Kontaktsperre - richtiger Weg!?

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Blume

Schön das es dir gut geht.

Du kennst die Antwort:mauslochparty::grins:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Guten Morgen Blume, :smile:

wie geht’s dir heute?

Bei mir ist heute der 10 Tag der Kontaktsperre und ich hab echt Schiss, dass sie sich doch nicht meldet. :blush: Schrecklich diese Zeit. :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
wie geht’s dir heute?

Hey Tweety,

mir geht es gut. Viel besser als noch am letzten Wochenende. Diese Woche habe ich wirklich innerlich an Stärke gewonnen. Die innerliche Einstellung ist für mich entscheidend.

Bei mir ist heute der 10 Tag der Kontaktsperre und ich hab echt Schiss, dass sie sich doch nicht meldet. :blush: Schrecklich diese Zeit. :cry

Ich weiß wie schwierig das ist Tweety. Es wird besser werden, glaube mir. Ich weiß wie zerrissen man ist. Versuche aber dich innerlich zu stärken. Wenn du anfängst zu zweifeln, oder die Gedanken nur um deine Ex kreisen, versuche diese bewusst umzulenken.

Daher beginnt der erste Gedanke im Kopf. Du musst an die Rückeroberung glauben. Gerade sind das Machtspielchen die ihr da austragt.

Versuche dich abzulenken, gehe raus, mache Sport, triff dich mit Freunden. Das macht dich attraktiv :thumbsup: Nutze die Zeit der Kontaktsperre um danach wie Phoenix aus der Asche zu entstehen :coolwink::lach: Denn wenn deine Ex sich meldet, bist du stark und selbstbewusst. Wenn sie dich vorfindet, in Liebeskummer und Selbstmitleid versunken, ist sie schneller wieder in ihrer Machtposition als dir lieb ist.

Falscher Gedanke jetzt: Hätte ich mich mal gemeldet und mich entschuldigt. Ich habe solche Angst, dass ich nichts mehr von ihr höre...

Richtiger Gedanke: Na warte Fräulein, wir werden ja sehen, wer zuletzt lacht, denn ich werde jetzt mein Leben leben und an mir und der Rückeroberung arbeiten.

"Menschen vollbringen Großes, wenn sie an sich und ihre Chancen glauben".

Du bist toll und du wirst die Kontaktsperre weiterhin durchziehen. Sollte sie sich wirklich nicht melden, gibt es tolle Berater, die dir dann helfen einen entsprechenden Plan zu entwickeln.. Vertraue darauf. Alles wird gut. :brav:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Vielen lieben Dank liebe Blume, deine Worte helfen mir grade sehr. Ich knuddel dich mal ganz doll!:bussi:

Ich werde weiter kämpfen und versuchen stark zu bleiben. :ritter:

Ich denke auch, dass deine Ex indirekt deine Aufmerksamkeit per WhatsApp oder Instagram bekommen möchte. Meine postet die letzten Tage auch immer was, hat sie sonst nie so häufig gemacht.:PP

Kannst du dir vielleicht mal mein Thema durchlesen und mir deine Meinung dazu sagen?

https://forum.beziehungsdoktor.de/i...nd-das-machtkämpfe-lesbische-beziehung.10340/
 
Zuletzt bearbeitet:

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Ich habe vor einer Stunde eine Nachricht abgeschickt...

Hey ..., Sag mal, wie hieß nochmal das ´Starkbier´was wir bei dir getrunken haben? Ich glaub ich hab gestern ne Wette verloren. Wie waren die freien Tage? Grüße aus ...

Sie ist bis ca. 13 Uhr am Stall, also wird sie die Nachricht jetzt gleich irgendwann lesen...

Ich bin gespannt wann, was und ob sie überhaupt antwortet...


Drückt mir die Daumen!
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo,

es kam direkt eine Antwort :thumbsup: hat keine Stunde gedauert..

Hi ..., meinst du das Grimbergen? Das dunkle Bier, das wir bei mir in ... mal aus diesen Grimbergen Gläsern getrunken haben? Was für eine Wette hast du denn verloren? Ich bin gerade in ... . Hier ist ja über Pfingsten Kirmes . Gestern Abend war ich u.a. mit ..., ... und ... dort unterwegs . Was machst du schönes?


Zwei Stunden später habe ich dann geschrieben:

Ach, auf einer Party wurde behauptet es sei ein Flensburger....hab gepokert und dagegen gehalten
Wochenende war gut! 2x Feierei in ... und bin Meisterin im Wikingerschach Dann ist mit ... wieder alles in Ordnung?

Sie hatte mir beim letzten Treffen erzählt das sie mit ihrer engsten Freundin etwas Stress hat und die beiden sich länger nicht gesprochen haben...

Darauf kam jetzt aber noch keine Antwort! Die Nachricht wurde auch erst um kurz vor zehn gelesen, obwohl sie zwischendurch online war... also mal abwarten was jetzt passiert!
 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Blume,

freue mich für dich, dass Sie auf deinen Pling reagiert hat. Ich hoffe, bei dir schaut noch einer der Profis vorbei. Ich bin selbst noch zu frisch hier dabei um dich hier gut beraten zu können. Würde aber aus dem Bauch heraus behaupten, dass du bei deinen nächsten Nachrichten deutlich Zurückhaltung zeigen solltest. Du hast den ersten Schritt gemacht, bleibe jetzt hinter ihr. Sie soll aktiv werden.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hi Blume

Soweit so gut, ich freu mich für dich.

Dann ist mit ... wieder alles in Ordnung?


Ich denke der Satz war zu viel gezeigter Interesse.
Aber schauen wir mal was die Profis sagen.

Auf jeden Fall sollte sie jetzt kommen. Der Ball liegt in ihrem Feld.

Grüße cornus
 

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Hei liebe Blume,
hat sie sich gemeldet wieder oder blieb es dann still?
Liebe grüsse Syrah
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hei liebe Blume,
hat sie sich gemeldet wieder oder blieb es dann still?

Lieb das du fragst...

wir führen gerade Machtkämpfe aus...

Es ging kurzzeitig hin und her, dann hat sie plötzlich auf eine Nachricht vom Dienstag nicht mehr reagiert.

Am Freitag bin ich dann über das WE auf Mannschaftsfahrt gefahren und hatte auch wie alle anderen einen Status.

Darauf hat sie dann direkt reagiert und auch meine Frage vom Dienstag beantwortet. Danach ging es bis Samstag Abend hin und her (nicht übertrieben, so 2-3 Nachrichten am Tag, am Samstag schickte sie sogar noch drei Videos von einem Konzert bei dem sie am Freitag war...)
Seitdem herrscht wieder Funkstille.
Die letzte Nachricht kam von mir, allerdings ohne Frage oder ähnliches, weil ich schauen wollte was passiert...

Jetzt heißt es erst einmal wieder Mauselochparty. Ich habe ihr einen Happen hingeworfen, sie hat nicht wirklich gespiegelt (meine Nachrichten waren offener und länger als ihre), daher heißt es jetzt wieder kühler werden und abwarten, ob sie kommt...

Am Sonntag habe ich Geburtstag, mal sehen was dann passiert.
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Hallo alle zusammen...

jetzt brauche ich doch nochmal euren Rat.

Bei meinem Pling an Pfingsten hatte ich ja bei ihr nach dieser bestimmten Biersorte gefragt...

Seit Mittwoch ist sie mit ihrer Familie (so war damals der Stand), in Holland in deren Ferienhaus. Klein, eng, gemütlich (so hat sie es mir beschrieben). Über Ostern waren die auch schon mit der Familie dort.

Jetzt hatte sie gestern einen Status genau mit diesem Bier. Fand ich schon sehr auffällig. Ich erinnere daran, dass sie sonst NIE einen Status hatte.
Darauf habe ich dann heute reagiert.
Sie hat auch direkt geantwortet.
Da wir aber beide jeweils keine Fragen gestellt haben, war es das dann auch schon wieder an Kommunikation.

5 Minuten nach ihrer Antwort, ein erneuter Status.
Einmal sie alleine, dass Foto wurde von jemand anderen gemacht.
Dann ein Selfie, vorm Hafen, mit einer anderen Frau. Ich kenne diese Frau nicht.
Als Emojis wurden :coolwink:und zwei Boote benutzt...

Ich habe natürlich Kopfkino vom Feinsten.
Wie realistisch ist es, dass sie innerhalb von nicht einmal 8 Wochen nach der Trennung direkt die große Liebe gefunden hat und sie diese sogar mit nach Holland in den Urlaub nimmt - zusammen mit ihrer Familie.

Damals hat sie allein Wochen gebraucht, um ihren Eltern überhaupt meinen Namen zu nennen und das sie sich mit jemanden trifft (da waren wir schon zusammen). Habe die Eltern auch nicht kennengelernt.
Sie war sooo vorsichtig aus Angst verletzt zu werden und zu verletzen... Hat sie selbst immer so gesagt.
Hat immer wieder gesagt, sie möchte es langsam angehen lassen.

Ich habe Angst, dass es bereits ihre Neue ist.
Aber ich kann ja schlecht auf den Status reagieren, um nachzufragen, damit würde ich mir ja meine komplette "Arbeit" kaputt machen, indem ich ihr zeige, was ich noch fühle.

Ich meine im Endeffekt könnte ich den Status mit 100 solchen Fotos füllen. Gerade Frau/Frau ist jetzt natürlich nochmal etwas anderes als Frau/Mann..
Die andere Frau kann ja alles sein - Freundin, Bekannte, Cousine, Tante...
Wie gesagt, ich habe auch 100 Selfies mit meinen Mädels auf dem Handy.

Ich würde lügen, wenn ich jetzt sagen würde, ich hätte noch nicht geweint.

Was meint ihr?
Gerade auch mit dem Hintergrund das wir vor noch nicht einmal 4 Wochen bei dem Konzert waren, was ja ihr Vorschlag war.
Vor dem Konzert schrieb sie noch... "Ich freue mich *rotwerdemoji*).
Schreibt man sowas, wenn man zuvor die große Liebe kennengelernt hat?

Ich drehe gerade wirklich durch und brauche gerade Unterstützung damit ich jetzt keine Dummheiten mache und ihr doch noch schreibe um zu fragen, wer das auf dem Foto ist.

In meinem Kopf weiß ich, es ist nicht ihre Neue.
So schnell mit ihr in den Urlaub - niemals.
Da ist sie soooo absolut gar nicht der Typ für. Null.

Mein Magen dreht sich dennoch um...
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Die andere Frau kann ja alles sein - Freundin, Bekannte, Cousine, Tante...

So ist es, liebe Blume. Wir wissens nicht. Jedoch denke ich nicht, dass sie eine neue Freundin mit in den Urlaub - zusammen mit ihrer Familie - nimmt, wenn sie dir ihre Familie nie vorgestellt hat.

Halte deine Finger schön still und reagiere nicht:smile: mach dir noch einen schönen Abend und versuche dich von deinem KK abzulenken.
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Danke Luke.

Es würde auch einfach gar nicht zu ihr passen.
Wie gesagt, sie war sooo vorsichtig was das "sich öffnen" anbelangt.

Und gerade weil bei uns alles viel zu schnell ging, ist die Beziehung letztendlich auch in die Brüche gegangen.

Es ist auch einfach nur ein ganz normales Foto.
Keine Anzeichen von Händchen halten, fester Umarmung oder ähnliches.

Trotzdem haut einen das mal eben um.
:Wut::Wut::Wut::Wut::Wut:
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Wenn ich überlege, dass sie damals bei ihrer ersten Freundin fast ein Jahr gebraucht hat, um es überhaupt jemanden zu erzählen (gut, hier war es auch ihr Coming Out).

Dann kam ich und sie hatte wirklich Probleme mit ihren Eltern darüber zu sprechen. Ich habe sie immer wieder ermutigt. In der Zwischenzeit ist ihre Mutter 60 geworden, ihr Vater hatte Geburtstag, Urlaub über Ostern... ich war nie dabei. Es war zu früh. Die Eltern kannten zwar inzwischen meinen Namen, aber wussten nicht, dass wir zusammen waren.

Deswegen kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.
Und trotzdem... Kopfkino - ole-
 

Blume1988

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2018
Beiträge
78
Sie hat gestern meinen Geburtstag vergessen... Oh man...

Dafür kam heut früh dies:

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich (Emojis)! Entschuldige.
Vor lauter Strand und Meer habe ich meinen Kalender aus den Augen gelassen (Emoji - Affe der sich die Augen zuhält).
Ich hoffe, du hattest gestern einen ganz tollen Tag (Emojis - Sonne, Strand, Herz) und hast schön gefeiert.
Fühl dich gedrückt,
Kosename (Emoji - Zwinker)

Hier ist vielleicht wichtig zu erwähnen, dass sie den Kosenamen verwendet hat, wie ich sie nur in ganz bestimmten Situationen genannt habe. Z.B. wenn ich sie geneckt habe, oder es sehr sinnlich war.
Meistens habe ich sie nämlich mit ihrem normalen Namen angesprochen.

Habe die Nachricht gelesen, aber nicht reagiert.

2 Stunden später kam dann dies hinterher:

Ich wünsche dir ein aufregendes und glückliches (Emoji - Kleeblatt) nächstes Lebensjahr! Du wirst deinen Weg gehen. Bleib so wie du bist.

Idem sie den Kosenamen verwendet hat, hat sie es schon geschafft mich milde zu stimmen.

Warum sie allerdings die zweite Nachricht hinterherschiebt? Fand ich jetzt auch eher positiv. Oder? Ich meine, die hätte sie sich ja auch schenken können.

Wie seht ihr das?


 

ema

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2019
Beiträge
1.047
Hi Blume,

erstmal schön, dass sie dir noch gratuliert hat und dann auch noch so ausführlich. :thumbsup:
Trotzdem würde ich an der Stelle einen Gang zurück schalten. Begründet damit, dass Sie deinen Geburtstag vergessen hat, würde ich hier deutlich disatanziert antworten.

Freundlich bedanken und nicht auf die indirekten Fragen eingehen. Etwa so:
Danke -name- für deine Glückwünsche :grins:

Und dann mal warten, was von Ihrer Seite noch nachkommt. :rambo:

Warte noch auf einen Profi. :smile:
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo Blume,

freu mich für dich über ihre Nachrichten. Ich seh es positiv, eine kurze hätte ja auch gereicht. :coolwink:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Freundlich bedanken und nicht auf die indirekten Fragen eingehen. Etwa so:
Danke -name- für deine Glückwünsche

Lass den Namen weg und setz am Ende den Smiley ein ":smile:"

Also:

Danke für deine Glückwünsche:smile:

Sie wird sich schon etwas dabei gedacht haben, dich beim Kosenamen angesprochen zu haben. Mal sehen, ob wir sie aus der Reserve locken können.
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.883
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
LiebenderVater
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben