Keine Gefühle mehr, kann es nicht glauben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Sie kann nicht einfach bestimmen, dass du die Kinder nicht mehr sehen darfst, wenn keine schwerwiegenden Gründe vorliegen.
Geh zum Anwalt und lass dich beraten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Es ist völlig normal das sie die Kinder benutzt ! hab ich auch! das ist Hilflosigkeit und irgendwann wird sie das auch scheisse finden.

Nein!!! Das ist NICHT völlig normal!! So etwas zu schreiben, ist gefährlicher Blödsinn!

Kinder „benutzt“ man nicht, Kinder sind unschuldig und gefälligst aus Erwachsenenstreitigkeiten herauszuhalten, so gut es geht. Ihr Verhalten ist das Allerletzte und macht mich echt wütend.

Du musst hier leider einen Anwalt einschalten- kannst aber vorher erstmal ankündigen, dass Du das machst.

Hast Du Dich denn direkt gewehrt, als sie das angekündigt hatte? Mario, Du musst da direkt reagieren und ihr klar sagen, dass das so überhaupt nicht geht, dass Du der Vater bist und Deine Rechte kennst und sie bitte doch nicht die unschuldigen Kinder benutzen soll gegen Dich!

Arnie
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Nein!!! Das ist NICHT völlig normal!! So etwas zu schreiben, ist gefährlicher Blödsinn!

Kinder „benutzt“ man nicht, Kinder sind unschuldig und gefälligst aus Erwachsenenstreitigkeiten herauszuhalten, so gut es geht. Ihr Verhalten ist das Allerletzte und macht mich echt wütend.

Du musst hier leider einen Anwalt einschalten- kannst aber vorher erstmal ankündigen, dass Du das machst.

Hast Du Dich denn direkt gewehrt, als sie das angekündigt hatte? Mario, Du musst da direkt reagieren und ihr klar sagen, dass das so überhaupt nicht geht, dass Du der Vater bist und Deine Rechte kennst und sie bitte doch nicht die unschuldigen Kinder benutzen soll gegen Dich!

Arnie


Ok ich hab mich wieder ungeschickt ausgedrückt!


Es ist die Hilflosigkeit, die das aus uns macht ! Mann/ Frau ist nicht stolz drauf und wird es irgendwann bereuen, Shit Happens ! Ja hast Recht , aber Mario aufhetzen und noch Öl ins Feuer zu gießen bringt auch nichts!

Keep Calm Versuch mit ihr vernünftig zu reden , wenn sie sich beruhigt hat


Konntet ihr bisher ja immer !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo,

es ist ja nicht so, dass sie mir den Kontakt mit den Kindern generell verwehrt. Sie hat die bisherigen Absprachen aufgekündigt und sagt ich soll mich melden, wenn ich etwas mit den Kindern machen will.

Das jüngere Kind habe ich bspw. an zwei Tagen morgens zur Schule gebracht und sie halt auch entlastet, weil ich dann bereits um 6:30 Uhr im Haus war und sie früh zur Arbeit konnte.

Kommt mir jetzt blöd vor genau das wieder zu fordern.

Am Donnerstag Abend werden wir uns sehen, da ich dann mit dem großen Kind abends was verabredet hatte.

Sie will die Trennung halt dadurch verschärfen, dass ich weniger im Hause vor Ort bin. Mit den bisherigen Regelungen war ich doch fast jeden Tag da. Das hatte halt doch noch etwas alltäglich familiäres.

LG, Mario
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Alles gut und schön.
Aber geregelte Umgangszeiten haben für alle Seiten Vorteile. Auch und besonders für die Kinder.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hallo,

es ist ja nicht so, dass sie mir den Kontakt mit den Kindern generell verwehrt. Sie hat die bisherigen Absprachen aufgekündigt und sagt ich soll mich melden, wenn ich etwas mit den Kindern machen will.

Das jüngere Kind habe ich bspw. an zwei Tagen morgens zur Schule gebracht und sie halt auch entlastet, weil ich dann bereits um 6:30 Uhr im Haus war und sie früh zur Arbeit konnte.

Kommt mir jetzt blöd vor genau das wieder zu fordern.

Am Donnerstag Abend werden wir uns sehen, da ich dann mit dem großen Kind abends was verabredet hatte.

Sie will die Trennung halt dadurch verschärfen, dass ich weniger im Hause vor Ort bin. Mit den bisherigen Regelungen war ich doch fast jeden Tag da. Das hatte halt doch noch etwas alltäglich familiäres.

LG, Mario



Aber dieses jeden Tag ist nicht gut ! Weil sie und auch du keine Ruhe bekommt ! Ich bin Amok gelaufen wo Ex ständig hier war , es muss einfach mal Ruhe in die Sache
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Hi SilberMario,

ich kann zu deiner Geschichte sagen, Hut ab!
Gute Entwicklung deinerseits, aber da hast du auch einige Federn gelassen mein Lieber...

Zu deiner NF, wolltest du eine Einschätzung. Ich finde, sie ist übergriffig und hat ein extremes Thema bzgl. Kontrolle. Ich frage mich, ob sie schon immer so war und wenn nicht, ab wann sie sich in diese Richtung entwickelt hat. Es sind aber mehr rhetorische Fragen, denen du nicht weiter nachgehen solltest. Sie wirkt auf mich verwöhnt und abwertend.

Zu der aktuellen Situation kann ich sagen, dass du, nachdem sie dir den Umgang gestichen hat, direkt zum Amstgericht hätest gehen können u Umgnag einklagen. (Etwas dramatisch aber du hättest sehr schnell einen Beschluss gehabt). Ich schließe mich Mod Terminator an, die Kindern zu instumentalisieren ist kein akzeptables Verhalten von deiner und irgendeiner EF und schadet dem Wohl der Kinder. Nichts entschuldigt das! Kinder sind abhängig von den Erwachsenen. Punkt. Wertet man( in deinem Fall) den Vater ab, so wird das Kind ebenfalls abgewertet. Das Kind ist 50:50 von beiden.
Weiter, ein 15 jähriger Jugendlicher entscheidet selbst wann und wieviel Umgang es mit dem getrennt lebenden Elterteil haben möchte. Das ist rechlich implementiert.

Ich würde dir einen Termin beim Jugendamt empfehlen, die haben die Pflicht bei Trennungs- und Scheidungsfragen zu beraten. Da kannst du auch erst alleine hingehen ohne ihr Zuwissen. Einen Anwalt würde ich auch konsultieren. Du musst dich über deine Rechte informieren!!!

Durch ihre Art hat das Ganze amS., Potential sich in Richtung Hochstrittgkeit zu entwickeln. Ich finde sie ist ziemlich unberechenbar! Ich sehe da wenig Einsichtbereitschaft- und Fähigkeit bei ihr. Ich weiß nicht was sie versucht auszugleichen. Wenn es, wie ich deinem Strang entnommen habe, die Jahre des "Aufopferns" mit dem Kind/Kindern ist...dann verstehe ich nicht was genau das Problem war/ ist. Sie hat es geschafft sich beruflich wieder zu etablieren, sie hat offenbar Erfolg, das ist eine hohe Leistung. Hat ihr die Würdigung von dir gefehlt? Du schreibst ja, dass du anderes gemacht hast, Haus u Garten usw. Was genau hatte sie sich gewünscht? Waren es Wunschkinder usw usw. Kann sie sich selber würdigen, frage ich mich dabei...Ist sie in der Lage eine Würdigung zu erkennen oder muss auf eine bestimmte auf sie zugeschnitte Art u Weise formuliert sein u das ausschließlich in ihrem Sinne?
Ich denke nicht dass sie das kann...sonst würde sie nicht derart abfällig mit dir umgehen und insgesamt reflektierter sowie einsichtiger sein.

Ich finde auch, was sie ganz geschickt macht sind Double Binds und zwar mit der Überschrift "Sei unabhängig aber mache alles richtig und zwar wie ich es will". Wenn du dann nicht parierst, wird sie emotinal erpresserisch.

Mein Eindruck ist, (ähnlich wie von einiger anderer Vorredner hier), sie möchte ein anderes Leben führen, frei sein, glücklicher sein. Ich stelle in Frage, dass sie überhaupt glücklich sein kann. Es gibt Frauen, denenen kannst du ein Schloss hinstellen und sie sind nicht zufreiden. Ich denke, deine NF ist so eine Frau. Sie wirkt einfach sehr sehr unzufrieden von deinen Beschreibungen. Sollte dem aber so sein, dann ist das etwas eigenes, Inneres u sollte dich nicht belasten.
Schau, es ist zwar hart, aber ich denke dass es gut war für euch in die Trennung zu gehen.

Abschliessend: Eine Trennung bedeutet Trennung. D.h. die Kids haben einen festen Lebensmittelpunkt, in eurem Fall bei der Mutter und dazu noch ein zu Hause bei dir. Es sind nun 2 Welten, die Vater- und die Mutterwelt u die Kids pendeln dazwischen. Trennung hat für alle ihren Preis! D.h. auch, geregelte Umgangszeiten, Klärung der Ferien- und Feiertage, samt der Geburtstage. In eurer Situation ist diese Klärung wirklich notwendig. Vor allem bedeutet es Verzicht, Trauer und das Gefühl nicht in alles mehr involviert zu sein. Genau das ist der Preis der Trennung den man zahlt.


MG
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo Ms. Green,

schön, dass Du Zeit gefunden hast reinzuschauen und dann mit so einem differenzierten Blick, Danke !!!

Ich finde, sie ist übergriffig und hat ein extremes Thema bzgl. Kontrolle. Ich frage mich, ob sie schon immer so war und wenn nicht, ab wann sie sich in diese Richtung entwickelt hat.

Man hat auch im Assessment Center festgestellt, dass sie eine sehr starke männliche Seite hat. Sehr Durchsetzungstark und fordernd, zielstrebig und ehrgeizig.

Ich denke, dass hat sich nach dem zweiten Kind verstärkt und mit zunehmendem beruflichen Erfolg und steigendem Selbstwert auf unsere Beziehung übertragen.

Solange ich in der Hauotversorger Rolle war hatte Kinder und Familie für sie höhere Priorität.

Es gibt Frauen, denenen kannst du ein Schloss hinstellen und sie sind nicht zufreiden. Ich denke, deine NF ist so eine Frau.

Unzufriedenheit ist die Grundlage für Ehrgeiz.
Ich bin jemand, der eher leicht zufrieden zu stellen ist. Wunschlos glücklich :-) Sie strebte schon eher nach dem Besonderen.

Schau, es ist zwar hart, aber ich denke dass es gut war für euch in die Trennung zu gehen.

Ich muss die Kröte jetzt wohl echt mal schlucken und die Chancen und das gute sehen. Hatte heute mit einer Arbeitskollegin ein Gespräch dazu, die selbst eine Trennung (ohne Heirat/Haus/Kind) nach 10-jähriger Beziehung hinter sich hat.

Ihr Credo:

Sie empfiehlt mir die Friendzone, da wir wegen der Kinder sowieso nie einen kompletten Cut machen können.

Ich sollte mir jetzt lieber ein schönes Leben machen und die Chancen sehen. Es gäbe genug Frauen, die auf der Suche sind, ich hätte einen guten Job, bin gesund aber ich sollte jetzt auch mal wieder lachen können.

Das wäre es einfach nicht Wert soviel Zeit mit dieser gescheiterten Sache zu verbringen. Sie hat Leute kennen gelernt, die plötzlich schwer krank geworden sind.

Wenn sie als Frau beim kennenlernen mit kriegt, dass da wegen der alten Beziehung rumgegiftet wird, dann würde sie sich aus dem Kennenlernen verabschieden. Es würde einfach auch einer neuen Beziehung gut tun.

Sie war auch Verlasserin, ihr Ex war auch über ein Jahr total gefrustet. Sie hatten auch Rosenkrieg und sprechen bis heute nicht miteinander. Aber sie weiß, dass es ihm jetzt ziemlich gut geht.

Sie meint: Geh auf sie zu und sag "komm XXX wir klären das jetzt, ich höre jetzt auf dich hinzuhalten". Sie wartet drauf, dass Du sie endlich frei lässt.

Hat mich schon beeindruckt, mit welcher Klarheit sie mir das Nahe gelegt hat.


Jahrelanger Krieg oder Stolz runter schlucken und Frieden. Das ist hier die Frage.


Finanziell würde ich dann schon noch kämpfen, sexuell darf ich sie aber nicht mehr begehren wollen - das muss endlich in meinen Kopf.


LG, Mario
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo,
ich geb euch mal wieder ein Update :smile:

Also, der Umgang mit den Kindern hat sich wieder geklärt. Ich hab das ganze erst mal abkühlen lassen und hab Bereitschaft signalisiert. Auch Kommunikationsfehler eingestanden - hatte ja eine Frage auf Elternebene stehen lassen, damit hatte ich sie ja wohl auf die Palme gebracht.

Wir haben jetzt auch finanziell erst mal was unter uns abgesprochen womit ich erst mal klar komme.

Durch die neue Regelung der Betreuung kommt mehr Ruhe rein. An zwei Tagen war ich sonst morgens mit im Hause. Das war auch nicht gut für mich - hat mich auch wieder nur aufgewühlt. Das wird mir jetzt erst bewusst.

Ich konnte also der Konfrontation widerstehen. Es fühlt sich für mich jetzt gut an, ob ich mich dadurch weiter ihr gegenüber geschwächt habe müsst ihr mir sagen.

Mein alter Frame seit Auszug war:
Schenk ihr nichts, sei viel für die Kinder da um zu zeigen, dass Du ihr nützlich bist.

Der führte dazu, dass meine Stimmung ihr gegenüber immer eisiger, patziger und sticheliger wurde.

Da hab ich bezüglich *neuer Mario* was verschenkt, weil ich zu sehr mit mir beschäftigt war und mein Leiden mit der Situation nicht verbergen konnte.

Mein neuer Frame:
Lass sie in Ruhe, mach was mit den Kindern. Aber nicht für Sie, nicht um sie zu entlasten sondern für Dich.

In einigen letzten WA von ihr waren jetzt sogar mal wieder Emojis, die waren ganz lange aus dem Verkehr.

Leider kam letzte Woche auch ein Shittest von ihr, den ich nicht bestanden habe:

"Denkst Du immer noch, dass Du hier irgendwann wieder einziehst. Nach dem, wie Du dich im letzten halben Jahr benommen hast wohl kaum!"

Der hatte mich überrascht. Ich hab zwar abgewiegelt aber meine Körpersprache ist für sie wie ein offenes Buch. Hat sie mir nicht abgekauft. Was auch stimmt, denn ich habe noch nicht abgeschlossen :liftup: Wer meinen Strang im Kennenlernen kennt, dem fällt das auf, wie unbeherzt ich da zu Werke gehe :shakehead:

Dummerweise hat alleine diese Frage von ihr bei mir wieder Hoffnungen geweckt, die längst verloren waren, da ich dachte:

Wenn sie Shittestet, hat sie dann nicht doch noch tief verschüttete Gefühle?


Tja meine Lieben, was denkt ihr?

Liebe Grüße, Mario
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Mario,

das klingt leider so gar nicht nach verschütteten Gefühlen bei ihr - tut mir leid.

Arnie
 

Sky07

Aktives Mitglied
Registriert
25 Feb. 2018
Beiträge
2.039
Guten Morgen,

Kinder sollte man nicht benutzen. Sie verstehen das sowohl gut und haben mit der Trennung der Eltern so schon zu kämpfen.

Drück dir die Daumen. Alles gute
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Drück dir die Daumen. Alles gute

Danke Tini,
so wie wir es jetzt geregelt haben istces erst mal gut. Ich habe genug Umgang und so wie es vorher war, warces doch noch ein bißchen Familie spielen - da hab ich innerlich ja auch irgendwie gegen rebelliert.
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Fast wieder ein Monat um, Zeit für ein Update!

Der Abstand und die räumliche Trennung tut gut. Wahrscheinlich wäre es bereits besser gewesen früher aus zu ziehen. Hatte ich aber nicht die mentale Kraft zu. Ich spüre aber, dass es langsam bergauf geht :smile:

Kürzlich hatten wir einen Termin bei einer Kinderpsychologin. Diesmal nur als Paar wegen der Trennungsproblematik.

Tja, die Frau war gut :smile: Sie hat Exi ziemlich klar die Konsequenzen der Trennung vorgehalten und ihr klar gemacht, dass sie loslassen muss. Sie mische sich zu sehr ein und bevormundet die Kinder zu viel und schade mit ihrem Dominanten Verhalten damit der Vater-Kind Beziehung.

Ich meinte dann nur, dass sei nicht nur seit der Trennung so, sondern in den letzten Jahren unserer Beziehung hätte sie immer mehr Entscheidungsmacht an sich gezogen. Das wäre auch ein unausgesprochenes Kernproblem unserer Beziehung gewesen.

Naja, irgendwann ist sie dann in Tränen ausgebrochen. Denn all ihre Beispiele meiner angeblichen Unzulänglichkeit und warum sie deshalb alles regeln müsse hat die Psychologin entkräftet bzw. ihr aufgezeigt wohin das führt.

Außerdem sei ja nicht alles schlecht an mir, sie hätte sich ja mal für mich entschieden und sie sei ja eine intelligente Frau. Das Kindeswohl sei auf keinen Fall gefährdet auch wenn ihr nicht passe was ich für die Kinder entscheide, da gäbe es ganz andere Fälle. Sie wollte die Trennung und dann müsse sich jetzt auch was ändern. Außerdem würde ich alleine durch meine Anwesenheit hier zeigen, dass mir das Wohl der Kinder sehr wichtig wäre.

Mein Fehler war halt aus Harmoniebedürfnis nie dagegen angekämpft zu haben sondern meine Frau machen zu lassen.

Also ich bin baff. Die Frau hat ihr in 60 min mehr das Oberwasser abgegraben als ich in 6 Monaten. Ich hoffe, da ist ihr erstmalig bewusst geworden was ihr Anteil an unserer Trennung war und wie arrogant ihr Verhalten eigentlich ist.

:ritter: Mario :rambo:
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Also ich bin baff. Die Frau hat ihr in 60 min mehr das Oberwasser abgegraben als ich in 6 Monaten. Ich hoffe, da ist ihr erstmalig bewusst geworden was ihr Anteil an unserer Trennung war und wie arrogant ihr Verhalten eigentlich ist.

Siehste Mario, das Leben hat immer wieder Überaschungen bereit und jeder
bekommt seine Antworten. Zur rechten Zeit passiert das schon.

... Was meinste: Könnte die Psychologin mal mit meiner Ex telefonieren ?
:Auspeitschen:
Nein, war ein Kalauer...

Es ist schon spannend, wie die Paralellen liegen. Dass man versucht, alles recht zu
machen und die Frauen die Dinge in die Hand nehmen.
Ich habe ja die Theorie, dass das bei manchen mit der Mutterrolle einher geht.
Da habe ich z.B. ganz freiwillig und ohne Bedenken die Entscheidungen abgegeben.
Also welche Windeln, welches Essen, was anziehen, was zu klein wird,
was man so braucht, usw. Hier fühlte ich die Entscheidungsgewalt in guten Händen.
Irgendwie habe ich dann ganz unmerklich viele andere Dinge auch leichtfertig abgegeben.
Was im Leben so und so läuft, bis irgendwann dahin, ob ich mein Haus besser verkaufe oder nicht... und mit jeder Kleinigkeit, die ich abgegeben habe, habe ich meinen
mal vorhandenen Alpha-Status demontiert.
DAS war sozusagen mein Anteil am Scheitern.
Mein Anteil, der dazu führte, dass meine Ex-Frau das Interesse an mir verlor.

Wenn ich dieses Forum schon früher gekannt hätte,
wäre meine Ehe vielleicht zu retten gewesen.
Diesen kühnen Gedanken habe ich manchmal.

Wobei mein Leben ja ganz gut läuft.
Dass ich keine "Familie" mehr habe, ist leider noch immer ein Ding,
das mich manchmal traurig macht. Ich lebe mein Leben schon sehr "alleine".
Auch wenn ich S. bei mir habe.
Aber früher war da eben noch mehr "Familie" um mich rum...

Hach, jetzt habe ich Deinen Strang vollgemüllt mit meinem Reflektionen...

Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und viel Lebensfreude und viele schöne
Momente in Deinem Leben !

Du machst das sehr gut, denke ich. Mehr kann man nicht sagen.

Der Frühling kommt und noch ein Jahr will ich nicht vergeuden :schuettel::PP

genau so ist es, mein Lieber !

Schöne Grüße,
M.Caine
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hallo M.Caine,

hier kannst Du gerne reflektieren. Soviel ist im Strang hier nicht los und so einmal im Monat schreib ich hier meineTrennungschronik.

Ich habe ja die Theorie, dass das bei manchen mit der Mutterrolle einher geht.
Da habe ich z.B. ganz freiwillig und ohne Bedenken die Entscheidungen abgegeben.
Also welche Windeln, welches Essen, was anziehen, was zu klein wird,
was man so braucht, usw. Hier fühlte ich die Entscheidungsgewalt in guten Händen.
Irgendwie habe ich dann ganz unmerklich viele andere Dinge auch leichtfertig abgegeben.

Das scheint mir eine gute Theorie zu sein. Denn klar über Kinder gewinnen sie immer mehr Terrain im Haushalt. Und über die Schwangerschaften auch die Macht über den Sex. Die Frau hat ihr Ziel erreicht und ist nicht mehr so leicht sexuell zu stimulieren.

Wenn ich dieses Forum schon früher gekannt hätte,
wäre meine Ehe vielleicht zu retten gewesen.
Diesen kühnen Gedanken habe ich manchmal.

Das könnte man meinen, aber neulich bin ich auf den Strang von Wurstikus gestoßen. Der war hier mal Mod und hatte dann seine neue Beziehung auch nach ich glaube 3 Jahren verloren.

Das ganze Wissen hin oder her. Eine Beziehung will auch gelebt werden und ich möchte nicht ständig drüber nachdenken müssen wie ich jetzt handeln muss damit die Beziehung rund läuft. :cry

Mod Terminator gibt sich da ja unglaublich Mühe in seiner neuen Beziehung alles richtig zu machen.

Man muss den Verlust jetzt auch einfach mal realisieren und in Neues Gewinnbringendes investieren.

Als wir dann gegangen sind zu unseren Autos meinte ich nur noch "Grüß die Kinder von mir". Sie: " Ja, mach ich" Schon bitter, wie wenig man sich noch zu sagen hat.

Im Radio liefen dann die Toten Hosen:

Kein Happy End, kein Hollywood. Alles passiert, weil es passieren muss!

So ist es wohl :::
 

Miss Green

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2017
Beiträge
396
Außerdem sei ja nicht alles schlecht an mir, sie hätte sich ja mal für mich entschieden und sie sei ja eine intelligente Frau. Das Kindeswohl sei auf keinen Fall gefährdet auch wenn ihr nicht passe was ich für die Kinder entscheide, da gäbe es ganz andere Fälle. Sie wollte die Trennung und dann müsse sich jetzt auch was ändern. Außerdem würde ich alleine durch meine Anwesenheit hier zeigen, dass mir das Wohl der Kinder sehr wichtig wäre.

:popcorn:

Geil!! Einfach nur geil!

Hätte ich sein können :grins:
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Hätte ich sein können :grins:

Vor allem weil Exi, sie nach den ersten Sitzungen erst ging es nur um unser kleines Kind und dann später erst um die Trennungsituation - hoch gelobt hat. Wie gut sie analysiert :lach:

Ändern wird das natürlich nichts, aber sie wird da erkennen, das auch Sie in der Beziehung hätte andere Weichen stellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben