Kennenlernphase - Affäre

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
So sehe ich das auch, Gloria. Lass uns das erst einmal für bare Münze nehmen, was er sagt. Und hoffentlich grämt er sich ob der verpassten Chance so sehr, dass er Dir ganz, ganz bald einen Alternativvorschlag unterbreitet. :trost::herz:
 

michaela

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2017
Beiträge
959
Liebe Gloria :herz::herz:

Es ist so spannend und amüsant zwischendurch bei dir mit zu lesen du bist so schlau in dem was du tust u handelst:thumbsup:

Ich bin jetzt auch mal gespannt wie es mit dem „krankenhaustyp „weitergeht ...wie das so mit Kindern ist wenn die krank sind weiß ich leider auch nicht da ich auch kinderlos bin u von Kindern null Ahnung hab
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Leserinnen,

Meldung von Jaime tatsächlich null, in Worten: 0! :cry

Nein, du lascht noch nicht ab.

Doch, Emo... bzw. ich wechsel gerade zwischen ziemlich abgelascht und ziemlich verägert, denn

Glööööhrli, hat Jaime sich zwischendurch gemeldet?

:shakehead:

Was ich echt nicht verstehe, ist, wie man sein Handy tagelang aus haben kann. Er hatte mir ja schon mal gesagt, dass er fast immer offline ist, wenn er zuhause ist. Ok. Aber von Freitag mittag bis jetzt? Habe in WhatsApp bei ihm, also bei meiner letzten Nachricht an ihn, die ganze Zeit nur einen Haken. Also war er nicht online, richtig?

Ok, wie Emo schon schrieb, nützt ja alles nix, ich muss warten, bis was kommt. Weiß natürlich auch nicht, wann er wieder arbeiten geht und welche Schicht er dann hat.
Ich empfinde das als sehr ärgerlich, auch wenn ich mir sage, dass das kranke Kind natürlich vor geht und er wahrscheinlich alles Mögliche im Kopf hat, nur nicht mich :headshake:

Blöd.

Aber ich darf ja auch die liebe Michaela nicht enttäuschen

du bist so schlau in dem was du tust u handelst

:lach: Also weiter locker durch die Hose atmen und gucken, ob der nochmal kommt.

Ich muss nicht erwähnen, dass C. sich auch nicht gemeldet hat, ne? :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Er hatte mir ja schon mal gesagt, dass er fast immer offline ist, wenn er zuhause ist. Ok. Aber von Freitag mittag bis jetzt?
Hat er ein Arbeits- und ein Privathandy? Mein AM brachte es - außer in letzter Zeit - fertig sein Arbeitshandy, über welches wir kommunizierten, von Freitag mittag bis Montag vormittag in keinster Weise in die Hand zu nehmen. ()
Also war er nicht online, richtig?
Richtig.
Ich empfinde das als sehr ärgerlich, auch wenn ich mir sage, dass das kranke Kind natürlich vor geht und er wahrscheinlich alles Mögliche im Kopf hat, nur nicht mich
Also jedes Elternteil geht, denke ich, anders mit diesem Thema um und es kommt tatsächlich drauf an wie lässig man diesbezüglich ist. Da ich mit vielen Geschwistern ziemlich robust aufgewachsen bin, würde mich das jetzt nicht soooo umhauen. Schließlich kann so etwas immer mal passieren. Kann aber bei ihm ganz anders sein und hängt vielleicht auch vom Alter und der Konstitution des Kindes an sich ab.

Ja, es sind zwei Faktoren, auf die Du Dich hier einstellen müsstest. Sein Schichtdienst und seine Familienzeit, die er ausschließlich im Offline-Modus zu verbringen scheint. Ich verstehe vollkommen, dass es für Dich blöd ist und ich hoffe sehr, dass er heute noch einmal nachlegt bzw. Dich ein wenig aufklärt, was ihm so alles am Wochenende widerfahren ist.

Es gibt Menschen, die bei anderen absolutes und vollstes Verständnis einfordern, wenn sie Kinder haben bzw. irgendetwas mit den Kindern passiert. Das ist bis zu einem gewissen Grad okay, kann jedoch für andere echt nervig werden wenn übertrieben wird. Ich hoffe, dass er nicht so einer ist und es sich einpendelt.

Schau einfach für Dich, ob es Dich zu sehr nervt oder ob es sich mit der Zeit so einspielt, dass Du wirklich zufrieden bist. :smile:
Also weiter locker durch die Hose atmen und gucken, ob der nochmal kommt.
Ja, absolut.
Ich muss nicht erwähnen, dass C. sich auch nicht gemeldet hat, ne?
C. ist ne Wurst. Der meldet sich bestimmt erst in 3-4 Wochen. :nanu:

Knutschi :Kuss:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hat er ein Arbeits- und ein Privathandy? Mein AM brachte es - außer in letzter Zeit - fertig sein Arbeitshandy, über welches wir kommunizierten, von Freitag mittag bis Montag vormittag in keinster Weise in die Hand zu nehmen.

Das ist die Frage, das weiß ich nicht. Es deutet aber schon sehr auf Diensthandy hin, denn wenn ein normaler Mensch mit Kind im KH ist, braucht man doch ein Handy für Kommunikation mit Familie und so. Wenn er sich jemals wieder meldet, frag ich ihn mal unauffällig. Das würde so einiges erklären.
Andererseits hat er mir schon mal von unterwegs - aus dem Supermarkt oder beim Pizza holen - geschrieben. Da nimmt man ja normalerweise nicht sein Diensthandy mit *grübel*

Und: Ich hasse mich dafür, dass ausgerechnet ICH mich das jetzt frage, aber wenn er sich zwischendurch bei mir hätte melden wollen, hätte er das auch gemacht, oder? Außer das mit dem Diensthandy stimmt und das liegt immer noch sonstwo rum, während er immer noch mit dem Kind im KH ist (was, glaube ich, eher schlimm wäre, also fürs Kind).

Haut mich mal, bitte. Das bin nicht ich. He, wer bist du, und was hast du mit Glöhrli gemacht??
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Außer das mit dem Diensthandy stimmt und das liegt immer noch sonstwo rum
Das könnte ich mir eher vorstellen. Ich denke er hat Dir am Freitag Bescheid gegeben, sein Diensthandy (oder Zweithandy) zu Hause/im Auto ausgeschaltet und ist mit dem Kind ins KH. Wenn der heute Spätdienst hat, dann wird er es auch erst spät wieder einschalten. Es sei denn, er hat sich für das Kind freigenommen.
Andererseits hat er mir schon mal von unterwegs - aus dem Supermarkt oder beim Pizza holen - geschrieben. Da nimmt man ja normalerweise nicht sein Diensthandy mit *grübel*
Kommt drauf an. Auf dem Weg von/zur Arbeit macht das schon Sinn. Oder wenn er einfach mal ungestört mit Dir schreiben will. Macht mein AM auch alles.
Haut mich mal, bitte. Das bin nicht ich. He, wer bist du, und was hast du mir Glöhrli gemacht??
Hier haut Dich keiner. :trost: Das sind ganz normale Fragen, die man sich stellt, wenn wichtige Hintergrundinformationen fehlen. Dann hirnt man rum. Jaime soll sich mal bald melden und Dich informieren. Ich bin mir sicher, es klärt sich alles komplett nachvollziehbar auf. :brav:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Das sind ganz normale Fragen, die man sich stellt, wenn wichtige Hintergrundinformationen fehlen.

Ja, natürlich sind das normale Fragen. Aber ich bin ja diejenige, die hier immer einen auf strenge Lehrerin macht :coolwink: und allen erzählt, sie sollen gefälligst mit dem Gehirne aufhören, weil sie ja nicht wissen können, was gerade los ist. Und ich schaff' das jetzt ausnahmsweise nicht bei mir selbst. Ich kann ja wirklich nicht wissen, was da Sache ist. Deine Erklärung, Schatz, ist sehr naheliegend. Aber statt einen auf :namaste: zu machen, guck ich alle drei Minuten aufs Handy.

Wenn der heute Spätdienst hat, dann wird er es auch erst spät wieder einschalten. Es sei denn, er hat sich für das Kind freigenommen.

Spätschicht dürfte er eigentlich nicht haben, hatte er ja erst. Also ich hab im Kopf, dass nach Frühschicht Nacht kommt (haben die nicht immer, aber wg. guter Auftragslage zur Zeit wohl), dann Spät, dann wieder früh. Wenn er heute Frühschicht hatte, hat er mir nicht geschrieben :cry
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Wenn er heute Frühschicht hatte, hat er mir nicht geschrieben
Wenn. Kann aber auch sein, dass er noch im Krankenhaus ist oder zu Hause bei dem Kind. Oder er hat Schicht getauscht oder oder oder. :smile:
Und ich schaff' das jetzt ausnahmsweise nicht bei mir selbst.
Sei nicht so hart zu Dir, meine Liebe. :brav: Verurteile Dich nicht für Deine Gefühle. Sie sind da und Du darfst sie annehmen und hier rauslassen. Dafür sind wir da. :herz:

Noch einmal zu Jaime: Wir wissen nicht, wie kompliziert der Krankheitsverlauf bei seinem Kind ist, und ich würde ihm ruhig bis Mitte oder Ende der Woche Zeit mit dem Melden geben. :namaste: Da das Handy noch nicht einmal eingeschaltet wurde, sehe ich das Ganze noch sehr entspannt. :smile:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Da das Handy noch nicht einmal eingeschaltet wurde, sehe ich das Ganze noch sehr entspannt.

Puh, das beruhigt mich gerade... Stimmt ja auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er extra nicht WhatsApp öffnet bzw. extra nicht das Handy anschaltet, bloß damit er mir nicht schreiben muss :lach:

Nerven tut's trotzdem. Und sag mal, deiner hat also ein Privat- und ein Diensthandy und ihr kommuniziert nur über das dienstliche? Und der hat das Kackding normalerweise aus, wenn halt nichts Dienstliches anliegt bzw. am Wochnende?

Ich hab' ja auch ein Diensthandy, aber das nutze ich in Absprache mit dem AG auch privat, alles andere wäre mir zu nervig. Aber gut, jedem das Seine. Nerv, nerv, nerv. Als ob die Absage am Freitag nicht schon gereicht hätte, kommt jetzt noch tagelange Funkstille dazu.

Ich glaub' ja schon, dass er sich wieder meldet. Und ich würde so gerne ein bisschen angepisst reagieren - nicht wegen der Absage, sondern wegen der Funkstille. Darf ich nicht, non?
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Und sag mal, deiner hat also ein Privat- und ein Diensthandy und ihr kommuniziert nur über das dienstliche?
Ja.
Und der hat das Kackding normalerweise aus, wenn halt nichts Dienstliches anliegt bzw. am Wochnende?
Ja. Stört mich aber auch nicht. Zuviel Kontakt überfordert mich. Und am Wochenende muss es echt nicht sein, da EM und Kinder immer in der Nähe.
Darf ich nicht, non?
Non. Wenn er lieb schreibt. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich hab' gerade ein echt mieses Gefühl wegen Jaime - ich glaub, das war's, warum auch immer...
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Mäh. Ich bin vielleicht ein Jammerlappen... also jetzt Schluss mit dem Rumgeheule. Ich warte einfach, bis dieser blöde einzelne graue Haken in WhatsApp sich in irgendwas verwandelt, und dann sehe ich weiter. :ritter:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Es ist schon ziemlich komisch, dass er bis jetzt noch nicht mal online war. :nanu: Kapier ich nicht. Er hat ja noch nicht einmal Deine Antwort gelesen. :::

Ja, Schatzi, Du kannst nichts anderes tun als warten oder für Dich beschließen, dass Dir das nichts ist. :cry:ritter:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ich kapier's auch nicht. Aber alles Rumspekulieren nützt gerade nichts. Wenn ich mir jetzt in Ruhe sage: "Irgendwann wird sich da was tun, und dann siehst du weiter", ist es gar nicht mehr so schlimm. In irgendeine Richtung wird es sich schon bewegen. Mit Männern, die sich einfach nicht melden, kenn ich mich ja mittlerweile aus :grins:

Hauptsache, ich komm nicht mehr in so eine weinerliche Stimmung, wie sie mich gestern mittag mal kurz ergriffen hat. Geht ja mal gar nicht :schuettel:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Hauptsache, ich komm nicht mehr in so eine weinerliche Stimmung, wie sie mich gestern mittag mal kurz ergriffen hat. Geht ja mal gar nicht
Weißt Du, Bella, manchmal versetzen einen die äußeren Umstände - die nichts mit den Kerlen zu tun haben - in eine eher weinerliche Stimmung und dann ist man halt anfälliger und es muss raus. :brav::herz:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ja, damit hast du natürlich Recht. Meine privaten, familiären Baustellen sind ja nach wie vor da. Ich bin sehr froh, dass ich sowas alles hier raus lassen kann :herz:
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Ich bin sehr froh, dass ich sowas alles hier raus lassen kann
Und wir profitieren so sehr von Deinen literarischen Ergüssen. :Kuss: Aber mal im Ernst, es ist gut, dass Du es hier rauslässt, denn es muss irgendwohin. Und das Forum gibt einem die wunderbare Möglichkeit die Dinge nicht immer mit sich selbst ausmachen zu müssen.
 
M

Mrs.Bonnie

Gelöschter User
Hallo liebe Gloria, jetzt bin ich auch bei Dir wieder auf dem neuesten Stand.
Hab mich so für Dich gefreut dass Du ein vielversprechendes Date hast, und dann die Absage. So ein Mist.
:oh:
Wie geht's Dir inzwischen? Hast Du nochmal was von ihm gehört?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.218
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben