Liebe meines Lebens…

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo EBL,



Ich rate Dir davon ab. Zum einen, weiß er ja dann auch, dass Du "wartest".
Und das wichtigste für mich ist das hier:



Vergiss´das bitte nicht.

lG

NV
Vielen Dank für deinen Rat.
Ich habe es nicht vergessen, genau dieses Gefühl ist wieder da.

Ich verstehe es einfach nicht, diese Achterbahnfahrt.
Es ging mir so gut, ich habe durchgeatmet nach all dem Stress.
Und jetzt wieder so.
Dabei hat er mir nichts getan,
außer sich nicht gemeldet, für ihn lange.
Und ich doofe Nuss erwarte, hoffe tatsächlich das er sich selbstverständlich meldet und mal fragt.
Nach dem letzten Treffen, wo wir uns wirklich emotional nah waren, wie ich empfand.
Warum immer so und dann wieder anders.
Ist das wieder ein Spiel, verrückt!
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Eisblumenliebe,
als Expertin darin, was man nicht machen sollte, würde ich dir ans Herz legen: nichts zu machen:herz:

Wenn er möchte darf er sich bei dir melden und wenn er diese Chance nicht nutzt, dann ist er es nicht wert.

Renne ihm nicht hinterher.

Bleibe stark und mache weiter so.

In einer Beziehung warst du nicht, oder?
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ich möchte ihm nicht hinterher rennen.
ER hat sich die letzten Male, nach dem Treffen, gemeldet.
Ich war immer sehr kurz angebunden und distanziert.
Vielleicht wartet er, das ich mich einmal melde. Das hatte er früher mal zu mir gesagt. Ich könnte mich ja auch mal zuerst melden.
Er hatte mir ja nun bei dem Treffen ein wenig seine Gefühlswelt mitgeteilt.
Das er das auch möchte, aber nicht in wie es war. Das er Angst hat, voll einzusteigen und EF es mitbekommt.
Es zuhause schlecht läuft.

Darum möchte ich jetzt nichts falsch machen.
Ich freue mich aufs Date, hier warte ich, was er vorschlägt.
Es geht einfach darum, mich mal zu melden. Kurz fragen wie’s geht, ein Lebenszeichen zu geben.
Kann das zum jetzigen Zeitpunkt so schlecht sein?
Wolfgang meinte ja auch zu Anfang. Kontakt halten. Ich möchte ihn ja wieder mehr an mich binden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Hallo liebe EBL
Also, wenn ER zurück ist, sollte er auch derjenige sein, der sich meldet. Sonst ist es wirklich arg hinterherlaufen.
Du bist ja mit anderen Dingen beschäftigt :Buegelmania: nicht wahr?! :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo liebe EBL
Also, wenn ER zurück ist, sollte er auch derjenige sein, der sich meldet. Sonst ist es wirklich arg hinterherlaufen.
Du bist ja mit anderen Dingen beschäftigt :Buegelmania: nicht wahr?! :smile:
Hallo liebe Schmetterling,

das leuchtet ein.

Aber muss ich, nach dem tollen Gespräch, wirklich weiter dieses Spiel, spielen?
Das ist anstrengend :liftup:

Danke für deine Einschätzung, Schmettterling :smile:

Wolfgang, falls du mal wieder mitliest, was sagst du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Hallo Eisblumenliebe,

Wahnsinn, wie schnell sich die Stimmung wieder ändern kann, oder? Ich kenne das. Aber das wird wieder. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt auf eine Nachricht wartest. Würde mir genauso gehen :brav:

Ich kann auch deinen Wunsch verstehen, dich selbst bei ihm zu melden. Von außen betrachtet ist das aber keine gute Idee. Er wollte sich was schönes überlegen, also soll er sich auch melden. Alles andere hat was von nachlaufen.

Bleibe stark :herz: vielleicht meldet er sich ja sogar heute oder morgen noch. Und dann freust du dich umso mehr, dass du ihm nicht zuvorgekommen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Es ist doch oftmals so, dass wenn wir AF loslassen und uns um uns sorgen, den AM sogar ein Stück weit nach hinten schieben, melden sie sich wie aus dem Nichts:grins:

Also mach' alles außer ihm zu schreiben:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Eisblumenliebe,

Aber muss ich, nach dem tollen Gespräch, wirklich weiter dieses Spiel, spielen?
Das ist sooo anstrengend :liftup:
Ja, das musst du, leider. Ich bin auch eher ein Mensch der nach seinen Gefühlen handelt und dem Gegenüber sagt was er fühlt. Habe aber jetzt hier gelernt, dass das oft nicht gut ist :cry
Der Mann ist Jäger und will jagen, stell es dir so vor, der Jäger geht auf die Jagd und das Reh kommt direkt zu ihm und lässt sich einfach erlegen. Sieht auf den ersten Blick toll und einfach für den Jäger aus, aber der Reiz des Jagens, die Ungewissheit ob er es schafft das Reh zu erlegen, das fehlt ihm und lässt ihn mächtig ablaschen. Je schwieriger es ist, etwas zu erreichen umso interessanter wird es.
Ich kann das auch nicht immer verstehen, ich habe meinem ExAM schon Nachrichten geschickt, das hätte ich mich von mir aus nie getraut weil ich damals panische Angst hatte ihn zu verlieren, er mich vergisst wenn ich mich nicht melde und das Gegenteil war der Fall.
Du brauchst viel Geduld, ich weiß das ist leicht gesagt.
Klar wird er warten das du dich meldest, aber wenn du es nicht tust, wird er unsicher und seine Gedanken sind dann sicher oft bei dir. Warte ab, er wird sich melden und wenn es eine Zeit dauert, dann ist es so. Vertraue einfach darauf wie euer letztes Gespräch war, dann weißt du das du ihm wichtig bist. Mit nicht melden kannst du nichts falsch machen, eher mit zu viel melden :coolwink:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.033
Hallo liebe Eisblumenliebe,
wie bist du mit dir verblieben und vor allem wie geht es dir?

Liebe Grüße :smile:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hallo liebe Eisblumenliebe,
wie bist du mit dir verblieben und vor allem wie geht es dir?

Liebe Grüße :smile:
Hallo Hannah,

habe mich nicht gemeldet.
Geht mir so „olala“, beschäftige mich mit anderen Dingen, arbeite viel, damit es mich nicht doch noch „packt“.
Grübele sehr viel nach, aber ihr habt ja alle Recht.
ER sollte sich melden, und wenn er das nicht tut, habe ich nicht die Bedeutung für ihn, die ich gerne hätte.
Dann bringt es wohl auch nichts wenn ich jetzt wieder angekrochen käme.
Das macht mich traurig, aber gerade ist es so. Möchte ihn nicht unter Druck setzen, wenn er mich vermisst, wird er sich melden.
Hoffe ich…
Momentan wird es so sein, das er und EF wieder verliebt sind. Nach intensiver Zeit mit ihr, zieht er sich immer zurück. Das trifft mich nun noch mehr, da ich ja seit längerem nicht viel von ihm hatte.
Aber ich gönne ihm sein Glück, auch wenn’s weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Eisblumenliebe,


Ja, das musst du, leider. Ich bin auch eher ein Mensch der nach seinen Gefühlen handelt und dem Gegenüber sagt was er fühlt. Habe aber jetzt hier gelernt, dass das oft nicht gut ist :cry
Der Mann ist Jäger und will jagen, stell es dir so vor, der Jäger geht auf die Jagd und das Reh kommt direkt zu ihm und lässt sich einfach erlegen. Sieht auf den ersten Blick toll und einfach für den Jäger aus, aber der Reiz des Jagens, die Ungewissheit ob er es schafft das Reh zu erlegen, das fehlt ihm und lässt ihn mächtig ablaschen. Je schwieriger es ist, etwas zu erreichen umso interessanter wird es.
Ich kann das auch nicht immer verstehen, ich habe meinem ExAM schon Nachrichten geschickt, das hätte ich mich von mir aus nie getraut weil ich damals panische Angst hatte ihn zu verlieren, er mich vergisst wenn ich mich nicht melde und das Gegenteil war der Fall.
Du brauchst viel Geduld, ich weiß das ist leicht gesagt.
Klar wird er warten das du dich meldest, aber wenn du es nicht tust, wird er unsicher und seine Gedanken sind dann sicher oft bei dir. Warte ab, er wird sich melden und wenn es eine Zeit dauert, dann ist es so. Vertraue einfach darauf wie euer letztes Gespräch war, dann weißt du das du ihm wichtig bist. Mit nicht melden kannst du nichts falsch machen, eher mit zu viel melden :coolwink:
Danke Fatu :herz:
 

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Geht mir so „olala“, beschäftige mich mit anderen Dingen, arbeite viel, damit es mich nicht doch noch „packt“.
Grübele sehr viel nach, aber ihr habt ja alle Recht.

bleibe weiterhin stark. :herz: Du schaffst das. Ich sage mir auch immer: wenn du dich jetzt meldest, dann hast du zwar Kontakt, aber es ändert sich nichts an der Situation.

und wir alle wollen hier ja eine Veränderung, ansonsten wären wir nicht hier.

wir schaffen das :ritter::ritter:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Es ist dasselbe wie damals.
Er war nett, hat erwartet ich melde mich spätestens heute morgen ( ich weiß das ) , hab es nicht getan, und er wird wieder komisch.
Will mir demonstrieren das es ihm egal ist, ob er Kontakt mit mir hat oder nicht.
Gerade kam folgende Nachricht, die sich vielleicht nett anhört für euch, aber ich lese heraus, das er sauer ist. Wie beim letzten Mal, als ich mich anders verhalten habe, als er es kennt.
————————————————————-
Zusammengefasst und bearbeitet:
AM ringt sich geradezu eine nette Nachricht heraus.
In dieser Nachricht möchte er mich ruhig stellen, damit ich mich heute nicht melde, da er nun zuhause ist. Dies wurde in herausgewürgte nette Grüße verpackt mit der Aussicht auf eine weitere Kommunikation am WE, falls er es nicht
vergisst. Er wünscht ansonsten schönes WE
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Wie reagiere ich denn nun am Besten? Und wann?
Warum ist er so?
Das soll wieder alles gewesen sein?
Oder bin ich zu empfindlich,
 
Zuletzt bearbeitet:

Simsalabim_

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2021
Beiträge
53
Mir stößt vor allem der letzte Satz mit den Grüßen auf. Wenn er drandenkt – das ist total oberwässrig und demonstriert, dass er davon ausgeht, dass du auf seine Grüße wartest.

Ich würde es vorerst stehen lassen und warten, was dir die anderen raten. Ich bin leider selbst kein Profi in Nachrichten schreiben.

:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

lebenslaenglich

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2013
Beiträge
1.065
Hallo Eisblume,

jo, der hat drauf gewartet, dass du brav Laut gibst :lach:.
Haste aber nicht; sei froh, dass du durchgehalten hast!

Damit hier zeigt er dir sein Oberwasser.
Du wirst halt noch einen viel längeren Atem brauchen und - wenn es dir ernst damit ist, ihm dieses abzugraben - noch oft, sehr oft in den Konflikt geraten, dass deine Gefühle dir sagen, 'warum geh ich ihm nicht etwas entgegen..'
Er ist zurück, könnte sich melden, tut es aber nicht.
Vielleicht war meine Ansage und das gleichgültige reagieren auf seine nette Nachricht zuviel für ihn.
Nee, das war nicht 'zuviel' für ihn!
Der braucht mehr desgleichen.
Schreib ihm jetzt besser nicht direkt zurück, aber ggf. später:
Danke dir. Das wünsche ich dir auch.
Mit Daumen hoch (den finde ich hier grad nicht).

Auf jeden Fall stark hinter ihm bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Du bist da nicht empfindlich, das ist schon echt traurig, was er sich da abringt.

Aber, er hat nicht mehr zu geben momentan, das mußt leider zur Kenntnis nehmen. :|

Der letzte Satz ist geradezu frech.

Schreib:

"Und wenn du nicht dran denkst und deine Grüße ausbleiben, mach dir nichts draus, ich werd's überleben. :lach: Schöne Pfingsttage dir. daumenhochsmiley"
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben