Ich will ihn zurück

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Danke für eure Nachrichten und die schöne Idee, Peta. :smile:

Ich fühle mich heute irgendwie ... ohnmächtig. Mir gehen die ganze Zeit Gedanken durch den Kopf, ob es das ganze wert war. Ja, ich habe meinen Standpunkt ihm gegenüber klar gemacht und für mich selbst bin ich weiter gekommen. Ihn habe ich aber extrem verletzt und von mir weg gestoßen, so das er sich wieder getrennt hat.

Wahrscheinlich wäre es trotzdem früher oder später an einen ähnlichen Punkt gekommen, dessen bin ich mir bewusst ... Trotzdem hätte ich uns beiden die Situation gerne erspart.

Auch wenn ich es nicht erfahren werde ... morgen hat er einen Termin bei unserer Psychologin. Insgeheim hoffe ich, dass sie ihm den Kopf wäscht und fragt, warum er sich wieder getrennt hat. Ich glaube nämlich, dass sie es auch nicht verstehen wird.:zwinkern:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Kann mir mal jemand sagen, dass ich dumm bin? Weil ich wirklich die Hoffnung hatte, dass er sich nach dem Termin bei der Psychologin vielleicht meldet? Natürlich ist nichts passiert.
Ich fühle mich grad unglaublich dumm.:cry
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
Hallo crystal,

du bist nicht dumm, das ist einfach nur das Problem mit der Hoffnung :trost:.

Lies dir nochmal deine Beiträge von vorher durch, es ist doch absolut nicht realistisch, dass jemand der so krank ist nach einem Gespräch mit einer Psychologin alles einsieht und eine Kehrtwende macht. Das wäre auch nicht nachhaltig und würde dir unterm Strich aus meiner Sicht nur schaden. Es wäre aus meiner Sicht auch irgendwie fahrlässig von ihr, ihm dazu zu raten aktuell, weil es eben auch dir schadet. Es wäre einfach nur eine weitere Runde, die voraussichtlich am selbigen Punkt wie zuvor scheitern wird.

Wenn du dich gerade trotz Urlaub nicht von dem Thema ablenken kannst, wäre es vielleicht besser, ein bisschen mehr auf deine Seite zu schauen? Also vielleicht mal überlegen, was dich eigentlich so an ihm triggert, warum es ausgerechnet jemand sein muss, mit dem es aufgrund seiner Krankheit kaum bis keine Aussicht auf eine gesunde Beziehung gibt? Du musst ja deswegen keine Konsequenz ziehen, aber vielleicht würde es dir helfen, das einmal zu ergründen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Liebe Crystal,

ich hoffe, du genießt deinen wohlverdienten Urlaub an einem Ort, der deine Seele zum Strahlen bringt. Ich weiß, dass du gerade in einer Phase bist, in der Gedanken an deine Ex-Beziehung noch immer präsent sind. Doch während du die warmen Sonnenstrahlen oder die sanfte Meeresbrise genießt, möchte ich dich daran erinnern, dass dieser Urlaub deine Zeit zum Aufblühen ist.

Stell dir vor, du bist wie eine zarte Blume, die nach einem langen Winter endlich im Frühling erblüht. Deine Ex ist nur ein Teil der Vergangenheit, während du jetzt die Möglichkeit hast, dich um dich selbst zu kümmern und zu wachsen. Lass die Sorgen darüber, was er wohl gerade macht, wie ein leichter Wind verwehen. Denn in diesem Moment gehört deine Aufmerksamkeit ganz dir selbst.

Nutze diese Zeit, um dich zu stärken und zu wachsen, wie ein Baum, der seine Wurzeln tief in die Erde treibt, um festen Halt zu finden. Indem du dich um dich selbst kümmerst und deine eigene Entwicklung fördern, schaffst du die Grundlage für eine strahlende Zukunft - sei es mit deinem Ex oder mit jemand Neuem.

Denk daran, dass Liebe auch bedeutet, sich selbst bedingungslos zu lieben und zu respektieren. Also genieße jeden Moment dieses Urlaubs, um dich selbst zu entdecken und zu entfalten. Denn nur wenn du in deiner eigenen Blüte stehst, kannst du das volle Potenzial einer neuen Liebe entfalten.

Mit warmen Gedanken und den besten Wünschen für deine Reise zu dir selbst,

Chase
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Lies dir nochmal deine Beiträge von vorher durch, es ist doch absolut nicht realistisch, dass jemand der so krank ist nach einem Gespräch mit einer Psychologin alles einsieht und eine Kehrtwende macht.
Hier hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin momentan so in meiner kleinen Gedankenwelt gefangen, dass ich kaum noch über den Tellerrand blicken kann.
Das wäre auch nicht nachhaltig und würde dir unterm Strich aus meiner Sicht nur schaden. Es wäre aus meiner Sicht auch irgendwie fahrlässig von ihr, ihm dazu zu raten aktuell, weil es eben auch dir schadet. Es wäre einfach nur eine weitere Runde, die voraussichtlich am selbigen Punkt wie zuvor scheitern wird.
Wenn ich/wir so weiter machen würden wie bisher, wäre natürlich nichts nachhaltiges gewonnen. Aber das ist ja das letzte was ich möchte.
Ich möchte im Moment auch gar nicht von null auf hundert wieder in die Beziehung. In meiner Vorstellung müsste er erst mit der Therapie beginnen bzw in eine Klinik gehen. Dann könnte man vorsichtig (!) weiter sei. Zudem sehe ich auch noch ein ganzes Stück Arbeit für mich vor mir liegen. Ich muss mich weiter stabilisieren und stärken, bevor ich in eine neue Beziehung starte.

Bloß ist das alles ein Wunschtraum. Ich weiß gerade absolut nicht, wie er gefühlsmäßig mir gegenüber steht. Ist er traurig wie ich, ist er noch in Rage, hat er abgeschlossen, ... ? Grundvoraussetzung für alles ist eine Nachricht von ihm. Aber ob die jemals kommen wird? Keine Ahnung ....
Also vielleicht mal überlegen, was dich eigentlich so an ihm triggert, warum es ausgerechnet jemand sein muss, mit dem es aufgrund seiner Krankheit kaum bis keine Aussicht auf eine gesunde Beziehung gibt?
Tja, gute Frage, die mir meine Psychologin auch schon gestellt hat. Ich habe zu ihm von ersten Moment an eine ganz besondere Verbindung gespürt. Ich kann es nicht beschreiben. Neben den "normalen" Dingen, wie Intelligenz, gleiche Interessen, Aussehen, Geruch, Sex usw., ist da etwas besonderes, was ich einfach nicht loslassen kann. Danke für die Erinnerung an die Frage, ich würde mich gedanklich nochmal damit beschäftigen. Mein Verstand weiß nur zu gut, dass es fast ein Ding der Unmöglichkeit ist, mit ihm eine Beziehung zu führen, mein Herz kann ihn aber nicht loslassen. :cry

Lieber Chase,
Danke für die schönen Worte. Du hast mich damit zu Tränen gerührt. Danke, danke.
Nutze diese Zeit, um dich zu stärken und zu wachsen, wie ein Baum, der seine Wurzeln tief in die Erde treibt, um festen Halt zu finden. Indem du dich um dich selbst kümmerst und deine eigene Entwicklung fördern, schaffst du die Grundlage für eine strahlende Zukunft - sei es mit deinem Ex oder mit jemand Neuem.
Hier habe ich wirklich noch einiges an Arbeit vor mir. Mir muss es erstmal gelingen, dass ich den Fokus auf mich richten kann und weg vom Ex komme. Das ist echt schwer, wenn man ihn so nah hat und er doch so weit weg ist. Aber da muss ich durch.

Ich habe mir überlegt, dass ich für mich eine Art Challenge starte. Sport, Ernährung und auch Persönlichkeitsentwicklung durch den Besuch bei meiner Psychologin (privat), mein Psychologe (Krankenkasse) und Literatur. Gleichzeitig will ich auch noch mehr in mich investieren was den Beautybereich betrifft. Da gibt es ein paar kleine Stellschrauben.
Ich bin gespannt, wie weit ich komme. Für mich kann es nur gut werden. Ob es was im Ex-back bringt ... Wohl eher nicht.
 

Schmetterling21

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2022
Beiträge
743
kleinen Gedankenwelt gefangen,
Hallo nochmal :),

dazu habe ich heute eine schöne Übung in einem Interview mit einer Psychologin gelesen. Man soll einen Kreis auf ein Blatt Papier malen und dann ein Problem das man hat nach einzelnen Komponenten aufschlüsseln. In den Kreis schreibt man die Dinge, die man beeinflussen kann und außerhalb des Kreises diejenigen, die man nicht beeinflussen kann. Dann setzt man den Fokus auf die Dinge im Kreis, denn meistens weichen Leute instinktiv lieber auf die Dinge außerhalb des Kreises aus, weil man sich darüber so schön aufregen kann, ohne dabei etwas tun zu müssen. (Quelle: SZ Esther Pauchard)

etwas besonderes, was ich einfach nicht loslassen kann.

Ich kann nachvollziehen was du meinst, ich habe damit auch zu kämpfen. Realistischerweise denke ich aber, dieses "etwas Besonderes" ist eher ein Muster aus der Kindheit, besonders dann, wenn das Festhalten aus der Vogelperspektive sehr irrational ist (da eben wenig bis keine Aussicht auf die Beziehung, die man sich mit der Person wünschen würde).

Challenge starte. Sport

Zu Beginn hattest du geschrieben, dass du beispielsweise auch keine Freundschaften pflegst. Ich weiß jetzt nicht, wie aktuell das ist, aber ich finde, das wäre neben den oben genannten auch ein wichtige challenge für dich, die dir nur helfen kann: Freundschaften schließen und pflegen. Das kann man super mit Sport in Vereinen verbinden, anstatt zum Beispiel einfach nur eine challenge im Wohnzimmer zu machen.

Viele Grüße
:butterfly:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hier hast du natürlich vollkommen Recht. Ich bin momentan so in meiner kleinen Gedankenwelt gefangen, dass ich kaum noch über den Tellerrand blicken kann.
Liebe Crystal,

Chase hat so nen tollen Text geschrieben, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Nun, du bist im Urlaub. Erstens mal bist du zum erholen dort und zweitens, mach dir eine Liste, was du nach deinem Urlaub alles machen willst und wo Ex nicht vorkommt.

In den Kreis schreibt man die Dinge, die man beeinflussen kann und außerhalb des Kreises diejenigen, die man nicht beeinflussen kann.
Ich finde das ein tolles Beispiel.

Du hängst in seinem Leben fest, aber es ist nicht dein Leben. Ganz gleich, ob er jetzt zur Psychologin geht oder nicht, es hat keinen Einfluss auf dich.

Und du bist mir viel zu wenig wütend. Ein bisschen schimpfen muss ich doch mit dir, denn wenn man deinen Strang von Beginn an liest (2021!!!) dann machst du immer dasselbe, erhoffst dir aber andere Ergebnisse.

Fang doch mit kleinen Schritten an. Er wohnt also im gleichen Haus, na und? Dann ändere DU deine komm- und Gehzeiten so, dass du nicht mitkriegst, ob er da ist. Schalte seinen WhatsApp Staus auf „stumm“. Verräume seinen Kram oder Geschenke von ihm in den Keller und aus deinem Blick.

Und dann reaktiviere deine alten Kontakte.

In den ersten Wochen nach meiner Trennung war ich keinen Abend zuhause. Nicht jeder Abend war toll, aber in der Retrospektive hat mir das irre geholfen.

Übrigens auch ein Tipp, aber das muss jede für sich selber wissen: meld dich bei ner kostenlosen Singlebörse an (oder Freundschaftsbörse). Du wirst feststellen, dass es auf dieser Welt noch andere Männer gibt, auch nette und anständige (so wie sehr schräge und seltsame :lach:).

Hauptsache, du grübelst nicht, was er wohl über dich denkt. Irgendwann kommst du an einem Punkt, wo es dir egal ist, was er über dich denkt UND das DU, DU bist.

Und du bist völlig in Ordnung, so wie du bist.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Ansonsten noch als Tipp. Es gibt bei Bumble die BFF Funktion, gerade weil du erwähntest, dass du so wenige Kontakte hast.

Ich hatte mir jetzt irgendwie eine Dating Pause verdonnert und bin dann über bumble bff gestolpert. Das ist eine super Möglichkeit um neue Kontakte zu knüpfen auf rein freundschaftlicher Basis. Ich kommuniziere da ausschließlich mit Frauen. Hatte letztes sogar ein Treffen, weil ich gerne eine Ausstellung besuchen wollte und demnächst schließe ich mich einer kleinen Rad runde an. Gerade wenn man wie du kopfmäßig noch nicht so weit ist zu Daten, kommt man zumindest raus und lernt neue Leute kennen :smile:
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Vielen Dank ihr Beiden für eure Nachrichten, es sind wieder sehr hilfreiche Impulse dabei. Ich gehe die Tage nochmal näher darauf ein.

Ich hatte noch drei wunderschöne Tage. Die Gedanken waren zwar schon bei ihm, aber ich konnte mich dennoch aus den Gedankenspiralen befreien. Morgen geht es für mich wieder Richtung Heimat, am Donnerstag werde ich wieder in meiner Wohnung sein.

Ich merke jetzt allerdings, wie mich die Gedanken an ihn wieder einholen. Am liebsten würde ich ihm schreiben und fragen, ob er sich wieder eingekriegt hat. Natürlich mache ich das nicht!

Ich weiß, ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob es das jetzt entgültig gewesen ist oder ob da nochmal was von ihm kommt.
Ich hätte es auch absolut nicht eilig, wieder mit ihm zusammen zu kommen - auch ich brauche erstmal eine Zeit für mich, das merke ich momentan sehr deutlich. Zudem bin ich immer noch sauer auf ihn und fassungslos. Gerade würde ich vermutlich ausflippen, wenn er vor mir stehen würde. Ich könnte gerade kein ruhiges Gespräch mit ihm führen. Dieses Mal war es einfach zuviel. Auch ich brauche noch Zeit um an mir zu arbeiten, nicht nur er.
Aber eine Tendenz wäre schon schön, ... :coolwink:
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Ich weiß, ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob es das jetzt entgültig gewesen ist oder ob da nochmal was von ihm kommt.
Und selbst dann wäre das keine endgültige Aussage.

Kennst du diesen sehr charismatischen englischen Schauspieler, Sean Connery ?
Der sagte nach seinem ersten Filmdebut als Agent 007 auch, er "würde die Rolle als James Bond nie, nie wieder in seinem Leben spielen ..." :)

Halt die Ohren steif und halte dich zurück.
Den Rest zeigt die Zeit.
 

Alamos

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
109
Ich weiß, ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob es das jetzt entgültig gewesen ist oder ob da nochmal was von ihm kommt.
Das kann dir ja nur die Zeit beantworten und wenn das stimmt:
Ich hätte es auch absolut nicht eilig, wieder mit ihm zusammen zu kommen - auch ich brauche erstmal eine Zeit für mich, das merke ich momentan sehr deutlich.
solltest du es ja auch schaffen diese, zumindest noch eine Weile, verstreichen zu lassen!
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
solltest du es ja auch schaffen diese, zumindest noch eine Weile, verstreichen zu lassen!
Da hast du natürlich Recht. Aber mit etwas "Sicherheit" im Rücken, vergeht die Zeit deutlich besser. :lach:

Aber ja, es wird die Zeit zeigen. Ändern kann ich eh nichts mehr aktiv an der Beziehung zwischen uns. Ich kann nur weiter gut für mich sorgen und weiter entwickeln.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hey CSW,

Ich weiß, ihr könnt es sicher nicht mehr hören, aber ich würde schon gerne wissen wollen, ob es das jetzt entgültig gewesen ist oder ob da nochmal was von ihm kommt.

Versteif dich nicht auf solche Gedanken, gerade wenn ziemlich klar ist, dass diese Frage doch gar nicht beantwortet werden kann.

Kannst du mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass du jemals wieder mit ExExEx zusammenkommst? Doch auch nicht. Niemand hat eine Glaskugel und manchmal nimmt das Leben komische Wendungen.

Was du aber aktiv tun kannst, ist dein Verhalten zu ändern. Deins! Sonst kreiselst du ewig und drei Tage weiter um ihn.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Kannst du mit 100prozentiger Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass du jemals wieder mit ExExEx zusammenkommst?
Also das kann ich mit völliger Sicherheit sagen, dass ich keinen meiner ExEx zurück nehmen würde. Da war echt alles dabei, vom gewalttätigen Narzissten, Knastbruder, mehrfacher Familienvater, notorischen Lügner. Zudem finde ich keinen der Männer mehr optisch attraktiv. Aber ihr seht, ich habe ein gutes Händchen für Männer. :schuettel:

Ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung und es geht mir gerade ziemlich schlecht. Nach einer Heulattacken fühle ich mich momentan ziemlich leer. :cry

Ich habe mich für später zum Spinning angemeldet, dass lenkt mich etwas ab. Morgen habe ich glücklicherweise einen Termin bei meiner Psychologin.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Wenn es deine Zeit (und Lust) erlaubt, dreh doch mal eine Runde um den Block.
Wann immer ich auch total überfordert und am Ende war und mich so überhaupt nicht danach gefühlt habe, hat mir ein Spaziergang immer geholfen.

Sowohl um den Kopf klar zu kriegen als auch um runter zu kommen.

Halt die Ohren steif, es kann nur besser werden.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Also das kann ich mit völliger Sicherheit sagen, dass ich keinen meiner ExEx zurück nehmen würde. Da war echt alles dabei, vom gewalttätigen Narzissten, Knastbruder, mehrfacher Familienvater, notorischen Lügner. Zudem finde ich keinen der Männer mehr optisch attraktiv. Aber ihr seht, ich habe ein gutes Händchen für Männer.
:PP

Jetzt komm schon: Du wusstest doch, dass ich dir damit sagen wollte, dass niemand treffsichere Prognosen für die Zukunft abgeben kann. :PP

Ich bin jetzt wieder in meiner Wohnung und es geht mir gerade ziemlich schlecht. Nach einer Heulattacken fühle ich mich momentan ziemlich leer.

Und das Heulen gehört dazu. Führst du ein Tagebuch? Handynotiz tut es auch, aber schreib da alles rein, wie du dich fühlst, worüber du nachdenkst etc. Das ist gut für den Moment, aber wenn vier Wochen vergangen sind, ändern sich die Gedanken dazu. Und drei Monate danach wieder. Und ein halbes Jahr später wieder. Und du wirst erstaunt sein, wie du dann darüber denkst. Oder in meinem Fall - wenn man feststellt, dass es dieselbe Scheißeschleife ist, führt das auch irgendwann zu einem Lerneffekt und sei es nur der, dass man sich immer wieder über dasselbe ärgert, weil man dasselbe macht.


CSW, widme deine Zeit DIR! Nicht ihm. Spinning ist schon mal gut.

Und was macht eigentlich der Datingmarkt bei dir so?
Du machst dich von ihm emotional abhängig und selbst, wenn ihr wieder in eine Beziehung kommt, wär das auf Dauer nichts.

Jetzt hoch mit dir und Krone richten. Wen aus deiner Handyfreundesliste hast du die Woche schon aktiviert?
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
CSW, ich drück dich mal feste......
Liebes Zebrafjord, vielen lieben Dank :herz:
Sowohl um den Kopf klar zu kriegen als auch um runter zu kommen.
Das habe ich vorhin sogar gemacht. Allerdings bekomme ich dabei null den Kopf klar, sondern ich habe genügend Zeit, um weiter meinen Gedankenkreisen nachzugehen. Total blöde, aber für den Körper ist es ja auch sehr gut.
Führst du ein Tagebuch?
Tagebuch nicht mehr aktiv, aber ich schreibe mir selbst bei WA Nachrichten. Das Handy habe ich ja fast immer dabei und oft kommen mir Gedanken in den Kopf, die ich sofort aufschreibe. Vollkommen egal, ob es pro oder contra Ex ist.
Dabei fällt mir schon auf, dass ich bei den letzten Malen immer nur traurig und verzweifelt war. Dieses Mal ist wirklich Wut dabei ist. Einiges an Wut. Natürlich sehe ich auch die wiederkehrende Schleife. Ohne diese zu durchbrechen komme ich sowieso nie an mein Ziel, egal ob mit oder ohne Ex.
An die Zeit in ein paar Monaten will ich momentan noch nicht nachdenken. Dafür stecke ich noch zu sehr in meinem Wunsch eines EB.
Und was macht eigentlich der Datingmarkt bei dir so?
Da bin ich nicht aktiv. Möchte es auch im Moment nicht. Zum einen habe ich null Interesse an einem anderen Mann, zum anderen will ich mich erstmal wirklich nur mir allein widmen.
Sollte es sich irgendwie ergeben, dass ich jemanden kennen lerne, dann würde ich mich nicht verwehren, aber ich suche nicht aktiv.
Du machst dich von ihm emotional abhängig und selbst, wenn ihr wieder in eine Beziehung kommt, wär das auf Dauer nichts.
Daran arbeite ich mit meiner Psychologin und ich denke, dass ich schon einige Fortschritte gemacht habe. Auch deswegen würde ich nicht sofort wieder mit ihm zusammen kommen wollen, weil ich weiß das ich mich davon unbedingt erstmal lösen muss und meine Verlustangst bearbeiten muss. Diese Zeit nehme ich mir unabhängig von ihm. (Klar wäre es schön, wenn er morgen mit einem großen Blumenstrauß vor der Tür stehen würde und mir sagen würde, wie sehr er mich liebt. Aber es wäre eben null nachhaltig.)
Wen aus deiner Handyfreundesliste hast du die Woche schon aktiviert?
Ich habe mich erstmal bei zwei Freundinnen aus dem Urlaub zurück gemeldet. Mal schauen ob sich fürs Wochenende was ergibt. Ansonsten werde ich zum Sport und/oder wandern gehen.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Ich hatte heute meinen Termin bei meiner Psychologin.

Sie hat mir nochmal bestätigt, wie ihr hier auch, dass mein Ausbruch überfällig, nötig, nicht übertrieben und absolut normal war. Und das es eben nicht normal ist, dass ihn das so sehr triggert. Sie hat ihm wohl ordentlich den Kopf gewaschen, genaueres weiß ich natürlich nicht. Er ist stark depressiv und traumatisiert, momentan nicht beziehungsfähig und behandlungswürdig. Mit ihm kann momentan niemand eine Beziehung führen. Es kann gerade keiner richtig machen. Das wusste ich ja alles schon.

Und er wird irgendwann wieder kommen. :cry Ich weiß gerade noch nicht, was diese Vermutung mit mir macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben