Kollegen und beide vergeben

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Da hast mich missverstanden. Nachdem der Rat erteilt wurde, wird der Strang natürlich mit einem entsprechenden Hinweis geschlossen. Alles andere wäre ja sinnlos.

Ja und unter anderem auch deshalb ist die Beratung dort auch schiefgelaufen - weil das nicht geschehen ist. Wobei der betreffende Strang, den ich meine, ein Zwischending war...So ganz war es nicht abzugrenzen.

Ist schwierig, wie gesagt die Einzelfälle zu beurteilen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich zum Beispiel will mich aber auf einen gebundenen Mann einlassen, weil es in meiner Ehe keinen Sex mehr gibt und ich mich weder trennen noch auf Sex verzichten will.
Ist ja auch legitim, dass du das möchtest, aber so lange du diese Affäre nicht hast, bekommst halt hier keine Plattform, um dich da hineinzumanövrieren.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ach Mann, ich bin grad einfach echt traurig, weil ich Kira von Anfang an begleite und sie auch mich. :'( Ich hab das Gefühl, sie wird jetzt im Stich gelassen.
Das Gegenteil ist der Fall, auch wenn ich verstehe, dass es sich so anfühlt.

Wolfgang hat hier bisher immer das Motto vertreten, dass im Krieg und in der Liebe alle Mittel erlaubt sind. Es geht hier daher auch nicht um Vorverurteilung vermeintlich niederer Absichten, sondern um den Schutz der User.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich bin natürlich jetzt echt in einem bösen Zwiespalt. Die Black Cat hab ich aufgrund einer kognitiven Minderleistung hierher geschickt und die Kira ist schon seit November hier und ich hab die Problematik nicht gecheckt. :kratzt_sich_kopf:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Da verstehe ich dich sehr gut Wolfgang. Das ist ja auch schon ein Paradigmenwechsel. Sie können ja hier weiter schreiben, sollten sie die Affäre tatsächlich starten. Ne Ausnahme würde ich da an deiner Stelle nicht machen, weil das verwässert die Sache dann und führt nur zu noch mehr Unruhe im weiteren Verlauf.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Ich lass beide Stränge hier weiterlaufen, weil hier eindeutig was bei der Administration schief gelaufen ist und das kann man den Usern nicht anrechnen.

Aber, eine Bitte an die Mädels hier: kein neuer Strang wird mehr in eine Affäre hineinberaten. Und der Pinky-Strang wird geschlossen. Nicht sauer sein Pinky. :|
 

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Ach Mensch, ich würde die beiden auch gern hier behalten.
Bei Kira gibt es ständige Berührungen mit ihrem Kollegen und bei Cat permanente Sexchats mit ihrem "Online-AM".
Das sind doch genau diese Aspekte, die einer "Einzelfallentscheidung" bedürfen, oder? Emotional hängen beide ohnehin schon viel zu sehr drin :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
kognitiven Minderleistung

:lach:

Ok, also sind regelmäßige Sexchats, Telefonate und geplantes Treffen jetzt auch keine Affäre? Dann müsste mein Strang auch geschlossen werden. Ich habe im August ein Date und wenn wir dann knutschen und fummeln, darf ich dann wieder kommen?

Ist keine Ironie, ernst gemeinte Frage. Würde ja auch für Kira gelten.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Könnte man das eventuell entsprechend ins Regelwerk reinformulieren und mit anpinnen? Und einen entsprechenden Post druntersetzen dass es diesbezüglich ein Update gibt?
Viele gucken ja auch nicht in jeden Strang und wissen es dann nicht.
Andere können dann wenn sie es finden entsprechend den Update zitieren und keiner kann (bewusst oder unbewusst) mehr sagen, er habe das nicht gewusst.

Fände ich zumindest geschickter und für den User auch transparenter.
Auch die Definiton einer Affäre hier wäre ganz gut (also den Text der Apfelprinzessin zb).

Net dass jetzt manche meinen, sobalds mitm AF in die Kiste ging kriegen sie Beratung und vorher nicht. Das kann nämlich auch böse ins Auge gehen (ohne jemandem was zu unterstellen). Nämlich dann wenn man es dann erst recht drauf ankommen lässt und dann hier zurück kommt und das Kind in den Brunnen gefallen ist, ihnen dann aber geholfen wird - es vorher aber versagt blieb.

Hoff ich konnt mich verständlich ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Ich lass beide Stränge hier weiterlaufen, weil hier eindeutig was bei der Administration schief gelaufen ist und das kann man den Usern nicht anrechnen.

Aber, eine Bitte an die Mädels hier: kein neuer Strang wird mehr in eine Affäre hineinberaten.
Zuerst einmal vielen Dank an Wolfgang, dass die Stränge aufrecht erhalten bleiben. :smile: Und der Bitte kommen wir natürlich nach.

Dann einen ganz dicken Drücker an die Mädels...Cat meine Süße, du hast gekämpft wie eine Löwin für mich und wir haben überlebt :thumbsup: Danke!!! :herz: und Dornröschen du Liebe, vielen vielen Dank! :herz: Auch an Mrs. Steele, danke für deine ehrliche Einschätzung.
Das ist genau das, was ich am Forum so schätze. Man wächst richtig zu einer Gemeinschaft zusammen. Ihr seid toll!
:zerknutschen:

Auch an alle Adminas, die sich an der Diskussion beteiligt haben, lieben Dank für eure Ausführungen. Ich möchte noch auf ein paar Aspekte eingehen...

Wenn "nur" (mir ist schon bewusst, dass es nicht "nur" ist) eine emotionale Bindung entstanden ist oder gerade im Entstehen ist und die Userin schreibt hier fleißig in ihrem Strang Tagebuch oder lässt sich eben hier begleiten, dann unterstützt dieses Schreiben hier weiter die Fixierung auf das Objekt der Begierde...
Liebes Schneewittchen,

vielen Dank für deine Definition. Das hat tatsächlich etwas Klarheit verschafft. Dennoch bin ich der Meinung, dass ich mich ohne das Forum womöglich schon längst komplett in der Sache verrannt und Hals über Kopf meine Beziehung hingeschmissen hätte. Die Mädels haben mich damals sehr unterstützt und mir geraten, zuerst meine Beziehung zu überdenken. Das hat mir sehr geholfen und ich sehe die Sache mittlerweile deutlich klarer.
Es besteht eine zunehmend stärker werdende Bindung zwischen uns, die sich sehr gut anfühlt und das genießen wir beide im Moment sehr. Allerdings weiß ich kopfmäßig auch, wo ich hingehöre. Und diese Klarheit habe ich zu großen Teilen dem Forum hier zu verdanken.

Ich fände es halt schön, wenn hier weiter alle schreiben dürften, die, die schon in einer Affäre sind, und auch die, die (noch) nicht drin stecken. Weil ein Austausch über die Motive oder einfach nur ein Ordnen von Gedanken ja auch oft hilfreich sein kann.
Das kann ich nur bestätigen. :thumbsup:

durch das Beschäftigen mit dem OdB, das Erklären, Deuten, Interpretieren seiner möglichen Signale, Austausch mit schon laufenden Affären usw. schreibt und denkt man sich ja immer weiter hinein.
und alle Ratschläge wie 'nimm die Beine in die Hand' wirken wie eine paradoxe Intervention und steigern die Spannung nur noch
Liebe Felis, auch dir Lieben Dank für deinen Beitrag.
Ich persönlich habe mich allerdings nicht vorrangig aufgrund des Forums immer intensiver mit dem Thema auseinander gesetzt, sondern weil mein OdB mir täglich vor der Nase rumhüpft und ich gar keine Luft zum Atmen hatte. Das Forum hat mir da eher geholfen, die Gedanken zu ordnen und nicht überstürzt zu handeln. Das klappte natürlich nicht immer, aber es hat mich dennoch schon vor vielen Fehltritten bewahrt.

Sage dem interessierten Mann, dass du dich nicht auf gebundene Männer einlässt und halte dich konsequent daran.
Liebe Mod Banane,
auch dir lieben Dank für deinen Beitrag. Ich verstehe natürlich die grundsätzliche Intention hinter deiner Aussage, dennoch bin ich der Meinung, dass sie nicht immer so einfach angewandt werden kann. In meinem Fall geht es um einen Kollegen, weswegen man mit diesem Thema sowieso sehr vorsichtig umgehen muss, da man ja zusammen arbeitet. Solche Dinge anzusprechen ist da nicht so einfach. Ich hätte mich gar nicht erst in die anfänglichen Flirts verwickeln lassen dürfen. Aber das sei mal leicht gesagt, wenn man sich doch so gut und begehrt dabei fühlt. Und so schaukelt sich das immer weiter hoch. Die Emotionen und Gefühle kommen dazu, was sich in einerseits Begeisterung füreinander und andererseits auch gegenseitigen Vorwürfen und immer wieder kurzzeitigem Distanzieren äußert. Man kann keinen klaren Cut ziehen wie mit Personen aus dem privaten Umfeld. Das macht es so kompliziert.
Und als ich mich im Forum angemeldet habe, war ich längst über den Punkt hinaus, es als flüchtigen Flirt abzutun, wie man es häufig mit Kollegen erlebt.
 

PinkyPinky

Mitglied
Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
15
Auch von mir vielen vielen Dank :thumbsup: Das freut mich sehr und ich werde trotzdem versuchen, mich nicht zu sehr reinzusteigern...
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Schade, weil zu eurem Besten war das jetzt nicht. Hier gibt es genügend Frauen, die Jahre gebraucht haben, sich aus der destruktiven Affärensituation zu lösen und nochmal Jahre, um das Leid, dass sie in dieser Zeit erfahren haben zu verarbeiten.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Einen Mann würde ich genauso wenig beraten bei seinem Versuch auf gut Freund zu machen bei seiner Herzdame und mit ihr Freud und Leid zu teilen, bei ihren Männergeschichten. Das ist das männliche Pendant zur Affäre. Nur ist die Affäre wegen des Sexes noch viel intensiver und die Auswirkungen meist noch viel heftiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Hallo meine Lieben :herz:

ich hatte euch ja schon berichtet, dass unser Verhältnis in letzter Zeit immer intensiver und inniger wird. Und das steigert sich täglich. Ich bin momentan ziemlich happy, muss aber auch sehr oft an ihn denken :blush:

Heute meinte er, es hat Freitag erst so schön und lustig aufgehört und jetzt ist der Montag schon wieder so toll. :lach:

Er provoziert mich ja sehr oft und nimmt mir etwas weg, was ich "zurückerobern" muss. Am Freitag wurde es dann sehr nah. Ich wollte mir den Schlüssel von seinem Schrank schnappen. Als ich ihn abmachen wollte, hat er seine Hand auf meine gelegt und versucht mich davon abzuhalten. Mit dem Arm hatte er sich in meinem Stuhl eingehakt und wir klebten aneinander. Dann haben wir uns in die Augen geschaut und waren still...kennt ihr das? Mir hat es alles zugeschnürt. Wir konnten nichts sagen. Dann haben wir uns ertappt gefühlt und er hat meinen Stuhl plötzlich von sich weggeschoben. Das wäre fast „schief“ gegangen :grins:

Ich war heute sehr ruhig und ich hab gemerkt, wie er ständig versucht hat meine Aufmerksamkeit zu bekommen. Dann hat er geschrieben, dass ich heute ganz vorbildlich am arbeiten sei. Hab gesagt, ich will ihn nicht von der Arbeit abhalten. Er hat gefragt, ob ich das wirklich nicht will? ...hab gesagt ich tue das, weil er es so gewünscht hat und dass es mir so scheint, er findet es doch nicht so toll, wenn ich ihn ignoriere... da meinte er "vielleicht, er muss sich das noch überlegen". Ich habe dann gesagt, dass wenn wir nicht reden, ich ja auch wieder in meine alte Abteilung wechseln kann. Da war er dann gleich angefressen und meinte, "dir scheint es ja sehr gut zu gefallen hier!!!"

Und später meinte er dann, ich würde ja nie was sagen, er müsse immer von sich aus die Initiative ergreifen und mich ansprechen. Da war ich echt überrascht. Er hat schon recht, aber ich hab da immer Angst, ich könnte ihn nerven und warte deshalb bis er was sagt. Meint ihr ich sollte das ändern? Erhofft er sich da mehr von mir?

Morgen nehme ich mir Zeit für eure Stränge. Es tut mir unendlich leid, dass ich es so schleifen lasse gerade....aber komme kaum zu einer freien Minute.

Drück euch alle! :Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben