Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, keine Panik, Pierce holt dich später ab :)

dass sie noch Sex und Zärtlichkeiten will, ist schonmal ein gutes Zeichen, das kannst du gut für dich nutzen :)
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Ich persönlich glaube, auf Deine Schilderungen aufsetzend, dass Hopfen und Malz noch nicht gänzlich verloren sind. Ich bleibe aber dabei, dass eine "kooperative" Lösung schwierig ist. Beziehungsprobleme lassen sich nicht (immer) bilateral lösen wie diplomatische Krisen zwischen zwei Staaten. Dafür läuft das alles viel zu wenig im Rationalen zwischen euch ab. Darum bleibe ich skeptisch, wenn sowas wie Gespräche eine internistische Erkenntnis liefern sollen. Eher sollte man Gespräche nutzen, seinen "Frame" zu etablieren und dadurch eine Dynamik voranzubringen.

Im Endeffekt muss sie die gleiche Angst haben, dass Du ihr entgleitest, wie Du sie seit langer Zeit empfindest. Die beste Ausgangssituation, eine drohende Trennung wieder in ein ExBack zu verwandeln, ist sich durch eigene Fakten in die überlegene Position zu bringen. Ich rede hier nicht von "Selbstmord aus Angst vor dem Tod", aber ein Gespräch könnte enthalten: "Du, wir beide merken ja, dass etwas schief läuft im Augenblick. Eine räumliche Distanz würde uns Beiden gut tuen. Ich muss mir selbst klar werden, denn so wie es ist, sieht auch für mich selbst kein erfüllendes Leben aus. Ich werd immer als Vater unserer Kinder da sein, aber eine Liebesbeziehung stelle ich mir anders vor."
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Admina Felis
Ja ins Bett gingen wir bis vor zwei Wochen. Ihre beste Freundin hat es ihr und mir dann verboten. Jetzt hält sie sich dran und dir Distanz ist noch größer...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
dass sie noch mit dir ins Bett gegangen ist, heißt, dass da noch eine erotische Anziehungskraft existiert. Das ist schonmal sehr gut und da lässt sich was draus machen. Wenn eine Frau über längere Zeit nicht mehr mit dir schlafen möchte, dann ist meist nichts mehr zu machen. Dass jetzt im Moment nichts passiert, weil ihre Freundin es verboten hat, ist aktuell nicht so tragisch.
Du musst dich jetzt sowieso allererst darauf konzentrieren, deinen Frame zu finden, den wir dir noch genauer erklären werden.

(aber schonmal am Rande: du lässt dir natürlich nichts von ihrer Freundin verbieten)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Also,


unsere Felis und MBB haben das aktuelle Geschehnis ja schon gut beschrieben.

Ich denke es ist aber für Dich an der Zeit zu verstehen, warum Du mit dieser Taktik die Du eingeschlagen hast gegen eine Mauer rennen wirst.

Denn letztlich reden wir hier über Gefühle und nicht über rationale Beweggründe warum ein Mensch einen anderen lieben sollte. Glaub mir wenn ich Dir sage, die Ultimatum-taktik ist fatal. Ich selber habe sie auch angewendet, und bin völlig gegen die Wand geknallt.

Du erscheinst mir als ein Kerl, der Dinge im Leben sehr rational angeht! Das ist schon mal gut! Denn das ist was uns Männer sehr wesentlich von Frauen unterscheidet.

Wir Männer leben primär in der linken Hälfte unseres Hirns! Da sitzt die Rationalität... Frauen leben primär in der Rechten. Dort haben wir die Emotionalität, die Gefühle beheimatet.

Gefühle sind etwas grundlegend irrationales. Deswegen fragt man sich als Mann oft, warum macht sie das Gegenteil von dem was ich sage? Diesen Begriff nennt Paradoxe Intervention. Man kann das so gar gezielt einsetzen um ein Ziel zu erreichen.

Und genau darauf baut nun unsere Strategie für Dich auf!

Wenn wir also davon ausgehen, dass Deine Exi noch Gefühle für Dich auf der Partner-Ebene hat, dann solltest Du ihr klar machen, dass Du den Hafen nun verlassen wirst. Was ist die Reaktion darauf? Richtig, sie möchte das Du bleibst! Um Gefühle tiefgreifend entstehen zu lassen, wir sprechen hier vom kristallisieren, so muss der Ex-Partner stark darum kämpfen das er das bekommt was er möchte. Denn man will immer das haben was man nicht haben kann. Wenn Du ihr also bei einem "Liebes-Level" von 20% die Sicherheit gibst, dass Du am Fortbestand der Ehe festhalten möchtest, dann wird sie dir sagen: Meine Gefühle für Dich reichen einfach nicht mehr! Frauen sind daran 10000mal besser als wir Männer ihre Gefühle zu erspüren und danach ihr Leben auszurichten. Daher gehen 70% der Scheidungen in Deu auch von Frauen aus. By the way: laut Statistik ist das sogar 2 Jahre nach dem Hauskauf/bau. Bei mir waren es 2 Jahre auf den Monat genau.

Ok ... was will ich Dir damit sagen?

Wenn Du die Liebe Dieser Frau für dich wieder neu erblühen lassen möchtest, dann müssen wir Dir durch strategisch gezieltes Handeln aufzeigen, wie Frauen auf Emotionale Trigger reagieren!

Dafür brauchst Du die Grundlagen der Paarpsychologie!

Es gibt ein sehr gutes Buch (meine erste Empfehlung für Dich) das Dir diese Grundlagen vermitteln wird. Es ist als PDF frei im Netz verfügbar.

Dieses Buch wird Dir ziemlich krass die Augen öffnen. Du wirst Dige lesen die Du nicht glauben magst, Du wirst Dinge lesen bei denen Du Dich fragst, was hat das mit mir zu tun?

Ich möchte, dass Du dieses Buch einfach erstmal liest! Es ist sehr leicht zu lesen und wird Dich 2-3 Abende Zeit kosten.

Wenn Du Fragen dazu hast, dann stelle sie einfach hier ein. Wir helfen Dir gerne sie zu lösen.

Verstehe dieses Buch als Hilfe für folgende Themen Gebiete:
- Was unterscheidet Frauen von Männern?
- Wie ticken Sie?
- Was ist die Dynamik zwischen Mann und Frau?

Du wirst dieses Buch, als aller erstes als ein "Aufreißerbuch" ansehen. Glaube mir, das ist es nicht nur! Die darin geschilderten Erkenntnisse sind genauso wichtig für langjährige Beziehungen!

Denn in der Bibel steht schon geschrieben: Die Frau soll sich dem Manne unterordnen (übersetzt: der Mann führt die Familie), der Mann jedoch muss seine Frau jeden Tag neu erobern!!!

Wieso das denn? - Weil es um Gefühle geht. Das Ehegelübde ist rein rationaler Natur!

Ich gebe Dir jetzt 10 Punkte an die Hand die sehr wichtig sind und an die Du Dich halten solltest, wenn Dir Dein ExBack wirklich lieb ist!

  1. Stelle mit sofortiger Wirkung das Lesen in den anderen Strängen ein! Du hast gleich genug anderes zu tun! Wir helfen Dir auch, wenn Du Dich nicht gleich bei allen anderen beteiligst! Zeit ist knapp, nutze sie also effektiv.
  2. Lade Dir das Buch: Lob des Sexismus aus dem Netz. es ist kostenlos verfügbar.
  3. Du und Deine Kinder haben jetzt absolute Priorität. Deine Exi ist die Mutter Deiner Kinder. Behandle sie mit Respekt, aber auch nicht mehr. Sie ist nicht mehr Deine Partnerin. Sie hat kein Anrecht zu wissen, was Du machst oder nicht. Du lebst jetzt Dein Leben! (Genialer Nebeneffekt: eines der intensivsten Gefühle bei Frauen wird dadurch geweckt: die Neugier! Ein sehr wichtiges Gefühl, um die Kristallisation zu starten. Wann immer es um die Kids geht, bist Du Gesprächsbereit. Aber Du hüpfst nicht gleich sofort, wenn sie Dich wegen irgend einen Mist ruft! Und glaub mir das wird kommen.
  4. Lies! Lies! Lies!!!!!! Es ist wirklich verdammt wichtig, dass Du dieses erste Buch asap ließt. Es werden noch andere Bücher kommen! Und nochmal: es geht hier nicht um das "schnöde" anbaggern von Frauen. Es geht darum eine Frau händeln zu können. Klingt jetzt erstmal sehr mechanisch. Aber ich möchte Dich aktuell aus jeglicher emotionalen Vorstellung von Liebe lösen. Denn Emotionen bringen Dich nur dazu das Gegenteil von dem zu tun, was nötig ist das Deine Ex-Partnerin wieder Deine Partnerin sein möchte!
  5. Wann immer sie im Haus ist und die Kinder im Bett sind, dann wirst Du nicht zu Hause sein! Geh ins Büro, in die Kneipe, ins Kaffee, oder sitze im Auto und ließ! NUR Du sagst ihr nicht wohin Du gehst! Sollte sie Fragen, dann sag einfach: Mach Dir keine Sorgen um mich, bin schon groß! ;) Oder was ähnliches... Denn eines müssen wir verhindern: sie darf kein Mitleid für Dich empfinden! Kein Gefühl ist schädlicher für die Kristallisation als Mitleid! Mach sie auch nicht bewusst eifersüchtig, das killt auch die Gefühle! Die Eifersucht müssen wir unterbewusst triggern, aber das erzähle ich Dir ein anderes Mal! Denn Eifersucht kann ein sehr guter und starker Katalysator sein. Dafür muss man sie aber punktgenau platzieren... Klar?
  6. Dein Job darf auf keinen Fall unter der jetzigen Situation leiden! Sorge an diesem Punkt IMMER für Stabilität!
  7. Entwickle für Dich einen Plan, wie eine Scheidung finanziell aussehen wird! Eine ExBack Garantie gibt es nämlich leider nicht.
  8. Suche Dir eine Wohnung. Sie darf nicht das Gefühl kriegen das es nur ein Provisorium ist. Sie muss das Gefühl haben: Scheiße der meint das ernst! Diese Wohnung wirst Du auch in Anspruch nehmen. Den Zeitpunkt sehen wir dann noch. Aber ihr braucht Abstand. Das ist sehr wichtig für die Kristallisation!
  9. Lies! Lies! Lies! ... wirklich ... es kann gerade für Dich neben den Kindern und Deinem Job nichts anderes geben! Vielleicht noch Sport ...
  10. Schreibe alles hier nieder. Auch wenn es Dir schlecht geht. Wenn Du ihr schreiben willst. Was es auch ist, dies hier ist nun Dein Tagebuch mit Support Funktion. Glaube mir, das Niederschreiben wird Dich emotional sehr befreien. Sprich über Deine Strategie mit niemanden aus deinem realem Leben. Nicht mal mit Deinen Freunden. Wenn alles richtig läuft, dann wird Deine Exi den Himmel und die Hölle in Bewegung setzen, um zu erfahren wo und wie Du gerade stehst im Leben. Die beste Reaktion von Deinem Umfeld darauf wäre: Du, ich kann es Dir nicht sagen. Er redet mit mir nicht darüber. Ich weiß nur, dass es ihm ziemlich gut geht und er sehr zufrieden wirkt.

Alles verstanden? Wenn nicht, dann sag es. Wir erklären es Dir sehr gerne!

Auf geht's ... Kämpfen ohne zu kämpfen!

Bin auf die Shittests gespannt, die sie Dir um die Ohren hauen wird.
Denn ich rechne damit, dass Du ein LSE Exemplar hast. Was das heißt? Ließ! ;) Und Du wirst die Antwort finden.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du A.) Zu dir findest und das Du B.) Deine Exi bald wieder als Partnerin hast.

LG Pierce
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Was die Party angeht:
Du gehst natürlich mit (sofern Du sie noch nicht abgesagt hast). Dort wirst Du Dich unters Volk mischen und ab und zumal nach ihr fürsorglich schauen, ob sie was trinken will oder nicht. Ansonsten vergnügst Du Dich mit anderen Menschen. Kommt sie dazu, bindest Du sie in Gespräche ein, also nicht ignorieren. Als wahrer Mann bindest Du alle Teilnehmer eines sozialen Kreises (in dem Fall die Gruppe die das Gespräch hat) ein.

Das Gespräch am Sonntag fällt flach, Du hast was anderes vor! Du bist unterwegs!
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
@Pierce Brosnan

also du meinst sie hat ein LSE? das ist sicher, sie hat ein großes Geltungsbedürfnis in ihrer Umwelt, lobt sie ihr Chef, ist sie den ganzen tag bestens gelaunt.
was ist ein shittest?
ich habe nur die Möglichkeit über Smartphone das buch zu lesen, oder via pc in der MP, das wird hart.... aber nicht unmöglich sein! danke, ich gebe gas, jetzt ersteinmal fitnesstudio, um sechs soll ich zuhause sein, dann muss sie weg. also kurz vorher ...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Achtung!
habe sms WA erhalten.
"ich möchte gerne die zeit bis weihnachten nutzen und noch einen neuen weg probieren und fragen ob du mitmachst?"

mehr hat sie nicht geschrieben! wie soll ich mich verhalten?
ich antworte jetzt erst einmal nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Warum soll ich mir es nicht mal anhören?
@Admina Felis

Bin irritiert... Und natürlich neugierig was sie vorzuschlagen hat...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
weil es hier um Gefühle geht, Disarm.

eine Beziehung lässt sich nicht auf Gesprächsbasis probieren, unter Kollegen ja -aber ihr möchtet beide eine Liebesbeziehung, keine Geschäftsbeziehung.
Diese beruht auf 'romantischen' Gefühlen. - das sind zwar auch letztlich 'profane Dinge' wie Anziehungskraft, Attraktion, Sehnsucht usw. - aber genau diese Zustände werden durch Beziehungsgespräche vernichtet.
(das ist aber das wonach sie sich sehnt, egal was sie dir erzählt).

was gibt es auch schon zu sagen oder zu klären, Disarm ? Ihr könnt euch noch so einig sein über das Vorgehen, könnte euch zum Sex und ins Kino 'verabreden', euch in freundlicher Kommeunikation üben und zusammen Dessous kaufen gehen - du stehst dann nach einem harmonischen Weihnachtsfest vor der Situation, dass sie dir für die vielen schönen Gespräche dankt, aber festgestellt hat, dass ihre Gefühle nun gar nicht mehr reichen.

Geh einem Gespräch bitte jetzt unbedingt aus dem Weg, Disarm, wie ich gelesen habe, hat sie ja ohnehin heute und morgen keine Zeit, Bis dahin hast du hier schon mehr Überblick und mehr verstanden.

das 'reden wir später' dient hier einzig dazu, den Spieß umzudrehen, Macht zurück zu gewinnen, du machst die Regeln, sagst etwas, um sie hinzuhalten, hast aber andere Interessen und speist sie ab.
wenn sie drängelt, wimmelst du sie höflich aber bestimmt ab und vertröstest sie weiter auf ein 'später'. es stehen bei dir gerade andere wichtige Dinge an,
 

Mod BrianBrian

Moderator
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
2.660
Vertraue da auf Felis. Die Aktion Deiner Ex ist jetzt ein "Geschenk", um einen Frame zu etablieren, der ihre Gefühle durch Verlustangst wieder nach oben bringen kann. Mach eben genau _das_ nicht, was sie denkt, dass Du nun machst. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Habe geschrieben was ihr vorgeschlagen habt. Sie wird nur bis ca. 21.00 Uhr weg sein, heimkommen und dann reden anfangen. Das weiss ich jetzt schon... Bin sehr unsicher, sie wird es als grob unhöflich empfinden wenn ich ihr nicht zuhöre. Scheiss Situation
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Hallo lieber Disarm,

ich hab auch schon ein bisschen bei Dir mitgelesen und kann Dir nur wärmstens empfehlen, den Ratschlägen von Felis, Brian und Pierce zu folgen. Mehr Unterstützung kannst Du kaum bekommen und das ist absolut Gold wert!

Die Nachricht von Deiner "Ex" war übrigends schon ein schittest. :)

Alles Gute und viel Glück
 

Klee

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2014
Beiträge
528
Bin sehr unsicher, sie wird es als grob unhöflich empfinden wenn ich ihr nicht zuhöre. Scheiss Situation

Na und? Und dass sie Dir eine Trennung zumutet, das findest Du höflich oder was? Hey, genau darauf sollst Du ab jetzt achten. Es ist Dein Leben und Du machst es Dir so schön wie möglich! Und Exi wird Dich umso attraktiver finden, wenn Du das befolgst. Zeig ihr heute Abend, dass Dich die Gespräche nerven. Sag, wenn sie damit anfängt: Ich hab jetzt keine Nerven für solche anstrengenden Gespräche, ich bin müde: GUTE NACHT! ...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich muss euch vertrauen. Es ist total hart gerade. Man liest hier, versteht eigentlich den Hintergrund und dann, wenn sich eine Stresssituation abbildet, kommt man total ins straucheln... Unglaublich. Sitze gerade in einer total ungemütlichen Kneipe, nur honks um mich rum und warte bis ich heim kann...
Nicht mal das bierchen will schmecken...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich muss mir für sowas eine andere Kneipe überlegen... :-)
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Joo, da haben wir schon den ersten Shittest!!!
Und prompt wirst Du voll reinlaufen, wenn Du Dich nicht an den 10 Punkteplan hälst!

Bitte verstehe, dass Gefühle nicht durch Gesprächskonstrukte entstehen. Ich würde drauf wetten, dass sie Dir vorschlägt, dass jeder von Euch einen Lover haben kann!

Außerdem wird sie, egal was kommt, den Spieß umdrehen wollen.
Du sagst Ihr: Sonntag fällt eine Entscheidung, so oder so!
Sie: ohh nein, bitte geh nicht.
Du: Ok ich bleibe.
Sie: Lass uns mal was anderes probieren. Was hälst du davon wenn jeder eine Affäre hat?
Du in Gedanken: Joo, dann kann ich auch mal. Aber dann, nee scheiße dann ist die ja ständig weg und eigentlich will ich keine andere ... und und und ... und dann explodierst Du und verlierst parallel so dermaßen an Attraktivität, dass Du mit nem Waschlappen keine Konkurrenz scheuen musst.

Das geht dann so lange bis irgend ein Stecher sie als Partnerin möchte.

Also daher eher die Frage: Was soll da kommen?

Und noch eine andere Frage: Merkst Du wie man Neugier triggert? Sie hat es ohne Probleme geschafft Deine zu wecken! ;)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
"ich möchte gerne die zeit bis weihnachten nutzen und noch einen neuen weg probieren und fragen ob du mitmachst?"

an dem fett markierten erkennst du wieviel Macht sie in der Beziehung verspürt. und genau das hat ihre Liebe gekillt, sie gibt den Ton an , will es nochmal ''probieren'', du darfst mitmachen. (wie der ungeliebte kleine dicke Junge mit der Glasbausteinbrille, der beim Turnen von der Stange fiel, der aber auch in der Pause einmal mitspielen darf . das ist gerade deine Position. und wie du weißt, müssen diese Jungs sich ganz besonders durchbeißen und behaupten und besondere Fähigkeiten beweisen. Anbiedern hilft nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ich bin bei euch.
Ich kann mir das trotzdem mit dem lover niemals vorstellen.
Es ist so dass sie niemals Verantwortung über nehmen musste. Ich habe ihr zuviel abgenommen.
Ihr credo ist ich kann alles alleine schaffen, ich brauche dich nicht mehr. Ich musd selbständiger werden. Das war die ganze Zeit Thema.
Straft mich lügen, aber sie hat sich so voll gepackt im letzten Jahr, Abendschule, Verein eingetreten, soziales Engagement. Die in der ehe Beratung hat gefragt: gute Frau, hat ihr Mann Oberhaupt noch Platz in ihrem leben?

Ich denke Selbstwertgefühl, Geltungsbedürfnis, sind ein großes Thema. Und ich habe ihr einfach nicht genug gezeigt, wie wertvoll sie ist. Habe ich mir oft vorwerfen lassen müssen die letzten Monate.
Da hat sie auch recht. Ich war einfach auch ausgelaugt nach dem baustress...
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.627
Mitglieder
10.746
Neuestes Mitglied
Djoker
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben