Nach Ex 3 Jahre zurück, jetzt wieder hier

Kann Vertrauen erlernt werden?

  • Ja

    Stimmen: 22 62,9%
  • Nein

    Stimmen: 4 11,4%
  • Nur mit professioneller Hilfe

    Stimmen: 9 25,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich würde abwarten, bis er sich wieder bei dir rührt und ihm dann klar sagen, dass dir bewusst geworden ist, dass er sich getrennt hat und du jetzt Abstand zu ihm brauchst.
Du hast gerade andere Dinge zu tun und musst dich um dich kümmern.

Bitte lasse dich da gar nicht erst auf eine Diskussion ein, Dornröschen.
Denn ich denke, wenn er wieder aggressiv darauf reagiert oder bockig wird, wirst du ihm nicht gewachsen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lina Li

Mitglied
Registriert
15 Okt. 2020
Beiträge
29
Uff, meiner hält sich auch nicht an seine eigenen Drohungen:lach: wir müssen dringend unseren Stolz wieder finden, dringend.

Eigentlich müssen wir uns hier gegenseitig vor Dummheiten bewahren und konsequent handeln. Denn wären wir konsequent würde das Macht Gleichgewicht nicht denen zu gutste sich drehen :zwinkern:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
@Lina Li

würdst du bitte einen hübschen Avatar für dich aussuchen? :)

@ Dornröschen

Es wäre gut, wenn du dir vorher zurechtlegen würdest, was genau du ihm sagen möchtest.

Ob ich seine Worte aufgreife und ihn drum bitte mir den Abstand zu geben?

Hm, das hört sich an, als ob du klein beigeben möchtest.... Ich habe gerade anderes zu tun.

Schau, er hat das beendet mit euch.
Also mache dich etwas gerade und agiere selbstbewusst.

Mir geht die Trennung nicht aus dem Kopf. - Du wolltest und hast dich auch getrennt.
Bitte akzeptiere nun auch, dass ich Abstand möchte, um mich zu sortieren und mich in erster Linie um meine Dinge kümmern möchte.

Wie gesagt, gar nicht erst auf eine Diskussion einlassen.
Egal, wie er reagiert.... oder auch drohen könnte, dass es das dann wirklich gewesen wäre.
Es war alleine seine Entscheidung, die du nun umsetzt, für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich liege seit ner Stunde wach, weil er mit dem Nachbarn und seiner Freundin auf dem Hof steht und quatscht... Sie hat eine wahnsinnig laute Lache... Ich bin wieder wach geworden, weil er nach 4 Stunden irgendwoher nach Hause gekommen ist...

Wisst ihr, wie beschissen es sich anfühlt, dass die zusammen lachen können, während ich in meinem Bett liege und sich mein Leben im Moment nicht mehr lebenswert anfühlt?

Ich weiß nicht mehr wo vorne und hinten ist, weiß nur, dass es irgendwie weiter gehen muss... Meine Zukunft ist ungewiss und das quält zusätzlich... Ich hab meine Perspektive verloren... Ich weiß nicht, ob ich das alles schaffe...

Zwei von drei Konstanten in meinem Leben sind weg - einfach so...
 

Thea Mosby

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2020
Beiträge
230

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ohja das kenne ich gut.
Bei mir grad genauso :cry
Danke für deine Worte... Es ist irgendwie gut zu wissen, dass man nicht alleine ist und es irgendwo Menschen gibt, denen es genauso geht... Auch wenns Mist ist...

Da merkt er wirklich mal, dass er dich nicht aus dem Schrank nehmen und wieder reinstellen kann wie einen Wasserkocher.
Nein, ich bin kein Wasserkocher... :coolwink:

Mir geht die Trennung nicht aus dem Kopf. - Du wolltest und hast dich auch getrennt.
Bitte akzeptiere nun auch, dass ich Abstand möchte, um mich zu sortieren und mich in erster Linie um meine Dinge kümmern möchte.
Ich frage mich nur noch, warum ich ihm das direkt sagen soll? Ich verstehe den Hintergrund dazu nicht... :::



Heute morgen stand leider sein Auto in der Einfahrt, obwohl wir besprochen hatten, dass wir sie so parken, dass jeder kommen und gehen kann, wann er will... Nun musste ich aber Kindchen zur Schule bringen... Also musste ich ihn wecken... War aber sachlich und trocken dabei...

Mache gerade eine Haushaltspause... Es ist in den letzten Wochen so viel liegen geblieben... Und die Chance nutze ich gleich, um noch ein paar Dinge von ihm auszusortieren...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich frage mich nur noch, warum ich ihm das direkt sagen soll? Ich verstehe den Hintergrund dazu nicht...

Röschen, er hat dir doch auch klar gesagt, dass er eure Beziehung beendet.

Er erklärte mir, dass wir uns auseinander gelebt hätten, was aber definitiv nicht der Fall ist und für mich nach einer Ausrede klang, da er es nicht begründen konnte... Zudem kam noch, dass er sich wohl die letzten Jahre alles weggeraucht hat und jetzt ist er aber wieder klar im Kopf... Gefühle habe er noch, es reiche aber nicht mehr für eine Beziehung... Er konnte es auch nicht ertragen, mich weinen zu sehen... Es wäre sehr schwer für ihn... Er weiß nicht, wie es jetzt hier weiter gehen soll, er will nur keine Schlammschlacht... Er hat mir noch eine Matratze zurück gegeben, damit ich wenigstens im Bett schlafen kann... Haben uns zuletzt noch verabschiedet und uns alles Gute gewünscht...

Es ist an der Zeit, dass du nun mal klare Worte findest, anstatt wieder und wieder Verständnis für ihn zu haben und ihn quasi in Schutz zu nehmen. Das macht das alles nicht besser.
Jetzt denke mal an dich.
Er schiebt dich hin und her, wie er es gerade braucht.

Er zieht sogar aus und erfährt auch jetzt keinerlei Konsequenzen deinerseits.

Das ist ein Post aus deinem vorherigen Problem mit ihm

Deine jetzige Situation habe ich ebenso erlebt und ich lege dir nahe diesem Mann mit absoluter harter Konsequenz zu begegnen. Ansonsten landest du in einem langen on-off und niemals in einer erfüllenden Beziehung mit ihm.

Röschen, es ist an der Zeit, etwas zu tun.

Schau, wie soll er dich wichtig nehmen, wenn du es selbst für dich nicht tust?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Bin gerade dabei alles auszuräumen... Stück für Stück... Aber an jedem Ding bleib ich kleben und fange an zu heulen... Ich räume auch gleich sämtliche Erinnerungsstücke weg... Das tut so weh... Zumal ich nicht verstehe, warum er Schluss gemacht hat und nach dem Gespräch am Samstag trotzdem noch dran festhält... :titanic:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
. Zumal ich nicht verstehe, warum er Schluss gemacht hat und nach dem Gespräch am Samstag trotzdem noch dran festhält..

Er hält nicht daran fest, Dornröschen.
Ihm ist es nur recht, wenn du ihm keinen Stress und kein Drama machst.
Er kann ja weiterhin bei dir ein und ausgehen... weil er es eben kann und du ihn lässt.

Schau, es wäre jetzt wirklich, hier mal einen dicken Schlussstrich von deiner Seite zu ziehen.
Denn sonst wird es, wie Stripes damals schrieb, in einer ständigen on-off Beziehung enden, aber eben nicht in einer erfüllenden Beziehung.
Zudem wird er mehr und mehr den Respekt vor dir verlieren, wenn du eben immer wieder alles mit dir machen lässt.

Seine Gefühle reichen nicht mehr aus....
Und seine Gefühle kannst du nicht hochfahren, wenn du weiterhin nur Verständnis hast. - Weil genau das keinerlei Ängste in ihm auslöst, sondern nur ein weiteres Ablaschen.
Diese wären aber wichtig, das Gefühl, dich wirklich zu verlieren, damit seine Gefühle eben wieder hochfahren können.

Die Sache hier hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn er wieder auf dich zukommen würde.... dann kannst du auch klar sagen, was geht und nicht geht. Wie z.B. seine Therapie.
Er muss das Ganze auch so wollen, wie du. Und das ist gerade nicht der Fall.

Bin gerade dabei alles auszuräumen... Stück für Stück... Aber an jedem Ding bleib ich kleben und fange an zu heulen... Ich räume auch gleich sämtliche Erinnerungsstücke weg... Das tut so weh.

Ja, ein richtig bescheidenes Gefühl...

:trost:

Packe alles zusammen und gib es ihm mit einem gut überlgten (kurzen!) Text.

Du schaffst das, Dornröschen.
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Die Sache hier hat nur Aussicht auf Erfolg, wenn er wieder auf dich zukommen würde.... dann kannst du auch klar sagen, was geht und nicht geht. Wie z.B. seine Therapie.
Er kam ja Samstag und meinte, dass es sich anfühlt wie ein großer Fehler... Wir haben zum Ende des Gespräches auch noch festgelegt, dass wir drüber reden müssen, nach einer gewissen Bedenkzeit, wie es weiter gehen soll... Wir hatten alles besprochen, auch dass er Hilfe vom Experten braucht... Auch, dass nicht ich Schuld bin, sondern er im Allgemeinen gerade unzufrieden ist, nicht mal mit uns unzufrieden war... Deswegen verstehe ich nicht, warum er weiter an der Trennung festhält...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er kam ja Samstag und meinte, dass es sich anfühlt wie ein großer Fehler...

Aber er hat diesen "Fehler" nicht korrigiert, sondern so stehen lassen - als beendet.

Zudem denke ich, dass er auch einfach möchte, dass du quasi "die Füsse still hältst".
Wie gesagt, er möchte keinen Stress und kein Drama.

Wir haben zum Ende des Gespräches auch noch festgelegt, dass wir drüber reden müssen, nach einer gewissen Bedenkzeit, wie es weiter gehen soll...

Das ist nicht gut. Nicht gut für dich, Dornröschen.
Du gibst ihm zu allem dein Einverständnis und so hält er dich einfach weiter hin. - Weil du nun natürlich auf ihn wartest.

. Wir hatten alles besprochen, auch dass er Hilfe vom Experten braucht...

Es besteht aber für ihn in der derzeitigen Situation kein Handlungsbedarf. Ich schrieb es schon, für ihn funktioniert es auch so - da keinerlei Konsequenz von deiner Seite.

Auch, dass nicht ich Schuld bin, sondern er im Allgemeinen gerade unzufrieden ist, nicht mal mit uns unzufrieden war...

Wie gesagt, er schiebt dich auf die Warmhalteplatte.
"Du hast natürlich keine Schuld, nur ich.... aber ich weiss auch nicht... bla bla"


Liebes, denke mal an dich, als immer nur an ihn.
Er hat das beendet, also muss er nun auch mit den Konsequenzen leben.
Du bist doch nicht sein Spielzeug.

Wenn, möchtest du doch seine Partnerin sein, auf Augenhöhe.
Und diese Augenhöhe kann sich nicht einstellen, weil ihr euch nicht auf der gleichen Ebene bewegt.
Du bringst dich immer wieder selbst in die unterlegene Position.
Verstehst du?

Worte werden jetzt nicht mehr helfen, sondern nur noch Handeln.

Hast du dich auf den Hauptseiten, wie z.B. "Mann-Frau-Konflikt" durchgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Als ich beim Anwalt saß hat er mir geschrieben:

Ich hab schon wieder eine Absage bekommen...

Ich gehe davon aus, dass er damit ein Vorstellungsgespräch meint... Was mach ich? Noch hab ich es offiziell nicht gelesen...
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Antwort:

Das tut mir leid für dich.

Mehr nicht.
Hast du alles zusammen gepackt von ihm, Dornröschen?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Ich war sogar noch krasser und habe geschrieben:

Mist...!

Hast du alles zusammen gepackt von ihm, Dornröschen?
Hab immer mal wieder was gefunden, was ich ihm zwischen Tür und Angel gegeben habe... Mit den einfachen Worten: Das hab ich jetzt beim Aufräumen noch gefunden, da kommt bestimmt noch mehr...

Update noch zu heute:
Sein Papa kam vorhin, war dann kurz bei ihm und hat dann noch bei mir und meiner Freundin gestanden und geschwatzt... Natürlich hat er auch das Gespräch gesucht und ich solle ihm Zeit geben, da er gerade selbst nicht weiß was er will...
Hatte Prinzi dann noch ein paar Papiere gegeben mit den o.g. Worten und hab meiner Freundin die Augenbrauen gemacht und da kam er und fragte mit einem blöden Unterton, ob ich denn noch mehr von ihm gefunden habe und er möchte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen... Ich sagte ihm, dass ich erstmal nur im Wohnzimmer durch bin und dass ich nicht weiß, wo die Zugangsdaten zur Box hin sind, er möchte es dich bitte erstmal so lassen...

Keine 3 Sekunden später kam er und bat meine Freundin mega freundlich, ihr Auto kurz weg zu fahren, weil er noch einen Termin hätte... Sie fuhr es weg und erzählte mir dann, dass er wie eine gesenkte Sau losgefahren ist... Scheinbar war er super bockig... Verstehe nur nicht warum...

Ist seine Reaktion gut? Ist es gut, wenn er so emotional reagiert? Ist es, weil ich ihm heute gezeigt habe, dass ich seine Entscheidung akzeptiere?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ist seine Reaktion gut? Ist es gut, wenn er so emotional reagiert? Ist es, weil ich ihm heute gezeigt habe, dass ich seine Entscheidung akzeptiere?

Eigentlich hast du nicht wirklich reagiert, Dornröschen.
Du hast ihm gerade mal sein Zeug in die Hand gedrückt

Hab immer mal wieder was gefunden, was ich ihm zwischen Tür und Angel gegeben habe... Mit den einfachen Worten: Das hab ich jetzt beim Aufräumen noch gefunden, da kommt bestimmt noch mehr...

Klare Worte sind das nicht. Die hätte es aber gebraucht, Dornröschen.
So wabert alles weiter vor sich hin
und

und da kam er und fragte mit einem blöden Unterton, ob ich denn noch mehr von ihm gefunden habe und er möchte die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurück setzen...

Kann er immer noch mir nichts dir nichts einfach deine Wohnung betreten?
 

Dornröschen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2015
Beiträge
750
Eigentlich hast du nicht wirklich reagiert, Dornröschen.
Zeige ich ihm damit nicht, dass ich es akzeptiere? Müssen es unbedingt Worte sein?

Aber eigentlich wollte ich ja wissen, ob SEINE Reaktion gut war? :nanu:

Klare Worte sind das nicht. Die hätte es aber gebraucht, Dornröschen.
Ich kann das nicht sagen, dafür bin ich nicht gefestigt genug... Ich würde anfangen zu heulen, was ja auch kontraproduktiv ist...

Kann er immer noch mir nichts dir nichts einfach deine Wohnung betreten?
Er hatte angeklopft und wurde herein gebeten... :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben