Nach 4 Monaten kompletter Rückzug?

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen

Das ist für mich das allererste Mal das ich in einem Forum beitrete aber ich bin ech auf auf die Meinung von Aussen angewiesen.

Also zu der Situation:
Ich (W, 30) date seit 4 Monaten einen Mannn (30) wir haben und per Zufall in der Stadt kennengelernt. Es hat von anfang klickt gemacht. Er hat sich ernorm bemüht immer treffen vorgschlagen und sich jeden Tag mehrmals gemeldet. Ich habe gleich zu Beginn gesagt, dass ich auf der Suche nach etwas ernsthaftem bin und er hat mir zugestimmt, dass mir für etwas Ernstes kennenlernen will. Soweit so gut. Nun war er so eben 3 Wochen in den Feruen. In den Monaten war er schok mal weg und ich auch. Wir haben uns jeweils direkt noch am selben Tag der Rückkehr gesehen.

Auch vor seiner Abreise haben wir das ganze Wochenende zusammen verbracht und er kam abends nochmals vorbei um sicher zu verabschieden.

Bereits in seinen jetztigen Ferien hat er weniger gemeldet, ist weniger auf meine Nachrichten eingegangen. Aber habs eigentlich locker gesehen, da er ja eben in Urlaub war. Als er jedoch am MO zurückkam, meldete er sich nur kurz und fragte auch nicht für ein Treffen. Am nächsten Tag meldete er sich erneut kaum, wonach ich nach einem Treffen fragte. Er ignoroerte meine Nachricht und meldete es sich abends spät er war in der Schule, beim Friseur, gehe noch zum Sport und wir könnnen ja danach schauen ob es sich noch ausgeht

Ich sagte ich ihm dann: Nein keine Morivation mehr und er fragte wieso. Darauf schrieb ich: Habe mich gefreut dich zu sehen - Bei dir scheint es eher als ob du mich gar nicht treffen willst.
Er: Nein ganz so ist es nicht. Er habe Mühe wieder hier zu sein und eine kleine Krise.
Ich: das tut mir leid ich würde dir gerne helfen aber du ziehst dich si zurück und das verletzt mich.
Er: Er meint es ja nicht böse.
Ich: Und das macht es besser?
Seit 1 Tag ist nun Funkstille.

Wie seht ihr das ganze? Übertreibe ich oder hat er doch kein Interesse mehr?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hallo suunmoon7,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Luke aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Mod Luke Vielen Dank für den Post. Ich habe mir die Artikel bereits durchgelesen und lese auch in vielen anderen Strangs mit! Schade ist bei mir jetzt noche keine Antwort reingekommen aber vielleicht passiert ja noch was :)
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Liebe suunmoon,
Ich verstehe, dass dich sein Verhalten irritiert. Da ihr noch im Kennenlernen seid, besteht noch keine innige Bindung, sodass es schnell mal passiert, dass die Gefühle abflachen warum auch immer. Vor allem, wenn ihr euch eine Weile nicht gesehen habt. Vielleicht muss er seine Reise tatsächlich noch verarbeiten. Vielleicht hat er auch sehr viel erlebt und möchte erstmal richtig ankommen.
Es gibt auch sowas wie Post-Holiday-Blues.
Ich würde dir raten ihn keinen Druck zu machen und einfach paar Tage abwarten, auch wenn es sicherlich schwer fällt.

Viele liebe Grüße, Ellina :smile:
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Hallo suunmoon,

diese Entwicklung liest man leider häufig hier im Kennenlernen. Diese drei bzw vier Monate sind häufig die Zeit, wo es dann scheitert.

Geschickter wäre es wohl gewesen ihn erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und nicht gleich mit Vorwürfen zu bombardieren.

Von daher, lass ihn erstmal in Ruhe ankommen.
Lenk dich ab, tu dir was gutes und vielleicht kommt er nochmal auf dich zu :smile:
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Ellina vielen herzlichen Dank schon mal, dass du dir die Zeit genommen hast. Also denkst du nicht, dass ich nochmals nachhaken soll? Ich finde nach so einer intensivem Zeit (3-4) Treffen pro Woche könnte er doch auch einfach sagen, dass er nicht mehr will! Oder ist er sich einfach nicht sicher?
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@ella1804 auch dir ein grosses Danke, dass du mir antwortest. Ja das stimmt wohl, sehe ich im Nachhinein auch, dass das nicht so schlau war. Aber nach so einer intensiven Zeit kann man doch auch die Erwartung haben, dass er sich auf mich freuen würde und nicht einfach abtaucht? Er hat auch immer wieder mal geschrieben, dass er mich vermisst... ist er aktuell einfach beleidigt?
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Apfelqueen Danke für deine Antwort! Das fällt mir eher schwer aber ich versuche es. Denkst du denn das hilft?
 

Apfelqueen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2023
Beiträge
91
Das kann dir leider keiner beantworten es geht ja auch nicht darum dass es was bringen soll sondern dass du erst mal zur Ruhe kommst
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Also denkst du nicht, dass ich nochmals nachhaken soll?
Ich würde es nicht machen. Eher abwarten, was vielleicht noch von ihn kommt, und ihn erstmal zur Seite schieben.
Wenn er noch Interesse hat, wird er sich auf jeden Fall nochmal melden.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo suunmoon,

wie die anderen Vorredner schreiben, passiert sowas sehr oft. Mittlerweile weiß ich auch das es nichts bringt hinter zu bleiben oder nochmals nachhaken. Es gibt viele Menschen die können nicht klar und direkt kommunizieren völlig egal ob Mann oder Frau. Ich bin auch so dass ich gerne wissen möchte wo ich bei der Person stehen.. wenn ich aber merke dass sich jemand längere Zeit sich nicht mehr meldet dann ist die Sache für mich erledigt . Ich frage nicht mehr groß nach.
Die Enttäuschung ist trotzdem da ob nach kurzer Zeit oder eben nach 4 Monaten, ich finde 4 Monate eine lange Zeit.

Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch.
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Flower2024 danke für deine nachricht!

Habt ihr denn schon mal erlebt, dass sich ein Mann auch wieder gemeldet hat? Oder kann ich den so oder so abhacken?
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Ich würde sagen ja und nein. Es gibt beide Fälle, aber das ist alles individuell.
Du musst für dich selbst entscheiden ab wann du nicht mehr für ihn verfügbar sein möchtest.

Ich persönlich setze mir eine „Deadline“ und lösche die Nummer um auch nicht ständig nachzusehen wann er online ist, das macht mich nur wahnsinnig.

So kann ich dann besser abschließen und ich gerate nicht in Versuchung in einem schwachen Moment ihn anzuschreiben.

Es ist trotzdem am Ende kein schönes Gefühl wenn alles so endet ohne sich ausgesprochen zu haben aber leider gibt es solche Menschen, damit muss man lernen umzugehen und auch auf sich selbst zu achten.
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Flower2024 Ja das mit der Deadline habe ich mir auch schon überlegt. Vor allem weil wir verbindlich waren. Sprich niemand von uns trifft sich mit anderen Menschen. Das gibt mir dann auch keine Möglichkeit neue Leute kennenzulernen, wenn ich ewig warte.

Und trotzdem dachte ich, ich wäre ihm mehr wert. Wegen seinen Taten, Aussagen und auch die Regelmässigkeit unserer Treffen. Aber ja das geht wohl immer allen so, die sich in so einer Lage befinden.

Aber da es bald schon mehr als 24 Stunden her ist, kommt da wohl auch nichts mehr (wir haben normalerweise quasi durchgehend Kontakt).
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Aber da es bald schon mehr als 24 Stunden her ist, kommt da wohl auch nichts mehr (wir haben normalerweise quasi durchgehend Kontakt).
Ich würde wirklich erstmal abwarten, 24 Stunden sind doch nix.
Da muss man doch nicht davon ausgehen, dass so gar nichts mehr kommt.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Ich glaube 24 Stunden sind zumindest aus meiner Sicht noch ok, ich rede wirklich von mehreren Tagen bis zu Wochen. Aber da ist jeder anders und muss für sich entscheiden.
Man muss jetzt auch nicht Monate auf jemanden warten :S

Ich hatte mal jemanden gedatet der mir sofort die Pistole auf die Brust gesetzt hat wenn ich nicht nach paar Stunden geantwortet habe und immer ein Drama gemacht hat.

Am Ende habe ich alle beendet weil ich mich auch dadurch eingeengt gefühlt habe.
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@Flower2024 Ach echt das findest du nicht lange? Siehst du da hat wirklich jeder andere Ansichten, krass. In meinem Freundeskreis gilt das als unendlich lange Zeit, vor allem weil er ja immer online ist.

Ich halte einfach diese Warteposition fast nicht aus. Das ist mehr mein Problem... Ich will wissen kommt da noch was oder ist das Ghosting.
 

ella1804

Aktives Mitglied
Registriert
8 Feb. 2022
Beiträge
818
Wenn man mal einen Tag nichts hört?
Er schrieb doch was von Krise, wer weiß was da los ist bei ihm.

Hier im Kennenlernen dürfen wir ja nicht großartig beraten.
Letztendlich ist es natürlich dir überlassen, wie du nun reagierst. Aber aus der Erfahrung her, wirst du keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Sieh es als Aufgabe, lass ihn erstmal ankommen und ein paar Tage vergehen. Wenn er sich nicht mehr meldet, kannst du immer noch schreiben. Aber überstürzte Nachrichten aufgrund deiner Emotionen sind nie gut.
 

suunmoon7

Mitglied
Registriert
10 Jan. 2024
Beiträge
12
@ella1804 Ja ich verstehe schon, dass du meinst ein Tag ist nicht lange und mit etwas Abstand gebe ich dir absolut recht. Aber wenn man sich vorher stündlicher Kontakt gewohnt ist, ist es halt seeeehr lange.

Ja das ist eine Aufgabe. Vor allem weil es meine grosse Verlustangst so triggert. Vielleicht ist das ein Test für meinen persönlichen Wachstum.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.362
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben