Kontaktsperre eingeleitet & sie ist sauer?

T

Tommy 11

Gelöschter User
Ps: Kann mir jemand erklären warum sie meine Nummer löscht nachdem ich geschrieben habe dad ich abstand brauche?

Weil sie damit Verlustangst bei Dir auslöst, Dich dazu bewegen möchte an Deiner Entscheidung zu zweifeln.....evtl., ganz cool bleiben, wenn sie es ernst mit Dir meint dann wird sie die Nummer auch wieder speichern.

Soll ich warten bis sie sich bei mir meldet?

Unter diesen Umständen wäre es angebracht.
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Ich habe nur die Angst, das wenn ich jetzt eine längere KS mache und mich nicht melde, das sie mich dann nichtmehr möchte, sie mir garnicht schreibt und ich sie somit für immer verliere..
Warum muss das alles so kompliziert sein..:(
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Mit dem Löschen der Nummer hat sie gleichzeitig auch eine Reaktion bei dir hervorrufen wollen. Sie hat gehofft, dass es dir direkt auffällt und du sie darauf ansprichst.
Am Besten ist, auf sowas gar nicht zu reagieren.

Ja ihre Beziehung ging 5 Jahre.
Dann war ihr Ex nicht nur ihr Freund, sondern auch eine Person, mit der sie erwachsen geworden ist. Ihr seid noch jung und für sie ist es auch die erste richtige Trennung. Sie braucht Zeit, um das alles zu verarbeiten, zu verstehen und sich von ihrem Ex abzunabeln.

Ich finde es selbst nach 2 Tagen schon unfassbar schwer ihr nicht zu schreiben..
Das verstehe ich. Ich befinde mich auch grad wieder in meiner ersten Woche der KS.
Du machst das richtige, auch wenn momentan alles danach schreit, sich bei ihr zu melden.
Ich kann dir nur wärmstens empfehlen, alles in deinem Strang auszulassen.

Soll ich warten bis sie sich bei mir meldet?
Grundsätzlich definitiv ja. Die Frage ist nur, ob du das Treffen am Wochenende noch höflich absagst. Da würde ich aber mal auf Ratschläge der erfahreneren User warten :smile:
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Die Bedenken hat jeder. Und bei so kurzen "Beziehungen" sowie so. Aber hast du Lust so weiterzumachen wie bisher?
Ich denke nicht.
Also nutz die KS für DICH. Nur als Nebeneffekt kommt sie auch deiner Ex zugute. Aber wichtig ist, dass du dir überlegst, ob du wirklich so weitermachen möchtest.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich habe nur die Angst, das wenn ich jetzt eine längere KS mache und mich nicht melde, das sie mich dann nichtmehr möchte

Angst ist kein guter Begleiter, wenngleich nachvollziehbar. Mach Dir mal bewusst, wenn Du ihr wichtig bist, dann wird sich das so schnell auch nicht ändern, dann wird sie Dich auch nicht verlassen weil Du mal eine gewisse Zeit Abstand benötigst.

Wenn sie Dich dennoch absägt, dann weißt Du just in diesem Moment, dass Du im Grunde auch schon vor der KS es nicht wert gewesen bist, dies mal auszuhalten.

Also allem in allem, kannst dabei nur gewinnen, ganz gleich wie das ganze ausgeht. Übrigens hatte sie Dich ja auch angelogen, sollte also auch mit ner Reaktion rechnen und schauen, das auch sie ihren Beitrag leisten muss, dieses vom Tisch zu schaffen.

Hatte übrigens damals eine ähnliche Situation bezüglich anlügen. Ihr Ex hat damals ohne Ende Drama gemacht und sie einfach nur Angst das er sich was antut. War dann eher ne Notlüge, denn Du musst verstehen das Deine Dame zwischen den Stühlen steht, auf der einen Seite Ex der sich evtl. damit nicht abfinden mag und Du, wo Du den Kontakt zu Ex als "Bedrohung" empfindest. Und genau da musst Du weg von, der Ex ist keine Bedrohung.....bleib locker auch wenns schwer ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Und genau da musst Du weg von, der Ex ist keine Bedrohung.....bleib locker auch wenns schwer ist.
Und wie stell ich das an? KS, sie machen lassen, und warten (hoffen) das sie sich meldet und weiß was sie möchte?
Wie Liesschen schon sagte, ist die Frage ob ich das Gespräch absagen sollte oder garnichts schreiben sollte?
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hmmm, also ich bin kein Freund einer totalen KS, es sei denn die Gefühle sind total im Eimer. Bei Dir ist jetzt das Problem, das Du Abstand möchtest und dieses auch ausgesprochen hast und gleichzeitig habt ihr ein Gespräch vereinbart, welches Samstag stattfinden soll.

Abstand würde ich so deuten, das man sich zurück zieht, sich Zeit für sich nimmt jedoch den Kontakt nicht so ganz abschneidet. Nun hat sie jedoch auch Deine Nummer gelöscht, was das ganze komplizierter macht.

Im Grunde musst Du auch nicht darauf abzielen, was sie möchte, sondern Dir für Dich heraus finden, ob Du dieser Stresssituation mit dem Ex (und das wird noch andauern) gewachsen bist und dies eben aushalten kannst.

Denn wenn Du da noch zwischenfunkst, dann streust Du Unsicherheit und diese wird ihre Gefühle reduzieren. Sie hat sich ja nun mal für Dich entschieden, da gibt es ja nix in Frage zu stellen, selbst wenn sie noch ab und an mit Ex Kontakt hat. Je mehr Druck Du da aufbaust, desto schwieriger wird das ganze.

Wie war denn jetzt Euer letzter Kontakt und wie seid ihr bezüglich des Treffens/Gesprächs verblieben?
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Wie war denn jetzt Euer letzter Kontakt und wie seid ihr bezüglich des Treffens/Gesprächs verblieben?
Ich habe geschrieben das wir am Wochenende Persönlich reden und jetzt die Zeit nutzen um uns klar zu werden was wie beide möchten. Darauf kam ein Okay von ihr. Ich antwortete darauf nichtmehr. Das ist jetzt 2 Tage her.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Sprich, ihr habt noch nicht abgeklärt, wann und wo ihr am Wochenende sprechen werdet?

Sollte dem so sein, dann warte bis Samstag noch ab und schreibe bis dahin nichts. Wenn bis Samstag nix kommt, würde ich nachfragen wann es Wochenende zeitlich passen würde bei ihr und wo ihr Euch bezüglich eines Gesprächs treffen könntet.
 

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
Die Frage ist ja eher ob ein Treffen überhaupt Sinn macht ... was willst du Sie denn genau fragen ?
 

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
Mir geht es mehr darum ob ein Treffen unter diesen Voraussetzungen überhaupt nen Sinn ergibt ? Er riskiert nur, sich um Kopf und Kragen zu reden meiner Meinung nach. Wie du ja schon selbst gesagt hast, ist es IHRE Entscheidung und alles was man daran versucht zu beeinflussen ist eher negativ wie positiv.

Ergo gibt man sich lieber die ehrliche Blöße und sagt, dass das Gespräch gerade keinen tieferen Sinn ergibt, als ins "Messer" zu laufen ()
 
M

Monika

Gelöschter User
Sprich, ihr habt noch nicht abgeklärt, wann und wo ihr am Wochenende sprechen werdet?

Sollte dem so sein, dann warte bis Samstag noch ab und schreibe bis dahin nichts. Wenn bis Samstag nix kommt, würde ich nachfragen wann es Wochenende zeitlich passen würde bei ihr und wo ihr Euch bezüglich eines Gesprächs treffen könntet.

Nöööö... gar nix in diese Richtung tun! Sollte sie nachfragen, dann abblocken, dass es zeitlich im Moment ungünstig ist.
 
M

Monika

Gelöschter User
Er riskiert nur, sich um Kopf und Kragen zu reden meiner Meinung nach. Wie du ja schon selbst gesagt hast, ist es IHRE Entscheidung und alles was man daran versucht zu beeinflussen ist eher negativ wie positiv.

dem kann ich nur zustimmen!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Er riskiert nur, sich um Kopf und Kragen zu reden meiner Meinung nach

Könnte passieren, oder auch nicht wenn er sich bisschen unter Kontrolle hat. Grundsätzlich würde ich von einem Treffen derzeit auch abraten, nur hat er dieses selber ins Spiel gebracht, entzieht dieses nun wieder. Ebenso hat er selber von ein paar Tagen Abstand gesprochen, nicht von Trennung oder Wochenlanger KS. Demnach sollte sein Verhalten auch seinen Worten entsprechen. Fährt sie ihm an die Karre, kann er den Cut immer noch durchziehen. Wenn er da jetzt einen auf ganz hart macht, könnte das auch den Eindruck eines beleidigten Kindes erzeugen, daher wäre ich in der Situation doch eher für klare Ansprache.
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Könnte passieren, oder auch nicht wenn er sich bisschen unter Kontrolle hat. Grundsätzlich würde ich von einem Treffen derzeit auch abraten, nur hat er dieses selber ins Spiel gebracht, entzieht dieses nun wieder. Ebenso hat er selber von ein paar Tagen Abstand gesprochen, nicht von Trennung oder Wochenlanger KS. Demnach sollte sein Verhalten auch seinen Worten entsprechen. Fährt sie ihm an die Karre, kann er den Cut immer noch durchziehen. Wenn er da jetzt einen auf ganz hart macht, könnte das auch den Eindruck eines beleidigten Kindes erzeugen, daher wäre ich in der Situation doch eher für klare Ansprache.
Was meinst du was ich am besten sagen sollte? Ihr sagen was ich möchte, ob sie mitzieht oder nicht? Das es keine alternative für mich als ne beziehung gibt?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Nöööö... gar nix in diese Richtung tun! Sollte sie nachfragen, dann abblocken, dass es zeitlich im Moment ungünstig ist.


So und nicht anders. ;)
Wenn sie sich meldet könntest du beispielsweise schreiben: Du *IHRNAME*, im Moment ist ein Gespräch darüber nicht sinnvoll. Ich brauche einfach etwas Zeit.

Ich würde an deiner Stelle das jetzt erstmal aussitzen, auch kein Beziehungsgespräch führen, sondern wenn sie ankommt, das mit Phrasen ala "Ich bin mir nicht sicher, ob uns beiden das gut tut" abblocken und nicht weiter darauf eingehen. Da ihr ja noch zusammen seid, kann man aber trotzdem ein wenig Kontakt haben, wichtig ist, dass du dann aber unterkühlt und distanziert bist, du zweifelst schließlich gerade.

Die gute Nachricht zum Schluss: Da wir hier ja ein sexistischer Haufen sind und du ein Kerl bist, darfst du trotzdem noch Sex mit ihr haben. Aber erst dann, wenn sie auf dich zukommt, dann ist Sex okay, Gefühlsduselei aber erstmal nicht.


Überleg' dir aber wirklich, ob du dir das Theater tatsächlich antun willst.
 

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
Was meinst du was ich am besten sagen sollte? Ihr sagen was ich möchte, ob sie mitzieht oder nicht? Das es keine alternative für mich als ne beziehung gibt?

Um Gottes Willen bloß nich !!!
So setzt du Sie mega unter Druck... sehr doofe Idee. Deswegen sag ich... nicht treffen... hier einlesen.. dann kannst es irgendwann wagen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.940
Beiträge
2.168.383
Mitglieder
10.886
Neuestes Mitglied
Zauberblume
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben