Kontaktsperre - richtiger Weg!?

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hey Blume, :trost:

Diese kopfkino kenne ich auch zu gut...das kennen wir wohl alle hier.
Bei mir ist es auch oft so, dass ich denke...er ist nicht online, also trifft er sich mit ner anderen....dann denke ich wieder...er ist online, also schreibt er mit ner anderen....wie man es dreht und wendet...man kommt immer darauf, dass der ex Partner irgendwas mit dem oder der anderen tut....das ist Mist und aus diesem gedankenkreis rauszukommen ist echt nicht einfach.
Auch wenn es super schwer fällt...versuche dich abzulenken, dein Handy wegzulegen...irgendwas zu tun, was dich nicht ständig grübeln lässt...ich weiß ist einfach gesagt, aber was anderes kannst du im Moment nicht tun.

Fühl dich gedrückt:herz:
 

NewTime

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2019
Beiträge
781
Hey Blume,

dieses KK ist echt zum ko**en, haben wir hier alle mal mehr mal weniger. Ich drehte gedanklich auch immer am Rad wenn sie mal nicht online war. :lach:

Auch wenn du das sicher schon weißt und es einfacher gesagt, als getan ist - ich kann dir echt nur empfehlen, lass das stalken und lenke dich ab. Es wird dir damit ziemlich sicher besser gehen. :brav:

Ob du eine Chance hast oder nicht, kann dir wohl keiner sagen. Allerdings zeigt doch Angi ihr Strang schon ganz gut, dass ein neuer Partner nichts heißen will.

Meine hat auch kurz für einen anderen geschwärmt und siehe da, es geht dennoch vorwärts bei uns.

Von mir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Mut für dich - wer weiß was noch kommen wird! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Danke Angelina, Lighty und NewTime,

es tut gut solch Nachrichten zu lesen.
Ich habe brav die Füße stillgehalten. War heute beim Fußball und bin gerade wieder zuhause. Konnte mich wirklich gut ablenken.

Ich werde jetzt auf jeden Fall noch ein paar Tage die Füßchen stillhalten und dann mal einen kleinen Pling starten...

Aber erst einmal heißt es weiterhin - Mauselochparty :coolwink:
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Blume

Ich komme mit ins Mauseloch, dann bist nicht so allein.:blush:
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Hey Blume,
schön das du es etwas geschafft hast dich abzulenken...
Ich hoffe du hattest auch etwas Freude und Spaß?
Mauselochparty klingt gut. Ich bin dabei... :mauslochparty:
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Freunde... ich brauche euren Rat.

Exi hat einen Status. Sie hat nie einen Status.
Das letzte Mal im Januar als sie im Urlaub war und zuletzt ein Bild von sich und einem Fohlen als wir zwei Tage getrennt waren.

Jetzt hat sie das GLEICHE Bild (von sich und dem Fohlen) nochmal im Status.
Da hat sie wohl ihren damaligen Status vergessen... :coolwink:

Ansehen oder ignorieren?
Ich habe das Gefühl, sie möchte in der Liste meinen Namen lesen und den Gefallen möchte ich ihr eigentlich nicht tun... Ja, sie kann sehen wer es sich angesehen hat, und mein Name würde dort stehen...
 

Angelina85

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2019
Beiträge
1.109
Also ich würde sagen,schaue es dir nicht an.Du weißt ja eigentlich welches Bild Sie da drin ist.
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Heute bin ich mir schon unsicher...

Wird sie dann nicht eher sauer, wenn ich mir den Status nicht ansehe. Sie wird ja wissen, dass ich das ganz bewusst nicht mache...
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Ich möchte ja, dass sie sich meldet... nur wenn ich jetzt anfange Spielchen zu spielen und sie dadurch sauer/wütend wird...
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Wird sie dann nicht eher sauer, wenn ich mir den Status nicht ansehe. Sie wird ja wissen, dass ich das ganz bewusst nicht mache...
Und selbst wenn sie sauer wird. :coolwink:
Das wäre dann gar kein schlechtes Zeichen.

Die KK ist ja da um sich sozusagen "unabhängig"zu machen, sein altes Gleichgewicht zurück zu gewinnen.
Wenn du versuchst Ihr alles Recht zu machen bzw das zu tun was du denkst was Sie möchte ,dann ist das eher bedingt möglich.

Aber ich verstehe deine Gedanken schon, les mal in den anderen Strängen, gleicheres wirst du überall zurück finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Blume :brav:
Wird sie dann nicht eher sauer, wenn ich mir den Status nicht ansehe. Sie wird ja wissen, dass ich das ganz bewusst nicht mache...
Ihr seid getrennt & es interessiert dich einfach nicht. :coolwink:
... nur so kann sie dich vermissen. HALTE DURCH!!

Liebe Grüße :herz: Meta
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Ich glaube du versteifst dich hier zu sehr auf Interpretationen. Wenn es dich interessiert, schau es an. Ich glaube nicht, dass es auch nur im Ansatz etwas an deiner Situation ändert. Versuch lockerer an die Sache ran zu gehen. (Einfach gesagt, ich weiß.)
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Ihr Lieben,

danke für eure Antworten... das tut wirklich verdammt gut!
Ich habe mir ihren Status nicht angesehen.
Denn ihr habt Recht. Ich muss lernen stärker zu werden.

Ihr seid getrennt & es interessiert dich einfach nicht. :coolwink:
... nur so kann sie dich vermissen. HALTE DURCH!!

Du hast absolut Recht.
Ich muss auch lernen meine eigenen Befürchtungen zu durchbrechen.
Denn erst wenn sie befürchtet, dass ich mich wirklich nicht mehr interessiere, wird sie vielleicht doch noch aktiv werden.

Und selbst wenn sie sauer wird. :coolwink:
Das wäre dann gar kein schlechtes Zeichen.

Warum wäre das kein schlechtes Zeichen?
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Warum wäre das kein schlechtes Zeichen?
Weil Wut nicht immer was mit negativen in Verbindunbg gebracht wird, wenn du ein gefühl von Wut über deine Partnerin hast in der Trennungsphase dann zeigt es ja auch dir liegt noch etwas an dem anderen.

Das ist jetzt keine 1:1 Schablone aber ich denke du weißt was ich meine :smile:. Wolfgang hatte irgendwo aber auch etwas zu dem Thema geschrieben, ich glaube in der Kristallisation.
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Heute ist ein guter Tag.
Ich fühle mich zum ersten Mal seit der Trennung nicht mehr abhängig. Ich war oft am Handy, habe es aber zum ersten Mal geschafft, nicht bei ihr im Chat zu stalken. Ich musste mich dazu nicht einmal zwingen. Ich habe nicht einmal darüber nachgedacht. Mir ist es eben erst aufgefallen... Da war ich selbst überrascht.

Diesen Zustand muss ich jetzt beibehalten.

Die KS hat mir wirklich geholfen, dass ich ruhiger werde und auf mein inneres Gefühl, dass ich es schaffe sie zurückzugewinnen, vertrauen kann. Ja, ich muss unabhängig bleiben, aber dennoch auch fest daran glauben, dass ich es schaffen kann...

Das Forum ist eine tolle Sache, ich lese sehr viel mit und es tut unheimlich gut, einfach zwischendurch seine Gedanken los zu werden.

Auf weitere GUTE Tage...
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Kaum schreibe ich darüber, dass es mir besser geht, ich mich weniger abhängig fühle...

Keine 10 Minuten später postet sie ein Bild auf Instagram. Das gleiche wie sie im Status hatte. Auch hier - sie postet eigentlich nie etwas... Und schon gar nicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Höchstens mal ein Foto aus dem Urlaub, wenn sie dort aber auch ist.

Meine Freundin sagt..
Blume, sie testet, sie möchte wissen ob du noch da bist. Über den Status hat es nicht funktioniert, sie wird immer unruhiger, jetzt versucht sie es über die nächste Plattform. Das Foto hätte sie auch zusammen mit dem Status posten können, so wie es jeder macht...

Hier werde ich das Bild aber später "liken"... Ich glaube es ist nicht verkehrt, kalte wie auch warme Situationen zu schaffen, damit sie nicht zu sehr verkrampft.

Ich bleibe ja dabei, die Stimmung des anderen kommt auch immer irgendwie beim anderen an...
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Keine 10 Minuten später postet sie ein Bild auf Instagram. Das gleiche wie sie im Status hatte. Auch hier - sie postet eigentlich nie etwas... Und schon gar nicht komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Höchstens mal ein Foto aus dem Urlaub, wenn sie dort aber auch ist.

Vielleicht eine "Mini-Chance". :zwinkern: Sie versucht die Aufmerksamkeit (vielleicht sogar von dir) auf sich zu ziehen - bekommt diese aber von dir nicht. :schuettel: Zumindest nicht in Form einer Nachricht. Ein Like da zu lassen schadet sicherlich nicht.

Ich hoffe deine Stimmung hat sich wieder etwas gebessert?
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Wie geht's dir heute?

Mir geht´s gut, danke der Nachfrage.

Ich habe nicht wieder in ihrem Chat gestalkt und kann es jedem nur empfehlen, denn viele Fragen mit denen man sich sonst herumschlägt, einfach nicht gestellt werden.

Vielleicht eine "Mini-Chance"

Na, dann werde ich doch versuchen, diese zu nutzen... :coolwink:

Ich habe mir den Plan zurecht gelegt, am Sonntag oder Montag mal mit einem kleinen Pling an sie heranzutreten um zu schauen wie und ob sie reagiert.

Habt ihr da eine Idee?

Der letzten Pling hat ja direkt ein Treffen mit sich gebracht, wobei es natürlich dieses Mal keinen Schlüssel zum austauschen gibt.. schade eigentlich.. :PP

Da ich meine Ex kenne, bin ich mir sicher, dass sie sich aus Angst vor Verletzung und Zurückweisung nicht meldet. Irgendwie hat sich der Spieß nach dem Treffen ein wenig umgedreht.

Da ich sie bei dem Treffen wirklich komplett im Regen stehen gelassen habe und mich anders wie sonst, eben emanzipiert, verhalten habe, ist sie jetzt total unsicher und weiß überhaupt nicht wo ich stehe.

Daher ihr testen über den Status und Instagram - ja ich weiß, es ist lediglich meine Theorie und mein Wunschdenken, aber es ist schon sehr offensichtlich...

Ideen werden gerne entgegengenommen :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben