Hoffentlich bin ich hier richtig....

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Update:
wir hatten ein total schönes und sehr verkuscheltes Wochenende!

Es sind dann am Sonntag wieder Probleme mit meiner Tochter aufgetaucht, die sich nun mal nicht vermeiden lassen. Das kann halt immer passieren, das bringt diese Sache mit sich. Aber diesmal geb ich ganz klar mir die Schuld, ich hätte mich auf mein Bauchgefühl verlassen sollen.

Aber auch da war er sofort zur Stelle und hat mich Unterstützt. :herz:

Heute fährt er nach Hause, weil er sporteln möchte dann mal schauen ob er morgen wieder kommt oder am Donnerstag oder am Freitag. Er möchte gern morgen wieder kommen, ich weiss noch nicht genau, bin ganz schön erschöpft.
Bin da im Moment aber auch ganz ruhig und entspannt habe keinen Stress ihn sehen zu müssen.
Aber auch abgelenkt, wegen der neuen Krise meiner Tochter, die gerade meinen ganzen Fokus verlangt.

Ich finde es gut, dass er uns da heute bei uns lässt. Gestern war es schon recht bedrückt die Stimmung, er war sehr müde wegen der Umstellung von Nacht- auf Frühschicht und die Krise meiner Tochter ist halt für alle beteiligten sehr anstrengend.

Zur Info: die Mama von Mama2 liegt im Krankenhaus auf der Intensivstation COPD noch 14% Lungenvolumen. Mama2 ist die einzige Person, die als direkte Besuchsperson in Frage kommt. Also ihre Oma, sie kann die Oma nicht sehen und Mama2 gerade auch nicht. Durch die Öffnung der Schulen 14 Wochen vor Ferienbeginn und damit auch Kontakt zu anderen vielen Kindern mussten wir eine Entscheidung treffen. Entweder Schule und keine Besuche bei Mama2 oder keine Schule und Besuche bei Mama2.

Wir hatten den Versuch gestartet sie aus der Schule zu lassen und Kontaktlos, dass sie Mama2 und Oma (durch die Scheibe) sehen kann. Zuerst fand sie diese Idee toll, aber dann kam sie nicht damit zurecht keine Freunde in der Schule und auch ihre Lehrerin nicht sehen zu können. Und bevor es los ging mit der Schule bahnte sich die Krise am Wochenende bei Mama2 schon an. Sie hielt mich auf dem Laufenden, dass da was kommt aber sie noch nicht wisse was los ist und woher es kommt.
Wegen ihrer psychischen Behinderung konnte sie uns nicht sagen wo das Problem ist und hatte so viel aufgestaut, dass es in einem 6 Stündigen Wutanfall aus ihr herausgebrochen ist. Und wir in dieser Zeit noch immer nicht genau wussten was genau es ist. Mal ganz davon ab ist man in dieser Zeit damit beschäftigt dafür zu Sorgen, dass ihr nichts passiert und sie ihre Gefühle und Wut ausleben kann.

Dieses Mal ist es anders verlaufen, es sind neue Nachbarn bei Mama2 ins Mehrfamilienhaus eingezogen, die noch nichts über uns wissen und diese haben dann aus Ihrer Sicht zurecht die Polizei verständigt. Hätte ich auch gemacht in dieser Situation. Die Polizei hat ihren Gefühlsausbruch unterbrochen, die wussten ja nicht was los ist aber es hat danach umso länger gedauert sie zu beruhigen, weil sie nun zusätzlich noch Angst hatte, dass wir Ärger mit der Polizei wegen ihr bekommen. Mama2 beruhigte weiter die Maus, während ich den Brief vom Kinderpsychologen und ihren Behindertenausweis zückte, die tragen wir IMMER bei uns, weil wir solche Situationen auch schon auf der Straße hatten und dann ohne diese Sachen echt in Erklärungsnot kommen können. Und erklärte denen die Situation.
Der Polizist sprach dann auch noch mal mit der Maus um sie zu beruhigen hatte ihr das zwar sehr gut erklärt aber die Angst war zu dem Zeitpunkt vorherrschend ist ja nicht das erste mal.

Wir hatten sie an der Entscheidung beteiligt, das war unser Fehler. Wir hatten uns vorher den Rat ihres Arztes und den der Lehrerin eingeholt. Und die "Erwachsenen" waren sich alle einig, dass es gut wäre, sie in diese Entscheidung mit einzubeziehen.
Wir hatten sie gefragt ob sie für 4 Wochen ein Problem damit hätte mit Mama2 nur telefonieren zu können eben wegen der Oma und damit in die Schule gehen kann. Oder ob sie wechseln möchte zu Mama2 aber dann kann sie nicht in die Schule gehen wegen der Oma.

Im Nachhinhein mache ich mir große Vorwürfe mal wieder. Bin auch nach dem Wutanfall weinend zusammen gebrochen, weil ich mich so geärgert habe, Kind hats nicht mitbekommen, Mr.Right schon er war sehr liebevoll, das war wirklich schön!

Mr.Right hat die Polizeisituation selbst nicht mitbekommen nur das Endergebnis quasi. Ich war emotional und körperlich so erschöpft, dass ich echt nur noch in Tränen ausgebrochen bin und froh war bei ihm im Arm heulen zu können.

Wir sind dann ins Bett und waren auch ziemlich schnell eingeschlafen, er hatte mich gaaaanz fest in den Arm genommen.

Morgens habe ich dann in Absprache mit Lehrerin und co "Normalität" fürs Kind eingeläutet. Also sie in die Schule gebracht usw. Er hatte zwischendurch per WA nachgefragt wie es uns geht.
Nachmittags kam Mr.Right von der Arbeit hier her und wir haben mit der Maus zusammen zu Abend gegessen waren mit den Hunden spazieren und als ich dann Abendprogramm gemacht habe, hat er mir die Decke warm gehalten.
Eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, dass er schläft, wenn ich ins Bett komme aber er war noch wach als ich aus dem Bad kam. Hatte Eis aus der Tiefkühtruhe geholt und wir haben lecker Eis im Bett gegessen und noch einen schönen Film angefangen. Hab mich total gefreut!:smile:
Tja danach gabs noch kuscheligen Sex :blush: und heute morgen hat er sich ganz süß verabschiedet.

Die Krisen vom Kind kann er inzwischen besser verpacken. Vor einem jahr wollte er von all dem nichts wissen, hatte eher meine Fähigkeiten als Mutter in Frage gestellt als damit umgehen zu lernen, dass sie eben ein "besonderes" Kind ist. Sie hat diese Probleme seit der Geburt zurückzuführen ists wohl auf Sauerstoffmangel, da sie die Nabelschnur um den Hals hatte. Wir hatten noch Glück, das hätte auch ganz anders ausgehen können.

Aber die Krisen vom Kind werden mit fortschreitender Therapie auch weniger und besser für uns zu erkennen, allerdings wenn der Schalter einmal umgelegt ist in ihrem süßen Kopf, dann ist da keiner mehr zuhause, dann müssen wir es aussitzen und warten bis es sich beruhigt hat. Sie lernt Stück für Stück besser damit umzugehen eben auch selbst zu merken, wenn es los geht und sie anfängt schlechte Gefühle zu vermeiden. Und wir lernen auch dazu.
Inzwischen beschäftigt er sich mit dem Thema, da er für sich ja erkannt hatte, dass er in einer Depression hängt und selbst eine Therapie angefangen hat. Das machts für alle etwas erträglicher, weil da auch irgendwo eine Art Verständnis auftaucht.

So das wars mal wieder! Ein ewiges Auf und Ab. Wobei die Krisen bei uns Alltag sind und dazu gehören.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Es freut mich, dass das Wochenende, was Mr Right betrifft, positiv war !

Die anderen Dinge tun mir sehr leid. Ich wünsche der Mutter von Mama2 ,dass sie sich sehr bald wieder erholt.

Bitte mach dir keine Vorwürfe liebe Kaffeetante, du hättest nichts besser machen müssen.
Deine Maus wird sich jetzt sicher wieder regenerieren. ..ich wünsche euch einen ruhigen schönen Tag!
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Es freut mich, dass das Wochenende, was Mr Right betrifft, positiv war !

Die anderen Dinge tun mir sehr leid. Ich wünsche der Mutter von Mama2 ,dass sie sich sehr bald wieder erholt.

Bitte mach dir keine Vorwürfe liebe Kaffeetante, du hättest nichts besser machen müssen.
Deine Maus wird sich jetzt sicher wieder regenerieren. ..ich wünsche euch einen ruhigen schönen Tag!

Danke liebe Felis :herz:
 

Maikäfer

Aktives Mitglied
Registriert
21 Okt. 2019
Beiträge
271
Liebe KT :smile:

ich lese immer bei dir mit und auch von den vielen Aufs und Abs in deinem Leben mit Mr. Right, deinem Kind, deiner Gesundheit, deinen Hunden. Ein bisschen weniger von alldem wäre bestimmt manchmal nicht schlecht. :zwinkern:

Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich stelle mir das richtig schlimm vor, wenn sie so "austickt" und man eigentlich nichts machen kann - so hilflos ist. :trost:
Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist?

Ich lass dir einen Krafdrücker da! :smile:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Käferli, danke für die Antwort. :herz:

Ein bisschen weniger von alldem wäre bestimmt manchmal nicht schlecht. :zwinkern:

Jaaaaaaa mal 4 Wochen Ruhe wäre toll. :lach:

Das mit deiner Tochter tut mir sehr leid. Ich stelle mir das richtig schlimm vor, wenn sie so "austickt" und man eigentlich nichts machen kann - so hilflos ist. :trost:
Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist?

Sie wird bald 9 aber es wird mit jedem Jahr leichter. Schlimm war es in der Zeit als sie sich noch gar nicht mitteilen konnte. Und wir einfach nicht rausfanden was da los ist. Da standen schon so Diagnosen wie Autismus im Raum. Und der Arzt wollte meiner damals 2 Jährigen schon Medikamente verschreiben.
Zum Glück habe ich mir damals eine zweite Meinung eingeholt, weil der Kinderarzt das auch nicht glauben wollte.
Jetzt haben wir Diagnosen und Fahrplan ganz ohne Medikamente.
Sie könnte wenn nichts mehr geht ein Notfallmedikament einnehmen aber das haben wir bis jetzt erst 1 mal gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo ihr Lieben,

ich schreibe nun ein Update, habe lange überlegt ob ich das tun soll oder meinen Strang einfach immer tiefer rutschen lassen soll. Aber ich habe immer noch etwas Hoffnung. Oder brauche Hilfe beim Verarbeiten, ich weiss es noch nicht.

Also seit meinem letzten Eintrag ist ja nun eine Weile vergangen und es ist viel passiert in dieser Zeit. Seit Juni ist mein Kind nun durch gehend bei mir und das Thema Mama2 hat sich endgültig erledigt. Da sind Dinge vorgefallen, die ich hier nicht so einfach wieder geben kann aber letztendlich lief es darauf hinaus, dass Mama2 mein Kind sowohl psychisch als auch körperlich misshandelt hat über die Zeit und mein Kind mir alles verschwiegen hat aus Angt sie würde ihre ohnehin schon stark angeschlagene Mama zu sehr belasten. Herausgekommen sind die ganzen Dinge Gott sei Dank bei einem Kinderpsychologen Gespräch. Und weil sie sich einer Freundin anvertraut hat.

Also habe ich seit Mitte Juni ein stark angeschlagenes Kind hier, ein unheimlich schlechtes Gewissen und Mr.Right auf dem Rückzug. Es gab dann genau 2 Gespräche darüber, dass das hier für mich nichts mit Beziehung zu tun hat aber die liefen wie soll es auch anders sein in den Sand. Bzw. war für ihn in diesen Gesprächen mal wieder die komplette Beziehung in der Waagschale ()
Mein Fokus ist natürlich seit dieser Zeit auf meinem Kind und mir, ich konnte ihm gegenüber meine Launen nicht mehr wirklich gut kontrollieren. Die täglichen Konflikte mit meinem Kind kosten mich Unmengen Kraft. Es gab Einmischungen von Schule und Hort. Ich musste mich täglich neu positionieren. Da kann ich ihm gegegenüber nicht auch noch nen Pausenclown spielen.
Inzwischen habe ich mir Unterstützung vom Jugendamt geholt was länger dauerte, weil ja die urlaubs und Ferienzeit noch dazwischen war und seit dieser Woche wurde eine Familienhilfe bei uns Installiert. Zwischenzeitlich stand auch mal kurz die Idee einer Wohngruppe für mein Kind im Raum, weil die Situation hier durch unseren Stresspegel immer schlimmer wurde und mein Kind sich zum Teil sehr in gefahr brachte. Durch die verschiedenen Einmischungen bin ich einfach auch nervlich total am Ende. Aber ich kann und möchte aktuell nicht näher darauf eingehen. Mir geht es alles andere als gut und meinem Kind auch nicht.

Mr.Right war in dieser Zeit kaum eine Stütze, er war sehr vereinnahmt von seinem Wanderurlaub und auch seine Hobbys finden ja wieder statt. Also habe ich ihn machen lassen. Eine zeitlang lief das ganz gut und er kam immer wieder zurück. Leider wurde dann Stück für Stück sein Meldeverhalten immer schlechter usw. dann ging der Absprachenwahnsinn wieder los und ich gab’s auf überhaupt noch was großartig mit ihm zu klären sondern kümmerte mich hier um mein Zeug und fertig. Meine Grundhaltung war aber schon eine Weile nicht mehr liebevoll und entspannt, ich war einfach nur noch angepisst darüber, dass er obwohl er hier sieht wie die Hütte brennt einfach seinen Krempel durchzieht und Flexibel wie eine Bahnschranke reagiert. Habs aber nicht thematisiert sondern einfach nur mich um meinen Kram gekümmert. Also habe ich ihn einfach in meinen Plänen außen vor gelassen habe meinen Kram gemacht und wenn er dann doch mal rechtzeitig gefragt hat ob er herkommen kann habe ich es zugelassen. Ein paar mal ist er richtig zickig geworden, weil ich halt verplant war. Beispiel: ich schreibe ihm am Dienstag, Du lass uns Sonntag oder Montag mal schauen, wann wir uns sehen vorher werde ich keine Zeit haben Du hast ja da noch das Bauvorhaben bei deiner Familie am Wochenende lass uns mal schauen, wie es dann ist. Sonntag früh ist ihm dann eingefallen, dass ich ja auch noch da bin und fragte wann wir uns sehen. Da hatte ich dann logischerweise auch keine Zeit mehr, er hatte ja das ganze Wochenende auch mal die Möglichkeit gehabt zu fragen ob und wie wir uns sehen können. Hatte aber die Erwartungshaltung, dass ich hier sitze und warte habe ich aber nicht. Und wurde dann etwas zickig. Ich bot ihm dann den Dienstag an. Da kam dann auch keine rechtzeitige Anfrage bis Dienstag also erst am Dienstag NACH seiner Arbeit also am Abend aber da war ich dann auch schon wieder verplant, eine Freundin saß hier und ich half ihr bei Bewerbungen. Und das normale übliche Kinderprogramm eben.

Daraus ist dann eine kleine Diskussion entstanden, wo ich ihm klar gemacht habe, dass ich hier nicht rumsitze und darauf warte, dass er sich mal entscheidet ob und wie er mich sehen möchte, ich hätte ihm vor Wochen mal gesagt ich brauche klare Absprachen um entsprechend planen zu können (Notfälle auf beiden Seiten natürlich ausgenommen) aber dieses hin und her möchte ich da nicht mehr veranstalten. Und wenn er mich nicht rechtzeitig fragt, dann muss er eben damit rechnen, dass ich keine Zeit habe. Ich hatte ihm jetzt 3 Termine vorgeschlagen, wo keine klaren Aussagen kamen und dann kann ich das nicht ändern. Ich hätte jetzt aber auch keine Zeit zu diskutieren ich hätte noch Besuch und wir können das ja später noch klären, habe ihm ne Uhrzeit zum Telefonieren genannt und war damit durch.

Am Telefon haben wir dann später einen Termin zum sehen gefunden, ich war weder unfreundlich noch zickig habe ihm aber klar gesagt, dass er ja wüsste was hier gerade bei mir los ist und ich mich nicht auch noch auf sowas konzentrieren kann. An dem Wochenende schlief mein Kind bei einer Freundin also hatten wir sogar zeit nur zu zweit.
Danach war er wieder ein paar Tage etwas bemühter und wir sahen uns am Wochenende auch nochmal, der Sex war toll die Stimmung harmonisch er blieb bis Sonntag und fing Sonntag nochmal ein Gespräch darüber an, was denn mit mir los ist er hätte auch das Gefühl ich hätte da noch jemand anderen und überhaupt wäre ich komisch.

ich habe ihm dann und das war das 2te Gespräch was ich weiter oben berichtete meinen Standpunkt klar gemacht, dass das hier nichts mit Beziehung zu tun hat in meinen Augen und das ich hier nicht wie nen Hausmütterchen sitze und auf ihn warte sondern mich um meinen Kram kümmere, der gerade viel Zeit einnimmt und ich einfach das genieße was wir hier haben aber Beziehung wäre für mich anders und ich jetzt mal sehen muss wohin die Reise geht.

Mir war das alles zu wenig und hatte absolut nichts mehr mit seinen tollen Versprechungen in seiner Werbephase zu tun.

Anfang Woche war es dann so, dass er von hier aufbrach um für seine Wandertour die Sachen zuhause zu packen und am nächsten Tag dann mit der Bahn los.
Einen Tag bevor er fuhr war er noch hier und ich bekam an einer alten OP Wunde einen Abzeß. Das zeigte sich am Abend bevor er fuhr schon an. Am nächsten Morgen habe ich mein Kind noch normal in die Schule gebracht und dann auf dem Weg nach Hause beim Hausarzt einen Termin gemacht für den Mittag oder am nächsten morgen aber die Sprechstundenhilfe sagte mir schon, dass ich dann eh ins Krankenhaus überwiesen werde bei der größe.
Bin nach Hause und Mr.Right war schon dabei seinen Kram einzupacken, weil er am Nachmittag nach Hause wollte. Ich hatte ja mittags einen Termin in der Schule, den sagte ich allerdings ab, weil ich erst den Termin mit der Familienhilfe abwarten wollte um sie ggf. mitnehmen zu können in die Schule.

Ich erzählte noch von meinem Termin beim Arzt und das ich dann wohl noch ins Krankenhaus muss. Seine Reaktion: Oh das ist jetzt aber blöd, ich nehm dann mal die nächste Bahn nach Hause muss ja noch für die Reise packen. (Wohlbemerkt seine Bahn in den Urlaub fuhr erst am nächsten Tag und auch erst gegen Mittag)
Da war ich dann entgültig Sprachlos verabschiedete ihn aber und liess ihn ziehen. Ich hatte auch einfach nicht mehr die Energie mich darüber jetzt aufzuregen.
Rief dann Freundinnen an um die Versorgung meines Kindes sicher zu stellen und kümmerte mich um den Abzeß. Ich hatte am Tag davor angefangen mit Zugsalbe und Verband den Abzeß selbst in den Griff zu bekommen aber die Schmerzen wurden immer schlimmer ich konnte kaum laufen.

Mr.Right hat sich dann zwischenzeitlich auch mal gemeldet mit belanglosen Bildern seiner gepackten Sachen, die Nachrichten lies ich einfach stehen. Am Abend gab es ein ganz normales Gute Nacht und fertig.
Morgens meldete er sich auch noch ganz normal bei mir. Ich verabschiedete ihn noch liebevoll und wünschte ihm Glück, dass sein Zug trotz Sturmwarnung pünktlich abfährt. Und das ich mich über eine Meldung freue, wenn er heil angekommen ist. Das tat er auch noch. Ich schrieb ihm noch, dass ich mich freue, dass alles gut geklappt hat und das ich es zwischenzeitlich endlich zum Arzt geschafft habe aber nun im Krankenhaus sitze und wohl operiert werden muss.

Zwischen hausarzt und Krankenhaus hatte ich noch einen sehr wichtigen Termin beim Jugendamt wegen der Familienhilfe, den ich auf keinen Fall absagen wollte und danach lies ich mich ins Krankenhaus fahren. Da angekommen liefen Notfälle und ich musste lange warten bis ich dran kam. Ich hatte ziemliche Schmerzen.
Im Krankenhaus eröffnete man mir dann, dass das unbedingt operiert werden muss und wegen der Größe und der Stelle am besten noch am selben Tag.
Ich schaute den Doktor an fing an zu weinen und fragte ob ich dann bis 22 Uhr zuhause bin, weil sonst habe ich niemanden mehr, der auf mein Kind aufpasst.

Ich konnte mir ihm dann die Vereinbarung treffen, dass ich zum nächsten Morgen die Versorgung meines Kindes organisiert bekomme und dann ins Krankenhaus zurück komme um das operieren zu lassen.

Mr.Right hatte dann zwischenzeitlich sehr belanglos meine Info, dass ich operiert werden muss beantwortet hat auch nicht angerufen oder sowas sondern einfach nur total desinteressiert reagiert auf die Nachricht. Ich wusste ja, dass er noch 2 tage zeit hat bis seine Wandertour los geht und das er da theoretisch auch mal etwas zeit finden würde wenigstens anzurufen oder sowas aber nix! Und da bin ich geplatzt. Mir reichte es einfach. Ich wollte Ruhe vor dieser Situation. Das gespräch vom Wochenende und seine Aktionen die Woche davor noch in den Knochen habe ich folgende Cut Nachricht geschrieben:

Naja ist ja nun auch egal ich merke schon, dass das Interesse von deiner Seite bei 0 ist. Fühle mich ohnehin mit unseren ganzen Diskussionen aktuell gar nicht mehr so wohl wie es sein sollte ich stelle fest, dass ich weit unter dem agiere was ich mir geschworen hatte nicht mehr tun zu wollen im Zusammenhang mit dir. Das verletzt mich sehr und macht mich wütend. Ich habe das Gefühl meine Zeit zu verschwenden. Genieß du mal deinen Urlaub. Ich widme mich jetzt den Dingen, die mir wichtiger sind als das hier. Viel Spaß noch. Bis die Tage mal wieder.

Darauf kam wie auch nicht anders erwartet keine Reaktion von ihm und ich habe auch nichts mehr hinterher geschrieben.

Am Tag danach fand meine Operation statt ich hab dabei auch wohl einiges an Blut verloren und er hat nichtmal gefragt ob ich alles gut überstanden habe einfach gar nichts. Durfte aber trotzdem unter Beobachtung einer Freundin am Abend nach Hause. Mir ist noch etwas schwindelig aber es wird!
ich habe natürlich nichts mehr hinterher geschrieben. Er wird sicher sauer sein, das ist mir aber egal.
Die nächsten Tage wird er auf dem Berg wenig bis keinen Empfang haben und auch nicht dazu kommen mir eine Nachricht zu schreiben oder sowas.
Gleich kommt meine Freundin aus Berlin ein paar Tage zu Besuch.
Ich vermisse ihn aber mein Leben ist nicht zuende. Sollte es das jetzt gewesen sein, dann ist das so. Ich habe hier echt andere Sorgen als so einen unentschlossenen Eiertanz zu veranstalten. Ich denke ich sollte einfach damit abschliessen und zur Ruhe kommen.

Also heute ist Cut Day 3 und eigentlich geht es mir ganz gut.
Essen klappt noch nicht so richtig aber trinken geht. Meine neue Familienhilfe kommt in 2 Stunden um sich die Wochenendsituation anzusehen und heute Abend ist dann mein Besuch aus Berlin da.

Danke fürs lesen des langen Textes!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ach du liebe Zeit, arme Kaffeetante :(

Erstmal alles Liebe und ganz gute Besserung und Erholung, du tapfere liebe Kaffeetante :herz::trost:
 

Daela

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2020
Beiträge
298
Oh Liebe Kaffeetante. Erst einmal gute Besserung.

Fühl dich gedrückt.


:brav:

Ja dieser Cut tut weh .
Mich verfolgt gerade auch ein Spruch.
Wenn Festhalten mehr weh tut als das Loslassen.
 

Herzlein

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2018
Beiträge
1.727
Oh je liebe Kaffeetante auch von mir gute Besserung! Da ist ja was los gewesen ich weiss garnicht was ich schreiben soll! :::

Das Wichtigste ist jetzt dass du gesund wirst und dich um dein Kind kümmerst, schlimm was da passiert ist! Kann völlig verstehen dass du keine Lust auf dieses Rumgeeier vom Right hast und auch keine Energie übrig um da was zu strategieren. Der Cut tut sicher weh. Aber so wie der sich aufführt kostet er dich nur Kraft.

Drück dich auch ganz aufmunternd aus der Ferne :trost:
 

Lynnie

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2020
Beiträge
1.232
Hoffe du kannst mit all dem Elend etwas zur Ruhe kommen, da ist ein Cut vielleicht gar nicht schlecht.

Hört sich an als würde ihm das alles zu viel werden. Außerdem ist er ein spontaner Mensch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du das nicht an ihm änderst. Auch ich plane lieber ein wenig aber mein und dein Ex leben lieber in den Tag und setzen ihre Prioritäten etwas anders als wir. Vermutlich merkt er das noch nicht mal und er ist vor den Kopf gestoßen wenn du ihm Vorwürfe machst.

Auch deine Handlung war vor lauter Wut, eine Kurzschlussreaktion, die du vielleicht nochmal überdenken solltest.

Hoffe du bist schnell wieder auf den Beinen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hört sich an als würde ihm das alles zu viel werden. Außerdem ist er ein spontaner Mensch. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du das nicht an ihm änderst. Auch ich plane lieber ein wenig aber mein und dein Ex leben lieber in den Tag und setzen ihre Prioritäten etwas anders als wir. Vermutlich merkt er das noch nicht mal und er ist vor den Kopf gestoßen wenn du ihm Vorwürfe machst.

Guten morgen Lynnie
Ja das mag ja sein das ihm das alles zu viel wird. Witzigerweise war es das in unserer Beziehungsprobezeit der Werbezeit nicht. Aber da hatte Corona auch all seine Hobbys auf Eis gelegt. Wir hatten Gespräche darüber geführt wie es wohl sein wird, wenn der Alltag uns wieder hat und er sagte zu mir, dass er von all dem nicht mehr soooo viel braucht wie vor der Trennung und das er da ganz bestimmt nicht mehr dieses tägliche braucht. Das war ja schlagartig anders, als seine Hobbys wieder zugelassen wurden.
Vorwürfe gabs da erst mal keine, denn ich konnte es durchaus verstehen, dass er nach so langer Hobbyabstinenz erst mal einiges nachholen wollte. Ging ja bei ihm alles erst Ende Juni los. Außerdem war ich so mit meinem Kind beschäftigt, dass ich gar keine Zeit für Vorwürfe hatte.
Wir hatten ja über diese Dinge in seiner Werbezeit intensiv gesprochen und er hat sich mal wieder an nichts gehalten dazu gab es dann auch mal ein intensives Gespräch aber im Anschluss eben auch von meiner Seite aus kein rumgemaule sondern eher so die Grundhaltung: mach du mal ich hab da gerade weder Zeit noch Nerven für. Ich habe schlicht meine Zeiten/ Verabredungen usw. ebenfalls geplant und da keine Rücksicht auf ihn genommen und habe dann auch öfter gezicke von ihm geerntet, weil ich ja nicht parat stand.

Auch deine Handlung war vor lauter Wut, eine Kurzschlussreaktion, die du vielleicht nochmal überdenken solltest.

das war keine Kurzschlusshandlung es war schlicht das konsequente Durchziehen meiner Prinzipien und Bedürfnisse. Es tat mir nicht gut und ich musste für mein Kind und mich Prioritäten setzen. Ich wollte mich nicht länger mit dem Unzuverlässigen Verhalten auseinander setzen und auch nicht Strategieren um ihn zu halten. Hätte ich da noch weitere Gespräche geführt oder so getan als ob wäre mein persönliches Energielevel zu weit gesunken und ich wäre weiterhin Respektlos behandelt worden. Es hätte sich wieder diese Abwärtsspirale entwickelt von Bedürftigkeit und Klammern. Das brauche ich nicht mehr, diese Reissleine tat mir einfach nur gut.
Hier ging es einzig und allein um mein Kind und mich.

Und ja ich vermisse ihn aber dieses Gefühl wird vorbei gehen. Er ist ja nun bis mindestens Ende der kommenden Woche nicht erreichbar wegen seiner Wandertour was danach passiert, ich habe keine Ahnung. Damit setze ich mich auch nicht auseinander. Mein Fokus liegt hier wo er hin gehört.
Ich muss gesund sein für mein Kind und mich.
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Oh je liebe Kaffeetante auch von mir gute Besserung! Da ist ja was los gewesen ich weiss garnicht was ich schreiben soll! :::

Das Wichtigste ist jetzt dass du gesund wirst und dich um dein Kind kümmerst, schlimm was da passiert ist! Kann völlig verstehen dass du keine Lust auf dieses Rumgeeier vom Right hast und auch keine Energie übrig um da was zu strategieren. Der Cut tut sicher weh. Aber so wie der sich aufführt kostet er dich nur Kraft.

Drück dich auch ganz aufmunternd aus der Ferne :trost:

danke liebe Herzlein :herz:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Damit setze ich mich auch nicht auseinander. Mein Fokus liegt hier wo er hin gehört.
Ich muss gesund sein für mein Kind und mich.


Liebe Kaffeetante,

guten Morgen :smile:

was du oben schreibst ist auch die einzig wirklich wichtige und richtige Erkenntnis aus dem Ganzen.

Ja, es wird so sein, dass er von allem überfordert war. Das kann man nachvollziehen. auch, dass sich Missverständnisse hochgeschaukelt haben usw. - wie wir das ja schon öfter hier hatten.

Allerdings: das ist ja alles kein Spiel, bei dem was so los ist bei dir und was dein Leben und das deine Kindes, eure Zukunftsgestaltung usw. angeht. sondern es ist elementar .
Meiner Meinung nach gibt es oft in so komplizierten verstrickten Situationen so Schlüsselerlebnisse, die einen den Aha-Moment spüren lassen. Und beim Lesen hatte ich das Gefühl, dass die Tatsache, dass er nicht nachfragt wegen deiner OP, nicht fragt wie es dir geht - so ein Schlüsselerlebnis ist.
Egal, was der Grund ist - ob er kein Mitgefühl spüren konnte, ob seine Gefühle nicht ausreichen, ob seine Gefühle doch ausreichen, er aber sich nicht anders verhalten kann aufgrund seiner Muster, ob seine Genervtheit ihm das Wichtigste ist, ob es Selbstschutz ist ....usw...._ egal.
Die Konsequenz ist: das bringt dich nicht weiter und ist weder eine Bereicherung noch sonstwie angenehm für dich, sondern es kostet dich noch mehr Energie. was nützt es dir, wenn der Sex bombastisch ist und wenn er durch strategische Zurückhaltung immer wieder sehr anhänglich wird usw. - wenn die Basis einfach nicht da ist. Die Basis einer festen Partnerschaft - in der man eben trotz aller Überforderung seine Partnerin zunmindest gefragt hätte wie es ihr mit der anstehenden OP geht.

um das festzustellen muss man ihn auch nicht verurteilen, er reicht ja, das zur Kenntnis zu nehmen.:|
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht und zusätzlich schmerzlich ist :(
Ich wünsche dir viel Kraft und auch viel Unterstützung von helfenden Menschen in den nächsten Wochen (was mit deinem Kind passiert ist, ist ja schlimm :S :( ), erhol dich gut :herz:

:rambo::rambo:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
ich das Gefühl, dass die Tatsache, dass er nicht nachfragt wegen deiner OP, nicht fragt wie es dir geht - so ein Schlüsselerlebnis ist.

Guten morgen liebe Felis,

genauso war es letztendlich auch. In dem Moment war ich auch erst mal wütend und hatte den Drang noch seitenlange Wuttexte hinterher zu senden aber wozu? Es wird nichts ändern an der Situation und das soll es auch gar nicht. Für mich fühlte es sich an wie Ballast abwerfen.


Die Konsequenz ist: das bringt dich nicht weiter und ist weder eine Bereicherung noch sonstwie angenehm für dich, sondern es kostet dich noch mehr Energie. was nützt es dir, wenn der Sex bombastisch ist und wenn er durch strategische Zurückhaltung immer wieder sehr anhänglich wird usw. - wenn die Basis einfach nicht da ist. Die Basis einer festen Partnerschaft - in der man eben trotz aller Überforderung seine Partnerin zunmindest gefragt hätte wie es ihr mit der anstehenden OP geht

Genau, Sex kann man sich im Zweifel auch woanders holen, wenn es denn wichtig wäre.
Die Konsequenz, dass mich diese Beziehung nicht bereichert sondern durch das weitere Strategieren eher belastet hätte und ich mich auch wieder kleiner fühlte hat mich da jetzt auch nicht mehr lange Fackeln lassen.


um das festzustellen muss man ihn auch nicht verurteilen, er reicht ja, das zur Kenntnis zu nehmen.:|

Genauso sehe ich das auch. Ich hege auch keinen Groll oder sonstiges. Er ist einfach wie er ist. Ich liebe ihn aber es passt so einfach nicht. Ich kann ihn aber auch in Ruhe und in Liebe gehen lassen, meine Angst ihn zu verlieren damit auch einfach loslassen. Ich kann’s nicht beschreibe aber so richtig schwer ist es gerade noch nicht dieses Gefühl. Ballast abwerfen klingt richtig irgendwie. Ich werde mich auch drin üben diese Hoffnung los zu lassen, dass es nach seinem Urlaub eventuell weiter geht oder nicht. Ich gehe meinen Weg, nur der zählt jetzt.


Ich wünsche dir viel Kraft und auch viel Unterstützung von helfenden Menschen in den nächsten Wochen (was mit deinem Kind passiert ist, ist ja schlimm :S :( ), erhol dich gut :herz:

Ja was meinem Kind passiert ist, ist wirklich schlimm und es kostet sehr viel Energie sich von seinem Mitleid nicht übermannen zu lassen. Sie braucht jetzt eine starke und liebevolle und vor allem konsequente und gesunde Mama und nicht ein aufgeschrecktes Huhn, welches vor Mitleid alles mit Samthandschuhen anpackt. Das hilft niemandem weiter.

danke für deine Lieben Worte.

ich werde nun weiter in meinem Strang Updates posten, ich merke wirklich wie gut es mir gerade tut.

Meine neue OP Wunde hat sich seit gestern wieder entzündet und schmerzt stark. Meine Freundin ist ja seit gestern hier. Wir überlegen gerade ob wir heute noch ins Krankenhaus fahren uns ansehen zu lassen oder bis morgen abwarten. Und es stellt sich die Frage was passiert mit meinem Kind sollte man mich stationär aufnehmen wollen usw.

bei all dem verschwende ich gerade nur wenige Gedanken an Mr.Right hege keinen Groll, dass er jetzt nicht hier ist usw.
das ist eine wichtige Erkenntnis für mich zu sehen, dass ich dieses Gefühl loslassen kann, dass er nun nicht für mich da ist. Sowas wird mir bei einer neuen Beziehung irgendwann sehr helfen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich hoffe, deine Schmerzen sind besser, und es wendet sich alles zum Guten, liebe Kaffeetante ! :herz:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Ich hoffe, deine Schmerzen sind besser, und es wendet sich alles zum Guten, liebe Kaffeetante ! :herz:

Danke liebe Felis,

wir haben uns aber entschieden morgen früh sicherheitshalber nüchtern in die Ambulanz zu fahren. Wir haben den Tag über die Wunde immer wieder versucht zu spülen und zu reinigen. Der Schmerz wird schlimmer die Entzündung auch und es eitert nach. Ich denke, da werden sie morgen nochmal dran müssen.
Habe für mein Kind schon alles organisiert meine Freundin ist ja hier und eine andere Freundin kommt morgen noch dazu und fängt mein Kind ab, wenn sie aus der Schule kommt.

Was Right angeht erleichtert mich gerade ungemein die Situation zu wissen, er kann mir gar nicht schreiben, selbst wenn er wollte, da er ja irgendwo in den Alpen auf ner Berghütte ist das geht ja nun auch bis Ende der Woche so. Das heisst dieses Kopfkino kann ich ganz in Ruhe beiseite schieben und mich auf andere Dinge konzentrieren. Ich hoffe dieses Gefühl bleibt auch zum Ende der Woche so und ich kann ruhig und ohne Streß und Angst hier weiter machen.
Bisher ist die Grundstimmung immer noch so, dass ich mich erleichtert fühle. Es schmerzt aber es tut gut diesen "Punkt" von der Liste zu streichen für den Moment und meinen Fokus weiterhin auf uns zu haben.
Bis zum Ende der Woche werde ich mir genügend Ressourcen schaffen um dann auch am Wochenende, wenn er theoretisch Zeit hätte sich zu melden entspannt damit umgehen zu können, sollte er es nicht tun. Wovon ich zum jetztigen zeitpunkt einfach ausgehe. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin wäre es auch einfach besser, er lässt mich jetzt in Ruhe, ich möchte mich gerade so wenig wie möglich damit auseinander setzen müssen.

Ich habe heute gut gegessen und viel geruht und für mich gesorgt, tolle Gespräche mit meiner Freundin geführt und einfach Zeit mit ihr verbracht. Mein Kind war den Tag über mit Nachbarskindern spielen und später mit Reiten beschäftigt und liegt schon im Bettchen.

Heute war meine Tochter wieder sehr "agressiv" in ihrer Grundstimmung, da tat ihr die Bewegung mit anderen Kindern und den Pferden sehr gut. Wir konnten unser Abendprogramm ohne große Diskussionen, Tränchen oder Wutausbrüchen regeln. Das ist wirklich sehr schön.
Und jetzt gleich gehe ich nochmal zu ihr ins Zimmer, sage ihr, dass ich sie sehr liebe und setze mich dann mit meiner Freundin auf die Terasse.

Schlaf gut Felis bis bald :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.870
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben