Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Da wirst du wohl recht haben,wenn es mehr Drama geben würde umso schwerer.
Ja sie ist echt ein Kopfmensch und macht viel mit sich aus.
Wenn ruhe einkehrt wird das helfen,bisschen Angst habe ich ja davor aber dieser Schnitt muß halt leider sein.
Über die Feiertage werde ich zumindest für ein paar Tage bei einem Freund sein.Die ganze Zeit hier wäre zuviel.Früher war Ostern unser Ding :cry das wird dieses Jahr auch schwer für mich.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Wenn ruhe einkehrt wird das helfen,bisschen Angst habe ich ja davor aber dieser Schnitt muß halt leider sein.
Es ist ein negatives Gefühl, weil die Gewohnheit unterbrochen ist.:cry

Insofern ist es gut, dass Du erstmal in einer WG unterkommst,
dann bist Du nicht ganz allein, wenn Du nach Hause kommst.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ja man verlässt sein Zuhause das man zusammen errichtet hat,egal wie hart der Arbeitstag war ich hab mich Immer auf sie gefreut und heim zukommen :cry.

Ja ich glaube erstmal mit der WG passt das und dann ohne druck weiterschauen und um sich kümmern.
Muß ihr zeigen Hey ich bin noch immer dein Troll aber stärker neuer und eventuell besser als früher:PP
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So noch ein Update,
War jetzt im Schrebergarten etwas arbeiten,
Als ich Nachhause kam,hat meine Frau mir meine Wäsche zusammen gelegt und ordentlich zum Einräumen hingelegt.Hat sie lange nicht mehr gemacht.
Dann wollte sie noch ein bisschen reden,und meinte Tut mir leid wenn ich in letzter Zeit so garstig war,jetzt wo ich aber weiß das es einen Termin gibt bin ich entspannter.Dann meinte sie noch Du warst doch gestern sicher bei...der Hat nämlich Urlaub.Deswegen hat sie wohl Nicht nachgefragt weil Sie es Sich gedacht hat.
Ich habe ja morgen Geburtstag und jetzt tut es ihr leid daß sie nix hat,sie will sich was überlegen :::wie soll ich darauf reagieren?
Auch wird mir Schwiegermutter zum Geburtstag schreiben und mich bestimmt fragen wie es mir gerade geht,was antwortet man da?Gerade ist meine Frau entspannt ohne Ende,liegt am Baldigen Auszug meinerseits.Sie meinte noch du bist mir so wichtig,so jetzt muß ich aber weiter arbeiten.
Bin jetzt einerseits froh sie mal wieder lachen gesehen zu haben aber auch verwirrt wie sie jetzt im Moment drauf ist,im Gegensatz der letzten Tage eine 180 Grad Drehung.Wie reagieren :nanu:.
Der-Troll
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Troll,

dein Auszug wird auch bei ihr etwas in Gang gesetzt haben und sie sagt ja selbst, dass es ihr dadurch erstmal besser geht. Schau jetzt einfach mal, wie sich das ganze dann entwickelt, wenn du wirklich weg bist und sie das dann auch merkt.

Auf der einen Seite wird sie immer noch Gefühle für dich haben, denn die gemeinsame Zeit und Erinnerungen wird sie (wenn überhaupt) nicht so einfach vergessen können, aber auf der anderen Seite reichen diese eben nicht mehr für eine Beziehung.
Wenn sie diese Ambivalenzen zeigt, dann "akzeptiere" diese erstmal als solche und gehe am besten nicht weiter darauf ein; freundlich, aber eben immer hinter ihr bleiben.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Wenn sie diese Ambivalenzen zeigt, dann "akzeptiere" diese erstmal als solche und gehe am besten nicht weiter darauf ein; freundlich, aber eben immer hinter ihr bleiben.
Hallo CD90
Ok,also sich freundlich und neutral verhalten, gerade meinte sie noch zu mir Wir bestellen morgen Abend was zu essen,und quatschen einfach mal über alltägliches.
Was mache ich da jetzt am besten,gerade bekomme ich so viel Aufmerksamkeit wie lange nicht mehr.:::
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Was mache ich da jetzt am besten,gerade bekomme ich so viel Aufmerksamkeit wie lange nicht mehr.

Wenn du morgen Geburtstag hast, dann kann es schon sein, dass sie, eben durch ihre noch teilweise vorhandenen Gefühle bzw. ihr schlechtes Gewissen wegen der letzten Zeit, vor deinem Auszug noch etwas Zeit mit dir verbringen möchte.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig mit ihr zusammen was essen und etwas Smalltalk sollte auch deiner Situation nicht schaden. Es kommt dann eben darauf an, über was sie neben Alltäglichem noch reden möchte. Vielleicht will sie sich deiner nochmal absichern, also ggf. nicht über Gefühle und große Zukunftspläne reden. Du machst jetzt dein Ding und bekommst dein Leben auch ohne sie in den Griff.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Dann werde Ich mich mal überraschen lassen, also einfach ein nettes Gespräch Wie unter Freunden.
Beziehungskisten,Zukunft usw. ausen vorlassen .Also will sie eventuell ihre Fühler ausstrecken wie und ob man zur Verfügung steht?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also will sie eventuell ihre Fühler ausstrecken wie und ob man zur Verfügung steht?

In ihren Kopf können wir leider nicht reinschauen. Kann schon sein, dass sie sich nochmal vergewissern will, wie du zu ihr stehst, bevor du dann ausziehst, kann aber auch einfach nur eine freundliche Geste zu deinem Geburtstag sein.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Da Hast du natürlich recht man weiß es nicht, ich werde mich Einfach Überraschen lassen.
Und mich dementsprechend freundlich,neutral verhalten.
Gerade fühlt sie auch das ich ihren Wunsch respektiere und es kein Drama mehr gibt.
Versuche meine Gefühle zu kontrollieren was nicht leicht für mich ist.Bin echt gespannt wie es morgen wird.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So da ist er nun der Geburtstags,
Und im Gegensatz zum letzten Jahr kein besonders schöner :cry wenn man bedenkt wie wir uns zu Geburtstagen es uns immer schön gemacht haben.Nuja sie hat das Paket meiner Eltern aber schön bereitgestellt so Hatte ich immerhin was zum auspacken.Gratuliert hat sie mir immerhin freundlich,aber ne Umarmung oder Körperkontakt gab es nicht distanziert einfach.
Immerhin hast du heute Kaiserwetter meinte sie und lachte.Und heute Abend gebe ich eine Runde essen aus.Worauf wir beide lachen mussten:PP. Ich werde jetzt was Frühstücken Und mich nochmal ne Runde im Garten verziehen.
Der-Troll
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Guten Morgen Troll :smile:

alles Liebe & Gute zum Geburtstag. :sonnensschein:
:happy_birthday_to_you:
Genieße Dein Kaiserwetter & mache Dir einen schönen Tag. :silvester13:
 
R

Ray

Gelöschter User
:Fest:
Happy Birthday!

Auch wenn der Tag nicht unter optimalen Bedingungen verläuft, wünsche ich dir viel Spaß und vor allem Kraft, ihn so gut wie möglich durchzustehen!
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Leute,ihr seit klasse :lach: ja ich versuche mir den Tag schön zu machen.Werde mich jetzt in Garten verziehen mich betätigen die Sonne geniessen.
Es muß ja irgendwie weitergehen.Nochmal vielen dank für eure allzeit liebevolle Unterstützung.Gerade befinde ich mich Gefühltechnisch auf einer Achterbahn einerseits Blick nach vorne und andererseits fehlt mir meine Frau bei vielen Kleinigkeiten allein unsere Gespräche und Rituale.
Ihr seit klasse
Der-Troll
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Happy Birthday auch von mir! :smile:

:Fest:

Genieß den Tag so gut du kannst, auch wenn diese Tage natürlich extra doof sind. :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke danke :thumbsup:

So Gartenarbeit beendet,passt perfekt jetzt scheint Regen auf zuziehen.
Schwiegermama hat mir auch zum Geburtstag gratuliert,wollte ihr Natürlich sagen das ich erstmal in Ein WG Zimmer Ziehe,Wusste sie natürlich schon;).Sie Meinte Euch wird der Abstand gut tun hilft beim klar denken.Und das alles schon wieder wird.
Meine Frau wollte als ich heimgekommen noch kurz Orga Dinge klären,sie meinte Macht es dir nix aus wenn ich immer wieder solche Dinge anspreche?Ich meinte muß doch ordentlich geklärt werden.Ein erstaunter Blick ihrerseits,nuja sie wird wohl teilweise die Tage des Umzugs in die Firma gehen um nicht hier zusein.Gerade bin ich etwas geerdet,und sie erstaunt wie ich gerade mit ihr rede.

Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin so ein kleines Update,
Hatte jetzt einen kleinen feinen Abend mit meiner Frau,wir haben uns was vom Griechen kommen lassen :PP.Wir konnten uns gut über Arbeit,Freunde die Coronna Situation usw. Unterhalten sehr angenehm und es wurde viel von ihrer Seite aus gelacht.Zum Abschluß gab es für jeden noch ein Bier,dann kamen wir auf das Thema eigenes Gemüse anbauen haben wir die letzten Jahre viel gemacht,sie meinte Dieses Jahr mache ich nur ein bisschen,hab gerade nicht so Lust auf Garten und irgendwas zu unternehmen.Man muß dazu wissen der Garten ist eigentlich immer ihr ein und alles gewesen,da war ich jetzt etwas baff.
:::
Nuja jetzt macht jeder wieder sein Ding,war aber soweit ein schöner entspannter Abend.Ich gönn mir später noch das Six Nations Rugby Finale Frankreich: Schottland.
Was meine Frau normalerweise auch immer mit verfolgt sind ja beide Rugby Anhänger.
Euch einen schönen Abend
Der-Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin und danke Schlaflos:smile:
Heute ist ein trüber Tag es stürmt und regnet.
Da haben Mir die zwei Tage Garten im Sonnenschein viel gebracht.Auch der gestrige Abend war Für mich sehr schön.Gerade bin ich etwas melancholisch,bei solchem Wetter lagen wir immer lange Gemeinsam im Bett haben gemütlich gefrühstückt viel geredet und gekuschelt.
Was ich euch nicht vorenthalten will,habe ich gestern vergessen zu erwähnen.Sie ist ja gestern Mittag noch eine Runde gelaufen.
Als sie wieder zurück kam meinte sie Ist ja eine bildhübsche Gegend wo dein WG Zimmer Ist auch ein schönes Haus. Da hat sie also ihr Spaziergang genau in diese richtung geführt:::.Sehr neugierig
Der-Troll
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Muß hier einfach Meine Gedanken niederschreiben,es hilft mir ungemein. Nachdem wir gestern so einen schönen Abend hatten,ist heute ein Tag an dem man den anderen fast nicht hört geschweige den Sieht.Es Regnet und Gewittert hier draußen trüber Tag mit abunzu kleinen sonnigen Abschnitten.Hab die Chance von Sonne genutzt und war draußen.
Gerade habe ich Daß Gefühl das meine Frau den Part das Zu Nix groß Lust eingenommen hat.Nu ja sie kann ja ruhig merken,das ich mich weg von der Couch Potato entwickle :PP.Ein sehr komischer Tag auf jeden fall. Oh man da schreibe ich ja Tag für Tag Romane hier herein.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.366
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben