Irgendwas dazwischen...

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Bei Marzipan z.B. konnten wir die Geschichte noch gut drehen... obwohl das keine ausgesprochene Freundschaft plus war. Das macht dann auch einen kleinen Unterschied.
Da heisst es dann wirklich mal stark sein und Zähne zusammenbeissen, liebe Sun

Den Strang hatte ich gefunden - aber er war auch so ziemlich der Einzige ( und Cinderellas) . Hmm. Danke dir :smile:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Puuuh, Liebes...bei dir war ja was los!

Nunja, ich denke auch, die ganze Angelegenheit wurde jetzt viel heißer gekocht als gegessen. Denn im Prinzip ist nichts Gravierendes passiert, außer dass dein OdB jede Menge an Sicherheiten geliefert bekommen hat. Weitergehen wird es (seinerseits) auf jeden Fall - nur eben halt weiterhin noch in den alt gewohnten, unveränderten Mustern :(

Ich persönlich finde das recht schade, zumal ich euer gemeinsames Wochenende echt richtig gut fand und ich es ratsam gefunden hätte, sich nun einfach vom weiteren Flow tragen zu lassen. Aber leider wurde dein Bedürfnis, da Sicherheiten für dich erzulangen, wohl zu groß und der Schuss ging eher nach hinten los, da er jetzt derjenige mit den Sicherheiten ist und nicht du :(
Naja irgendwie hatte ich gerade das Gefühl ihn irgendwie etwas pullen zu wollen , mit dem Zusatz dass ich jetzt aber unterwegs bin wars für mich auch Okey . Aber ja , vielleicht wars auch etwas eigennützig weil ich gern etwas liebes hören wollte :nanu:.
Das hatte sich ja auch schon am Freitag mit der Kuschel-Nachricht angedeutet, dass du da etwas Liebes vom ihm hören wolltest (wobei das eine Pseudo-Sicherheit ist: was hätte er auch Anderes auf so eine Nachricht antworten sollen?)

Ich habe ihm gesagt , dass ich sehr gemischte Gefühle gegenüber der Beziehung zwischen uns habe.
Das es sich anfühlt als würde man auf dem Standstreifen stehen und nie voran kommen und das ich nicht weiß wie lange das noch so funktionieren wird .
Ich wollte damit nie Druck machen , sondern wirklich nur meine Gefühlslage dazu mitteilen . Und ich habe ihm auch vermittelt dass ich mir nicht mehr von ihm wünsche , sondern mir eben generell schon eher etwas mit Substanz wüsche .Und das ich Angst habe , dass es so ne Endloss Story wird die keinen von uns weiter bringt .
:cry
Und gestern hatte es sich dann eben noch gesteigert, indem du ganz konkret dein Standing in Hoffnung auf Sicherheiten bei ihm erfragt hast. So ganz uneigennützig klingt das nämlich nicht, wie du ihm deine Gefühlslage mitgeteilt hast, wenn ich ehrlich bin. Vor allem wenn du auch sagst, dass so eine Endless-Story ja keinem von euch beiden was bringt, vermittelt ihm das schon, dass du eigentlich eine Entscheidung von ihm willst und baut Druck auf.
Nunja, das Ergebnis war leider mau :(
Dass das jetzt nicht so die förderlichste Aktion war, ist denke ich, Dir jetzt auch klar.

Du hast ja schon wertvolle Tipps und eine Marschroute für die nächste Zeit nahegelegt bekommen, dem schließe ich mich an.

Was mir sonst noch eingefallen ist, ich würde wirklich solche vertraulichen Themen wie Therapie/schwere Krankheiten/schlimme Vorfälle o.ä. meinem OdB gegenüber außen vor lassen. Manchmal kann das für jemandem schon befremdlich wirken, wenn man selber noch nie Berührungspunkte mit so einem Thema hatte und da einfach unwissend in der Thematik ist und ihr habt einfach nicht das Vertrauensverhältnis zueinander wie in einer festen Beziehung, wo man sich solche Dinge anvertrauen und gemeinsam erörtern kann.
Dein Frame sollte besser locker, fröhlich, unbeschwert weiterhin sein :)

Ich hoffe, meine liebe Rose, dass du du nun erstmal zur Ruhe kommst, dich sammeln kannst und denke auch, dass du in dem ein oder anderen Strang noch gute Ratschläge inkl. Erläuterungen dazu finden kannst.

Manchmal machst das Lesen anhand von Fallbeispielen die Ratschläge plausibler und leichter zu verinnerlichen, als wenn man sie hier einfach nur so erklärt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Und gestern hatte es sich dann eben noch gesteigert, indem du ganz konkret dein Standing in Hoffnung auf Sicherheiten bei ihm erfragt hast. So ganz uneigennützig klingt das nämlich nicht, wie du ihm deine Gefühlslage mitgeteilt hast, wenn ich ehrlich bin. Vor allem wenn du auch sagst, dass so eine Endless-Story ja keinem von euch beiden was bringt, vermittelt ihm das schon, dass du eigentlich eine Entscheidung von ihm willst und baut Druck auf.
Nunja, das Ergebnis war leider mau :(

Hallo liebe Summer ,
Ja , ich hätte mich nicht dazu hinreißen lassen sollen aber ich möchte trotzdem nochmal betonen , dass ich nie von mehr Substanz mit Ihm gesprochen habe. Eher war der Tenor , dass ich mir unsicher bin ob ich das ganze so weiterlaufen lassen möchte . Mein Gedanke dazu ist jetzt schon , dass es unsicherer wird - es gab ja auch Zeiten wo ich sagte , dass ich so absolut zufrieden bin .
Ich hab jetzt nochmal das „Sexbeziehung“ Thema gelesen und mein Plan ist ihm zu suggerieren dass meine Zuneigung schwindet , dass ich Abstand zu ihm bekomme - dafür setzte ich ihn jetzt erstmal auf die lange Bank .
Von mir werden keine körperlichen Annäherungen mehr kommen ( wenn er anfängt kann ich mir ja überlegen ob er mich überzeugen kann ) . Nach dem Text soll er ja glauben , dass seine körperliche Anziehung schwindet .


Ich glaube auch tatsächlich nicht dass mein verschwinden heute morgen soviel angerichtet hat wie ich erst dachte . Er war verwirrt und ich glaube schon traurig weil wir noch zusammen kochen wollten .
Ich hab ihm vorhin geschrieben , dass ich nicht mehr schlafen konnte und ihn nicht wecken wollte und hab ihm gute Besserung gewünscht . Er hat sich nochmal entschuldigt und meinte , dass ich das nächste mal nicht wieder alleine einschlafen müsse . Ich hab das gar nicht weiter thematisiert.

Das Problem ist halt wahrscheinlich dass Freundschaft plus eben auch Freundschaft beinhaltet und so haben wir uns auch immer verhalten .
Deswegen haben wir über die Therapie gesprochen oder über das was uns bewegt . Ich bin da aber leider generell etwas zu offen . Die Therapeutin sagte mal , dass wir eigentlich wie ein Geschenk sein sollten - mit ganz viel Papier drum herum was man nach und nach auspacken muss - ich bin so der Typ - zu faul zum verpacken :PP.

Aber hej , ich bin trotzdem stolz auf mich . Vor 3 Monaten hätte ich ihn noch gefragt warum er nicht zu mir gekommen ist und hätte dann gejammert dass unser Kontakt zu kühl ist .
Alles in allem bin ich trotzdem sehr cool heute geblieben und das ich da geheult habe im Auto weil da soviel Druck in mir war , weiß er ja zum Glück nicht :smile:.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das Problem ist halt wahrscheinlich dass Freundschaft plus eben auch Freundschaft beinhaltet und so haben wir uns auch immer verhalten .

Nicht ganz...
Du, liebe Rose, hast dich schon eher wie in einer Beziehung verhalten. Und er hat das so mitgenommen, klar.
So lange es eben nicht zu gefühlsduselig wird.

Die "Freundschaft" ist schon auch das Deckmäntelchen, ja so vertrauensvoll zu agieren.... und eben auch dazu animieren, den Kontakt genau so weiter laufen zu lassen.

Deswegen haben wir über die Therapie gesprochen oder über das was uns bewegt . Ich bin da aber leider generell etwas zu offen .

Wie gesagt, in Zukunft bitte dein ganz Privates unter Verschluss halten.
Selbst in einem normalen Kennenlernen wäre eine Mitteilung über so ein Thema ein "zu viel".
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Von mir werden keine körperlichen Annäherungen mehr kommen ( wenn er anfängt kann ich mir ja überlegen ob er mich überzeugen kann ) . Nach dem Text soll er ja glauben , dass seine körperliche Anziehung schwindet .
Ein ganz wichtiger, strategischer Punkt in Sachen Sex/Kuscheln etc:

Die Initiative hierzu sollte immer vom Mann ausgehen und Frau lässt sich quasi mitreißen. Wichtig ist, nie geiler auf ihn zu wirken als er auf dich, um nicht unnötig sein Ego zu pushen :)
Ich glaube auch tatsächlich nicht dass mein verschwinden heute morgen soviel angerichtet hat wie ich erst dachte .
Das glaube ich auch nicht, dass dein Verschwinden heute morgen so schwer ins Gewicht gefallen ist. Ganz im Gegenteil sogar - ich fand es gut, da es für ihn unvorhersehbar war :)
Deine Schlussmach-Nachricht hat er, Gott sei Dank, wohl auch nicht so aufgefasst wie sie gemeint war.

Ich habe da eher so meine Zweifel an dem gestrigen Gespräch, als an allem Anderen :zwinkern:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Die Initiative hierzu sollte immer vom Mann ausgehen und Frau lässt sich quasi mitreißen. Wichtig ist, nie geiler auf ihn zu wirken als er auf dich, um nicht unnötig sein Ego zu pushen :)

Das - ist wirklich das Schwerste :lach: , aber das bekomme ich hin . Wir haben da immer unsere Witze drüber gerissen weil ich am Anfang tatsächlich mehr wollte als er - über die Zeit hat sich das aber angeglichen - jetzt ist es halt anders rum .

Und solche Gespräche werde ich auch vermeiden .
Es ist halt wirklich nicht leicht - weil alles , was ich so gut an uns fand jetzt total runter gefahren wird .
Der tägliche Kontakt , die offenen Gespräche , die Nähe - ich bin gespannt was da noch übrig bleiben wird :zwinkern: auch gefühlsmäßig bei mir .
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Oh man , ich bin so kurz davor es zu beenden . Nach Amys Strang nochmal mehr . Eigentlich hält mich momentan nur die Tatsache zurück dass ich in der Vergangenheit nicht immer gut gehandelt habe in so Zeiten wo ich so emotional war .
Meine Freunde raten mir eigentlich durchgängig dazu , das tun sie aber schon seit Monaten .
Der Plan ist jetzt noch bis Freitag zu warten , wenn ich es schaffe . Einfach um noch ein paar Nächte darüber zu schlafen .
Ich möchte ihm nicht schreiben und schreibe daher hier .
Es tut mir echt leid , dass ich so schwierig bin :blush:.


Ich habe eben bei MrsSmith gelesen , dass diese Konstellation gar nicht richtig ins kennenlernen gehört - sondern eher ins Affärenforum - wäre das bei mir auch so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Aktuell haben wir seit gestern Abend kein Kontakt mehr , er wird sich vermutlich auch erst frühestens heute Nacht oder morgen melden . Ich vermute dass er schon spürt dass ich geknickt bin weil meine Nachricht gestern Abend recht förmlich war.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich habe eben bei MrsSmith gelesen , dass diese Konstellation gar nicht richtig ins kennenlernen gehört - sondern eher ins Affärenforum - wäre das bei mir auch so ?

Deine Geschichte ist ja keine reine Affaire, Rose.
Du bist hier schon richtig. (siehe auch Marzipan)

Du musst da jetzt nichts übers Knie brechen.... schlaf noch ein paar Nächte drüber. :smile:
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Hallo liebe Rose,

ich habe mir deinen Strang durchgelesen.

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses ständige hin und her der Gefühle. Mir geht es nach den Treffen immer 2-3 Tage gut und dann geht die Grübelei los. Du bist also nicht alleine mit deinen Ängsten und Sorgen.

Was ich sehr schön finde, dass du so viel Feedback und Unterstützung bekommst. Ich weiß, wie schwer das ist und wieviel Energie das kostet.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und vielleicht kann ich dir mal mit Rat zur Seite stehen.

Lg
Die Verwirrte
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich kann dich nur zu gut verstehen. Dieses ständige hin und her der Gefühle. Mir geht es nach den Treffen immer 2-3 Tage gut und dann geht die Grübelei los. Du bist also nicht alleine mit deinen Ängsten und Sorgen.

Hey Verwirrte , willkommen in meinem Chaos und Danke , dass du dir die Zeit genommen hast .
Ja , die ollen Hormone machen das alles auf jeden Fall immer noch schwieriger und diese Unsicherheit sorgt auf jeden Fall für viel WirrWarr , dazu noch mein unbeständiger Charakter und schon weißt nicht mehr wo vorn und hinten ist :PP.
Ich bin auch wirklich sehr dankbar für die Hilfe hier und ich bin gespannt wie’s bei dir laufen wird . :herz:
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Ja, ich bin auch so eine kleine Chaotin. Und wenn ich mich in etwas Stürze, was sehr sehr selten vorkommt, dann auch mit ganzem Herzen. :cry
Loslassen fällt dann auch immer schwer und dauert ewig.

Hoffe, du wirst mir die Daumen drücken. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hoffe, du wirst mir die Daumen drücken. :herz:

Aber alle Beide !:thumbsup:
Und loslassen kann ich auch kaum - bei mir wird alles 5 Fach gesichert - bis ich selbst nur noch an einem Finger hänge .
Aber es ist doch etwas Gutes wenn man mit vollem Herzen dabei ist , das macht uns menschlich und liebenswert!
 

Verwirrte

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2019
Beiträge
30
Daaaaanke. :herz:

Ich finde diese Eigenschaft, wirklich mit dem Herzen dabei zu sein, total super und hoffe, dass das irgendwann auch den entscheidenden Richtungswechsel bringt. Das bedeutet Leidenschaft und die macht die Liebe doch auch aus.

Drücke dich und Danke fürs vorbeischauen. ;)
 

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Hey Buschwindrose,

wie geht es dir heute?

Schließe mich Verwirtte an, finde die Eigenschaft auch klasse mit dem ganzen Herzen dabei zu sein.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!:herz:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Buschwindrose,

ich habe mich bei dir mal eingelesen. Da wir eine ähnliche Geschichte am Laufen haben, versuche ich dir ab und an mal mit meinem Rat zur Seite stehen.

Würdest du den Sex streichen bei künftigen Treffen ? Ich hab hier immer sehr verschiedene Meinungen dazu gelesen .

Das hast sicher bei mir gelesen. Ich habe meiner Lady den Sex mit Ansage entzogen. Das würde ich aus aktueller Sicht bei dir nicht sehen. Du hast noch viele andere Hebel, die du vorab ziehen kannst, aber leider nicht ziehst.

Für mich ließt sich das, als hättest du da ein ganz lockeres Kerlchen am Start. Der auch alle Vorzüge, die du ihm bietest mitnimmt und sich daher gar nicht um mehr bemühen muss. Kann man ihm nicht verübeln.

Willst du jedoch mehr, solltest du ihm die Sicherheit, die du ihm aktuell immer noch gibst, nehmen. Bleibe deutlich hinter ihm, sei locker, unabhängig, unkompliziert, ohne Forderungen und Erwartungen ihm gegenüber. Da gehört auch dazu mal einen Termin abzusagen, oder die Treffen deutlich zu beschränken.

Nur einem solltest du dir bewusst sein: Das Ziel, hier eine Änderung beizuführen, wird nicht kurzfristig erreicht und ist auch für dich nicht immer einfach. Bekommst ja bei mir mit, wie lange ich schon rum mache.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Hey Buschwindrose,

wie geht es dir heute?

Miiiaaa :herz: , schön von dir zu lesen . Mir geht es besser , danke für die Nachfrage. Ich hatte letzte Woche allgemein viel Stress - das hat wahrscheinlich zu meinem Gefühlsausbruch beigetragen am Sonntag.
In meinem Kopf herrscht zwar nachwievor Chaos aber es ist etwas Ruhe rein gekommen. ()

Nur einem solltest du dir bewusst sein: Das Ziel, hier eine Änderung beizuführen, wird nicht kurzfristig erreicht und ist auch für dich nicht immer einfach. Bekommst ja bei mir mit, wie lange ich schon rum mache.

Hej Ema , danke für deine Nachricht. Und ja , du hast Recht - wahrscheinlich habe ich mir zu schnell Änderung erhofft. Ich weiß auch nicht ob ich wirklich in der Lage bin über lange Zeit gegen meinen Instinkt und meine Bedürfnisse zu arbeiten bzw ob er es wirklich wert ist . Ich find ihn in vielen Dingen toll , keine Frage - aber es gibt schon auch viele Punkte die eigentlich gar nicht passen.
Ich muss auch sagen , dass ich schon Einges geändert habe - mein Kontakt ist definitiv viel weniger geworden und geht so gut wie nie von mir aus. Ich habe ihm auch Termine abgesagt und mich rar gemacht aber der Zeitraum ist zu kurz. Letzte Woche haben wir uns bedingt durch meinen Geburtstag und das gemeinsame We wahrscheinlich etwas zu häufig gesehen.
Bis jetzt muss ich aber sagen , dass alles eher schwieriger statt besser geworden ist . Er meldet sich auch weniger , gemeinsame Vorhaben werden gar nicht mehr thematisiert und generell fühle ich mich oft angespannt.
Da hat mich der Post von Kirakula , unter deinem Strang gestern schon sehr abgeholt. Wahrscheinlich muss ich wirklich loslassen - und das aus vollster Überzeugung und dann wird sich zeigen was passiert und ob ICH dann überhaupt noch will.

Wir hatten jetzt seit Sonntag keinen Kontakt mehr , die längste Kommunikationspause seit April .... dafür habe ich am Dienstag nächste Woche ein Date. Wird Zeit mal raus zu kommen aus dem ollen Loch in dem ich mich gerade sule :smile:
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
ob ich wirklich in der Lage bin über lange Zeit gegen meinen Instinkt und meine Bedürfnisse zu arbeiten
Eins kann ich dir versprechen: Es wird mit der Zeit einfacher.
Ich ändere hier gerade ein Stück von meinem Charakter, weil ich einfach meine Verhaltensweise in bestimmten Fällen anpasse um auch in Zukunft nicht wieder in solche kleinen Fallen zu tappen.

ob er es wirklich wert ist
Die Frage kannst nur du dir ganz alleine beantworten. Und selbst eine Entscheidung gegen ihn, wäre für dich ein rießen Fortschritt, auf den du Stolz sein kannst.

Ich habe ihm auch Termine abgesagt und mich rar gemacht aber der Zeitraum ist zu kurz.
Das musst tatsächlich über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten, damit er das spürt.

dafür habe ich am Dienstag nächste Woche ein Date
Sehr gut! Das solltest du auch unbedingt wahrnehmen. Das wird dein Selbstwertgefühl wieder nach oben fahren. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben