Ich habe es beendet

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Kosenamen,
deinen Strang verfolge ich als Stille Mitleserin.

Nun wollte ich dir schreiben. Melde dich nicht mehr bei deinem AM. Sich Nachrichten zu schreiben, Sprachnachrichten zu senden und sich gegenseitig anzurufen, obwohl man gerade auf 180 geladen ist, ist nie eine gute Idee.

Man pusht sich nur gegenseitig hoch. Das Beste, das man machen kann ist, sein Handy auszumachen, tief einatmen bis 10 zählen, die Atmung halten bis 7 zählen und ausatmen und dabei bis 10 zählen.

Anschließend lenkst du dich ab, spazieren, Sport machen, tven, lesen etc.

Und wenn du dich beruhigt hast, kannst du am nächsten Tag das Handy wieder anmachen und schauen wie die Lage ist.

Niemals bei einem Mann Handyterror machen oder ihm sogar hinterher fahren, das hast du nicht nötig.

Ich wünsche dir, dass du heute einigermaßen zur Ruhe findest.

Liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kosenamen79

Gelöschter User
Da wusste er nicht das ich in seinem Ort stehe. Als er die Audio schickte. Das war vorher. Ja ich bin geladen, und klar alles klar. Ich fühle mich nicht klein, oder das er Oberwasser hat, es geht mir um Ehrlichkeit und offene Karten. Ich finde das er zuweit gegangen ist. Ich war sehr ruhig als ich da war. Es ist alles zuviel. Ich kann mich nicht zurücklehnen und warten, das er weiterhin es genauso macht, wie er es will. Es sollen seine Regeln sein und das werde ich niemals wieder erdulden. Ich bin kein Spielball. Ich kenne nun seine Priorität. Ja vielleicht hast du recht, hätte sollen nix sagen, aber wenn ich nix sage, dann frisst es mich auf und das kostet meinen Frieden. Nun egal wie, das fass ist übergelaufen... selavie
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Hannah,
Ich habe ihn nicht mehr kontaktiert. Das letzte mal das ich sagte , ich warte 30 min. Ich weiß auch nicht was ich sagen soll. Ich will nix mehr hören. Ich bin einfach am arsch. Das war einfach ein krasser Film.
Er bestimmt alles. Ich habe gesagt ich will das nicht. Er tut so als hätte ich nie was gesagt. Und ich falle drauf rein.
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
357
Hallo Kosename, ich kann dich sehr gut verstehen. Was ich bei dir gerade sehe ist Wut und genau die brauchst du auch um dich von ihm lösen zu können. Als AF versucht man immer alles zu verstehen und muss es ja auch um für sich einen Grund zu finden warum man noch an den Männern festhält. Aber Wut bringt einen dann zu sich zurück und ich denke wir haben hier alle genug Wut in uns, die wir oft aber nicht zeigen. Vielleicht war deine Aktion heute etwas too much, aber genau das hat dir deine Grenze jetzt gezeigt. Manchmal muss man bis zum Anschlag gehen um zu erkennen daß der Weg zu Ende ist. Manchmal muss man sich auch selbst demütigen um den eigenen Stolz wieder zu finden. Sieh es als Reise zu dir selbst, denn genau das war es am Ende. Du hast es für dich getan und nicht wegen ihm.
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Neverland,
Danke für deine Worte. Ja ich bin wütend und einfach nur verletzt. Ich bin müde und traurig. Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht und danke für eure Worte.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Hallo Kosenamen,

Ich hab das Gefühl Du hast Nachtsterns wie ich finde sehr wertvollen Post zugunsten der ganzen positiv bestärkenden komplett übergangen. Ich hoffe Du schaust Dir auch diese Meinung nochmal an.
Ich würde gerne auch noch ein paar Dinge sagen, die mir bei Deiner Geschichte aufgefallen sind:
Bei allem Verständnis für Deine Verletztheit, Du beschreibst Eure Geschichte schon am Anfang gleich so, dass es eine erste Affäre gab als Du 18 war und er mit Ehefrau 1 verheiratet - er wollte sich nicht trennen. Eine zweite Affäre 15 Jahre später - er wollte sich nicht trennen. Eine Dritte jetzt - er sagt wieder, er will sich nicht trennen. Also nicht nur blieb seine Aussage bezüglich trennen seit 25 Jahren gleich, sondern es gab auch immer wieder Affären. Ich persönlich würde jetzt vermuten wahrscheinlich auch nicht nur mit Dir. Aber entscheidend finde ich tatsächlich immer wieder seine Aussage, dass er bei seiner jeweiligen Frau bleiben möchte. Insofern verstehe ich tatsächlich Deine Wut und auch Deine ganzen Aktionen heute nicht. Offensichtlich hast Du Dich provoziert gefühlt, aber gemäß Deiner Erzählung bist Du Anfang 40 und ich finde schon, dass man auch irgendwann daran arbeiten muss, nicht unbedingt den Impulsen nachzugeben. In seinen Ort zu fahren und ihn zu zwingen etwas zu klären, nachdem Du ihn schon 10 Mal angerufen hast und er klar seine Grenzen aufgezeigt hat, kann ich nur sehr übergriffig finden - und ihn gut verstehen, dass er sich dazu nicht hat zwingen lassen.

Ich habe hier Mal ein paar Deiner eigenen Kommentare, die mir ins Auge gefallen sind, rausgesucht:
Er will zweigleisig fahren und mich schön warmhalten.
Das ich keine Priorität habe in seinem Leben. Und er hat keine Kinder mit ihr oder ein Haus oder was weiß ich.
er könne sich aber noch nicht von ihr lösen. I

Er bietet Dir Eure Blase, Euren Bereich. Er ist sehr ehrlich, bis zu brutal ehrlich, aber sein Angebot erscheint mir relativ klar: du kannst die Städte l Affäre sein, er hat Gefühle für Dich, möchte Euren Bereich, aber eben auch nicht mehr.
Dass Du das so nicht magst: völlig verständlich. Allerdings finde ich: dann ist es eben auch an Dir, hier klare Grenzen zu setzen und diese Rolle eben nicht zu nehmen. Zumal mir Eure ganze Beziehung Deiner Erzählung nach nicht sehr gesund und zufriedenstellend erscheint. Und aus diesem Machtgefälle kommt dann eben auch Dein Ohnmachtsgefühl. Nur: er sagt klar was er bieten will, Du willst klar etwas anderes. Da ist es dann meiner Meinung nach an Dir, das durchzusetzen für Dich - und nein, ich sage nicht, dass das einfach ist. Aber dafür sollte man die eigenen Anteile versuchen zu sehen und einen Entschluss mit einem Ziel gehen. Strategieren möchtest Du nicht, was ich auch sehr verständlich ( und nicht sehr aussichtsreich) finde. Insofern Versuch für Dich die gesunde Entscheidung zu treffen und durchzuziehen. Dann kann es auch wieder bergauf gehen. Gerade jetzt in dieser Wutspirale, versuch die zu nutzen.

Alles Gute Dir
Plouha
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Plouha,

Ja ich habe nachtsterns Nachricht gesehen und ja ihr beide habt recht. Ich habe jetzt eine Nacht darüber geschlafen und es geht mir etwas besser. Ja du hast recht, er hatte immer gesagt, nein. Und das ist denke ich auch der Grund warum ich so eskaliert bin gestern, das Fass zum überlaufen gebracht hat, denn mir ist in meinem Inneren sehr klar, dass das keinen Sinn hat, an etwas zu glauben oder etwas zu erzwingen, was einfach nicht da ist. Ich bin so voller Emotionen, nicht nur in dieser Hinsicht, sondern ich weiss nicht mehr wo ich mich festhalten soll. Von überall kommt Stress, kommt Forderung mir gegenüber. Und es war einfach zu viel. Ich bin gestern in alte Muster zurück, habe mich selbst gedemütigt und bin nicht gut mit mir umgegangen. Und ja, ich frage mich selbst, was will ich denn eigentlich? Will ich mit ihm Zusammensein, will ich das wirklich? Warum gehe ich dahin zurück, wo ich so behandelt werde? Ich befreie mich von meiner Ehe und gehe sofort in diese alte Situation zurück.
Warum tue ich das? Weil es vertraut ist?
Oder weil er unerreichbar ist ? Ich will ihn gar nicht für mich haben, denn eins ist klar, er ist in jeder Ehe fremdgegangen und ich könnte und kann ihm nicht trauen. Ich habe für mich gelernt, das ich mich weiter entwickelt habe, das ich das so nicht haben will und brauche. Das ich gut so bin, wie ich bin und endlich abschließen muss mit all dem. Als ich gestern da auf der Bank saß, dachte ich dann, was tust du hier? Was genau suchst du hier? Eine Bestätigung, das er nicht kommt. Eine Bestätigung das ich tief im Inneren nur zu mir selbst komme, in diesem Moment war ich absolut ich selbst. Verletzt, getroffen und vollkommen haltlos und das liegt nicht an ihm. Es liegt an allem anderen, was hier gerade so abgeht. Es liegt an mir selbst. Ich lerne mit Situationen umzugehen, mit Stress umzugehen. Ich habe ihn nicht mehr kontaktiert. Ich habe mich gedemütigt, ja das ist wahr, doch bringt mich das auch weiter. Denn nur wenn ich mich meinen Gefühlen stelle, kann ich mich weiter entwickeln. Und ich bin auf dem Weg dahin. Es kann nur besser werden.
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Guten Morgen zusammen,

Er hat sich gestern gemeldet und ich bin ans Telefon gegangen. Er sagte, das er nicht gekommen wäre, weil er mir nicht nachgeben wollte. Es hätte an ihm geknabbert, mich da zu wissen, am heulen usw. Er hoffe das ich den Fahrer nicht weggeschickt hätte. Ich habe gesagt, alles ok, 30 min dann war ich weg. Er hätte seiner EF nicht gesagt, das ich da gewesen wäre. Nun, ich war ja auch nicht wegen ihr da, meinte ich dazu. Ich habe mich entschuldigt, das ich die Nerven verloren hätte. Er sagte dann, er wollte mich heute sehen, wir sollten reden, er wollte mich unbedingt in den Arm nehmen usw. Ich stimmte einem Treffen zu.
Abends schickte er eine Audio, er könne nicht, weil seine EF in der Stadt wäre und das wäre ihm zu jauker. Ich könnte jetzz wieder mich aufregen und sagen, wir sind nicht in der Stadt, fahren in Wald oder was weiß ich, aber ich habe mich dagegen entschieden. Er sagte dann Donnerstag, ich kann an diesem Tag nicht, antwortete ich, da eins meiner Kinder Abschluss hat. Heute morgen rief er mich an und meinte, ja dann später an diesem Tag. Ich sagte nein, es geht nicht, Weil ich dann keinen für den Jüngsten habe. Ich habe ihm vorgeschlagen am 28.7. Zu mir zu kommen, da sind die Kids im Urlaub. Da können wir dann in Ruhe reden. Er sagte, da hätte er direkt puls, wenn er nur dran denken würde.
Ich habe locker reagiert und gesagt, nur kein Druck oder Stress.
In mir sieht es anders aus. Ich bin wieder zurückgestuft und aufs Abstellgleis. Ja ich weiß, ich sollte es sowieso sein lassen und so weiter... Ich weiss auch nicht, was mich daran wirklich hindert. Er sagt wegen seiner EF , doch so ganz glauben kann ich es nicht, denn wir könnten uns ja auch woanders treffen, haben wir bisher immer, ich würde mit ihm nicht in meiner Stadt rumlaufen, ich bin ja auch immer noch verheiratet usw.
Ihr merkt in mir brodelt es. Es ist gut, das ich nein sagte, denn ich werde mich mehr verbiegen und meine Pläne umschmeissen nur um ihm zu stelle zu sein. Ich war nicht unfreundlich oder unnötig, ich war ganz normal, hab ihm zu verstehen gegeben, daß er frei ist und ich auch. Ich habe gesagt, kannst ja mal in deinem Terminplan schauen, ob du dich Ende Juli frei machen kannst. Bis dahin habe ich mich wieder von dem ganzen Fackelzug erholt und bin wieder bei mir.
Ich versuche mich zu lösen, versuche jetzt zur Ruhe zu kommen. Es ist schwer für mich die Gute zu sein, nicht auszurasten. Ich fühle mich einfach nur zerrissen, auf Abruf und mache trotzdem weiter. Warum tu ich das? Ich weiß es nicht... :headshake:
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hey, hier bin ich nochmal. Ich habe viel nachgedacht und mich entschieden, das ich das mit dir jetzz beende. Ich kann einfach nicht mehr und will auch mich nicht mehr zerreißen. Es ist mir einfach zu viel und am Sonntag die Aktion hat mir gezeigt, wo meine Grenze ist. Diese ist jetzt erreicht. Es tut mir zwar weh, doch hat das alles keine Aussicht auf irgendeine Lösung. Ich möchte mich nicht in deine Ehe drängen, zweite Wahl sein, angelogen usw werden und deshalb mache ich jetzt einen Cut. Meine Intuition sagt mir, daß hier alles nicht stimmig ist und ich höre auf mein Gefühl. Es war schön mit dir, doch meistens nicht so schön für mich. Deine Sachen werde ich dir gerne auf die Arbeit schicken. Ich wünsche Dir viel Glück in deinem Leben und wünsche dir, daß du glücklich wirst und deinen Platz findest.
N.
Das habe ich ihm geschrieben. Es ist besser so. Ich kann einfach nicht mehr. Was denkt Ihr darüber ?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Was denkt Ihr darüber ?
Hey Kosenamen,

ich hätte diese Nachricht gar nicht erst abgeschickt. nun wartest du auf eine Antwort, die eventuell nie kommen wird. ich hätte mich einfach sang und klang los herausgezogen und nichts gesagt oder geschrieben. du versuchst deine Beweggründe zu erklären, dich zu rechtfertigen, dabei hätte er viel mehr nachdenken können, wenn du einfach abgetaucht wärst

VG
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
Das habe ich ihm geschrieben. Es ist besser so. Ich kann einfach nicht mehr. Was denkt Ihr darüber ?
ich hätte diese Nachricht gar nicht erst abgeschickt. nun wartest du auf eine Antwort, die eventuell nie kommen wird. ich hätte mich einfach sang und klang los herausgezogen und nichts gesagt oder geschrieben.
Nachtstern und Plouha haben alles Wesentliche zur Sache eigentlich schon gesagt, deswegen nur noch ein kurzer Einhaker dazu:

KN79, du hast dich in der Geschichte (siehe Nachtsterns und Plouhas Posts) nicht ganz so optimal verhalten, die Nachricht setzt halt jetzt noch eins drauf. Wenn du das so für dich beenden möchtest und kannst, dann ist das doch okay. Denn:

Strategieren möchtest Du nicht, was ich auch sehr verständlich ( und nicht sehr aussichtsreich) finde.
Insofern Versuch für Dich die gesunde Entscheidung zu treffen und durchzuziehen. Dann kann es auch wieder bergauf gehen.

Da muss ich nix mehr ergänzen. Sehe ich auch so.

Pony, dir kann ich mich (ausnahmsweise) nicht anschließen in dem, was du schreibst. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch dann auf eine Antwort wartet, die eventuell nie kommen wird, wenn man sich einfach sang- und klanglos aus der Sache herausgezogen, nichts geschrieben, nichts gesagt hat. Manchmal kann das sogar kontraproduktiv sein, etwa dann, wenn (wie hier) mit Strategie wahrscheinlich nicht weiterzukommen ist und einem dann, wenn (eben doch strategisch) geschwiegen wird, die ungesagten Worte die Kehle abschnüren.

Ein Abschluss gelingt eh selten sofort. Das braucht seine Zeit. Und ja, zwischendrin wird man immer wieder hoffen und warten. Ich denke inzwischen, dass das dazugehört.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hey Kosename,
wenn du das für dich so entschieden hast und das auch durchziehst ist es doch ok.
Dann braucht man ja auch nicht mehr strategisch denken.
Wenn du wieder einknickst wäre es natürlich blöd…

Lieben Gruß
Schmetterling
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man auch dann auf eine Antwort wartet, die eventuell nie kommen wird, wenn man sich einfach sang- und klanglos aus der Sache herausgezogen, nichts geschrieben, nichts gesagt hat.
alles gut, Hira! :smile: Dann unterscheiden sich da einfach unsere persönlichen Wahrnehmungen
 

Nachtstern

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2021
Beiträge
1.513
Liebe Kosenamen,

ich möchte mich auch noch einmal kurz zu Wort melden.

Mir fällt immer wieder auf, welch große ,Gefühlssprünge' ihr in kürzester Zeit habt, ihr wechselt von einem extrem ins andere.

Das dir das ganze verständlicherweise nicht gut tut und Du da irgendwie raus möchtest, kann ich absolut verstehen.

Vielleicht hilft Dir der Ansatz darüber nachzudenken, was Liebe tatsächlich ist und ausmacht?

In meinen Augen, braucht Liebe nicht solch Drama. Liebe ist was leises, zartes, welche durch kleine Gesten, Blicke, Aufmerksamkeit und Vetrauen aufbaut und wächst.

Die großen Dramen lassen einen manchmal denken, dass muss Liebe sein,dennn ich fühle ja gerade so heftig. Aber vielleicht sind es eher andere Gefühle, wie Wut, Ohnmacht, Enttäuschung,...die so groß sind und nicht Liebe.

Das nur als kleiner Gedanke...:brav:
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.826
alles gut, Hira! :smile: Dann unterscheiden sich da einfach unsere persönlichen Wahrnehmungen

Ja. :smile:

Und wir sind ja u.a. auch genau deswegen hier, um die zusammenzutragen. Ein gar wunderbarer Wahrnehmungs- und Erfahrungspool, in den man da eintauchen und aus dem man für sich selbst Tauchringe als Reminder und Weg(hin)weiser mit nach oben bringen kann, wenn man mag.
:prost:
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ohje..
Warum hast du nicht eingestellt, was du ihm geschrieben hast..
Dann hätte man drüber lesen können..

Ich verstehe aber, dass man für sich einen Abschluss braucht.
Auf keinen Fall mehr drauf einlassen.
Schwierig
Bin selbst noch in der Affäre, alles super, aber es nagt täglich mehr das ich nur 2.wahl bin..
Kannst du dich ablenken?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Und wir sind ja u.a. auch genau deswegen hier, um die zusammenzutragen. Ein gar wunderbarer Wahrnehmungs- und Erfahrungspool, in den man da eintauchen und aus dem man für sich selbst Tauchringe als Reminder und Weg(hin)weiser mit nach oben bringen kann, wenn man mag.
:prost: :prost:
genauso ist es!:smile:

wenn ich eine Nachricht geschrieben hätte, dann wäre sie deutlich kürzer ausgefallen
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Nein ich warte auf Keine Antwort. Es reicht jetzt. Ich hab ihn nun blockiert und gelöscht. Ich kann einfach das nicht mehr aushalten. Und wie schon hier geschrieben wird, liebe ist leise liebe ist zart. Ja die Gefühle gehen auf und ab und jetzt ist einfach meine Grenze erreicht. Ich hab es ihm per Email geschickt, nachdem ich ihn blockiert habe. Ich bin zwar traurig, aber davor ging es mir schlechter als jetzt, wo es endlich eine Entscheidung von mir gibt. Ich habe mich für mich entschieden. Mein Gefühl sagt mir, daß er mich hinhält, wenn auch nicht beabsichtigt. Ich kann dieses zerren nicht mehr aushalten. Ich warte nicht mehr, nach 16 Monaten ist es nun genug. Ich möchte echte Liebe, keine 2. Wahl sein.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Ich wünsche dir, dass du mit der getroffenen Entscheidung dich nun erleichtert fühlst und es auch niemals bereust.
Es war gut so. :brav:
 
K

kosenamen79

Gelöschter User
Hallo Bling,

Ja ich fühle mich erleichtert, ich bin klar, sehr traurig, doch hat mir das einfach gezeigt, was ich will und was nicht.
Er hat geantwortet per Email, wir sollten reden, ich will das nicht, du kannst nicht einfach sagen das wars. Doch das kann ich und das habe ich. Ich antworte nicht, ich habe meine festnummer gewechselt, gut das ich 2 habe. Ich brauche jetzt Abstand und meine Ruhe. Ich bin erleichtert keine Zerrissenheit mehr. Kein Warten mehr. Keine Angst mehr, was kommt heute?
Nachtstern schrieb: von ein extrem ins nächste. Ja richtig. Doch möchte ich hier klarstellen, das diese Extreme von ihm kommen und ich reagierte auf dieses Verhalten. Einen Tag ich liebe dich ich will dich und am nächsten Tag, ja EF so toll und alles mit ihr gut. Ich hatte Angst die Nachrichten anzuhören, weil ich ja nie wusste, wie ist er heute drauf. Und ich wiederhole nochmals, ich sagte ihm , spiel mit offenen Karten. Affaire, also sex und dann ist gut. Er sagte immer nein nein, ich will mehr von dir. Am nächsten Tag dann wieder , ne doch net. Und dieses hinundher hat es zerstört. Deshalb will ich auch keine Strategie, will keine spielchen. Entschuldigungen angenommen, vertrauen gelöscht. So ist das. Ich werde jetzt für mich etwas tun, werde mich gut behandeln, habe genug andere Sachen zu tun, als das ich ständig mich mit AM auseinandersetzen zu müssen.
Ich bin stark, diesmal bin ich es. Denn so klar habe ich noch nie gesprochen, niemals direkt gesagt, das ich nicht mehr will.
Ich habe im Leben Entscheidungen getroffen, die gut für meine Kinder und für mich waren. EM usw. Und dahinter stehe ich und bin froh das ich diese Entscheidung getroffen habe. Und jetzt ist diese Entscheidung wieder so klar. Und damit heile ich immer ein Stück mehr. Um offen zu sein für eine echte Liebe, einen Mann den ich nicht teilen muss, einen der nur mich liebt, mich nicht hinhalten wird und mich gut behandelt, auf mich achtet. Einen Schritt nach dem anderen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben