Nach 12 Jahren alles aus!

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
So ist Leni...er hat sich viel eher aus der Beziehung verabschiedet...:cry...du brauchst noch deine Zeit, aber Wut ist auch eine gute Phase in der Verarbeitung...
:brav:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
So ist Leni...er hat sich viel eher aus der Beziehung verabschiedet...:cry...du brauchst noch deine Zeit, aber Wut ist auch eine gute Phase in der Verarbeitung...
:brav:

Ja gehört leider dazu , obwohl ich die Wut fast noch schlimmer finde als die Trauer ....
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Guten Morgen zusammen ,

Heute werde ich meinen Ex wieder sehen , weil er die Kinder holt und bringt , werde alles so knapp wie möglich halten .... aber die Tage an denen ich weiß, dass ich ihn sehe sind immer blöd ....

Sonst gibt es nicht viel neues , habe gestern kurz mit meinem Vater gesprochen (er arbeitet mit meinem Ex zusammen ) er meint ihm würde es nicht so gut gehen , wie es bei mir rüberkommt , aber das hat ja nix zu bedeuten , er hat ja auch wirklich immer viel Stress in der Arbeit ....

Dann hab ich noch ne frage , er fährt ja nächste Woche mit unserer kleinen für eine Woche in seine Heimat , er wird mir bestimmt viele Bilder und Videos schicken ( macht er meistens wenn er die Kinder hat ) soll ich dann immer zu jedem Bild was schreiben oder drauf reagieren?
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hey Leni,

das tut mir leid zu lesen, was da passiert ist und dass es natürlich schade ist, dass er nicht versucht hat an einer Beziehung zu arbeiten, die ganze 12 Jahre ging...

Ich finde das teilweise echt furchtbar, dass sich Paare nach so einer langen Zeit trennen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell auf die Beine kommst! Denke nicht so viel darüber nach, was dein Ex wohl denken mag, du wirst es nicht wissen, auch wenn du glaubst es mit Sicherheit zu wissen. Das sollte dich auch nicht interessieren.

Ich hoffe sehnlichst, dass bald wieder alles gut wird!

Allerdings habe ich nicht so ganz den Trennungsgrund verstanden... Was war er genau und hat es sich überhaupt irgendwie angekündigt?
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hey Leni,

das tut mir leid zu lesen, was da passiert ist und dass es natürlich schade ist, dass er nicht versucht hat an einer Beziehung zu arbeiten, die ganze 12 Jahre ging...

Ich finde das teilweise echt furchtbar, dass sich Paare nach so einer langen Zeit trennen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du schnell auf die Beine kommst! Denke nicht so viel darüber nach, was dein Ex wohl denken mag, du wirst es nicht wissen, auch wenn du glaubst es mit Sicherheit zu wissen. Das sollte dich auch nicht interessieren.

Ich hoffe sehnlichst, dass bald wieder alles gut wird!

Allerdings habe ich nicht so ganz den Trennungsgrund verstanden... Was war er genau und hat es sich überhaupt irgendwie angekündigt?

Hallo Hörnchenkuh ... herzlich willkommen in meinem Strang ..
Der Grund war , dass er keine Gefühle mehr für mich hat ( das typische halt) ... ich hatte es einige Wochen vor der Trennung bemerkt, weil er sich immer mehr zurückgezogen hat ...
ich habe ihn angesprochen und nach einigem hin und her ist er mit der Sprache rausgerückt .... das war im März und im Mai ist er dann ausgezogen ....

Er war gerade da und hat die Kinder geholt .... 5 min als er raus war rief er an...
Er war ziemlich wütend ....
Er: wann wolltest du es mir sagen !!
Ich : was meinst du ???
Er : du weißt ganz genau was ich meine !! Wann wolltest du es mir sagen ??

Ich war kurz davor aufzulegen , da fängt er an zu lachen , meine Sohn hat ihm erzählt dass er eine 1 in deutsch geschrieben hat , er wollte mich verpäppeln !!
Und sagte , sorry wollte gucken ob ich dir vielleicht ein Geheimnis entlocken kann , konnte nicht widerstehen....
Der spinnt doch !!!
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Hallo nochmal :)!

Dass er keine Gefühle hat, das habe ich gelesen, nur warum genau, das habe ich nicht verstanden... Das ist für mich immer ganz interessant zu wissen.

Und dieser ,, Spaß" von ihm? Echt seltsam. Aber ich glaube ich hätte am Ende auch einen Spaß gemacht und vielleicht gesagt ,, Aso! Ich dachte schon du meinst meinen Neuen!" und wenn er dann sehr intensiv reagiert hätte, hätte ich vielleicht gesagt ,, Wer Späße machen kann, kann auch selber welche ab können ;)!"

:lach:

Naja, dein Ex ist schon einer!
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo nochmal :)!

Dass er keine Gefühle hat, das habe ich gelesen, nur warum genau, das habe ich nicht verstanden... Das ist für mich immer ganz interessant zu wissen.

Und dieser ,, Spaß" von ihm? Echt seltsam. Aber ich glaube ich hätte am Ende auch einen Spaß gemacht und vielleicht gesagt ,, Aso! Ich dachte schon du meinst meinen Neuen!" und wenn er dann sehr intensiv reagiert hätte, hätte ich vielleicht gesagt ,, Wer Späße machen kann, kann auch selber welche ab können ;)!"

:lach:

Naja, dein Ex ist schon einer!

Ja sowas hätte ich sagen sollen :lach:

Na wir haben uns halt ziemlich auseinander gelebt , waren nur noch Eltern , hatten wir kinderfrei sind wir entweder getrennt weggegangen oder haben auf der Couch rumgegammelt anstatt was zu unternehmen... sex war auch selten ...
 

HörnchenKuh101

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2018
Beiträge
748
Ja sowas hätte ich sagen sollen :lach:

Na wir haben uns halt ziemlich auseinander gelebt , waren nur noch Eltern , hatten wir kinderfrei sind wir entweder getrennt weggegangen oder haben auf der Couch rumgegammelt anstatt was zu unternehmen... sex war auch selten ...

Das passiert bei vielen Pärchen, der Alltag kann vieles kaputt machen.
Trotzdem schade, dass er nicht daran arbeiten wollte.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich 0 Gefühle hat.
Ihn interessiert auch anscheinend, was bei dir abläuft.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass er dir das mit dem Date vorgespielt hat. Wie kann man solche Gefühle vorspielen? Irgendwie bemerkt man doch, dass das gespielt ist und dass der Person das alles doch irgendwie unangenehm ist. Es sei denn, er ist ein wirklich guter Schauspieler.

Du warst wahrscheinlich zu schnell erreichbar und es ging ihm wohl doch zu schnell. Da hat er einen Rückzieher gemacht...

Aber ich glaube hat fast keiner hätte ,, richtig" gehandelt...da spielt das Herz zu sehr mit.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Das passiert bei vielen Pärchen, der Alltag kann vieles kaputt machen.
Trotzdem schade, dass er nicht daran arbeiten wollte.

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass er wirklich 0 Gefühle hat.
Ihn interessiert auch anscheinend, was bei dir abläuft.

Ich glaube auch nicht wirklich, dass er dir das mit dem Date vorgespielt hat. Wie kann man solche Gefühle vorspielen? Irgendwie bemerkt man doch, dass das gespielt ist und dass der Person das alles doch irgendwie unangenehm ist. Es sei denn, er ist ein wirklich guter Schauspieler.

Du warst wahrscheinlich zu schnell erreichbar und es ging ihm wohl doch zu schnell. Da hat er einen Rückzieher gemacht...

Aber ich glaube hat fast keiner hätte ,, richtig" gehandelt...da spielt das Herz zu sehr mit.

Ja ich denke auch , es war zu schnell .... da hatte ich die Chance das Blatt zu wenden , aber ich wollte zu schnell zu viel .... und im Moment scheint dass Ding bei ihm erstmal durch...
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Mein Mann hat gerade die Kinder gebracht, hat direkt Jacke und Schuhe ausgezogen .... hab mich gewundert , weil sonst ist er ja immer direkt weg ...
Er meinte dann hast du noch einen Kaffee ich habe so Kopfweh .... ich ja ok ... er hat dann die Kleine ins Bett gebracht.... wir saßen dann noch ein bisschen und haben belanglose Sachen gequatscht , ich denke er hat dass gemacht , weil er sich dass zu Herzen genommen hat was ich in meinem Wutanfall gesagt habe.
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
...ich denke er hat dass gemacht , weil er sich dass zu Herzen genommen hat was ich in meinem Wutanfall gesagt habe.

Weißt Du Leni, Du machst dir viel zu sehr Gedanken um ihn...was er denken könnte, was seine Beweggründe für sein Handeln sind...wie es ihm geht usw. ...

Denkst Du auch manchmal an dich? An dein Wohlergehen und Seelenheil? An Dinge die dir gut tun (außer deinem Ex).

Ich denke ständig darauf bedacht zu sein wie es ihm geht hindert dich daran auf dich selbst zu schauen.
Du musst lernen gut zu dir selbst zu sein, egal wie es bei ihm ankommt und was er darüber denken mag.
Mach worauf Du Lust hast.

Und ein kleiner Tipp. Versuche solche Infos wie von deinem Vater über ihn zu unterbinden.
Sie können alles und nichts bedeuten...es verursacht jedoch bei dir Kopfkino, und das tut dir nicht gut.

LG
Nightwatch
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Weißt Du Leni, Du machst dir viel zu sehr Gedanken um ihn...was er denken könnte, was seine Beweggründe für sein Handeln sind...wie es ihm geht usw. ...

Denkst Du auch manchmal an dich? An dein Wohlergehen und Seelenheil? An Dinge die dir gut tun (außer deinem Ex).

Ich denke ständig darauf bedacht zu sein wie es ihm geht hindert dich daran auf dich selbst zu schauen.
Du musst lernen gut zu dir selbst zu sein, egal wie es bei ihm ankommt und was er darüber denken mag.
Mach worauf Du Lust hast.

Und ein kleiner Tipp. Versuche solche Infos wie von deinem Vater über ihn zu unterbinden.
Sie können alles und nichts bedeuten...es verursacht jedoch bei dir Kopfkino, und das tut dir nicht gut.

LG
Nightwatch

Ja da hast du leider recht .... ich versuche die Gedanken abzuschalten , wirklich gelingen tut es mir nicht ....
Auch dass man in jede Kleinigkeit etwas reininterpretiert muss ich lassen ....
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Hi Leni,

Hab die Tage immer mal wieder bei dir rein geschaut....

Alle sagen immer man soll sich doch am besten ablenken. Gelingt ja auch hier und da, aber wenn es einen hat dann dann kommt man da nicht raus. Selbst bei der Arbeit, vielleicht hilft die Zeit.

Aber wenn Kinder im Spiel sind ist auch immer der / die ex present....das macht es sicher nicht einfacher.
Ich kenne es leider, dass Gefühl der Partner ist glücklicher und gelöster durch die Trennung, man selbst verkrampft aber darüber immer mehr und entspannen geht nur bedingt.
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
.... ich versuche die Gedanken abzuschalten , wirklich gelingen tut es mir nicht ....
Auch dass man in jede Kleinigkeit etwas reininterpretiert muss ich lassen ....

Nun...dabei ist das hier aber wenig hilfreich.

...hat direkt Jacke und Schuhe ausgezogen .... hab mich gewundert , weil sonst ist er ja immer direkt weg ...
.... wir saßen dann noch ein bisschen und haben belanglose Sachen gequatscht

Hast Du ihm schonmal gezeigt das Du nicht selbstverständlich bist?

Denn mir kommt es so vor als würde er das meinen.
Das kannst aber nur Du unterbinden...und meiner Meinung nach solltest Du ihm da klar die Grenzen aufzeigen.

Ich weiß, Du hast Angst ihn ganz zu verlieren. Aber Du kannst nichts verlieren was bereits fort ist...nur hoffen das es alleine zu dir zurück findet.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Nun...dabei ist das hier aber wenig hilfreich.



Hast Du ihm schonmal gezeigt das Du nicht selbstverständlich bist?

Denn mir kommt es so vor als würde er das meinen.
Das kannst aber nur Du unterbinden...und meiner Meinung nach solltest Du ihm da klar die Grenzen aufzeigen.

Ich weiß, Du hast Angst ihn ganz zu verlieren. Aber Du kannst nichts verlieren was bereits fort ist...nur hoffen das es alleine zu dir zurück findet.

Ja das stimmt , er denkt das wirklich , meint es wahrscheinlich noch nichtmal böse .... ich schaffe es aber in dem Moment nicht zu sagen , nö möchte ich nicht ... ich habe da allgemein ein Problem mit , Leute irgendwie vor den Kopf zu stoßen

Ich weiß aber wenn ich dass bei ihm so machen würde , würde er mich auch nicht vor den Kopf stoßen.... aber ich muss da wirklich an mir arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hi Leni,

Hab die Tage immer mal wieder bei dir rein geschaut....

Alle sagen immer man soll sich doch am besten ablenken. Gelingt ja auch hier und da, aber wenn es einen hat dann dann kommt man da nicht raus. Selbst bei der Arbeit, vielleicht hilft die Zeit.

Aber wenn Kinder im Spiel sind ist auch immer der / die ex present....das macht es sicher nicht einfacher.
Ich kenne es leider, dass Gefühl der Partner ist glücklicher und gelöster durch die Trennung, man selbst verkrampft aber darüber immer mehr und entspannen geht nur bedingt.

Ja Hurtig , deine Geschichte erinnert mich sehr stark an meine , nur andersrum .... deswegen kann ich dein Verhalten auch gut nachvollziehen ... ich hoffe nur für dich , dass es bei dir besser ausgeht als bei mir ....

Er hat mir heute geschrieben , ob er mir ein bestimmtes Make-up mitbringen soll ( er fährt für eine Woche in seine heimat) ich hatte direkt Herzchen in den Augen , und hab mir gedacht oh wie süß....
Obwohl das blödsinn ist , er wollte einfach nur nett sein , weil er weiß ich habe dass da immer gekauft ... ich muss echt aufhören überall was reinzuinterpretieren
 

Hurtig

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
746
Ja ich weiss, nett sein heisst leider nicht das Gefühle da sind.
Aber anderer seits auch das man dem anderen nicht gleichgültig ist....

Wie man das jeweils interpretieren soll ist ganz schwer einzuschätzen. Man darf sich eigentlich nicht davon beeinflussen lassen, aber ich bin der letzte der diesen Ratschlag geben sollte, weil es mir in 9 von 10 Fällen selber nicht gelingt.
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Ja ich weiss, nett sein heisst leider nicht das Gefühle da sind.
Aber anderer seits auch das man dem anderen nicht gleichgültig ist....

Wie man das jeweils interpretieren soll ist ganz schwer einzuschätzen. Man darf sich eigentlich nicht davon beeinflussen lassen, aber ich bin der letzte der diesen Ratschlag geben sollte, weil es mir in 9 von 10 Fällen selber nicht gelingt.

Ja hatte ihm ja vorgeworfen , dass ich ihm scheiß egal bin , ich denke er tut das jetzt alles um mir zu zeigen , dass ich ihm nicht scheiß egal bin .... Acer ne Freundschaft bringt mir ja auch nix
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben