ich möchte erzählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
mein liebes sternchen,


soviel zeit hast du dir für mich genommen... dein post ist sehr warmherzig und ehrlich und du hast mit jedem deiner worte ganz sicher recht.

ich dank dir dafür sehr!:Kuss:

und ich glaub euch allen auch absolut, dass es euch von herzen leid tut.

das muss es nicht... ich werd das überleben:smile:

und auch mir wird es was bringen... über die zeit...

drück euch
hanni
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Liebe Hanni,

mir tut es sehr sehr weh, wenn ich bei die lese, was sich aktuell so zugetragen hat. Ich hoffe, dass du nicht ein großes tiefes Loch fällst und weiterhin schön an dich und dein Wohlergehen denkst.
Du weißt, wenn es doch passiert, hier sind Menschen die dich aufbauen. Ich glaube aber, dass mit dem Abstand, den du trotz "miniresthoffnung" ja schon hattest, dir helfen wird, weiter zu machen!!!

Wir schaffen das!
Fühl dich gedrückt
Froni
 

Viktoria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2011
Beiträge
297
Hanni,
es tut mir leid das zu lesen.

Ich hoffe du kannst jetzt versuchen das Thema für dich abzuschliessen und nach vorne zu blicken. Damit du wieder frei bist für jemand anderen.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück.

Zum Glück scheint die Sonne, geh raus und geniess den Sommer!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen43 schrieb:
das bauchgefühl, trügt in liebesdingen immer. es ist vernebelt, von der sucht nach der liebe eines menschen. nur aus sehnsucht meldet man sich wieder bei einem mann.

du hast deine hoffnung selbst nicht sterben lassen, du hast sie genährt.
das sagt mir deine frage an g. ost, ob sie es genauso interpretierst wie du.

die blöde hoffnung stirbt nur, wenn man sie selbst sterben lässt. das geht nur durch absolute kontaktsperre. manchmal dauert sowas jahre. bei mir waren es mal 2!
sternchen
hanni schrieb:
@g.ost...jetzt siehst du auch klarer und interpretierst es so, wie ich?
Ich habe da im Gegensatz zum Sternchen keine Hoffnung herausgelesen, sondern nur, ob ich jetzt, da ich seine komplette Antwort kenne, ebenfalls nicht mehr glaube, dass Hanni gemeint war.

Ich verstehe nicht, was Ihr immer gegen das Bauchgefühl seid. Mein Bauchgefühl warnt mich ganz oft, dass ich etwas sein lassen soll, auch wenn der logische Verstand das anders sieht. :PP
hanni schrieb:
und auch mir wird es was bringen... über die zeit...

drück euch
hanni
:zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 25.05.2012 - 16:48:52
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Giselle,

ja, so ein Bauchgefühl ist eine feine Sache. Ein Bauchgefühl das warnt etwas sein zu lassen, dass gibt es natürlich auch.

Aber bei den meisten anderen Bauchgefühlen hier, da steht ja nicht das Warnende im Vordergrund, sondern das Wollende, das Machende. Wenn die Liebe Probleme macht, dann will der "Bauch" nicht Abstand oder KS, der "Bauch" will dann Nähe und Kontakt... Du weißt doch, wie wir das hier meinen...:lach:

Du hast sozusagen einen zweiten Verstand im Bauch, so was hat hier doch niemand :).

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.05.2012 - 16:57:43
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Hallo Giselle,

ja, so ein Bauchgefühl ist eine feine Sache. Ein Bauchgefühl das warnt etwas sein zu lassen, dass gibt es natürlich auch.

Aber bei den meisten anderen Bauchgefühlen hier, da steht ja nicht das Warnende im Vordergrund, sondern das Wollende, das Machende. Wenn die Liebe Probleme macht, dann will der "Bauch" nicht Abstand oder KS, der "Bauch" will dann Nähe und Kontakt... Du weißt doch, wie wir das hier meinen...:lach:

Du hast sozusagen einen zweiten Verstand im Bauch, so was hat hier doch niemand :).

LG
Wolfgang


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 25.05.2012 - 16:57:43
Wie ist das, wenn meine innere Stimme keine Ruhe gab und ständig rief: "
Giselle, lasse Dich nicht darauf ein!"
zb. bei ONS die ich in meiner Singlezeit gerne mal versuchen wollte.

War das der Verstand oder das Bauchgefühl, welches mich bisher immer davon abgehalten hat?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn Du ONS gerne versuchen wolltest, dann sind da Gefühle im Spiel.

Wenn eine innere Stimme Dir sagt, "G. lass das sein", dann ist das eine warnende, bewertende oder urteilende Stimme. Die sitzt in Deinem Erwachsenen-Ich, das die gefährlichen Wünsche Deines Kindheits-Ichs bremst. Das ist die Stimme Deiner Ratio, die Dich vor Dummheiten bewahren will; die Stimme des Verstandes.

Allerding kann es auch eine rein gefühlsmäßige Ambivalenz geben, wo ein Gefühl, wie z. B. Angst oder Scham, ein anderes, wie z. B. Lust, blockiert.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Admin Wolfgang schrieb:
Wenn Du ONS gerne versuchen wolltest, dann sind da Gefühle im Spiel.

Wenn eine innere Stimme Dir sagt, "G. lass das sein", dann ist das eine warnende, bewertende oder urteilende Stimme. Die sitzt in Deinem Erwachsenen-Ich, das die gefährlichen Wünsche Deines Kindheits-Ichs bremst. Das ist die Stimme Deiner Ratio, die Dich vor Dummheiten bewahren will; die Stimme des Verstandes.

Allerding kann es auch eine rein gefühlsmäßige Ambivalenz geben, wo ein Gefühl, wie z. B. Angst oder Scham, ein anderes, wie z. B. Lust, blockiert.
Ok, man hat sich einige Wochenenden beim Ausgang getroffen (er war wegen eines Jobs in meiner Heimatstadt und hat in einem Hotel gewohnt) Die Optik und menschliche Chemie hat super gepaßt (man hat sich ja stundenlang unterhalten) Meine Bauchgefühl (oder die innere Stimme) hat es verhindert.

Es kann aber nichts mit Moral zu tun haben.

Dem Mann, mit dem ich eine 10jährige Beziehung hatte, begegnete ich an einem Wochenende.
Wir verabredeten uns für den Mittwoch darauf, verbrachten den Abend in einem Pub und anschließend bin ich mit zu ihm in seine Wohnung.
Wir hatten Sex und waren danach 10 Jahre zusammen. Da gab es keine warnende Stimme und auch das Bauchgefühl war gut.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Das war dann nicht die Stimme der Vernunft, dass war ein intuitives Gefühl, dass Dich da abgehalten hat. Vielleicht war es ja unbegründet und Du hast dadurch ein schönes Erlebnis verpasst. :)
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
G.Ost schrieb:
hanni schrieb:
@g.ost...jetzt siehst du auch klarer und interpretierst es so, wie ich?
Ich habe da im Gegensatz zum Sternchen keine Hoffnung herausgelesen, sondern nur, ob ich jetzt, da ich seine komplette Antwort kenne, ebenfalls nicht mehr glaube, dass Hanni gemeint war.

Ich verstehe nicht, was Ihr immer gegen das Bauchgefühl seid.

liebe g.ost,

hanni hat dir diese frage gestellt, weil sie ihr verstand zu den ergebnis gebracht hat, dass die mail des mannes eindeutig aussagt, dass es mit ihr keine neuauflage einer affäre geben wird.

ihr gefühl (ihr herz), in dem falle das bauchgefühl, wollte ihr aber gleichzeitig was anders unterjubeln. nämlich einen funken hoffnung, den es vielleicht doch noch gibt, sollte ihr verstand sie täuschen.

glaub mir liebe g.ost, hanni wäre gestern überglücklich gewesen, wenn du - als sehr erfahrene frau und eine die kein blatt vor nimmt, geschrieben hättest du interpretierst seine worte eher in richtung interesse seinerseits.

das ist auch der grund warum viele aus dem forum auch schlecht wieder rauskommen. der negative effekt des forums, es überwiegt aber das positive, ist nämlich leider auch, dass es immer schreiber/innen geben wird die unabsichtlich hoffnung versprühen. dannach sucht jeder leidende als erstes, nach der hilfe zunächst nebenbei.

das bauchgefühl mag stimmen in allen anderen bereichen des lebens. in der liebe wird es auch so sein, wenn mann und frau in gleicher intensität füreinander empfinden.

aber nicht, wenn jemand im liebeskummer steckt, der gefühle dermaßen pusht das man den verstand verliert.

ich hab meinen auch schon verloren und erst viel später durch zufall wiedergefunden:lach:

ach ja, liebe g.ost, du als nichtstrategin - hier steht beschrieben wie strategie wirkt.
ablehnung (trennung, ks) pusht gefühle dermaßen, dass der verstand ausgeschaltet wird. wenn man nicht einknickt, bevor der prozess abgeschlossen ist.

denjenigen den man haben will, muss man strategisch vorgaukeln können, sie hätten alles verloren. ablehnung treibt liebesgefühle (wenn überhaupt vorhanden) bis zum verlust des verstandes. und dann ist die liebe echt, 100 pro.

leider ist es hier hanni, die mit ihren gepushten gefühlen nun klar kommen muss.

lg
sternchen
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe g.ost... ich glaub, der kerl hat einfach nicht lecker genug gerochen... so lieb und nett und toll, wie alles war. hätte er dich pheromonmässig in seinen bann gezogen, hättest du ihn vernascht.

da bin ich mir sicher:PP.

da geb ich eurer diskussion schon recht... ich glaub auch, dass ein bauchgefühl nur dann wirklich gut und zuverlässig funktioniert, wenn man noch nicht ZU sehr drinsteckt (so wie ich in meiner sache:S).

ich für meinen teil hatte wirklich angst, die gerüchte stimmen, ihm geht es schlecht und die hand, die ich ihm reiche, wird gern genommen... tja... die mutter-theresa-hanni eben.

ällabätsch. satz mit x. der herr feiert grad seinen dritten frühling und ich hab ihm noch zusätzlich den bauch gepinselt.

nun, es war ein gratis geschenk an ihn, ebenso, wie es umsonst war. soll ers haben. ich für mich kann sagen: ich kämpfe um das, was ich liebe und ich steh dazu und zieh es bis zum bitteren ende durch.

jetzt ist der kerl durch. definitiv. es tut unsagbar weh und mein ego blutet wie die sau... ich bin ihm nicht bös. wie gesagt: es ist SEIN innenleben, das ihn lenkt und niedertracht unterstelle ich eigentlich keinem... er ist in dem punkt ein kleines kind...höher, schneller, weiter... immer gucken, was noch so läuft. auch diese frau wird nicht bleiben dürfen... und dann ist es die nächste.

aber ich bin mir jetzt definitiv für immer und ewig zu stolz, ihm jemals wieder ein ohr zu geben. ich lass ihn los und weiß, dass für mich was besseres drin sein muss.


und zu den ONS sag ich nur eins: ich kann unfassbar grausam sein... ich greife zu, nehme mir, was sich mir bietet und verschwinde ohne namen und nummer. kam zwar nicht oft vor, aber war schon zwei, drei mal der fall. es war großartig... und hats gebraucht und das männlein hat super gerochen, aber ein interesse, den mensch dahinter kennen zu lernen, war dann nicht da.

fressen und gefressen werden.

natur pur.

menschen sind im grunde auch bloß viecher.


amen.
hanni
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
nun, es war ein gratis geschenk an ihn, ebenso, wie es umsonst war. soll ers haben. ich für mich kann sagen: ich kämpfe um das, was ich liebe und ich steh dazu und zieh es bis zum bitteren ende durch.

liebe hanni,

du kannst um das kämpfen was du liebst, deine kinder, deine familie, deine arbeit, deine freunde...

aber nicht um einen mann!

die natur hat es so eingerichtet, dass das männervolk kämpfen soll und die machen das auch.
du brauchst diese arbeit nicht übernehmen, hast ja auch genug andere :smile:
leider bekommst sonst immer du das bitte ende ab. :(

sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen43 am 25.05.2012 - 19:23:15
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebes sternchen, auch jetzt hast du wieder vollkommen recht. und natürlich bin ich es, die klarkommen muss...

oft rennt man sehenden auges da rein und allermeistens muss man sich so und so oft eine blutige nase holen, bis man es weiß.

ich weiß, wenn ich da durch bin, dann haut mich so schnell nix mehr um. mein weg ist noch lang und ich lieg mit der anderen sache im hintergrund und vielen, die sich von mir abgewandt haben, weil sie ihm gegenüber loyalität schulden ziemlich im dreck.

es wird und ich sehe überhaupt nicht ein, warum ein einziger mann eine ganze hanni für immer niederstrecken soll...
ich steh wieder auf und werde größer sein, denn je:smile:

und vielleicht werd ich ja dann auch zur meisterstrategin.

man sagt ja, beim nächsten mann wird alles anders.


und jetzt geh ich wieder ne runde in selbstmitleid baden...und das gebrochene herz ausbluten lassen... das arme ding ist eh nur noch so groß, wie eine rosine... und trotzdem hat es soooooooo viel fassungsvermögen. schon erstaunlich :smile:


kuss
hanni
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Hanni,

Habe gestern leider nicht den ganzen Brief lesen können, weil ich schon off war. Kannst du ihn mir per pn schicken?
Vielleicht erkenne ich dann auch, dass ER nicht dich meint.
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
.. jetzt bin ich auch mal neugierig .. ich hab gerade die ganze Nachricht per PN gelesen, die hanni bekommen hat. An welchem Satz genau, habt ihr festgemacht, dass er nicht hanni meint ... ich steh irgendwie gerade auf dem Schlauch ...
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hmmmmm, grübel grübel.

Er hat tatsächlich eine "eigene" Art zu schreiben.
 

Mod Sternchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2012
Beiträge
4.808
hanni schrieb:
...ich sehe überhaupt nicht ein, warum ein einziger mann eine ganze hanni für immer niederstrecken soll...
ich steh wieder auf und werde größer sein, denn je:smile:

und vielleicht werd ich ja dann auch zur meisterstrategin.
:thumbsup: klar wirst noch ein meister :smile:

@annika,

ich hab seine mail hier im forum gelesen, hanni hat sie wieder rausgenommen. ich hab sie nicht mehr wörtlich im kopf. da gab es mehrere sätze, die das gesamtbild für mich ergeben haben.

lg
sternchen
 

Annika

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2011
Beiträge
464
.. ich hab sie auch gerade gelesen, aber ich finde nur einen Satz der darauf hindeutet, dass er nicht sie meinen könnte, der fing an mit "ich wünsch Dir das gleiche Glück" und der ist für mich einfach nur eine Antwort darauf, dass hanni ihm wohl alles Glück der Welt gewünscht hat ... ich find die Email richtig süss und alles andere als einen Abschied ... ich hoffe mal hier werden keine Fehler gemacht ...

Warum sollte jemand mit seinem Glück protzen, wenn er doch weiß, dass der andere leidet, zumal er sich am Anfang so über die Email gefreut hat ... ????
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
Ich kenn ihn gut. Er hat es so vage in der Art
Auch früher oft gemacht, um mich aus der Reserve
Zu locken. Sobald es ihm gelang, hat er es aufgeklaert.
Diesesmal hab ich nur geschrieben, dass es ja jemand
Besonderes sein MUSS, sonst waer es Mumpitz und nur
Halb so schön und dass ich mich freue, dass es ihm gut
Geht. Dann hab ich das Thema gewechselt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.442
Mitglieder
10.774
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben