Hilfe, ich kann nicht mehr

M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Handgreiflichkeiten... da wäre ich sofort ausgestiegen.
Auch Respektlosigkeit... das geht überhaupt nicht, auch wenn es eine Affäre gab. Mein EM weiß auch von meiner Affäre, trotzdem war er nie respektlos.

Ich denke, du hast eine ungesunde Abhängigkeit entwickelt... was EM und auch AM betrifft.

Dein gutes Verhältnis zu deinen Eltern sagt nicht aus, ob deine Kindheit nicht doch von emotionaler Kälte, Erpressung o. ä. gekennzeichnet war.

irgendwoher muss ja dein geringes Selbstwertgefühl kommen, weshalb du bei diesen Männern bleibst.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Handgreiflichkeiten... da wäre ich sofort ausgestiegen.
Auch Respektlosigkeit... das geht überhaupt nicht, auch wenn es eine Affäre gab. Mein EM weiß auch von meiner Affäre, trotzdem war er nie respektlos.

Ich denke, du hast eine ungesunde Abhängigkeit entwickelt... was EM und auch AM betrifft

Vor 20 Jahren bin ich fast aus dieser Ehe ausgestiegen. Ich habe es wegen unseres Sohnes nicht getan und weil mein Mann um mich gekämpft hat. Da liegt der Ursprung für meine Abhängigkeit.. Ich hatte mich damit arrangiert und nun sehe ich, wie falsch das war. Der AM hat mir gezeigt, dass es im Leben auch Schönes gibt. Dabei ist er in seiner Beziehung noch schlimmer... Durch die ständige Fremdgeherei.
Dein gutes Verhältnis zu deinen Eltern sagt nicht aus, ob deine Kindheit nicht doch von emotionaler Kälte, Erpressung o. ä. gekennzeichnet war.

Nein, ich hatte ein sehr warmes zuhause mit jeglicher Unterstützung. Ich meine, dass mein EM sehr viel dazu beigetragen hat, dass ich wie ne Süchtige auf Zuwendung warte.
Er hat mich mit seinem Verhalten sehr unter den Teppich gekehrt und damit ist mein Selbstbewusstsein zerstört worden. Mein AM
hat es letztes Jahr etwas aufgebaut.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Tj, und gestern Abend lief er mir über die Füße... Und er grüßte :zwinkern:... Ich brav zurück.
Wie vorgestern Abend eine mehr als versteinerte Miene... Dieselbe Miene, als beide Liebende aus den Urlaub kamen... Uiui.. Ich gönne ihm jeden Herzschmerz der Welt für das, was er notorisch tut. :blush:
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Beitrag vorsorglich gelöscht.
Wiedererkennungswert zu hoch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Sunshine,

ich habe deinen Beitrag von gestern Abend noch gelesen.

Du steckst da gerade in einer wirklich unguten Situation. Quasi zwischen zwei Männern, die dir wohl beide nicht gut tun.

Sag, wäre es eine Möglichkeit, mal ein paar Tage zu einer Freundin zu gehen oder du nimmst dir ein Zimmer, alleine um mal zur Ruhe zu kommen und dir zu überlegen, was genau du nun für dich tun möchtest?

Vielleicht ist das auch mal ein Warnschuss für deinen EM. Dass sich vielleicht doch noch was von seiner Seite tut und er dich auch ernst nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Liebe Venusstern... Danke für deine Hilfe.
Nachdem ich meinem EM heute Nacht noch den Account gezeigt habe, entschuldigte er sich für sein Verhalten. Heute Morgen nochmal. Er erklärte sich...
Er reagierte so, vollkommen zu Unrecht und unvertretbar, weil er seine W. A. Auslandskontakte gelöscht hat und das Handy für mich offen ist. Er war verletzt, fühlte sich im Rechtfertigungszwang... Weil ich ihm das Gegenteil unterstellte. Ursprung in der Vergangenheit mit diesen Diskussionen. Und er war sauer, das
diese Person mich stalkt und schon wieder in unsere Ehe funkt. Meinen EM kann sie im Internet nicht finden, nur mich und da setzt sie nach bald 10 Jahren wieder an.

Ich gehe im Moment nicht... Ich gebe noch nicht auf...und habe mir heute einen Tag Auszeit genommen, um nachzudenken.
Meinen Ex-AM ändere ich nicht... Ich werde ihn löschen und ob er grüsst, spielt oder einen Handstand macht... Muss ich ausblenden.... Ich brauche die Kraft hier zuhause.

Danke!
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ich habe garnicht so das Bedürfnis nach Auszeit. Ich weiss, was ich will.
Ich muss nur den Weg finden, mich so durchzusetzen, dass solche Szenen wie gestern Abend der Vergangenheit angehören. Dass er aufhört, sich im Rechtfertigungszwang zu sehen und das poltern lässt, mir mehr Gefühl in diesen Situationen entgegenbringt, in denen ich unverschuldet von seinem Geist der Vergangenheit heimgesucht werde. Mehr Respekt einfach... :cry
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
... Und mein Geist meldet sich auch wieder..

ER:
Ich hatte Dich angeschrieben, weil mein Verlangen nach Dir sssoooooo groß war. Es tut mir sehr leid, ich werde Dich diesbezüglich nicht mehr anschreiben. Ich versuche es zumindest.
PS: Diese Nacht war mal richtig schön, gerne wieder. (er spricht eine spezielle Nacht von uns des letzten Jahres an)
Ich bin recht zufrieden mit mir, ich bin glücklich. Aber um Dich mach ich mir Sorgen. Gehst Dir gut?
Hast Du keine Lust mehr?
... auf mich?
Meine "Lust" nach Dir, Deinem schönen Kussmund, (...) ich will immer noch mehr davon.Hast Du inzwischen Deine sexuelle Harmonie mit Deinem Mann gefunden?

Ich habe ihm nicht geantwortet, ob ich privat glücklich bin... Nur glücklich mit meinem neuen Job...
Und entgegenet, dass es ja nie zur Debatte gestanden hat, dass ich keine Lust mehr auf ihn habe, nur die Umstände andere sind..

Soviel Text von ihm in einer Nachricht... Und,, er macht sich Sorgen um mich" uups:cry...
Was soll ich denn nun von seiner Nachricht halten, vom frischgebackenen Ehemann..... !))
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Und entgegenet, dass es ja nie zur Debatte gestanden hat, dass ich keine Lust mehr auf ihn habe, nur die Umstände andere sind..

Konsequent klingt anders, Sunshine.

Vielleicht eine Erinnerung an deine eigenen Worte?

Ich glaube, dass diese Erfahrung mir weiterhilft, ihn beiseite zu kehren... Auf den Sondermüll...

Sollte er mal wieder in 6 Monaten schreiben, bekommt er die Klatsche, das ich ihn in meinem und für mein Leben nicht mehr will.

Eine "Klatsche" muss es ja nicht sein, aber ein paar deutliche Worte?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Konsequent klingt anders, Sunshine.

Gebe ich zu, bin ich nicht... Entspricht aber leider der Wahrheit, die s6uelle Anziehung ist nach wie vor da.
Eine "Klatsche" muss es ja nicht sein, aber ein paar deutliche Worte?
... Ich habe mich auf ein Treffen mit ihm verständigt, übernächste Woche. :blush:
Daher kann ich gerade nicht deutlich werden. Das Treffen werde ich allerdings kurz vorher absagen... Mein Verstand sagt nein. Frisch verheiratet, er ist glücklich, wie er sagt (auch wenn er das nach aussen garnicht ausstrahlt), sie ganze 2 Tage nur bei ihm ist... dann wieder das Getexte mit mir. Seine Frau weiss es bestimmt nicht... !))
Nein, mach ich nicht... Ich denke, wenn ich ihm kurz vorher einen Korb gebe, ist das Thema eh gegessen.

Interessant finde ich nur, dass er sich plötzlich,, um mich sorgt"... Versteh einer meinen Ex-AM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
... Ich habe mich auf ein Treffen mit ihm verständigt, übernächste Woche.

Warum?

Das Treffen werde ich allerdings kurz vorher absagen... Mein Verstand sagt nein.

Das sind doch wieder Spielchen, Sunshine.
So bringst du nur wieder neues Chaos hinein... und ich frage mich, wohin das nun wieder führen soll?

Warum sagst du ihm nicht gleich ab? - Dass das keine gute Idee war, ihm da zu zusagen und es nun alles freundschaftlich bzw. nachbarschaftlich zu belassen.

Der AM wird dich bald gar nicht mehr ernst nehmen, Sunshine.

Ich glaube, meine Idee, mal ein paar Tage wonders zu übernachten, war nicht so schlecht...
Mit dem EM läuft es nicht gut und mit dem AM bringst du dich auch gerade wieder in den nächsten Strudel.

Nehme DU DIR doch mal eine Auszeit von dem Ganzen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User

Das ist eine gute Frage... Oder eher... Mir fehlt schlichtweg ein Mann. Bei ihm weiss ich, wie sehr wir s6ueell harmonieren und wie gut es mir tat. Zuhause bekomme ich es nicht, trotz Hormontherapie und viel blabla.
Das sind doch wieder Spielchen, Sunshine.
So bringst du nur wieder neues Chaos hinein... und ich frage mich, wohin das nun wieder führen soll?

Warum sagst du ihm nicht gleich ab? - Dass das keine gute Idee war, ihm da zu zusagen und es nun alles freundschaftlich bzw. nachbarschaftlich zu belassen.

Vielleicht sage ich es nicht direkt ab, um ihn zu testen... Ob er wieder spielt... Aber ich hab noch ein paar Stunden, um darüber nachzudenken...

Allerdings hätte ich ja genauso Grund, ihn nicht mehr ernst zu nehmen... Seit dem Frühjahr schreibt er mich immer wieder für s6 an, um dann wieder abzutauchen... Ist eigentlich die selbe Konstellation... Meinst du nicht? :::
Ich glaube, meine Idee, mal ein paar Tage wonders zu übernachten, war nicht so schlecht...
Mit dem EM läuft es nicht gut und mit dem AM bringst du dich auch gerade wieder in den nächsten Strudel.

Eben, der Strudel hält mich letztendlich davon ab, zudem die Möglichkeit, aufzufliegen... Dann wäre der Weltuntergang vorprogrammiert.
Nehme DU DIR doch mal eine Auszeit von

Das würde ich gerne, es geht nur gerade beruflich garnicht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Im Übrigen hat er das mit den Sorgen eher nett verpackt, um dich ran zu ziehen.

Ich bin recht zufrieden mit mir, ich bin glücklich. Aber um Dich mach ich mir Sorgen. Gehst Dir gut?
Hast Du keine Lust mehr?
... auf mich?

Alles im Zusammenhang gehts ihm um sich und seine sexuellen Wünsche plus Bestätigung.

Vielleicht sage ich es nicht direkt ab, um ihn zu testen... Ob er wieder spielt...

Jetzt versuchst du mit ihm zu spielen, Sunshine "Komm her, geh weg"...
Mir scheint, du willst wieder die Aufmerksamkeit von ihm... das "Begehrtwerden" für dich, anstatt für seine Partnerin.

Genau das war doch das, wo du raus wolltest, Sunshine.
Raus aus dieser Affaire, dieser Abhängigkeit von ihm und auch raus aus dieser Gefahrenzone "Affaire Nachbarschaft".

Allerdings hätte ich ja genauso Grund, ihn nicht mehr ernst zu nehmen... Seit dem Frühjahr schreibt er mich immer wieder für s6 an, um dann wieder abzutauchen... Ist eigentlich die selbe Konstellation... Meinst du nicht?

Er weiss ganz genau, was er tut. Und er weiss eben auch, wie du auf ihn abfährst. Dieses Gefühl gibst du ihm ja auch bis heute...
Seine Beziehung und Sex mit dir... ist doch super bequem.
Wenn du mitmachst, ist toll. Wenn nicht, holt er sich anderweitig, was er will. - Fandest du nicht genau das grenzwertig für dich?

Ich glaube, ihm geht es tatsächlich nur um seine sexuellen Wünsche und Bestätigung für sein Ego.

Eben, der Strudel hält mich letztendlich davon ab, zudem die Möglichkeit, aufzufliegen... Dann wäre der Weltuntergang vorprogrammiert.

Aber mit deiner Zusage an ihn gehst du doch wieder genau darauf zu?

Das würde ich gerne, es geht nur gerade beruflich garnicht.

Ein paar Tage bei einer Freundin oder in einer Pension geht bestimmt...
Gerade jetzt wäre ein Abstand zu allem mehr als gut.
Einfach mal abtauchen - für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Ja, wenn ich deine Zeilen lese... Dann hast du Recht... Ja, ich wollte da raus und hab es 15 Monate geschafft.... Und er weiss mich zu manipulieren.

Waa sollte ich deiner Meinung als Absage heute schreiben? Ich bin da gerade zu unfähig, um nicht schon wieder zu viel zu schreiben.... :::
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Waa sollte ich deiner Meinung als Absage heute schreiben? Ich bin da gerade zu unfähig, um nicht schon wieder zu viel zu schreiben....

Warum sagst du ihm nicht gleich ab? - Dass das keine gute Idee war, ihm da zu zusagen und es nun alles freundschaftlich bzw. nachbarschaftlich zu belassen.

Nur, absagen alleine hilft ja nicht, Sunshine.
Du musst auch dahinter stehen und dich auch ebenso verhalten. Also ihn nicht mehr beobachten, nicht mehr auf seine Kontaktversuche eingehen, sondern locker und cool bleiben. Es einfach bei einer Nachbarschaft belassen.

Überlege dir, wie du das für dich umsetzen kannst.

Deine Versuche bis jetzt haben ja kaum was gebracht, da du dich immer wieder in irgend einer Art und Weise auf ihn einlässt bzw. dich doch wieder mit ihm treffen willst.
Er hat da leichtes Spiel mit dir. Und das nutzt er für sich... Er weiss ganz genau, was du hören willst und wie er dich rum kriegt.

Tauche doch erst mal ab und sammle dich ein bisschen.... Abstand gewinnen und für dich einen Plan machen, wie und was du nun genau tun willst... für dich.
Und dann, nach ein paar Tagen, umsetzen.
 
E

ExSunshine

Gelöschter User
Guten Morgen... Wahrscheinlich treffe ich jetzt auf grosses Unverständnis:blush:...
Mein (Ex) - AM und ich hatten gestern ein kurzes Date mit:love:.
Ja, ich bin schwach geworden...
Vorausgegangen sind weitere Nachrichten von ihm, auf die ich nie gleich reagierte oder die zeigten, dass ein Fingerschnippen und ich stehe zur Verfügung nie mehr funktionieren wird.

Er schrieb mir ,, das er mir seit letztem Jahr nachtrauere, meine Zärtlichkeit sehr vermisst, dass er sich bei mir hat fallen lassen können, mit mir dem Alltag entflohen ist und sich mit mir 6uell ausleben konnte. "

Das fühle ich wie er.

Diese Worte habe ich mehrmals in unserer Zeit gehört und sie passen zu seinem Verhalten nach der Affärenzeit, wo ich mich einfach dämlich unsouverän benommen habe.

Wir hatten uns gestern verabredet und ich habe erstmal Zeit verstreichen lassen, war eine halbe Stunde später dran. Ich meldete mich bei ihm und meinte, dass der Verstand nein sagt. Er war der gleichen Meinung. Zuerst... Wir haben dann wieder eine Stunde hin-und hergeschrieben... Ich habe ihm dann ein schönes WE gewünscht, seine Frau käme ja auch am Nachmittag, da hätte er legitim die Möglichkeit zum s6, ohne Zweifel oder Gefahr des entdeckt werdens.
In mir kämpften 2 Seelen... Ich hatte fest vor, ihn nicht zu treffen, nicht zu ihm zu gehen, an meinen Mann zu denken... Es war auch nicht wie letztes Jahr... So leicht...
Letztendlich bin ich hoch...
Er stand mir gegenüber, 2 Menschen, mit einem Mal hyper nervös, wer macht den ersten Schritt,... Ich meinte nur, das es nicht richtig ist und wollte gerade wieder gehen... Da wurde ich geküsst... So sanft... Und er meinte, wir wären schon dabei... Tja, dann hatten wir einen Quicky, der nicht wild war, aber einfach zärtlich ...ER war vollkommen hin und weg, im wahrsten Sinnes de Wortes... Und danach zitterten seine Hände... Ich meinte, ob es ihm gut ginge. Das kannte ich nur von unserem 1.Date..... Und er entgegnete, er hätte das so vermisst, dass er zittern würde.

Tja... Und meine Gefühle dabei?

Ja, ich begehrte ihn und es war schön, 6uell tut er mir wahnsinnig gut.
ABER: während des:love: fiel mein Blick kurz auf ein neues Bild... Es zeigte ihn und seine Frau als Brautpaar, ein sehr schönes, inniges Paar mit einem innigen Kuss.
Da ist bei mir eine Schranke gefallen.

Seine Hochzeit liegt bald 4 Monate zurück...
Man sieht auf den Fotos, wie sehr sie sich lieben...ein junger EM mit funktionierendem häuslichen s6 vögelt seine Nachbarin gegen Mittag in seiner Wohnung und nachmittags kommt die junge Ehefrau zu Besuch. :nanu:
Wie skrupellos ist er:shakehead:

Als ich das Foto gesehen habe und er fertig war, hab ich gemeint, ich müsse jetzt los... Termin blabla... Er fand es natürlich nicht gut und will mich an dem eigentlichen Datum in der übernächsten Woche wiedersehen.

Am späten Nachmittag kam das junge Ehepaar Hand in Hand (in 9 Jahren Beziehung kaum bei beiden vorgekommen) und sie strahlend auf unser Haus zu... Ich hatte Licht in meinem Schlafzimmer an und er beobachtete mich... Bekommt dieses Mädel eigentlich gar nix mit?? :shakehead::headshake:

Ja, Asche auf mein Haupt. 6uell tut er mir gut und es fehlt mir, aber das Gesamtpaket an Kerl stösst mich inzwischen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Guten Morgen,

Es war ja abzusehen, dass dies passieren wird.
Darf ich Dir eine Frage stellen? Wenn der Mann Dich als Gesamtpaket abstoesst, wir empfindest Du dann den S6 mit ihm? Vielleicht naiv von mir gedacht
Gruß Sammys
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Seine Hochzeit liegt bald 4 Monate zurück...
Man sieht auf den Fotos, wie sehr sie sich lieben...ein junger EM mit funktionierendem häuslichen s6 vögelt seine Nachbarin gegen Mittag in seiner Wohnung und nachmittags kommt die junge Ehefrau zu Besuch. :nanu:
Wie skrupellos ist er

Sunshine, aber du wusstest doch schon von Anfang an, dass er verheiratet ist... im Übrigen genau, wie du auch.
Was ist denn jetzt anders an der Situation, wie im ersten Post?

Was mich triggert? Was mich in der Seele krank macht?

Ich denke, es trifft dich auch immer wieder, dass es für ihn wohl nur Sex ist, nicht mehr. Und damit kannst du nicht umgehen.

Er hat mit mir eine 6uelle Beziehung mit dem Märchen begonnen, weil seine Freundin nur Blümchen6 will, das sei ihm zu langweilig, er würde kaum mehr mit ihr schlafen. Dazu hat er sie sehr schlecht geredet, aber lieben würde er sie:Nichtwissen:
Es kam aber raus, dass beide den selben 6 haben, wie wir.... Und er am WE mit ihr sehr wohl schläft...
Um es abzukürzen.... Er hat mich als nette 6uelle Zweitbeziehung gehalten, als Bonbon zu dem bereits vorhandenen.... Ich bin in all den Monaten massiv belogen worden... Und das kommt seit März zum Vorschein.
Im März wollte er wieder bei mir landen, er hätte Sehnsucht. Testweise habe ich ihn gefragt, ob er mich vermisst hätte... Da kam die sehr uncharmante Antwort, er hätte den tabulosen 6 mit mir vermisst. Ok dachte ich mir, das war es jetzt. Dann das Angebot, wir könnten uns ja in einem Saunapark treffen... Na klar, dafür bin ich nun wirklich nicht zu haben., was denkt der sich.

Zu einer Affaire gehören immer zwei.
Männer finden viele tolle Worte, um das zu bekommen, was sie wollen... und es funktioniert auch immer wieder. - Er bekommt den Sex mit dir.

. Ich hatte Licht in meinem Schlafzimmer an und er beobachtete mich... Bekommt dieses Mädel eigentlich gar nix mit?? :shakehead:


Ja, Asche auf mein Haupt. 6uell tut er mir gut und es fehlt mir, aber das Gesamtpaket an Kerl stösst mich inzwischen ab.

Sunshine, der "Kerl" stößt dich nicht ab, sondern zieht dich immer wieder an.... Weil du ihn nicht ganz für dich haben kannst?
Denn immer wieder spielst du auf sie - seine Frau - an... ob sie denn nichts merken würde etc.
Wäre dir das denn nicht egal, wenn es für dich eben nur der Sex wäre? - Was ist es, was dich so triggert?
Das die beiden glücklich zusammen sind.... du auch dieses Glück möchtest, genau dieses Glück eben mit dem AM?

Sunshine, höre mal in dich hinein, was du wirklich von diesem AM willst, was du dir wirklich von dieser Affaire erhoffst.

Dir alles weiter schlecht zu reden - obwohl es das wohl nicht ist - bringt dich nicht weiter.

Eure Konstellation ist schon sehr unglücklich - direkte Nachbarn.
Du sitzt auf einem Pulverfass, Sunshine, was jeden Tag hochgehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ExSunshine

Gelöschter User
Guten Morgen,

Es war ja abzusehen, dass dies passieren wird.
Darf ich Dir eine Frage stellen? Wenn der Mann Dich als Gesamtpaket abstoesst, wir empfindest Du dann den S6 mit ihm? Vielleicht naiv von mir gedacht
Gruß Sammys

Guten Morgen, aus rein s6ueller Ansicht wunderschön, wenn man den Charakter dahinter ausblendet... So war es gestern...bis zum Blick auf das Hochzeitsbild...da bin ich ja auch gegangen.

Belügen tun sie uns alle... Trotz aller schönen Worte. Ob er oder ein anderer...
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.166
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben