Kontaktsperre trotz gemeinsamer Wohnung.

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Kannst du dir denn auch vorstellen die Kindernummer alleine durchzuführen?

also so ganz allein werde ich das nicht können. Da fehlt mir ja ein gewisses Etwas, was nur Männer beisteuern können :PP
Aber ich werde auf jeden Fall die Untersuchungen durchziehen um zu gucken, ob bei mir alles in Ordnung ist.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich hab gleich eine Besichtigung für ein Zimmer jetzt im März. Sollte es klappen, wie soll ich das dann zuhause kommunizieren? Er hat mich heute noch mal drauf angesprochen wegen seiner Dienstreise und dem Hund.
Soll ich dann sagen, dass es mich gerade sehr belastet und ich etwas Abstand brauche und deshalb für ein paar Wochen woanders unterkommen kann?
Oder soll ich sowas sagen wie wir brauchen beide etwas Abstand und dann in Richtung, dass er ja noch gar nicht wissen kann, wie es ohne mich ist, weil wir bisher ja fast alles noch so gemacht haben wie vorher nur distanzierter. Ich bin gerade sehr nervös und mir auf einmal auch gar nicht mehr so sicher, ob ich den März über überhaupt ausziehen soll ...
Am Ende macht er noch Luftsprünge, weil ich endlich weg bin.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Penny, :smile:

Ich hab gleich eine Besichtigung für ein Zimmer jetzt im März.

das ist jetzt der richtige Schritt, ihr beide braucht erstmal Abstand voneinander.

Soll ich dann sagen, dass es mich gerade sehr belastet und ich etwas Abstand brauche und deshalb für ein paar Wochen woanders unterkommen kann?
Oder soll ich sowas sagen wie wir brauchen beide etwas Abstand und dann in Richtung, dass er ja noch gar nicht wissen kann, wie es ohne mich ist, weil wir bisher ja fast alles noch so gemacht haben wie vorher nur distanzierter.

Also ich würde nicht mehr von "euch" oder deinen Gefühlen sprechen. Dich groß erklären brauchst du eigentlich gar nicht, ihr beide seid getrennt und so wie es jetzt ist, kann es ja nicht weitergehen. Über deine Gefühlswelt wird er außerdem ganz gut Bescheid wissen.

Also sag ihm einfach, dass du mit der momentanen Situation nicht zurecht kommst und deshalb nach einer neuen Wohnung gesucht hast (Variante 1).

Am Ende macht er noch Luftsprünge, weil ich endlich weg bin.

Kann schon sein, aber nach der ersten "Freude" kann er durch den Abstand auch endlich anfangen dich zu vermissen.

Hast du dir schon überlegt, wie es dann nach März weitergehen soll?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Nein, noch nicht. Ich wollte erst mal gucken, wie er das generell aufnimmt und wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.

Ok, also siehst du es eher als Strategie, um ihn wieder zurück zu bekommen? Bis März ist das vielleicht etwas zu kurzfristig gedacht ...
Rein hypothetisch, wenn es bei euch nicht nochmal klappen sollte, wie willst du dann weitermachen? Wie stellst du dir dann deine nächste Zeit vor?
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ok, also siehst du es eher als Strategie, um ihn wieder zurück zu bekommen?

Ja, auch. Er weiß doch überhaupt nicht, wie es ist ohne mich. Wir waren in der ganzen Beziehung noch nie so lang von einander getrennt. Außerdem würde ich auch einfach gern wieder mal atmen können. Auch wenn es nur für ein paar Wochen ist.





wie willst du dann weitermachen? Wie stellst du dir dann deine nächste Zeit vor?

Um dafür den Kopf frei zu bekommen will ich ja erst mal raus. Wie es danach weitergeht müssen wir dann besprechen.
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
also so ganz allein werde ich das nicht können. Da fehlt mir ja ein gewisses Etwas, was nur Männer beisteuern können :PP
Aber ich werde auf jeden Fall die Untersuchungen durchziehen um zu gucken, ob bei mir alles in Ordnung ist.

Hey Penny

naja dafür gibt es auch Spendersamen :smile: aber ich finde es gut dass du die Untersuchungen alleine machst.


Sollte es klappen, wie soll ich das dann zuhause kommunizieren?

Dazu hat @CD90 schon alles gesagt.

Sieh das mal von einem anderen Blickwinkel, er hat sich getrennt die räumliche Trennung ist also nur die logische Konsequenz.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Außerdem würde ich auch einfach gern wieder mal atmen können. Auch wenn es nur für ein paar Wochen ist.
Liebe PennyPP
Das hier finde ich einen wichtigen Aspekt.
Du stellst für Dich selber fest, dass du einige Wochen gerne Freiraum hättest, dass ist der richtige Weg...und den solltest Du auch einschlagen, auch wenn es sich in erster Instanz erstmal komisch anfühlt, es wird dir gut tun.:smile:

...und nebenbei muss Er auch mal erfahren, wie es sich so ganz ohne Dich anfühlt.

Ausführlich kommunizieren oder begründen würde ich deine Entscheidung nicht.
Weil........
Sieh das mal von einem anderen Blickwinkel, er hat sich getrennt die räumliche Trennung ist also nur die logische Konsequenz.

Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen Schritt, du wirst merken, dass er Dir gut tut:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ja, ihr habt bestimmt recht. Aber im Moment fühlt es sich noch nicht gut an zu gehen.

Ich hab heute noch eine Besichtigung für eine Wohnung, die bis zum 05.04 frei ist, weil die Frau in der Zeit nicht da ist. Also quasi Housesitting. Mal sehen wie das wird. Das wäre mir eigentlich lieber, weil ich dann für mich wäre und nicht mit jemand anderem die Wohnung teile. Wobei die Frau vom WG Zimmer gestern ganz cool drauf war.
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Aber im Moment fühlt es sich noch nicht gut an zu gehen.
Das glaube ich Dir gerne.
Man entscheidet sich gegen sein :herz:
...und das ist halt schwer.
Ich hab heute noch eine Besichtigung für eine Wohnung, die bis zum 05.04 frei ist, weil die Frau in der Zeit nicht da ist.
Das wäre doch auch eine tolle Möglichkeit.
Vielleicht noch besser als diese Variante mit dem Zimmer.
Du könntest ganz für Dich sein und dich nicht noch zusätzlich mit einer Dir fremden Person umgeben müssen.
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
So, die Wohnung war leider nix. Hatte da ein ganz schlechtes Bauchgefühl.
Die Frau hatte mir erst geschrieben, dass sie die Schwester der Hauptmieterin sei und dann war sie plötzlich die beste Freundin. In der Wohnung selbst waren ganz viele kleine Fliegen. Überall. Obwohl sie relativ leer aussah. Da will ich nicht alleine sein.
Bei der anderen im WG Zimmer könnte ich nur bis zum 22.03 bleiben. Hab jetzt mit meiner Mutter gesprochen und würde dann für März zu ihr gehen. Dann muss ich auch nicht doppelt Miete zahlen.
Ich würde aber allerdings erst zum Wochenende hin.
Soll ich mit Mr. dann auch erst an dem Tag, an dem ich gehe reden? Oder vorher schon und sagen, dass ich ab dem Wochenende eine Unterkunft gefunden habe? (Ich werde dann auch nicht sagen, dass ich zu meiner Mutter gehe)
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Hallöchen,
bei mir gibt es ein paar Neuigkeiten und ich denke, ab jetzt könnte ich Hilfe gebrauchen (wenn von ihm überhaupt noch was kommt)

Ich bin seit gestern, wie angekündigt für ein paar Wochen zu meiner Mutter gezogen. Mein Plan war es eigentlich schon am Wochenende zu machen, aber da hat Mr. mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Als ich auf Arbeit war kam diese Nachricht von ihm:
Ich fahr demnächst ein bisschen raus und werd auch nicht Zuhause übernachten. War ein Spontanentschluss und ich hoffe, das ist okay mit *Kosename vom hund*. Wenn nicht sag Bescheid, dann komm ich morgen zurück.
ich konnte es nicht lassen und habe gefragt, wo er denn hin will.
Darauf kam nur knapp: nach *ort*.
Ich hab nicht weiter darauf geantwortet.
Er hat sich dann das ganze Wochenende nicht gemeldet und kam am Sonntag Abend zurück. Ich hatte schon befürchtet, dass er dann mit irgendeiner Nachricht kommt, die mich wie eine Bombe treffen wird. Dem war aber nicht so. Er war ganz freundlich hat mich gefragt, was ich so am Wochenende gemacht hab und kurz erzählt, was er so gemacht hat. Ich bin dann nicht weiter darauf eingegangen und hab mich ins Schlafzimmer verzogen. Er kam dann kurz rein und hat gefragt, ob ich auch eine Schale Eis möchte und hat mir dann sogar noch eine Waffel dazu warm gemacht und ins Zimmer gebracht. Später waren wir noch zusammen eine rauchen und er fragte, ob ich auch schon schlafen gehen möchte. Wir haben uns fertig gemacht. Ich war schon vor ihm fertig und hab mich schon ins Bett gelegt. Als er ins Zimmer kam hat er na ihr zwei *lustiger Kosename* zu mir und dem Hund gesagt. Das kam schon ewig nicht mehr vor.
Am nächsten Morgen hat er dann gefragt, ob wir frühstücken wollen. Beim Frühstück war ich sehr in Gedanken, weil ich das mit dem vorübergehenden Auszug im Kopf hatte. Das hat er gemerkt und mich gefragt, was ich gerade denke. Ich hab ihm dann davon erzählt, dass ich für März eine Unterkunft gefunden habe und dass ich Abstand brauche um mal wieder atmen zu können. Mein erster Eindruck war, dass er das ziemlich cool aufgenommen hat. Das hat mich ehrlich gesagt geärgert.
Dann meinte er, aber du hattest doch jetzt das Wochenende allein, oder hat das nicht gereicht? (Irgendwie sowas) Ich meinte doch, das hat auch gut getan, aber ich denke, ein längerer Abstand würde uns beiden gut tun. Er wollte dann auch wissen wo ich hin will, ob das in der Nähe ist und was es kostet. Hab alles ganz wage beantwortet. Er wollte mir dann sogar für März die Miete zurückgeben, damit ich nicht doppelt zahlen muss (Ich hab natürlich nicht erzählt, dass ich zu meiner Mutter gehe)
Danach war die Stimmung gut. Er ging noch einen Kaffee mit nem Freund trinken und kam recht schnell wieder.
Ich hatte ihn dann gefragt, wann er in 2 Wochen genau los muss (Dienstreise) weil ich dann wegen dem Hund zurückkomme. Darauf war er dann irritiert und meinte ich dachte, deine Mutter kommt in der Zeit vorbei? Ich dann, ja, aber der Hund kann ja nicht die ganze Zeit allein sein und nur einmal raus gehen. Und er aber das ist doch ein Montag, da bist du doch eh zuhause. Ich dann, nein. Ich gehe doch für ein paar Wochen. Er: ach so, ja. Und wann gehst du? Ich: Na heute.
Da ist er erstmal zusammengezuckt und meinte nur okay. Ich hatte gefragt, ob das blöd sei und er nur nee, ist okay. (Oder so)
Ab da war die Stimmung etwas bedrückter. Zwischendurch wurde es wieder besser und ich war grad im Bad und wollte duschen. Stand in dem Moment nur im Schlüpper da. Er kam einfach rein, meinte nur „oh, sorry“ ist aber trotzdem drin geblieben und wollte mir was am Handy zeigen.
Nach dem Duschen war ich im Schlafzimmer um mich anzuziehen und er kam aus dem Wohnzimmer und fragte, ob ich bei irgendwas Hilfe brauche. Ich hatte aber schon alles gepackt, als er Kaffee holen war. Auch meine Bettdecke und Kissen. Somit kam er ins Schlafzimmer und sah nur den riesen Koffer und das halbleere Bett. Ich konnte genau sehen, wie er kurz gezuckt hat, als er Richtung Bett geguckt hat.
Ich hatte ihm dann gesagt, dass ich keine Hilfe brauche und er hatte noch gefragt, ob er mich vielleicht zu der Wohnung fahren soll. Ich hab das auch abgelehnt und gesagt, dass meine Schwester mich fährt.
Es war dann eine ganz komische Stimmung. Als ich ins Wohnzimmer kam, hat er immer so verstohlen zu mir geguckt.
Als der Moment dann kam, war es für mich ganz furchtbar. Ich will ja eigentlich gar nicht gehen. Er hat mich dann ganz lange und fest umarmt und sah mir traurig hinterher. Seit dem kam gar nichts von ihm.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er jetzt nicht eher Party macht, weil ich nicht da bin. Er war gestern eeeewigkeiten auf WhatsApp online (Ich vermute, dass er doch eine andere hat und erst mal schön per Videochat telefoniert hat.
Na ja, mir geht es jedenfalls überhaupt nicht gut. Könnte die ganze Zeit nur weinen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
He Penny:smile:
Na ja, mir geht es jedenfalls überhaupt nicht gut. Könnte die ganze Zeit nur weinen :(
Das kann ich gut verstehen.
Du hast ja gegen dein Gefühl gehandelt und das ist sehr schmerzhaft.
Dennoch war es die richtige Entscheidung, dass du eine Auszeit vom Zusammen- Wohnen genommen hast.
Es ist wichtig, dass etwas Ruhe einkehrt für beide Seiten und mal etwas Abstand zur Trennungs-Situation entstehen kann.
Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob er jetzt nicht eher Party macht, weil ich nicht da bin. Er war gestern eeeewigkeiten auf WhatsApp online (Ich vermute, dass er doch eine andere hat und erst mal schön per Videochat telefoniert hat.
Das ist alles nur eine Vorstellung in deinem Kopf Penny...eine Vermutung...keine belegbare Tatsache.
Versuche Dir bitte solche Szenarien nicht auszumalen...schlechte Gedanken lösen schlechte Gefühle aus, versuche positiv zu bleiben.
Gut ist, dass du nicht verraten hast, wo du genau die nächste Zeit bist:smile:
So hat er Zeit, sich über Alles Gedanken zu machen...auch darüber:coolwink:

Ich wünsche Dir viel Kraft für die bevorstehende Zeit...nutze Sie für Dich:smile:

Liebe Grüße Schlaflos
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Lieben Dank für deine Worte Schlaflos :herz:

Das ist alles nur eine Vorstellung in deinem Kopf Penny...eine Vermutung...keine belegbare Tatsache.

Ist nur leider nicht so einfach. Ich hab das Gefühl, dass ich ihm durch mein Wegsein eher die Freiheit gebe sich mit einer anderen fester zu binden. Das ging ja vorher nicht, weil ich Zuhause war. (Wenn es denn eine gibt) Was, wenn es der falsche Weg war?
Puh! Ich kann kaum klar denken. :'(
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Lieben Dank für deine Worte Schlaflos :herz:
Sehr gerne:smile:
Ist nur leider nicht so einfach.
Das glaube ich Dir gern.
Solche Situationen sind schwer auszuhalten, aber du schaffst das...wirst sehen:smile:
Ich hab das Gefühl, dass ich ihm durch mein Wegsein eher die Freiheit gebe sich mit einer anderen fester zu binden. Das ging ja vorher nicht, weil ich Zuhause war.
Liebe Penny...das klingt jetzt vielleicht doof formuliert...ABER...wenn ich jemanden betrügen, austauschen, mich anderweitig umsehen möchte, dann kann ich das auch bei Aldi an der Kasse machen.
Was ich damit sagen möchte.
WENN jemand diese Absicht hegt, diesem Trieb nachgehen möchte, wartet er nicht, bis seine bisherige Partnerin das "Feld" für paar Tage geräumt hat...und schon gar nicht kann ich mir vorstellen, dass das dann gleich im Anschluss in eurer gemeinsamen Wohnung passiert, oder er nun sofort loszieht, deine Abwesenheit nutzt auf der Suche nach was Neuem.
Zumal er ja auch gar nicht weiß, wo du bist und wie lange du weg sein wirst.

Was, wenn es der falsche Weg war?
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein wenig Ruhe beiden Seiten gut tut.:smile:
 

Smomo

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2021
Beiträge
136
Ist nur leider nicht so einfach. Ich hab das Gefühl, dass ich ihm durch mein Wegsein eher die Freiheit gebe sich mit einer anderen fester zu binden. Das ging ja vorher nicht, weil ich Zuhause war. (Wenn es denn eine gibt) Was, wenn es der falsche Weg war?

Das sich das so anfühlt ist normal, Penny. Weil wie meine Vorredner schon geschrieben haben: du handelst gegen dein inneres Gefühl/deine inneren Wünsche.

Du fühlst dich bestimmst ungefähr so (hoffe ich kann das verbalisieren): wenn ihn jetzt los lässt, von der Hand lässt (steht hier für den Auszug) dann geschieht was schlimmes.

Die Wahrheit ist aber, das schlimme ist schon geschehen: er hat sich getrennt. Du tust einfach das was jetzt logisch ist, dich räumlich trennen.

Alles was er machen will macht er so oder so. Dein Auszug, und wenn er nur temporär ist, bewirkt eher, dass er sich der Trennungs-Konsequenzen selbst bewusst wird und vermisst und über dich nachdenkt und das kann zur Kristallation führen, sonst nichts.

Er hatte dich noch am Haken als du zu Hause warst und ihr noch in einem Bett geschlafen hat und wusste er muss nur schnipsen und die Penny, die ist wieder da. Darüber wird er jetzt erstmals Unsicherheit verspüren und das ist auch gut so...

Falsch machst du damit nichts, aber update ruhig regelmäßig denn die Konversation zwischen euch wird jetzt eine andere sein und darüber lässt sich vielleicht etwas steuern. Merke dir am besten auch immer eins: du musst nich sofort auf alles antworten was er schreibt, lass ihn ruhig warten, setze es hier rein und wir helfen dir bei der Antwort.

Du machst das gut, Penny, bist tapfer :trost:
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Lieber Smomo,
danke für deine Nachricht :)

du musst nich sofort auf alles antworten was er schreibt, lass ihn ruhig warten, setze es hier rein und wir helfen dir bei der Antwort.

Ich befürchte ja, er wird sich gar nicht melden :(
Ich hab was online bestellt, das müsste diese Woche ankommen. Evtl wird er dann schreiben, dass ein Paket angekommen ist. Aber das wäre ja auch nur so ne blöde Info Nachricht ...
 

PennyPopperPink

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
153
Ich muss hier mal ein bisschen jammern, bevor ich vielleicht was unüberlegtes tue ...
Heute geht es mir gar nicht gut. Ich würde am liebsten unter einem Stein verkrochen liegen und nur weinen.
Von Mr. kam bisher noch gar nichts. Er hat zwar meine Instastories angeguckt, aber sonst nichts. Heute kam auch mein Paket Zuhause an. Aber keine Nachricht bin ihm.
Dann war heute auch noch der erste Termin in der Kinderwunschklinik nach dem Telefonat. Das hat mich zusätzlich fertig gemacht. Ich würde am liebsten wieder nach Hause. Ich vermisse ihn, unseren Hund unser Zuhause. Und es sind gerade mal 3 Tage um.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben