Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Woran könnte den man erkennen um welchen Trennungstyp es sich handelt?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hier hast du ja bestimmt schon geschaut.

Ich würde von deinen Schiderungen ausgehend bei deiner Ex eher auf TT1 tippen, da dieser zum Einen der häufigste ist und zum Anderen ihre Gefühle mit der Zeit und auch durch die Coronasituation einfach weniger geworden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Jo hatte ich mir schon durchgelesen, sie meinte ja ihre Gefühle für mich wären nur noch wie für einen guten Freund.Aber genauso glaubt sie das wir eventuell unterschiedliche Pläne für die Zukunft haben,beim Thema Kinder waren wir uns einig keine zu wollen. Dann hab ich noch den Gedanken,da ich ja gemerkt habe das ich dieser bequeme Ehemann geworden bin,ihr teilweise viel Entscheidungen einfach überlassenen habe.
Sie war sozusagen der Pilot und ich bin nur mitgezogen.Was am Anfang der Beziehung anderst war,da wird definitiv das auf Augenhöhe sein verloren gegangen sein.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Noch ein Update

Man merkt hier gerade einfach die allgemeine Anspannung,unser Auto ist seit gestern in der Werkstatt Tüv ist fällig sollte heute eigentlich fertig werden,nu ja Werkstatt ruft an und meint wäre einiges noch zu tun der Wagen wäre erst Montag fertig.
Da meine Frau ja morgen zu ihrer Schwester fahren will war sie natürlich angepisst und meinte Dann häng ich das Wochenende hält hier rum.Ich meinte ich werde unterwegs sein,nimm doch die Bahn.Ist mir doch egal was du machst ist eh alles scheiße gerade,Bahn will ich eigentlich nicht fahren wegen Corona.Bäm Tür zu.1Minute später wieder Tür auf.Ich fahr doch mit der Bahn,kommst du denn zur deiner Besichtigung?Ich so ja ich kann da mit dem Fahrrad hinfahren.Stille und nun arbeitet sie weiter ein Zimmer weiter im Büro.
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Hallo Troll :smile:

da muss wirklich mehr Abstand rein und ich drücke die Daumen, dass das mit der Wohnung schnellstmöglich funktioniert. Mit dem Abstand können diese ganzen Emotionen endlich runterkochen.

:brav:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Pneuma:smile:
Ja der Abstand ist hier gerade das wichtigste,gerade kommt es mir vor für sie besonders,ich glaube es belastet sie mehr als ich persönlich für mich dachte.Gerade hat sie im Schlafzimmer ein gemeinsames Bild von uns in die Schublade gepackt,kann ich verstehen sowas immer gerade zu sehen macht einen ja noch trauriger.Vorallem bei ihrem Entschluss den sie gefasst hat. Ja due liebe Wohnungssuche ist hier verdammt schwer aber ich bin dran.Ich bin jetzt auch gespannt,wie es jetzt mit Corona weitergeht sieht auch nicht so rosig aus:|
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ja der Abstand ist hier gerade das wichtigste,gerade kommt es mir vor für sie besonders,ich glaube es belastet sie mehr als ich persönlich für mich dachte.Gerade hat sie im Schlafzimmer ein gemeinsames Bild von uns in die Schublade gepackt,kann ich verstehen sowas immer gerade zu sehen macht einen ja noch trauriger.Vorallem bei ihrem Entschluss den sie gefasst hat. Ja due liebe Wohnungssuche ist hier verdammt schwer aber ich bin dran.Ich bin jetzt auch gespannt,wie es jetzt mit Corona weitergeht sieht auch nicht so rosig aus:|
Lieber Troll:smile:
Ich stecke ja in der gleichen Situation und kann gut verstehen, was für 'ne Anspannung da in der Luft liegt, mache das auch schon 'ne Weile mit.
Auch bei mir wurden gemeinsame Bilder etc...entfernt.
Ich drücke die Daumen für die Wohnungssuche.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Schlaflos:smile: danke fürs Daumen drücken.
Ja die liebe Wohnungssuche, morgen habe ich immerhin zwei Besichtigungen.
Vor einer Stunde klopfe es hier an der Wohnzimmertür und meine Frau stand da und meinte, Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Bischen Dr Jekyll Mr Hyde gerade::: aber innerlich habe ich mich darüber gefreut.Und habe ihr auch eine gewünscht.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ja die liebe Wohnungssuche, morgen habe ich immerhin zwei Besichtigungen.
Vielleicht hast du ja Glück und es ist schon die Richtige dabei:smile:
Vor einer Stunde klopfe es hier an der Wohnzimmertür und meine Frau stand da und meinte, Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Bischen Dr Jekyll Mr Hyde gerade::: aber innerlich habe ich mich darüber gefreut.Und habe ihr auch eine gewünscht.
Du glaubst nicht, wie ich das nachvollziehen kann!!!
Ich kenne all diese Situationen und das Gefühl was man in solchen Momenten in sich trägt...es tut einfach nur weh, dass es so weit gekommen ist.
Plötzlich wie Fremde...man schläft getrennt...jeder in seinem Zimmer...man klopft an, wenn man was möchte, geht sich aus dem Weg.
Das ist so krass und verdammt hart...Ich weiß...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Du glaubst nicht, wie ich das nachvollziehen kann!!!
Ich kenne all diese Situationen und das Gefühl was man in solchen Momenten in sich trägt...es tut einfach nur weh, dass es so weit gekommen ist.
Plötzlich wie Fremde...man schläft getrennt...jeder in seinem Zimmer...man klopft an, wenn man was möchte, geht sich aus dem Weg.
Das ist so krass und verdammt hart...Ich weiß...
Das ich wirklich sehr hart,so hätte man sich das beim moment des zusammen ziehens,nie vorstellen können.Das es mal dazu kommen wird in der gemeinsamen Wohnung sich so fremd zu werden:cry
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,
So Besichtigungen abgehackt,das eine WG Zimmer ist sehr klein aber die Leute glaube ich soweit gut drauf.Die zweite Besichtigung war nicht so dolle eine sehr ranzige Wohnung in der auch nix dran gemacht werden soll.
Nun lasse ich mir das mit dem WG Zimmer mal durch den Kopf gehen.
Meine Frau ist nun das Wochenende bei ihrer Schwester,als ich heute morgen los bin.Meinte sie noch,Ich weiß nicht wenn du zurück kommst ob ich da noch da bin.Auch noch irgendwie merkwürdig sich sozusagen abzumelden,daß habe ich schon eingestellt.Nu ja vielleicht einfach Gewohnheit. Euch ein schönes Wochenende.

Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,so gerade bin ich noch allein Zuhause. Habe lange geschlafen und die Chance genutzt mal wieder im Bett geruht.Sofa ist zwar bequem aber ein Bett ist schon besser :lach:.
Werde mir jetzt ein langes Frühstück gönnen, iwie muß man sich ja was gutes tun.Ich habe echt immer morgens nach dem Aufstehen mein tief wo es besonders weh tut.Ob das nochmal besser wird?Werde mich nach dem Frühstück,weiter mit der Wohnungssuche beschäftigen,weil gestern war nix mit dabei.
Ich wünsche euch erstmal einen schönen Sonntag.
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hier herrscht gerade der typische Sonntagsblues :cry gestern hatte ich soweit einen stabilen Tag,aber heute prasselt wieder sovieles auf mich ein.Man überlegt hin und her was man alles falsch gemacht hat,ob man stark genung ist seine Gefühle zu kontrollieren.Manchmal überlege ich hier alles abzubrechen zu kündigen und wieder zurück nach Süddeutschland zu ziehen,aber dann merke ich mein Herz weilt hier,man hat sich viel aufgebaut Freundschaften geschlossen was man nicht aufgeben möchte,als Mir meine Frau im Januar eröffnete, das ihre Gefühle für mich nicht mehr vorhanden wären, habe ich ihr damals gesagt dann könnte ich ja gleich komplett aus ihrem Leben verschwinden und zurück gehen.Was sie dann aber sehr getroffen hat.Gerade fühle ich mich einfach hilflos und bin froh mir hier meine Gedanken niederschreiben zu können.Einerseits muß hier einfach schnell Abstand reinkommen aber Angst hab ich auch davor,klar geh ich ihr hier aus dem Weg aber irgenwie beruhigt es mich, wenn ich weiß sie ist einfach im Zimmer neben an.Klingt echt paradox ich weiß.Die Wochenenden,Die uns beiden sonst immer wichtig waren,gemeinsame Zeit ,Schrebergarten spazieren gemeinsam kochen.Zum Schluß ist das ja leider auch etwas eingeschlafe, wegen zu wenig Komunikation Handy zocken und Tv.:|Sind jetzt gerade einfach manchmal die Trübsten Tage der Woche.Danke euch fürs zuhören.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So ein kleines Update,habe mir heute noch spontan ein WG Zimmer angeschaut,konnte auch hinradel.Gefälllt mir dort sehr gut schöne Lage ordentlich nette Leute,einziger Minuspunkt keine Waschmaschine,nuja gibt ja Waschsalons oder ich besorg mir ne kleine. Werde mir das jetzt noch heute überlegen.Könnte nach Ostern einziehen.Würde auf jeden fall den Druck hier rausnehmen.Meine Frau ist gerade auch wieder hier.
Was meint ihr dazu?Gut n Keller um Sachen unterzubringen hab ich leider auch nicht dabei. Aber erstmal Druck rausnehmen wäre wohl das wichtigste.Denke ich.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Oh man die Sonntage sind mittlerweile echt die schlimmsten für mich :'( zuviel Zeit.Gerade denkt man es geht aufwärts,bäm bekommt man wieder einen tiefschlag.Ich hab mich kurz noch mit meiner Frau unterhalten,wegen Orga Dingen.Da erzählte ich ihr ja von meinen Plänen mit dem WG Zimmer findet sie natürlich gut,ist für mich ja auch erstmal nur eine Zwischenlösung kann ja von dort in Ruhe weiterschauen.Sie meinte darauf hin noch Du musst dir halt überlegen,wie es auch für dich weiter geht was alles So noch kommt.Bist ja teilweise auch bequem geworden.Da mußte ich schonmal schlucken weil ich merkte sie hat ja recht,da muß für sie ja schon lange einiges im argen gelegen haben was Sie jetzt zu Diesem Schritt der Trennung veranlasst hat. Gerade bin ich ziemlich down und ärgere mich über mich selbst das ich durch meine bequeme Ehemann Phase so Wie es scheint meine große Liebe verloren habe. Heute scheint zu besonders kalt zu mir zusein.
Aufgeben will ich nicht,aber da muß ich meinerseits ein radikaler Neuanfang her.Das ich mich so ins negative Verändern Konnte ich wollte der werden der ich selber bin und den sie kennen und lieben gelernt hat.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Gerade fühle ich mich wie ein Jammerlappen,sitze hier im Wohnzimmer haben uns Pizza kommen lassen,meine Frau im Schlafzimmer am Liebsten würde ich jetzt zu ihr gehen sie noch um eine Chance bitten sagen alles wird besser lass uns gemeinsam an dieser Krise arbeiten wieder zusammen finden neu starten usw. aber ich werd es nicht tun diese Blöse kann und will ich mir nicht geben.Ich glaube sie muß jetzt in nächster Zeit merken das ich mich zum positiven ändere. Und einfach nach mir schauen.Oh man Leute tut mir leid daß ich euch heute so zutexte.Nicht mein Tag heute :'(
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Troll,

Werde mir das jetzt noch heute überlegen.Könnte nach Ostern einziehen.Würde auf jeden fall den Druck hier rausnehmen.

Was meint ihr dazu?Gut n Keller um Sachen unterzubringen hab ich leider auch nicht dabei. Aber erstmal Druck rausnehmen wäre wohl das wichtigste.
kannst ja erstmal noch weitersuchen. Ende März werden meistens mehr Umzüge gemacht, bzw Wohnungen frei.
Evtl kannst auch eine Garage, Container mieten für die Möbel, oder bei Freunden verteilen.

Es sollte schon so sein, dass du nicht alle 14 Tage in der jetzigen Wohnung was holen musst.
Wie macht ihr das mit den Möbeln usw ?

Ob du wieder in den Süden ziehst, kannst ja später noch entscheiden.


Ich glaube sie muß jetzt in nächster Zeit merken das ich mich zum positiven ändere. Und einfach nach mir schauen.
Das merkt sie durch deinen Taten, sagen kann man viel. Auch wird das eine Zeit dauern, bis sie dir das abnimmt.
Ziele in deinem Leben sind jetzt wichtig, daran kannst dich etwas ausrichten. Vllt mal ein altes o neues Hobby anfangen, evtl etwas was in der Partnerschaft nicht möglich war.

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/starthilfe-für-neue-mitglieder.3826/#post-596285
Da gibts weiter unten Buch Empfehlungen.

Oh man Leute tut mir leid daß ich euch heute so zutexte.
für das ist das Forum da, ruhig alles von der Seele schreiben.

Gruß Wolf
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Mod Wolf,
Also was ich hier an Möbel stehen habe würde ich in dem WG Zimmer benutzen können. Es geht mir noch um diverse Sachen die ich Hier im Keller stehen habe,Aber da könnte man tatsächlich einen kleinen Lagrerraum mieten.Ich würde die WG als Basis sehen,um in ruhe nach was eigenem zu schauen,da hätte man Zeit und keinen druck schnell irgendwas zu finden.
klar muss sie die Veränderung in real sehen,alles andere wäre nix. Bin gerade echt durch den Wind.
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin also innerlich habe ich Mich für das Zimmer entschieden,der Kopf rattert halt noch. Ist es das richtige,könntest du nicht noch was eigenes finden.Aber man merkt halt wie von Tag zu Tag der Druck nicht besser wird.Und die Stimmung kippen kann.Heute z.b.haben wir einen besseren Umgang miteinander als an den Wochenenden.Manchmal ertappe ich mich in den Situation,daß Ich da am liebsten nochmal über Alles mit ihr reden würde,in der Hoffnung sie zu erreichen.11Jahre können einem doch nicht so egal sein so Wie es mir bei ihr so vorkommt.Man könnte doch an allem arbeiten, so daß man sich nicht vorwerfen kann man hätte es nicht versucht.So meine Gedanken Gänge.Was meint ihr dazu?Ich verstehe das man die entscheidung des Partners respektieren muß,wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde.Meinte einmal zu ihr ich finde es ziemlich unfair,ohne Chance eine lange Partnerschaft und Ehe zu beenden. :'(
 
R

Ray

Gelöschter User
Manchmal ertappe ich mich in den Situation,daß Ich da am liebsten nochmal über Alles mit ihr reden würde,in der Hoffnung sie zu erreichen.
Nachvollziehbar, dass da so eine Stimme in dir laut wird. Das Problem ist leider nur, dass man Gefühle nicht durch reden wieder aufleben lassen kann, sprich durch Logik erzwingen kann. Ich weiß, dass das eine beschissene Situation für dich ist. Aber reden bringt erst dann etwas, wenn sie ein Gespräch sucht, weil sie merkt, dass sie zurück möchte.
Meinte einmal zu ihr ich finde es ziemlich unfair,ohne Chance eine lange Partnerschaft und Ehe zu beenden.
Wann hast du ihr denn das gesagt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben