Nach 12 Jahren alles aus!

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Liebe Leni,

ich fühle mich zurück versetzt in die Zeit meiner Trennung vom Exmann mit Kindern.Es war emotional eine harte Zeit und jaauch ich war verbittert.Das gehört dazu,die Emotionen zu leben.Wie du selbst merkst magst du dich da aber nicht so,d.h. du hast die Fähigkeit zu reflektieren und zu ändern,was dich betrifft.Es braucht Zeit bis das Leben wieder richtig bunt ist,aber es lohnt sich.
Ma-De

Danke für deine Worte ... ich weiß sogar , dass es mir irgendwann besser gehen wird , die Zeit heilt alles .... aber der Weg dahin ist schwer und wird wohl noch einige Zeit dauern, gerade weil man den Kontakt nicht abbrechen kann ... würde das gehen wäre ich vielleicht schon weiter
 

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Leni,

Am schnellsten kommst Du da raus, wenn Du das einfach mal zulässt.
Dann wird es besser. Verarbeiten und ablenken in der richtigen Mischung...
Vielleicht doch auch mal was machen, jemanden daten...

Den Buchtipp von mir ein paar Posts weiter oben kann ich nur nochmal empfehlen !
Da versteht man mehr und es hiflt einen die nächsten Schritte zu sehen...

LG, M.Caine
 

Nightwatch

Aktives Mitglied
Registriert
20 Jan. 2017
Beiträge
239
Danke für deine Worte ... ich weiß sogar , dass es mir irgendwann besser gehen wird , die Zeit heilt alles .... aber der Weg dahin ist schwer und wird wohl noch einige Zeit dauern, gerade weil man den Kontakt nicht abbrechen kann ... würde das gehen wäre ich vielleicht schon weiter

Weißt Du Lenin, das ist die Krux dabei.

Meine Ex und ich arbeiten im selben Betrieb...So sehr man sich auch bemüht, irgendwas bekommt Ex immer mit. Also eine komplette KS war auch hier irgendwie nie wirklich gegeben. Aber das bedeutet nicht das Du dich aus diesem Teufelskreis nicht befreien kannst.
Ich habe ewig lange gebraucht...Aber ich kann meiner Ex heute mit erhobenem Hauptes und selbstbewusst gegenüber treten...und das ist ein gutes Gefühl. Sie ist diejenige die verloren hat...Sie hat mich verloren...und so solltest Du anfangen zu denken.

LG
Nightwatch
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo ihr lieben ,

Hab mal wieder Mist gemacht , er hat gestern auf die Kinder aufgepasst , weil ich weg wollte .... na auf jeden Fall komm ich wieder und er springt direkt auf und geht ...
Was ja auch richtig ist, aber ich war irgendwie wütend , dass er nicht mal mehr 3 Wörter mit mir reden kann ...

Na auf jeden Fall hab ich dann ne Szene gemacht :shakehead: per whwtspp ...
Habe mal wieder :shakehead: meinen ganzen Frust rausgelassen , warum er so ist , ob ich ihm so egal bin .... eins kam zum anderen , dass er mich nie geliebt hat usw ....also total übertrieben ...
Er hat locker und ruhig reagiert und hat gesagt , er wollte mir nicht das Gefühl geben, dass ich ihm unwichtig bin und das es ihm leid tut ....

Naja war wieder Mist , weiß ich ...

Jetzt schreibt er gerade ....
Na , hast du dich wieder beruhigt? ( Affe der sich die Augen zuhält )

Was soll ich da antworten ??:Nichtwissen:
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Hallo Leni,

ich bin jetzt durch Zufall in deinen Strang und kenne deine Geschichte nicht.

Ja ideal war das nicht was du da gemacht hast. Aber das weist du ja selber.

Du könntest jetzt auf Zeit spielen und seinen Nachricht einfach so stehen lassen. Auswirkungen auf dein Ex-Back hat es nicht wenn du jetzt nicht antwortest.
Ich bin mir auch sicher das wer früher oder später wieder schreiben wird.

Wie geht es dir jetzt und was denkst du?
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo Leni,

ich bin jetzt durch Zufall in deinen Strang und kenne deine Geschichte nicht.

Ja ideal war das nicht was du da gemacht hast. Aber das weist du ja selber.

Du könntest jetzt auf Zeit spielen und seinen Nachricht einfach so stehen lassen. Auswirkungen auf dein Ex-Back hat es nicht wenn du jetzt nicht antwortest.
Ich bin mir auch sicher das wer früher oder später wieder schreiben wird.

Wie geht es dir jetzt und was denkst du?

Hallo , danke für deine Antwort ....
Mir geht es nicht gut und ich ärgere mich auch , dass ich mich da einfach nicht unter Kontrolle habe ...
Ich denke bei uns gibt es eh kein zurück .... er ist total distanziert und dass ist das was mich so wütend macht , wahrscheinlich ....
Er ist echt bemüht mir alles recht zu machen , will keinen Streit usw ...
Na er hat jetzt noch was wegen der Kinder geschrieben, weil er nächste Woche mit der kleinen eine Woche weg fährt ....und dass es gestern heftig war und ich ihm in Zukunft meine Gedanken persönlich mitteilen soll ....
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Okay wie schon geschrieben weist du es ja selber.

Ich würde jetzt ganz sachlich was die Kinder angeht antworten und auf dein Rest einfach nicht eingehen.

Verstehst du wie ich das meine ?

Edit
Du könntest auch einen Satz einbauen so in der Art "Tochter freut sich schon :)"
 
Zuletzt bearbeitet:

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Nee nach legen wenn es nicht aus Orga- Gründen nötig ist, ist immer schlecht!

Ok falls es noch was schreibt , wegen dem Urlaub , bau ich das ein ...

Man es ist echt schwer für mich , meine Emotionen im Griff zu haben ... das geht immer ein paar Wochen , aber dann staut sich alles an und ich platze :shakehead:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Das sollte eben nicht sein :headshake: Du musst dir da ein Ventil suchen wo du Dampf ablassen kannst. Versuche es mal mit dem Kissen im Schlafzimmer stell dir vor es wäre er und knall in richtig hart mal ein paar.

Ja das muss ich ! In dem Moment wo ich das schreibe oder sage , weiß ich auch dass es der größte Mist ist und es mir nix bringt , eher im Gegenteil , aber ich mache da dann trotzdem !!:nanu:...
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
He liebe Leni,:herz:

Naja der Druck wird einfach zu hoch. Ich kann das nachvollziehen... ich könnte auch manchmal explodieren. :nanu::nanu: Sie haben uns mal geliebt, aber jetzt ist leider die Situation anders und es ist schwierig für uns damit umzugehen.

So wie Breden es sagt...verprügel das Kissen oder schreibe deine Wut nieder...irgendwas...aber zeige es ihm nicht.

Fühle dich gedrückt :brav:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
He liebe Leni,:herz:

Naja der Druck wird einfach zu hoch. Ich kann das nachvollziehen... ich könnte auch manchmal explodieren. :nanu::nanu: Sie haben uns mal geliebt, aber jetzt ist leider die Situation anders und es ist schwierig für uns damit umzugehen.

So wie Breden es sagt...verprügel das Kissen oder schreibe deine Wut nieder...irgendwas...aber zeige es ihm nicht.

Fühle dich gedrückt :brav:

Ja genau so ist es !! Dieses akzeptieren dass er mich nicht mehr liebt.... das ist so schwer

Ich weiß auch gar nicht was ich erwarte , er hat sich getrennt , deutlich kann er es mir ja nicht zeigen , und ich habe kein Recht ihm da irgendwie ne Szene zu machen ...
Aber auch wenn wir jetzt fast 5 Monate getrennt sind , ist es immer noch schwer für mich .... er lebt sein Leben fröhlich und munter weiter , als hätte es die 12 Jahre nicht gegeben...

Das sind nur die eigenen Hoffnungen und Erwartungen die mich enttäuschen , er macht eigentlich alles richtig ....er ist mehr als fair zu mir ... selbst nach gestern schreibt er heute direkt wieder ... er will kein Streit ...
Ich muss einfach akzeptieren die Liebe ist weg
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Das darfst du nicht so sehen...natürlich hat es für ihn die 12 Jahre gegeben und er wird vieles auch in guter Erinnerung haben...

Ach Gretchen , ich kann nicht verstehen dass er so leicht auf mich verzichten kann :cry
Aber was erwarte ich ?? Deswegen hat er sich ja getrennt ....
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Leni er hat sich wahrscheinlich Monate mit dem Gedanken getragen sich zu trennen,du hattest diese Zeit nich nicht.Es ist schlimm und tut weh.Es braucht seine Zeit.Glaube an dich,du wirst es überleben und gestärkt daraus hervor gehen ganz fest versprochen!
Ma-De
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Leni er hat sich wahrscheinlich Monate mit dem Gedanken getragen sich zu trennen,du hattest diese Zeit nich nicht.Es ist schlimm und tut weh.Es braucht seine Zeit.Glaube an dich,du wirst es überleben und gestärkt daraus hervor gehen ganz fest versprochen!
Ma-De

Danke :herz:... ich bin so froh um dieses Forum , hier wird man immer liebevoll aufgefangen ...

Mein Kopf weiß dass alles ... auch dass ich eigentlich diejenige bin die sich unfair verhält im Moment ... wir haben Kinder , wir müssen klar kommen und er macht wirklich alles um es mir recht zu machen , aber das Herz :cry
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben