Ich will ihn zurück

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
So ihr Lieben,

Ich hatte gestern meinen Termin bei meiner psychologischen Beraterin. Sie ist richtig stolz auf mich, dass ich endlich meine Wut gefunden habe und mir Luft gemacht habe. Sie meinte, dass ich heute zu ihm gehen soll, kurz anmerken das ich den Ausbruch gebraucht habe und dem Ganzen keinen Raum mehr einräumen soll.

Das habe ich vorhin gemacht. Bin zu ihm gegangen, habe mich für die Aktion mit seinen Sachen und dem Geburtstagsgeschenk entschuldigt (war ja auch am Ziel vorbei geschossen), den Rest allerdings als notwendig verteidigt.
Er sagte, dass er mich grundsätzlich schon verstehen kann, es ihm in seiner Depression den letzten Rest gegeben hat und er noch tiefer gerutscht ist. Er ist nervlich komplett am Ende, macht Fehler auf Arbeit, kann nicht schlafen, sein Selbstwert ist durch das Gesagte am Boden und er hat ein schlechtes Gewissen mir gegenüber. Teilweise war er fast aggressiv, so kenne ich ihn überhaupt nicht. Er will und braucht einfach nur Ruhe um sein Nervenkostüm zu beruhigen und sich um sich kümmern.
Naja, es wurde dann doch zu Diskussionen, die ich eigentlich vermeiden wollte. Aber gut, ist passiert.
Er hat nächste Woche einen Termin bei der (unserer/meiner) psychologischen Beraterin und bei seinem Psychiater. Wenn alles gut läuft, lässt er sich vielleicht in eine Klinik einweisen.

Auch wenn ihr mir abgeraten habt, heute zu ihm zu gehen, bin ich froh es gemacht zu haben.

Die Ruhe die er möchte bekommt er jetzt von mir. Morgen gratuliere ich ihm noch zum Geburtstag und dann Kontaktsperre. Übung habe ich ja genug. :lach:
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Den Weg zu beschreiben ist immer leichter, als ihn dann auch zu gehen.
Der eine braucht ein paar mehr Schritte, der andere schlängelt dabei, aber wichtig ist, dass man zumindest versucht, ihn zu gehen.

Und jetzt artig so weitermachen ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Das ist wohl wahr. Ich genieße die nächsten zwei Wochen erstmal meinen Urlaub. Ich glaube das letzte Wort ist da noch nicht gesprochen.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich hoffe für ihn sehr, dass es klappt und er es dann auch durchzieht. Anders wird er nicht wieder auf die Beine kommen. Und ich ziehe die KS durch und versuche mir ein schönes Leben zu machen.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich habe ihm heute morgen eine Geburtstags-WA geschickt.

Ich: Guten Morgen, ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag! Hab einen schönen Tag.

Er: Guten morgen,
Danke dir. Und vielen Dank für das Geschenk. Sowas finde ich ziemlich geil und schaut gut aus.

Stehen lassen oder was antworten?
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Meiner Meinung nach hast du zwei Möglichkeiten, entweder echt stehen lassen oder ein einfaches: gerne (evtl. Mit: schön, dass es dir gefällt)

Damit gibst du ihm in meinen Augen die Ruhe, die er aktuell benötigt, damit er wieder ein bisschen zu sich finden kann.

Aber warte noch, kommt bestimmt noch mehr Input und es braucht ja nicht eine sofortige Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Ich habe vorhin nur ein kurzes Gerne geschrieben. Dabei bleibt es auch. Für heute Abend habe ich mich zum Sport angemeldet und fürs Wochenende mit einer Freundin verabredet.

Ich bin immer noch ziemlich sauer auf ihn. Er hat sich gestern wieder als sehr reflektierten Menschen dargestellt, mit dem man ja einfach nur reden müsste. Wenn's nur so einfach wäre mit ihm. :zwinkern: Aber Wut tut gut!
ich bin auch zum ersten Mal nicht komplett verzweifelt und todtraurig, für mich auch ein großer Fortschritt.
Das kann sich zwar noch ändern, aber gerade geht es mir gut damit. Und wie schon geschrieben, ich glaube nicht, dass das letzte Wort dazu gesprochen ist.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
290
Jetzt kann ich mir das Schmunzeln aber nicht verkneifen.
CSW, Chase bezog sich sicher auf die doch sehr umfangreichen Geburtstagswünsche.
Und wusste noch nicht, dass du bereits ein weiteres Mal nachgelegt hast.

Das ist alles keine KS, daran musst du noch arbeiten.

Aber ich muss auch zugeben, wie schon bei deinen letzten "Rückfällen", ich finde das auch irgendwie total niedlich. Du kommst einfach nicht wirklich los.
Der gute Mann kann wirklich keine Ahnung davon haben, wen er mit dir verlieren würde.

Nichtsdestotrotz. Ab jetzt halte dich bitte an den Plan und handele wirklich nicht spontan nach deinen Gefühlen, denn damit schiesst du dir tatsächlich leider einfach derzeit nur in beide Beine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
317
Er sagte, dass er mich grundsätzlich schon verstehen kann, es ihm in seiner Depression den letzten Rest gegeben hat und er noch tiefer gerutscht ist
Hey CSW,

manchmal möchte ich dich rütteln. Er hat es mit dir schon sehr bequem. Wirst du mal unangenehm, kommt er mit „jetzt bin ich noch depressiver“ um die Ecke.

Lass das doch nicht mit dir machen. Vielleicht hilft dir dieses Gedankenansatz: Stell dir vor, er hätte keine Depression, sondern Krebs.
Darf man mit Krebskranken nicht streiten? Verschlimmert sich Krebs, wenn man es tut? Beide Male - NEIN. Natürlich nicht.


Dein Ex/Nicht-Ex aber benutzt seine Krankheit als Ausrede, um sich nicht mit dir auseinanderzusetzen zu müssen. Er trägt sie wie ein Schild vor sich her und du kommst mit „ach, der Arme, ich mache es ihm schwer“.

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er in eine Klinik geht, denn sein Leidensdruck ist nicht sonderlich hoch, zumindest deiner Beschreibung nach.

Und es ist nicht allzu lange her, da hattest du ihn doch sogar zur Paarberatung (deiner Therapeutin?) geschickt. Er war doch sehr widerwillig dabei, aber so wirklich was ändern wollte er nicht.

Immerhin verbringst du den Tag heute mit Freundin und wartest nicht drauf, dass er dich doch zum Geburtstag zu sich lädt. Ich fürchte nämlich, du würdest springen.

CSW, Dreh den Spieß endlich um und setz um, was dir so viele Raten. Dir zuliebe. :herz:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Liebe Eisvogel,
Das waren seine Worte, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Das heißt aber nicht, dass ich mir diese zurechnen lasse. Dieses Mal nicht. Ich bin zum ersten Mal über diesen Punkt hinweg. Er war schon lange vor mir depressiv und lebt seit seiner Kindheit damit. Ich bin nicht Schuld daran, was ihm früher alles schlimmes passiert ist. Ich bin nicht das Grundproblem. Er hat seine negativen Prägungen und Erfahrungen der Vergangenheit auf mich projeziert.
Tja, keine Ahnung. Beziehungsstatus: unbekannt :lach: Solange er aber nicht in professionelle Behandlung geht und sieht, dass auch er in die Beziehung investieren muss, ... wohl eher Ex.
Dein Ex/Nicht-Ex aber benutzt seine Krankheit als Ausrede,
Da stimme ich dir vollkommen zu. Er sucht immer die Schuld im außen, was aber vollkommener Blödsinn ist. Aber das musste ich aber erst mit Hilfe meiner Psychologin erkennen.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass er in eine Klinik geht, denn sein Leidensdruck ist nicht sonderlich hoch, zumindest deiner Beschreibung nach.
Mittlerweile ist sein Leidensdruck sehr hoch, so dass ich schon glaube, dass er in eine Klinik geht.

Was mich allerdings wundert ist, dass er aktiv den Mittwoch vorgeschlagen hat, wenn es ihm doch so schlecht geht wegen mir (Achtung Sarkasmus). Meine Theorie: er hat erwartet, dass ich wie immer zu Kreuze krieche, mich entschuldige usw. Das habe ich zum ersten Mal nicht gemacht bzw nur für die Sache mit dem Geschenk. Damit ist er überhaupt nicht klar gekommen, dass ich meine Grenzen verteidigt habe und mich habe nicht beirren lassen.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
396
Was mich allerdings wundert ist, dass er aktiv den Mittwoch vorgeschlagen hat, wenn es ihm doch so schlecht geht wegen mir (Achtung Sarkasmus). Meine Theorie: er hat erwartet, dass ich wie immer zu Kreuze krieche, mich entschuldige usw. Das habe ich zum ersten Mal nicht gemacht bzw nur für die Sache mit dem Geschenk.
Liebe CSW, da siehst du, wie schon kleine Veränderungen in kurzer Zeit wirken können.

Zieh dich zurück, lass nichts mehr von dir hören, schau dass du dir eine gute Zeit machst und auf andere Gedanken kommst, mit der Anmeldung zu den Sportkursen hast du in der jetzigen Situation schon einen super Schritt gemacht.

Wie du sagst, es könnte nur funktionieren, wenn auch er sieht, dass er investieren muss. Das kann er aber nur, wenn du ihm nicht alles vorgekaut auf dem Silbertablett servierst.

Ich finde du klingst schon sehr viel stärker in der kurzen Zeit. Bewahr dir das. Am Ende bist du dafür verantwortlich, dass DU ein schönes Leben hast, das sollte für dich oberste Priorität haben.:herz:
Für seins ist er ganz alleine zuständig.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Wie geschrieben, ist das nur eine Theorie von mir, wäre aber eine logische Erklärung. Er kennt so ein Verhalten von meinem einfach (noch) nicht.

Von mir kommt in seine Richtung nichts mehr. Übung habe ich ja schon zur Genüge. Ich bin gespannt, ob irgendwann nochmal was von ihm kommt. Ich habe ihm am Sonntag mehrfach vorgeworfen, dass er mich immer wieder weg geschmissen und wie den letzten Müll entsorgt hat, nur mich dann wieder zu holen. Könnte mir vorstellen, dass er sich auch einfach nicht mehr traut.
Allerdings werde ich ihm früher oder später über den Weg laufen. :zwinkern:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Mein Ex liked auf Instagram wieder Posts zum Thema "nach einer Trennung bleibe ich jetzt für mich allein". Also brauche ich mir über meinen Beziehungsstatus keine Gedanken mehr zu machen. :lach:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
431
Natürlich bin ich brav. Würde ja eh nichts bringen. Ich dränge mich nicht in sein Leben, wenn ich unerwünscht bin.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben