Irgendwas dazwischen...

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Die Frage kannst nur du dir ganz alleine beantworten. Und selbst eine Entscheidung gegen ihn, wäre für dich ein rießen Fortschritt, auf den du Stolz sein kannst.

Vielen Dank Ema , für deinen Beistand. Bei deinem kleinen Krimi lese ich auch gerade wieder mit . Ich bin echt so gespannt wie das ausgeht .

Bei mir ist gerade Tag 3 ohne Kontakt - und obwohl das wirklich keine lange Zeit ist fühlt es sich merkwürdig an - weil wir ja sonst wirklich täglich Kontakt hatten .
Vermutlich denkt er dass ich gerade rumspinne und Zeit brauche - er weiß leider dass meine Meinung etwas wechselhaft ist .
Aber zum Glück bin ich gerade ganz gut abgelenkt , schreibe viel mit meinem Date , versuch es mir schön zu machen und nicht einzugehen bei der Hitze :smile:.
Bis morgen Abend wollte ich mich eigentlich entscheiden ob ich es weiter laufen lasse oder nicht - aber je mehr Abstand ich bekomme umso uneindeutiger wird alles .
Dann denke ich wieder, dass ja eigentlich alles ganz Okey so ist .
:nanu:
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Bei mir ist gerade Tag 3 ohne Kontakt - und obwohl das wirklich keine lange Zeit ist fühlt es sich merkwürdig an - weil wir ja sonst wirklich täglich Kontakt hatten
Liebes, du interpretierst und analysierst da schon wieder zuviel...

Er wird sich vermutlich einfach rein gar nichts dabei denken, wie es meistens bei Männern der Fall ist während wir rumhirnen.

War mit sich und seinem Leben beschäftigt und es gab keinen Gesprächsbedarf (Sicherheit hat er ja leider ohnehin schon genug seit dem Gespräch Samstag Abend, da kann er es sich auch leisten mal bisschen abzutauchen :( )
Vermutlich denkt er dass ich gerade rumspinne und Zeit brauche - er weiß leider dass meine Meinung etwas wechselhaft ist .
Versuch deine Stimmungsschwankungen nicht so preiszugeben und einen lockeren-fröhlichen-unbeschwerten Frame zu wahren. Gewähr’ ihm einfach nicht so viel Einblick in dein Gefühlsleben ;)

Aaaaaaber viel wichtiger: Wer ist denn das Date? :grins:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
War mit sich und seinem Leben beschäftigt und es gab keinen Gesprächsbedarf (Sicherheit hat er ja leider ohnehin schon genug seit dem Gespräch Samstag Abend, da kann er es sich auch leisten mal bisschen abzutauchen :( )

Huhu Summer :herz:
Ja , normalerweise würde ich mir da auch gar keinen Kopf machen aber es fällt natürlich auf wenn der Kontakt sich ändert .
Es fühlt sich an als würde das was noch da ist immer mehr abkühlen .
Als wir im Juni das letzte Mal so ein Dämpfer hatten war er super bemüht - aber ich muss auch sagen , dass wir da richtigen Streit hatten - das war ja diesmal nicht so .
Ich finde auch gar nicht , dass ich ihm Sicherheiten gegeben habe - im Gegenteil - er wird schon gemerkt haben dass ich kurz davor bin abzuspringen. Aber das hat wohl unterschwellig Druck gemacht - ist auch nicht besser . :blush:
Ich halt mich aber wirklich aktuell sehr zurück . Also meld mich nicht , und hab auch nix zur letzten Nacht gesagt obwohl mich das schon gekränkt hat.
Naja .

Aaaaalso , das Date ist einer hier aus der Stadt . Wir hatten uns im Urlaub über eine SB kennen gelernt aber es kam kein richtiger Kontakt zustande . Nun haben wir aber nochmal geschrieben, ein Treffen ausgemacht und texten seit dem hin und her .
Bis jetzt macht er einen sehr netten und lustigen Eindruck , er ist etwas wild - was ich sehr mag - aber trotzdem anscheinend sehr bodenständig. Und er liebt Hunde - hat er eh schon n Stein im Brett :lach:.
 
Zuletzt bearbeitet:

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Bei deinem kleinen Krimi
Gut ausgedrückt. :lach:

Bei mir ist gerade Tag 3 ohne Kontakt - und obwohl das wirklich keine lange Zeit ist fühlt es sich merkwürdig an - weil wir ja sonst wirklich täglich Kontakt hatten .
Vermutlich denkt er dass ich gerade rumspinne und Zeit brauche - er weiß leider dass meine Meinung etwas wechselhaft ist .
Das legt sich. Wichtig ist in dieser Zeit viel Ablenkung. Mir persönlich hat Sport stark geholfen, da kannste alles rauslassen. Ist aber nicht jedermanns Sache, hast bestimmt etwas, an dem du Spaß hast.
Das Date, das du da gerade am Start hast ist natürlich auch optimal für dich. :grins:

Dass er das als Spinnerei von dir abhakt ist vielleicht aktuell noch der Fall. Wenn du das aber konsequent durchziehst, trotzdem mit seinen Kontaktaufnahmen locker umgehst, wird sich das Blatt bald wenden.
Wir Männer stehen auf unkomplizierte Frauen die trotzdem eigenständig und unabhängig im Leben stehen.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Dass er das als Spinnerei von dir abhakt ist vielleicht aktuell noch der Fall. Wenn du das aber konsequent durchziehst, trotzdem mit seinen Kontaktaufnahmen locker umgehst, wird sich das Blatt bald wenden.
Wir Männer stehen auf unkomplizierte Frauen die trotzdem eigenständig und unabhängig im Leben stehen.

Huhu Ema, also ich glaube leider dass ich aufgeben werde. Ich habe gestern nochmal mit 2en meiner engsten Freunde über das Thema gesprochen und Beide waren der Meinung dass es so keinen Sinn mehr macht. Sie merken , dass es mir nicht gut tut - ich bin super verkrampft , habe Bedenken Fehler zu machen, bin irgendwie dauerhaft gestresst. Und das merke ich auch im Umgang mit dem OdB - es ist irgendwie wie so ein zäher Film zwischen uns . Der Umgang ist komplizierter geworden und wenn ich ehrlich bin , glaube ich nicht dass das an seinen Gefühlen ernsthaft etwas ändert. Hulla hat es hier im Strang ja auch schon gesagt also , dass ich das was mein OdB gesagt hat ernst nehmen soll .
Und hej - ich bin echt mehr wert als das was er mir gibt.

Bei dir sehe ich das anders - da kommt schon wirklich viel Invest von ihr.
Wenn ich mir die generelle Erfolgsquote anschaue hier wenns um F+ ging , ist die auch sehr mau. Es ist einfach eine blöde Situation und ich habe wahrscheinlich einfach nicht das Durchhaltevermögen und vielleicht auch selbst nicht genug Gefühle um das alles so knallhart durchzuziehen. Ich merke nur , dass ich Bauchschmerzen habe - weil ich gegen mein Gefühl gehe .
Ich möchte mich lieber auf etwas neues , gutes fokussieren und mein Wissen aus dem Forum nutzen um nicht wieder die selben Fehler zu machen.
Obwohl Venus ja auch schon schrieb : beim Richtigen macht man keine Fehler.

Ich danke dir , und auch euch anderen sehr für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternschnuppenschwarm

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2019
Beiträge
158
Hallo Buschwindrose,

deine Situation ist wirklich nicht sehr schön und ich finde wenn du merkst dass es dir einfach nicht gut tut und du derart gegen deine eigenen Bedürfnisse handeln musst ist es eventuell wirklich das beste es abzuhaken... Denn wenn es schon so kompliziert anfängt wie soll das erst in einer Beziehung aussehen, falls diese überhaupt zustande kommt? Und wärst du jemals in der Lage einfach du zu sein ohne das ständige Gefühl dich bei ihm ja verstellen zu müssen, auch in einer Beziehung? Und wie viel deiner Kraft würde wohlmöglich noch verloren gehen ohne das mal irgendwas bei raus kommt das dir gut tut... und du auch verdienst. Natürlich ist das deine Entscheidung und sicher auch keine leichte, solange da noch Hoffnung besteht und die Gefühle ausreichen an dieser festzuhalten, aber mit einem anderen Mann könnte es sich von Anfang an schön anfühlen und gut tun :smile:

Ich wünsche dir viel Kraft für was auch immer du dich entscheidest :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Obwohl Venus ja auch schon schrieb : beim Richtigen macht man keine Fehler.

Ja, Rose...
Beim "Richtigen" eben...

Und der "Richtige" will mit dir zusammen sein und sich zu dir bekennen.
In deinem Fall ist es leider eine Freundschaft plus, die er so wollte.

Kannst du aus voller Überzeugung sagen, dass du einen Schlussstrich unter diese Geschichte ziehen willst, nur zu.

Aber, liebe Rose, zwinge dich zu nichts, wovon du nicht überzeugt bist. Das wird dir im Nachhinein nur noch mehr Kummer bringen.

Kannst du nicht versuchen, hier mal den Spieß umzudrehen und das OdB auf die lange Bank schieben?
Jetzt verharrst du da gerade in der Warteposition, was es eben für dich schwer macht.

Lasse ihn da, wo er ist und stürze dich ins Leben... in dein Leben. Lerne neue Männer kennen und hab Spaß an neuen Treffen, sei offen dafür.
OdB lässt du in der Parkposition - so wie er dich.

Ja und wenn du vielleicht jemanden findest, der wirklich mit dir zusammen sein will, dann hat dein OdB eben mal das Nachsehen... :smile:
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Lasse ihn da, wo er ist und stürze dich ins Leben... in dein Leben. Lerne neue Männer kennen und hab Spaß an neuen Treffen, sei offen dafür.
OdB lässt du in der Parkposition - so wie er dich.

Hallo liebe Venus,
Für mich sind so unklare Verhältnisse super schwer zu ertragen . Ich weiß nicht woran ich bin , kann nicht abschließen und irgendwo schwingt auch immer die Angst mit der er mir dann vielleicht jemand Anderes vorsetzt .
Man sagt dass ein Ende mit Schrecken doch immer besser ist als ein Schrecken ohne Ende - das klingt natürlich super dramatisch , da wir ja auch wirklich eine gute Zeit hatten aber ich glaube ich brauche einfach einen Abschluss .
Vielleicht würde er durch einen Cut auch eher nochmal merken was er empfindet als wenn das Feuer einfach so ausgeht mit der Zeit . Obwohl ich da auch ehrlich gesagt gar keine Hoffnung rein lege . Ich will wirklich lieber jemanden finden der genauso für mich brennt wie ich für ihn .
Ich wünschte wirklich dass ich da cooler wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Für mich sind so unklare Verhältnisse super schwer zu ertragen

Aber dieses - eben unklare - Verhältnis erträgst du doch schon von Anfang an.
Was dich gerade so furchtbar triggert, dass keinerlei Reaktion von ihm kommt. Richtig?

Aber das ist eben die Unverbindlichkeit einer Freundschaft plus, Rose.

Vielleicht würde er durch einen Cut auch eher nochmal merken was er empfindet als wenn das Feuer einfach so ausgeht mit der Zeit .

Das ist genau der "Fehler".
Beendest du das jetzt mit der Hoffnung, dass er mit wehenden Fahnen ganz und gar zu dir kommt, könntest du sehr enttäuscht werden.
Solche Aktionen bringen selten das gewünschte Ergebnis.

Vor allem, mal ganz strategisch gedacht, du beendest das jetzt, weil du das so nicht mehr ertragen kannst, es dich verletzt usw...
Du offenbarst damit deine ganze Gefühlswelt. Ergo ist er sich dann deiner so sicher.. und weiss ganz genau, dass du das nicht so meinst und nach ein paar Tagen sowieso einknickst.

Besser wäre es wirklich, jetzt gar nichts in seine Richtung zu tun, sondern dich dir selbst zu widmen und es so zu versuchen, wie ich dir geraten habe.

und irgendwo schwingt auch immer die Angst mit der er mir dann vielleicht jemand Anderes vorsetzt .

Vielleicht setzt du ihm ja dann jemand anderes vor. ;)

Überlege mal in Ruhe, welche Variante für dich am tragbarsten wäre.
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Aber dieses - eben unklare - Verhältnis erträgst du doch schon von Anfang an.
Was dich gerade so furchtbar triggert, dass keinerlei Reaktion von ihm kommt. Richtig?

Aber das ist eben die Unverbindlichkeit einer Freundschaft plus, Rose.

Genau , ich ertrage es - mehr oder weniger schon so / zu lange .
Dass wir jetzt , nach 6 Monaten täglichen Kontakt , auf einmal so eine Situation haben ist halt die Spitze des Eisbergs .
Meine Geduld und Kraft ist gerade am absoluten Tiefpunkt und ich frage mich wirklich wer er eigentlich ist dass ich mir so mein Leben schwer mache.
Und so gefühlsbetont ich hier auch gerade bin , eingeknickt wird nicht . Wenn ich es jetzt beende - dann gibt es keine Freundschaft plus mehr.
Argh. Es ist so schwierig.

Danke Venus, wirklich . Du hast es nicht leicht mit mir und bist da . Das weiß ich sehr zu schätzen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Buschwindrose,
G
Dass wir jetzt , nach 6 Monaten täglichen Kontakt , auf einmal so eine Situation haben ist halt die Spitze des Eisbergs .
Meine Geduld und Kraft ist gerade am absoluten Tiefpunkt und ich frage mich wirklich wer er eigentlich ist dass ich mir so mein Leben schwer mache.
verstehen tue ich dich gerade nicht so richtig.
Er macht doch gar nichts, ich vermute mal er macht sich sogar noch nicht einmal Gedanken. Warum auch. Es hat sich doch überhaupt nichts verändert bei Euch.
Du bist doch am Grübeln...es ist alles nur in deinem Kopf.

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Er macht doch gar nichts, ich vermute mal er macht sich sogar noch nicht einmal Gedanken. Warum auch.

Hej Hula , ja du hast recht . Es ist nicht Okey ihm jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben . Es ist mein Kopf und mein Ding dass ich mit der Situation nicht mehr klar komme .
Es ist einfach an der Zeit meine Grenzen zu bestimmen und auch durch zu setzen .
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Ich denke, du kommst gerade nicht klar, weil er sich nicht - wie gewohnt eben - meldet.
Und das macht dir zu schaffen, deshalb deine Gedanken.

Er hat sich gemeldet - vor ca ner halben Stunde . Ein : na ,wie gehts dir.
Ändert nichts .

Ich muss auch gerade dazu sagen , dass ich eben bei meiner Therapeutin war und sie ganz stark dafür plädiert hat meiner erwachsenen Intuition zu folgen und die sagt eindeutig : diese Beziehung tut dir nicht gut .
Ich habe ganz starke Angst , seine Nähe zu verlieren - aber das ist kein Grund , das noch weiter fort zu führen .

Als ich mich hier angemeldet habe , war ich ja schon super unglücklich - sowie die meisten landet man hier wahrscheinlich weil man nicht mehr weiter weiß.
Es ist keine plötzliche Entscheidung sondern sie ist gewachsen - und ich bin einfach nicht mehr bereit weiter an ihm dran zu bleiben auch wenn es mir wirklich das Herz bricht .
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Rose, wie gesagt, wenn du voll und ganz davon überzeugt bist, das, was ihr habt, jetzt komplett zu beenden, dann tust du das natürlich.

Der andere Weg wäre etwas einfacher für dich. So kannst du dich quasi langsam raus schleichen, ohne dich selbst in ein Gefühlschaos zu stürzen.

Schlaf noch eine Nacht darüber. Morgen ist auch noch ein Tag, an dem du entscheiden kannst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich muss auch gerade dazu sagen , dass ich eben bei meiner Therapeutin war und sie ganz stark dafür plädiert hat meiner erwachsenen Intuition zu folgen und die sagt eindeutig : diese Beziehung tut dir nicht gut .
Maus, deine Therapeutin hat natürlich Recht, wenn sie sagt, dass Dir das nicht gut tut. Gar keine Frage, die Situation ist echt sch****e und das wünsche ich keinem.:trost:

Ich kann nur nochmal mein Beispiel heranziehen:

Ich habe diesen Affären-/F+ - Mist (nenn es wie du willst) 4 1/2 Jahre gehabt und du glaubst nicht, wie viele Cuts ich in der Zeit gebracht habe aus lauter Verzweiflung. Ich habe wirklich schon zig Mal alles durch an Cuts und das Ergebnis war immer dasselbe: Erst fühlte ich mich stark, überlegen und war der festen Überzeugung endlich das Richtige getan zu haben. Ein super entlastendes Gefühl - zumindest vorerst!
1-4 Wochen später kam dann aber die Sehnsucht hoch oder eine Nachricht von Ex-OdB trudelte ein und die ganzen guten Vorsätze gerieten ins Wanken, wichen den Gefühlen und ich geriet ins Schleudern (auch wenn ich erst immer versuchte Ex OdB noch wegzustoßen, der zog aber auch alle Register mich wieder rumzukriegen - mit sowas muss man rechnen!) ..
Was dann jedes Mal wieder geschah, kannst du dir denken...
Und mit jedem Mal katapultierte ich mich in eine noch schlechtere Ausgangspostion, die es galt auszubaden. Mein Ex OdB hat vermutlich einiges an Respekt mir gegenüber gelassen (verständlicherweise), so inkonsequent wie ich war. Ist ja - jetzt rückwirkend gesehen- auch schon echt peinlich gewesen und total subi, so jedes Mal einzuknicken. Das kann ich leider nicht anders sagen :(

Damit du nicht die selben Fehler machst wie ich, möchte ich dir aufzeigen, wie das Ganze dann aussieht, wenn man seinen Cut dann doch bereut...Das sollte man sich also wirklich zig Mal überlegen und sich 1000pro sicher sein.

Des Weiteren bin ich der Meinung, wenn man wirklich los lassen möchte, braucht man keinen ausgesprochenen Cut. Das geht auch so. Wenn man etwas thematisieren möchte, möchte man damit auch was erreichen, wenn man (du) ehrlich zu sich ist.

Ein andere Sache ist wie gesagt ein strategischer Cut. Den macht man dann wenn OdB gefühlsmäßig auf dem Höhepunkt ist, alles top läuft und es eigentlich am schwersten fällt.
Der Fall ist hier aber nicht gegeben, sondern es wäre vielmehr ein Verzweiflungscut :(

P.S.: Das was ich hier beschrieben habe, ist ganz bestimmt nicht mein individueller Einzelfall gewesen. Ich glaube, ganz viele ,Verzweiflungs-Cutterinen‘ erging es so ähnlich und der Kreislauf wiederholt sich leider mit hoher Wahrscheinlichkeit immer :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Miiiiiaa

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2018
Beiträge
1.662
Also wenn du aus tiefster Überzeugung den Cut willst, dann solltest du das auch tun,..evtl noch ein zwei Nächte drüber schlafen würde ich aber.

Ich weiß was du meinst, du brauchst diese "Beendigung", diesen klaren Schnitt einfach, um damit abzuschließen. Zwar könntest du auch einfach für dich entscheiden es ist beendet ..aber ticke da ähnlich wie du.

Ich weiß auch keinen großen Rat außer eben paar Nächte drüber schlafen und wenn du denkst es ist das beste was du für dich tun kannst, dann tu es! Manchmal sollte man springen und es wagen. Wo sich eine Tür schließt öffnen sich 10 Neue.

Wie auch immer du dich entscheiden magst, ich wünsche Dir das Beste!:herz::ritter:
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo,

Cut, Verzweiflungscut, strategischer Cut, ... nix machen reicht vollkommen.;)

Hör auf Trübsal zu blasen, Buschwindrose, hör auf Venus. Mache dir eine schöne Zeit und genieße dein Leben. Es ist Sommer und Wochenende naht...

LG Hulahoop
 

Buschwindrose

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2019
Beiträge
303
Mein Ex OdB hat vermutlich einiges an Respekt mir gegenüber gelassen (verständlicherweise), so inkonsequent wie ich war. Ist ja - jetzt rückwirkend gesehen- auch schon echt peinlich gewesen und total subi, so jedes Mal einzuknicken. Das kann ich leider nicht anders sagen :(

Hallo meine liebe Summer , es macht mich so traurig das zu lesen . Leider ist es so ja , dass Gefühle immer noch als Schwäche ausgelegt werden. Aber hej , du bist ein Mensch - ein emotionales Wesen , aus Liebe 'einzuknicken' ist nicht peinlich. So pathetisch es klingt aber es erfordert Mut zu lieben und natürlich birgt es das Risiko nicht immer klug zu handeln. Und ja - solche Cuts inkl der Annäherung führen wahrscheinlich dazu dass man diesen Cut nicht mehr ernst nimmt - wie eben auch das 'Schluss machen' in On/Off Beziehungen , trotzdem bleibt es menschlich nachvollziehbar.

Ich hab lange über eure Texte nachgedacht und trotzdem die Entscheidung getroffen es zu beenden . Ich habe in keinerweiße die Idee oder Hoffnung dass es in ihm etwas auslöst - es ist tatsächlich viel mehr ein erkennen und respektieren meiner Grenzen. Ich habe immer gesagt , dass ich keine Freundschaft plus eingehen würde und hab es doch getan für ein kleines Stück vom Kuchen und aus Minderwertigkeitgefühlen heraus. Ich dachte ich könnte Ihn überzeugen , wenn ich mich nur doll genug anstrenge. Was für ein Bullshit. Meine Grenze ist jetzt wieder ganz klar - keine Freundschaft plus . Sollte er sich wider erwarten melden , weil er merkt dass da was ist wird es keine Fortsetzung dieses Models geben. Ich rechne aber nicht damit und ich glaube mittlerweile auch , dass wir irgendwann als Freunde einen bessere Option für uns gefunden haben - denn das was uns verbunden hat - unser Humor und unsere Albernheit geht nicht verloren.
Ich bin natürlich traurig , aber auch doch erleichtert weil ich das Kapitel nun wirklich schließen kann und nicht mit halben Herzen noch hänge und weil ich mich für mich entschieden habe.
Jetzt haben wir erstmal eine KS - die aber wirklich nur dazu dient Abstand zu bekommen , die Präzenz zu nehmen .
Er hat sehr verständnisvoll reagiert - er meinte dass er mich verstehen kann, er hat gemerkt dass ich viel darüber nachgedacht habe in der letzten Zeit. Er denkt auch dass das Model nichts für mich war und wahrscheinlich auch nichts für ihn ist auch wenn alles sehr schön war. Damit ist es auch gut. Ich schaue nach vorn und werde bei der nächsten, neuen Begegnung immer mal wieder an das Kristallisieren zurück denken.
Ich würde trotzdem gerne immer mal wieder hier rein schauen und bin sehr gespannt wie sich die Themen entwickeln denen ich Folge.

Danke , besonders dir Summer , und Venus und Hulla und Mia und alle anderen die mich unterstützt haben :kommt_alle_her:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben