Meine Frau, mein Haus, mein Auto

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Hi Disarm,

das freut mich und ich drücke die Daumen dass du das mit dem Haus stemmen kannst.
Wichtig ist, dass Ihr jetzt eine belastbare Einigung erzielt habt und du weisst wie es weiter geht.

Genieße dein neues Glück

LG Hulahoop

Danke Hula.
Haus kann ich halten, muss nur auf Sommerurlaub verzichten.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Zuhause im Garten ist auch schön.
Hauptsache die Kinder sind glücklich und behalten bei dir ihr gewohntes Umfeld.
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
... schaudern ist vielleicht das falsche Wort ...
... das sollte in keinster Weise negativ gemeint sein ...
... leicht ehrfürchtiges Staunen oder so ...
... da es schon was sehr zauberhaftes hat, wenn man sich von früher kennt ...
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
...
... da es schon was sehr zauberhaftes hat, wenn man sich von früher kennt ...

Ja das hat es und ich finde es ehrlich wunderbar, trotz dass man weiss, was in der pralinenkiste ist, bleibt es spannend und freut sich trotzdem auf den Geschmack!
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
:prost:
geniesse es ! Macht Euch das Leben schön. Es ist eh´ so kurz.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Disarm,

das klingt echt super, sah ja lange Zeit eher aus, als könne es noch kompliziert werden.

Schön, dass Du für Dich ein neues/altes Glück gefunden hast!

Arnie
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ja ich bin wahrlich gut gelaunt! Alles gut. Morgen nächster RA Termin, Scheidung einreichen, das war es dann erstmal. Ich bin richtig zufrieden.
 

zeff

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.143
freut mich sehr für dich das du wieder glücklich bist:thumbsup: habe deinen strang verfolgt und es war ja zeitweise nicht so rosig.. hat sich aber ja auch lange gezogen und mit einem happy end geendet, jedenfalls für dich. so soll es sein, genieße es
 
S

SilberMario

Gelöschter User
Trotzdem, wir haben zwei ganz tolle Kinder am Start, haben nun freundschaftlichen Umgang , ich sehe das als Lebenserfahrung und nicht als Lebensfehler.

Wenn man das nach einer Trennung sagen kann denke ich hat man sie gut verarbeitet.

Alles Gute weiterhin

Mario
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Sehe das genauso wie Mario.

Es bringt eben auch nichts, wenn man im absoluten Streit auseinander geht und sich nicht mehr in die Augen sehen kann.

Da gehören natürlich immer zwei zu und das macht es bei anderen schwierig......:coolwink:
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Wie erwähnt haben mir da auch das Buch deida aber auch die Ausführungen von Wolfgang hier auf der Seite geholfen. Insbesondere das Frauen emotional und Männer rational ticken. Ergo, wenn es zu emotional und damit manchesmal auch unfaire wurde, habe ich einen schritt zurück gemacht und damit Konfliktpotential rausgenommen. Vorher hätte ich bestimmt weiter draufgehauen, was nicht sinnvoll gewesen wäre. Mit dieser Einstellung bin ich zum Schluss sehr gut gefahren. Den Konflikt also nicht noch füttern, sondern erst mal 1, 2 Tage ausbrennen lassen. Keine Nachrichten schicken, alles mündlich, am besten von Auge zu Auge. Auch die Wortwahl z.b. ich empfinde , anstatt ich denke, bringt große Vorteile.
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Denke das du da absolut recht hast.

Wende das so ähnlich ja auch bei meiner Frau an und habe da recht positive Erfahrungen mit.

Das Problem bei vielen ist aber, das sie eben emotional nicht so stabil und zurückhaltend sind und dann in die "Falle" laufen und Öl ins Feuer gießen.
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Mein Damen und Herren, ich bin nach wie vor auf Wolke sieben mit julie ,Wolke vier wäre viel zu wenig.
Am WE haben wir den Kindern reinen Wein eingeschenkt. Die großen fanden es super, die kleinen auch, wobei offensichtlich ist, dass die gar nicht mit umgehen können und wissen was das alles bedeutet. Ergo, trotzdem alles mit den kids gaaanz langsam angehen lassen. Nicht zu viele treffen mit den kids, Alltag, nicht gleich auf neue Familie machen...
Exi wandelt sich seit trennungsvereinbarung stetig, vielleicht auch wegen Julie, ich weis es nicht. Ich stelle es nur fest. Sie drängt mittlerweile stark von freundschaftlicher ebene auf sachebene und kündigt einseitig Abmachungen auf, welche mal getroffen wurden. Da diese aber meist ehh auf ihren wünschen beruhten, kommt das mir sogar entgegen. Nun denn sie wirkt auf mich jedenfalls sehr unentspannt.

Julie ist eine Traumfrau. Meine Traumfrau. Unglaublich wie es passt, unbeschreiblich. Sie meint, nach allem was wir durch gemacht haben, haben wir auch einander verdient. Schön gesagt. Wir verbringen jede freie Minute zusammen und ich habe nie das Gefühl, dass sie mir meine Freiheit raubt. Und komischerweise habe ich auch total abgelegt, dass Haar in der Suppe zu suchen. Ich habe schon das gefühl, dass ich mich die letzten 1,5 Jahre sehr weiter entwickelt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Wie erwähnt haben mir da auch das Buch deida aber auch die Ausführungen von Wolfgang hier auf der Seite geholfen. Insbesondere das Frauen emotional und Männer rational ticken. Ergo, wenn es zu emotional und damit manchesmal auch unfaire wurde, habe ich einen schritt zurück gemacht und damit Konfliktpotential rausgenommen. Vorher hätte ich bestimmt weiter draufgehauen, was nicht sinnvoll gewesen wäre. Mit dieser Einstellung bin ich zum Schluss sehr gut gefahren. Den Konflikt also nicht noch füttern, sondern erst mal 1, 2 Tage ausbrennen lassen. Keine Nachrichten schicken, alles mündlich, am besten von Auge zu Auge. Auch die Wortwahl z.b. ich empfinde , anstatt ich denke, bringt große Vorteile.
Kurze Zwischenfrage: von welchem Buch ist hier genau die Rede? Bei diesem "deida"? :smile:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Falls du es lesen solltest.

Man sollte es nicht wörtlich nehmen, sondern muss zwischen den Zeilen lesen.
 

kaese

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2015
Beiträge
512
Danke euch. :smile:

Also ein Buch wie lds, bei dem man nicht alles für voll nehmen sollte?
 

Disarm

Aktives Mitglied
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
575
Ganz genau, nicht alles wörtlich nehmen.
Aber LDS ist schon ne eigene Nummer...:schuettel:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Nicht für voll nehmen ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Man kann es nicht 1:1 umsetzen, da es sehr esotherisch/poetisch geschrieben ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben