Ist das Märchen zu Ende...

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Oh man da schreibe ich ja Tag für Tag Romane hier herein.
Dafür ist das Forum gedacht lieber Troll:smile:
Hier kannst Dir alles von der Seele schreiben...so oft und so viel du magst:smile:
...und das Beste...jeder hier, weiß wie Du Dich gerade fühlst und kann deine Gedankengänge nachvollziehen.
Heute ist ein trüber Tag es stürmt und regnet.
Hier auch...voll das Aprilwetter:lach:
Da haben Mir die zwei Tage Garten im Sonnenschein viel gebracht.
Diese Zeit an der frischen Luft und im Sonnenschein ist echt Balsam für die Seele.
Sonne tanken zaubert echt ganz viel positive Momente:smile:
.Sie ist ja gestern Mittag noch eine Runde gelaufen.
Als sie wieder zurück kam meinte sie Ist ja eine bildhübsche Gegend wo dein WG Zimmer Ist auch ein schönes Haus. Da hat sie also ihr Spaziergang genau in diese richtung geführt:::.Sehr neugierig
Ach schau an, da war deine Madame echt neugierig:grins:
Ist denn das ihre Laufstrecke sonst auch?
Oder war das ein Umweg für Sie, um sich das anzuschauen?
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Ich bin auch so dankbar,das ich mir hier alles von der Seele schreiben kann;).
Ja Hier regnet es nunmal wieder.
Oh ja da hast du recht Diese zwei letzten Tage Taten mir in der Seele gut.Gerade der Garten ist mir so wichtig aber da werde ich in nächster Zeit nicht mehr so oft hinkommen sie hat den Schlüssel,aber meinte ich soll halt bescheid sagen wenn ich in Garten will.
Ne sie Musste dafür extra einen Umweg laufen.:PP was mich schon erstaunt hat,daß sie so was macht.
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hallo Troll,
jetzt schreibe ich auch mal mit, anstatt immer nur (heimlich) mitzulesen.:blush:

Erstmal alles Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.:Fest:

Es tut mir leid mit Deiner Trennung, gleichzeitig finde ich das Du Dich echt ziemlich gut schlägst. Außerdem kann so ein EB auch eine gute Chance sein, sich persönlich, nur für sich, weiterzuentwickeln.

Es ist gut wenn Ihr demnächst Abstand voneinander habt...um sich wieder näher zu kommen, braucht’s halt auch erstmal deutliche Distanz.

Werde Deinen Strang weiterverfolgen und bin gespannt wie Eure Geschichte weitergeht.

Liebe Grüße Wabi
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
So werde ich es auch hinnehmen.:zwinkern:
Sie meinte vor kurzem ja zu mir ich bin ihr so wichtig.Ich wünschte halt es wäre noch mehr:S.Aber jetzt in dieser schweren Zeit wenn sie kocht,dann für mich mit.Frägt bei allem nach also eine gewisse Fürsorge herrscht noch zwischen uns.Auch wurden wir nie respektlos miteinander.Das wird jetzt schon ein großer Cut demnächst werden.Schwiegermutter meinte noch als ich schrieb ich ziehe in ein WG Zimmer,Abstand tut bestimmt gut man kann besser denken.Wird sie recht haben.Ich werde an mir arbeiten und mich wieder Interissant machen.:zwinkern:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Wabi :smile:
Dankeschön für deine Glückwünsche und deine lieben Worte.Und ich denke immer ich verbocke viel :blush:.Ja der Abstand ist wohl unumgänglich ich dachte am Anfang es würde auch ohne gehen.
Ich werde ihr zeigen was noch so alles in mir steckt:coolwink:.Muß auch wieder mit mir selbst zufrieden werden.Wir wissen was wir aneinander haben,aber leider hab ich mich ihr auch in letzter Zeit verschlossen.Was ich durch reden hätte vielleicht vermeiden können.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
So werde ich es auch hinnehmen.:zwinkern:
Prima:smile:
Sie meinte vor kurzem ja zu mir ich bin ihr so wichtig.Ich wünschte halt es wäre noch mehr:S
Kann ich gut verstehen, glaub mal.
Wir wünschen uns halt, es wäre so nicht passiert und man wäre noch zusammen.
Aber weisst Du, ohne Dir jetzt Hoffnung vermitteln zu wollen, manchmal braucht es genau diesen Cut.
Die Beziehung war an einem Punkt, wo es so nicht mehr weiter gehen konnte.
Man hat sich eventuell zu sehr hängen lassen, ist träge geworden, langweilig und hat sich selbst nicht mehr wohl gefühlt und das hat auch der Zweisamkeit geschadet.
So bekommen beide Seiten jetzt die Chance ihr Leben wieder in die eigene Hand zu nehmen, um zu sich selbst zurück zu finden oder noch besser eine 2.0 Version von sich selbst zu werden.:coolwink::grins:
...und wer weiß, was die Zukunft uns bringt:smile:...wir lassen uns überraschen:smile:
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Ja der Abstand ist wohl unumgänglich ich dachte am Anfang es würde auch ohne gehen.
Der Abstand ist das, was Deine Ex jetzt gerade braucht und fordert. Du sagtest sie ist eiskalt zu Dir. Das ist das typische Verhalten um bei Dir keine Hoffnungen mehr zu schüren und bei der eigenen getroffenen Entscheidung zu bleiben. Du merkst ja selbst, das sie wieder etwas freundlicher wurde, als klar war, das Du ausziehen wirst.
Wir wissen was wir aneinander haben,
Schenk ihr doch jetzt mal aus ganzem Herzen, durch den Cut und Abstand, das wieder fühlen zu können. Im Moment kann sie es nämlich nicht.
Ich werde ihr zeigen was noch so alles in mir steckt:coolwink:
Genau das machst Du...werde eine bessere Version und sei glücklich, auch ohne sie.
Da wird auch irgendwann bei ihr wieder was in Gang kommen...wir warten es ab.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Schlaflos,
So Versuche ich auch an die Sache heranzugehen,hat lange gebraucht bis ich sie auch verstehen konnte im Rückblick wird es einem dann aber doch klar,was alles so zusammen gespielt hat.
Gerade dein Beispiel mit langweilig geworden Passt sehr gut anfang des Jahre,als wir uns mal etwas gefetzt haben meinte sie du kommst mir in letzter Zeit vor wie ein apahatischer nörglerischer Alter Mann . Sie hat sich kurz darauf dafür entschuldigt aber was soll ich sagen selbstrefelektiert hat sie ja recht damit gehabt.Es gab ne Zeit da Wollte ich keine Veränderung alles sollte am besten bleiben wie es ist.Jetzt denke ich Man weiß ja gar nicht was man verpasst.
Und noch gar nicht solange her war ich auch ganz anderst drauf.Diese Person muß ich wieder erwecken offen für neues wie du schon sagst 2.0:coolwink:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Wabi für deine offenen Worte,
Ja dachte mir auch diese kälte der letzten Wochen wird ihr Selbstschutz sein weil sie Ihre Entscheidung nicht zurück nehmen will.
Jetzt ist es deutlich entspannter Weil sie sieht Es ist bewegung vorhanden und es gibt einen Termin.
Ja wenn sie nochwas fühlen sollte kann es nur durch abstand und Ignoranz von meiner Seite aus eventuell was erwecken.(Ignoranz klingt so böse).Ich versuche mich wieder selbst Zu finden wenn ich mit mir selbst glücklich bin kann ich sie vielleicht auch wieder glücklich machen:coolwink:
 

Pneuma

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2021
Beiträge
719
Ich versuche mich wieder selbst Zu finden wenn ich mit mir selbst glücklich bin kann ich sie vielleicht auch wieder glücklich machen:coolwink:

Hallo Troll :smile:
Ich ziehe meinen Hut vor dir und wie du das alles machst! Und genau das ist das Richtige. :smile: Ich finde es gut wie schnell du in diese Form gekommen bist.
Ich bin gespannt wie sie reagiert wenn du dann wirklich erstmal weg bist.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke Wabi für den Zuspruch :smile:
Ich denke sie wird erstmal erleichtert sein,weil sie ja dann ihre Entscheidung respektiert weiß und ihren Willen bekommen hat.
Was danach kommt kann leider keiner sagen :wueste:.Alles ist möglich.
Ich hoffe ein bisschen auf unsere gemeinsamen 11 Jahre die verbinden sowie unsere Ehe klingt vielleicht jetzt kitschig aber in guten und schlechten Zeiten nehme ich ernst Gerade die schlechten die jetzt vorherrschen :(.
Sowie das an mir Arbeiten um glücklicher und besser zu werden.
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Gerade geht mir auch vieles durch den Kopf gerade die zeit als wir uns neu kennengelernt haben.In all den jahren merkte ich sie ist diese Frau.Ich schau sie an,meine Beine werden weich mein Herz schlägt bis zum Hals.
Sie bringt mich,zum Strahlen Lachen tanzen.Sie ist tolerant meine beste Freundin verdammt stark dann Aber auch so verletzlich sie verurteilt nicht sie ist immer für alle da,sie gibt soviel und will so wenig.:herz:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Moin, Sonntag der Tag Der Woche,der ich weiß auch nicht Immer wieder der schwierigste für mich ist.
Da beschäftigt mich immer soviel.So will ich euch einfach mal von unserer Hochzeit erzählen.
Verlobt haben wir uns im Oktober 2014 Da wir was sowas betrifft, zwei ganz Unromantisch pragmatische Personen fand der Antrag hier Zuhause statt.:PP
Als ich vor ihr auf die Knie gegangen bin und gefragt habe,sind dann doch beiderseits die Tränen geflossen:herz:
Geheiratet haben wir dann im Juni 2017 auch da war uns klar,wir wollen keine große Feier und primporium es soll unser Tag werden.Unsere Eltern und Geschwister Wussten darüber Bescheid. Den Tag vor dem Standesamt Termin haben wir unser Auto bepackt den nach dem Standesamt sollte es gleich weiter zur Insel Pöl gehen für ein verlängertes Wochenende in ein schönes Ferienhaus direkt am Salzhaff :smile:
Der Termin war Vormittags,ihre Schwester kamm vor der Arbeit noch vorbei, um Fotos zu machen.Hach was kullerten bei uns Tränen vor Glück als wir uns die Ringe gegenseitig ansteckten.Wir stiessen draußen noch mit einem Cidre an und machten Fotos.Und dann hieß es ab nach Pöl.Das Ferienhaus war ein Traum,mit großem Garten Whirpool Grill alles was Man braucht.Wir setzten uns mit Sekt in den Strandkorb im Garten Blick direkt aufs Haff die Möwen schrien Stare und Schwalben Zogen ihre Kreise wir schauten uns an und wussten wir sind angekommen:herz:.Jetzt klingelten wir noch bei Freunden und Verwandten durch und überraschten sie mit der Kunde.
Wir verbrachten wunderschöne Tage auf Pöl mit wandern essen gehen grillen genauso wie wir es uns Vorgestellt haben das Wetter war auch herrlich.Und jetzt 3 Jahre bzw. Dieses Jahr Wären es 4 stehen wir hier am Wendepunkt:'(:cry:cry:cry Danke fürs Zuhören.
Der -Troll
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Oh man heute Ist Mal Wieder so ein Scheiß Tag für mich zuviel Gefühl.
Gestern war ich relativ lange auf hab Musik gehört gelesen mir einen Schönen Abend gemacht hab mich glaub um 2 zum schlafen hingelegt.
Durch die Zeitumstellung ist man dann doch später wach geworden.
Meine Dame meinte später noch zu mir,als wir uns übern Weg gelaufen sind und ich meinte da haben wir ja lange geschlafen.Haben ja beide erst relativ spät geschlafen:zwinkern: Ich fragte ob die Musik so laut war,sie lachte und meinte vielleicht ein bißchen. Ich Sagte hättest doch was sagen können.Sie ne war doch in Ordnung wollte dich nicht Stören.
Gerade schlägt mir alles auf die Stimmung. Gefühlt alles was ich die letzten Tage positiv gesehen habe und für mich Gemacht,habe schwimmt gefühlt weg von mir.Wie in so einem Loch und Mein Herz sehnt sich nach ihr, ich höre Sie gerade mit der Nähmaschine arbeiten und würde am liebsten zu ihr rüber sie umarmen und nie wieder loslassen.
Ich habe Angst.
Der-Troll
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Trolli:smile:
Gerade schlägt mir alles auf die Stimmung. Gefühlt alles was ich die letzten Tage positiv gesehen habe und für mich Gemacht,habe schwimmt gefühlt weg von mir.Wie in so einem Loch und Mein Herz sehnt sich nach ihr, ich höre Sie gerade mit der Nähmaschine arbeiten und würde am liebsten zu ihr rüber sie umarmen und nie wieder loslassen.
Ich habe Angst.
Der-Troll
Mein Großer
Ich kann das 1:1 nachempfinden, dass darfst du mir glauben.
Wochenenden sind immer besonders schlimm.
Ich finde es süß, dass du Dich noch einmal an eure Hochzeits-Geschichte erinnert hast, auch wenn es im Moment schmerzhaft für Dich ist, so sind es doch Erinnerungen, die Dir keiner mehr nehmen kann.
Behalte sie in deinem :herz:
Dieses ich möchte zu ihr und Sie in den Arm nehmen, weil sie doch nur im anderen Zimmer ist, kenne ich von mir auch.
Oft hatte ich dieses Gefühl.
Unser :herz: denkt, dass alles wieder gut wird, wenn wir uns nah sind, leider ist es nicht so:cry
Zwischen diesen glücklichen Tagen und dieser Zeit jetzt liegen viele viele Geschehnisse und Gründe, die dafür gesorgt haben, dass unsere Mädels sich getrennt haben.
Auch wenn wir das Gefühl haben, he...die Trennung hat mich wach gerüttelt, ich hab die Problematik jetzt verstanden, lass uns daran arbeiten.
So können wir doch das Gefühl für uns bei Ihnen nicht wieder anknipsen, oder zack wieder auf das Level von früher bringen...auch wenn wir das noch so gerne möchten, es ist einfach viel zu viel passiert.
Hier kann nur die Zeit entscheiden, egal in welche Richtung es sich dann entwickeln mag:smile:

Kopf hoch...es kommen auch wieder andere Tage...versprochen:smile:

Lieben Drücker
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Danke sehr Schlaflos es tut einfach gut wie ihr Doch so alle für mich da seit.
Ja die Wochenenden sind echt am härtesten ich weiß auch nicht Sonntage treffen mich zur Zeit besonders hart.:cry
Ich muß ihre Entscheidung einfach akzeptieren da hilft alles nix,ich habe soviel Erinnerungen die jetzt gerade weh tun aber sie ja auch versteckt sie sie oder Lässt sie sie nicht zu?Wie oft denke ich noch, komm lass uns reden.Wir haben viel in letzter Zeit herraus gefunden und wir können das doch gemeinsam schaffen gerade jetzt in dieser Zeit waren wir uns letztes Jahr so eine Stütze aber dann muß sich ja bei ihr der Gedanke zur Trennung aufgekommen sein.Ich mach mir so Vorwürfe das ich doch hätte früher was merken müssen.
Ich Schreibe hier soviel so daß ich nicht mehr auf die Idee komme sie immer wieder voll zu labern. Gerade macht sie ihre berühmte Lasagne und sagte Natürlich ist die für uns beide.
Danke für den lieben Drücker der tut gut,bekommst einen zurück:smile: wie geht es dir Gerade?
 

Wabi

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
724
Hey Troll,
ich springe Dir auch mal zur Seite. Ich kann so gut verstehen das es Dir gerade nicht gut geht und Du auch Angst hast. Aber glaube mir, es ging uns allen so und es wird definitiv besser und dann kann man auch wieder klarer sehen. Im Moment bist Du voll auf Entzug. :trost:
Wichtig ist jetzt wirklich Abstand und Ruhe für Euch beide. Wann genau ziehst Du um? Es war doch so um Ostern rum, oder?
Ich finde das auch süß und völlig normal das man sich an die besonders schönen Momente mit dem Partner erinnert :herz:
Ich mach mir so Vorwürfe das ich doch hätte früher was merken müssen.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe, geht uns allen so, das man es in dem Moment nicht sehen kann. Hinterher will man dann panikmässig alles ganz schnell ändern und fragt sich, wie man so blind sein konnte. Schau mit Abstand, was DU für DICH ändern möchtest und das setzt Du dann langfristig um.

Gaaaanz liebe Grüße Wabi
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Schlaflos als ich mich durch deinen Strang gelesen habe, hab ich ein paar Parallelen zwischen uns festgestellt.
Auch ich wurde Ende des Jahres durch Die Corona Zeit Kurzarbeit mit mir selbst unzufrieden und anscheinend kälter was natürlich auch meine Frau merkte gepaart mit meiner Enwickelten Haltung des bequemen Ehemanns vermute ich das das ihre Entscheidung beeinflusst hat weil sie wohl keine Veränderung meinerseits gesehen hat.Mittlerweile merkt sie aber das ich wieder mehr Ich geworden bin :smile:
 

Der-Troll

Aktives Mitglied
Registriert
16 März 2021
Beiträge
850
Hallo Wabi:smile: Danke auch für deine lieben Worte.Ich ziehe in der Woche nach Ostern aus da habe ich Urlaub und kann die Zeit dafür nutzen.
Einerseits weiß ich das Abstand das beste ist was Wir hier brauchen.Aber man hat halt einfach Angst.
Mit der Ruhe des Abstandes,gibt es vieles was ich wieder für mich tun will.
Erstmal natürlich für sich selber wieder mit sich zufrieden sein und so eventuell wieder für den Partner Interissant zu werden.Muß mich erstmal wieder sortieren.
Gaanz Liebe Grüße zurück
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben