Kann es noch ein wir geben in Zukunft?

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Hallo zusammen :)

Ich habe mich vor ein Paar Jahren schon mal an dieses Forum gewandt, da ich damals von meiner Ex Frau verlassen wurde.

Kurzum, nach etwa 2 Jahren habe ich meine (Ex) Freundin kennen gelernt.

Nun zu der Situation und wie ihr das einschätzt:

Ihr Alter: 32
Mein Alter: 31

Dauer der Beziehung: 11 Monate

Story:

Wir lernten uns über bekannte damals kennen und was soll ich sagen? Es war quasi Liebe auf den 1. Blick. Es funkte und das merkten wir von der 1. Sekunde an.

Nach einigen Dates und einer Kennenlernphase von etwa 2 Monaten wussten wir, das eine feste Beziehung das richtige für uns ist.

Unsere Beziehung war bisher sehr schön aber auch mit negativen Dingen belastet. Zu denen ich gleich komme.

Meine Ex Frau hat die ganze Beziehung über Stress gemacht weil sie immer dachte sie hat bei mir noch die Kontrolle oder kann bestimmen was die Regelung mit meinem Sohn angeht. Dies fing alles erst an wo ich fest mit meiner (EX) Freundin zusammen war. Ich selbst habe in vielen Situationen nicht richtig reagiert weil ich eher nachgegeben habe statt zu ihr zu halten. Dies kränkte sie oft und dadurch wurde sie verletzt.

Was auch ein großes Thema war ist eine Seite meiner Familie besser gesagt meine Schwägerin, die ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Ex Frau hat. Hierdurch wurden viele Informationen über mein Leben mit meiner (EX) Freundin an sie getragen, was meine Ex Frau bei jeder Gelegenheit gegen mich verwendet hat. Ich selbst bin dagegen nie so wirklich gegen vor gegangen sondern habe eher nachgegeben um den Frieden zu wahren.

Im Endeffekt war es auch hier wieder so, das meine (EX) Freundin hier immer wieder von mir enttäuscht wurde.

Ihre Begründung dazu war das ich nicht Konsequent bin in diesen Dingen und sie von mir permanent das Gefühl hat das ich nicht zu 100% hinter ihr stehe.

Mittlerweile habe ich das verstanden und vor ca. einer Woche dementsprechend reagiert indem ich den Kontakt zu jedem eingestellt habe der mit meiner Ex Frau auf gut Freund macht. Einfach aus dem Grund das ich ihr keine Infos mehr zukommen lassen möchte.

Dazu kamen während unserer Beziehung mal kleinere Diskussionen und Streits die wie das i Pünktchen bei dem ganzen sind. Sowohl von Ihrer, als auch meiner Seite.

Vor etwa 3 Monaten sind wir zusammen gezogen, dies war so der Anfang wo es weiter bergab ging. In dieser Zeit passierte folgendes:

Bei mir in der Firma lief es nicht mehr wie vorher, was Finanzielle Sorgen bei mir selbst auslösten und auch meine (EX) Freundin betroffen haben.

In diesem Zeitraum ist ihr Hund eingeschläfert worden welcher 14 Jahre an Ihrer Seite war und weil dies noch nicht reichte ist einen Monat später ihr Opa verstorben, der für sie wie ein Vater war, da er sie groß gezogen hat.

Und vor etwa 5 Wochen ist sie in ihrer Firma befördert worden, was viel Stress mit sich brachte. Arbeitstage von 10-12 Stunden waren in letzter Zeit Standard.

Also alles in allem jede Menge Dinge die einen Menschen sehr belasten und runter ziehen.

In dieser Zeit hat sie sich mir gegenüber sehr verändert, war nur noch Down und Negativ gelaunt. Mir gegenüber hat sie sich sehr distanziert und wurde immer kälter. Es war mal mehr und mal weniger.

Sie sagte mir sehr oft das sie momentan nicht mehr klar kommt und ihr alles zu viel wird. Dauernd Streit und Diskussionen bei uns beiden da ich sie immer wieder darauf angesprochen habe wieso sie so kalt zu mir ist usw. Plus alle Punkte wo ich oben beschrieben habe.

Dies endete darin das der 1. Schritt war als sie zu mir sagte es wäre für uns das beste wenn ich wieder in meine Wohnung gehe ( diese habe ich nicht gekündigt, da wir sehen wollten wie es läuft in einer gemeinsamen Wohnung)
und wir uns erstmal trennen. Dies war vor ca. 10 Tagen.

Als Begründung meinte sie zu mir das sie nicht mehr weiter weiß und einfach Ruhe und Abstand zu dem allem braucht und sich selbst Gedanken machen muss wie sie diese ganzen Negativen Dinge im Kopf verarbeitet.
Und getrennt ist für sie einfacher da dieses „ich muss dir gerecht werden“ aus ihrem Kopf ist.

Jetzt an Weihnachten haben wir Heiligabend zusammen verbracht sowie den 1. Feiertag mit meinem Sohn.

Seitdem schreiben wir als miteinander oder telefonieren abends mal kurz.

Gestern lud sie mich zu sich ein und ich übernachtete auch dort.

Heute Mittag haben wir miteinander gesprochen, weil sie meinte an Silvester will sie einfach alleine sein und dies habe nichts mit mir zu tun, jedoch solle ich wenn ich möchte am 01. zu ihr kommen.

Sie sagte mir heute das sie mich die letzte Zeit sehr vermisst und mich nach wie vor liebt. Doch sie kann mir nicht permanent ein gutes Gefühl geben wie es früher war bei uns da sie noch immer diese negativen Dinge verarbeiten muss und Zeit benötigt und Ruhe.

Ich habe sie darauf angesprochen ob sie nicht einfach sagen kann, es ist zu Ende und es gibt für uns keine Zukunft. Darauf meinte sie das nicht kann und will sie mir jetzt nicht sagen, denn wenn es so wäre hätte sie das gleich gesagt.

Ihr Herz sagt ihr ich bin der Mann mit dem sie zusammen sein möchte, ihr Kopf ist jedoch voll mit diesen ganzen negativen Dingen die sie verarbeiten muss.

Mir selbst geht es momentan echt nicht gut, da sie mir sehr fehlt. Den Alltag versuche ich so gut es geht zu meistern und lenke mich auch viel ab. Abends kommt dann wieder die schlimme Zeit wo mir 1000 Dinge durch den Kopf schießen.

Hat sie einen neuen?
Ist sie ehrlich zu mir?
Gibt es eine Zukunft für uns?
Wieso kann sie mir das jetzt nicht sagen?
Wieso vermisst sie mich, hält mich aber auf Distanz?

Solche Dinge einfach...

Was meint ihr dazu? Kann so etwas noch eine Zukunft haben so wie ich es hier geschildert habe? Ich möchte ungern hingehalten werden damit ich mir Hoffnungen mache und in 2-3 Wochen bekomme ich dann gesagt sorry ist nicht mehr bzw. ich komme auf die Dinge nicht klar.

Es gibt sehr viele Zeichen für mich wo mir die Hoffnung geben. Auf der anderen Seite ist sie hin und her gerissen mit dem allem und kann nicht Hü oder Hott sagen.


Danke :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Infenion,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Gruß Wolf aus dem Team
 
F

Finn

Gelöschter User
Guten Morgen Infenion,


hier von uns kann niemand genau ihre Beweggründe bennen, nur Mutmaßen.

Der erste schritt für dich sollte nun erstmal Distanz sein. Inwieweit hier eine Strikte KS notwendig ist, muss geschaut werden, in welcher Dynamik , der Kommunikation ihr steckt.

Bedeutet, keinen Kontaktversuch von deiner Seite aus.
Keine Beziehungsgespräche mehr.
Du akzeptierst nun die Trennung.


Wenn von ihr was Kommt, stell es in fett hier rein, dann helfen wir dir.
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Guten Morgen

Heute kam von ihr folgendes:

Sie :

Hey hast du gut geschlafen?
Auf der Arbeit ist die Hölle los.
Und was treibst du?

Ich :
Ja habe ich, dann mal viel Spaß in dem Chaos ;-)


Daraufhin kam von ihr nichts mehr bis sie mich vor etwa 5 Minuten angerufen hat.

Sie:

Hey, ich hab kurz Pause und wollte dich anrufen. Hast du heute Mittag Zeit? Würde gerne was mit dir Essen gehen, danach heim bin froh wenn dieses Jahr endlich rum ist.

Ich:

Kann ich dir noch nicht sagen, ich geh noch einkaufen usw. ich melde mich später bei dir.


Nun weis ich nicht genau was ich machen soll? Mit ihr Essen gehen oder nicht?

Danke
 
F

Finn

Gelöschter User
Die Kommunikation ist schon mal gut.


Wie oft kommt das denn, seid deinemAuszug ,vor dass sie essen gehen möchte oder ähnliches ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Seit meinem Auszug ist es das 1. Mal das sie mich sowas frägt, bzw generell von sich aus kommt ob wir uns sehen.
 

Fragezeichen007

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2016
Beiträge
755
Hallo lieber Infenion!

Bin gerade auf deine Geschichte gestossen.

Hat sie einen neuen?
Nein :schuettel:
Ist sie ehrlich zu mir?
Ja :thumbsup:
Gibt es eine Zukunft für uns?
Ja :herz:

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber auch ich habe heuer einen Todesfall erlebt und man fällt dann in ein Loch!
Bei deiner Angetrauten gab es binnen kürzester Zeit sehr viele negative, und wenig positive Ereignisse und ich glaube ihr das, dass ihr das zusetzt und sie damit momentan überfordert ist. Dann kommt die neue Herausforderung beim Job dazu.. also alles ziemlich viel für sie im Moment!
Gib ihr Zeit und zeige Verständnis und mache keinen Druck, dann wird das schon :brav:!
Wie du siehst, kommt sie dann auch wieder auf dich zu, schreibt dich an und möchte mit dir essen gehen :zwinkern:.
(ich hoffe du sitzt mit ihr schon beim Mittagstisch :smile:)

Liebe Grüsse
Fragezeichen
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Kurzes Update.


Wir waren etwas essen und es war echt schön. Die Begrüßung war wie immer mit einem Kuss usw. Wir haben uns über alles mögliche unterhalten außer über Probelme oder sonst etwas was uns beide betrifft. Sie fragte mich dann was ich heute noch mache und ich meinte zu ihr das ich noch weg gehe und mal sehe was der Abend so bringt.

Sie meinte dann das sie zu Hause bleibt und sich um 9 ins Bett legt weil sie einfach Ruhe möchte, ich habe ihr gesagt das ich das verstehe und nicht weiter nachgehakt.

Dann fragte sie mich ob ich Morgen Nachmittag zu ihr kommen möchte und wir uns einen schönen Nachmittag machen. Was ich richtig gut fand daran, als sie mich fragte ob wir Ihren Opa besuchen gehen auf dem Friedhof um ihm ein schönes neues Jahr zu wünschen. Es ist das 1. mal seit seiner Beerdigung wo sie da hin geht. Für mich ein sehr positives Zeichen, sonst würde sie mich sowas ja nicht Fragen.

Ich würde gerne Morgen bei ihr übernachten. Was meint ihr, sollte ich sie direkt darauf ansprechen oder das hier machen?

Mein Plan ist folgender, wenn wir morgen schreiben/telefonieren wann wir uns sehen würde ich zu ihr sagen ich mache mich dann auf den Weg. Sachen zum übernachten habe ich dabei, das machen wir einfach spontan.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?


Ebenfalls hat sie heute zu mir gemeint das ja noch ein Paar Tage Urlaub im Raum stehen, dies habe ich ihr auf Geburtstag Geschenkt. Wir haben uns kurz darüber unterhalten und sie meinte dann egal wo ein Paar Tage wir beide da bin ich auf jeden Fall dabei. Am besten Entspannen und ausruhen.

Und weil das noch nicht reicht meinte sie noch zu mir ich solle doch am kommenden Wochenende mit meinem Sohn zu ihr kommen, da sie ihn auch brutal vermisst. Sie kocht dann was für uns und wenn er schläft haben wir beide noch Zeit zusammen. Und sie will von mir sehen das ich zu dem stehe was ich ihr gesagt habe vor ein Paar Tagen das ich Konsequent bleibe und hinter ihr stehe. Und ich soll dennoch verstehen das sie momentan einfach oft Momente hat wo sie Ruhe benötigt und allein sein möchte.

Alles in allem sehr positiv, ich muss für mich einfach den Druck raus nehmen innerlich und nicht gleich zu viel erwarten, dann denke ich stehen die Zeichen gut für die Zukunft.

Wie bewertet ihr diese Situation?

Auf der einen Seite „planen“ wir für Februar den Kurzurlaub und auf der anderen sagt sie immer wieder das mit ich benötige Zeit um das negative aus dem Kopf zu bekommen und möchte alleine sein.

Heute z.B wäre ich gerne bei ihr geblieben, sie sagte ja aber schon vorher das sie ihre Ruhe möchte und alleine sein will.
 
F

Finn

Gelöschter User
Und ich soll dennoch verstehen das sie momentan einfach oft Momente hat wo sie Ruhe benötigt und allein sein möchte.


Hier hast du die antwort darauf:

Ich würde gerne Morgen bei ihr übernachten. Was meint ihr, sollte ich sie direkt darauf ansprechen oder das hier machen?

Mein Plan ist folgender, wenn wir morgen schreiben/telefonieren wann wir uns sehen würde ich zu ihr sagen ich mache mich dann auf den Weg. Sachen zum übernachten habe ich dabei, das machen wir einfach spontan.

Oder habt ihr noch eine andere Idee?


Lass ihr das ruder noch eine Zeitlang.
Die übernachtung, die du aussprichtst könnte unnötig druck erzeugen.

Und sie könnte wieder zurück rudern.
Du kannst dich ja trotzdem.mit ihr treffen , ihren opa besuchen etc.
Und packst einfach deine sachen.in dein Auto, sprichst aber kein wort drüber.

Wenn sie es von SICH ais anbietet, ist das okey. Wenn nicht fährst du besser nach hause.
Auf der einen Seite „planen“ wir für Februar den Kurzurlaub und auf der anderen sagt sie immer wieder das mit ich benötige Zeit um das negative aus dem Kopf zu bekommen und möchte alleine sein.

Heute z.B wäre ich gerne bei ihr geblieben, sie sagte ja aber schon vorher das sie ihre Ruhe möchte und alleine sein will.

Das hier ist der springende Punkt.
Du solltest hier kein Druck machen, sprich Treffen von dir aus vorschlagen o.ä.
Schlägt sie es vor, oder plant es kannst du darauf einsteigen und mitgehen, aber immer ein Schritt hinter ihr.

Auch Beziehungsgespräche solltest du lassen, wirklich komplett lassen.

Versuch in diesen Pausen, dein Leben zu focieren und für dich und dein Sohn dar zusein.
Nach dem Motto " ich gehe den Weg gerne mit dir, aber genauso gern auch allein"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Noch mal ein Update:

Bevor ich zu ihr was sage schreibe ich es lieber hier rein.

Sie hat sich eben bei mir gemeldet und gesagt das eine ihrer Arbeitskolleginen gefragt hat ob sie mit gehen will feiern. Wäre dann ein 3er Gespann von Mädels.

Zu mir sagte sie dann das ich bitte nicht böse sein soll, wenn ein Kumpel von mir noch dabei wäre könnte ich gerne mit gehen aber nur mit den Mädels fänd sie nicht gut, da sie dann nicht so feiern würde als wenn sie alleine wäre und immer denken würde sie müsste sich nur auf mich konzentrieren.

Ich habe das ganze dann bestätigt da ich nur mit meinen Jungs auch anders unterwegs bin, als wenn sie dabei ist und ihr gesagt das ich für heute Abend eh schon etwas anderes geplant habe und das sie sich mal nen schönen Abend mit den Mädels machen soll um abzuschalten. Daraufhin meinte sie zu mir das ich morgen wenn ich da bin doch bei ihr übernachten soll quasi als Deal da sie heute doch weg geht, statt zu Hause zu sein.

Auf der einen Seite finde ich es gut wegen Morgen, auf der anderen kränkt es mich schon ehrlich gesagt da sie mit mir den Abend nicht verbringen wollte aber jetzt mit ihren Mädels weg geht. Ich fühle mich da echt vor den Kopf gestoßen. Oder sehe ich das zu eng?

Ich versuche immer zu denken wie würde sie es finden wenn ich zu ihr sage ich habe keine Lust was mit dir zu machen und bleib zu Hause, geh dann aber mit nem Freund weg und möchte sie da auch nicht dabei haben.

Normal sollte es doch so sein, das gerade an einem Tag wie heute sie mich dann dabei haben will oder?

Danke :)
 
F

Finn

Gelöschter User
Normal sollte es doch so sein, das gerade an einem Tag wie heute sie mich dann dabei haben will oder?


Eine Pause, so hart das jetzt Klingt, ist i.d.R nichts anderes qie eine Trennung Light, wo sich deine Ex noch die Option offen Hält ganz leicht zurück zu kommen.

Aber genau dieses gefühl darfst su ihr nicht geben.
Du musst ihr das Gefühl geben, dass auch du die Pause nutz, dein Leben neu zu Orientieren und zu schauen wo der Weg langführt.

Geh alleine mit deinen Jungs weg, dass ist die einzig richtige Entscheidung.
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Ja das mache ich ja auch.

Es ärgert mich dennoch das sie sich so verhält in dem Moment. Weil das hätte sie auch gemacht wenn wir noch zusammen wären.

Ist das so legitim oder steigere ich mich hier zu sehr rein?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ist das so legitim


Ja, du steigerst dich da zu sehr rein.
Aber verständlich.

Sowas Verletzt.



Wie Gesagt, umsomehr du darauf eingehst, umso weiter Betasierst du dich.
Solche kleinen Scharmützl darfst du nicht mit Emotionen beantworten:smile:.

Ich wünsche dir schonmal einen Guten Rutsch und hoffe das du Trotzdem spaß hast :coolwink:
 

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Frohes Neues zusammen :)

Also der Abend kam komplett anders als geplant war.

Ich war mit meinen Jungs weg, als sie mich um kurz nach 12 angerufen hat um mir ein frohes neues zu wünschen.

Sie meinte sie bereut es mit den Mädels weg gegangen zu sein, sondern wäre lieber mit mir feiern gegangen.

Sie fragte mich wo wir sind und als ich ihr das gesagt habe meinte sie ob es für mich ok wäre wenn sie mit den Mädels auch kommt, da die Veranstaltung wo sie waren doch nicht so der Knaller war.

Als sie dann da war hatten wir einen echt super Abend bzw. Nacht. Als es an den Heimweg ging, fragte sie mich ob ich mit zu ihr will. Ich war ehrlich gesagt etwas hin und her gerissen, bin dann aber mit.

Was soll ich sagen? Die Nacht war super und heute haben wir den ganzen Tag zusammen auf der Couch den Kater auskuriert. Ich bin dann vor ca. 30 Minuten heim gefahren.

Sie meinte dann zu mir eben als sie mir geschrieben hat, das sie den Abend gestern sehr schön fand, aber der Stand für Sie noch der gleiche ist, mit Ruhe usw.

Sie hat das Gefühl so wie heute das ich an ihr klebe wir ein Bonbon, was ich auch eingestehen muss. Für mich war das heute wieder ein Stück heile Welt so wie früher. Und es ist verdammt schwer da nicht zu „Klammern“ sowas kenne ich von mir normal gar nicht. Und es nervt mich ehrlich gesagt auch.

Stand jetzt ist, das wir uns am Freitag wieder sehen wenn ich meinen Sohn habe, da sie ja wollte das ich mit ihm zu ihr komme.

Um ehrlich zu sein habe ich momentan so ein Gefühl in mir als wenn ich in der Luft hänge. Nicht weis wie es weiter geht oder ob sie noch mal so wird wie sie mal war.

Auf der einen Seite sucht sie meine Nähe, sagt mir das sie mich liebt, wir schlafen miteinander und im nächsten Moment kommt wieder sowas mit ich brauche Ruhe und Zeit für mich. Das macht mich echt fertig :(

Ich komme mir vor wie so ein Spielball der hin und her geworfen wird. Echt zum Brechen...


So langsam habe ich das Gefühl das sie nicht wirklich weis was sie will...
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich komme mir vor wie so ein Spielball der hin und her geworfen wird. Echt zum Brechen...

Das liegt daran, dass du derzeit ihr Spielball bist.
Du hättest ihr gestern absagen sollen.
So langsam habe ich das Gefühl das sie nicht wirklich weis was sie will...


Das nennt man Ambivalenz.

Sagen wir mal Fiktiv, sie steht mit ihren Gefühlen bei 50%.


Kristallisation
In momenten wo ihr kein Kontakt habt, du ihr nicht Verfügbar bist und sie anfängt sehnsucht und Verlustängste zu bekommen..
Meldet sie sich bei dir, weil sie diesen Inneren Druck Lindern will.



Szenario 1. Du gehst darauf ein. Pull

Sie lascht in dem moment ab, egal wie schön es ist, weil sie weiß , dass sie dich jederzeit haben könnte und das macht unattraktiv.

Somit sinken ihre Gefühle wieder auf unter 50% und sie stößt dich weg ( Ruhe)

fazit:
Ausganglage 50%
Durch Kristallisation 55%
Durch das sehen und die Verfügbarkeit 45%



Szenario 2. Du reagierst nicht! Push

Mit nicht reagieren ist nicht gemeint das du sie ignorierst, sondern das du solch ein Treffen verschiebst. Ja die Gute angst spielt da eine Rolle und die Gefühle auch, aber dagegen musst du ankämpfen.
Denn brichst du die Verfügbarkeit für sie, kristallisiert sie weiter durch Sehnsucht und Verlustängste.

Fazit:

Ausgang 50%
Durch kristallisation 55%
Durch brechen der Verfügbarkeit 60%.


Das ist ein Spiel , Push / Pull wo du lernen musst ein gewisses gefühl für zu bekommen.
Duech das Pushen, steigen die Gefühle.

Durch ein Pull, halten wir sie in DEINEM Orbit.

Bitte les dir Kristallisation, Nähe/ Distanz Problem und Lob des Sexismus durch. Das ist Grundlage und wird dir so einiges über die Dynamiken Verraten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Danke für die Tipps, das werde ich mir mal durchlesen ;)

Aber mal realistisch betrachtet.
Kann aus so einer Situation wie momentan der Weg wieder zusammen weiter gehen? Ich stelle mir das aktuell echt schwer vor wenn sie sich so verhält momentan wie sie es auch tut.
 
F

Finn

Gelöschter User
Aber mal realistisch betrachtet.
Kann aus so einer Situation wie momentan der Weg wieder zusammen weiter gehen? Ich stelle mir das aktuell echt schwer vor wenn sie sich so verhält momentan wie sie es auch tut.



Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Situationen noch aussichtsloser sein können und Trotzdem findet man zusammen.

Es kann aber auch Sehr Hoffnungsvoll ausschauen und dann doch nichts werden.

Das Liegt an den Peotagonisten jeder Geschichte, bei denen wir schlichtweg nicht in den Kopfschauen können.


Du hast vorteile ggü. Anderen. Du hast Kontakt und Treffen incl. Übernachtungen.
Mit Strategischen Handeln kann man vll etwas Reißen.


Les dich in die anderen Stränge mal ein.
Leg dir ein Avatar zu, denn so ein " exback" sollte und ist meist auch nicht in wenigen Tagen vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Infenion

Aktives Mitglied
Registriert
12 Sep. 2016
Beiträge
99
Avatar kommt noch :)

Ich habe eben ihr gesagt das ich mich von mir aus nicht mehr melden werde bei ihr. Da sie ja anscheinend sobald ich dann einen Schritt auf sie zugehe überfordert und bedrängt wird.
Und ich das so für mich nicht mehr möchte.

Darauf meinte sie zu mir mal wieder geb mir einfach Zeit und Ruhe dann kann ich mich dir gegenüber auch wieder so verhalten. Nur wenn wir über sowas reden dauernd komme ich nicht zu Ruhe.

Ich sagte dann, ja so machen wir es und es wird sich ja zeigen was die Zukunft bringt für uns, oder eben nicht.

Mal gespannt jetzt wie es weiter geht. Irgendwann ist auch mal gut und ich habe gerade einen Punkt wo ich keine Lust mehr darauf habe auch wenn es mir schwer fällt. Entweder sie kommt selbst darauf und ich bin nicht dauernd verfügbar für sie, oder eben nicht mehr.

Das mit dem Push & Pull nehme ich mir zu Herzen. Ich konzentriere mich jetzt in 1. Linie auf mich. Geht sie diesen Weg in Zukunft wieder mit gut, macht sie es nicht auch gut. Aber ich bin es leid nach Strohhalmen zu greifen oder Hoffnung zu schöpfen damit diese im nächsten Moment wieder zur Nichte gemacht wird.

Stand ist ja aktuell:

- Sie liebt mich noch
- Sie vermisst mich
- Wir haben Kontakt und wenn ich dort übernachte auch Sex usw.

Alles in allem denke ich gute Voraussetzungen für eine Zukunft.

Jedoch soll sie von sich aus kommen, wenn ihr was daran liegt macht sie das auch. Wenn nicht habe ich meine Antwort.


Sollte man sich bei so etwas ein Ultimatum stellen wie lange man das ganze beobachten möchte oder ähnliches?
 
F

Finn

Gelöschter User
Ich habe eben ihr gesagt das ich mich von mir aus nicht mehr melden werde bei ihr. Da sie ja anscheinend sobald ich dann einen Schritt auf sie zugehe überfordert und bedrängt wird.
Und ich das so für mich nicht mehr möchte.

Darauf meinte sie zu mir mal wieder geb mir einfach Zeit und Ruhe dann kann ich mich dir gegenüber auch wieder so verhalten. Nur wenn wir über sowas reden dauernd komme ich nicht zu Ruhe.

Ich sagte dann, ja so machen wir es und es wird sich ja zeigen was die Zukunft bringt für uns, oder eben nicht.


Das war alleingang 1.:lach:

Bitte sowas nicht mehr tuen, schreib es lieber hier.

Ich kann dir nur raten, die von Mir angegeben Texte zu lesen, dann wirst du heraus finden warum.
Sie liebt mich noch
- Sie vermisst mich
- Wir haben Kontakt und wenn ich dort übernachte auch Sex usw.

Bis auf den sex, ist alles nur ein Gesprochenes Wort.
Schenk dem nicht soviel Glauben.
ollte man sich bei so etwas ein Ultimatum stellen wie lange man das ganze beobachten möchte oder ähnliches?

Gewinn erstmal Emotionalen Abstand, dann sehen wir was passiert:smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben