja auch eine Reaktion.
Ich meine das gar nicht Boese, aber Du entmündigst deinen Mann, in dem Du ihm den Alkohol wegnimmst.

Du hast ja auch schon zuvor Druck gemacht. Druck, dass dein EM was ändern muss...
Aber ob nur Druck richtig ist?
Wie soll mit Druck eine schöne Zweisamkeit entstehen? Wie soll da eine schöne Stimmung geschaffen werden, dass er sich wieder selbst bemühen möchte?

Jetzt so zu reagieren, ist nicht der richtige Weg, wenn dein /euer Ziel doch ein anderes war...

Das Hotel fürs WE storniere ich auch...

Warum fährst du nicht alleine? ...gönnst dir ein wenig Wellness und eine kleine Auszeit...
Schon alleine, um dir in Ruhe zu überegen, was genau du jetzt tun möchtest... wo wohnen für die nächsten Tage? Wie geht es dann für dich weiter?
Schaue ob ihr beiden - EM und du - euch vermissen könnt.

Ja und vor allem denke ich auch du brauchst einen Abstand von dem AM. Irgendwie kommst du von ihm nicht los.... ärgerst dich, dass er dir keine Aufmerksamkeit schenkt (siehe Nachfragen) ...vielleicht auch deshalb deine Wut?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hallo Sunshine,

ich sehe so wie Venusstern, Du musst da weg von Beiden und ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du erstmal deinen Weg finden musst.
Du schreibst, es war alles sehr entspannt empfand das dein EM auch so? Ich denke eher nicht und das Trinken ist ja auch eine Reaktion.
Ich meine das gar nicht Boese, aber Du entmündigst deinen Mann, in dem Du ihm den Alkohol wegnimmst.
Dein AM hat jedes Recht auf einen entspannten Abend und muss nicht nachfragen.
Es liegt an Dir, wie dein Abend ausgeht- vielleicht waere es klüger gewesen, Du haettest deine Sachen gepackt und waerest gegangen. Der Schritt ist kein einfacher, aber mit Sicherheit viel besser, als dass was Du da jetzt machst.
Lg Sammys
Hallo Sammys, mein Mann und ich sprachen ganz entspannt über die Woche. Er hatte ja vor 6 Monaten diesen schweren Unfall und darf sich noch nicht zu viel Stress zumuten... Den er aber in diese Woche hatte und Kollegen meine Rücksicht darauf nehmen. Ich habe mir Sorgen gemacht. Mein EM schüttete den Wein nur so in sich hinein... Und mit einem Mal ging es los... Mit welchem Recht?
Den Alkohol habe ich weggenommen, weil er bereits betrunken ist und durch die Gegend stolpert... Ich durfte vor 6 Monaten bereits deswegen einmal um sein Leben bangen... Nochmal ertrage ich das nicht.

Ja, mein AM darf den entspannten Abend gerne haben... Ich sehe es aber anders, ein Mensch mit Anstand und Empathie fragt nach, schliesslich kennt man sich ja sehr intim... Besonders wenn man vor 3 Tagen noch den Wunsch hatte, mit mir die Affäre weiter zu führen... Ein Gockel wie er tut das halt nicht, der tänzelt lieber noch vor einem rum., dieser emotionale Krüppel.
Ich wäre heute bereits gegangen, muss aber morgen noch was vorbereiten... Und es wird ein guter Effekt sein, wenn hier jemand am Montag in eine dunkle Wohnung kommt.
Ich komme mir wie ein Squashball vor, auf den 2 Kerle einschlagen... Das muss sich ändern.

Danke für deine Worte, Sammys.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Warum sollte der AM nachfragen?
Es ist doch dein Leben, Sunshine.... der AM hat damit nichts zu tun.




Hier muss ich Sammys leider beipflichten.



Du hast ja auch schon zuvor Druck gemacht. Druck, dass dein EM was ändern muss...
Aber ob nur Druck richtig ist?
Wie soll mit Druck eine schöne Zweisamkeit entstehen? Wie soll da eine schöne Stimmung geschaffen werden, dass er sich wieder selbst bemühen möchte?

Jetzt so zu reagieren, ist nicht der richtige Weg, wenn dein /euer Ziel doch ein anderes war...



Warum fährst du nicht alleine? ...gönnst dir ein wenig Wellness und eine kleine Auszeit...
Schon alleine, um dir in Ruhe zu überegen, was genau du jetzt tun möchtest... wo wohnen für die nächsten Tage? Wie geht es dann für dich weiter?
Schaue ob ihr beiden - EM und du - euch vermissen könnt.

Ja und vor allem denke ich auch du brauchst einen Abstand von dem AM. Irgendwie kommst du von ihm nicht los.... ärgerst dich, dass er dir keine Aufmerksamkeit schenkt (siehe Nachfragen) ...vielleicht auch deshalb deine Wut?

Ich bin da ein anderer Mensch... Ich gehe doch nicht an einem Menschen vorbei, der offensichtlich Kummer hat und mit dem ich s6 hatte und noch vor 3 Tagen geschrieben habe... Ich bin emotional, emphatisch... Nur, weil man nur s6 hat, muss man doch nicht so tun, als wäre der Andere Luft... Zudem er mich ja dann auch nicht hätte beobachten müssen. Diese Art der Aufmerksamkeit belästigt mich.. Dann soll er das demnächst auch lassen.

Ach, mein Mann kann sehr gut selber Druck ausüben... Besonders emotionalen. Hat er schon immer.
Vielleicht war es zuviel Druck jetzt für ihn.. Ich finde es aber auch feige , das Empfinden darüber nicht auszudrücken. Er ist sonst doch ein guter Frauenversteher und guter Kommunikator... Redegewand und charmant...

Vielleicht hat er sich auch selber überfordert und somit eigenen Druck verursacht. Vielleicht stellt auch er gerade fest, dass wir als Paar nicht mehr funktionieren und auch er sich was vorgemacht hat. Das zu erkennen, ist nun auch nicht leicht...

Dazu kommt, dass ich in meinem neuen Job unter den Kollegen sehr gemocht werde, meine männlichen Chefs mir sehr zugewand sind und es Karrieremässig etwas nach oben geht... Dagegen steht, dass er im kommenden Jahr beruflich wieder ins Ausland muss... Und ich nicht mitgehen könnte, wenn ich gut Fuss fasse. Mein Mann hatte auch schon immer ein Problem damit, wenn ich bei Menschen gut ankomme... Das steht nur ihm zu. Ich hab mich hinten anzustellen.

Vielleicht reise ich auch alleine... Ist eigentlich ein guter Ansatz.

Danke.
 
P

Puschel

Gelöschter User
Ich glaube, du kannst mit beiden Männern keinen Blumentopf gewinnen.
Aber dachtest du, dein AM ist so empathisch, dass er dich fragt, was du hast, nachdem er sah, dass du vor dem Haus auf- und abgelaufen bist?
Es war bestimmt so offensichtlich, dass du das machst, damit er sich meldet.
Das hätte ich dir sagen können, dass da von ihm nichts kommt. Er möchte sich sicherlich nicht mit Problemen beschäftigen, schon gar nicht mit Problemen von anderen. Mit dir möchte er manchmal was anderes.
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich denke, genau so ist es.
Alleine wegfahren klingt gut. Es wird dir helfen, zu dir zu finden. Tu dir mal was Gutes und mache dein Wohlbefinden nicht anderen abhängig.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Hi Puschel...

Ich sage es mal so... Mit dem AM gewinnt keine Frau der Welt einen Blumentopf, noch nicht mal seine eigene... Der fällt bald auf die Nase, dafür sorgt der schon... Mit unserer Nachbarin. Aber egal...

Nein, du hast etwas missverstanden, bin nicht vor dem Haus gelaufen... So bedürftig bin ich nicht... Dem AM das zu demonstrieren..
Und... Nein, emphatisch ist der AM nicht, stimmt... Sonst würde er seine frisch angetraute Frau auch nicht so verarschen. Er lässt sie für sein Vergnügen bei Bedarf über die Klinge springen... Er ist sich selbst der Nächste. Und mit Problemen anderer beschäftigen... Fällt schwer, wenn man selbst ein Problem in Person ist.

@alle

Und mein häusliches Exemplar..
Kam gestern Morgen in unser Schlafzimmer geschlichen und nahm mich in den Arm. Er könne sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und wenn ich nicht neben ihm liege, dann könne er nicht schlafen, und wenn ich ginge, würde ich ihm fehlen. :nanu:
Ganz toll, wie er mir das zeigt!))

Ja, Venusstern...du hattest wohl Recht damit, dass ich zuviel Druck aufgebaut habe...
Mein EM meinte, dass er das Gefühl hat, er müsse nun liefern.... Er meinte, er hätte sich doch bewegt, würde Tabletten nehmen... Die Arbeit müsste er nun so erledigen, wie es von ihm erwartet wird und sein Gesamtzustand sei Müdigkeit. Aber diese stünde unserer Zweisamkeit im Weg, weil er einfach nicht mehr könne. Beim Mann wäre das nun mal so. :oh::nanu:
Frage: Steht Müdigkeit wirklich dem Begehren im Weg???


 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

frag dich doch mal selbst, ob du großartige Lust hast, wenn du müde bist.
Warum ist dein Mann so müde? Liegt es an seinem Lebensstil oder an den Tabletten? Irgendwas stimmt ja nicht mit ihm, wenn du schreibst, dass er wohl ein Alkoholproblem hat und die Nachwehen des Unfalls werden auch auf ihn einwirken.
Ich habe irgendwie kein gutes Bild von dem Umgang untereinander und frage mich die ganze Zeit, wo dein Anteil liegt.

Ich kann dir nur von mir schreiben. Mein Mann hatte einen Bandscheibenvorfall und war 8 Wochen komplett außer Gefecht gesetzt. An 6 war nicht zu denken. Na klar habe ich ihn vermisst und er ihn aber auch, aber die Schmerzen waren unerträglich. Ich wäre irgendwie nicht auf die Idee gekommen, dass ich 6 haben will, so wie es ihm ging.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dir und deinem Mann nicht der 6 das Problem ist, sondern ihr habt irgend ein tiefer liegendes Problem. Du hörst dich für mich sehr unglücklich an und wenig bei dir selbst. Vor allem möchtest du irgendwie, dass von außen deine Bedürfnisse befriedigt werden und ich frage mich die ganze Zeit, wie dein Alltagsleben aussieht - wie du dir das für dich gestaltest. Ob du die Dinge tust, die dir Freude bereiten.

Es gibt Phasen im Leben, da muss man wohl mal einen Schritt zurück treten und schauen, was da übrig geblieben ist von der Beziehung. Bei deinem EM und dir habe ich das Gefühl, dass ihr nicht genau wisst, was ihr aneinander habt. Die Wertschätzung fehlt mir einfach. Was hält euch denn sonst noch so zusammen, wenn der 6 einfach weg ist?
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

frag dich doch mal selbst, ob du großartige Lust hast, wenn du müde bist.
Warum ist dein Mann so müde? Liegt es an seinem Lebensstil oder an den Tabletten? Irgendwas stimmt ja nicht mit ihm, wenn du schreibst, dass er wohl ein Alkoholproblem hat und die Nachwehen des Unfalls werden auch auf ihn einwirken.
Ich habe irgendwie kein gutes Bild von dem Umgang untereinander und frage mich die ganze Zeit, wo dein Anteil liegt.

Liebe La Traviata,

seit 7 Jahren höre ich irgendwelche Begründungen, warum mein Mann mich nicht anfasst... Und irgendwann glaubt man nicht mehr an das, was der Andere anbringt.

Fakt ist, dass er 6 Jahre grossen klimatischen Stresstests im Ausland ausgesetzt war, dazu ein enormes Arbeitspensum und wenig Urlaub. Damit kam er letztes Jahr nach Hause.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Sunshine,

frag dich doch mal selbst, ob du großartige Lust hast, wenn du müde bist.
Warum ist dein Mann so müde? Liegt es an seinem Lebensstil oder an den Tabletten? Irgendwas stimmt ja nicht mit ihm, wenn du schreibst, dass er wohl ein Alkoholproblem hat und die Nachwehen des Unfalls werden auch auf ihn einwirken.
Ich habe irgendwie kein gutes Bild von dem Umgang untereinander und frage mich die ganze Zeit, wo dein Anteil liegt.

Liebe La Traviata,

seit 7 Jahren höre ich irgendwelche Begründungen, warum mein Mann mich nicht anfasst... Und irgendwann glaubt man nicht mehr an das, was der Andere anbringt.

Ich bin auch müde, aber doch nicht dauernd.
Es ist ja fast so, als wenn man Kopfschmerzen vorschiebt.

Fakt ist, dass er 6 Jahre grossen klimatischen Stresstests im Ausland ausgesetzt war, dazu ein enormes Arbeitspensum und wenig Urlaub. Allerdings wurden Feten gerne mitgenommen, die Damenwelt im Arm gehalten und da war man dann nicht müde. Damit kam er letztes Jahr nach Hause. Trotz 2er Urlaube, Rücksichtnahme meinerseits keine Besserung.
Er nimmt keine Rücksicht auf sich, selbst jetzt nach dem Unfall.... Er gibt weiter Gas.
Das habe ich mir erlaubt anzusprechen, das ich mich Sorge... Das er umkippt.
Sein Fitnesszustand ist desaströs... Er kann negativem Stress nichts entgegensetzen.
Die gekauften Joggingschuhe stehen im Schrank, ein ehemaliger Leichtathlet, der sich nicht aufrafft.
Er nimmt erst jetzt Tabletten für sein hormonelles Problem. Damit wurde er etwas wacher...

Ich verlange von meinem Mann doch auch keinen s6 nach seinen Verletzungen...ich bin doch kein Unmensch... Wir hatten 2x vor ein paar Wochen... Auf seine Initiative hin... Mehr für ihn, als für mich. Jetzt wird mir immer gesagt.. Am WE, da nehmen wir uns Zeit füreinander... Es passiert nix.
Ich will doch auch keine Akrobatik, muss ja noch nicht mal was draus resultieren, was anstrengend ist..

Gestern meinte ich, er soll doch einfach sagen, wenn kein Interesse mehr an mir besteht, dann könne man damit ganz anders umgehen und eine Lösung suchen. Er negiert, kein s6uelles Interesse an mir zu haben. Das wäre definitv da. :::
rgendwie habe ich das Gefühl, dass bei dir und deinem Mann nicht der 6 das Problem ist, sondern ihr habt irgend ein tiefer liegendes Problem. Du hörst dich für mich sehr unglücklich an und wenig bei dir selbst. Vor allem möchtest du irgendwie, dass von außen deine Bedürfnisse befriedigt werden und ich frage mich die ganze Zeit, wie dein Alltagsleben aussieht - wie du dir das für dich gestaltest. Ob du die Dinge tust, die dir Freude bereiten.
Ich bin unglücklich, weil mein EM wenig investiert. Mein AM hatte Zugang zu mir, weil mein EM mich letztes Jahr barsch zurückgewiesen hatte. Er gibt mir nicht das Gefühl, dass ich als EF begehrt werde... Ich bin sehr oft belogen worden, ich komme mir mehr als seine Mutter denn als Partnerin vor. Seitdem er zurück ist, manage ich trotzdem alles alleine.. Ich kann nur Frau sein, wenn er Mann ist... Und das ist er nicht.
Meine Eheprobleme begannen, als er in Frustsituationen lieber getrunken hat, als mit mir zu sprechen... Das liegt 20 Jahre zurück.

Er beginnt langsam, an den Dingen teilzuhaben, die ich gerne mache... Hat sich aber nie einen Kopf vorher darüber gemacht, ob er auch mal was investieren muss, oder sich an anderer Stelle zurücknimmt. Das war immer mein Part.

Die Wertschätzung.... Tja, da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist unser Problem.
Er wertschätzt andere Frauen, ich bin einfach die, die sein kleines, beschauliches,, Hotel" führt.

Er sagte mir gestern, dass er sich von mir nicht trennen will... Ich habe mir mit der Antwort sehr sehr lange Zeit gelassen, weil ich ihn nicht verlieren will, es aber auch nicht rundläuft.

Was bleibt ohne s6? Im Moment ne Partnerschaft, die auf Freundschaft basiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Die Wertschätzung.... Tja, da liegt der Hase im Pfeffer. Das ist unser Problem.
Er wertschätzt andere Frauen, ich bin einfach die, die sein kleines, beschauliches,, Hotel" führt.
Meine Eheprobleme begannen, als er in Frustsituationen lieber getrunken hat, als mit mir zu sprechen... Das liegt 20 Jahre zurück.

Was bleibt ohne s6? Im Moment ne Partnerschaft, die auf Freundschaft basiert.

Ich denke mal, deine Verletzungen sind in Bezug auf ihn einfach zu groß. Du schreibst es ja selbst: du bist die Frau, die sein Hotel führt. Er selbst sagt, er will sich nicht trennen, klar, warum auch.... du bist doch die Frau, die sein Hotel führt.

Er trinkt.... seit 20 Jahren... er spricht nicht mit dir.
Du nennst das Freundschaft? Ist es nicht eher Gewohnheit? Freunde gehen auch wertschätzend miteinander um.

Ich denke ja, du solltest beide Männer sein lassen und dich endlich mal voll auf dich konzentrieren. Das kannst du auch, wenn du zu Hause wohnen bleibst vorerst.

Jammern hilft ja nichts, Sunshine. Taten müssen her und da bist du allein gefragt. Niemand anderes.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich denke mal, deine Verletzungen sind in Bezug auf ihn einfach zu groß. Du schreibst es ja selbst: du bist die Frau, die sein Hotel führt. Er selbst sagt, er will sich nicht trennen, klar, warum auch.... du bist doch die Frau, die sein Hotel führt.
Ich darf von Verletzung eigentlich gar nicht sprechen, oder? :blush: Hatte den AM letztes Jahr und hab ihn jetzt kurz wieder zugelassen in einer Zeit, in der ich auf Annäherung mit meinem EM hoffte.
Hab meinem EM schon gesagt, dass er es bequem hat... Darauf entgegnete er, dass er sich trennen kann und er auch seinen Haushalt managen könnte, das hätte er ja nun auch in zurückliegenden Jahren bewiesen. Dafür müsste er nicht bleiben.
Jammern hilft ja nichts, Sunshine. Taten müssen her und da bist du allein gefragt. Niemand anderes.
Ja, das ist leider so. :cry

1. Tat... Nachbarschaftlicher Testosteron-Platzhirsch übergebe ich feierlich an die Nachbarin zur weiteren Bespassung. Zum 1. Mai bekommt er keinen Maibaum hingestellt, sondern Stroh vor der Tür gelegt. Heisst in meiner Heimat, hier wohnt das Dorfflittchen. :coolwink:
2. Tat... Häuslicher Gockel in der Mauser hat bis Weihnachten Zeit, sich zu überlegen, wie es mit uns weitergeht.
3. Tat... Ab Weihnachten kann ich mich entscheiden, ob ich im Sommer mit EM gehe... Oder ein Jahr der Probetrennung wahrnehme... Und dann die endgültige Reissleine ziehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ein Update... Das Reise-Wochenende liegt hinter uns...

Ich bin doch mit EM zusammen gefahren, ich hatte es ihm ja zum Hochzeitstag geschenkt.
Es war ein schönes WE, wir haben viel unternommen, abends viel geredet und auch gelacht und er hat von sich aus s6 mit mir gehabt... Sehr spontan... Das war ein gutes Zeichen.

Vor der Reise habe ich von ihm erfahren, dass er meinen Druck,, liefern zu müssen", nicht standhalten kann... Das ihm das Probleme bereitet.
Er müsse das Vertrauen wiedererlangen, dass ich ihm in den unzähligen Kleinkriegen des letzten Jahres genommen hätte...
Er müsse als Mann selber das Gefühl haben, dass er abliefern kann.... Und da wir ja lange Jahre keinen s6 hatten, er auch darin mit mir wieder Übung bekommen möchte... Sprich, er braucht das Selbstvertrauen als Mann zurück.

Ihr hattet Recht damit, dass mein Druck, den ich ausgeübt habe, nicht von Vorteil war.
Ich versuche mich in Geduld zu üben und die kleinen Schritte in meine Richtung zu honorieren.

Vom AM sehe und höre ich seit 2 Wochen nichts mehr. Die Sache scheint erledigt zu sein. Und das ist gut so.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
... 10 Tage später... Ich sitze im Büro und bin schon wieder sauer... Die Wellen meines EM's mit seiner gewissen Genervtheit und Reizbarkeit sind seit gestern wieder da. Ich kann ihn da nicht verstehen, warum.
... Am WE hatten wir wieder s6, wir haben uns verstanden... Es war mal harmonisch und ruhig... Und heute Morgen wieder Durcheinander... In gewisser Weise ist auch mein Mann sehr egozentrisch veranlagt... Anscheinend habe ich auf solche Menschen ein Abo. :cry

Und was sagt meine Mutter immer, wenn er so ist... Deinem EM geht es wieder zu gut.
Wo sie recht hat, hat sie recht.

.. Und mein AM hat eine Nachfolgerin für mich gefunden... Mittwochabend, als ich nach Hause kam, war sein Besuchszimmer entsprechend ausgeleuchtet, Musik lief hörbar für die Nachbarschaft und die Wirkung seiner Aktivitäten auf seine Neue war ebenso hörbar. Yeah, thanks my dear, you made my day. :headshake:!))

Vor 3 Wochen noch rumgetönt, wieviel Spass es mit mir doch macht und wir es doch wenigstens 1x die Woche schaffen sollten uns zu treffen..... Tja... Und schon bin ich vergessen.

Ich weiss, dass er nicht anders kann und es sein gutes Recht ist und wr mir in nichts verpflichtet ist.. .. Immer so gelebt und so wird er auch alt werden... Mit dieser Sucht, die alles um ihn zerstört... Und er bei mir ja nun auch gefühlt hat, dass meine Leidenschaft für ihn verpufft ist...

Das triggert mich schon... Das gebe ich zu.
Auch wenn ich mit ihm keine Affäre mehr haben möchte... So ein Verhalten tut mir wieder weh... Und ich würde ihn am liebsten auf den Mond befördern, um endlich frei zu sein. Affären sind Gift und ich würde diese gerne ungeschehen machen. :blush:

:juhu:

Und das ganze Thema um s6, der viel zu lockere Umgang damit, schafft immer mehr Leid denn Leidenschaft. Um es mit Jane Fonda zu sagen... Ich mach den Laden dicht.
Was hab ich die Nase voll vom Thema s6 und den dazugehörigen Objekten. :Motzer:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Sunshine, es tut mir leid, dass du da jetzt durch musst. Aber Verzicht kann oft der gesündere und klügere Weg sein... in so manchen Lebensdingen.

Such dir etwas schönes für dich...du schaffst das!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben