Kontaktsperre nach 8 Monaten Trennung

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Im nachhinein haben mich nur die letzten paar Wochen gestört..
Wo er mich behandelt hat wie Luft und gesagt hat dass ich ihm egal bin und dass er meine Freunde nicht kennengelernt hat zum Teil und dass ich meine Woche immer seiner anpassen musste und er mich nicht begleitet hat zu Dingen die mir wichtig waren:cry
Er war die letzten paar Wochen viel am Handy und hat nicht zugehört wenn ich was gesagt habe.
Auch wenn ich was erzählt habe hat er mitten in meinem Satz das Thema gewechselt.. Was mich sehr verletzt hat.
Ständig musste ich auch zu ihm kommen weil er noch ein paar Biere getrunken hat nach dem Fußball obwohl ausgemacht war dass er noch zu mir fährt..

So das musste raus:smile:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen :smile:
Heute bin ich leider schon seit 6 Uhr wach..
Ich habe heute irgendwie ein komisches Gefühl. Ich weiß aber nicht wieso.. Wie als wäre was passiert aber das ist wahrscheinlich nur Einbildung:cry

An so regnerischen Tagen ist es mir immer nicht so gut..
Ich habe mir viele Bücher gekauft für so ein Wetter aber manchmal denke ich wie schön es wäre ihn an meiner Seite zu haben und einfach so einen gemütlichen Tag daheim zu haben an dem man einfach zu zweit ist. :cry

Naja das macht er ja jetzt mit der neuen wahrscheinlich..
Manchmal habe ich Angst dass es für immer hält mit denen. Wenn ich überlege wie viele Beziehungen nur ein paar Monate halten und ausgerechnet diese hält schon 6 Monate mindestens.. Weiß ja nicht wann genau das entstanden ist. Ich habe nur das von deren Urlaub im Juni mitbekommen.. Also müssten sie schon länger zusammen sein.
Ich versuche aber solche Gedanken auch abzustellen weil je mehr ich mir das wünsche desto mehr halte ich ja daran fest und ich möchte ja loslassen.

Immer mal wieder kommen so Gedanken hcoh.. Ich weiß dass das mehr ein Schritt zurück ist aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben :smile:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Heute ist Woche 4 geschafft ohne Kontakt von meiner Seite aus:smile:

Ich schlafe wieder schlechter als zuvor.. Teilweise habe ich träume wie ich denen beiden auf einer Party begegne und die sich fast auffressen :shakehead: unmöglich echt was man alles träumen kann..

Ich habe eigentlich gedacht dass irgendwann wieder eine Anfrage auf Instagram kommt aber nachdem ich sie schon zweimal abgelehnt habe im. Juni und einmal im Juli wird er sich nicht mehr trauen..
Ich will aber auch keine neue Anfrage machen weil ich das inkonsequent finde und es würde mir nicht guttun.. Zumal er soviel Zeug mit ihr immer online stellt:headshake:

Irgendwie geht gerade auch nichts zusammen mit meinen Freundinnen weil alle woanders sind zum studieren oder gerade Prüfungen und eine meiner besten Freundinnen ist seit kurzem verliebt und hat einen Freund und die redet von nichts anderem.. Was ich ihr gönne aber vielleicht ist das nicht das beste Thema momentan :blush:

Habt einen schönen Start in die Woche :herz:
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hast du Tipps für das loslassen?
Damit tu ich mir schwer.. Ich habe mein Leben neu sortiert und die Gedanken werden weniger aber der Schmerz nicht..
Oh Puzzle, ich bin ne Niete was das Abschließen angeht. Wenn die Gedanken weniger werden - das ist schon die halbe Miete. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schmerz ist mittlerweile eher im Hintergrundrauschen - aber die Gedanken sind noch da; und die halten eine Grundglut am Laufen. ...eher nicht zu empfehlen.

Ansonsten - mit Silvers Einstellung und Gemüt lässt es sich besser loslassen :)

Pragmatische Antwort:
Hormone und Neurotransmitter neu anmischen und ausbalancieren. Dazu gibt es die üblichen Kulturtechniken von Wohlfühlwellness bis Auspowertraining.

Theoretische Antwort, aber als Rat total daneben:
Eine (auch nicht lebensgefährliche) Nahtoderfahrung induziert meist eine gravierende und nachhaltige Perspektivenverschiebung, in den überwiegenden Fällen zum Positiven, und ist die effektivste, mir bekannte, Methode für einen umfassenden Reset.

Abgeleitet davon gibt es dann auch mildere Varianten (Meditation, Trancezustände, gezielte Imaginationen etc.) im geistig/psychologischen oder (Sport, Yoga, Tanzen bis man umfällt etc.) körperlichen Bereich - oder auch Mischformen davon. Gut essen nicht vergessen.

Aber am End - jeder geht individuell durch seinen Trennungsschmerz. Jeder lernt auf seine Weise in Relation zur jeweiligen persönlichen Lebensphase. Jeder trägt genau die Werkzeuge und Anlagen in sich, um genau den richtigen nächsten Schritt zu gehen. Und welcher das für dich ist, das kannst nur Du wissen.

Ja das mit der Hoffnung ist Sowas.. Mein Bauchgefühl sagt mir immer dass er Panik bekommen hat... Angst was zu verpassen. Aber dass es nicht an mir liegt sondern weil er selbst nicht weiß ob er schon so weit ist.
Das kann schon sein. Ich erinner mich an meine frühen Zwanziger und da tauchte in der einen und anderen Beziehung auch diese hirnrissige Frage in mir auf.

Heute ist Woche 4 geschafft ohne Kontakt von meiner Seite aus:smile:
:smile: wie geht es dir speziell damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ansonsten - mit Silvers Einstellung und Gemüt lässt es sich besser loslassen
Eine (auch nicht lebensgefährliche) Nahtoderfahrung induziert meist eine gravierende und nachhaltige Perspektivenverschiebung, in den überwiegenden Fällen zum Positiven, und ist die effektivste, mir bekannte, Methode für einen umfassenden Reset.
Also das hilft mir gerade besser zu verstehen, warum mein Gemüt so ist, wie es nunmal ist. Ich neige ja selbst zum Größenwahnsinn, dadurch füttere ich auch mal 3m Haie aus der Hand, werfe mich mit vollem Körpereinsatz auf Krokodile und schnapp mir Riesenschlangen mit den Händen, aber das würde ich wirklich niemand anderem empfehlen :lach:
Ich will aber auch keine neue Anfrage machen weil ich das inkonsequent finde und es würde mir nicht guttun..
Nein, das würde dir wirklich nicht gut tun. Sich abzugrenzen ist schonmal ein guter und wichtiger Schritt.
Irgendwie geht gerade auch nichts zusammen mit meinen Freundinnen weil alle woanders sind zum studieren oder gerade Prüfungen und eine meiner besten Freundinnen ist seit kurzem verliebt und hat einen Freund und die redet von nichts anderem.. Was ich ihr gönne aber vielleicht ist das nicht das beste Thema momentan
Das ist natürlich doof alles und diese Freundin soll ihre Verliebtheit auch genießen, da ist es schwierig ihre Freude und deinen Kummer unter einen Hut zu bekommen. Gibt es denn nichts, was du sonst für dich und alleine machen kannst? Ich kenne das ja auch, dass das alles alleine irgendwie doof ist, aber wenn man einfach macht, irgendwann kann man daran auch Spaß entdecken.
Ich hab zum Beispiel die letzten Tage alle Wege bei meinen Eltern vom Unkraut befreit. Spaß hat es nicht gemacht, aber es hat mich abgelenkt und mit guter Musik war es recht gut zu ertragen. Jetzt sieht es gut aus und die Zeit hab ich auch rumgekriegt. Jetzt fehlt es mir sogar, aber ich suche schon eine neue Aufgabe. Verstehst du was ich damit meine?
Meine Ex hat zum Beispiel auch die gesamte Wohnung umgestellt und sämtliche Wände gestrichen und bemalt. Zudem war sie beim Friseur. Auch sie hat was für sich getan und ihr Umfeld verändert, so wiet sie eben konnte.
Wenn dir momentan noch nach rumgammeln ist, dann mach das ruhig. Aber irgendwann solltest du einfach aufstehen und machen, das hilft ungemein :smile:
Heute ist Woche 4 geschafft ohne Kontakt von meiner Seite aus
Da haste schon einen riesigen Schritt geschafft. Weiter so :thumbsup:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Oh Puzzle, ich bin ne Niete was das Abschließen angeht. Wenn die Gedanken weniger werden - das ist schon die halbe Miete. Bei mir ist es umgekehrt. Der Schmerz ist mittlerweile eher im Hintergrundrauschen - aber die Gedanken sind noch da; und die halten eine Grundglut am Laufen. ...eher nicht zu empfehlen.

Ansonsten - mit Silvers Einstellung und Gemüt lässt es sich besser loslassen :)

Pragmatische Antwort:
Hormone und Neurotransmitter neu anmischen und ausbalancieren. Dazu gibt es die üblichen Kulturtechniken von Wohlfühlwellness bis Auspowertraining.

Theoretische Antwort, aber als Rat total daneben:
Eine (auch nicht lebensgefährliche) Nahtoderfahrung induziert meist eine gravierende und nachhaltige Perspektivenverschiebung, in den überwiegenden Fällen zum Positiven, und ist die effektivste, mir bekannte, Methode für einen umfassenden Reset.

Abgeleitet davon gibt es dann auch mildere Varianten (Meditation, Trancezustände, gezielte Imaginationen etc.) im geistig/psychologischen oder (Sport, Yoga, Tanzen bis man umfällt etc.) körperlichen Bereich - oder auch Mischformen davon. Gut essen nicht vergessen.

Aber am End - jeder geht individuell durch seinen Trennungsschmerz. Jeder lernt auf seine Weise in Relation zur jeweiligen persönlichen Lebensphase. Jeder trägt genau die Werkzeuge und Anlagen in sich, um genau den richtigen nächsten Schritt zu gehen. Und welcher das für dich ist, das kannst nur Du wissen.

Das kann schon sein. Ich erinner mich an meine frühen Zwanziger und da tauchte in der einen und anderen Beziehung auch diese hirnrissige Frage in mir auf.

:smile: wie geht es dir speziell damit?

Hallo Klangbild,

Danke für deine ganzen Tipps! :smile: das mit der nahtoderfahrung hab ich schon mal gehört aber will ich nicht provozieren. ()
Sport versuche ich gerade und ich versuche immer mal wieder was in der Wohnung zu verändern und meiner Familie zu helfen im Haus und Garten.
Dennoch schaffe ich es nicht alles zu verdrängen.. So 2 Stunden am Tag ist er Thema im Kopf mindestens..

Es geht mir mittlerweile ganz ok mit den 4 wochen.. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen weil er sich mir unterlegen gefühlt hat. Er braucht sehr viel Aufmerksamkeit und Bestätigung, die ich ihm schon gegeben habe aber er hat glaub ich ein Problem mit sich selbst..
Ich studiere und er nicht.. Meine Eltern sind zusammen und seine nicht.. Ich bin schlagfertig und er überhaupt nicht..
Das waren Themen aus denen er immer komplexe gemacht hat.. Und ich liebe ihn ja so wie er ist. Ich beurteile niemanden aufgrund von Studium oder kein Studium oder scheidungskind oder nicht.. Mir ist das egal.. Aber er hat immer wieder darauf angesprochen..
Auch meinte er damals er will nicht dass ich studiere weil ich dann mal mehr verdienen könnte als er.. :cry
Und dann noch das mit der Macht Verteilung.. Ich habe ständig versucht alles für ihn zutun und ihm alles recht zu machen.. :cry

@silver87
Musste über deinen Kommentar schmunzeln. Danke :schuettel:

Ich verstehe was du meinst.. Ausgemistet hB ich mittlerweile meine ganze Wohnung und helfe meinen Eltern gerade...manchmal backe ich was oder schnappe mir ein Buch wenns schlimm wird.. Auch mache ich viel mit meiner Schwester.. Ich habe schon überlegt mich ehrenamtlich noch zu engagieren.. Mal sehen.. Hauptsache nicht daran denken unter Tags :smile:
Danke! Unkraut rausreisen sollte ich auch mal :lach:

Danke!! Es ist noch etwas hart.. Aber ich habe keinen drang ihm zu schreiben..Ab und zu leider noch Hoffnung :shakehead:
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Zusammen :smile:

Kleines Gefühlspdate.. Ich weiß nicht ob ich ihn wieder zurück haben will mittlerweile aber ich vermisse ihn und bin noch sehr traurig über den Ausgang der Beziehung. Gleichzeitig teilweise noch wütend. :shakehead:

Ich bin einfach nicht ganz so glücklich seither..
Ich bin mit mir selbst zufrieden und echt stolz auf mich aber immer wenn ich daran noch denke erfasst mich eine tiefe Traurigkeit.. :cry
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Liebes Puzzle :smile:

Trotzallem liest du dich sehr optimistisch. Man merkt, dass du dich selbst nach wie vor schätzt. Das ist nicht selbstverständlich in so einer Situation.
Also kannst du ruhig noch stolzer auf dich sein. :brav:

Wie gehst du denn mit der Wut um?
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Mewchen,

Danke für deinen Beitrag. :smile:
Ich versuche es ehrlich..
Ich bin beruflich endlich da wo ich schon immer sein wollte und heute ist mir in Zukunft auch eine Leitungsposition versprochen worden. Was mich sehr freut. Ich bin schon stolz auf das was ich momentan schaffe.. Auch arbeite ich an meinem äußeren und kriege Komplimente und an meinem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein.. Was natürlich nach so einer Aktion echt im Keller war..
Danke das ist lieb :herz:
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht wie ich mit der wut umgehen soll.. Es flammt immer mal so kurz auf wenn ich so träume habe wie die beiden runturteln und wenn ich mir vorstelle wie wenig er die zeit zu schätzen weiß.. Ich versuche es einfach zu verdrängen und an was anderes zu denken:nanu: ist das der falsche weg?
 

Mewchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2020
Beiträge
504
Hey, das klingt super.

Herzlichen Glückwunsch zur gesicherten Zukunft! :clap:

Das Verdrängen und Ablenken ist definitiv wichtig.
Ab und zu beim Autofahren oder Zuhause in ein Kissen schreien, hilft aber auch. ;)
Ich glaube, es ist ein Mittelweg. Je nachdem, was man gerade braucht.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Danke das ist so lieb von dir :smile: seit Jahren erhoffe ich mir beruflichen Erfolg und kaum erreiche ich das, kommt diese Trennung.
Man kann halt nicht alles haben heißt es immer.. :cry
Würde ihm das gerne erzählen oder das mit ihm teilen aber es interessiert ihn sicher nicht..


Ja da hast du wohl recht. Ich denke wenn man nur verdrängt kommt es irgendwann mal unerwartet hoch und das will ich auch nicht..
Was jetzt für euch total bescheuert klingt.. Ganz bestimmt :blush:
Manchmal bin ich sauer auf ihn weil er so blind ist und nicht sieht dass er jemanden eingetauscht hat mit dem er eine schöne Zukunft hätte gegen jemand der noch gar nicht weiß was was sie will..
Tut mir leid.. Es macht mich nicht besser wenn ich sie runter mache aber ich halte auch von ihr nicht viel wenn ich ehrlich bin :cry

Meine Mutter ist mit der Mutter ihres exfreundes befreundet. Sie waren 2 Jahre ein paar und sind zwei Jahre getrennt. Sie schreibt ihm aber wohl noch jeden Tag und rennt ihm fast hinterher obwohl sie mit meinem ex zusammen ist. Die Mutter ihres ex sagt immer da sind Klassen zwischen uns und ich soll mir keine Gedanken machen. Die neue von meinem Ex ist sehr wechselhaft und naiv.
Naja Sowas möchte man ja hören aber weiß nicht was ich davon halten soll..
Das hat sich nach der Trennung zufällig herauskristallisiert..
Meine Mutter geht morgen wieder mit Ihr frühstücken und ich habe sie schon darauf hingewiesen dass sie ja nicht durchsickern lassen soll dass es mir noch zu schaffen macht. Wer weiß was für Wege das sonst nimmt. Ich denke meine Fassade wahre ich ganz gut..
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen :smile:

Leider habe ich durch das ganze Ablenken unter Tags und durch die Kontaktsperre ganz viele Albträume und kann nachts nicht schlafen.
Ich glaube unterbewusst will ich ihn doch noch irgendwie oder ist es nur die Zeit an der ich hänge? :shakehead: ich weiß diesmal selbst nicht mal so richtig was ich fühle.

Es widert mich an dass er eine andere hat..

Gleichzeitig verstehe ich ihn nicht.. Er faselt immer von wegen ich bin ihm so wichtig und alles.. Und es schert ihn ja seit 3 Wochen nicht was ich mache :cry er scheint also glücklich zu sein so wie es ist. :cry

Sorry.. Kleiner Rückfall :blush:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Guten Morgen Puzzle :smile:

Wut und Träume sind beides gute Zeichen, insofern, dass du das ganze verarbeitest. Such dir ein Ventil für deine Wut, es hilft ungemein wenn man sie gezielt raus lassen kann. Ich hab dafür z.B. das Fahrrad oben stehen, fahre erst 18 Minuten und die letzten 2 Minuten lasse ich dann alles raus, bis das Ding anfängt zu piepen, weil mein Puls zu hoch ist :lach:. Danach bin ich aber kaputt und es kommt langsam die Entspannung, vllt kannst du das irgendwie ähnlich machen. Aber bitte nicjt mit Wut Auto fahren!

Das mit deiner Karriere freut mich riesig. Aber wenn ich das so gelesen habe dachte ich mir, ist dein Ex überhaupt der richtige für dich? Er sollte dich doch bei sowas unterstützen und sich nicht bedroht fühlen, da hat er selber wohl ein Selbstwertproblem.
Du bist doch eine starke Frau und solltest einen starken Mann an deiner Seite haben, der dich stützt und nicht neidisch daneben steht :coolwink:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Wut und Trauer gehören zum Ablöse-Prozess dazu. Es ist wichtig, dieses zu durchleben.
Vielleicht magst du dir dafür Ort und Zeit suchen?
Bei mir ist das so, dass ich das am besten bei Filmen oder Dokus machen kann, die ein ähnliches Thema beinhalten.
Das schöne ist, dass danach die Phase der Akzeptanz kommt.
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Guten Morgen Puzzle :smile:

Wut und Träume sind beides gute Zeichen, insofern, dass du das ganze verarbeitest. Such dir ein Ventil für deine Wut, es hilft ungemein wenn man sie gezielt raus lassen kann. Ich hab dafür z.B. das Fahrrad oben stehen, fahre erst 18 Minuten und die letzten 2 Minuten lasse ich dann alles raus, bis das Ding anfängt zu piepen, weil mein Puls zu hoch ist :lach:. Danach bin ich aber kaputt und es kommt langsam die Entspannung, vllt kannst du das irgendwie ähnlich machen. Aber bitte nicjt mit Wut Auto fahren!

Das mit deiner Karriere freut mich riesig. Aber wenn ich das so gelesen habe dachte ich mir, ist dein Ex überhaupt der richtige für dich? Er sollte dich doch bei sowas unterstützen und sich nicht bedroht fühlen, da hat er selber wohl ein Selbstwertproblem.
Du bist doch eine starke Frau und solltest einen starken Mann an deiner Seite haben, der dich stützt und nicht neidisch daneben steht :coolwink:

Hallo Silver :smile:
Danke für deinen Beitrag! Das muss ich mir noch überlegen mit dem Fahrrad:smile: danke für den Tipp :zwinkern:
Ich versuch immer kurz vorher durchzuatmen bevor ich so auto fahre

Ja genau das frage ich mich auch.. Bezüglich unseren Berufen sind wir sehr verschieden. Meine Familie meinte auch dass er manchmal nicht verstanden hat was ich gesagt habe und sich da immer blöd vorkam..
Mir ist der Unterschied selbst nicht wichtig.. Solange jeder mit dem zufrieden ist was er selbst tut.. Aber irgendein Problem hat er..
Er war mehr zickig..
Damals als Ich meine Ausbildung sehr gut abgeschlossen habe, hat er mit mir immer angegeben was mir schon unangenehm war.
Aber seit dem Studium gibt es da immer so Kommentare. Ich will gar nicht wissen wenn er wüsste dass ich Filialleitung werde was er dann sagen würde..
Er hat immer gesagt ich bin stolz auf dich aber naja..

Ich weiß momentan selbst nicht was los ist.. Ich hätte ihn irgendwie trotz allem gerne wieder auch wenn langsam Zweifel komme..
Es ist eher ein schlechtes Zeichen für ein eventuelles Ex back wenn er sich nicht meldet oder? :cry

Vielleicht ist es doch besser abzuschließen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Wut und Trauer gehören zum Ablöse-Prozess dazu. Es ist wichtig, dieses zu durchleben.
Vielleicht magst du dir dafür Ort und Zeit suchen?
Bei mir ist das so, dass ich das am besten bei Filmen oder Dokus machen kann, die ein ähnliches Thema beinhalten.
Das schöne ist, dass danach die Phase der Akzeptanz kommt.

Danke dir für deinen Beitrag :smile:
Ich versuch es auch eher abends wenn ich alleine bin.. Nicht dass es jemand mitbekommt :smile:
Aber manchmal fühle ich mich dadurch nicht besser sondern schäme mich dass mich das noch so belastet
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hallo liebe Puzzlequeen,
Ich hoffe es ist okay das ich dir auch schreibe und mich sehr spät erst melde.
War aber selbst eine Weile nicht mehr hier und versuche mich jetzt wieder einzulesen.

Ich wollte dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung wünschen :smile::smile:

Ich finde du klingst wirklich immer besser. Das freut mich sehr:smile:

Wegen deiner Wut, finde ich es wirklich wichtig das du der auch Raum gibst.
Z.B. laufen, Fitnessstudio oder was auch andere dir hier schon geraten haben.Ich habe vor kurzem mit Boxen angefangen.:lach:
Ob das so gut ist erst abends zu machen, bevor man dann schlafen will, weis ich nicht genau.Vielleicht kommst du deshalb auch nicht zur Ruhe?:Nichtwissen:

Aber manchmal fühle ich mich dadurch nicht besser sondern schäme mich dass mich das noch so belastet
Bitte schäme dich niemals für deine Gefühle. das ist sooo wichtig.

lg Angi
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo liebe Puzzlequeen,
Ich hoffe es ist okay das ich dir auch schreibe und mich sehr spät erst melde.
War aber selbst eine Weile nicht mehr hier und versuche mich jetzt wieder einzulesen.

Ich wollte dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung wünschen :smile::smile:

Ich finde du klingst wirklich immer besser. Das freut mich sehr:smile:

Wegen deiner Wut, finde ich es wirklich wichtig das du der auch Raum gibst.
Z.B. laufen, Fitnessstudio oder was auch andere dir hier schon geraten haben.Ich habe vor kurzem mit Boxen angefangen.:lach:
Ob das so gut ist erst abends zu machen, bevor man dann schlafen will, weis ich nicht genau.Vielleicht kommst du deshalb auch nicht zur Ruhe?:Nichtwissen:


Bitte schäme dich niemals für deine Gefühle. das ist sooo wichtig.

lg Angi

Hallo Angelina,

Danke dass du dir die Mühe gemacht hast einzusteigen :smile: ich freue mich über jeden Beitrag.
Dass du so lange nicht mehr online warst ist doch eher positiv zu bewerten:PP

Vielen Dank für die Glückwünsche :smile: noch ist nichts Unterzeichnet aber ich bin so glücklich deswegen gewesen gestern.

Ja ich versuche es gerade mit Fitnessstudio.. Leider schaffe ich es nur abends weil ich mich beruflich so rein hänge..
Ich komme wahrscheinlich nicht zur Ruhe deswegen.. Wenn ich ehrlich bin gebe ich in der Arbeit auch echt alles momentan.. Was auch etwas viel ist..

Danke ich versuche mich nicht weiter zu schämen.. Ich hab manchmal das Gefühl ich würde in selbst Mitleid versinken.

Ich habe gerade so sehr geweint wie schon lange nicht mehr.. Ich habe erfahren dass die neue von meinem Ex anscheinend schon im Landkreis bekannt dafür ist sich ständig in Beziehungen einzumischen und solange an einem hängt bis der Schluss macht.
Habe gerade Angst dass er mich mit ihr betrogen hat und war dadurch so verletzt dass ich total weinen muss :cry:cry:cry
Das ist doch nicht normal nach 8 Monaten?
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Hallo Puzzle,

ich hoffe ich kann dich etwas Aufbauen, indem ich dir meine Geschichte erzähle die jetzt bald 2 Jahre her ist.
Mir ging es am 25.12.2018 ähnlich wie dir. Mein Ex (er wird hier Tölpel genannt) trennte sich mit den Worten er kann nicht mehr ihm wird alles zu viel. Bei diesen Worten hat man noch Hoffnung denkt sich ja das könnte wieder was werden. 2 Wochen Später erfuhr ich von ihm selbst das er eine Woche nach der Trennung eine neue Freundin hat (ich wills nicht schön reden, es war meine damalige beste Freundin - Kröte)
Ich dachte genauso wie du wie kann man eine Frau wie mich nur verlassen für jemanden wie sie, die ihre Freunde wechselt wie ihre Unterhose. Ich brach den Kontakt zu beiden ab, ich wollte keinen von beiden mehr sehen, verkroch mich in meinem Zimmer wollte keine Menschen mehr sehen weder meine noch die gemeinsamen Freunde. Bis ich für mich einen Entschluss gefassten hab, anstatt vor Trauer zu versinken und vor lauter ich will sterben Gedanken. Bin ich zum Therapeuten, hab mich mit Freunden getroffen. Hab mich schick gemacht Haare geschnitten, neue Ideen neue Träume geschmiedet. Mich auf meinen 3 Ausbildungsabschluss konzentriert.
Dein Ex als ichs gelesen hab hat mich ein bisschen an meinen Erinnert er meinte immer zu mir ich wäre nicht Selbstständig würde zu anhänglich sein usw. Anhändlich ja wollte nicht das er immer mit Mädels fort ging geschweige mit ihm auf der Tanzfläche flirten. Aber Selbstständig war ich alle mal er hatte damals mit 26 keinen Abschluss keinen Beruf hat 3 Studiengänge abgebrochen und zum Schluss mit einer Ausbildung angefangen. Während ich zu der Zeit schon zwei Berufe hatte und gerade meinen Dritten Beruf machte.

Warum ich dir das erzähle, bzw. schreibe ist das ich sehe wie schlecht es dir geht, ich hab ein ganzes Jahr gebraucht um wenigstens über ihn hinweg zu kommen. Auch heute noch wo es schon fast 2 Jahre her ist, vermisse ich unsere gemeinsame Zeit.

Weinen gehört dazu, weinen ist das was man innerlich angestaut hat, wenn man nicht weint dann muss man das angestaute wo anders raus lassen. Auch wenn es nach 8 Monaten Teennung ist.
Wut und Trauer ist wichtig für die Heilung.
Ich hab sehr lange gejammert und man hat mir jedes Mal gesagt das ich nach vorne Schauen soll und das man Zukunft noch vor mir liegt.

Du bist noch Jung liebe Puzzle, auch wenn er deine Liebe des Lebens ist. Manchmal will das Schicksal einen nur Helfen indem er diesen Brutalen Schnitt wählt.
Es mag Schmerzhaft sein, aber siehe es Positiv du hast eine Beförderung bekommen.

So jetzt hab ich genug gespamt.

Du wirst mich wahrscheinlich gar nicht kennen, da mein Strang schon sehr alt ist und ich auch schon sehe lange nicht mehr Aktiv dabei bin.

Ich hab einiges in diesem Forum gelernt.
Aber solltest du noch Fragen haben, darfst du sie mir jederseit stellen, ich bin da ganz offen :)

Halt die Ohren steif Puzzle, du bist eine Unabhängige attraktive Frau, die ganz und gar nicht in Selbstmitleid versinken sollte!
Auch heute bin ich manchmal in der Phase wo ich trauere um die Beziehung, dabei will ich ihn gar nicht mehr wieder haben. Obwohl ich weiß das sie getrennt sind.

Gehe in die Welt hinaus und zeige wer du bist wie attraktiv du sein kannst. Flirte wenn die danach ist. Aber bau dir keine Mauer auf und zieh dich zurück. Du bist wer und das weißt du :)

Fühl dich von mir gedrückt :trost:

EW
 

Puzzlequeen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2020
Beiträge
114
Hallo Puzzle,

ich hoffe ich kann dich etwas Aufbauen, indem ich dir meine Geschichte erzähle die jetzt bald 2 Jahre her ist.
Mir ging es am 25.12.2018 ähnlich wie dir. Mein Ex (er wird hier Tölpel genannt) trennte sich mit den Worten er kann nicht mehr ihm wird alles zu viel. Bei diesen Worten hat man noch Hoffnung denkt sich ja das könnte wieder was werden. 2 Wochen Später erfuhr ich von ihm selbst das er eine Woche nach der Trennung eine neue Freundin hat (ich wills nicht schön reden, es war meine damalige beste Freundin - Kröte)
Ich dachte genauso wie du wie kann man eine Frau wie mich nur verlassen für jemanden wie sie, die ihre Freunde wechselt wie ihre Unterhose. Ich brach den Kontakt zu beiden ab, ich wollte keinen von beiden mehr sehen, verkroch mich in meinem Zimmer wollte keine Menschen mehr sehen weder meine noch die gemeinsamen Freunde. Bis ich für mich einen Entschluss gefassten hab, anstatt vor Trauer zu versinken und vor lauter ich will sterben Gedanken. Bin ich zum Therapeuten, hab mich mit Freunden getroffen. Hab mich schick gemacht Haare geschnitten, neue Ideen neue Träume geschmiedet. Mich auf meinen 3 Ausbildungsabschluss konzentriert.
Dein Ex als ichs gelesen hab hat mich ein bisschen an meinen Erinnert er meinte immer zu mir ich wäre nicht Selbstständig würde zu anhänglich sein usw. Anhändlich ja wollte nicht das er immer mit Mädels fort ging geschweige mit ihm auf der Tanzfläche flirten. Aber Selbstständig war ich alle mal er hatte damals mit 26 keinen Abschluss keinen Beruf hat 3 Studiengänge abgebrochen und zum Schluss mit einer Ausbildung angefangen. Während ich zu der Zeit schon zwei Berufe hatte und gerade meinen Dritten Beruf machte.

Warum ich dir das erzähle, bzw. schreibe ist das ich sehe wie schlecht es dir geht, ich hab ein ganzes Jahr gebraucht um wenigstens über ihn hinweg zu kommen. Auch heute noch wo es schon fast 2 Jahre her ist, vermisse ich unsere gemeinsame Zeit.

Weinen gehört dazu, weinen ist das was man innerlich angestaut hat, wenn man nicht weint dann muss man das angestaute wo anders raus lassen. Auch wenn es nach 8 Monaten Teennung ist.
Wut und Trauer ist wichtig für die Heilung.
Ich hab sehr lange gejammert und man hat mir jedes Mal gesagt das ich nach vorne Schauen soll und das man Zukunft noch vor mir liegt.

Du bist noch Jung liebe Puzzle, auch wenn er deine Liebe des Lebens ist. Manchmal will das Schicksal einen nur Helfen indem er diesen Brutalen Schnitt wählt.
Es mag Schmerzhaft sein, aber siehe es Positiv du hast eine Beförderung bekommen.

So jetzt hab ich genug gespamt.

Du wirst mich wahrscheinlich gar nicht kennen, da mein Strang schon sehr alt ist und ich auch schon sehe lange nicht mehr Aktiv dabei bin.

Ich hab einiges in diesem Forum gelernt.
Aber solltest du noch Fragen haben, darfst du sie mir jederseit stellen, ich bin da ganz offen :)

Halt die Ohren steif Puzzle, du bist eine Unabhängige attraktive Frau, die ganz und gar nicht in Selbstmitleid versinken sollte!
Auch heute bin ich manchmal in der Phase wo ich trauere um die Beziehung, dabei will ich ihn gar nicht mehr wieder haben. Obwohl ich weiß das sie getrennt sind.

Gehe in die Welt hinaus und zeige wer du bist wie attraktiv du sein kannst. Flirte wenn die danach ist. Aber bau dir keine Mauer auf und zieh dich zurück. Du bist wer und das weißt du :)

Fühl dich von mir gedrückt :trost:

EW

Hallo:smile: schön dass du dich an meinem Strang beteiligt! :herz:

Ich muss zugeben, aus der akuten Phasen bin ich raus, bei der ich mich nur zuhause verkrochen habe. Die Umstände durch Corona machen es nicht einfacher viel auf Partys oder so zu gehen aber ich unternehme regelmäßig was mit Freunden und gehe jeden Freitag ins Fitness Studio.. Ich habe schon zwei Kilo abgenommen und mir fehlen nur noch 3 zu meinem Wunsch Gewicht :smile: auch so denke ich kann ich mich sehen lassen, wobei ich mich schon immer wohlgefühlt habe in meiner Haut:smile: ich gehe raus und mache viel..
Danke für deine Tipps :smile: mit dem flirten tu ich mir noch schwer wegen Corona und online dating ist nichts für mich..
Naja alles zu seiner Zeit..

Deine Geschichte klingt tatsächlich ähnlich wie meine nur dass es nicht meine beste Freundin war... Ich bin froh dass ich das Mädchen nicht kenne aber uns trennen auch ein paar Jahre :smile:
Solche Menschen zähle ich Gott sei Dank nicht zu meinem Freundeskreis.. Wenn ich schon erfahren habe dass sie sich regelmäßig in Beziehung einmischt. :shakehead:ich will nicht nur ihr die Schuld geben.. Anscheinend war er so unzufrieden mit mir als Partnerin dass sie wohl ein leichtes hatte :cry

Gerade war ich einkaufen in einem Laden und ich wusste er geht auch immer Freitag nachmittag dorthin.. Bin voll paranoid durch den Laden gelaufen weil ich ihn nicht sehen wollte.. Glück gehabt :smile:

Grundsätzlich tut mir der Kontaktabbruch gut aber ich finde es schade dass er so gar nichts unternimmt..
Also in manchen Momenten macht mich das echt fertig..
:headshake:

Wird denn irgendwann eine Phase kommen in der sich sage ok es ist mir egal wenn sich die beiden trennen?
Momenten würde ich glaube ich Genugtuung fühlen aber das sind eigentlich unfaire Gefühle.. :shakehead:
Oder eine Phase in der ich sage, ok das war eine schöne Zeit, aber es ist gut dass es so gelaufen ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben