Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

Catelyn

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2017
Beiträge
203
Ich verstehe Deine Gefühle gerade gut :( und mich juckt es auch in den Fingern doch was zu schreiben aber, wenn er Gefühle für mich hat (immer noch) wird er sich ja melden. Wenn er sich nur meldet wenn ich mich bei ihm melde spricht das ja nicht für Gefühle sondern nur dafür, dass er es mag, von mir das Ego gestreichelt zu bekommen (oh wie schön, die Frau will mich). Das möchte ich aber nicht.

Für mich ist es gerade der ultimative Test. Und mir hilft es auch weil, ich durch seine Distanz auch ablasche. Je mehr ich mir einrede er hat gar keine Gefühle für mich desto leichter scheint mir das Loslassen zu fallen. Ist vielleicht bei ihm auch so, dann ist es eben so und es reicht auf beiden Seiten nicht für irgendwas mehr. Wenn es so ist, ist es aber für mich gut zu wissen statt mich noch lange mit was zu quälen, was nichts Halbes und nichts Ganzes ist. Dann lieber irgendwann die Erkenntnis, da ist nichts und dann loslassen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Vielleicht ist es amtlich... er hat wohl doch keine Gefühle mehr für mich... :cry
Goldherz, was er fühlt und für wie wichtig er Dich ansieht, wissen wir leider nicht.

In solchen Fällen ist es immer gut sich einfach ne Deadline zu setzen, nach der man dann das ganze abhakt, wenn nichts Gutes vorher passiert. Wart einfach noch ein bisschen ab.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Goldherz, was er fühlt und für wie wichtig er Dich ansieht, wissen wir leider nicht.

In solchen Fällen ist es immer gut sich einfach ne Deadline zu setzen, nach der man dann das ganze abhakt, wenn nichts Gutes vorher passiert. Wart einfach noch ein bisschen ab.
Das sagt sich so leicht, einfach abhaken.
Bist du inzwischen überzeugt davon, dass es nichts mehr wird? Vor zwei Wochen sah es so gut aus und du meintest auch, es sieht gut aus.
Wie lange ist bei dir ein bisschen?

Mir zieht es gerade den Boden weg...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Meine Einschätzung ist nicht groß anders als vor zwei Wochen Goldherz.

Da braucht es Dir nicht den Boden wegziehen.

Nur, weiß ich nicht, wie es in zwei Monaten aussieht. Und, was, wenn er am Ende des Jahres noch genauso ist, so indifferent, wie jetzt? Ewig kannst das nicht so weitermachen, sollte er nicht aus dem Quark kommen. Das macht Dich ja sonst kaputt. Das hab ich im Auge gehabt mit der Deadline. Mehr nicht.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Meine Einschätzung ist nicht groß anders als vor zwei Wochen Goldherz.

Da braucht es Dir nicht den Boden wegziehen.

Nur, weiß ich nicht, wie es in zwei Monaten aussieht. Und, was, wenn er am Ende des Jahres noch genauso ist, so indifferent, wie jetzt? Ewig kannst das nicht so weitermachen, sollte er nicht aus dem Quark kommen. Das macht Dich ja sonst kaputt. Das hab ich im Auge gehabt mit der Deadline. Mehr nicht.
Okay das beruhigt mich.

Er hat sich ja schon enorm gewandelt. Nur dank deiner Nachrichten.
Ich gehe davon aus, dass er sich weiterhin in diese Richtung entwickeln kann.

Ich weiß nicht, ob ich die Kraft habe, einen Schlussstrich zu ziehen.
Vielleicht liegt es nur an mir. Vielleicht habe ich ihn mit irgendwas verärgert.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Goldherz, du hast strategisch soweit alles richtig gemacht, soweit ich das beurteilen kann. Dir sind keine groben Fehler passiert und wenn sich dann auf Dauer nicht's weiterentwickelt, da geb ich Cate Recht, dann wäre das die gesündere und für dich konstruktivere "Vorgehensweise":

Dann lieber irgendwann die Erkenntnis, da ist nichts und dann loslassen.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Wie soll ich das schaffen, loszulassen?
Das erscheint mir unmöglich.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Er hat geschrieben!
:hibbelig_smiley:

:smilie_girl_putze:

Ich brauche jetzt die beste, cleverste Antwort, die es darauf geben kann. :::
Kann mir jemand helfen bitte?

Vorschlag:
Ich merke du übst dich erfolgreich weiter im Anlocken. :)

Er ist nur noch bis 21:00 Uhr da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Zu spät. War eben persönlich bei ihm. Er hat sich gefreut und für mich sogar eine ganz neue Packung geöffnet. Er meinte die andere wird am Ende des Tages sauer.
Dann hab ich mich bekleckert und da sprang er auf, um mir ein Küchenpapier vom Tresen zu holen. Es ergab sich ein kleines charmantes Gespräch. Aber es war irgendwie etwas steif.

Und nun? War das ok?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Deine Antwort gefällt mir nicht so recht.

Was meint er damit, mit dem noch mehr haben?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Überschneidung!

Na, das war doch okay. Vielleicht verfliegt die Steifheit mit der Zeit. Ich denke der Typ steht sich oft einfach selber im Weg.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Überschneidung!

Na, das war doch okay. Vielleicht verfliegt die Steifheit mit der Zeit. Ich denke der Typ steht sich oft einfach selber im Weg.

Danke für deine Hilfe Wolfgang. Ich bin froh, dass du zufrieden bist mit meiner Entscheidung. :smile:

Mein anderer Kollege hatte mir doch vorhin Haferdrink für einen Kaffee von meinem AM erschnorrt. Ich hatte mich dann per Mail kurz bedankt. Und darauf hin kam dann AMs Antwort mit dem “... kannst noch mehr haben. ;)

Sich selbst im Weg stehen, das kann er sehr gut. Das hat er auch selbst schon zugegeben.

Jetzt bin ich aber trotzdem noch sehr aufgewühlt. Es fühlt sich komisch an. Ich kann es gerade gar nicht einschätzen, ob und wann er mich wieder anflirtet. Er scheint gerade so weit weg zu sein.

Er neckte mich auch, weil ich ansprach, dass er extra eine neue Packung öffnet. Das wollte er direkt relativieren, von wegen er will ja selber auch noch was für seinen Kaffee. Ich stutzte und meinte, dass ich dann eben nicht sage, dass es lieb von ihm ist. Das war ihm auch nicht recht, denn er betonte gleich, dass er sie aber für mich öffnete, damit ich mich nicht bekleckere, weil sie doch so voll ist. :nanu:
Oh Mann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Deine Antwort gefällt mir nicht so recht.
Könntest du mir hier bitte sagen, warum?
Damit ich die ganze Strategie verinnerliche, muss ich das verstehen können.
Ist mein Vorgehen überhaupt noch richtig? Vielleicht müssen wir meine Strategie verändern, damit es weitergeht?

Ich komme mir ehrlich gesagt im Stich gelassen vor.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebes Goldherz, ich mag Deinen AM irgendwie. :smile: Eben weil er etwas unbeholfen, vielleicht auch linkisch, und damit unvorhersehbar ist. Außerdem mag ich es, wie er Dich anschreibt (also nicht gleich immer mit der Tür ins Haus fällt) und nicht alles von sich preisgibt, aus welchen Gründen auch immer.
Er neckte mich auch, weil ich ansprach, dass er extra eine neue Packung öffnet. Das wollte er direkt relativieren, von wegen er will ja selber auch noch was für seinen Kaffee. Ich stutzte und meinte, dass ich dann eben nicht sage, dass es lieb von ihm ist.
Ich glaube, dass Neckereien ein gutes Terrain für ihn sind. Man muss ihn da nur zu nehmen wissen. Wenn Du darauf souverän eingehen kannst, umso besser. Humor ist immer gut. Wenn er also wieder erzählt, er öffne eine Packung Hafermilch nur für sich oder kaufe Kekse nur für sich, dann steigst voll drauf ein und sagst: "Genau, nur für dich und für KEINEN sonst." Und dann zwinkerst Du und strahlst ihn an. Vielleicht beißt noch vor ihm genüsslich in den Keks und sagst ihm, wie wahnsinnig lecker der wäre. :zwinkern: Und schon wäre das Hölzerne hiermit umschifft und man hätte wieder eine gemeinsame, leichte Ebene gefunden.
Ich merke du übst dich erfolgreich weiter im Anlocken. :)
Der Vorschlag ist etwas too much. Weil Dein AM eben nicht so wirklich angelockt hat. Offiziell bietet er Dir ja nur etwas mehr Hafermilch an. Dies gleich als Anlocken zu benennen ist etwas viel und zu bewertend, meines Erachtens. Bedenke, dass Du immer ein Schrittchen hinter ihm bleibst. :smile: Ein kleines "Wie aufmerksam von Dir. *zwinkersmiley" hätte wahrscheinlich gereicht. Und dann hättest Du Dir noch mehr geholt und Ihr hättet ein locker-leichtes, humorvolles Geplänkel begonnen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Ich komme mir ehrlich gesagt im Stich gelassen vor.
Verstehe ich nicht diese Aussage?

Damit ich die ganze Strategie verinnerliche, muss ich das verstehen können.
Schneewittchen hat Dir doch erst gestern attestiert, dass Du alles richtig machst. Ich hab Dir das doch auch bestätigt. Es hängt bei ihm, er steht sich da meist selbst im Weg. Da kannst nicht groß was verändern. Der Knoten muss bei ihm platzen.

Wenn Du ne suboptimale Antwort schreibst, heißt das doch nicht, dass Du die gesamte Strategie missverstehst. Ich kann Euch doch hier nicht jede Kleinigkeit einflüstern und jedes Komma. Die Sache muss laufen, auch wenn ihr hin und wieder mal ne nicht so günstige Nachricht schreibt.

"Ich merke du übst dich erfolgreich weiter im Anlocken. :)"

Wenn da Dein Anlocken gemeint ist, dann ist das nicht so günstig ihn darauf hinzuweisen, weil dabei spürt er ja deutlich, dass Du das erwartest.

Ein "Wie aufmerksam von dir!" wäre die bessere Antwort gewesen.

Aber, wie gesagt, das wäre jetzt nicht kriegsentscheidend gewesen.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Guten Morgen, liebe Goldstück!

Vielen Dank für deine lange Nachricht!
Eben weil er etwas unbeholfen, vielleicht auch linkisch, und damit unvorhersehbar ist.
Momentan liegt der Fokus leider eher darauf, dass es wohl Desinteresse ist und er sich bis Jahresende nicht entwickeln könnte. :shakehead:
Das beschäftigt mich immer noch sehr.
Durch die Strategie hat er sich bereits sehr gewandelt in seinem Verhalten.
Erst nach der Firmenfete und der spontanen Nacht zusammen stagniert es gerade und plötzlich sollen die Erfolgschancen hinüber sein...
Siehst du das auch so?

Ich glaube, dass Neckereien ein gutes Terrain für ihn sind. Man muss ihn da nur zu nehmen wissen. Wenn Du darauf souverän eingehen kannst, umso besser. Humor ist immer gut. [...] Und schon wäre das Hölzerne hiermit umschifft und man hätte wieder eine gemeinsame, leichte Ebene gefunden.
Ja das Necken und Herumkaspern liebt er. Mir ist das auch viel lieber, als mich nachdenklich und grummelig von ihm ansehen zu lassen.
Der Vorschlag ist etwas too much. Weil Dein AM eben nicht so wirklich angelockt hat. Offiziell bietet er Dir ja nur etwas mehr Hafermilch an. Dies gleich als Anlocken zu benennen ist etwas viel und zu bewertend, meines Erachtens. Bedenke, dass Du immer ein Schrittchen hinter ihm bleibst. :smile: Ein kleines "Wie aufmerksam von Dir. *zwinkersmiley" hätte wahrscheinlich gereicht. Und dann hättest Du Dir noch mehr geholt und Ihr hättet ein locker-leichtes, humorvolles Geplänkel begonnen.
Aah, jetzt verstehe ich das. Vielen Dank!
Meinen Vorschlag hatte ich gestern gar nicht geschickt. Ich bin direkt persönlich hin. Ich kann Vis-a-Vis besser mit ihm umgehen als beim Schreiben. :lach:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Erst nach der Firmenfete und der spontanen Nacht zusammen stagniert es gerade und plötzlich sollen die Erfolgschancen hinüber sein...

Weißt du, Goldherz, solch eine Aussage find ich ein wenig ärgerlich denen ggü., die sich bemüht haben, dir das zu erklären.

Tatsache ist ja, dass es seit längerem nicht weitergeht und er nicht richtig zündet. Seit du strategisch vorgehst hat es sich zwar verbessert, aber, der Knoten will dennoch nicht richtig platzen, obwohl er hätte längst platzen können, da du ja eben alles im Großen und Ganzen richtig gemacht hast.

Es wäre Augenwischerei, hier ausschließlich optimistische Einschätzungen zu geben, wenn man die Dauer eures Kennenlernens und all das mit berücksichtigt. Da liegt es doch nahe, zu schreiben, dass man eine Deadline setzt, wenn es bis dahin noch so hindümpelt und das Ganze dann ad acta legt.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.172
Dieser Mann macht komische Aktionen, die ich auch mit meiner ganzen Erfahrung nicht einschätzen bzw. nachvollziehen kann. Er ist mal so und dann ohne ersichtlichen Grund wieder so.

Es gibt Fortschritte, unbestreitbar, und dann passiert wieder länger nichts. Das passt irgendwie nicht recht zusammen.

Wenn bei ihm der Knoten platzt, dann kann ich mir alles vorstellen, auch, dass ihr ein Paar werdet mit allem drum und dran. Wenn er aber nicht platzt, und auch das kann ich mir vorstellen, dann geht das alles immer so weiter wie bisher.

Da hier keiner eine Glaskugel hat, musst Du mit der Ungewissheit eurer Geschichte leider weiter zurecht kommen. Und auch ein Scheitern immer im Hinterkopf haben. Es wäre töricht von uns das nicht hin und wieder anzumerken, weil, nichts ist schlimmer als eine Enttäuschung zu kassieren, die man in keinster Weise auf dem Schirm hat.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Wenn Du ne suboptimale Antwort schreibst, heißt das doch nicht, dass Du die gesamte Strategie missverstehst. Ich kann Euch doch hier nicht jede Kleinigkeit einflüstern und jedes Komma. Die Sache muss laufen, auch wenn ihr hin und wieder mal ne nicht so günstige Nachricht schreibt.
Ich habe Angst, dass ich meine Chancen kaputtmache, wenn ich falsch reagiere.

An dem Donnerstag vor ein paar Tagen, als er mir einen schönen Urlaub wünschte, hätte sich ein Date ergeben können, wenn ich vielleicht eher reagiert hätte. Soetwas macht mich dann unsicher. Und da brauche ich einfach Hilfe. :(
"Ich merke du übst dich erfolgreich weiter im Anlocken. :)"

Wenn da Dein Anlocken gemeint ist, dann ist das nicht so günstig ihn darauf hinzuweisen, weil dabei spürt er ja deutlich, dass Du das erwartest.

Ein "Wie aufmerksam von dir!" wäre die bessere Antwort gewesen.

Aber, wie gesagt, das wäre jetzt nicht kriegsentscheidend gewesen.
Das meine ich. Vor einigen Tagen habe ich ihm das ja schon einmal geschrieben mit dem Anlocken. Hätte ich da schon gewusst, dass das falsch war, wäre ich gestern nicht beinahe in die gleiche Falle getappt.

Gut zu wissen, dass solche Dinge nicht kriegsentscheidend sind. Denn so kommt es mir vor. Er sieht mich manchmal so an, als ob er auf etwas von mir wartet. Als ob er darauf wartet, dass ich ihn wegen einem Date frage.
Was, wenn er denkt, ich will ihn nicht mehr und deswegen resigniert, bzw. sich nicht traut?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben