Nach fünf wochen KS meldet sich EX mit mehrfacher Bitte um Rückruf . .

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Das er die Sachen an besagtem Wochenende bringt hat sich jetzt erledigt da ich meine Tochter besuche die nach Braunschweig gezogen ist . Passt also eh nicht .

Werde ihm jetzt schreiben :
Hallo Exi

Alles ok und danke fürs Angebot .
Am letzten Oktoberwochende bin ich leider unterwegs.
Bin aber entweder die erste oder zweite Woche im November ,wegen einer anderen Sache am Wochenende eh in Köln , könnte daher auch selbst vorbeischauen .
Lass uns das noch mal kurzfristig abstimmen☺

Ich möchte das jetzt einfach selbst in die Hand nehmen . . .











 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo kleines Wunder, wenn du die Sache mit den Sachen holen schnell und endgültig über die Bühne bringen willst, würde ich dir raten sie selbst zu holen (und wie ud geplant hast mit etwas schönen wie den Ausflug mit einer Freundin zu verbinden) und auch ihn auf einen Termin festzunageln. Ich würde nicht das hier schreiben:
Lass uns das noch mal kurzfristig abstimmen☺
Sonst eiert ihr vielleicht evtl noch ewig rum und du bist unsicher, ob nun die Sachenübergabe klappen wird oder nicht... Schreib doch, dass du gern die Sachen holen willst und dann könntest ihm ein oder zwei feste Daten zur Auswahl stellen (25.10 nachmittags oder 3.11 vormittags, oder so ähnlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Frage mich auch was soll der Spruch :
Wenn ich es nicht vergesse könnte ich auch bei dir vorbeikommen . . ??

na ja, man merkt halt raus, dass es nicht seine oberste prio ist, bei dir vorbeizukommen.

ich würde auch selber fahren, sonst fehlt nachher tatsächlich die hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
na ja, man merkt halt raus, dass es nicht seine oberste prio ist, bei dir vorbeizukommen.

ich würde auch selber fahren, sonst fehlt nachher tatsächlich die hälfte.

Ja werde ich auch machen . . Es selbst holen. . .

Ganz ehrlich das es nicht seine oberste Prio ist kann ich auch verstehen . . denn auch für mich ist diese Situation komisch bis unangenehm . .
Ist klar das man da lieber ausweicht . . .
Auch wenn es andererseits mit Sicherheit so ist das er es nicht vergißt . . . .
Er tut so als ob . . Wieder Machtspielchen ??
kleines Wunder soll hinterherlaufen und rufen: Bitte Exi denk doch dran . . . Pustekuchen . .
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hallo kleines Wunder, wenn du die Sache mit den Sachen holen schnell und endgültig über die Bühne bringen willst, würde ich dir raten sie selbst zu holen (und wie ud geplant hast mit etwas schönen wie den Ausflug mit einer Freundin zu verbinden) und auch ihn auf einen Termin festzunageln. Ich würde nicht das hier schreiben:

Sonst eiert ihr vielleicht evtl noch ewig rum und du bist unsicher, ob nun die Sachenübergabe klappen wird oder nicht... Schreib doch, dass du gern die Sachen holen willst und dann könntest ihm ein oder zwei feste Daten zur Auswahl stellen (25.10 nachmittags oder 3.11 vormittags, oder so ähnlich).

Mit den festen Daten finde ich gut . . Werde mit der SMS aber noch ein paar Tage warten warum soll ich gleich springen wenn er pfeift. . .
schicke ihm die Vorschläge kurzfristig .
Er denkt ich springe jetzt da gleich drauf an . .

Habe eher da Gefühl er taktiert und versucht etwas über meine Gefühle zu erfahren . . .

Wenn ich dran denke . . . Komme vorbei nur wenn du es auch möchtest. . . .

Versucht mich damit aus der Reserve zu locken ?
 
F

Finn

Gelöschter User
Hi ich hab jetzt gerade nur ab deinem Pling gelesen.

Wie sieht es denn im allgemeinem mit deinem EB aus ?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
schicke ihm die Vorschläge kurzfristig .
Warum willst du es kurzfristig machen? Wäre es nicht besser, ihr plant das, so dass es sicher klappt? Nachher planst du den Ausflug mit deiner Freundin und er ist verreist die Woche oder s?

Versucht mich damit aus der Reserve zu locken ?
Hmm, für mich hört sich das ehrlich gesagt einfach wie eine Organachricht an, die ihm nicht ganz so wichtig scheint, aber er dir gegenüber freundlich blieben möchte. :S
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Hi ich hab jetzt gerade nur ab deinem Pling gelesen.

Wie sieht es denn im allgemeinem mit deinem EB aus ?


Das werde ich wohl erst wissen wenn er vor mir steht . .
Aber eines ist sicher : So wie es war wird es nicht mehr werden . .

Oder vielleicht mit anderen Worten : Den Weg zurück den es nicht gibt. . . .:coolwink:
da gehen wir jetzt neue Wege und sei es ohne ihn. . .
Ich habe dank dieses Forums sehr viel Halt und Hilfen bekommen . . Habe inzwischen mein altes und ein neues Leben wieder . . mit Spaß Freunden und viel Rückhalt . .
:Fest: Falls ich ihn verloren habe so habe ich trotzdem sehr viel gewonnen :rambo::namaste:
 
F

Finn

Gelöschter User
Das werde ich wohl erst wissen wenn er vor mir steht . .
Aber eines ist sicher : So wie es war wird es nicht mehr werden . .

Oder vielleicht mit anderen Worten : Den Weg zurück den es nicht gibt. . . .:coolwink:
da gehen wir jetzt neue Wege und sei es ohne ihn. . .
Ich habe dank dieses Forums sehr viel Halt und Hilfen bekommen . . Habe inzwischen mein altes und ein neues Leben wieder . . mit Spaß Freunden und viel Rückhalt . .
:Fest: Falls ich ihn verloren habe so habe ich trotzdem sehr viel gewonnen :rambo::namaste:


Das war jetzt nicht so ganz was ich wissen wollte, aber ich kann ja zwischen den zeilen lesen :PP

Ich würde antworten


Nagut, wer nicht kommt zur rechten zeit, der muss sehen was übrig bleibt.
Solltest du nicht kommen, hol ich am "Datum x "um "uhrzeit x" meine Sachen ab:zwinkern:


Würde ihm schon die chance bieten, aber davon ausgehen das er es vergisst, deswegen das datum an dem su es abholst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Warum willst du es kurzfristig machen? Wäre es nicht besser, ihr plant das, so dass es sicher klappt? Nachher planst du den Ausflug mit deiner Freundin und er ist verreist die Woche oder s?


Hmm, für mich hört sich das ehrlich gesagt einfach wie eine Organachricht an, die ihm nicht ganz so wichtig scheint, aber er dir gegenüber freundlich blieben möchte. :S


Ich werde natürlich nur dann fahren wenn er auch wasserdicht zu Hause ist . .aber warum es schon zwei Wochen vorher alles fest machen ? Ich kann relativ spontan die ersten Wochen im November meine Freundin auch also was soll es . . Wenn es IHM wichtig ist wird er auch spontaner drauf reagieren . . Und ich sehe ob noch im Vorfeld was von ihm kommt. . .

Und warum sollte ihm orgamäßig wichtig sein ob ich auch MÖCHTE das er kommt .
.Er Könnte ja theoretisch
auch die Sachen vor die Tür stellen . .
Ich kläre das aber bis zum Wochenende mit ihm . .mit konkretem Datum
 
T

tasi

Gelöschter User
Es kam dann von ihm ca eine Std später folgende Antwort :

Hallo kleines Wunder

Hoffe es geht dir gut .
Ich habe übernächste Woche Urlaub und fahre auch weg .
Danach müsste ich sowieso Lucky (Hund) wieder nach Gütersloh bringen.
Wenn ich es nicht vergesse könnte ich auch bei dir vorbeikommen. . . .
Da kannst du dir 400 km sparen . . .
Nur wenn du magst. . .
Wünsche dir auch einen schönen Sonntag :smile:

"nur wenn du magst" beziehe ich nicht darauf, ob du magst, dass er bei dir vorbei kommt, sondern ob du magst, dass er dir die sachen bringt, damit du nicht hoch fahren musst. das ist nur nett von ihm gemeint (schließlich hat er sich u.a. die leiter geliehen, das wird ihm nicht entgangen sein). immerhin ist er nett. da schwingt 0 groll mit. für ihn ist alles easy zwischen euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
NEIN . . die Leitet KANN er mir nicht bringen an diesem Wochenende , da diese nicht in den Wagen passt , weil er den Hund dabei hat. . Der Hund ist ein riesiger Golden Retriever der keine Leiter mehr zusätzlich im Auto duldet . . .
Also kann das nicht gemeint sein . . Und er würde mir diese Leiter auch nicht bringen an diesen Wo. Ende .
Da brauch ich nicht im Vorfeld diskutieren, da ich diese Abläufe Hund bringen und wegbringen kenne. .
. . .der Wagen wäre voll mit Gepäck Hund und meinen Klamotten . Wenn bezieht sich das nur auf meine Klamotten . .

Und der Frage soll er kommen . . Und die Klamotten könnte er mir auch hinstellen da müsste er nur fragen ob es mir passt und nicht ob ich es möchte. .
Aber wer weiß das schon ?
 
T

tasi

Gelöschter User
du siehst das anders als ich. (du findest auch immer wieder irgendeine wendung/formulierung wie du es dir zurechtlegen kannst... :blush: ) ich glaube nicht, dass er da auch nur im ansatz irgendetwas über deine gefühle erfahren möchte und es geht ihm auch nicht um machtspielchen.

weißt du, es ist egal ob es die leiter ist, er hat es einfach nur nett gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
"nur wenn du magst" beziehe ich nicht darauf, ob du magst, dass er bei dir vorbei kommt, sondern ob du magst, dass er dir die sachen bringt, damit du nicht hoch fahren musst. das ist nur nett von ihm gemeint (schließlich hat er sich u.a. die leiter geliehen, das wird ihm nicht entgangen sein). immerhin ist er nett. da schwingt 0 groll mit. für ihn ist alles easy zwischen euch.

Ob ich mag das er bei mir vorbeikommt ,oder mir die Sachen bringt ,
ist doch im Endeffekt das selbe . . Groll schwingt da nicht mit da bin ich der gleichen Meinung . .
Aber ich bin anderer Meinung das es easy ist für ihn . .sonst müsste er sich nicht nicht so absichern daß ich es möchte . . . Könnte ihm egal sein
 
F

Finn

Gelöschter User
weißt du, es ist egal ob es die leiter ist, er hat es einfach nur nett gemeint


Vollkommens Richtig.

Kleines Wunder , du interpretierst da zuviel hinein.
Ein Vorschlag zur Güte damit du zweigleisig fährst.

Nungut, die spiele sind eröffnet.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich komme am "xx" um "xx", solltest du aufgeben ;)


Dir bricht kein Zacken aus der krone wenn du ihn nett sein lässt.
Du erwartest natürlich nix, denn wenn er sie nicht bringt holst du sie am vereinbarten tag.

Wenn er sie bringt, freust du dich über gesparte 400km
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
du siehst das anders als ich. (du findest auch immer wieder irgendeine wendung/formulierung wie du es dir zurechtlegen kannst... :blush: ) ich glaube nicht, dass er da auch nur im ansatz irgendetwas über deine gefühle erfahren möchte und es geht ihm auch nicht um machtspielchen.

weißt du, es ist egal ob es die leiter ist, er hat es einfach nur nett gemeint.



Wenn er sagt er weiß nicht ob er es nicht vergißt , ist das durchaus ein Machtspiel . . Sorry ja das sehe ich anders . . .
Das ist Ansichtssache. .wenn ich meine Oberhand jemanden gegenüber demonstrieren möchte , sage ich sowas . .ich denke ich kenne ihn etwas länger insofern traue ich mir auch diese Einschätzung zu . .

Nett gemeint ist sein Angebot auch das kann ich inzwischen einschätzen insofern ja auch gut oder ? .☺
Und genau so sichert er sich ab ,falls er kommen sollte . .das er nicht in eine Situation kommt die zu unangenehm für ihn ist ..
Aber worum geht es hier gerade überhaupt noch ?

Wer hier Recht hat ??? Vielleicht interpretiert hier jeder etwas von sich in Situationen hinein . . .
Die Wahrheit kennt sowieso niemand

Und wenn es ihm um gar nichts geht . . Noch mal . . .kann er das Zeug auch einfach rausstellen . . . Ob ich komme oder er . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tasi

Gelöschter User
Vollkommens Richtig.

Kleines Wunder , du interpretierst da zuviel hinein.

ja, du legst jedes wort auf die goldwaage. warum denkst du denn, dass es nicht easy für ihn ist? was interpretierst du denn da rein in dieses "nur wenn du magst?" es scheint dich ja irgendwie zu triggern. also du glsubst, es geht ihm um was? aber um was gensu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Wenn er sagt er weiß nicht ob er es nicht vergißt , ist das durchaus ein Machtspiel . . Sorry ja das sehe ich anders . . .
Das ist Ansichtssache. .wenn ich meine Oberhand jemanden gegenüber demonstrieren möchte , sage ich sowas . .ich denke ich kenne ihn etwas länger insofern traue ich mir auch diese Einschätzung zu . .

Nett gemeint ist sein Angebot auch das kann ich inzwischen einschätzen insofern ja auch gut oder ? .
Und genau so sichert er sich ab ,falls er kommen sollte . .das er nicht in eine Situation kommt die zu unangenehm für ihn ist ..
Aber worum geht es hier gerade überhaupt noch ?

Wer hier Recht hat ??? Vielleicht interpretiert hier jeder etwas von sich in Situationen hinein . . .
Die Wahrheit kennt sowieso niemand

Und wenn es ihm um gar nichts geht . . Noch mal . . .kann er das Zeug auch einfach rausstellen . . . Ob ich komme oder er . . .
Vollkommens Richtig.

Kleines Wunder , du interpretierst da zuviel hinein.
Ein Vorschlag zur Güte damit du zweigleisig fährst.

Nungut, die spiele sind eröffnet.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich komme am "xx" um "xx", solltest du aufgeben ;)


Dir bricht kein Zacken aus der krone wenn du ihn nett sein lässt.
Du erwartest natürlich nix, denn wenn er sie nicht bringt holst du sie am vereinbarten tag.

Wenn er sie bringt, freust du dich über gesparte 400km
Vollkommens Richtig.

Kleines Wunder , du interpretierst da zuviel hinein.
Ein Vorschlag zur Güte damit du zweigleisig fährst.

Nungut, die spiele sind eröffnet.
Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Ich komme am "xx" um "xx", solltest du aufgeben ;)


Dir bricht kein Zacken aus der krone wenn du ihn nett sein lässt.
Du erwartest natürlich nix, denn wenn er sie nicht bringt holst du sie am vereinbarten tag.

Wenn er sie bringt, freust du dich über gesparte 400km
ja, du legst jedes wort auf die goldwaage. warum denkst du denn, dass es nicht easy für ihn ist? was interpretierst du denn da rein in dieses "nur wenn du magst?" es scheint dich ja irgendwie zu triggern. also du glsubst, es geht ihm um was? aber um was gensu?


Wenn es nett gemeint ist ist es doch gut oder nicht?
Und es ist nicht easy für ihn weil sonst die Sachen schon lange hier wären und nicht so ein Tamtam mit dem Klamotten Fahrrad der SMS mit dem aufgebrochen Fahrradschloss usw.
Auf das ich ja alles nicht reagiert habe . .
Alles ganz und gar nicht normal . .
Ich weiß nicht um was es ihm geht ehrlich . .
Ich habe hier von allen Vorgängen absolut ehrlich berichtet und viel Hilfe erfahren .
Auch von harten Worten. . Und weil die manchmal am ehesten helfen bin ich auch dankbar dafür. .
Trotzdem war ich immer kritisch . .

Warum sollte es easy für ihn sein ?
Sollte es bei meinem Ex so sein
habe ich ihm Arbeit abgenommen in dem ich meine Sachen locker flockig abhole und gut . . DANN HABE ICH DIE BESTÄTIGUNG DAS ER ES NICHT DIE BOHNE WERT WAR . . .
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Liebe KW,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Auch wie es nach der ersten Trennung wieder zu einer Annäherung kam und wie er sich verhalten hat. (Von Sachen-Austausch zu Essengehen und dem totalen Honeymoon vor Weihnachten/Silvester im Blitzschritt und ohne „Vorwarnung“.)

Du hast jetzt geschrieben:
Hi Exi

Einige meiner Sachen sind noch bei dir . Sag mir doch bitte wann ich die abholen kann.

Schönen Tag dir

Kleines Wunder

Und er geantwortet:
Hallo kleines Wunder


Hoffe es geht dir gut .

Ich habe übernächste Woche Urlaub und fahre auch weg .

Danach müsste ich sowieso Lucky (Hund) wieder nach Gütersloh bringen.

Wenn ich es nicht vergesse könnte ich auch bei dir vorbeikommen. . . .

Da kannst du dir 400 km sparen . . .

Nur wenn du magst. . .

Wünsche dir auch einen schönen Sonntag

Meine Einschätzung seiner Antwort ist, er ködert dich auf eine gewisse Art und Weise, „wenn ich nicht vergesse“ (ja, klar, sowas vergisst man mal eben ...), „du sparst km“, (er versucht es dir schön zu reden), „nur wenn du magst“ (ist ganz klar zu viel von ihm, denn du hast ihm sehr sachlich geschrieben). Hier geht es nicht um mögen, sondern um einen sachlichen Austausch der Sachen. Das ist dein Wunsch. Du hast ihn noch nicht mal gefragt, wie es ihm geht. Er aber schon.

Wenn du auf sein „Angebot“ eingehst, bist du einerseits von ihm abhängig („wenn ich es nicht vergesse“) und er bestimmt den Zeitpunkt. Anderseits könnte er indirekt den Schluss ziehen, dass du „es mögen“ würdest (ihn zu sehen). Auch seine Frage wie es dir geht, signalisiert Offenheit. Und wenn ich mir sein Verhalten nach der ersten Trennung ansehe, dann geht das in die Richtung. Ich werte das insgesamt als ein subtiles Abtasten von ihm.

So sehe ich das.

Liebe Grüße
E.
 

Kleine wunder

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
217
Liebe KW,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen. Auch wie es nach der ersten Trennung wieder zu einer Annäherung kam und wie er sich verhalten hat. (Von Sachen-Austausch zu Essengehen und dem totalen Honeymoon vor Weihnachten/Silvester im Blitzschritt und ohne „Vorwarnung“.)

Du hast jetzt geschrieben:


Und er geantwortet:


Meine Einschätzung seiner Antwort ist, er ködert dich auf eine gewisse Art und Weise, „wenn ich nicht vergesse“ (ja, klar, sowas vergisst man mal eben ...), „du sparst km“, (er versucht es dir schön zu reden), „nur wenn du magst“ (ist ganz klar zu viel von ihm, denn du hast ihm sehr sachlich geschrieben). Hier geht es nicht um mögen, sondern um einen sachlichen Austausch der Sachen. Das ist dein Wunsch. Du hast ihn noch nicht mal gefragt, wie es ihm geht. Er aber schon.

Wenn du auf sein „Angebot“ eingehst, bist du einerseits von ihm abhängig („wenn ich es nicht vergesse“) und er bestimmt den Zeitpunkt. Anderseits könnte er indirekt den Schluss ziehen, dass du „es mögen“ würdest (ihn zu sehen). Auch seine Frage wie es dir geht, signalisiert Offenheit. Und wenn ich mir sein Verhalten nach der ersten Trennung ansehe, dann geht das in die Richtung. Ich werte das insgesamt als ein subtiles Abtasten von ihm.

So sehe ich das.

Liebe Grüße
E.

Liebe Engelin

Danke für diese Einschätzung . . und ja ich denke auch das es recht ähnlich verläuft zum letzten Mal , mit dem Unterschied das ich diesmal nach den Sachen gefragt habe und nicht er. . .

Auch gilt es zu bedenken es ist die zweite Trennung und insofern gibt's es schon eine veränderte Gefühlslage bei mir, als auch sehr wahrscheinlich bei ihm . .
Ich lese auch aus seiner SMS das er versucht etwas über mich zu erfahren, denn wie du schon sagst :
Es geht nicht darum ,ob ich etwas "mögen " würde diesbezüglich der Sachen .
Das ich die Sachen wiederhaben möchte habe ich ja klar gesagt .
Indem er mir vorschlägt selbst die Sachen zu bringen , kontrolliert er die Situation .
Wie du es schön ausgedrückt hast mache ich mich von ihm abhängig .
( falls er es nicht vergisst )
Er bestimmt den Rahmen nicht ich . .
Genau so sehe ich es auch . .

Dann darf man doch jetzt gespannt darauf sein was passiert , wenn ich den Rahmen bestimme und nicht er. . .
LG kleine Wunder
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.900
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben