Ich will ihn zurück

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Wochenende sind immer richtig beschissen. Gestern konnte ich mich noch gut ablenken, heute ist alles nur furchtbar, auch wenn ich zu tun habe.

Ich habe heute meinen Koffer für den Urlaub gepackt und das hat mich richtig runtergezogen. Vor kurzem haben wir noch über unseren gemeinsamen Urlaub gesprochen. Mir ist dabei bewusst geworden, dass es darum sehr schlecht steht.:zwinkern:

Heute ist auch jede Hoffnung aus mir verschwunden, dass er sich nochmal melden wird. Keine Ahnung warum. Die Kontaktsperre hat bei ihm zwar schon mehrfach gewirkt, aber auch dieses Mal? Und hätten wir überhaupt noch eine Chance, selbst wenn er eine Therapie macht? Heute ist alles schwarz, ...

Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass er gestern nicht zu Hause war und bis jetzt noch nicht zurück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
Wochenende sind immer richtig beschissen. Gestern konnte ich mich noch gut ablenken, heute ist alles nur furchtbar, auch wenn ich zu tun habe.
Das kenne ich. Diese Achterbahn kann ganz schön und vor allem unerwartet reinkicken, oder?

Ich versuche in diesen Fällen immer etwas produktives zu erledigen, bei dem ich auch rausgehe und wenigstens kurz an der frischen Luft bin.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Das stimmt. Die ersten Tage war ich noch im Wut-Modus, das hat mir gut geholfen. Seit heute bin ich wieder in einer hoffnungslosen Phase. Und ich nerve mich damit selbst unglaublich.

Ich weiß, dass es im Moment mit ihm nicht funktionieren kann und trotzdem wünsche ich mir nichts sehnlicher als eine Nachricht von ihm. Das ist doch bescheuert. :zwinkern:
 

xtoph

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2024
Beiträge
111
Okay, also dann bin ich damit nicht alleine und das scheint wohl irgendwie normal zu sein?

Wir sind jetzt 2 Monate getrennt und seit etwas über einer Woche scheint die Trennung erst so richtig bei mir anzukommen. Bisher hat mein Verstand mich davor vermutlich mit innerer Taubheit bis zu einem gewissen Grad geschützt.
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Morgen geht es für mich in den Urlaub. Auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, hätte sich mein kleines Herz doch eine kurze Nachricht von Ex gewünscht. Selbst wenn es ein "gute Reise" gewesen wäre. :zwinkern:

Ansonsten schwankt mein Gemütszustand zwischen Trauer, Selbstvorwürfen und Wut. Und es nervt mich. Vor allem die Selbstvorwürfe sind totaler Blödsinn, das weiß ich. Ich habe mich in den letzten Tagen mit zwei Freundinnen über die Situation unterhalten und beide haben genau die selbe Meinung wie ihr hier. Ich muss mir das immer wieder vor Augen halten.
 

NoOneCanStopMe

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2023
Beiträge
395
Sei nicht traurig, dass keine Nachricht gekommen ist. Das würde dich dann sicher wieder aufwühlen und noch mehr Gedankenkarussell im Urlaub bescheren.
Lass alle Gefühlen Raum und Versuch sie nicht zu verbannen, das holt irgendwann nur ein :brav:

Hab einen schönen Urlaub und ich hoffe du kannst ihn genießen und deine Gedanken an ihn trotzdem ein bisschen ausschalten.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Mach dir nicht zu viele Gedanken und vor allem mach dir selber keinen Druck !
Versuch wirklich, die tolle Gelegenheit zum abschalten zu nutzen.

Einen schönen Urlaub !
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Vielen Dank Ihr Beiden!

Traurig bin ich eigentlich nicht, eher enttäuscht. Das zeigt eigentlich nur wieder, wie sehr man seine eigenen Gefühle auf den anderen projeziert und man denkt, dass der andere genau so fühlt und vermisst. Aber das ist ein Irrtum.

Der Urlaub kommt zum genau richtigen Zeitpunkt. Ich versuche ihn zu genießen, der Alltag hier holt mich schnell genug wieder ein.
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
853
Liebe CSW, ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub ! Füll ihn mit vielen schönen Erinnerungen! LG Zebrafjord
 

derschuldige

Aktives Mitglied
Registriert
7 Feb. 2024
Beiträge
329
Das zeigt eigentlich nur wieder, wie sehr man seine eigenen Gefühle auf den anderen projeziert und man denkt, dass der andere genau so fühlt und vermisst. Aber das ist ein Irrtum.
Vielleicht kannst du es für dich auch anders framen – eher in Richtung:

Er wollte sich nicht bei dir melden, weil er vermeiden möchte, irgendwelche Gefühle bei dir auszulösen und dir somit deine Reise zu versauen.

Wünsche dir aber ebenfalls einen schönen Urlaub!
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Auch an euch vielen Dank. Für eine Umdeutung bin ich wahrscheinlich ein zu rationaler Mensch. Ich sehe es als das, was es ist. Er meldet sich nicht, weil er mir die Schuld an seiner Depression gibt bzw der Verstärkung des ganzen.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe CSW :brav:
Er meldet sich nicht,
.... weil ihr Euch vor Kurzem (wieder) getrennt habt.

Liebe CSW, seit Ende 2021 (Eröffnung Deines Stranges) drehst Du Dich im Kreis.
Ich hoffe, dass Dir der Urlaub ein wenig Abstand bringt & für Dich die Erkenntnis,
eine Deadline zu setzen, um dann das Hamsterrad zu verlassen.

Den Anfang hast Du gemacht :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Ich glaube für eine Deadline bin ich im Moment noch nicht weit genug. Dafür wünsche ich mir ein EB noch zu sehr. Dafür müssten allerdings sehr viele günstige Faktoren zusammen kommen. Sein Klinikaufenthalt, seine Therapie, meine Therapie, ein Umdenken bei ihm, ...
Mein Verstand weiß, dass ein EB momentan kaum Sinn macht, aber mein Herz hängt noch zu sehr hinterher.
Irgendwo in mir ist noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, ...

Aber egal, es hat eh keinen Sinn, wenn er nicht auf mich zukommt. Er bekommt jetzt von mir die Ruhe die er möchte.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
Hey, solltest Du jetzt nicht im Urlaub sein ?
Lass doch wenigstens jetzt all das erst einmal hinter dir.
Und wenn es auch nur vorübergehend ist.

Deine Gedanken sind schon richtig, aber ich höre da auch viel zu viel Druck raus.
Versuch es doch erst einmal genau so hinzunehmen, wie du es schon richtig sagst,
aber jetzt denke doch auch erst einmal an dich selbst.

Wie war das noch so schön:
Es macht keinen Sinn, Brücken zu bauen für Menschen, die gar nicht auf die andere Seite wollen ...

Und nun geniesse erst einmal deinen Urlaub, mach etwas für dich ganz alleine und vor allem
hab kein schlechtes Gewissen, wenn es dir jetzt auch alleine gut geht !
 
Zuletzt bearbeitet:

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Auch im Urlaub hat frau Internet! :lach: ich kann das Gedankenkreisen kaum abstellen, bin halt ein Overthinker. Und ich bin jemand, der Dinge schlecht einfach laufen lassen kann, ich brauche immer gleich eine Lösung. Egal wie, aber eine Lösung.:zwinkern:

Um wenigstens etwas gutes daran zu finden: ich finde sehr viele Baustellen, die ich in meiner Therapie noch bearbeiten darf. Zb auch warum ich so schnell in einen Bedrohungszustand mit Ablehnungs- und Verlassensängsten komme, wie es am vorletzten Sonntag der Fall war. Es muss schließlich einen Mittelweg zwischen Eskalation und alles runter schlucken geben.
 

papabear

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2024
Beiträge
282
ich kann das Gedankenkreisen kaum abstellen, bin halt ein Overthinker.
Willkommen in der Selbsthilfegruppe.
"Hallo, mein Name ist Papa und (...) " :D

ich brauche immer gleich eine Lösung. Egal wie, aber eine Lösung
War das nicht der Grund für die Erfindung der Fidget Spinner ?

Es muss schließlich einen Mittelweg zwischen Eskalation und alles runter schlucken geben.
Hehe, auch das klingt in meinen Ohren nur zu bekannt.
Seien wir mal ehrlich, den Weg mag es geben, aber können wir ihn auch halten ... ? ;)

Spass beiseite - bitte, bitte such dir irgendeine andere Ablenkung und vor allem mach etwas, was jetzt gerade nicht mit dem Thema zu tun hat.

Urlaub soll doch vor allem eines sein: Etwas anderes als der sonstige Alltag. * zwinker, zwinker *
Ich denke mir, deine ganzen Gedanken sind grundsätzlich richtig und auch gut, aber jetzt gerade ist dafür nicht der richtige Zeitpunkt.

Jetzt ist genau der Moment, um all das zu tun, was du in deinem Alltag bisher nie wirklich machen konntest, weil ... Gründe.
Gab es da nicht den einen Film, den du immer mal im Kino sehen wolltest, oder das Hobby, was du mal ausprobieren mochtest, aber nie die Zeit dafür hattest, oder oder oder ? :)
 

CrystalSnowWhite

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2021
Beiträge
426
Ach Leute, ich hatte heute so einen schönen Tag und es macht mich total traurig, dass ich ihm nicht davon berichten kann. :cry
 

Petalouda

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2023
Beiträge
719
crystal-ich freue mich mega für Dich,dass Du einen so schönen Tag hattest:sonne_lacht::herz:!!!Schau,es geht auch ohne ihn:coolwink:...und irgendwann hast Du auch diese schönen Tage und bedauerst es nicht,ihm nicht davon erzählen zu können:Kuss:
Und wenn's dich zu traurig macht,hol dir doch ein kleines Tagebuch...nenn es Ex und dann schreibst da alles rein,was Du eigentlich ihm sagen möchtest:sonne_lacht:-nur als Idee:ritter:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben