Mädel bei der Arbeit

JonnyJonny

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
6
Hallo :)

Seit ein paar Wochen sehe ich bei der Arbeit immer ein Mädel, das mich jedes mal grüßt und mich übertrieben schön anlächelt, obwohl wir noch nie miteinander geredet haben. Ich würde sie gerne mal ansprechen. Aber wie soll ich das machen? Jedes mal sind tausend Leute in der Nähe, von der Arbeit halt. Und wir sehen uns meistens nur zufällig im Flur oder so.

Das ist mehr ein causual job im Telefondienst (Meinungsumfragen, kein Verkauf). Also falls es zur Katastrophe wird, ist das nicht so schlimm.

Letztens hab ich gesehen, wie sie mit einem anderen Typ im Flur geredet hat, der ähnlich aussieht wie ich (Glatze, in meinem Alter, anfang 30). Ich denke, sie ist bestimmt anfang 20 und steht wahrscheinlich auf ältere Männer.


Ich weiß aber auch nie, was ich sagen soll, so spontan. Das klappt nur immer gut, wenn die Frau eher extrovertiert ist und nicht einfach nur still mich als alleinunterhalter sieht. Ist bissl merkwürdig, weil ich eher ein ruhiger typ bin (aber nicht wirklich introvertiert). Besonders der Witzereiser bin ich auch nur, wenn ich die Person lange und gut kenne. Wenn mich ein Mädel lange kennt, war es bis jetzt immer so, dass die irgendwann was von mir was wollte. Aber so spontan einen überzeugenden flirt hinlegen, sowas hab ich noch nie geschafft und war deswegen immer abhängig von Mädels, die ich schon länger kenne. Deswegen war ich auch nie so der aufreiser in diskos o. ä.

Übrigens im Sommer, geh ich öfters im Muskelshirt (finde es angenehm und Komplimente von Frauen bekomme ich auch ab und zu) zur Arbeit und sie hat mich da auch schon beobachtet und wahrscheinlich für gut befunden. Aber im Sommer hab ich auch eher ein badboy look mit Kappe und kurzen Klamotten und so. Im Winter seh ich eher uninteressant und langweilig aus, denk ich mal.



Aber egal, zurück zu der Frage: Wie soll ich sie ansprechen, wenn jedes mal tausend Leute da sind? Soll ich ihr eine Karte mit meiner Nummer geben? Das kommt auch doof. Oder soll ich einfach mal Kontakt aufbauen und gucken, was passiert? Was mich auch nervt, ist, dass wir uns immernur zufällig sehen, an manchen Tagen sehe ich sie gar nicht. Und es könnten auch sein, dass ich Anfang nächstes Jahr nicht mehr dort arbeite. Und was wenn sie mittlerweile einen Freund hat? Fragen über Fragen.


Letztens ist auch was komisches passiert. Ich bin zum Ausgang gelaufen. Dann lief sie vor mir, ihr ist dann was runtergefallen und sie hat es aufgehoben und ich wäre fast in ihren hintern gelaufen (der auch ziemlich ansehnlich ist). Aber ich glaube nicht, dass sie mich gesehen hat. Weil sie nicht darauf geachtet hat, wer hinter ihr läuft und mich auch nicht gesehen hat. Das sind nur so Überlegungen. Keine Ahnung, ob das Absicht von ihr war, mir gegenüber. Das sind eben immer so Dinge, wegen denen man sich den Kopf zerbricht.

Bei der Arbeit ist es so, dass man sich in jeden Raum setzen kann, wenn frei ist. Aber in dem Raum, in dem sie immer ist, war ich noch nie. Soll ich mich einfach mal reinsetzen? Und dann so smalltalk anfangen? Es kann auch sein, dass sie in einem Raum im oberen Stock sitzt.

Oder soll ich sie kurz vor Beginn der Arbeit einfach mal suchen und sie dann ansprechen? Aber was soll ich sagen? Ich weiß gar nichts von ihr. Was wenn eine von ihren Kolleginnen neben ihr sitzt?

Oder aber: Ich warte einfach unten vor der Tür auf sie (wo sie mich auch schonmal sehr nett begrüßt hat :)) und versuche dann mit ihr reinzulaufen und ein Gespräch anzufangen? Wieder das Problem: Was wenn sie in einer Gruppe unterwegs ist?

Das Problem ist, ich will nicht als stalker rüberzukommen und ich bin auch ein nervliches Frack was sowas angeht. Bin sehr nervös, was mit meiner Kindheit zu tun hat. Gerade wenn ich merke, dass Leute in der Nähe sind und hören könnten, was ich sage.

Es ist bei mir so, dass es eigentlich erst mit Frauen immer geklappt hat, wenn ich die Frau schon lange und gut kenne. Wie gesagt, so der spontane "Aufreiser" war ich noch nie. Ich war bisher immer mehr passiv. :( Über die letzten Jahre hat sich das etwas gebessert. Z. B. kann ich mittlerweile mehr Augenkontakt halten bei einer Unterhaltung und bin allgemein offener geworden. Aber trotzdem ist die Nervösität noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo JonnyJonny,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).
Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Meine Güte, JonnyJonny,

mir ist allein vom lesen deines Eingangstexts schwindelig geworden. :nanu:

So viele Bedenken, Fragen, Gedanken, Erwägungen, Überlegungen, obwohl du das hier schreibst
Das ist mehr ein causual job im Telefondienst (Meinungsumfragen, kein Verkauf). Also falls es zur Katastrophe wird, ist das nicht so schlimm.
…und das hier
Und es könnten auch sein, dass ich Anfang nächstes Jahr nicht mehr dort arbeite.
…was dir doch eigentlich dabei helfen sollte, da gedanklich mal ein wenig runterzufahren und etwas Abstand zu kriegen?

Schau,
Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
…und du baust dir gerade solche Hürden und Türmchen auf, dass du dir da selbst ordentlich in die Parade fährst.

Wenn sowas hier passiert:
Ich bin zum Ausgang gelaufen. Dann lief sie vor mir, ihr ist dann was runtergefallen und sie hat es aufgehoben und ich wäre fast in ihren hintern gelaufen (der auch ziemlich ansehnlich ist).
…ist das doch DIE Gelegenheit, in Kontakt zu kommen. Es hätte ein simples "Hoppla, das war jetzt aber knapp!" (je nach Grad der Lockerheit, da in dem Fall passend: "…das war jetzt aber ar***knapp!") und ein nettes, breites, einladendes Lächeln dazu gereicht, um zu gucken, ob sie auf den Opener eingeht.

Sie (auffällig) abpassen würde ich eher nicht. Ich denke, es wäre deiner Spontanität nicht zuträglich und würde eher konstruiert/gestellt rüberkommen. Lächel sie an, wenn du sie siehst, flirte subtil mit Blicken und dann ergreif die nächste, sich (wie) zufällig ergebende Gelegenheit.

Wie kommst du denn auf den Gedanken eigentlich?
Das Problem ist, ich will nicht als stalker rüberzukommen
Und was meinst du damit?
Bin sehr nervös, was mit meiner Kindheit zu tun hat.

Gruß an dich - und: ATMEN! :coolwink:
Hira
 

JonnyJonny

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
6
Meine Güte, JonnyJonny,

mir ist allein vom lesen deines Eingangstexts schwindelig geworden. :nanu:

So viele Bedenken, Fragen, Gedanken, Erwägungen, Überlegungen, obwohl du das hier schreibst

…und das hier

…was dir doch eigentlich dabei helfen sollte, da gedanklich mal ein wenig runterzufahren und etwas Abstand zu kriegen?

Schau,

…und du baust dir gerade solche Hürden und Türmchen auf, dass du dir da selbst ordentlich in die Parade fährst.

Wenn sowas hier passiert:

…ist das doch DIE Gelegenheit, in Kontakt zu kommen. Es hätte ein simples "Hoppla, das war jetzt aber knapp!" (je nach Grad der Lockerheit, da in dem Fall passend: "…das war jetzt aber ar***knapp!") und ein nettes, breites, einladendes Lächeln dazu gereicht, um zu gucken, ob sie auf den Opener eingeht.

Sie (auffällig) abpassen würde ich eher nicht. Ich denke, es wäre deiner Spontanität nicht zuträglich und würde eher konstruiert/gestellt rüberkommen. Lächel sie an, wenn du sie siehst, flirte subtil mit Blicken und dann ergreif die nächste, sich (wie) zufällig ergebende Gelegenheit.

Wie kommst du denn auf den Gedanken eigentlich?

Und was meinst du damit?


Gruß an dich - und: ATMEN! :coolwink:
Hira
Hallo. Danke für die Antwort :)

Ja also das, wo sie sich so gebückt hat, ist ja aber schon Vergangenheit. Das Problem ist, dass wir uns immer nur zufällig sehen und manchmal eben gar nicht. Das heißt, wenn wir uns jetzt nicht mehr sehen, dann hab ich auch keine Gelegenheit mehr, mit ihr zu reden. Ich könnte aktiv auf sie zu gehen und sie suchen und dann mit ihr ein Gespräch anfangen, aber was soll ich sagen? Was am meisten nervt, ist halt, dass wir uns eher selten zufällig sehen. Ich will das nicht dem Zufall überlassen. :(


Sie (auffällig) abpassen würde ich eher nicht. Ich denke, es wäre deiner Spontanität nicht zuträglich und würde eher konstruiert/gestellt rüberkommen. Lächel sie an, wenn du sie siehst, flirte subtil mit Blicken und dann ergreif die nächste, sich (wie) zufällig ergebende Gelegenheit.

Ja genau, ich will nicht, dass es gestellt aussieht. Ich hab schonmal im Flur gewartet, sie kam nicht. Dann hab ich an der Tür gewartet, sie kam nicht. Ich bin mal in den Raum gegangen, wo sie drin saß und habe so gemeint: "Ist hier ein Durchgang zu den anderen Räumen?" Und da hab ich sie im peripheren Blickwinkel kurz gesehen und sie hat mich mit einem "bösen" Blick angeschaut. Und ich bin dann wieder normal rausgegangen. Das kam schon stalkerhaft rüber. ABER: Ich glaube, sie schaut immer so. Ich hab sie mal am Aufzug gesehen. Wo sie mich auch mit so einem bösen Blick angeschaut hat, sie ist aber dann zu mir gelaufen und hat mich sehr herzlich begrüßt mit einem Lächeln über das ganze Gesicht. Ich hab zurückgegrüßt (auch mehr oder weniger herzlich) und dann war Stille. Also ich denke, das bedeutet nicht so viel mit ihrem Blick. Aber naja. Ich muss sie irgendwie ansprechen, aber das alles dem Zufall zu überlassen und sie evtl. nicht mehr zu sehen, würde mich echt nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonnyJonny

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
6
Ich hab auch einfach Angst, dass ich sie nicht mehr zufällig sehe. Es könnte sein, dass ich Anfang nächsten Jahres nicht mehr da arbeite. Deswegen war die Idee, dass ich direkt auf sie zugehe. Das bereitet mir Kopfzerbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
52
Hi Jonny,

kann mich Hira nur anschließen. Als ich deinen Text gelesen habe, dachte ich auch gleich... Ohaa, da macht sich aber einer zu sehr Gedanken... Was, wie, warum, das nimmt die Lockerheit. Entspann dich und denke nicht zuviel nach.

Klar, ich kann es nachvollziehen. Du möchtest sie kennen lernen und nichts falsch machen.
Warum gehst du nicht z. B. mal zufällig in das Büro wo sie sitzt und platzt da rein. Tust überrascht und sagst....ohh entschuldige, ich dachte das Büro wäre leer oder noch frei.
Fragst ob es ok für sie ist, wenn du von dem Büro aus heute arbeiten kannst.
Wenn ja, setzt du dich dazu und irgendwann holst du dir einen Kaffee oder Tee und fragst ob sie auch etwas zu trinken möchte. Wie sie ihren Kaffee gern hätte oder ihr geht zusammen in die teeküche, falls ihr eine habt.
Abpassen würde ich sie auch nicht.
Und wie auch schon erwähnt, lächle sie an wenn du sie ziehst. Am Morgen zur Begrüßung oder eben zum Feierabend vielleicht mit einem leichten unaufdringlichen zwinkern ;).

LG
 

JonnyJonny

Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
6
Was auch ein Problem ist, ist meine Nervösität. Das fällt Frauen immer sofort auf Durch meine Texte hier, werde ich sogar noch nervöser Weil ich dann umsomehr hoffe, dass es klappt mit ihr.

In letzter Zeit habe ich ein bisschen traniert, wirklich Augenkontakt zu halten mit Leute (mit denen ich rede). Und es hat sogar geholfen :) faszinierend.

Naja egal. Also auf jeden Fall fängt nächste Woche Dienstag die Arbeit wieder an. Aber wie gesagt, wir sehen uns immer nur zufällig und ich weiß gar nicht, ob ich sie überhaupt sehe. Katastrophe.

Sry für die ganzen Texte, aber es tut mir gut, hier über meinen Kummer zu schreiben :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.359
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben