Meine erste Affäre...

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hallo ihr Lieben. Ich verfolge hier schon seit Monaten die Stories, die meiner eigenen häufig sehr ähneln.
Ich möchte endlich mal konsequent handeln u schaffe das alleine nicht u hoffe nun auf Unterstützung von Euch.

Ich bin Mitte 40, in zweiter Ehe mit schon großen Kindern aus erster Ehe. Mein Ehemann spielt in meiner Geschichte eine untergeordnete Rolle. Ich habe mich einfach Hals über Kopf, auf den zweiten Blick, in einen anderen Mann verliebt. Er ist etwas älter, auch verheiratet u hat ebenfalls erwachsene Kinder.

Wir lernten uns vor einem Jahr in einer Bar kennen. Da wir beide selbstständig sind u aus der selben Branche kommen, haben wir unsere Mailadressen ausgetauscht.

Er schrieb mich nach dem Wochenende an u es begann ein reger Austausch über unsere Berufe u unser Leben. Kurze Zeit später trafen wir uns auf einen Kaffee u schnell war klar, dass da mehr ist, als nur eine berufliche Gemeinsamkeit. Es kam zum ersten Kuss (der von mir ausging ) u einige Wochen später, nach vielen Spaziergängen, landeten wir im Hotel.
Wir waren unglaublich verliebt ineinander u schrieben uns permanent. Schnell teilte er mir mit, dass er seine Zukunft an meiner Seite sieht. Auch ich konnte mir das vorstellen u wäre bereit gewesen, nochmal von vorn anzufangen.
Unser Weg wurde dann sehr steinig. Ich als Erfahrene was Scheidungen angeht, übte unbewusst Druck aus er bekam zunehmend Panik u sein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber wurde für ihn unerträglich.
Die Leichtigkeit war dahin u wir trennten uns kurz darauf. Wir hielten es jedoch kaum einen Tag ohne einander aus und schrieben uns schnell wieder. Wir einigten uns auf eine Affäre und hofften, dass wir irgendwie so wieder ohne Stress miteinander klarkommen.

Er kam mit der Situation wesentlich schneller zurecht als ich. Ich benötigte Monate, um einigermaßen meine Gefühle für ihn in den Griff zu bekommen.
Wir trafen uns bis zum zweiten lockdown regelmässig zum Spazierengehen oder im Hotel.
Die Zeit miteinander war immer sehr schön u ich brauchte jedesmal ein paar Tage, um wieder etwas Abstand zu bekommen. Meine Erwartungshaltung meinem AM gegenüber ist meistens noch immer zu hoch. Nach gemeinsamen Treffen, ärgere ich mich regelmäßig über ausbleibende Nachrichten. Ich weiß nicht, wie oft ich die Affäre beendet habe oder ihn mit Vorwürfen überschüttet habe, bis er die Nase voll hatte.
Im November war die Stimmung auf einem Nullpunkt, wir hatten kaum Kontakt, er war sehr unterkühlt u ich verabschiedete mich innerlich von meinem AM.
Es war letztendlich ein Abschied auf Raten u erträglich. Über die Feiertage hatten wir überraschenderweise wieder netten Kontakt u trafen uns letzte Woche kurz. Wir schauen uns an u das Kribbeln füreinander war sofort wieder da.
Von ihm kamen auch die Worte, dass er der festen Überzeugung ist, dass es diese Anziehung immer geben wird, auch wenn mal zwischendurch Funkstille herrschen sollte.
Am selben Abend kamen auch nach langer Zeit mal wieder sehr liebe Nachrichten von ihm . Er vermisse mich u unsere gemeinsamen Hotelbesuche...

Am nächsten Abend schrieb ich ihn nochmal an u es war wie schon so häufig: nach einem Höhenflug folgte für mich der Absturz, da er nicht so reagierte, wie ich mir das vorstellte.

Allgemein bin ich etwas mehr die treibende Kraft in dieser „Beziehung“, das hat mich aber nie gestört. AM ist einfach der ruhigere Part.

Was erhoffe ich mir?
Ich möchte AM auf jeden Fall in meinem Leben behalten. Er tut mir gut- zumindest solange ich meine Erwartungen nicht zu hoch schraube.

Ich möchte, dass er wieder mehr auf mich zukommt u nach einem Treffen fragt. Er soll mal wieder seine bequeme Komfortzone verlassen und sich um mich bemühen.

Auf diesem Weg dorthin benötige ich eure Hilfe. Alleine bekomme ich es einfach nicht hin. Ich schmeiße ständig meine Vorsätze, weniger initiativ zu sein, über Bord.

Vielen Dank für das Lesen meiner Geschichte. Ich freue mich über Rückmeldungen.
 

Anhänge

  • upload_2021-1-18_19-48-8.gif
    upload_2021-1-18_19-48-8.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 22
  • upload_2021-1-18_19-48-21.gif
    upload_2021-1-18_19-48-21.gif
    1,1 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Mystory,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Vielen Dank, Felis. Ich werde mir alles in Ruhe durchlesen...
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hier nochmal ein kleines Update:
Wir hatten heute kurzen Kontakt aber rein beruflich. Ich hatte eine Frage.
Es kamen auch höfliche Antworten, ins private rutschte das Gespräch jedoch nicht- was sonst schon häufiger der Fall war.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich vorgenommen hat, nicht mehr den ersten Schritt zu machen, um sein Gewissen im Zaum zu halten. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, Ihn mal auf mich zukommen zu lassen...
Ich werde jetzt einfach mal die Finger ganz still halten.
 

Juka

Aktives Mitglied
Registriert
17 Jan. 2021
Beiträge
58
Hallo mystory,

Finger still halten ist immer gut und dabei noch einen riesen Bogen um das Handy. :lach:
Ich kann mitfühlen wie es dir geht im Moment, bleib stark.

Noch eine Frage willst du den die AF behalten?

Gruß
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Hallo liebe Mystory,
willkommen auch von mir hier.
Ihr kennt euch jetzt ein Jahr, aber hattet schon mehrere Cuts, die von Dir aus gingen?
Ich als Erfahrene was Scheidungen angeht, übte unbewusst Druck aus er bekam zunehmend Panik u sein schlechtes Gewissen seiner Familie gegenüber wurde für ihn unerträglich.
Die Leichtigkeit war dahin u wir trennten uns kurz darauf.
In vielen Strängen kannst Du lesen, das Druck oft dazu führt, das sich einer zurück zieht. Und dann geht meist das Leiden los.:cry

Meine Erwartungshaltung meinem AM gegenüber ist meistens noch immer zu hoch. Nach gemeinsamen Treffen, ärgere ich mich regelmäßig über ausbleibende Nachrichten. Ich weiß nicht, wie oft ich die Affäre beendet habe oder ihn mit Vorwürfen überschüttet habe, bis er die Nase voll hatte.
Wie oft war das bisher? Klingt, als ob viel Dynamik drin steckt. Ihr habt Gefühle, du willst mehr, er zieht sich zurück. Du schreibst, du bist die treibende Kraft in dieser Beziehung. Da mus AM sich natürlich nicht groß strecken, du beendest die Beziehung und bist dann doch wieder da. Er muss also nicht so sehr aus seiner Komfortzone raus, er weiß, du wirst nicht weg sein.
Ich möchte, dass er wieder mehr auf mich zukommt u nach einem Treffen fragt. Er soll mal wieder seine bequeme Komfortzone verlassen und sich um mich bemühen.
Schreibt ihr jetzt noch privat oder gar nicht mehr? Wahrscheinlich ist es das Beste, ihn nicht unter Druck zu setzen, wenn da gerade nichts kommt von ihm. Wenn ihr beruflich zu tun habt, versuch locker und entspannt zu sein. Mehr würde ich wahrscheinlich im Moment nicht tun, auch wenn ich Dich total verstehe. Mal sehen, was die anderen für Tipps hier haben.
LG Seastar
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Dankeschön, Miss Verständnis.
Deine Art mit der Affäre umzugehen, finde ich im übrigen echt tough...
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo mystory,

Willkommen noch mal auch von mir.
Da bist du ja auch in was reingeschlittert:smile:

ich finde, vieles hast du auch schon selbst gut erkannt.

Allgemein bin ich etwas mehr die treibende Kraft in dieser „Beziehung“, das hat mich aber nie gestört. AM ist einfach der ruhigere Part

ja das kenne ich bei mir auch. Wobei hier auch oft das Problem besteht. Irgendwann merkt man, dass man selbst immer der aktive Part war, besonders wenn die AM ablaschen und dann stört es einen auf einmal.
Stichwort Erwartungen...

Ich möchte, dass er wieder mehr auf mich zukommt u nach einem Treffen fragt. Er soll mal wieder seine bequeme Komfortzone verlassen und sich um mich bemühen

Hach ja. Das ist bei vielen von uns der Wunsch. Deswegen verstehen wir es denke ganz gut.
Wie war es denn bisher? Also war es denn überhaupt so, dass es mal stark von ihm ausging oder war es deine Initiative und er ist da euphorisch mitgegangen?

die Strategie wird wohl sein: Finger stillhalten und hinter ihm bleiben. Locker und fröhlich aber nicht bedürftig.

So wie du es ja schon gesagt hast.
Und wenn was kommt, kannst du es hier einstellen und das Forum hilft dir dann.

und wenn es für dich schwer wird, dich nicht zu melden, dann schreib hier auch rein. Das hilft immens. Mich konnten die Leute hier schon mehrfach (nicht immer) von meinem Aktivismus runterholen :lach:


Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich vorgenommen hat, nicht mehr den ersten Schritt zu machen, um sein Gewissen im Zaum zu halten. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig, Ihn mal auf mich zukommen zu lassen...

Fakt ist, von ihm kam nichts. Du hast es auch nicht forciert, was gut ist. Bleib dabei... der Rest sind Interpretation und deine Gedanken, aber sicher weiß man es nicht. Eventuell war er einfach busy...

Versuche einfach dich weniger zu melden.

liebe Grüße
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hallo Seastar, schön von Dir zu lesen.
Du erfasst die Situation genau. Ich habe ihm alles auf einem Tablett vor die Füße gelegt- die Treffen organisiert usw. Und er hat sich vollkommen daran gewöhnt u lehnt sich zurück.
Nach den Cuts habe ich mich zurückgezogen u auch nichts mehr geschrieben. Er kam dann wieder auf mich zu. Die Unterbrechung im November kam ohne cut zustande. Der Kontakt war einfach abgebrochen. Ich hatte mich dann kurz vor Weihnachten mit einer Mail verabschiedet u auch die berufliche Zusammenarbeit gecancelt. Daraufhin meldete er sich wieder u wir haben seit dem wieder Kontakt. Allerdings geht der meistens von mir aus und das stört mich. Wenn ich ihn anschreibe, antwortet er schnell u möchte mich dann häufig auch sehen. Aber auch die Vorschläge für diese kurzen Treffen in Coronazeiten gehen von mir aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Miss Verständnis

Gelöschter User
ja miss Verständnis beeindruckt mich da auch immer wieder :smile:
Ich musste gerade lauthals lachen....

Danke dafür :lach:

Wir alle haben wohl den Gedanken, nix auf die Kette zu kriegen, larvieren uns irgendwie durch....
Vermutlich machen wir es alle gar nicht sooo schlecht, die meisten Kämpfe fechten wir mit uns selbst aus:titanic:
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Hallo barbarella, freue mich auch von Dir zu hören!
Mist, dass Zitieren funktioniert nicht...
Kann mir das nochmal jemand erklären?

Ja, er ist bei Vorschlägen euphorisch mitgegangen. Das hat mein Unbehagen dann etwas verringert.

Genau darum habe ich mich hier endlich angemeldet. Schon das Lesen der Geschichten von Leidensgenossinnen hat ungemein geholfen. und jetzt dürfen sich meine nervösen Finger hier etwas austoben!
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Muss ich erst den Text markieren, dann auf „zitieren“ gehen?
Bei mir wird dann der komplette Text kopiert u nicht hinterlegt...
 

Seastar

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2020
Beiträge
1.307
Allerdings geht der meistens von mir aus und das stört mich. Wenn ich ihn anschreibe, antwortet er schnell u möchte mich dann häufig auch sehen
Das klingt ja erstmal nicht schlecht, da ist noch Potenzial da . Ich bin kein Stratege, denke aber du darfst den Karren nicht immer ziehen. Aber aus der Position rauszukommen wird erstmal etwas mühselig.
Ich frage meinen AM zum Beispiel zu 95% nie nach einem Treffen. Da verhalte ich mich wie eine kleine Diva:coolwink: Wenn er mal nicht so fragt, wurmt mich das auch, aber ich sitze das dann aus. Wenn er dann aber fragt, bin ich sehr zugewandt:lach:. Noch klappt das gut, kann natürlich auch kippen, das liest man ja hier sehr oft.:(
Ich hoffe, die Strategen haben hier gute Tipps für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Ich bin dermaßen unstrategisch- wirklich schlimm. Und dazu noch ein Meister im Schönreden, wenn ich mal wieder alle Vorsätze über Bord geworfen habe. :cry
 

Mystory

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2021
Beiträge
183
Und die Kontrolle reiße ich auch gerne an mich. In allen Lebensbereichen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.144
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben