Ist das Märchen zu Ende...

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Ray,
Das ich finde unfair habe ich im Januar gesagt also zu in dem Moment wo sie es mir gesagt hat.
Mittlerweile unternehme ich da auch keine Versuche mehr,logisch mit ihr darüber zu reden es Endet in Blocken und Mauern.Hab ich zuvor im Strang schonmal darüber berichtet.Ich werde halt das Gefühl nicht los, daß von ihrer Seite doch noch ein Funken da ist,sie will in Nur nicht freilassen da sie ja ihren Standpunkt hat und in auch verteidigt und denke ich mal auch Angst das sich eh nix ändern wird wenn man wieder von vorne beginnt.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Ray,
Das habe ich im Januar zu ihr gesagt,in dem Moment als sie Mir sagte was sie gerade fühlt und denkt.Ich werde mich hüten wieder mit Logik und Argumenten sie da überzeugen zu wollen,Daß endet nur wieder in Mauern und blocken.Sie hat ja Ihren Standpunkt und verteidigt ihn auch aus angst denk ich mal das sich nix Änderen wird wenn man es erneut versuchen würde.Aber ist ein Versuch den so was schlimmes?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So noch ein Update,ich habe jetzt dem WG Zimmer zugesagt,würde dann um die Zeit nach Ostern einziehen.Meiner Dame gefällt das natürlich auch.Einerseits finde ich es ja gut das es jetzt einen großen Schritt vorwärts geht,aber andererseits tut es mir gerade auch weh,weil ich nun weiß das ich hier unsere gemeinsame Wohnung verlassen werde die wir zusammen renoviert und eingerichtet haben.:cryFühle richtig bescheiden.Und immer dieses Gefühl meiner Frau geht es nicht so. Sondern gut damit,sie wird wohl gefühlt Luftsprünge Machen wenn ich hier raus bin.
:cry:cry:cry
 
R

Ray

Gelöschter User
.Aber ist ein Versuch den so was schlimmes?
Ja, das wäre es. Denn die Strategie soll beim Verlasser ja das Gefühl erzeugen, dass er/sie sich verloren hat um ggf. vorhandene Restgefühle zu pushen.

Hast du dir schon die Texte hier auf der Seite zum Thema Kristallisation durchgelesen?

Es bringt auch immer viel sich an anderen Strängen zu beteiligen und diese zu verfolgen. Dort kann man ebenfalls viel über die Dynamiken zwischen Mann und Frau lernen.

So noch ein Update,ich habe jetzt dem WG Zimmer zugesagt,würde dann um die Zeit nach Ostern einziehen.Meiner Dame gefällt das natürlich auch.Einerseits finde ich es ja gut das es jetzt einen großen Schritt vorwärts geht,aber andererseits tut es mir gerade auch weh,weil ich nun weiß das ich hier unsere gemeinsame Wohnung verlassen werde die wir zusammen renoviert und eingerichtet haben.:cryFühle richtig bescheiden.Und immer dieses Gefühl meiner Frau geht es nicht so. Sondern gut damit,sie wird wohl gefühlt Luftsprünge Machen wenn ich hier raus bin.
:cry:cry:cry
Ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber dieser Schritt ist grad wohl alternativlos. Und auch wenn es sich beschissen anfühlt, machst du damit alles richtig.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Ray für die Tips die Kristallisation werd ich mir durchlesen.An Strängen beteilige ich mich gern wenn ich Dazu was beitragen kann.:smile:
Das mit dem Versuchen geht doch denke ich mir halt immer im Inneren,es könnte ja so Einfach sein.Ja der Abstand ist leider der einzigste Weg da muß man jetzt durch auch wenn es sehr weh tut.
Hatte mit meiner Frau jetzt noch über Orga Dinge geredet und sie wurde immer genervter.Da meinte ich Stopp,so reden wir nicht mehr weiter,finde ich Respektlos ein andermal gerne wieder und bin aus dem Zimmer.Bekamm ein paar Minuten später folgende Naricht.Tschuldigung aber für heute haben wir ja genug geredet,lief ja bis vorhin ganz gut.War halt jetzt auf Feierabend und Ruhe aus.Sorry.Ist das erste mal seit langer Zei, das sie sich von sich aus entschuldigt.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo Troll,

ich war ne zeit nicht bei dir und muß mich selbst gerade in großer Geduld üben.
Ich bin gerade sehr bei dir und muß dir sagen du machst das alles echt super und souverän :clap:... Hut ab mein lieber.

Aber wie du selber fest stellst, ist es genau der richtige weg um Abstand zu finden,
um für euch beide Ruhe zu finden.
Deine Dame ist gerade echt auf Zinne... da bringt ein herankommen mit Gesprächen gar nichts! Warte erstmal ab, bis du WEG bis... auch Sie wird merken das ihr was fehlt, jedoch natürlich niemals zugeben. Das machen wir dann mit uns aus.
Ich bin seit 5 Wochen in der Beziehungspause, zum Glück haben wir jeder unsere Wohnung, aber mein Herr hat jetzt erst gemerkt, das er etwas in begriff ist endgültig zu verlieren.... und kratzt an... nur leider zu langsam für meinen Geschmack.
Wir Frauen haben ja auch unseren Stolz.... und wollene zurückerobert werden.
Nur ist deine Dame im Moment nur davon getriggert aus der Beziehung raus zu wollen, da der Druck zu groß ist.
Aber glaube mir, ich war nach meiner 21 Jährigen Ehe damals die, die Verlassen hat...
Es ist wirklich nicht an einem Tag entstanden der Druck sich zu trennen. Sie macht diesen Schmerz schon viel länger durch... und ist da leider schon viel weiter als Du. Bei mir hat das ganze Ürozedere 4 Jahr gedauert, da wir ein Kind hatten, bis ich dazu in der Lage war einen Schluß strich zu ziehen. Nur war ich schon so weit, das ich auch gleich die Scheidung eingereicht hatte. Aber alles ganz andere Situation als bei dir. Nichts zu vergleichen, denn mein Exmann war Muslime und da ging gar nichts mehr.

Du bist noch am Anfang.... Aber du wirst es schaffen.
Wie ich lese bist du guter Dinge und die Tiefphasen werden immer weniger und die Abstände größer.

Ich Meditiere sehr viel gerade Morgens und Abends.
Nehme mir Morgens einen Becher Kaffee setzt mich wieder ins Bett und mache mir über Youtoube Meditationen an, da gibt es ganz viele verschiedene für entsprechende Situationen.
Liebeskummer, Selbstheilung usw.
Versuch das mal das tut gut. Öffne dir dabei das Fenster und lausch den Vogelgeräuschen, das beruhigt... also mich jedenfalls.

ich wünsche dir einen schönen und ruhigen Abend.

LG Angel
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Morgen Angel,danke für deine aufbauenden Worte.Ich denke für mich manchmal,jetzt haste dich mal wieder recht rein geritten.
Das hast du schön gesagt mit sie ist auf Zinne,sie will halt das es jetzt vorran geht und ihr Entschluss akzeptiert und umgesetzt wird das verstehe ich schon und ich denke halt manchmal noch,man könnte noch soviel klären und rette.
Meinst du echt sie trägt ihre Entscheidung schon länger mit sich herum? Heute Nacht habe ich etwas besser geschlafen. Ich versuche mein bestes um auch zu entspannen.Gerade kann ich mir noch gar nicht vorstellen das ich ihr fehlen könnte.:cry
LG Der-Troll
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hu Hu Troll

guten Morgen erstmal,
Du bist ja auch früh unterwegs...


Meinst du echt sie trägt ihre Entscheidung schon länger mit sich herum?
Da muss ich gleich was zu sagen...
Nein , es war bei ihr auch ein Prozess der gedauert hat, nur sie hat es vielleicht auf ihre Weise kommuniziert in deine Richtung, was nicht ankam oder sie hat einen Weg gesucht ob sie mit dem klar kommt , was auch immer sie gestört hat an eurer Beziehung... das hab ich noch nicht so ganz heraus lesen können. aber JA, sie hat den Entschluss schon gefasst und möchte das er akzeptiert wird...

Ein reden und überzeugen hilft an dieser Stelle überhaupt nix Troll ... bitte gehe nicht auf sie ein. Sie ist mega angespannt gerade, das würde alles verschlimmern...
wenn du ausgezogen bist und ihr ne Weile Abstand habt und sie sich dann meldet , dann wird dir hier das Forum Unterstützung geben, wie du damit umgehen sollst... es ist sehr wichtig das du keine eigenen Entscheidung triffst mit ihr zu kommunizieren, da dein Hirn zur Zeit nicht rational denkt und du rein emotional handeln würdest...

kannst ja mal bei mir lesen... er kam auch an und wollte mich mach zwei Wochen KS treffen , ich sollte kurz und bündig ablehnen... das hätte ich im Leben nicht getan ohne Beratung!!!!
Ich war fix und fertig ! Drei mal
Heute scheint es so, das er mich zurück möchte ... jetzt warte ich auf ein nächstes Zeichen, was meine Geduld sehr fordert...

nur damit du dir mal klar machst , wie du momentan drauf bist..

Komm zur Ruhe zieh dich in dein mäuseloch und kümmere dich um dich

du schaffst das :brav:

so jetzt hole ich mir mein Käffchen leg mich wieder ins warme Bettchen und lausche den vögeln draussen die sind schon sehr aktiv .

hab einen schönen Tag
LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Angel,Ja zwecks Arbeit bin ich meist der frühe Vogel du aber auch oder?Ist eine gute Idee den Vogelstimmen zu lauschen.
Sie meinte ja im Januar zu mir,ihre Gefühle für mich wären nur noch wie für einen sehr guten Freund. Als wir dann immer mal wieder in den folgenden Wochen geredet haben,meinte sie noch sie hätte keine Kraft mehr für die Beziehung,da ich wie schon früher im Strang hier geschrieben ich der bequeme Ehemann geworden bin.Nicht was arbeit Garten haushalt Alltagsdinge betrifft. Da sind wir immer ein gutes Team gewesen.Sie meinte halt für die Freizeit müsse sie sich kümmern.Dann durch Corona, wurden wir beide bequem und unzufrieden eventuell hat es bei ihr da die gedanken verstärkt.Wars daß jetzt wird es so bleiben. Wir konnten sonst immer über alles sprechen nur in der Zeit davor Haben wir es nicht mehr geschafft früher über Probleme zu reden. Sie fehlt mir einfach so schrecklich doll :cry
Aber ihr sprecht mir hier immer soviel Mut zu. Dafür danke ich euch.Ich kann sie halt gerade gar nicht mehr einschätzen.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin gerade geht es rauf und runter, haben noch darüber geredet was ich den alles mitnehme.Viel passt ja nicht in das WG Zimmer.Aber es wird genug sein Geschirr usw.Brauche ich dort eh erstmal nicht,und wie gesagt ich wollte von dort aus weiter nach Wohnungen schauen.Sie meinte noch die Dinge im Keller die du gerade nicht brauchst können da auch erstmal bleiben.Auch will sie unser gemeinsames Hobby den Schrebergarten behalten,da wusste sie auch noch nicht wie es damit weiter gehen soll.Aber genauso meinte sie will von mir oben in der Wohnung nix stehen haben.Das trifft auch voll in die Magengrube.
Gerade wirkt es wieder so auf mich als ob die gemeinsamen Jahre von ihrer Seite aus einfach weg wären.

Sie wirkt einfach immer so eiskalt,sachlich keine Gefühlregung bis auf eine erneute entschuldigung darüber Das muß ja geklärt werden,will dir nicht weh tun geht nicht gegen dich als Person.Aber ich bin langsam körperlich und geistig fertig.Am liebsten hätte ich sie ja umarmt wir konnten uns immer gut Trost spenden.

Liebe Grüße Der -Troll

 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Was ich euch nicht vorenthalten will, die Eltern meiner Frau hatten damals auch eine sehr große Ehekrise.Als sie ungefähr 12 Jahre alt war.Hatte sie mir einmal Erzählt.Sie ist darauf hin oft am Wochenende zu ihrer Schwester geflüchtet,die da schon in einer Studenten WG wohnte.Beide Waren sich sicher,das sich ihre Eltern scheiden lassen,würden aber sie Hatten doch noch die Kurve bekommen und sind immer noch zusammen.Habe vor ein paar Tagen von ihrer Schwester erfahren das meine Frau denkt,ihre Mutter ist soweit zufrieden aber nicht glücklich sie hat sich arrangiert.Man muß sagen die Schwiegereltern wohnen in einem kleinen Dorf, Schwiegermama hat das Haus ihren Garten und ihren Mann sonst nicht viel.
Könnte es sein,das meine Frau die Befürchtung hat sie könnte böse gesagt wie ihre Mutter werden sich arrangieren aber nicht wirklich glücklich sein?
Der Gedanke ist mir jetzt gerade erst gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
.Aber genauso meinte sie will von mir oben in der Wohnung nix stehen haben.Das trifft auch voll in die Magengrube.
Gerade wirkt es wieder so auf mich als ob die gemeinsamen Jahre von ihrer Seite aus einfach weg wären.
Sie wirkt einfach immer so eiskalt,sachlich keine Gefühlregung
Lieber @Troll
Ich denke einfach, dass zwischen Euch erstmal Ruhe und Abstand einkehren muss.
Das "Aufeinander hängen" bringt immer wieder Situationen für Euch, wo sie durchaus gereizt wirkt und auch reagiert und sich dann auch wieder dafür entschuldigt.
Sie scheint emotional wirklich sehr angeschlagen.
Das mit dem WG-Zimmer finde ich super und auch, dass du Dich darauf nicht ausruhst und weiter nach einer Wohnung suchst:thumbsup:
Das ist definitiv der richtige Weg.
Weiter so:smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Guten Morgen Schlaflos, ja das aufeinander hängen macht es nicht besser.Aber ich verziehe mich auch schon immer gleich "auf mein Zimmer".
Ich sehe ja das die Situation für sie gerade schlimm ist,dachte halt sie ist für mich schwerer :(.Entschuldigen tut sie sich immer. Gerade denke ich ich schaffe das alles nicht vor 10 Jahren zieht man zusammen freut sich nach einem Jahr Fernbeziehung endlich zusammen.Und jetzt sowas ich komm noch nicht wirklich damit klar,gerade morgens und in der Nacht.Sorry fürs ausheulen gerade gehts mir mal wieder nicht gut. Der-Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Guten Morgen Schlaflos, ja das aufeinander hängen macht es nicht besser.Aber ich verziehe mich auch schon immer gleich "auf mein Zimmer".
Lief und läuft bei uns auch so.
Ich kenne diese Situation sehr gut.
Ich sehe ja das die Situation für sie gerade schlimm ist,dachte halt sie ist für mich schwerer :(
Na ich denke Ihr habt da beide euer Päckchen zu tragen:smile:
Gerade denke ich ich schaffe das alles nicht vor 10 Jahren zieht man zusammen freut sich nach einem Jahr Fernbeziehung endlich zusammen.Und jetzt sowas ich komm noch nicht wirklich damit klar,gerade morgens und in der Nacht.Sorry fürs ausheulen gerade gehts mir mal wieder nicht gut. Der-Troll
Das tut natürlich weh @Troll...sich einzugestehen, dass der gemeinsame Weg nun vorbei ist.
...und 11Jahre sind 'ne lange Zeit.
Schau auf Dich in nächster Zeit, halte durch...es wird besser...versprochen:smile:
Man weiß nie, was noch so passiert im Leben:smile:
Denke immer positiv...
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Schlaflos für deine allzeit lieben und aufbauenden Worte:trost:ja ich versuche positiv Zu denken,was natürlich nicht so einfach ist gerade heute Vormittag Musste ich oft weinen.Fürs Wochenende hab Ich schon Ein paar verabredungen getroffen sowie für Ostern auch.
Für morgen ist der Plan da ich Freitag Frei habe einfach ohne Bescheid zu sagen zu nem Freund zu gehen:grins:.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin,so ich war gestern Mittag schon los zu nem guten Freund. Madame im Homeoffice.Ich bin einfach los ohne was zu sagen.
Wurde spät gestern als ich nachhause kam schlief sie schon.
Angeschrieben wo Ich Wäre hat sie mich nicht, warum auch sie Wird sich gefreut haben.Bin gespannt ob sie mich darauf anspricht.
Startet gut in den Tag
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Moin :moin:
Ich bin einfach los ohne was zu sagen.
Du machst das wirklich toll :Respekt:

Angeschrieben wo Ich Wäre hat sie mich nicht, warum auch sie Wird sich gefreut haben.Bin gespannt ob sie mich darauf anspricht.
Deine Ex ist ein "harte Nuss" und hat sich gut unter Kontrolle.
Wir warten mal ab....

Es wird Zeit, das ihr Euch räumlich trennt.
Das täglich Aufeinandertreffen frist einen innerlich auf. :cry
Hast Du das WG-Zimmer bekommen?

Liebe Grüße
Meta
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin moin Meta,
Ja das WG Zimmer habe ich bekommen :lach: ich ziehe in der Woche nach Ostern ein. Dann kommt der dringend benötigte Abstand für uns beide.
[QUOTE="Meta, post: 2033295, member: 7


Deine Ex ist ein "harte Nuss" und hat sich gut unter Kontrolle.
Wir warten mal ab....
[/QUOTE]

Ja Das ist sie,Gefühle Sieht man ihr selten an sehr Norddeutsch.Sie meinte mal das hat sie von väterlicher Seite mitbekommen.
Und gerade jetzt merkt man ihr nix an deswegen denke ich immer so kalt kann man doch nicht sein.Außer letzte Woche als sie einmal meinte auf meine Frage ich dachte du hättest es leichter "Nein ich Weine jede Nacht".Plus etwas vor mir geweint war es die einzigste größere Gefühlsregung die ich bei ihr gemerkt habe.

Liebe Grüße Der-Troll
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Gefühle Sieht man ihr selten an sehr Norddeutsch.
Ich bin pragmatisch & dazu noch norddeutsch :coolwink:

Und gerade jetzt merkt man ihr nix an deswegen denke ich immer so kalt kann man doch nicht sein.

Sieh es als Vorteil... zusätzliches Drama von Frauenseite, würde Dich noch mehr
in den Wahnsinn treiben.
Ex ist nicht kalt, sie teilt ihre Gefühle nur nicht mit & macht lieber alles mit sich aus.

Ja das WG Zimmer habe ich bekommen :lach: ich ziehe in der Woche nach Ostern ein.
... die Ruhe wird Dir gut tun. :namaste:

Wie verbringt ihr/Du die Feiertag in der gemeinsamen Wohnung? :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben