Let the Good Times Roll (Again)

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Das geht in eine ätzende Richtung und ich merke auch, wie es mich körperlich und gedanklich auslaugt.
Jetzt setz dich selbst mal nicht so unter Druck, Kelso. Fahr die Datefrequenz etwas runter und du wirst sehen, dass es sich dann auch nicht wie Arbeit anfühlt, sondern auch Spaß machen kann. 2 Dates pro Woche als Maximum sind auch ausreichend :smile:


Und nur mal aus Neugier
ne fröhliche Zigarette
Wer hat die eigentlich mitgebracht?
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Hi Felis,

danke Dir für Deine aufmerksame und moderierende Art. Freut mich wirklich sehr, dass Du Dich hier auch beteiligst.

Im Brief lagen übrigens doch keine Schlangen, sondern ein Brief (mit sehr vielen Interpunktionsfehlern). Sie ist sehr verletzt und will mir jetzt dabei helfen, dass ich wieder zu einer neuen Liebe finden kann. Aber da muss sie mir nun mal nicht helfen. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich diesen Brief nicht mal nett oder schön. Sondern das geht mir schon fast zu weit.

Wer hat die eigentlich mitgebracht?

Madame. Ich bin eigentlich zu alt für so nen Scheiß.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ich habe mit Indie Girl auch noch kurz geschrieben:

Kelso:
Übrigens - wenn Dir das zu schnell ging oder ich Dich überrumpelt habe mit dem Kuss oder dem Kochen (dabei ging es mir wirklich nur um leckeres Fleisch - ach fuck, das war jetzt wieder zweideutig), hätten wir auch auf die Bremse treten können.

Indie Girl:
Ich musste gerade so lachen wegen des leckeren Fleischs
Und nein, es ist nur so, dass ich momentan bisschen überfordert bin. Dieses ganze dating macht mich bisschen fertig, klar hast du mich überrumpelt, aber das ist nicht der Grund.


Kelso:
OK; ich kenne das - wir sitzen ja im gleichen Boot. Pass auf. Ich halte die Füße still. Und wenn Du Dich sicher fühlst und Zeit und Muse hast - dann schreibst Du mir. Wenn es passt, treffen wir uns. Ohne große Erwartungen. Ohne Druck.

Indie Girl:
Klingt nach einem guten Plan
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Ich habe mit Indie Girl auch noch kurz geschrieben:

Kelso:
Übrigens - wenn Dir das zu schnell ging oder ich Dich überrumpelt habe mit dem Kuss oder dem Kochen (dabei ging es mir wirklich nur um leckeres Fleisch - ach fuck, das war jetzt wieder zweideutig), hätten wir auch auf die Bremse treten können.

Indie Girl:
Ich musste gerade so lachen wegen des leckeren Fleischs
Und nein, es ist nur so, dass ich momentan bisschen überfordert bin. Dieses ganze dating macht mich bisschen fertig, klar hast du mich überrumpelt, aber das ist nicht der Grund.


Kelso:
OK; ich kenne das - wir sitzen ja im gleichen Boot. Pass auf. Ich halte die Füße still. Und wenn Du Dich sicher fühlst und Zeit und Muse hast - dann schreibst Du mir. Wenn es passt, treffen wir uns. Ohne große Erwartungen. Ohne Druck.

Indie Girl:
Klingt nach einem guten Plan
Hmm Kelso...ich hoffe, Indiegirl geht es da nicht wie mir :blush:

Aber, wenn ich einen Korb ausspreche, ist das meist wohlüberlegt und bedeutet ich möchte nicht weitergehen mit demjenigen und das Kennenlernen nicht fortsetzen. Dies gilt es dann zu akzeptieren.

Wenn jemand dann, wie du gerade eben, versucht sich zu erklären und einzulenken und mich damit unterschwellig umzustimmen, nehme ich das als äußerst bedürftig und dementsprechend unattraktiv wahr. Egal, wie cool und humorvoll es derjenige verpackt.

Ich hoffe für dich, Indiegirl tickt da nicht so schrecklich engstirnig wie ich, aber für mein Empfinden hast du dir keinen Gefallen getan :/
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Ich habe mit Indie Girl auch noch kurz geschrieben:
Why? Bei dem anderen Korb letzte Woche hast du so was auch schon mal gemacht, oder?
Also das ist aus den verschiedensten Gründen nicht der richtige Weg Kelso. Zum einen finde ich es schade, dass du deinen Kussvorstoß abschwächst (egal ob der passend war oder nicht) und zum anderen schreibst du ihr so nach ihrem Korb hinterher und setzt dich selbst auf eine Warmhalteplatte :headshake: das kannst nicht machen.
Sie schrieb gerade:
Du, ich wollte mich eh nochmal bei Dir melden. Ich ein bisschen bedenken, dass das mit uns nicht in die richtige Richtung geht. Ich habe die Treffen mit Dir sehr genossen, aber der Funke ist nicht so richtig übergesprungen. Und das, obwohl Du eigentlich genau das bist, was ich suche
Das war ihr Korb. Sie hat da absolut die Tür zu geschlagen ("kein Funken übergesprungen")
-überschnitten mit Summerlove-
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, es wäre besser gewesen, sie hätte dies hier :


''Und das, obwohl Du eigentlich genau das bist, was ich suche''

weggelassen. Aber, sie ist halt auch nur ein Mensch :|:)
 

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Ja, OK. Verstanden. Rückblickend war es ein 100% Korb. Ich hatte es erst nicht so wahrgenommen, aber stimmt schon. Ich muss mehr bei mir bleiben.

Und ja: Den Kussversuch will ich auch nicht abschwächen. Dazu stehe ich :).

Why? Bei dem anderen Korb letzte Woche hast du so was auch schon mal gemacht, oder?

Letzte Woche gab es keinen Korb ;).
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
also, was ich bisher meine, gelernt zu haben, wenn ich die Tür zuschlagen musste ( weil ich wusste, das wird nichts), dann muss ich deutlich sein. So leid es mir tut, von freundlichem Beiwerk muss man dann echt absehen - im Interesse des Gegenübers. ein Nein muss wirklich klar rüberkommen, sonst interpretiert das interessierte Gegenüber immer seine Version. wie du jetzt auch bei J. siehst.
da muss man dann auch in Kauf nehmen, als A**** zu gelten, nur weil man Nein sagt.
ist nicht leicht, aber funktioniert nur so :|
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKelso

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2019
Beiträge
591
Guten Tag zusammen :)!

Gestern war ich noch ein bisschen länger draußen - die Stadt am Abend und im Sommer hat einfach was und ich habe ein bisschen über eure Impulse nachgedacht, die mich als "bedürftig" darstellen. Da ist schon was dran. Wobei ich "bedürftig" oder "needy" zu hart finde. Wenn ich das wäre, dann hätte ich ja C. oder J an den Speck rangelassen :).

Aber als ich, mit guter Musik und nem Bier in der Hand, wieder in meinem Viertel ankam, da fiel es mir wieder ein: Ich vermisse es einfach sehr in einer Partnerschaft zu sein. Viele Rituale, an die man sich gewöhnt hat, fehlen. Nach Hause kommen und sehen, dass noch Licht brennt. Sich mit dem Partner austauschen, wie der Tag war. Oder mit D. zu einer Trinkhalle gehen, sich ein Bier auf die Hand nehmen, spazieren gehen und über den Tag reden.

Ich will nicht sagen, dass das eine Lücke hinterlassen hat, aber ich vermisse diese Zeit so sehr. Und hinzu kommt, dass ich Daten einfach so desolat abscheulich finde, dass ich mir schon sehr, sehr, sehr wünsche, diesen "Zustand" wieder zu beenden.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Kelso, ich kann Deine Gedankengänge sehr gut nachvollziehen, nur irgendwie willst Du auf Biegen und Brechen eine Beziehung, dass Du Dich selbst dem Druck auslieferst und auch dem Druck, dass es jetzt demnächst mal klappen muss. Du wirst da nichts erzwingen können, verstehst Du? Versuche doch die Dates mal anders zu sehen und einfach auch mal ein gemeinsames Essen im Restaurant mit einer Frau zu genießen, ohne dass das direkt einen "Stempel" bekommt "ja" oder "nein", weil es für eine Beziehung wohl nicht die richtige Kandidatin ist. Einfach auch mal nur die Gesellschaft genießen und ein Kennenlernen überhaupt zu ermöglichen, als direkt Deine sog. "Checklisten" abzugehen, da wird immer - gerade für Dich als Perfektionist - ein oder mehre Punkte nicht so ganz passen, das wird es aber nie, und das muss man sich auch vor Augen führen, aber so wird vermutlich auch nie ein "vernünftiges" Kennenlernen einer Person eine Chance haben, weil man aufgrund der "Nichtperfektion" sich womöglich dann auch wieder weiterumguckt, das kann zum neverending circle führen, ständig auf der Suche nach dem, was eine andere vielleicht mehr hat, dafür aber andere Dinge wieder weniger.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo :smile:

ich möchte gerne an meine Worte von gestern erinnern

Ich denke, wir müssen hier auch etwas aufpassen, nicht über das Ziel hinaus zu schießen. Das ist ja völlig ok, so viele Frauen zu daten wie du möchtest, das haben wir nicht zu korrigieren.


ich finde es gerade etwas schade an einer Stelle, da Kelso seine völlig verständlichen Gefühle, die wohl jeder/r kennt, niedergeschrieben hat und sich verletzlich zeigt.
 

Mohnschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2020
Beiträge
219
Also ich finde es auch nicht verkehrt, wie DrKelso an die Sache heran geht. Frauen wird ja auch geraten, sich lieber mehr als nur einen Kandidaten zu Beginn anzuschauen.
 

Dexter_2019

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2019
Beiträge
765
Wobei ich "bedürftig" oder "needy" zu hart finde.
Ja Kelso. Da gebe ich dir Recht. Klingt hart, unschön und schon auch irgendwo anklagend. Vielleicht solltest diese Worte nicht wortwörtlich nehmen. Sie bringen nur folgendes kurz und prägnant auf den Punkt
Viele Rituale, an die man sich gewöhnt hat, fehlen. Nach Hause kommen und sehen, dass noch Licht brennt. Sich mit dem Partner austauschen, wie der Tag war. Oder mit D. zu einer Trinkhalle gehen, sich ein Bier auf die Hand nehmen, spazieren gehen und über den Tag reden.

Es ist schon eine Art Lücke bei dir. Vielleicht keine, die dich daran hindert morgens aufzustehen. Aber eine, die dich in gewisser Form blockiert. Auch wenn es wie du sagst nicht D. als Person ist, die du vermisst, so scheinst dich ja schon nach einem emotionalen Halt zu sehnen. Also einer Partnerschaft. Nur (und da sehe ich echt die "Gefahr" nach deinem letzten Post) triffst du jetzt auf eine Frau, die dich flasht und die merkt dann "oh man, der Kelso ist ja echt witzig, klug und so. Aber irgendwie kommt es mir so vor als sucht er auf Teufel komm raus unbedingt eine Partnerin. Ich möchte aber einen Mann der mich auf seinem Weg mitnimmt und nicht jemanden den ich an die Hand nehmen muss" dann wirst du da über kurz oder lang keinen Stich bei deinem OdB setzen. Und die anderen Dates werden immer Fehler aufweisen. Es macht halt schon einen Unterschied mehrere Frauen gleichzeitig zu Daten, um unbedingt eine Partnerin zu finden oder die Dates einfach aus Spaß zu machen. Aus Neugierde. Und weil man(n) ab und zu auch Mal den gewissen kick braucht.

Wie gesagt. Ich kann das alles verstehen. Und ich beziehe mich jetzt auch nicht auf diese Paralleldate Geschichte. Es ist vollkommen in Ordnung das so zu handhaben und auch absolut nicht verwerflich. Das macht kaum ein Mann anders. Hat ja auch seinen Sinn. Nur lese ich bei dir keinen Spaß am daten.
Deswegen vielleicht Mal 2, 3 oder auch 4 Wochen keine Dates machen. Ist nur ein Vorschlag. Nur so dauerhaft unter Dauerstrom zu stehen, wird dir nicht wirklich helfen

Niemand ist perfekt Kelso. Also zwing dich selbst nicht dazu die perfekte Frau zu finden. Die gibt es nämlich nicht :smile:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.726
Kelso, ich möchte um Entschuldigung bitten, sofern mein letzter Post dich verletzt hat.
So war es von meiner Seite aus nicht beabsichtigt.
Es ist, wie Dexter schon gerade schrieb nicht wortwörtlich gemeint.
Es steht uns auch nicht zu dich zu bewerten und ich kann die Anmerkungen von Felis daher auch nachvollziehen.

Aber als ich, mit guter Musik und nem Bier in der Hand, wieder in meinem Viertel ankam, da fiel es mir wieder ein: Ich vermisse es einfach sehr in einer Partnerschaft zu sein. Viele Rituale, an die man sich gewöhnt hat, fehlen. Nach Hause kommen und sehen, dass noch Licht brennt. Sich mit dem Partner austauschen, wie der Tag war. Oder mit D. zu einer Trinkhalle gehen, sich ein Bier auf die Hand nehmen, spazieren gehen und über den Tag reden.

Ich will nicht sagen, dass das eine Lücke hinterlassen hat, aber ich vermisse diese Zeit so sehr. Und hinzu kommt, dass ich Daten einfach so desolat abscheulich finde, dass ich mir schon sehr, sehr, sehr wünsche, diesen "Zustand" wieder zu beenden.
Das hast du schön formuliert. Kann ich absolut nachvollziehen.

Ich wünsche dir natürlich eine Frau, die dich so richtig flasht und mit der du das alles auch erleben kannst.
Und natürlich wünsche ich dir, dass du Spaß am Daten hast.
Mir hat das aber auch nie Spaß gemacht, muss ich sagen.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
ich möchte gerne an meine Worte von gestern erinnern
Nur um das klarer zu sagen, mir ging es bei meinem Post gar nicht um die Quantität oder Paralledating oder was auch immer, sondern eher um die Sichtweise, erwartende Herangehensweise, dass es nicht als lästige Arbeit empfunden wird, sondern das Schöne dabei auch zu sehen, zu genießen und somit auch ganz andere Eindrücke zu sammeln.
 

Mod Summerlove

Moderator
Registriert
18 Jan. 2015
Beiträge
2.485
Also ich muss sagen, dass ich Kelso absolut verstehen kann. Liegt aber vermutlich daran, weil ich eben genauso ein vermeintlich „bedürftiger“ Mensch bin wie er.
Wobei, bedürftig klingt natürlich auch arg negativ. Man kann es in dem Falle ja genauso auch betrachten, dass der Bedürftige seine Ziele/Vorstellungen genau kennt, benennt und eben bestmöglich versucht, diese umzusetzen und zu erreichen.

Leider ist nur diese aktive Partnersuche nicht immer ganz so romantisch angehaucht, wie ein ganz erwartungsfreies, unbefangenes Kennenlernen ohne innere Checkliste und womöglich sogar noch undefinierte Ziele.
Liegt aber m.M.n. auch irgendwie in der Natur der Sache, dass bei so einer zielorientierten Partnersuche deutlich rationaler und unromantischer vorgegangen wird. Da wird leider mehr der Plan verfolgt. Wobei es auch hier, wenn der Funke übergesprungen ist, m.M.n. dann doch auf einmal ganz romantisch werden kann.

Aber, wenn jemand konkrete Vorschläge hat, wie man sich als ,Bedürftiger‘ eine lockere, unbefreitere Einstellung und Herangehensweise einimpft, bitte immer her damit, denn natürlich ist ein unverkrampftes lockeres Kennenlernen das Erstrebenswerteste überhaupt.

Ich finde das persönlich aber auch alles andere als einfach und mir ist z.B. auch vollkommen unklar wie man sich das eintrichtern soll ohne seine eigenen Wünsche und Ziele vor sich selbst zu verleugnen oder weg zu schieben.

Also, was ich damit ausdrücken möchte: Ich verstehe Kelso wirklich gut, sowohl in seinem Denken als auch in seinen Handlungen und empfinde ihn da als sehr authentisch in seinen Schilderungen.
Ich könnte mir auch sogar vorstellen, dass es vielen Anderen auch so geht, die das aber nur nicht so klar schildern.

Und Sorry, für die dritte Person, Kelso!
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.122
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben