Jagd auf den Jaeger

Kruemmel

Aktives Mitglied
Registriert
23 Okt. 2017
Beiträge
36
Ach Scarlett also ich finde du machst das ganz toll.Das wird schon bei dir.Liest sich bis jetzt auch echt gut.
Jetzt freue du dich auf deinen Urlaub und dann siehst du weiter.

Die Tage musste ich oft an dich denken.

Und zwar meine Freundin ist seit 3Monaten in einer Beziehung.Er auch getrennt lebend und hat 2kleine Kinder.Und weisst was, das ähnelt so deiner Geschichte auf eine Art.Er hat es doch geschafft vorletzten Sonntag Abend zu sagen,er geht jetzt noch 2Stunden zu seinen Kindern.Dann waren sie zusammen, mit Exfrau essen bei Mc ....Okay soweit gut.Dann am Feiertag haben die beiden beschlossen, also die Exfrau und er mit den Kindern einen Tagesausflug zu machen.Toll für meine Freundin, die sass da wie dumm.Gut wir haben uns einen schönen Tag gemacht, aber was ist das für ein Gefühl, wenn der Freund bei der Exfrau sitzt.Sie hat ihn dann auch darauf angesprochen und soll ich dir was sagen.Er hat nichts davon kapiert was sie sagen wollte.Es ist das war er so will und alles was sie sagt,auch in einem lieben Ton ,fast er falsch auf.

Sag nichts zu ihm und schaue dir alles einfach in Ruhe an.Und das weisst du auch,bleibe freundlich ...

Du schaffst das schon liebe Scarlett

Fühl dich gedrückt :brav::trost:

Liebe Grüsse Kruemmel
 

Sweetie

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2017
Beiträge
16
,das schlimme an der Sache ist, dass der Grund warum ich es nicht tue , nicht reine Strategie ist, sondern mein eigenes Problem mit Nähe und Distanz.
Ich will es versuchen zu erklären:
einen gemütlichen Abend auf der Couch zu verbringen, das ! ist für mich die wahre Nähe, unter der Voraussetzung das odG es nicht für sicht versucht auszunutzen mir an die Wäsche zu wollen.
Aber diese Nähe jemanden zu gewähren bedeutet ihm Einlass in meine Seele zu geben, das ist für mich mehr wie sex.
Vermutlich hab ich nen Knall :::
Das jemanden zu gewähren, den Zutritt quasi zu meiner Seele durch Ruhe ( nicht Aktion), das ist für mich das mich öffnen..

du hast keine Knall, liebe Scarlett!
Die Sache mit dem zulassen von Nähe kann ich gut nachvollziehen.

Bei mir ganz genau so.
Ich konnte es seit Jahren mit meinem Mann nicht mehr.
Seit Jahren kein Sex und zum Schluss nicht mal mehr richtig kuscheln.
Er hat alles akzeptiert.

Und jetzt kommt mei Finne und ich kann kuscheln, Nähe zulassen.
Mich sogar berühren lassen.

Mir ist ein gemütlicher Abend auch irgendwie lieber als wildes rumgemache.
Das ist Nähe und wenn das jemand von mir bekommt, bedeutet das sehr viel.

Also, mit dir ist alles ok.
Lass uns nix einreden lassen von anderen, wo es nur ständig um Sex geht.
Es ist wichtig und gehört dazu, aber echte wahre Liebe ist so viel mehr
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Sweetie, schön dass Du nach mir schaust und es Dir mit Finne gerade gut geht. Ja jeder hat seine eigene Definition von Nähe, gell- schön dass die meine vielleicht nicht ganz so ungewöhnlich ist.
Liebe Kruemmel, freue mich dass Du an mich denkst, und ja die Geschichte mit Deiner Freundin ähnelt meiner wirklich aber
Liest sich bis jetzt auch echt gut.
nein liebe Kruemmel leider nicht mehr, es gibt eine Wendung ....
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Die Jägerjagd ist eventuell beendet. Am gestrigen Abend gab es eine Wende:
Also ich schrie ja gestern früh und stieg dann wegen vollem Schreibtisch aus.
Hatte mich dann nicht mehr gemeldet. Für mich war klar dass er seine Tochter hat, und wir uns eh nicht sehen können.
Ich ging mit Freunden in seine/meine XY Stammkneipe.
Gegen 20.30h schrieb er mich an:
Schreibst Du nicht mehr mit mir?
ich las das erst 1h später und es entwickelte sich ein kurzer WA Talk, indem ich ihm dann auch mitteilte dass ich on Tour sei. Auf seine Rückfrage hin,wo ich sei sagte ich halt noch in der XY Kneipe. Er erzählte noch dass er mit der Kleinen im Haus am Ort sei, die kleine hätte wieder zu ihr gewollt... und er würde gerade noch mit ihr TV schauen. ...ich wünschte noch nen schönen Abend ...
ca. 30 min später tauchte er in der Kneipe auf. Wir winkten uns freudig, erst ging er kurz an die Theke kam dann aber mit seinem Bierschen zu mir rüber.
Die Kleine würde schlafen... sie hätte ins Haus gewollt... blabla... (ich gab hier noch nix preis, dass ich wusste dass er ja eh Do.Abend im Haus war). Ich war freundlich ihm zugewandt, aber jetzt nicht übermässig kussig oder so.
Er kam dann mit 2..3 Bussis rüber. Er wirkte auch beim Küssen ein wenig fragend auch sanft.
Ich hatte davor beim WA Verlauf auch schon den Eindruck dass er von meinem Verhalten verunsichert war.
Nun ich befasste mich nicht nur mit ihm. Am Tisch sass noch ein guter Freund von mir der gerade unter mega Liebeskummer leidet, und ein Kumpel.
Jägerle setzte sich dann auch irgendwann kurz zu meinem Freund ( inzwischen an der Theke) und redete mit ihm über seinen Kummer...- aber leider nicht nur...
Der Abend begann zu kippen.
Jägerle fragte mich wie es denn nun sei, entweder müsste er jetzt Wasser trinken, da er entweder bei mir schlafen wolle, dann könnte er Biersche trinken oder in seine Wohnung fahren würde, dann ginge nur Wasser...
die Kleine würde er jetzt schlafen lassen wollen...
Sorry und hier war 's dann bei mir rum.
Ich fragte ihn was dass denn jetzt merkwürdes sei. Wieso er gedenken würde, heute in seine Wohnung zu fahren, und die Kleine hier zu lassen, währenddessen er doch gestern auch im Haus am Ort schlief.. dass sich mir diese Logik nicht erschliessen würde... und nein er könne nicht bei mir schlafen ( hey ich hab Unterleib/Darm-probleme, davon wollte ich ihm natürlich nix sagen).
Dann kams noch besser... er erzählte mir von seinem Gespräch mit meinem Freund, und dass er ihm erzählt hatte ich hätte den ganzen Abend auf ihn gewartet- Ächzzz
Nun war ich sauer auf meinen Freund, weil es so auch nicht war, und sagte das so auch meinem Jägerle.
Ich war dann nun sagen wir mal, nicht mehr ganz so locker, sagen wir mal bissi unentspannt, weil auch angepi...
An eine grösser geartete Diskussion oder so kann ich mich nicht erinnern, es war halt einfach nicht so locker, eben wegen der Schlafsituation, meinem Kumpel der mich in meinen Augen verraten hatte...
Nun warum weiss ich nicht, dem Jägerle hat's offenbar nicht gepasst wie der Verlauf war. Er sagte plötzlich er ginge jetzt besser mal heim, und weg war er!
Nun ich stand da erst mal vom Donner gerührt.. dann rief ich 3 min später bei ihm an- Mailbox...
ich bin dann nach Hause gelaufen, und habe noch gesehen, dass er mich 10 min. später versucht hatte zurück zu rufen, ich hatte es aber nicht gehört.
So und nun ist Funkstille!!!
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Was soll ich jetzt bloss machen?
Ich hatte mich doch über meinen Freund geärgert und über meinen Unterleib, eigentlich hatte das alles doch gar nichts mit ihm zu tun.
Und ich hatte mich doch gefreud dass er kam, hatte ja wirklich nicht mit ihm gerechnet und vor allem nicht auf ihn gewartet. Ich könnt meinem Freund den Kopf abschlagen!
Ich glaube beim Jägerle kam das nicht rüber dass ich mich gefreut hatte, ihm war dass dann alles zu stressig/unentspannt...
Sollte ich es nun kurz per WA erklären- so etwa: hey ist alles gut bei Dir heute morgen. Hatte gestern wirklich nicht mit Dir gerechnet, mich aber gefreud dass Du kamst. Sorry, dass der Abend bissi
unentspannt verlaufen ist, mir geht es körperlich auch gerade nicht gut, daher wollte ich auch nicht dass Du bei mir schläfst. Mach Dir nen schönen Tag mit Deiner Kleinen.
und dann stark hinter ihm bleiben, sofern überhaupt eine Antwort kommt.
Klar das suggiert ihm immernoch dass ich da bin, andererseits
jetzt gar nichts mehr kommen zu lassen
empfinde ich als unnatürliches Schweigen...
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Dumm ist, dass ich eine sehr ähnliche Situation vor ca. 4 Jahren hatte.
Eine kurze Affäre mit einem verheirateten Mann, der gerade in Trennung war. Dieser Mann war 10 Jahre ein wirklich guter Freund und an mir interessiert. Wir hatten aber nie was, weil ja verheiratet. Als er dann getrennt war (so getrennt wie Jägerle:zwinkern:) liess ich mich auf ihn ein. Er hob mich wochenlang in den Himmel. Beim ersten Streit an einem Abend, liess er mich fallen wie eine heisse Kartoffel.Ich kannte damals das Forum nicht. Ich schrieb ihm erklärte mich ihm...., klar es war eindeutig zu viel was ich alles schrieb...
es war nichts! zu machen. Für ihn war es aus.
Jetzt ist meine Angst gerade gross dass es genauso wieder verläuft.
Zumal s' Jägerle meiner Freundin erzählte er hätte zuhause genug stress, das bräuchte er nicht hätte er keinen Bock drauf - war vermutlich eine Warnung an mich.
:titanic:
 

Mod pih

Moderator
Registriert
28 Sep. 2015
Beiträge
2.024
Hi Scarlett,

Ich würde da jetzt an Deiner Stelle kein Riesending draus machen, gar nicht auf den Abend und verkorkste Situation eingehen.

Kannst ihm mal ein WA schicken mit entspanntem Guten Morgen Gruss, dass Du seinen Anruf verpasst hast weil noch unterwegs. Ob es wichtig war.

Nicht auf Diskussionen eingehen. Motto ist: war halt wie es war und heute ist ein neuer Tag:smile:

Deinem Freund würde ich mal bei Gelegenheit freundlich stecken, dass er sich gerne über SEINE Angelegenheiten auslassen kann aber mehr nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Erstmal tief durchatmen :smile:
Eine Warnung an dich, wäre ziemlich derbe. ER befindet sich in Trennung und hat wegen seiner wohnsituation noch einiges an Arbeit vor sich. ER ist am Zug klare Verhältnisse zu schaffen. Ich bin sicher, dass er sich nochmal melden wird. Lass mal ein paar Stunden Luft zum runterkommen dazwischen.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Huhu Scarlett,

so dramatisch ist der Abend doch gar nicht verlaufen. Klar - optimal war das nicht, aber als Aus sehe ich das noch lange nicht. Ich finde eher, dass er sich blöd verhalten hat. Er ist immerhin nicht ganz ehrlich zu dir bzgl. seiner Wohn-/Schlafsituation. Und einfach davon Auszugehen, dass er bei dir schlafen kann, und dich damit Unterdruck zu setzen... Nee, das geht gar nicht :headshake:


Zumal s' Jägerle meiner Freundin erzählte er hätte zuhause genug stress, das bräuchte er nicht hätte er keinen Bock drauf - war vermutlich eine Warnung an mich.
:titanic:

ER hat den Stress zu Hause, Scarlett. ER ist daran selbst Schuld, da er die Fronten nicht komplett klärt und sich ein Hintertürchen auflässt. Wäre es so schlimm zu Hause, wäre er schon längst komplett in seine Wohnung gezogen und würde nicht bei seiner Frau übernachten. DU hast damit nichts zu tun und dich trifft keine Schuld. Meinst du nicht, dass er dich vielleicht als "Ablenkung" benutzt? Sobald es mit dir irgendwie kompliziert wird bzw. du berechtigen Weise seine/eure Situation ansprichst, wird er ungemütlich... Wenn er dich will, muss er für klare Verhältnisse sorgen und solange aushalten, dass bei euch nicht Friede-Freue-Eierkuchen herrscht.

Sorry für meine harte Wortwahl. Ich will dich damit nicht verletzen :herz:
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo ihr Lieben, danke dass ihr alle so schnell für mich das seid, mir geht es gerade echt besch...
Nein Therry sind doch nur klare und ehrliche Worte, brauch doch nicht noch jemanden der mir honig um den Bart schmiert, oder
Wäre es so schlimm zu Hause, wäre er schon längst komplett in seine Wohnung gezogen und würde nicht bei seiner Frau übernachten
ja liebe Therry, das sehe ich ganz genauso wie Du, und ich denke er weiss das auch dass ich das merke und sein ganzes unkonseqentes Verhalten bemerke und registriere, und es passt ihm nicht dass ich nicht wie die kleine Blödie immer lieb und gefügig reagiere.
Möglich dass er da halt jetzt aussteigt.

Hallo pih, guten Morgen... ja werd ich jetzt wohl mal machen. Werd ihm einen guten Morgen wünschen, kein grosses Ding draus machen, und ihm einen schönen Tag mit seiner Kleinen wünschen
Bekomm ich keine Anwort ist das dann wohl auch ne Antwort
Hab gerade eh auch andere Sorge, ob ich noch mal in Krankenhaus fahre, mein U-Leib peinigt mich und ich mach mir da auch gerade echt Sorgen.
Hab Euch lieb, scarlett
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Na hier ist ja was los....

Hallo scarlett,

erst mal nicht den Kopf hängen lassen. :smile:
Du hast überhaupt nichts (falsch) "gemacht".
Na klar hat dir das sauer aufgestossen, dass er mir nichts dir nichts wieder zu dir kommen will, obwohl er ja seine Kleine zuhause bei seiner Frau hat.
Ja, bequem halt.

Ich sage dir, ich hätte auch nicht ruhig bleiben können, sondern ihn auch darauf angesprochen.
Seine Reaktion "Getroffene Hunde....", du weisst...

Ich würde ihn jetzt NICHT anschreiben! Er hat was gut zu machen, nicht du! Räume ihm da jetzt bitte nicht so viel Raum ein. Damit gibst du ihm wieder zu viel Sicherheiten.
Du solltest ihn jetzt mal links liegen lassen und dich um dich alleine kümmern.
Meldet er sich, machst du das, was pih (huhu pih :smile:) geraten hat.... nicht auf gestern ansprechen, sondern ganz normal reagieren.

Schaue bitte jetzt, dass du dir Hilfe holst und wieder auf die Beine kommst.
Alles andere hat jetzt keine Priorität, sondern nur du!

Wenn es dir besser geht, schauen wir mal in Ruhe weiter....

Ich wünsche dir ganz schnelle Besserung!

:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo hier bin ich wieder. ..Hallo liebe Venus.
Ich hatte ihn bereits angeschrieben bevor ich Deine Meinung hatte. Hatte mich an Phi angelehnt und ich empfand das Schweigen als unnatürlich und belastend. Ich wollte von meiner Seite die Spannung raus haben, da ich grade Kopf hab wegen meinem U-leib.
Ich schrieb : Hey wie geht es Dir heute, sorry dass der Abend ein wenig unentspannt war. Hatte nicht mit Dir gerechnet mich aber gefreut als Du da warst.Hatte mich über Name Freund geärgert. Tooles Wetter, Schönen Tag mit Deiner Kleinen heute.
Nun es kamen 2 ellenlange WA zurück. Er schrieb er hätte meinen Ärger gar nicht so verstehen können. Mein Freund hätte nix schlimmes gesagt, nur dass ich ihn Jägerle sehr mögen würde und mich die Situation mit noch Frau anpi...würde. Und das er der Freund nicht wolle das ich leiden würde.
S Jägerle meint er sehe das ganz genauso und es wären doch Worte gewesen von einem der mich gerne mag, die auch völlig berechtigt waren.Und er hätte mich doch auch sehr gerne, würde er sonst komplett in der Öffentlichkeit mit mir rummachen, seiner Frau von mir erzählen, darüber sollte ich mir doch mal Gedanken machen.
Ja er hätte noch einiges zu klären mit Frau, es ginge nicht um die Beziehung sondern ums Haus was er reingesteckt hat, um die Kleine...und er wolle auch das es mir gut geht.
Nun ich hab da aber nichts mehr zu gesagt, hab ihm geschrieben dass ich jetzt in die Ambulanz fahre.. ( meine gesundheitliche Sache hatte ich mal vor ein paar Tagen angedeutet). Er war bestürzt, wollte gleich bei mir vorbei kommen, ich war aber schön unterwegs. Hab ihm noch gesagt er soll sich nicht Sorgen vermutlich eh wieder psychosomatisch..und ihm noch Ben schönen Tag gewünscht.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Könnte mir vorstellen, dass er heute noch anklopft rumkommen zu wollen.
Aber ich sage es Euch gleich...fs wird bei mir nix draus.

Liebe Venus, ich fand aber grundsätzlich dass ich das gestern nicht schlecht gemacht hatte.
Nicht bei ihm gemeldet. Als er schrieb erst ne h später von der Kneipe aus geantwortet.Generell mit Freunden on Tour sein.
Ich hatte das Gefühl er war bissi perplex als ich ihm schrieb, dass ich in cy Kneipe mit Freund xy sitze, zumal er ja Papawochenende hat.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich nehme die Anregungen durchaus wahr, und bin da d'accord. Nur manchmal ist das Fleisch halt schwächer.

Ja, liebe scarlett, aber irgendwann ist es dann leider auch mal rum und die Gefühle des Gegenüber wirklich abgelascht.

ich empfand das Schweigen als unnatürlich und belastend. Ich wollte von meiner Seite die Spannung raus haben,

Ich verstehe deine Unruhe und sicher auch Angst, ihn vielleicht zu verlieren.
Nur gehst du leider wieder auf ihn zu, nimmst ihm alles ab und signalisierst ihm auch, dass er - egal, was er tut - keinerlei Konsequenzen deinerseits zu befürchten hat. Ein Freifahrtschein für ihn.

...und wieder schöne Worte

Und er hätte mich doch auch sehr gerne, würde er sonst komplett in der Öffentlichkeit mit mir rummachen, seiner Frau von mir erzählen, darüber sollte ich mir doch mal Gedanken machen.

Ja er hätte noch einiges zu klären mit Frau, es ginge nicht um die Beziehung sondern ums Haus was er reingesteckt hat, um die Kleine...und er wolle auch das es mir gut geht.

scarlett, klären man Dinge auch tagsüber. Dazu muss er sicher nicht jeden Tag zuhause schlafen.
Auch sehr bequem für ihn, seine! Kleine bei seiner Frau abzugeben und dich nach einem schönen Abend zu fragen.
Hat er nicht auch ein bisschen Verantwortung seinem! Kind gegenüber und möchte er sein Papawochenende nicht nutzen?
Seine Frau ist ja nicht die Mutter seines Kindes.

Du bist nun quasi wieder "ruhig gestellt" und er kann so weiter machen, wie bisher.

Mir würde das wirklich zu denken geben... Nach einen schönen Nacht mit dir, schläft er sogar gleich am nächsten Tag wieder zuhause, anstatt in seiner Wohnung, obwohl er das doch wollte.
Jetzt wieder ähnlich...

scarlett, du bist leider (immer noch) viel zu verfügbar für ihn! Verliebt scheint er mir nicht, sondern bequem. So braucht er sich nicht mit seinen Problemen auseinander setzen und eben auch nichts tun. Er hat ja eine schöne Ablenkung.

Liebes, du kannst eure Situation noch ändern. Aber dazu solltest du wirklich mal konsequenter sein, ihn machen lassen und nicht mehr unbedingt auf ihn zugehen.
Versuche bitte, ihm das Gefühl zu geben, wirklich etwas FÜR DICH tun zu müssen. Bleibe mal weg und entziehe dich ihm - gerade nach so einer Diskussion. Er muss doch mal merken, dass es dir auch ernst ist, du nicht weiter für ihn zur Verfügung stehst, wenn er nichts an seiner Situation ändert.
Das ist schwer für dich, ich weiss.... aber nur so kannst du auch etwas ändern. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Liebe Venus, ich meine was soll er denn noch machen. Jedes mal wenn er mich fragt was machst Du dann und dann, steige ich nicht drauf ein, antworte ausweichend oder gar nicht. Gestern fragte er ja auch an was ich heute Abend machen würde, ich daraufhin erst mal sehen wie es mir geht.
Er: er würde sich um mich kümmern dass es mir wieder besser geht. Daraufhin ich Themenwechsel.
Auch dass ich ihm oft den ganzen Tag (siehe Freitag) nicht schreibe dann allein on Tour bin... das zählt offenbar alles nicht.
Ich meine er kam dann ja noch vorbei weil er mich sehen wollte. Er fragte ob ich in der Kleingartenanlage sei, daraufhin antwortete ich nein in xy STammkneipe und eine halbe h später war er da.
Er schreibt mir täglich mehrfach.
Also meine Freunde fragen mich schon ob ich se denn nicht alle am Christbaum habe, was er denn noch machen solle, er würde sich doch wirklich bemühen.
Und die sind sauer auf mich dass ich zu viel erwarten würde, dass das mit Haus und Kind doch nicht von ein auf den anderen Tag zu erwarten sei. Ich solle ihm doch mal bisschen Zeit einräumen und mir meinetwegen eine Deatline setzen.
Zum Thema Tochter und Frau (nicht Mutter):
die Kleine und seine Frau stehen sich offenbar sehr nah. Ich selbst schlug das so vor, doch diesen Weg einmal zu versuchen, dass er die Kleine evtl. mal mit Frau alleine lassen solle, sofern von der Kleinen und Frau gewünscht, da ich der Meinung bin, dass es beiden Kind und Frau ja nur unnötigen Schmerz bereitet wenn da eine Trennung erfolgt.
Gestern Abend hat er das wohl auch umsetzen wollen: Er war den ganzen Tag mit Tochter unterwegs, Ausflug machen - und das ist er übern Tag was ich so mitbekomme immer!, dann brachten Sie den Hund ins Haus zurück und er stellte seiner Kleinen frei bei Ihr im Haus zu schlafen, oder mit ihm zusammen in seine Wohnung zu fahren. Ein guter Ansatz finde ich.
Die Kleine wollte mit Papa mit. Und ich bin heute morgen um 8h starken gefahren (schande über mein Haupt), sein Auto steht nicht, auch in keiner Nachbarstrasse.
Anscheinend schläft er wirklich zuhause.
Meine Freundin meint das sei doch ein Prozess der wachsen müsse, ich wolle immer gleich zu viel zu schnell.
Ja und gerade hier liegt das Problem...
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Mein Problem ist dass es mir so wie im Moment tatsächlich nicht passt.
Ich komme selbst sehr schlecht mit dieser Nähe, Distanz Geschichte zurecht.
Einmal sind wir uns total nah, wie auch in jener Nacht, da spüre ich ja das er Gefühle für mich hat, Sehnsucht, mich mitnehmen will zu seinen Freunden, die würde ich sicher auch mögen, mit auf die Jagd, obwohl bereits mit Jagdkumpel verabredet...., und auf all das Antworte ich ausweichend, unverbindlich aus strategischen Gründen, ich sage ja nicht : Jawoll lass uns was ausmachen, oder ja klar da komme ich mit jagen...
Dann kommt nach besagter Nacht klar das Papawochenende, da hat er nun mal die Kleine schaufelt sich zwar Freitag abend mal frei, aber klar das ist halt wenig da nur schreiben zu können. Er meine ja sogar wir könnten uns ja zusammen mit der Kleinen sehen, wir könnten da halt nur net so rumknutschen, daraufhin meinte ich: nein lass erst noch mal.
Und jetzt soll ich wenn ich Deinen RAt liebe Venus befolge noch mehr Rückzug machen.
Ich flieg Sa. in Urlaub, und da soll ich heute Abend wieder keine Zeit haben??

Fazit : Das macht mir!! dann keinen Spass mehr.

Er hat ja eine schöne Ablenkung.
ja da denke ich inzwischen drüber nach.
Ob ich es dann
a. lieber riskiere die schöne Ablenkung zu sein, dafür aber selbst nicht ständig meine Gefühle unterdrücken muss und diese Leben kann. Und wenn dann der Schlitten mit Vollgas gegen die Wand fährt, ok dann hab ich alles gegeben und es hat dann halt nicht sollen sein.
b. ich jetzt und damit meine ich heute entscheide, dass ich die Sache beende, indem ich aussteige.
Das ich ihn evtl. noch mal kommen lasse ihm sage dass das so nichts für mich sei. Dass ich nunmal ein extremer Mensch bin, dass ich wenn ich verknallt bin, und der andere auch in mich dass ich das dann auch Leben will. Schmetterlinge tanzen lassen will, zusammen unterwegs sein, zusammen sein... (ich frage mich gerade ob es zur Zeit eh viel an mir liegt dass das so nicht abläuft, durch mein ständiges Rückwärtslaufen), und das ich das im Grunde auch gerne mit ihm hätte. Er solle aber erst mal seine Situation klären, zur Ruhe kommen. Wir könnten gerne Freunde bleiben, aber im Moment mehr nicht. Vielleicht, sofern, wir dann beide noch frei wären, würden wir ja zu einem anderen späteren Zeitpunkt zueinander finden.

Ja und genau hier an diesem Punkt stehe ich gerade. A oder B
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
kurzes Update: s' Jägerle kann es sogar in gaaanz korrekter Form:
fragt eben an ob wir heute Abend zusammen was Essen oder Trinken gehen wollen

:brav: geht doch.

Ich bin halt nur selbst gerade so ambivalent. Weiss nicht ob ich es beenden möchte oder nicht.
 

Therry

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2017
Beiträge
1.043
Das klingt doch gut, Scarlett. Freut mich, dass er konkret nach einen Treffen fragt und nicht nur Andeutungen macht. Ich würde ihm antworten "Du darfst mich heute Abend gerne ausführen :)". Dann muss er noch ein wenig mehr Invest zeigen und sich überlegen, wo ihr denn hingehen könntet.

Versuch das ganze heute Abend entspannt zu sehen. Du musst jetzt keine Entscheidung treffen. Warte ruhig noch deinen Urlaub ab, wie sich das ganze entwickelt und wie du zu ihm mit ein bisschen mehr Abstand stehst.
 

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo Ihr lieben ich möchte mich mal wieder zurück melden. Musste mir mal ein paar Gedanken machen...
Also der Sontag Abend ist sehr gut verlaufen. Ich hatte aber definitiv keine Lust auszugehen und auch noch Essen im Kühlschrank was mir sonst vergimmelt wäre... also schrieb ich ihn an, dass ich keine Lust hätte um die Blocks zu stromern er könne aber gerne bei mir hereinschauen, wenn er mag. Er rief dann an, und sagte ihm wäre es völlig egal ob mir ausgehen würden oder nicht, ihm ginge es in erster Linie darum mich zu sehen. So kam er dann zu mir, ich parkte ihn erst mal an meiner Küchentheke, es gab bissi Futter ( nix besonderes) wir redeten ... er wollte viel über ich erfahren...
nun...und da er ja lieb war... ordentlich zu vernünftiger Zeit nach einem Date anfragte dieses sogar ausser Haus vorschlug, wir dann nette Gespräche hatten, durfte er dann auch auf meine Couch.....und später bei mir übernachten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo scarlett,

nun ja, so wird er leider in seiner Bequemlichkeit verharren.
Du schaust natürlich in erster Linie, dass du den Kontakt bekommst, den du dir wünschst.

Er: er würde sich um mich kümmern dass es mir wieder besser geht.

Ja, dann kann er ja bei dir sein.... muss sich nicht mit seiner neuen Wohnung und seinen Problemen beschäftigen.

Also meine Freunde fragen mich schon ob ich se denn nicht alle am Christbaum habe, was er denn noch machen solle, er würde sich doch wirklich bemühen.

Er bemüht sich doch nicht wirklich, scarlett.
Er schläft weiterhin gemütlich zuhause. Selbst, nachdem er bei dir war. Selbst, nachdem du ihn wieder ansprichst... Alles, was er hat, sind Ausreden und alles, was er tut, ist "nur" schreiben und vor seinem Problem - dem Ausziehen - zu flüchten.
Wenn er sich wirklich um dich bemühen würde, dann würde er bereits klare Verhältnisse geschaffen haben, in seiner Wohnung wohnen, seine schönen Worte endlich in Taten umsetzen.
Alles, was er "tut" ist genau dem aus dem Weg zu gehen.

Ich weiß, du möchtest jetzt vor deinem Urlaub so viel Kontakt, wie möglich.... nur wird das wohl an eurer Situation nichts ändern.
Er kann dich nicht richtig vermissen, kann auch nicht kristallisieren, weil er den Raum genau dafür nicht hat.
Ich sagte ja schon, mal einen Abend absagen oder später antworten fällt da nicht ins Gewicht.

Der nächste Rat wäre der gewesen, dich NICHT aus deinem Urlaub zu melden! Du bist schließlich mit dir und den vielen schönen Dingen beschäftigt...
Das wäre eine gute Möglichkeit, dich dann wirklich zu vermissen, sich zuhause um alles zu kümmern.

Hier in deinem Strang stehen alle Erklärungen und Ratschläge.... vielleicht versuchst du mal, dir alles nochmal in Ruhe durchzulesen und zu verstehen, mal das Gewicht von deinem dringenden Wunsch ihn unbedingt zu "wollen", runter nimmst und mit etwas Abstand betrachtest.

Ich weiss, dass du das schlecht umsetzen kannst, weil deine Gefühle einfach größer sind.
Aber durch die große Sicherheit, die er schon längst hat - dass du ihn unbedingt willst, bleibt er leider gefühlsmäßig stehen. Er kann tun und lassen, was er will, er erfährt keinerlei Konsequenzen für sein Tun bzw. Nichttun.
Für ihn ist es einfach nur bequem und durch Bequemlichkeit wachsen keine Kristalle.

Ich drücke dir jetzt ganz fest die Daumen, liebe scarlett, bei allem, was du tust! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.474
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben